Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 25.07.2020, 17:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hat es eigentlich Sinn, darauf zu hoffen, dass die Privatscharmützel und rückblickenden Bewertungen des Kilicschen Wirkens oder auch die vorausblickenden Bewertungen der Folgen des Kilicschen Wirkens hier mal enden?
Wir haben eine neue sportliche Führung, auch ein paar neue Spieler, und da ich weitab vom Schuss ja keine Ahnung von gar nichts habe, würde ich mich über sachliche Informationen dazu wirklich sehr freuen.
Danke.
Sehe ich auch so, selbst wenn ich anteilig mit reagiere. Gorgar kann aufhören, die Schar seiner Jäger sollte es auch. Ich bin bescheiden für die kommende Saison, wir sind bettelarm und man wird sich über jeden Punkt freuen können/müssen. Nochmal - in der Saison danach greifen wir an. Ich wäre bereit, für meine DK in W2 500 Euro statt 300(Mitglied) zu geben. Dann könnten nicht so liquide Zusachauer auf der Würselner Seite auch . sitzen. Wir brauchen Stimmung im Stadion, sobald es geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.07.2020), chris2010 (25.07.2020)
Werbung
  #462  
Alt 26.07.2020, 00:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich bin bescheiden für die kommende Saison, wir sind bettelarm und man wird sich über jeden Punkt freuen können/müssen.

Mal kurz eine Frage. Du und auch einige andere haben hier anscheinend die Meinung, dass wir gegen den Abstieg kämpfen.
Woher kommt dieser Pessimismus oder diese Sichtweise?
In meinen Augen hat uns kein Leistungsträger verlassen. Die Torhüter sind weg, wo ich aber kein riesen Problem mit habe. Ansonsten haben uns in meinen Augen nur Ergänzungsspieler verlassen.
Klar, wir haben gerade nicht die Kohle, um noch 5-6 richtig starke Kicker zu holen.
Aber ich sehe beim besten Willen auch nicht, dass wir uns riesig verschlechtert haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (28.07.2020), Gorgar (26.07.2020), karue 71 (26.07.2020)
  #463  
Alt 26.07.2020, 13:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mal kurz eine Frage. Du und auch einige andere haben hier anscheinend die Meinung, dass wir gegen den Abstieg kämpfen.
Woher kommt dieser Pessimismus oder diese Sichtweise?
In meinen Augen hat uns kein Leistungsträger verlassen. Die Torhüter sind weg, wo ich aber kein riesen Problem mit habe. Ansonsten haben uns in meinen Augen nur Ergänzungsspieler verlassen.
Klar, wir haben gerade nicht die Kohle, um noch 5-6 richtig starke Kicker zu holen.
Aber ich sehe beim besten Willen auch nicht, dass wir uns riesig verschlechtert haben.
Der Sturm ist viel zu dünn meine ich. War er ja auch...
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 26.07.2020, 13:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der Sturm ist viel zu dünn meine ich. War er ja auch...

Das sehe ich auch so, aber das sind zwei Personalienn, die uns hier fehlen und damit stelle ich nicht die komplette Mannschaft in Frage.


Ich sehe selber, dass wir uns einerseits entwickeln müssen und andererseits auch etwas Fortune benötigen, was Verletzungen usw angeht.


Aber ich habe keine Lust, die Saison mehr oder weniger bereits heute abzuhaken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (26.07.2020)
  #465  
Alt 26.07.2020, 14:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so, aber das sind zwei Personalienn, die uns hier fehlen und damit stelle ich nicht die komplette Mannschaft in Frage.


Ich sehe selber, dass wir uns einerseits entwickeln müssen und andererseits auch etwas Fortune benötigen, was Verletzungen usw angeht.


Aber ich habe keine Lust, die Saison mehr oder weniger bereits heute abzuhaken

Das muss man ja auch nicht. Aber die Saison ist extrem lang und der Kader (noch) dünn besetzt. Ein paar Verletzungen muss man einkalkulieren, und ganz so einfach, zu sagen, dann zahlt die Berufsgenossenschaft den neuen Spieler, ist es dann ja doch nicht. Wenn es uns an empfindlichen Stellen (gerade im Sturm, aber auch in der Innenverteidigung) trifft, kann das schnell wackelig werden.

Dazu kommt die hohe Zahl der Absteiger, es ist damit zu rechnen, dass es lange Zeit kein gesichertes Mittelfeld geben wird.

Andererseits kann man aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich bei den allermeisten Vereinen nicht wirklich planen. Ich vermute, dass die Zweitvertretungen und die üblichen Verdächtigen der Vorsaison wieder oben stehen werden, und für den großen Rest heißt es, nicht abzustreigen.

Aber das ist natürlich noch alles sehr viel Spekulation.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (27.07.2020), Schwarz-Gelbsucht (26.07.2020), tivolino (26.07.2020)
  #466  
Alt 26.07.2020, 15:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Huijnen soll weg sein? Wer weiß mehr?
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 26.07.2020, 16:24
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Huijnen soll weg sein? Wer weiß mehr?

Die U19 Torhüter der letzten Saison waren ja alle aus dem älteren Jahrgang.


Huijnen hat zuletzt auf alle Fälle bei Roda mittrainiert, ob er da auch nen Vertrag bekommen hat weiß ich aber nicht.
Manzenreiter hat ja in der ersten Woche bei uns noch mittrainiert, wahrscheinlich weil Mroß noch im Urlaub war.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 27.07.2020, 16:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das muss man ja auch nicht. Aber die Saison ist extrem lang und der Kader (noch) dünn besetzt. Ein paar Verletzungen muss man einkalkulieren, und ganz so einfach, zu sagen, dann zahlt die Berufsgenossenschaft den neuen Spieler, ist es dann ja doch nicht. Wenn es uns an empfindlichen Stellen (gerade im Sturm, aber auch in der Innenverteidigung) trifft, kann das schnell wackelig werden.

Dazu kommt die hohe Zahl der Absteiger, es ist damit zu rechnen, dass es lange Zeit kein gesichertes Mittelfeld geben wird.

Andererseits kann man aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich bei den allermeisten Vereinen nicht wirklich planen. Ich vermute, dass die Zweitvertretungen und die üblichen Verdächtigen der Vorsaison wieder oben stehen werden, und für den großen Rest heißt es, nicht abzustreigen.

Aber das ist natürlich noch alles sehr viel Spekulation.
https://www.reviersport.de/artikel/p...saisonauftakt/

Nur mal zum Thema " dünn besetzter Kader ".

Wir könnten mit Sicherheit noch einen Schritt weiter sein, keine Frage. Aber es scheint durchaus Mannschaften zu geben, wo es noch ganz anders aussieht.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 27.07.2020, 17:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/p...saisonauftakt/

Nur mal zum Thema " dünn besetzter Kader ".

Wir könnten mit Sicherheit noch einen Schritt weiter sein, keine Frage. Aber es scheint durchaus Mannschaften zu geben, wo es noch ganz anders aussieht.
Münster hat bis zum ersten Pflichtspiel aber auch drei Wochen mehr Zeit als wir. Die Pokalauslosung beunruhigt mich zusätzlich. Auf dem kleinen Kunstrasen in Pesch könnte es gegen möglicherweise übermotivierte Amateure knallhart zur Sache gehen. Aus so einer Partie kann man durchaus mit zwei, drei angeschlagenen Spielern nach Hause zu kommen. Fürs etwaige Finale sähe es dann ganz übel aus. Wir sollten zeitnah nachrüsten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 27.07.2020, 18:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir sollten zeitnah nachrüsten.
Vor dem Steinbach-Spiel wurde gemeldet, dass
  • man mit Uchino bald zur Vertragsunterschrift schreiten will
  • man auch Falaye verpflichten will
  • wegen Schmitt's Verletzung noch jemand fuer die linke Seite geholt werden soll.
Und gegen Steinbach wurde der regionalliga-erfahrene Tarik Kurt getestet.

Macht auf mich nicht den Eindruck, dass die Nachrüstungs-Aktivitaeten beendet sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (28.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (27.07.2020)
  #471  
Alt 27.07.2020, 18:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vor dem Steinbach-Spiel wurde gemeldet, dass
  • man mit Uchino bald zur Vertragsunterschrift schreiten will
  • man auch Falaye verpflichten will
  • wegen Schmitt's Verletzung noch jemand fuer die linke Seite geholt werden soll.
Und gegen Steinbach wurde der regionalliga-erfahrene Tarik Kurt getestet.

Macht auf mich nicht den Eindruck, dass die Nachrüstungs-Aktivitaeten beendet sind.
Bloße Ankündigungen reichen aber nicht. Bei Kurt war am Samstag erheblicher Rückstand zu erkennen, und Falayes Verhalten macht mich ein bisschen skeptisch. Der ward nach Herne nicht mehr gesehen und scheint nicht sonderlich heiß drauf zu sein, hier schnell ins Training einzusteigen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 27.07.2020, 18:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
In meinen Augen hat uns kein Leistungsträger verlassen. ... Ansonsten haben uns in meinen Augen nur Ergänzungsspieler verlassen.
Klar, wir haben gerade nicht die Kohle, um noch 5-6 richtig starke Kicker zu holen.
Aber ich sehe beim besten Willen auch nicht, dass wir uns riesig verschlechtert haben.

Das Problem ist ja oftmals, dass nicht jeder der bisherigen Leistungsträger auch in der nächsten Saison noch genauso gut in Form ist.


David Pütz beispielsweise war in der Saison 18/19 noch absoluter Stammspieler, konnte aber in der letzten Saison nicht mehr so oft überzeugen. Auch Hackenberg hat seinen Stammplatz in der Startaufstellung verloren.



Man sollte für jede Position einen Ersatzmann haben, der zumindest auf mittlerem Regionalliganiveau mithalten und mit dem Inhaber des Stammplatzes in Wettbewerb treten kann. Sonst kann eine eventuelle Formschwäche oder Verletzung eines einzelnen Spielers eine dauerhafte Schwachstelle in der Mannschaftsaufstellung hervorrufen, die jeder Gegner dann gerne als Einfallsschleuse für seine Angriffe nutzt oder bei der eigene Angriffe oftmals versanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (28.07.2020), Neverwalkalone (27.07.2020)
  #473  
Alt 27.07.2020, 19:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja oftmals, dass nicht jeder der bisherigen Leistungsträger auch in der nächsten Saison noch genauso gut in Form ist.


David Pütz beispielsweise war in der Saison 18/19 noch absoluter Stammspieler, konnte aber in der letzten Saison nicht mehr so oft überzeugen. Auch Hackenberg hat seinen Stammplatz in der Startaufstellung verloren.



Man sollte für jede Position einen Ersatzmann haben, der zumindest auf mittlerem Regionalliganiveau mithalten und mit dem Inhaber des Stammplatzes in Wettbewerb treten kann. Sonst kann eine eventuelle Formschwäche oder Verletzung eines einzelnen Spielers eine dauerhafte Schwachstelle in der Mannschaftsaufstellung hervorrufen, die jeder Gegner dann gerne als Einfallsschleuse für seine Angriffe nutzt oder bei der eigene Angriffe oftmals versanden.
Ich bin bislang nicht wirklich zufrieden mit dem Stamm der Mannschaft. Dem Trainerteam scheinen die Hände doch arg gebunden zu sein. Hengen war doch PSV Scout und der Trainer Vollmershausen Jugendtrainer bei den Pillen. Dafür ist das Ergebnis mau. Nicht dass die Beiden nicht wollen oder können, sie dürfen einfach nicht. Um so wichtiger wäre, den Dauerkarten Verkauf anzuschieben. ... notfalls mit Luft- oder Fantasiekarten.Danke

Geändert von Neverwalkalone (27.07.2020 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 27.07.2020, 19:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bloße Ankündigungen reichen aber nicht. Bei Kurt war am Samstag erheblicher Rückstand zu erkennen, und Falayes Verhalten macht mich ein bisschen skeptisch. Der ward nach Herne nicht mehr gesehen und scheint nicht sonderlich heiß drauf zu sein, hier schnell ins Training einzusteigen.
Kurt würde ich schon gerne am Tivoli sehen. Gerade dann, wenn er noch physische Rückstände hat , sollte man ihn schnell verpflichten , damit er in drei
Wochen angreifen kann
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 27.07.2020, 20:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... und Falayes Verhalten macht mich ein bisschen skeptisch. Der ward nach Herne nicht mehr gesehen ...
Hat laut transfermarkt.de die Staatsbuergerschaft von Nigeria und Kanada.
Also kein EU-Buerger.
Da gibt's ja auch so Dinge wie Aufenthaltsgenehmigungen, die es zu beruecksichtigen gilt. Ob das in diesem Fall der Fall ist...

Schlimmstenfalls wird sich auch noch eine Falaye-Alternative finden.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 28.07.2020, 07:49
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vor dem Steinbach-Spiel wurde gemeldet, dass
  • man mit Uchino bald zur Vertragsunterschrift schreiten will
  • man auch Falaye verpflichten will
  • wegen Schmitt's Verletzung noch jemand fuer die linke Seite geholt werden soll.
Und gegen Steinbach wurde der regionalliga-erfahrene Tarik Kurt getestet.

Macht auf mich nicht den Eindruck, dass die Nachrüstungs-Aktivitaeten beendet sind.

Wo hast du das gelesen? Finde die Quelle nicht, ohne dir jetzt unrecht tun zu wollen.


EDIT: Kommando zurück! Ich habe den Artikel gefunden in der AN

Geändert von Christoph.Ac (28.07.2020 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 28.07.2020, 10:15
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Ohne groß Kritik üben zu wollen...

Die Position im rechten Mittelfeld war letztes ja unterdurchschnittlich besetzt, wodurch Kilic Batarillo dort aufgestellt hat. Er ist ein guter ZM, aber als RM hat er jedes Laufduell bei einem Steilpass verloren.

Mit Schmitt fällt der beste Flügelspieler aus. Von daher sehe ich eigentlich für die linke Seite nur die Möglichkeit, dass der starke Uchino hinten links und Wallenborn nach vorne aufrückt.

Dennoch fehlt ein Außenbahnspieler auf der anderen Seite, der mal zur Grundlinie geht, Lücken reißt und Boesen oder nachrückende Spieler mit einem Pass / Flanke bedienen könnte.


Bei dem "Know-How" von TH und SV, sollte doch ein A-Jugendlicher oder anderer junger, bezahlbarer Spieler doch gefunden werden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.07.2020)
  #478  
Alt 28.07.2020, 10:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Ohne groß Kritik üben zu wollen...

Die Position im rechten Mittelfeld war letztes ja unterdurchschnittlich besetzt, wodurch Kilic Batarillo dort aufgestellt hat. Er ist ein guter ZM, aber als RM hat er jedes Laufduell bei einem Steilpass verloren.

Mit Schmitt fällt der beste Flügelspieler aus. Von daher sehe ich eigentlich für die linke Seite nur die Möglichkeit, dass der starke Uchino hinten links und Wallenborn nach vorne aufrückt.

Dennoch fehlt ein Außenbahnspieler auf der anderen Seite, der mal zur Grundlinie geht, Lücken reißt und Boesen oder nachrückende Spieler mit einem Pass / Flanke bedienen könnte.


Bei dem "Know-How" von TH und SV, sollte doch ein A-Jugendlicher oder anderer junger, bezahlbarer Spieler doch gefunden werden...
Das "Know How" von TH und SV. Da sagst du was.

Bisher sind vor allem, nein fast ausschließlich, Spieler der Vorsaison weiter verpflichtet worden. Von dem "Know How" von TH und SV in Sachsen Scouting und Spielerverpflichtungen habe ich mir nicht nur erheblich mehr versprochen, es ist bisher kaum etwas davon zu erkennen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (28.07.2020)
  #479  
Alt 28.07.2020, 11:11
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das "Know How" von TH und SV. Da sagst du was.

Bisher sind vor allem, nein fast ausschließlich, Spieler der Vorsaison weiter verpflichtet worden. Von dem "Know How" von TH und SV in Sachsen Scouting und Spielerverpflichtungen habe ich mir nicht nur erheblich mehr versprochen, es ist bisher kaum etwas davon zu erkennen.
Ich denke, es gibt genügend Jugendspieler, denen das Potential für erste oder zweite Bundesliga nicht zugetraut wird oder der Schritt in die erste Mannschaft zu groß ist, weil es keine 2. Mannschaft gibt, wie z.B. Leverkusen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.07.2020)
  #480  
Alt 28.07.2020, 11:38
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Ich gehe mal dem Kerngeschät meines Usernamens hier nach:

Also, wohlgemerkt, es gibt keine Quelle dafür und es ist reine Spekulation... Lukas Knechtel wird den WSV verlassen. (Dafür gibt es schon ne Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.wz....3%3foutput=amp)

Vielleicht ja unser Ersatzmann für Schmitt? Linker Flügelspieler, beidfüßig, mit ähnlicher Bilanz in der letzten Saison wie Schmitt (5 Tore, 6 Assists in 23 Spielen). Wie gesagt, reine Spekulation.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.07.2020), Christoph.Ac (28.07.2020), Heinsberger LandEi (28.07.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung