Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 13.10.2007, 20:24
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Falsch!

Der Aachen Ultras Stand ist, in Verbindung mit dem Mitgliedsbeiträgen, die
wichtigste Einnahmequelle der Gruppe. Aus dem eingenommenen Geld werden
ausschließlich Materialen (Fahnen etc.) und die Choreos finanziert
(Farben, Folien etc.). Busse werden nicht mit dem Geld aus der Kasse
subventioniert, sondern nur durch den Fahrtpreis gedeckt.
Bei den ACU-Artikel die am Stand frei verkäuflich sind handelt es sich
meistenteils nur um Aufkleber und kleinere Dinge, wie eben jene Buttons.
Kleidung, Schals, Pins etc. der Gruppe sind nur für Mitglieder erhältlich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 14.10.2007, 00:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
@TCBA:

Dann erklär mir mal, warum ich Rahmen des letzten Ultraturniers schon gegen einige dieser Nasen gespielt habe? Als Mitglieder der nAChwUchs-Mannschaft. Aber ist okay. Verteidigt mal ruhig die schwarzen Schafe, die es leider auch bei euch gibt.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.10.2007, 11:55
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oh Gott, du bist auch ein toller Hecht, oder?

Ich konnte das natürlich riechen, dass du schonmal gegen die jeweiligen
Leute gespielt hast... Stimmt ja, tut mir leid!

Ich wollte mit dem was ich geschrieben hab lediglich sagen, dass nicht
zwangsläufig alle Leute die irgendwelche Buttons von uns tragen auch
Mitglieder der Gruppe sind...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.10.2007, 11:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
(... habe heute noch mit einer Freundin drüber gesprochen - es erinnerte uns stark an die Zeiten der Go -Tüten )

Aber ich gehöre auch zu denen, die jedes Mal bei : "You'll never walk alone" oder Jupp Evertz Version : "...walk alleng " und beim " Regenschauer überm Tivoli" eine Gänsehaut bekommt ; wenn 18.000( oder 20.000) Stimmen wie eine klingen , ich lauthals mitsinge und ich mir jedes Mal wieder eine Träne aus den Augen wische.
Dann, ja genau dann fühlt man das Knistern und der Puls ist verdammt hoch .....

Wenn dann , wie gestern , Stehtribühne und Wü-Wall fast wie eine Wand mit dem lauten Gesang starten , muß ich das erst ganz genießen, aufsaugen , bevor ich mit einstimmen kann ....! Aber der Funke springt über ! Auch auf die Sitztrbühne - da sind sofort jede Menge Mit-Supporter zur Stelle, die ihr Bestes geben.

Und manchmal kann ich halt nicht mitmachen, wenn das Spiel, wie gestern so spannend und schnell ist - ich fange an mitzusingen - da - eine Gegenaktion der Freiburger- sorry, aber da ist das, was unten auf dem Rasen abgeht , mir noch einen Tacken wichtiger als das Supporten .... - ich glaube, es geht anderen genau so oder ähnlich.

Ob es wieder solche Zeiten wie vor 99 geben wird, wer weiß, aber wir sollten immer wieder versuchen , eine Stimmung wie gestern zu zaubern....die hat meiner Fußballseele gut getan !!!




Wenn ich die oben zitierten Zeilen ( meiner sehr geschätzten Tivoli-Tusse ) mehrmals hintereinander durchlese, kommt bei mir das berühmte Tivolikribbeln durch !! Wie wäre es, wenn man mal dafür wieder ein wenig ausmistet, nachdem sich einige liebgewonnene Rituale als sehr langlebig herausgestellt haben. Die Atömchen - und das " You´ll never walk allone " stehen bei mir persönlich unter Denkmalschutz !! Aber ..... - Die Go-Tüten sind schon lange in der Reservatenkammer. Ebenso der DJ-Ötzi. Ich meine - es müßte mal ein neues Programm her. Das beginnt mit " I will survive ". Dann folgt die Einlaufmusik. Bitte sofort einpacken und ebenfalls in die Abstellkammer damit !! In der Halbzeit - das Torwandschießen - direkt in die Tonne damit !! Gestern wurde in der Sportschau das Spiel Schottland - Ukraine gezeigt. Wer es gesehen hat, weiß was ich mir unter Support vorstelle !! Auch nach den schottischen Treffern - eine Tormusik, die richtig rockt !! Leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißt ...
Sogar die Gladbacher Tormusik hatte was. Nicht das man sie 1:1 abkupfern soll, aber es muß doch irgendwas geben, was abrockt und Alt wie Jung zum mitmachen animiert ... ??!!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Jörg (15.10.2007 um 17:08 Uhr) Grund: *lol* Udo, Du bist mein "Ziteur des Monats" ;-)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.10.2007, 12:15
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
ich machs mittlerweilen so, daß ich Punkt Anpfiff im Block M stehe. Keine Sekunde früher, um mir das annimierte Schaleschmeißen etc. zu erspraren.
Die legendäre "vor_dem_Spiel_Einstimmung (heißes einsingen 1 Stunde vor Spielbeginn) ist eh´ vorbei.
Annimation gibt im Ferien_Club irgendwo in Spanien.
Robert M; bitte laß´´uns wieder "einsingen und heißmachen" vor dem Spiel. Kriegs auch ne Pizza_am_Meter von mir als Dankesehr.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.10.2007, 20:45
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also BRAUCHEN tun wir keinen, aber stören tut's mich jetzt auch nicht unbedingt.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Also BRAUCHEN tun wir keinen, aber stören tut's mich jetzt auch nicht unbedingt.
Womit diese ganze (sinnfreie) Diskussion eigentlich auch beendet wäre.
__________________

Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.10.2007, 19:56
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die M******gl"$§!%!&
"Tormusik" auch genial finde.

Die bewegt was, die rockt, die pusht, die motiviert....auch wenn es extrinsisch ist....egal...es wirkt...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.10.2007, 20:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die M******gl"$§!%!&
"Tormusik" auch genial finde.

Die bewegt was, die rockt, die pusht, die motiviert....auch wenn es extrinsisch ist....egal...es wirkt...


Yep ... !! Ich finde, dass man das ruhig mal sagen darf ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Die Frage ist aber ob so etwas am Tivoli gewünscht wird..........

Gerockt hat das schon, nur das Ambiente war ......naja.......Beschi****

Umsetzbar??..........da müsste mann das Büdchen schon stürmen, und selber die Mucke auflegen
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 15.10.2007, 20:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber ob so etwas am Tivoli gewünscht wird..........

Gerockt hat das schon, nur das Ambiente war ......naja.......Beschi****

Umsetzbar??..........da müsste mann das Büdchen schon stürmen, und selber die Mucke auflegen



Du meinst jetzt bestimmt speziell das Gladbachspiel. Natürlich brauchen wir es jetzt nicht mehr abzukupfern. Aber - was wäre wenn wir es vor den Bauern "erfunden" hätten ... ?? Dann würde doch jeder sagen - " Boaah Ääh " ... !! Ob sowas gewünscht wird, ich denke mehrheitlich schon !! Sonst würden auf dem Tivoli nicht so viele Schals gewedelt. Und das Ambiente ... ( ?? ) - na ja, das Stadion ist nicht schlecht. Ist natürlich ein Zweckbau - von aussen relativ schmucklos. Gefällt mir von innen um einiges besser wie z.B. Köln. Ich hatte schon aufgegeben zu glauben, Neubau-Arenen im allgemeinen wären Stimmungstöter. Die Gladbacher Hütte ist mir sehr laut in Erinnerung geblieben. Anders wie in Köln - oder München. Ausnahme natürlich - auf Schalke. Das Teil ist unerreicht.
Ich denke, ein Programm ( Einlauf und Tormucke ) wird prinzipiell schon gewünscht. Woher kommt denn das " I will survive " ... ?? Woher kommen denn einige Rituale sonst her ... ?? Nur - es sollte mindestens 15 Minuten vor Anstoß Schluß mit Werbung, sonstigen Spielchen, Glückwünschen usw sein - und den Fans die Gelegenheit gegeben werden, den Tivoli "vorzuglühen" für die folgenden 90 Minuten !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
"Im Jahre 1909 machte Alemannia Aachen folgendes bekannt: Die Alemannia bittet bei Wettkämpfen möglichst alle Zurufe aus dem Publikum zu unterlassen. Die Mitglieder sollen den anderen Zuschauern mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen jede Störung zu vermeiden."

Quelle: Homepage
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.10.2007, 21:40
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt bestimmt speziell das Gladbachspiel. Natürlich brauchen wir es jetzt nicht mehr abzukupfern. Aber - was wäre wenn wir es vor den Bauern "erfunden" hätten ... ?? Dann würde doch jeder sagen - " Boaah Ääh " ... !! Ob sowas gewünscht wird, ich denke mehrheitlich schon !! Sonst würden auf dem Tivoli nicht so viele Schals gewedelt. Und das Ambiente ... ( ?? ) - na ja, das Stadion ist nicht schlecht. Ist natürlich ein Zweckbau - von aussen relativ schmucklos. Gefällt mir von innen um einiges besser wie z.B. Köln. Ich hatte schon aufgegeben zu glauben, Neubau-Arenen im allgemeinen wären Stimmungstöter. Die Gladbacher Hütte ist mir sehr laut in Erinnerung geblieben. Anders wie in Köln - oder München. Ausnahme natürlich - auf Schalke. Das Teil ist unerreicht.
Ich denke, ein Programm ( Einlauf und Tormucke ) wird prinzipiell schon gewünscht. Woher kommt denn das " I will survive " ... ?? Woher kommen denn einige Rituale sonst her ... ?? Nur - es sollte mindestens 15 Minuten vor Anstoß Schluß mit Werbung, sonstigen Spielchen, Glückwünschen usw sein - und den Fans die Gelegenheit gegeben werden, den Tivoli "vorzuglühen" für die folgenden 90 Minuten !!
15 Minütchen reichen nicht. 30 oder lieber wieder AnnimatioshüpfenschwenkenimmerdasSelbeLiedchenPart iiitun.
Wie sagte Channtal von "In der Pratsch":
".....doch, dat Partitun is doch toll! Misch stört dat Bischen Fußball dazwischen...!"
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 15.10.2007, 21:40
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Stimmt, abkupfern wäre es auch nicht.
Die "schalparade" auf "Iwill survive" find ich immer noch klasse, allerdings hab ich da weniger Zeit für, da ich eine etwas größere Fahne rumschwenke wenn ein Tor fällt.

von mir kann/muss das auch so bleiben, auch wenn einige das schon zuviel finden, aber zum glück sind geschmäcker unterschiedlich.

Was das Stadion angeht, das auf dem Acker mein ich,.............siehe oben.
Geschmack variert

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nur - es sollte mindestens 15 Minuten vor Anstoß Schluß mit Werbung, sonstigen Spielchen, Glückwünschen usw sein - und den Fans die Gelegenheit gegeben werden, den Tivoli "vorzuglühen" für die folgenden 90 Minuten !!
Hier gehe ich 100% konform mit dir.

könnte man da kein Fanwunsch draus machen, oder 20,000 Fanwünsche.

15 Minuten...das wärs......(kommen wir jetzt wieder auf den ausgangspunkt diese Threads)...Charly stimmt an.........Robert M. hält den Mund....die anderen 20.000 ziehen mit.......bis die Jungs auf´m Feld kommen................

....und die Hölle bricht los

Ja, wäre was feines........................................
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.10.2007, 22:01
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen

anderen 20.000 ziehen mit.......bis die Jungs auf´m Feld kommen................

....und die Hölle bricht los

Ja, wäre was feines........................................
Du altes Ferkel!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 15.10.2007, 22:04
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Stimmt, abkupfern wäre es auch nicht.
Die "schalparade" auf "Iwill survive" find ich immer noch klasse, allerdings hab ich da weniger Zeit für, da ich eine etwas größere Fahne rumschwenke wenn ein Tor fällt.

von mir kann/muss das auch so bleiben, auch wenn einige das schon zuviel finden, aber zum glück sind geschmäcker unterschiedlich.

Was das Stadion angeht, das auf dem Acker mein ich,.............siehe oben.
Geschmack variert



Hier gehe ich 100% konform mit dir.

könnte man da kein Fanwunsch draus machen, oder 20,000 Fanwünsche.

15 Minuten...das wärs......(kommen wir jetzt wieder auf den ausgangspunkt diese Threads)...Charly stimmt an.........Robert M. hält den Mund....die anderen 20.000 ziehen mit.......bis die Jungs auf´m Feld kommen................

....und die Hölle bricht los

Ja, wäre was feines........................................
DEM OECHER SEIN DATIV
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 15.10.2007, 22:23
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Die "schalparade" auf "Iwill survive" find ich immer noch klasse, allerdings hab ich da weniger Zeit für, da ich eine etwas größere Fahne rumschwenke wenn ein Tor fällt.....
...gerade diesen Part vom "offiziellen" Einsingen und als Tormusik würde ich gerne in die Mülltonne werfen. Der Rest ist IMO in Ordnung, evtl. könnte man noch "You'll never walk aleng" in die Halbzeitpause verlegen. Dann wäre vorher mehr Zeit für's Einsingen ohne Mucke...

Grüße
Sven
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.10.2007, 22:33
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
So ein Schwachsinn!

Eine Stunde einsingen!


Wie lang braucht Ihr denn um in "In Stimmung" zu kommen. Bei mir ist das in 30 Sekunden erledigt. Ich hole mir doch nicht einen ne´ Stunde lang vorher "rxxxxx", bevor ich es mit einer Frau mxxxx.


Vor dem Spiel mit singen Ernergie zu verschwenden ist doch totaler Schwachsinn. Lieber während des Spiel Vollgas geben.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.10.2007, 22:40
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn!

Eine Stunde einsingen!


Wie lang braucht Ihr denn um in "In Stimmung" zu kommen. Bei mir ist das in 30 Sekunden erledigt. Ich hole mir doch nicht einen ne´ Stunde lang vorher "rxxxxx", bevor ich es mit einer Frau mxxxx.


Vor dem Spiel mit singen Ernergie zu verschwenden ist doch totaler Schwachsinn. Lieber während des Spiel Vollgas geben.
Warum war es denn in der Zeit vor dem ganzen angeordnetem "Partygehopse" heißer, agressiver, authentischer? Weil nicht bis 0 Sekunden vor dem Einlaufen der Spieler keine Partyunterhaltungsmussig verordnet wurde. Kam immer 1 Stunde vor Anpfiff die Treppen runter zum M, S_Block brodelte schon, war wie ein Empfangskommando, Atmo steigerte sich, Gastfans erstmal zeigen, wer das Sagen hat etc.
Übrigens: Frauen brauchen sehr viel Einstimmung vorher...ein Frauenkenner bist Du wahrlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 16.10.2007, 09:02
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Wie lang braucht Ihr denn um in "In Stimmung" zu kommen. Bei mir ist das in 30 Sekunden erledigt. Ich hole mir doch nicht einen ne´ Stunde lang vorher "rxxxxx", bevor ich es mit einer Frau mxxxx.

Deine arme Frau..... Nach 30 Sekunden schon fertig......
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung