Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 23.11.2012, 00:18
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Böse das Vertrauen ist weg

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Schade, dass viele ihre Wut, ihren Hass und ihre Rachegelüste - oder nennen wir es meinetwegen auch nur Enttäuschung - gegenüber "den Gremikern" über die Rettung der Alemannia stellen.

Dabei ist es doch so einfach zu verstehen: solange niemand anderes da ist, müssen sie weitermachen.
Hallo zusammen,
mal ganz ehrlich, da null, null Reue, erklärungsversuche, Informationen über das weiter Vorgehen etc. von den Verantwortlichen bislang abgegebene weurden und aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre kann ich leider nicht davon asugehen, dass Spendengelder oder sonstige Einnahmen zum Wohle des Vereins eingesetzt werden.
Hier jetzt auf ganz billige Art den kleinen Mann das Ersparte aus der Tasche zu ziehen ist beschämend, dies auch noch unter dem Deckmantel der guten Tat zui verkaufen ist geschmacklos.
Gebt mir ein Konzept und/oder vertrauenswürdige Macher, ich würde sofort was spenden. Aber nicht so, ohne Plan, ohne Vertrauen.
Es gruest der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 23.11.2012, 00:26
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
So ist nicht nur dein Vertrauen weg, sondern bald auch dein Verein...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2012)
  #103  
Alt 23.11.2012, 00:33
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
es ist noch nicht so lange her, da habe ich schon mal gespendet, in noch jüngerer Vergangenheit habe ich Tivoli-Anlagen gekauft, die wohl verbrannt sind; solange die noch in ihren Ämtern sind, die das jetzt verbrochen haben, werde ich keinen Cent geben!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.11.2012, 00:37
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hin und Her gerissen

Hallo zusammen,

geht es Euch auch wie mir?

Seid Ihr auch so hin-und-her gerissen und seid zugleich der Meinung "klar spende und helfe ich" und auf der anderen Seite so völlig unmotiviert Euer hart verdientes Geld in die Hände dieser Herren zu werfen?

Habt Ihr auch dieses Gefühl der Ungerechtigkeit im Körper? Gewisse Herren, die über genug Geld verfügen kommen ihrem Job nicht nach und lassen die Alemannia gegen die Wand fahren und wir kleinen Leute (ich denke gegenüber Heyen sind wir hier finanziell ALLE kleine Lichter) sollen das jetzt mit unserem Geld ausbügeln!

Ich habe eine solche Wut im Bauch darüber das sich gewisse Herren versuchen mit Peanuts aus der Affäre zu ziehen, statt entsprechend gerade zu stehen und so für klare Verhältnisse für das letzte Ziel Regionalliga zu sorgen!

Das man jetzt schon an dem Punkt angekommen ist, dass man bei einer Rettung in die 4. Liga !!! Freudentränen weinen muss. Ein Großteil der Menschen hier hat es schon lange kommen gesehen, schon in der Hinrunde der letzten Saison hatte beinahe jeder das Gefühl das schon der Abstieg das Ende bedeutet. Mit Verzögerung ist es ja leider auch so gekommen.

Ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht was ich tun soll:

Als Herzblutalemanne fühle ich mich dazu verpflichtet zu spenden. Nicht nur aus meiner "Verantwortung" als Fan heraus, sondern natürlich auch ganz subtil aus purem Egoismus.

Ich kann einfach ohne diesen Fussballverein nicht leben, denn er hat mich bislang 18 von meinen 27 Jahren begleitet.

Ich habe viel gelacht, aber wahrscheinlich noch mehr geweint. Manches Mal aus Freude, aber viele Male aus Verzweiflung und Angst.

Ich habe viele Freunde kennengelernt. Manche fürs Leben, manche nur für die Zeit bei der Alemannia.

Eines der vielen Wappen dieses Vereines ziert meinen Körper und erinnert mich bei jedem Kleidungswechsel oder Gang in die Dusche wo ich hingehöre. Ein Umzug in das Feindesland hat mich mit noch mehr Stolz die Farben meines Vereines tragen lassen. Ist es nicht ein schönes Gefühl "der Aachener" und einfach der Gegenpol inmitten von Ziegen zu sein? Es ist ein geiles Gefühl!

Der letzte Abstieg in quasi die Liga in der ich diesen Verein kennen und lieben lernte machte mich seltsamerweise stolz. Stolz darauf treu zu sein, stolz darauf zu wissen wo ich hingehöre.

Mir tut es so unendlich weh was passiert. Ich erwische mich beinahe jeden Abend beim Lesen des Forums oder einfach beim ablenkenden Stöbern im Internet dabei wie ich melancholische Lieder laufen lasse, an all die Zeiten denke und dabei weine wie ein kleiner Schuljunge.

Na und, ich stehe dazu.

Jeder Abend dreht sich nur noch um die Alemannia und ich habe Bauchschmerzen. Meine Freundin, die seit fast 9 Jahren an meiner Seite ist bekommt dreimal am Tag Aufmerksamkeit "Guten Morgen", "ich telefoniere gerade wegen Alemannia" und "Gute Nacht".

Sie akzeptiert es, schließlich kennt sie mich. Was soll sie denn auch anderes erwarten? Schließlich war im ersten Monat unseres Zusammenseins fast nur Auswärts unterwegs und wenn nicht war irgendeine Alemannia-Party.
Zwar kann sie meine Liebe zu diesem Verein, der mir mehr weh als gut tut, nicht nachvollziehen - aber das können eh nur Leute die genauso fühlen wie ich - es ist einfach nicht nachvollziehbar und vor Allem nicht erklärbar.

Ich habe im Leben bis hierhin viele Freunde gefunden und verlassen, ich hatte viele Mädchen die ich alle vergessen habe, aber mein Fussballverein und die ganzen Idioten die ich von da kenne werde ich nie verlassen.

Es gibt Freude, Frust und gerade hier im Forum Streit. Mit vielen Leuten bin ich hier schon aneinandergerasselt, aber irgendwie liebe ich Euch alle, weil ich Alemannia liebe und das ist eben mehr als 90 Minuten Fussball.

Sven, Rolf, Walter um einfach mal Euch drei rauszupicken. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und unser Fandasein völlig unterschiedlich ist sind wir alle Alemannia. Wir gehören alle zu unserem Verein und somit auch zusammen. Man muss sich nicht gut kennen, man muss sich nicht mögen, aber wir müssen alle Alemannia sein und wir sind Alemannia...

...doch leider ist Alemannia seit einigen Jahren nicht mehr Alemannia.

Die hohen Herren spielen Lotto mit unserem Hobby, mit unserer größten Leidenschaft und in einem geht es sogar mir wie die ACU von sich sagt:

"My first Love was a Triangle"

oder eben auch das Lied der KBU

"Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als hundert Jahren...".

Dieser ganze Mist ist einfach ein Teil von meinem Leben und ohne diesen Verein, alleine schon mit dieser Angst um meinen Verein, bin ich nicht mehr ich.

Trotz Alledem weiß ich nicht was ich tun soll. Ich will mein Geld nicht in die Händer der aktuell handelnden Personen werfen. Zu warten bis sie weg sind kann aber eben auch zu lange sein.

Ich bin sicher das es Vielen so geht und so richtig können wir uns die Entscheidung gegenseitig nicht abnehmen...

...aber ich für meinen Teil werde mein Herz sprechen lassen, das ist mir beim Schreiben dieser Zeilen klar geworden!

Denn was habe ich außer Geld schon zu verlieren?

Mit einem Verzicht auf die Spende werde ich was viel Wichigere verlieren und es wird ein großer Teil von mir sterben und das gilt für alle hier und was ist schlimmer?

Ich liebe Dich Alemannia und eines verspreche ich Dir:

Ganz egal wo Du spielst, gegen welchen Verein, ich werde bei Dich sein!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (23.11.2012 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
ac/os (23.11.2012), Aix Trawurst (23.11.2012), alimentator (23.11.2012), basebumper (23.11.2012), biktop (23.11.2012), Dirk (23.11.2012), dizoe (23.11.2012), fab (23.11.2012), Heinsberger LandEi (23.11.2012), I LOV IT (23.11.2012), josef heiter (24.11.2012), Kleeblatt4TSV (24.11.2012), Mia Schwarz Gelb (23.11.2012), Michi Müller (23.11.2012), oecherprinte (23.11.2012), Pratsch-Gelb (23.11.2012), printe1 (23.11.2012), Ritschi15 (24.11.2012), Stachel (23.11.2012), Stephanie (23.11.2012), twin-sven (24.11.2012), uraltalemanne (23.11.2012), Urbi et orbi (23.11.2012)
  #105  
Alt 23.11.2012, 00:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Alter, ich liebe Dich dafür!!!

Ich werde spenden was ich kann! Danke für diesen Aufrruf!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
KriZz (23.11.2012)
  #106  
Alt 23.11.2012, 00:51
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.672
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Hier reicht ein einfaches druecken des "Danke"- Button nicht aus. Mir gehts ganz genauso....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grenzwolf für den nützlichen Beitrag:
KriZz (23.11.2012)
  #107  
Alt 23.11.2012, 00:55
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

geht es Euch auch wie mir?
Diesem Herzblut-Posting ist nicht mehr viel hinzuzufügen! Und auch ich werde am Ende (innerlich fluchend) so ein T-Shirt kaufen.

Die Art und Weise, wie diese Aktion nun präsentiert wird, zusammen mit der sonstigen Sprachlosigkeit der Verantwortlichen ist gleichwohl zum Kotzen. Dass der Aufruf nicht gleich anfängt mit:

"Da wir wissen, dass die meisten von Euch aus Treue zur Alemannia garnicht anders können, verkaufen wir Euch ab sofort T-Shirts mit dem Aufdruck... etc." ist auch schon alles.

Als einer der vielen "Dummen" die dem Verein bereits vor einigen Jahren einen Teil ihres knappen Geldes in den Rachen geworfen habe, finde ich es übrigens auch extremst zum Kotzen, dass ich noch kein Statement, keine Entschuldigung oder sonstiges zum Thema Tivoli-Anleihe gehört habe. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch da noch ein Brief:

"Sehr geehrter Fankunde,
ich beglückwünschen Sie dazu, sich seinerzeit für die Schmuckanleihe entschieden zu haben und teile Ihnen nach eingehender Rücksprache mir Herrn Mönig freudvoll mit, dass der mitgelieferte Bilderrahmen seinen Wert nicht verlieren wird. Herzlichst, Ihr Meino Heyen"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (24.11.2012)
  #108  
Alt 23.11.2012, 00:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

geht es Euch auch wie mir?

Seid Ihr auch so hin-und-her gerissen und seid zugleich der Meinung "klar spende und helfe ich" und auf der anderen Seite so völlig unmotiviert Euer hart verdientes Geld in die Hände dieser Herren zu werfen?

Habt Ihr auch dieses Gefühl der Ungerechtigkeit im Körper? Gewisse Herren, die über genug Geld verfügen kommen ihrem Job nicht nach und lassen die Alemannia gegen die Wand fahren und wir kleinen Leute (ich denke gegenüber Heyen sind wir hier finanziell ALLE kleine Lichter) sollen das jetzt mit unserem Geld ausbügeln!

Ich habe eine solche Wut im Bauch darüber das sich gewisse Herren versuchen mit Peanuts aus der Affäre zu ziehen, statt entsprechend gerade zu stehen und so für klare Verhältnisse für das letzte Ziel Regionalliga zu sorgen!

Das man jetzt schon an dem Punkt angekommen ist, dass man bei einer Rettung in die 4. Liga !!! Freudentränen weinen muss. Ein Großteil der Menschen hier hat es schon lange kommen gesehen, schon in der Hinrunde der letzten Saison hatte beinahe jeder das Gefühl das schon der Abstieg das Ende bedeutet. Mit Verzögerung ist es ja leider auch so gekommen.

Ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht was ich tun soll:

Als Herzblutalemanne fühle ich mich dazu verpflichtet zu spenden. Nicht nur aus meiner "Verantwortung" als Fan heraus, sondern natürlich auch ganz subtil aus purem Egoismus.

Ich kann einfach ohne diesen Fussballverein nicht leben, denn er hat mich bislang 18 von meinen 27 Jahren begleitet.

Ich habe viel gelacht, aber wahrscheinlich noch mehr geweint. Manches Mal aus Freude, aber viele Male aus Verzweiflung und Angst.

Ich habe viele Freunde kennengelernt. Manche fürs Leben, manche nur für die Zeit bei der Alemannia.

Eines der vielen Wappen dieses Vereines ziert meinen Körper und erinnert mich bei jedem Kleidungswechsel oder Gang in die Dusche wo ich hingehöre. Ein Umzug in das Feindesland hat mich mit noch mehr Stolz die Farben meines Vereines tragen lassen. Ist es nicht ein schönes Gefühl "der Aachener" und einfach der Gegenpol inmitten von Ziegen zu sein? Es ist ein geiles Gefühl!

Der letzte Abstieg in quasi die Liga in der ich diesen Verein kennen und lieben lernte machte mich seltsamerweise stolz. Stolz darauf treu zu sein, stolz darauf zu wissen wo ich hingehöre.

Mir tut es so unendlich weh was passiert. Ich erwische mich beinahe jeden Abend beim Lesen des Forums oder einfach beim ablenkenden Stöbern im Internet dabei wie ich melancholische Lieder laufen lasse, an all die Zeiten denke und dabei weine wie ein kleiner Schuljunge.

Na und, ich stehe dazu.

Jeder Abend dreht sich nur noch um die Alemannia und ich habe Bauchschmerzen. Meine Freundin, die seit fast 9 Jahren an meiner Seite ist bekommt dreimal am Tag Aufmerksamkeit "Guten Morgen", "ich telefoniere gerade wegen Alemannia" und "Gute Nacht".

Sie akzeptiert es, schließlich kennt sie mich. Was soll sie denn auch anderes erwarten? Schließlich war im ersten Monat unseres Zusammenseins fast nur Auswärts unterwegs und wenn nicht war irgendeine Alemannia-Party.
Zwar kann sie meine Liebe zu diesem Verein, der mir mehr weh als gut tut, nicht nachvollziehen - aber das können eh nur Leute die genauso fühlen wie ich - es ist einfach nicht nachvollziehbar und vor Allem nicht erklärbar.

Ich habe im Leben bis hierhin viele Freunde gefunden und verlassen, ich hatte viele Mädchen die ich alle vergessen habe, aber mein Fussballverein und die ganzen Idioten die ich von da kenne werde ich nie verlassen.

Es gibt Freude, Frust und gerade hier im Forum Streit. Mit vielen Leuten bin ich hier schon aneinandergerasselt, aber irgendwie liebe ich Euch alle, weil ich Alemannia liebe und das ist eben mehr als 90 Minuten Fussball.

Sven, Rolf, Walter um einfach mal Euch drei rauszupicken. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und unser Fandasein völlig unterschiedlich ist sind wir alle Alemannia. Wir gehören alle zu unserem Verein und somit auch zusammen. Man muss sich nicht gut kennen, man muss sich nicht mögen, aber wir müssen alle Alemannia sein und wir sind Alemannia...

...doch leider ist Alemannia seit einigen Jahren nicht mehr Alemannia.

Die hohen Herren spielen Lotto mit unserem Hobby, mit unserer größten Leidenschaft und in einem geht es sogar mir wie die ACU von sich sagt:

"My first Love was a Triangle"

oder eben auch das Lied der KBU

"Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als hundert Jahren...".

Dieser ganze Mist ist einfach ein Teil von meinem Leben und ohne diesen Verein, alleine schon mit dieser Angst um meinen Verein, bin ich nicht mehr ich.

Trotz Alledem weiß ich nicht was ich tun soll. Ich will mein Geld nicht in die Händer der aktuell handelnden Personen werfen. Zu warten bis sie weg sind kann aber eben auch zu lange sein.

Ich bin sicher das es Vielen so geht und so richtig können wir uns die Entscheidung gegenseitig nicht abnehmen...

...aber ich für meinen Teil werde mein Herz sprechen lassen.

Denn was habe ich außer Geld schon zu verlieren?

Mit einem Verzicht auf die Spende werde ich was viel Wichigere verlieren und es wird ein großer Teil von mir sterben und das gilt für alle hier und was ist schlimmer?

Ich liebe Dich Alemannia und eines verspreche ich Dir:

Ganz egal wo Du spielst, gegen welchen Verein, ich werde bei Dich sein!
Oh mein Gott, jetzt fängt sogar der "Kleine" an zu motzen!!! Hau de Mull und sei still!! Keine weiteren Fragen....
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.11.2012, 00:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, jetzt fängt sogar der "Kleine" an zu motzen!!! Hau de Mull und sei still!! Keine weiteren Fragen....
Ich versteh nicht was Du sagen willst?

Reservier mir mal T-Shirts, ich kann ja am Samstag nicht
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.11.2012, 01:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht was Du sagen willst?

Reservier mir mal T-Shirts, ich kann ja am Samstag nicht
Für Disch hann isch schon die Motten klar gemacht. Jetzt guckste, wa?!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.11.2012, 01:13
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Böse so recht du hast ...

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

geht es Euch auch wie mir?

Seid Ihr auch so hin-und-her gerissen und seid zugleich der Meinung "klar spende und helfe ich" und auf der anderen Seite so völlig unmotiviert Euer hart verdientes Geld in die Hände dieser Herren zu werfen?

Habt Ihr auch dieses Gefühl der Ungerechtigkeit im Körper? Gewisse Herren, die über genug Geld verfügen kommen ihrem Job nicht nach und lassen die Alemannia gegen die Wand fahren und wir kleinen Leute (ich denke gegenüber Heyen sind wir hier finanziell ALLE kleine Lichter) sollen das jetzt mit unserem Geld ausbügeln!

Ich habe eine solche Wut im Bauch darüber das sich gewisse Herren versuchen mit Peanuts aus der Affäre zu ziehen, statt entsprechend gerade zu stehen und so für klare Verhältnisse für das letzte Ziel Regionalliga zu sorgen!

Das man jetzt schon an dem Punkt angekommen ist, dass man bei einer Rettung in die 4. Liga !!! Freudentränen weinen muss. Ein Großteil der Menschen hier hat es schon lange kommen gesehen, schon in der Hinrunde der letzten Saison hatte beinahe jeder das Gefühl das schon der Abstieg das Ende bedeutet. Mit Verzögerung ist es ja leider auch so gekommen.

Ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht was ich tun soll:

Als Herzblutalemanne fühle ich mich dazu verpflichtet zu spenden. Nicht nur aus meiner "Verantwortung" als Fan heraus, sondern natürlich auch ganz subtil aus purem Egoismus.

Ich kann einfach ohne diesen Fussballverein nicht leben, denn er hat mich bislang 18 von meinen 27 Jahren begleitet.

Ich habe viel gelacht, aber wahrscheinlich noch mehr geweint. Manches Mal aus Freude, aber viele Male aus Verzweiflung und Angst.

Ich habe viele Freunde kennengelernt. Manche fürs Leben, manche nur für die Zeit bei der Alemannia.

Eines der vielen Wappen dieses Vereines ziert meinen Körper und erinnert mich bei jedem Kleidungswechsel oder Gang in die Dusche wo ich hingehöre. Ein Umzug in das Feindesland hat mich mit noch mehr Stolz die Farben meines Vereines tragen lassen. Ist es nicht ein schönes Gefühl "der Aachener" und einfach der Gegenpol inmitten von Ziegen zu sein? Es ist ein geiles Gefühl!

Der letzte Abstieg in quasi die Liga in der ich diesen Verein kennen und lieben lernte machte mich seltsamerweise stolz. Stolz darauf treu zu sein, stolz darauf zu wissen wo ich hingehöre.

Mir tut es so unendlich weh was passiert. Ich erwische mich beinahe jeden Abend beim Lesen des Forums oder einfach beim ablenkenden Stöbern im Internet dabei wie ich melancholische Lieder laufen lasse, an all die Zeiten denke und dabei weine wie ein kleiner Schuljunge.

Na und, ich stehe dazu.

Jeder Abend dreht sich nur noch um die Alemannia und ich habe Bauchschmerzen. Meine Freundin, die seit fast 9 Jahren an meiner Seite ist bekommt dreimal am Tag Aufmerksamkeit "Guten Morgen", "ich telefoniere gerade wegen Alemannia" und "Gute Nacht".

Sie akzeptiert es, schließlich kennt sie mich. Was soll sie denn auch anderes erwarten? Schließlich war im ersten Monat unseres Zusammenseins fast nur Auswärts unterwegs und wenn nicht war irgendeine Alemannia-Party.
Zwar kann sie meine Liebe zu diesem Verein, der mir mehr weh als gut tut, nicht nachvollziehen - aber das können eh nur Leute die genauso fühlen wie ich - es ist einfach nicht nachvollziehbar und vor Allem nicht erklärbar.

Ich habe im Leben bis hierhin viele Freunde gefunden und verlassen, ich hatte viele Mädchen die ich alle vergessen habe, aber mein Fussballverein und die ganzen Idioten die ich von da kenne werde ich nie verlassen.

Es gibt Freude, Frust und gerade hier im Forum Streit. Mit vielen Leuten bin ich hier schon aneinandergerasselt, aber irgendwie liebe ich Euch alle, weil ich Alemannia liebe und das ist eben mehr als 90 Minuten Fussball.

Sven, Rolf, Walter um einfach mal Euch drei rauszupicken. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und unser Fandasein völlig unterschiedlich ist sind wir alle Alemannia. Wir gehören alle zu unserem Verein und somit auch zusammen. Man muss sich nicht gut kennen, man muss sich nicht mögen, aber wir müssen alle Alemannia sein und wir sind Alemannia...

...doch leider ist Alemannia seit einigen Jahren nicht mehr Alemannia.

Die hohen Herren spielen Lotto mit unserem Hobby, mit unserer größten Leidenschaft und in einem geht es sogar mir wie die ACU von sich sagt:

"My first Love was a Triangle"

oder eben auch das Lied der KBU

"Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als hundert Jahren...".

Dieser ganze Mist ist einfach ein Teil von meinem Leben und ohne diesen Verein, alleine schon mit dieser Angst um meinen Verein, bin ich nicht mehr ich.

Trotz Alledem weiß ich nicht was ich tun soll. Ich will mein Geld nicht in die Händer der aktuell handelnden Personen werfen. Zu warten bis sie weg sind kann aber eben auch zu lange sein.

Ich bin sicher das es Vielen so geht und so richtig können wir uns die Entscheidung gegenseitig nicht abnehmen...

...aber ich für meinen Teil werde mein Herz sprechen lassen.

Denn was habe ich außer Geld schon zu verlieren?

Mit einem Verzicht auf die Spende werde ich was viel Wichigere verlieren und es wird ein großer Teil von mir sterben und das gilt für alle hier und was ist schlimmer?

Ich liebe Dich Alemannia und eines verspreche ich Dir:

Ganz egal wo Du spielst, gegen welchen Verein, ich werde bei Dich sein!
Und so ich Deine Aussagen invielerlei Hinsicht teile, für mich ist der TSV dann doch "nur" mein Verein.

Aber genau aus deinen Aussagen heraus, ist es in meinen Augen infam und beschämend einen solchen Spendenaufruf seitens der Verantwortlichen an die "kleinen" Fans zu richten.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass über uns Fans genug Geld zusammenkommt, dass wir bis Saisonende über die Runden kommen. Die ganze Aktion ist in meinen Augen purer Aktionismus.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann cih kaum glauben, dasas solche Spenden dem Wohl des Vereins zugute kommen.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (23.11.2012), Stephanie (23.11.2012)
  #112  
Alt 23.11.2012, 01:15
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Und so ich Deine Aussagen invielerlei Hinsicht teile, für mich ist der TSV dann doch "nur" mein Verein.

Aber genau aus deinen Aussagen heraus, ist es in meinen Augen infam und beschämend einen solchen Spendenaufruf seitens der Verantwortlichen an die "kleinen" Fans zu richten.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass über uns Fans genug Geld zusammenkommt, dass wir bis Saisonende über die Runden kommen. Die ganze Aktion ist in meinen Augen purer Aktionismus.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann cih kaum glauben, dasas solche Spenden dem Wohl des Vereins zugute kommen.

Es grüßt der Oecher im Pott
Was Anderes als es zu versuchen bleibt uns aber nicht übrig. Viel schlimmer ist doch das Gefühl wenn es am Ende nicht gereicht und man es nicht versucht hat!

Auch ich habe diese Wut im Bauch, auch ich zweifele. Es muss ja auch niemand seine Existenz riskieren. Jeder gibt das was ihm nicht weh tut, manche auch Beträge die trotzdem wehtun und wir sind zumindest einen Schritt weiter.

Ohne Sponsoren und Geldgeber aus dem AR schaffen wir es nicht, aber wenn die Alemannia in den nächsten Wochen positive Spendenstände verkünden kann wird auch der ein oder andere Sponsor wieder hellhörig und das was am Ende fehlen wird ist dann vielleicht auch für die entsprechenden Personen nicht mehr zu viel...

Sich ärgern oder Gräuel hegen bringt in dieser Situation für diese Aktion Nichts. Wir sind alle sauer, aber wir wollen die Alemannia nicht verlieren und da sind wir jetzt halt auch gefragt, auch wenn es ungerecht ist!

Aber alles Ungerechtigkeitsempfinden, alle Wut auch das alle Recht haben die sagen das entsprechende Personen das Geld einfach auf den Tisch legen sollen und auch wenn jeder Euro Spende einen Euro von Heyen rettet. Das ist mir s******egal, ich kann und will nicht ohne meine Alemannia!

Ich kann mir kein Leben ohne Alemannia vorstellen und auch kein Leben mit Alemannia auf den Ascheplätzen in und rund um Aachen, auch wenn ich sogar dann noch da wäre!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (23.11.2012 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2012), I LOV IT (23.11.2012)
  #113  
Alt 23.11.2012, 01:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Absolut. Das war ein weiteres Kapitel, ein weiteres ganz trauriges Kapitel um unsere Alemannia.
Die vielen tausend da draußen, denen das Herz mehr als blutet und die schon einige Tränen verdrückt haben, denen wird mit nicht einem Wort gedacht.

Eine Schande, Mr. President.
Ich habe auf ein paar warme Worte Heyens an die Mitglieder und Fans schon am Tag der PK gewartet, aber wurde hier belehrt, er müsse das nicht, er könne das nicht usw. Also habe ich aufgehört zu warten und dachte mir, dass meine Erwartungshaltung offenbar immer noch zu hoch ist.

Aber ich glaube nicht, dass es am Nicht-Können liegt. Es fehlt ihm an Bezug und er hat immer noch die falschen Berater um sich.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.11.2012, 01:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
"Aber ich glaube nicht, dass es am Nicht-Können liegt. Es fehlt ihm an Bezug und er hat immer noch die falschen Berater um sich."

Willst Du uns verarschen??
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.11.2012, 01:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Aber ich glaube nicht, dass es am Nicht-Können liegt. Es fehlt ihm an Bezug und er hat immer noch die falschen Berater um sich."

Willst Du uns verarschen??
Was stört Dich jetzt wieder und wieso muss das direkt immer pampig sein?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.11.2012, 01:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was stört Dich jetzt wieder und wieso muss das direkt immer pampig sein?
Sorry, ich bin pampig und habe wie fast alle hier die Kacke bis zum Hals stehen. Mir platzt einfach momentan der Knopf vor dem Kragen! Sorry!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.11.2012, 02:03
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Da die Stadt gespalten ist in Leute, die die Alemannia um jeden Preis retten möchten und diejenigen, die den Club am liebsten sofort und für immer verschwinden lassen würden, sollte man vielleicht über eine zweite Kampagne nachdenken:

Gelbe T-Shirts mit Alemannia-Wappen und schwarzer Aufschrift "RETTUNG - OHNE MICH!"

Die verkauft man dann für 7,50 Euro vor dem Stadttheater, vor dem Rathaus, an allen Kindertagesstätten und überall da, wo es sonst noch Menschen gibt, die der Meinung sind, die Alemannia sei in etwa so nützlich wie ein Furunkel am A****.

Da kämen bestimmt nochmal ein paar tausend Euro zusammen...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.11.2012, 02:08
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hallo Leute,

betrachtet man die Sache mal ganz nüchtern und ohne Wut im Bauch dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Man spendet nichts
2) Man spendet etwas

Einige tendieren auf Grund der Vorkommnisse zu Option 1, um den Herren um Heyen mal zu zeigen, dass sie die Schnauze voll haben und diese doch möglichst sofort zurücktreten sollen. Spenden viele Fans nichts, dann wird es sehr schwer bis unmöglich den Spielbetrieb bis zum Saisonende aufrecht zu erhalten. Die geordnete Insolvenz wird damit erschwert. Heyen und Co werden dann ihren Hut nehmen müssen. Dann war es das aber auch mit Aachen und man beginnt ganz unten wieder neu.

Wählt man Option zwei, dann hält man den Verein am leben und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man in der 4. Liga neu anfangen kann. Nun haben viele dabei das Gefühl erneut Heyen und Co Geld in den Rachen zu werfen.

Und an diesem Punkt möchte ich einhaken.

Ich glaube kaum, dass es möglich sein wird das gespendete Geld unkontrolliert zu verprassen. Momentan stehen alle Handelnden unter extremer Anspannung (eventuelle Ermittlungen, Straftaten etc.) und Beobachtung (Fans, Presse). Ich sehe daher nicht die Notwendigkeit eines sofortigen Abtritts der Führungsetage. Die sitzen da nicht gelangweilt rum. Für die ist das momentan ein Spießrutenlauf. Kein Tag vergeht, an dem Ihnen Ihr eigenes Versagen nicht vor Augen geführt wird. Die können sich doch momentan nirgendwo mehr blicken lassen. Wahrscheinlich leiden auch ihre Familien darunter.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass sich manche eine sofortige Ablösung sogar herbeisehnen, um sich irgendwo zu verkriechen. Der Ruf der verantwortlichen Leute leidet momentan massiv. Nun wird man durch Insolvenzverwalter vorgeführt. Sollen sie diese Situation ruhig noch ein bischen aushalten. Denn, mal ganz ehrlich, der Moment an dem diese Herren gehen müssen wird kommen. Die Frage ist, ob mit diesen Herren die Alemannia geht, oder ob es danach mit hoffentlich besseren Leuten weitergehen wird. Ich werde spenden, da ich für letzteres bin.

Man kann die momentane Situation mit einem langen Autorennen vergleichen bei dem nach einer gewissen Zeit der Fahrer an der Box gewechselt werden kann. Nun ist Fahrer 1 leider eine absolute Niete und kriegt nix hin. Drückt man sofort die rote Taste für den Schleudersitz ist der schlechte Fahrer zwar draussen, aber das Auto ist auch fahrerlos und somit ist das Rennen verloren. Es wäre in meinen Augen sehr viel sinnvoller den schlechten Fahrer den Wagen noch kontrolliert an die Box fahren zu lassen, dort zu tauschen und Fahrer 1 erst dann in die Wüste zu schicken. Dann wäre Fahrer 1 weg, aber das Rennen nicht komplett verloren.

Fazit: In meinen Augen ist spenden sinnvoll. Eine sofortige Absetzung aller Personen ist nicht zielführend. In den Rachen kann man diesen Leuten nichts mehr werfen. Sollen sie ruhig noch ein bischen die Suppe auslöffeln, die sie der Alemannia eingebrockt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
68er (23.11.2012), ac/os (23.11.2012), josef heiter (24.11.2012), Letzter Mann (23.11.2012), Mia Schwarz Gelb (23.11.2012)
  #119  
Alt 23.11.2012, 02:17
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Da die Stadt gespalten ist in Leute, die die Alemannia um jeden Preis retten möchten und diejenigen, die den Club am liebsten sofort und für immer verschwinden lassen würden, sollte man vielleicht über eine zweite Kampagne nachdenken:

Gelbe T-Shirts mit Alemannia-Wappen und schwarzer Aufschrift "RETTUNG - OHNE MICH!"

Die verkauft man dann für 7,50 Euro vor dem Stadttheater, vor dem Rathaus, an allen Kindertagesstätten und überall da, wo es sonst noch Menschen gibt, die der Meinung sind, die Alemannia sei in etwa so nützlich wie ein Furunkel am A****.

Da kämen bestimmt nochmal ein paar tausend Euro zusammen...


Und vorm Alexianer verkauft man Schizo-Shirts an manisch-depressive
ab 100 € aufwärts.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.11.2012, 02:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen


Und vorm Alexianer verkauft man Schizo-Shirts an manisch-depressive
ab 100 € aufwärts.
Was steht da dann drauf? "RETTUNG - MIT UND OHNE MICH?"


Dann noch ein T-Shirt für unentschlossene mit dem Aufdruck:
"RETTUNG - MIT ODER OHNE MICH - HAUPTSACHE RETTUNG!"

Und schon hätte man eine ganze Rettungskollektion zusammen, die Deutschlandweit sicherlich auch Kultstatus erreichen könnte.

Und wer 3 kauft bekommt das vierte natürlich gratis.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.11.2012 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (23.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung