Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.06.2012, 19:32
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Jetzt kommt bestimmt wieder einer mit "ja wenn man die Bengalos auch unkontrolliert abrennt. Bei einem kontrollierten Abbrennen so etwas ja nicht"
(Ironie aus).

Personen die in solchen Menschenmassen Bengalos zünden haben das denken schon eingestellt.
Und was hat das mit dem kontrollierten Abbrennen zu tun?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 20.06.2012, 20:39
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Und was hat das mit dem kontrollierten Abbrennen zu tun?
Ich verstehe deine Fragestellung nicht und bitte um Erläuterung.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.06.2012, 21:43
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Wenn ich deinen Beitrag oben richtig verstanden habe, belustigst du dich über die Leute, die behaupten, dass so etwas nur passiert, " [...] wenn man die Bengalos auch unkontrolliert abrennt. Bei einem kontrollierten Abbrennen so etwas ja nicht".
Daraufhin stellst du die meiner Meinung nach treffende These auf, dass "Personen die in solchen Menschenmassen Bengalos zünden [...] das denken schon eingestellt [haben]".

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum du dich zu Anfang über die Befürworter des kontrollierten Abbrennens belustigst.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.06.2012, 22:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bengalos haben immer noch Nichts mit der Sitzplatzdiskussion zu tun.
Lieber KrizZ,
ich habe dich als ausgewogenen sauberen Schreiber kennengelern. Man muss nicht immer konform sein aber du argumentierst sauber und in der Regel fair. Umso mehr wundert mich dieses Posting, ähnlich hast schon des öfteren geschrieben. Hast du nicht mibekommen das diese Idioten beim DFB und in Berlin die Hinterbänkler die Bengaloentgleisungen als Vorwand für die Abschaffung der Sitzplätze nehmen. Das da womöglich ganz andere Interessen hinter stecken und man Bengalos natürlich im Sitzen zünden kann odr im Sitzblock aufsteht spielt doch gar keine Rolle. Bengalos spielen in der Diskussion um die Sitzplätze sehr wohl eine Role . Jeder Bengalo ist ein Sargnagel der Stehplatzkultur ob das fair richtig oder gerecht ist, spielt in der Politik und beim DFB keine Rolle.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.06.2012, 22:47
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wenn ich deinen Beitrag oben richtig verstanden habe, belustigst du dich über die Leute, die behaupten, dass so etwas nur passiert, " [...] wenn man die Bengalos auch unkontrolliert abrennt. Bei einem kontrollierten Abbrennen so etwas ja nicht".
Daraufhin stellst du die meiner Meinung nach treffende These auf, dass "Personen die in solchen Menschenmassen Bengalos zünden [...] das denken schon eingestellt [haben]".

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum du dich zu Anfang über die Befürworter des kontrollierten Abbrennens belustigst.
Ok, jetzt habe ich dich verstanden. Vielleicht war die Verwendung des Begriffes "kontrolliertes Abrennen" irreführend.
Meine Ironie bezog sich auf die Personen, die immer behaupten, dass das Abrennen von Pyrotechnik auf den Rängen harmlos wäre, wenn man es "richtig" handhabt.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.06.2012, 23:37
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber KrizZ,
ich habe dich als ausgewogenen sauberen Schreiber kennengelern. Man muss nicht immer konform sein aber du argumentierst sauber und in der Regel fair. Umso mehr wundert mich dieses Posting, ähnlich hast schon des öfteren geschrieben. Hast du nicht mibekommen das diese Idioten beim DFB und in Berlin die Hinterbänkler die Bengaloentgleisungen als Vorwand für die Abschaffung der Sitzplätze nehmen. Das da womöglich ganz andere Interessen hinter stecken und man Bengalos natürlich im Sitzen zünden kann odr im Sitzblock aufsteht spielt doch gar keine Rolle. Bengalos spielen in der Diskussion um die Sitzplätze sehr wohl eine Role . Jeder Bengalo ist ein Sargnagel der Stehplatzkultur ob das fair richtig oder gerecht ist, spielt in der Politik und beim DFB keine Rolle.
Die EM zeigt doch, dass Sitzplätze das Zünden verhindern
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.06.2012, 23:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die EM zeigt doch, dass Sitzplätze das Zünden verhindern

Joh, außer bei Kroaten. Aber die sind vermutlich von Natur aus so feurig
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.06.2012, 23:51
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Stimmt, der Rest zündet nur Rauchbomben
Aber alles ist besser, als das kriminelle Papierkugelwerfen der Deutschen gegen Portugal!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.06.2012, 00:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Dann haben wir eben bald "englische Verhältnisse" in deutschen Stadien. Nur noch teure Sitzplätze, die sich der kleine Azubi oder der Schüler nicht mehr leisten können. Das "Pack" geht dann nicht mehr ins Stadion, stattdessen werden überall friedliche Personen auf den Tribünen sitzen und die Stimmung ist weg! Wie gesagt, auf der Insel ist es so. Wer es nicht glaubt kann gerne mal rüberfliegen und sich ein Spiel der Premierleague ansehen - er wird maßlos enttäuscht zurückkommen und sich ärgern das er neben dem Flug auch noch 45 Euro für die billigste Karte bezahlt hat...

da kann man sich dann schon die Frage stellen "welches Szenario ist besser"???
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.06.2012, 00:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann haben wir eben bald "englische Verhältnisse" in deutschen Stadien. Nur noch teure Sitzplätze, die sich der kleine Azubi oder der Schüler nicht mehr leisten können. Das "Pack" geht dann nicht mehr ins Stadion, stattdessen werden überall friedliche Personen auf den Tribünen sitzen und die Stimmung ist weg! Wie gesagt, auf der Insel ist es so. Wer es nicht glaubt kann gerne mal rüberfliegen und sich ein Spiel der Premierleague ansehen - er wird maßlos enttäuscht zurückkommen und sich ärgern das er neben dem Flug auch noch 45 Euro für die billigste Karte bezahlt hat...

da kann man sich dann schon die Frage stellen "welches Szenario ist besser"???
Wenn Du dir das Rüberfliegen leisten kannst, kannst du die doch auch eine Sitzplatzkarte leisten.
150 - 200 € für den Flug, da sind 45€ für die Tickets peanuts, vom Hotel + Saufen garnicht zu reden.

Mir kommen die Tränen , dass Du Dir als Elektriker die 500 € leisten kannst , die Dich der ganze Ausflug in die premiere league sicher kostet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 21.06.2012, 00:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Du dir das Rüberfliegen leisten kannst, kannst du die doch auch eine Sitzplatzkarte leisten.
150 - 200 € für den Flug, da sind 45€ für die Tickets peanuts, vom Hotel + Saufen garnicht zu reden.

Mir kommen die Tränen , dass Du Dir als Elektriker die 500 € leisten kannst , die Dich der ganze Ausflug in die premiere league sicher kostet.

Hey, der alte Herr hat wohl ein super Gedächtnis... Du weisst ja noch was ich für einen Beruf habe
150 - 200 Euro für nen Flug??? Seh ich so aus als ob ich mit der Lufthansa fliege??? Ich hatte 38 Euro für Hin- und Rückflug bezahlt. Essen kann man schön in ner Pizzabude für 10 Euro "all you can eat" und Abends ein paar Bierchen in ner Piano-Bar...
Ausserdem ist das keine Gewohnheit, sondern ich wollt damit lediglich darauf hinweisen das die Stimmung dort TOD ist - Dank der All-Seater!!!
Denkst Du hier würde das anders?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.06.2012, 00:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hey, der alte Herr hat wohl ein super Gedächtnis... Du weisst ja noch was ich für einen Beruf habe
150 - 200 Euro für nen Flug??? Seh ich so aus als ob ich mit der Lufthansa fliege??? Ich hatte 38 Euro für Hin- und Rückflug bezahlt. Essen kann man schön in ner Pizzabude für 10 Euro "all you can eat" und Abends ein paar Bierchen in ner Piano-Bar...
Ausserdem ist das keine Gewohnheit, sondern ich wollt damit lediglich darauf hinweisen das die Stimmung dort TOD ist - Dank der All-Seater!!!
Denkst Du hier würde das anders?
Benehmt Euch besser, dann gibt es auch weiter Stehplätze für 10 €
und der Stehplatzfan kann sich noch daneben weiter Bier für 20 € leisten .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.06.2012, 01:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Benehmt Euch besser, dann gibt es auch weiter Stehplätze für 10 €
und der Stehplatzfan kann sich noch daneben weiter Bier für 20 € leisten .

Wieso "Euch"??? Ich bin Erwachsen geworden...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.06.2012, 07:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann haben wir eben bald "englische Verhältnisse" in deutschen Stadien. Nur noch teure Sitzplätze, die sich der kleine Azubi oder der Schüler nicht mehr leisten können. Das "Pack" geht dann nicht mehr ins Stadion, stattdessen werden überall friedliche Personen auf den Tribünen sitzen und die Stimmung ist weg! Wie gesagt, auf der Insel ist es so. Wer es nicht glaubt kann gerne mal rüberfliegen und sich ein Spiel der Premierleague ansehen - er wird maßlos enttäuscht zurückkommen und sich ärgern das er neben dem Flug auch noch 45 Euro für die billigste Karte bezahlt hat...

da kann man sich dann schon die Frage stellen "welches Szenario ist besser"???
Tja ich sag dann mal ganz keck, ein bestimmter Teil der "Steher" hat es selbst in der Hand.
Wenn ich den "Stehplatz-Kritikern" nicht immer wieder Munition liefere, dann geht dennen diese aus.
Im Klartext heisst das, dass wir unsere "Probleme" selber lösen sollten bevor es andere für uns tun.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.06.2012, 08:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Tja ich sag dann mal ganz keck, ein bestimmter Teil der "Steher" hat es selbst in der Hand.
Wenn ich den "Stehplatz-Kritikern" nicht immer wieder Munition liefere, dann geht dennen diese aus.
Im Klartext heisst das, dass wir unsere "Probleme" selber lösen sollten bevor es andere für uns tun.
Das ist auf unsere Situation bezogen richtig. Die Machtverhältnisse sind offenbar eben so.

Andererseits suggeriert das aber eine "Logik", die auch Polizeigewerkschaft und einige andere Interessengruppen gern bemühen, ohne dass sie in Wahrheit zwingend wäre. Es ist ja nicht so, dass der Gesetzgeber, die Verbände oder die Vereine automatisch die Stehplätze abschaffen müssten, wenn weiterhin gezündelt wird. Diese Drohung ist ein Ergebnis des politischen Willens (Einiger), aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Das heißt: Verantwortlich für die Abschaffung der Stehplätze sind vielleicht mittelbar die Zündler (und in der jetzigen Situation auch ganz konkret), zunächst aber diejenigen, die Stehplätze abschaffen wollen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.06.2012, 09:01
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist auf unsere Situation bezogen richtig. Die Machtverhältnisse sind offenbar eben so.

Andererseits suggeriert das aber eine "Logik", die auch Polizeigewerkschaft und einige andere Interessengruppen gern bemühen, ohne dass sie in Wahrheit zwingend wäre. Es ist ja nicht so, dass der Gesetzgeber, die Verbände oder die Vereine automatisch die Stehplätze abschaffen müssten, wenn weiterhin gezündelt wird. Diese Drohung ist ein Ergebnis des politischen Willens (Einiger), aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Das heißt: Verantwortlich für die Abschaffung der Stehplätze sind vielleicht mittelbar die Zündler (und in der jetzigen Situation auch ganz konkret), zunächst aber diejenigen, die Stehplätze abschaffen wollen.
Anders auf dem Tivoli,oder gehört das Zünden der Knallkörper in S1 nicht dazu?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.06.2012, 09:10
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Anders auf dem Tivoli,oder gehört das Zünden der Knallkörper in S1 nicht dazu?
Sorry, das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.06.2012, 09:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Anders auf dem Tivoli,oder gehört das Zünden der Knallkörper in S1 nicht dazu?
In s1 sind nur "Knallköppe" die Knallkörper kommen aus O6 wenn ich mich nicht gerne irre.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.06.2012, 09:21
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Sorry, das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du?
Verstehe ich selber nicht
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.06.2012, 09:22
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In s1 sind nur "Knallköppe" die Knallkörper kommen aus O6 wenn ich mich nicht gerne irre.
Köppe?
Ich kenne nur einen,Zwinker
Gebe dir Recht,das findet in O6 statt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung