Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 04.09.2020, 08:46
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon Fabian Graudenz zurückzuholen. Hat immer hervorragende Leistungen abgeliefert und ist Vereinslos. Hätten dann einen tollen wendigen Linksaußen. Vor allem kennt er das Umfeld und den Platz und sollte unser Kanadier zurückkehren, kann dieser sicherlich auch Mittelstürmer spielen.
Von der Position her gerne!

ABER
- bezahlbar?
- will er überhaupt?
- ist er eine Verstärkung so wie früher?
- Thema "Rückholaktionen" - naja...
- wichtigster Punkt: hat ihn auch nur irgendeiner von den aktuell Verantwortlichen auf dem Schirm? Ganz ehrlich, ich denke nicht. Vllt. sollte man mal anfangen, Spielervorschläge an die Verantwortlichen zu schicken. Nicht, dass wir Fans das immer besser beurteilen könnten, aber ich glaube TH und SV können auch nicht jeden im Auge haben, und ein paar mal mittrainieren und dann schauen schadet bestimmt nicht. Dann sieht man ja, ob er eine Hilfe für uns wäre. Bei dem dünnen Kader glaube ich aber, dass fast jeder eine Hilfe darstellen könnte.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 04.09.2020, 10:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon Fabian Graudenz zurückzuholen. Hat immer hervorragende Leistungen abgeliefert und ist Vereinslos. Hätten dann einen tollen wendigen Linksaußen. Vor allem kennt er das Umfeld und den Platz und sollte unser Kanadier zurückkehren, kann dieser sicherlich auch Mittelstürmer spielen.

Ich denke das Problem wird das Gleiche sein wie bei allen anderen möglichen Spielern. Das Geld.

In der jetzigen ungewissen Situation, wann wieder Leute ins Stadion können, müssen wir glaube ich froh sein, zu überleben und jeden Euro beisammenhalten.

Womit wir dann zum nächsten Problem kommen. Wenn wir jetzt im Sturm nicht nachlegen können, weil uns das Geld fehlt, und wir sportlich deswegen abschmieren, zumindest aber keine guten Leistungen bringen, weil wir zu wenige Tore schießen, kommen auch bei Wiederöffnung der Stadien nicht besonders viele Zuschauer und wir bleiben dann auch so unter dem notwendigen bzw. kalkulierten Zuschauerschnitt.

Ein Teufelskreis, der eigentlich nur durch neue zusätzliche Finanzquellen durchbrochen werden könnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 04.09.2020, 11:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Oh sorry - seltsam, eben konnte ich den Bericht noch frei lesen?
Wenn ich es richtig erinnere: SV war vor Ort, schaute sich wohl den Kick der VdV gegen den WSV an (0-2). Gecoacht werden sie u.a. von Neururer, der einigen Jungs rät, sich von einer Profikarriere zu verabschieden. In der ersten und zweiten Liga werde auf hohem Niveau gejammert, furchtbar sei die Lage dagegen in den Ligen 3 und 4. Einige Promis sind auch dabei, aber viele seien nicht bereit, der prekären Lage Rechnung zu tragen, und warteten eher auf das Superangebot, statt bei einem Dritt- oder Viertligisten zu unterschreiben.

In der Liste des VDV finden sich überwiegend Torhüter - ob es jetzt wirklich notwendig war, einen dritten Torwart zu verpflichten? Ich würde auch nicht jeden, der ein Jahr in unserer Jugend gespielt hat, unter dem Stichwort "Nachwuchsförderung" verbuchen. Vermutlich hätte man im Bedarfsfall wie im Vorjahr rasch jemand gefunden. Aber vielleicht studiert der Valentin Manzenreiter ja in Aachen und will kein oder kaum Geld.
Ansonsten bietet die Liste nicht so viel, ein paar junge, bei Bundesligisten wie Frankfurt ausgebildete Spieler, die vielleicht interessant sein könnten. Und ich würde jeden nehmen, der Boateng heisst...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.09.2020)
  #864  
Alt 04.09.2020, 11:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.453
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ZUR Not kann man dann ja wieder bei Krul nachfragen oder bei einem anderen arbeitslosen Torwart
Krul hätte ich eh als Nr.2 behalten. Dann hätten wir vielleicht noch einen Stürmer holen können
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 04.09.2020, 14:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Krul hat aber das Angebot abgelehnt damals.

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Krul hätte ich eh als Nr.2 behalten. Dann hätten wir vielleicht noch einen Stürmer holen können
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 04.09.2020, 14:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.453
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Krul hat aber das Angebot abgelehnt damals.
Dann sorry. Wusste ich nicht
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 04.09.2020, 21:53
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Kai Havertz

Hatten wir nicht mal einen Thread zu Kai Havertz? Nachdem er heute für eine Unfassbare Summe gewechselt ist, frage ich mich ob wir eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen? Möglicherweise auch nur Alemannia Mariadorf & Leverkusen...

Das Geld wäre wichtig für die Kaderplanung, die noch nicht beendet ist..
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 04.09.2020, 21:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht mal einen Thread zu Kai Havertz? Nachdem er heute für eine Unfassbare Summe gewechselt ist, frage ich mich ob wir eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen? Möglicherweise auch nur Alemannia Mariadorf & Leverkusen...

Das Geld wäre wichtig für die Kaderplanung, die noch nicht beendet ist..
Ich glaube, wir gucken in die Röhre, da er nicht lang genug bei uns war.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 04.09.2020, 21:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir gucken in die Röhre, da er nicht lang genug bei uns war.
Hat sich erledigt, wir bekamen bereits ein paar Tausend.

https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52235005
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 04.09.2020, 22:33
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir gucken in die Röhre, da er nicht lang genug bei uns war.
Richtig. Er hätte ein Jahr länger bleiben müssen. Aber das weiß man halt nie vorher.
Schade, hätte uns gutgetan.
Vielleicht spendet er ja was von seinem Monstergehalt an die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 04.09.2020, 22:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Richtig. Er hätte ein Jahr länger bleiben müssen. Aber das weiß man halt nie vorher.
Schade, hätte uns gutgetan.
Vielleicht spendet er ja was von seinem Monstergehalt an die Alemannia
Darauf hatte Wattenscheid seinerzeit auch gehofft, bei einem gewissen Herrn Sane
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 04.09.2020, 22:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht mal einen Thread zu Kai Havertz? Nachdem er heute für eine Unfassbare Summe gewechselt ist, frage ich mich ob wir eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen? Möglicherweise auch nur Alemannia Mariadorf & Leverkusen...



Das Geld wäre wichtig für die Kaderplanung, die noch nicht beendet ist..

Anständig wäre es, wenn Völler freiwillig den Ausbildungsvereinen was überweisen würde.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 04.09.2020, 23:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Anständig wäre es, wenn Völler freiwillig den Ausbildungsvereinen was überweisen würde.

Was wir natürlich an seiner Stelle auch getan hätten, ohne dass uns irgendjemand deswegen für bekloppt erklären würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (06.09.2020), printenduevel (05.09.2020)
  #874  
Alt 04.09.2020, 23:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was wir natürlich an seiner Stelle auch getan hätten, ohne dass uns irgendjemand deswegen für bekloppt erklären würde.
Zumindest sollten sie noch einen ihrer U19-Buli-Abgaenge hier her manoevrieren.
https://www.transfermarkt.de/marco-w...spieler/530159
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2020), Kaiserstädter93 (05.09.2020)
  #875  
Alt 05.09.2020, 07:55
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Gibt es eigentlich irgend ein Update zu Park?
Bei Fupa ist er zumindest in der Kaderliste geführt....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 05.09.2020, 08:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgend ein Update zu Park?
Bei Fupa ist er zumindest in der Kaderliste geführt....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Sowohl bei Falaye als auch bei Uchino (so wie Park nicht-EU-Bürger) hat es ja scheinbar recht lange gedauert, bis der Papierkram eingetuetet war. Vermutlich ist man entweder noch im Entscheidungsfindungsprozess oder eben im Formalitätenerledigungsprozess.
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 05.09.2020, 23:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Nach der Verletzung von Falaye müssen wir im Sturm nachlegen.
Beim rumstöbern bin ich auf Marco Koenigs gestoßen, der würde vorne gut reinpassen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 06.09.2020, 19:52
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nach der Verletzung von Falaye müssen wir im Sturm nachlegen.
Beim rumstöbern bin ich auf Marco Koenigs gestoßen, der würde vorne gut reinpassen
Würde schon traurigerweise sagen, nicht bezahlbar.
Ohne das ein Sponsor einspringt oder man ein job Angebot parat hat (wenn der Spieler das überhaupt möchte).

Spieler aus der 3.liga und vor allem in seinem Alter (30) kommen bestimmt nicht für 2000 Brutto nach hier.

Meist sind es ja Spieler Anfang 20 die nochmal die Chance auf den Durchbruch suchen, vielleicht hier und da mal 3.liga gespielt haben, wie Bösing als er von Fortuna kam, oder Spieler von kleineren Regionalligisten die zu uns kommen.

Boesen kam mit der Empfehlung von 4 Toren 2 Vorlagen zu uns und hat letzte Saison 9 Tore gemacht. Jetzt musste man sich schon finanziell für oder gegen ihn entscheiden.

Da wird man (leider) bestimmt kein Stürmer bekommen, der in den letzten Jahren in der RL oder höher besonders treffsicher war.

Vielleicht ist noch was aus der letztjährigen U19 Bundesliga auf dem Markt oder spieler mit Potenzial die von Auslandsstudien zurück kommen, ggfs. Jemand der auf ein höheres RL Angebot gehofft hat und zuletzt bei nem niedrigeren RL Verein gespielt hat, ist so meine Einschätzung.

Ich denke nicht, dass jetzt die Granate kommt.

Vielleicht noch Simon Seferings. Kann OM und ST, kommt aus Eschweiler. Zuletzt bei 1860 in Liga 3 unter Vertrag, davor mal in die RL Bayern ausgeliehen gewesen. Bei Bayern München ausgebildet.
Allerdings in den letzten beiden Jahren kaum zu Einsätzen gekommen.. Das würde ich uns vielleicht noch zu trauen. Vielleicht gibts ja interessante Studiengänge in Aachen/Köln oder ne nette Ausbildung oder vielleicht lockt der Ruf nach Spielpraxis..
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2020), Heinsberger LandEi (07.09.2020), Kaiserstädter93 (06.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (07.09.2020), Wissquass (06.09.2020)
  #879  
Alt 06.09.2020, 22:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Vielleicht noch Simon Seferings. Kann OM und ST, kommt aus Eschweiler. Zuletzt bei 1860 in Liga 3 unter Vertrag, davor mal in die RL Bayern ausgeliehen gewesen. Bei Bayern München ausgebildet.
Allerdings in den letzten beiden Jahren kaum zu Einsätzen gekommen.. Das würde ich uns vielleicht noch zu trauen. Vielleicht gibts ja interessante Studiengänge in Aachen/Köln oder ne nette Ausbildung oder vielleicht lockt der Ruf nach Spielpraxis..
Meines Wissens hat es in den letzten Jahren mehrere Verhandlungen mit Seferings gegeben. Ist aber bisher angeblich immer daran gescheitert, dass seine Freundin nicht aus München weg wollte.
Aber vielleicht hat er die ja nicht mehr und es klappt jetzt. Von der Position würde er zumindest eine der Baustellen schliessen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Modefan (13.09.2020)
  #880  
Alt 06.09.2020, 23:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Würde schon traurigerweise sagen, nicht bezahlbar.

Ohne das ein Sponsor einspringt oder man ein job Angebot parat hat (wenn der Spieler das überhaupt möchte).



Spieler aus der 3.liga und vor allem in seinem Alter (30) kommen bestimmt nicht für 2000 Brutto nach hier.



Meist sind es ja Spieler Anfang 20 die nochmal die Chance auf den Durchbruch suchen, vielleicht hier und da mal 3.liga gespielt haben, wie Bösing als er von Fortuna kam, oder Spieler von kleineren Regionalligisten die zu uns kommen.



Boesen kam mit der Empfehlung von 4 Toren 2 Vorlagen zu uns und hat letzte Saison 9 Tore gemacht. Jetzt musste man sich schon finanziell für oder gegen ihn entscheiden.



Da wird man (leider) bestimmt kein Stürmer bekommen, der in den letzten Jahren in der RL oder höher besonders treffsicher war.



Vielleicht ist noch was aus der letztjährigen U19 Bundesliga auf dem Markt oder spieler mit Potenzial die von Auslandsstudien zurück kommen, ggfs. Jemand der auf ein höheres RL Angebot gehofft hat und zuletzt bei nem niedrigeren RL Verein gespielt hat, ist so meine Einschätzung.



Ich denke nicht, dass jetzt die Granate kommt.



Vielleicht noch Simon Seferings. Kann OM und ST, kommt aus Eschweiler. Zuletzt bei 1860 in Liga 3 unter Vertrag, davor mal in die RL Bayern ausgeliehen gewesen. Bei Bayern München ausgebildet.

Allerdings in den letzten beiden Jahren kaum zu Einsätzen gekommen.. Das würde ich uns vielleicht noch zu trauen. Vielleicht gibts ja interessante Studiengänge in Aachen/Köln oder ne nette Ausbildung oder vielleicht lockt der Ruf nach Spielpraxis..


völlige Zustimmung.
Aber die Frage ist, ob man solche Spieler nicht mit speziellen Angeboten locken könnte.
Königs zB ist derzeit arbeitslos. Auf Dauer wird das seinen Wert mindern und natürlich geht auch seine Fitness verloren.
Er könnte bei uns sein spielerisches Niveau halten, bleibt im Training mit Spielpraxis, und man könnte anbieten , dass er bei einem Angebot aus höheren Ligen relativ rasch und unkompliziert wechseln könnte ..
Als Spieler würd ich lieber sowas machen, als den ganzen Tag aufs Telefon zu starren...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung