Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 27.05.2019, 09:22
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat gezeigt, was sie ohne taktische Fesseln kann.

Dafür Danke an die Mannschaft, die den Sieg alleine geschafft hat.

Was sollten denn die späten Wechsel, ist doch unsportlich so bei Führung Zeit zu schinden, man sollte sich dafür schämen
Die waren schon in taktischen Fesseln...siehe ersten 20 Minuten als Fortuna noch Kraft hatte...aber die waren so schwach da hat sich das durch den Spielverlauf von selber ergeben.....war praktisch ein Remake des Finales des Vorjahres...interessant auch die PK nach dem Spiel : Die Spieler hatten in den letzten Wochen nur noch das Finale im Kopf....Jetzt Bayern in der ersten Runde und über ein Drittel des Etats wird drin sein....ich würde den Überschuss für die übernächste Saison verwenden.....
__________________

Werbung
  #482  
Alt 27.05.2019, 14:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber haben denn nicht 700 Chaoten den Platz gestürmt um auf die Polizei loszugehen? Also so in etwa schrieb es gestern der Express im reißerischen Aufmacher (Die 700 Chaoten blieben im Artikel zwar 700 Chaoten, waren aber dann nur noch Chaoten, weil sie mit den Pokalhelden feiern wollten).
Ich verlinke den Quatsch bewusst nicht.

(Ändert aber nichts darin, dass mich die fetten, t-shirtlosen, tätowierten Stiernacken, die sowohl meine Freude über den grandiosen Tag als auch die Finanzspritze für die Alemannia mindern, anwidern. Wo kommen die Gestalten eigentlich plötzlich wieder her? Tauchen ja wieder öfter auf.)

Tatsächlich bestand der Mob aus Hools u. Honks aus 300 - 350 Leuten, die mit Feiern nichts am Hut hatten und sichtbar auf Krawall aus waren. Leider kann ich hier Videos von meinem Handy nicht einstellen, sonst wüßtest du, dass der Kicker Artikel sehr geschönt ist und den Krawall fast völlig ausblendet.


Wenn der Verband das auch ausblendet, mag es bei der aktuellen Bemessung der Strafe von Vorteil für uns sein. Auf Dauer bleibt das Problem aber bestehen.


Es sei denn, man bemisst es nach der Durchschlagskraft bei Fankämpfen u. - auseinandersetzungen. Dann sähe dies anders aus. Dies ist aber nicht meine Bemessungsgrundlage. Nach der geht es eindeutig um das Vermeiden von Strafen und Rufschädigung der Alemannia in der Öffentlichkeit u. in den Medien mit den bekannten Auswirkungen.
__________________
  #483  
Alt 27.05.2019, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tatsächlich bestand der Mob aus Hools u. Honks aus 300 - 350 Leuten, die mit Feiern nichts am Hut hatten und sichtbar auf Krawall aus waren. Leider kann ich hier Videos von meinem Handy nicht einstellen, sonst wüßtest du, dass der Kicker Artikel sehr geschönt ist und den Krawall fast völlig ausblendet.


Wenn der Verband das auch ausblendet, mag es bei der aktuellen Bemessung der Strafe von Vorteil für uns sein. Auf Dauer bleibt das Problem aber bestehen.


Es sei denn, man bemisst es nach der Durchschlagskraft bei Fankämpfen u. - auseinandersetzungen. Dann sähe dies anders aus. Dies ist aber nicht meine Bemessungsgrundlage. Nach der geht es eindeutig um das Vermeiden von Strafen und Rufschädigung der Alemannia in der Öffentlichkeit u. in den Medien mit den bekannten Auswirkungen.
300-350 Hools... Eintracht und Dynamo zittern schon vor uns

Mal im ernst, wie kommt ihr auf solche Zahlen?

Ich hab ein Video von der Haupttribüne aus gesehen, hätte ich nichts von den Vorfällen gewusst, wäre mir gar nichts von Randale aufgefallen. Vorne kippen die Banden um, weil sie von der Masse niedergedrückt wurden. Im Hintergrund sind man ein paar Gegenstände fliegen. Ob sie auf Personen/Polizisten geworfen wurden kann ich nicht sagen. Zudem wurden die Tore geöffnet, also kann man nicht von Platzsturm reden.

Von 300 (von Dir) bis 700 (vom Express) Krawallmachern kann nicht die Rede sein.
  #484  
Alt 27.05.2019, 17:47
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
300-350 Hools... Eintracht und Dynamo zittern schon vor uns

Mal im ernst, wie kommt ihr auf solche Zahlen?

Ich hab ein Video von der Haupttribüne aus gesehen, hätte ich nichts von den Vorfällen gewusst, wäre mir gar nichts von Randale aufgefallen. Vorne kippen die Banden um, weil sie von der Masse niedergedrückt wurden. Im Hintergrund sind man ein paar Gegenstände fliegen. Ob sie auf Personen/Polizisten geworfen wurden kann ich nicht sagen. Zudem wurden die Tore geöffnet, also kann man nicht von Platzsturm reden.

Von 300 (von Dir) bis 700 (vom Express) Krawallmachern kann nicht die Rede sein.
Ich war auf der Sitzplatztribüne und viele Gegenstände wurden auch von Polizei und Ordner nach hinten weg geschmissen, vermutlich, damit sie nicht in die Hände kommen von den wenigen

Was aus der Menge geflogen kam, waren eindeutig Flaschen.
Natürlich gab es ein paar Leute die sich daneben benommen haben, habe aber nur 1 gesehen der auf einen Ordner gehauen hat, nachdem Spieler und Ordner ihn von dem Podest untergedrängt haben.
  #485  
Alt 27.05.2019, 20:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tatsächlich bestand der Mob aus Hools u. Honks aus 300 - 350 Leuten, die mit Feiern nichts am Hut hatten und sichtbar auf Krawall aus waren. Leider kann ich hier Videos von meinem Handy nicht einstellen, sonst wüßtest du, dass der Kicker Artikel sehr geschönt ist und den Krawall fast völlig ausblendet.


Wenn der Verband das auch ausblendet, mag es bei der aktuellen Bemessung der Strafe von Vorteil für uns sein. Auf Dauer bleibt das Problem aber bestehen.


Es sei denn, man bemisst es nach der Durchschlagskraft bei Fankämpfen u. - auseinandersetzungen. Dann sähe dies anders aus. Dies ist aber nicht meine Bemessungsgrundlage. Nach der geht es eindeutig um das Vermeiden von Strafen und Rufschädigung der Alemannia in der Öffentlichkeit u. in den Medien mit den bekannten Auswirkungen.
Sorry der Block ist bei Alemannia bekannt und wird beobachtet. Aber die Brobachterei sollte langsam zu Konsequenzen führen. Warum man hier wartet und den Ruf der Alemannia mal wieder auf Spiel setzt ist unverständlich.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.05.2019), Bucki (28.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019)
  #486  
Alt 27.05.2019, 22:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tatsächlich bestand der Mob aus Hools u. Honks aus 300 - 350 Leuten, die mit Feiern nichts am Hut hatten und sichtbar auf Krawall aus waren. Leider kann ich hier Videos von meinem Handy nicht einstellen, sonst wüßtest du, dass der Kicker Artikel sehr geschönt ist und den Krawall fast völlig ausblendet.
Also ich habe aus meiner -möglicherweise nicht so tollen- Perspektive so 30-40 Typen gesehen, die den Krawall gesucht haben.

Der Kicker setzt halt erstmal - zu Recht - das Sportliche in den Vordergrund.
Das AZ-Video ist typisch für den Laden, dass sie das Sportliche irgendwie abhandeln um dann aber das gesamte Augenmerk auf die unschönen Szenen vor der Siegerehrung zu richten. Wie sie halt so sind.
Die beim Express haben sie hingegen nicht mehr alle. Die haben aus ALLEN, die auf den Platz gelaufen sind, Chaoten gemacht. In der Überschrift waren es 700 Chaoten, die auf die Polizei losgegangen sind. Im Artikel sind dann 700 Chaoten auf den Platz gelaufen, "um die Pokalhelden zu feiern". Was man im Boulevard nicht alles für Chaotentum hält.

Wir sind uns einig, dass die Typen, um die es hier geht Abschaum sind, eine Schande für den Verein, die unsere Freude schmälern und Feierlichkeiten stören. Egal ob 300 oder 30.

Aber der völlig bewusst so dargestellte Dreck, denn sogenannte Journalisten (nennen sich die Boulevard-Heißmacher so?) im Express von sich geben, ist dennoch eine Frechheit.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.05.2019), Letzter Mann (27.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019)
  #487  
Alt 27.05.2019, 22:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
300-350 Hools... Eintracht und Dynamo zittern schon vor uns

Mal im ernst, wie kommt ihr auf solche Zahlen?

Ich hab ein Video von der Haupttribüne aus gesehen, hätte ich nichts von den Vorfällen gewusst, wäre mir gar nichts von Randale aufgefallen. Vorne kippen die Banden um, weil sie von der Masse niedergedrückt wurden. Im Hintergrund sind man ein paar Gegenstände fliegen. Ob sie auf Personen/Polizisten geworfen wurden kann ich nicht sagen. Zudem wurden die Tore geöffnet, also kann man nicht von Platzsturm reden.

Von 300 (von Dir) bis 700 (vom Express) Krawallmachern kann nicht die Rede sein.

Eintracht? Die bekommen mindestens das 5-fache davon zusammen.
__________________
  #488  
Alt 27.05.2019, 22:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also ich habe aus meiner -möglicherweise nicht so tollen- Perspektive so 30-40 Typen gesehen, die den Krawall gesucht haben.

Der Kicker setzt halt erstmal - zu Recht - das Sportliche in den Vordergrund.
Das AZ-Video ist typisch für den Laden, dass sie das Sportliche irgendwie abhandeln um dann aber das gesamte Augenmerk auf die unschönen Szenen vor der Siegerehrung zu richten. Wie sie halt so sind.
Die beim Express haben sie hingegen nicht mehr alle. Die haben aus ALLEN, die auf den Platz gelaufen sind, Chaoten gemacht. In der Überschrift waren es 700 Chaoten, die auf die Polizei losgegangen sind. Im Artikel sind dann 700 Chaoten auf den Platz gelaufen, "um die Pokalhelden zu feiern". Was man im Boulevard nicht alles für Chaotentum hält.

Wir sind uns einig, dass die Typen, um die es hier geht Abschaum sind, eine Schande für den Verein, die unsere Freude schmälern und Feierlichkeiten stören. Egal ob 300 oder 30.

Aber der völlig bewusst so dargestellte Dreck, denn sogenannte Journalisten (nennen sich die Boulevard-Heißmacher so?) im Express von sich geben, ist dennoch eine Frechheit.

Ich habe mir eben noch mal alle Videos genau angeschaut. Die Personenanzahl auf dem Platz war um einiges größer als 700.


Und allein der Oberkörperfreie Mob bestand aus mindestens 150 - 200 Personen. Hinzu kamen noch gut 100 weitere "Fans" der Marke auf Krawall gebürstet.


Ansonsten gebe ich Dir in Sachen Express vollkommen recht.
__________________
  #489  
Alt 27.05.2019, 22:26
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Also woran machst du gewaltbereite Fans fest?
Am äußeren?
Ich war vor Ort, Sitzplatz ziemlich unten, ich habe dein Video gesehen. Man muss nichts schön reden, aber man muss auch nicht übertreiben.
  #490  
Alt 27.05.2019, 22:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Also woran machst du gewaltbereite Fans fest?
Am äußeren?
Ich war vor Ort, Sitzplatz ziemlich unten, ich habe dein Video gesehen. Man muss nichts schön reden, aber man muss auch nicht übertreiben.

Wenn du schon vor Ort warst, hast du ja auch den Moment mitbekommen, als der Pulk sich vorwärtsschiebend auf die sich bildende Polizeikette getroffen ist. In genau dem Moment ging es los. Konnte man von ziemlich weit unten aber nicht richtig erkennen. Die Reaktion der Polizei war ein kurzer aber heftiger Reizgaseinsatz. Woraufhin Gegenstände in Richtung Polizisten flogen, inclusive einer Bank.
__________________
  #491  
Alt 27.05.2019, 23:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn du schon vor Ort warst, hast du ja auch den Moment mitbekommen, als der Pulk sich vorwärtsschiebend auf die sich bildende Polizeikette getroffen ist. In genau dem Moment ging es los. Konnte man von ziemlich weit unten aber nicht richtig erkennen. Die Reaktion der Polizei war ein kurzer aber heftiger Reizgaseinsatz. Woraufhin Gegenstände in Richtung Polizisten flogen, inclusive einer Bank.

Ich selber fand den Einsatz der Polizei mit dem Reizgas zu hart.


Für mich war es ein Fehler,die Türen zu öffnen und eine vierstellige Zahl von Leuten auf den Rasen zu lassen. Das hätte man leicht verhindern können.


Nun gut, dann sind sehr viele Leute auf dem Rasen und wie immer sind es nicht die Familienväter, die ihren Kindern mal den Sortplatz von unten zeigen wollen, sondern Fans, Ultras und Hools - es könnte ja spannend werden und andere wollten mit derMannschaft einfach nur feiern.



Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Ordner und Offizielle der Alemannia die Situation auch hätten lösen können. Es gab nach dem Reizgaseinsatz eine kurze Phase, wo Sachen geflogen sind und das ist vollkommen inakzeptabel. Es ist aber - Gott sei Dank - auch nicht so ausgeartet, wie man es zum Beispiel in Dortmund gegen Hertha sehen durfte, als 100 Herthaner die Polizei aus dem Block geprügelt haben.


Natürlich darf so etwas von den Aachener Fans nicht passieren, aber der ganze Mist hätte mit jeweils 10 Polizisten vor den Toren und genügend Ordnern vollkommen verhindert werden können. Jetzt die Alemannia wieder als allein schuldigen hinzustellen, ist etwas kurz gedacht für mich
  #492  
Alt 27.05.2019, 23:13
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das AZ-Video ist typisch für den Laden, dass sie das Sportliche irgendwie abhandeln um dann aber das gesamte Augenmerk auf die unschönen Szenen vor der Siegerehrung zu richten. Wie sie halt so sind.

Wir sind uns einig, dass die Typen, um die es hier geht Abschaum sind, eine Schande für den Verein, die unsere Freude schmälern und Feierlichkeiten stören. Egal ob 300 oder 30.
Ja, da sind wir uns aber sowas von einig.
Jetzt kann man sich noch nicht mal ungetrübt über den größten sportlichen Erfolg und wirtschaftlichen Schritt freuen, den Alemannia in den letzten Jahren eingefahren hat.


Wenn jetzt nicht gegen diese Voll-Asis mit allergrößter Härte vorgegangen wird, wird mit dem Hintern wieder alles umgestoßen, was mühsam erarbeitet wurde. Spätestens seit dem Spiel gg. RWE als sich viele dieser Vollidioten unten in O5 zusammen gerottet hatten, war doch klar, dass akuter Handlungsbedarf besteht.

Irgendwann, befürchte ich, verlieren sonst viele die Lust auf Alemannia. Da nehme ich mich nicht von aus.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #493  
Alt 27.05.2019, 23:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Der Bericht im WDR heute war meiner Meinung nach am besten. Man hat das tolle Spiel gezeigt, die feiernden Fans und am Ende kurz erwähnt, dass einige wenige sich nicht benehmen konnten. Dazu wurde aber auch die Polizei kritisiert, weil sie mit Pfefferspray gesprüht und dabei sogar Spieler getroffen haben...
  #494  
Alt 27.05.2019, 23:18
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich selber fand den Einsatz der Polizei mit dem Reizgas zu hart.


Für mich war es ein Fehler,die Türen zu öffnen und eine vierstellige Zahl von Leuten auf den Rasen zu lassen. Das hätte man leicht verhindern können.


Nun gut, dann sind sehr viele Leute auf dem Rasen und wie immer sind es nicht die Familienväter, die ihren Kindern mal den Sortplatz von unten zeigen wollen, sondern Fans, Ultras und Hools - es könnte ja spannend werden und andere wollten mit derMannschaft einfach nur feiern.



Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Ordner und Offizielle der Alemannia die Situation auch hätten lösen können. Es gab nach dem Reizgaseinsatz eine kurze Phase, wo Sachen geflogen sind und das ist vollkommen inakzeptabel. Es ist aber - Gott sei Dank - auch nicht so ausgeartet, wie man es zum Beispiel in Dortmund gegen Hertha sehen durfte, als 100 Herthaner die Polizei aus dem Block geprügelt haben.


Natürlich darf so etwas von den Aachener Fans nicht passieren, aber der ganze Mist hätte mit jeweils 10 Polizisten vor den Toren und genügend Ordnern vollkommen verhindert werden können. Jetzt die Alemannia wieder als allein schuldigen hinzustellen, ist etwas kurz gedacht für mich
ich finde es falsch, die Situation jetzt versuchen zu relativieren.
Das war großer Bockmist, auch wenn Verantwortliche des Sicherheitspersonals ggf. die Order zum Öffnen der Tore gegeben haben, um evtl Schlimmeres zu verhindern.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Bucki (28.05.2019)
  #495  
Alt 27.05.2019, 23:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
ich finde es falsch, die Situation jetzt versuchen zu relativieren.
Das war großer Bockmist, auch wenn Verantwortliche des Sicherheitspersonals ggf. die Order zum Öffnen der Tore gegeben haben, um evtl Schlimmeres zu verhindern.

ich will nix relativieren, ich habe klar gesagt, dass bestimmte Sachen inakzeptabel sind.


Trotzdem war es nicht so, dass da einige hundert Leute wilde Schlägereien angezettelt haben. Ich glaube, dass da viele Sachen reichlich doof gelaufen sind und das man den ganzen Mist an mehreren Punkten vorher hätte beenden können.


Warum die Tore geöffnet wurden, keine Ahnung. Ich war im Sitzplatzbereich und habe mich nur gewundert.



Auch ich hoffe, dass dieser neue Trupp auf der Osttribüne schnell in den Griff bekommen wird, die will vermutlich niemand im Stadion haben. Hier ist klar die Alemannia und die Polizei gefordert, bei Sachen wie gegen Essen die Leute entsprechend aus dem Verkehr zu ziehen, weil die mit Sicherheit hauptsächlich deswegen da sind, um Stress zu machen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (27.05.2019)
  #496  
Alt 27.05.2019, 23:32
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Grade erst Zu Hause.....ich weiss auch nicht, wie man an die Zahl von 300-x Chaoten kommt? Allein schon die Zahl der auf dem Zaun sitzenden Chaoten kurz vor Abpfiff war überschaulich.
Rufschädigung der Alemannia betreibt m.E. der Zeitungsverlag Aachen mit Sätzen wie "tausende Aachener stürmten auf den Platz und wurden aufgefordert zurückzukehren". Es ist eine Unverschämtheit!! Einige Chaoten STüRMTEN den Platz....tausende gingen überwiegend gemütlich NACH ÖFFNEN der FluchtTüRCHEN auf den Platz. Es war eine völlig irre unorganisierte Handlungsweise des Fußballverbandes. Ich stehe Alemannia, falls es zu einer hohen Strafe gerne als Augenzeuge zur Verfügung, wenn die Alemanniaverantwortlichen dann hoffentlich ein zu heftiges Urteil nicht akzeptieren. Hier muss dem Fußballverband mal ganz klar aufgezeigt werden, dass es völlig amateurhaft ist, vor eine 5.000 köpfige siegesfeiernde Kurve nur ca. 30 Ordner, darunter Frauen, zu stellen. KEIN EINZIGER Polizist war dort zu sehen. Dr Platzsturm von einigen Krawallmachern hätte verhindert werden können. Und wieso dann die Tore geöffnet wurden und ALLE Fans auf den Platz durften müsste auch erstmal geklärt werden aus welchem Grunde. Es war keine zähnefletschende Aachener Meute unterwegs!!!! Und damit bestreite ich nicht, dass auch Hooligans auf den Platz gingen und auf der Haupttribünenseite es wohl Ärger gab, der aber wohl auch schnell vorbei war. Ich konnte jedenfalls keinen Blocksturm auf die ebenfalls provozierenden Kölner Fans sehen...ich konnte auch keine Massenschägerei feststellen.....aber wurd eheute schon auf die ach so schlimmen tausende Aachener Fans , die den Platz STüRMTEN angesprochen....nee liebe Verantwortliche des Zeitungsverlages....das ist unsachlich..unterstützt die Alemannia durch faire, objektive Berichterstattung bitte mal...oder ändert von mir aus endlich Euren Namen in GladbachKölnableger oder so etwas um. Schon vor Jahren habe ich mal gesagt, dass Alemannia auf die ERSTE Sportseite gehört aufgrund der immer noch hohen Zuschauerzahl und der noch viel höheren Interessiertenzahl. Köln und Gladbach, wo alle die sich dafür interessieren, am Wochenende durch Sky...Euroblabla....Sportschau...Sportstudio usw usw ALLE Informationen schon haben, sind völlig zufrieden, wenn Berichte hierüber im Innenteil zu lesen sind. Ich versteh das alles nicht, wie man das Lokale so kaputtmachen kann. Früher kaufte ich die AN und die AZ.....seit Jahren kaufe ich u.a. aus Prinzip über meine Verärgerung , dass Alemanniaberichte trotz immer noch vorhandenem Rieseninteresse in den Innenteil verbannt wurde, KEINE Zeitung mehr. Die Herren Chefredakteure sollten da wirklich mal vernünftig drüber nachdenken.
...ach, ich ärger mich eh nur....über Chaoten, denen egal ist, wenn Alemannia Spieler xx doch nicht holen kann, weil jetzt genau die 20.000 Euro fehlen, die an Strafe gezahlt werden müssen...ärger mich über amateurhafte Organisation des FVM mit den Folgen, die wir gesehen haben und dann noch Gelder kassieren wollen....über peinlich reißerische Berichterstattung von "Billigjournalisten".....über Böddschköpfe hier im Forum, die IMMER was auszusetzen haben und zb. nicht kapieren, in welcher Liga ohne große Geldströme wir uns befinden und wie froh über immer noch engagierte Trainer mit Alemanniaherz wir sein sollten bevor ein Abzocker kommt, der nicht seriös mit am Aufbau arbeiten will, sondern dann sicher ...ach was red ich......wir brauchen Ruhe und Geduld....die Vereinsführung hat es m.E......und dies ist auch richtig so...ich warte lieber noch ein paar Jahre auf die Rückkehr anstelle mit grossem Risiko und Nichtgelingen endgültig von der Bildfläche zu verschwinden....und das Vertrauen der Bevölkerung und der Aachner Wirtschaft kommt so langsam auch wieder, finde ich...das geht halt nicht bei hunderten, die enttäuscht wurden, mal so auf die Schnelle, die Geldbörse extrem zu lockern.....und das ist verständlich...aber es wird wieder kommen....und Fuat Kilic hat einiges für den Verein durch seine Arbeit auch in Richtung "Einkehr von Ruhe" geliefert...auch wenn er mal ausflippt*lächel*...aber auch da mal immer locker bleiben.....


,,,,so ne Sch....schon wieder diese ganzen Zeichen drin...bin ich zu blöd??...ich korrigier jetzt im Schnelldurchgang....aumann...

Geändert von Joschi (27.05.2019 um 23:46 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (28.05.2019), Flutlicht (28.05.2019), Heinsberger LandEi (28.05.2019), Michi Müller (28.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019), Turbolator (29.05.2019), Wissquass (28.05.2019)
  #497  
Alt 28.05.2019, 00:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Grade erst Zu Hause.....ich weiss auch nicht, wie man an die Zahl von 300-x Chaoten kommt? Allein schon die Zahl der auf dem Zaun sitzenden Chaoten kurz vor Abpfiff war überschaulich.
Rufschädigung der Alemannia betreibt m.E. der Zeitungsverlag Aachen mit Sätzen wie "tausende Aachener stürmten auf den Platz und wurden aufgefordert zurückzukehren". Es ist eine Unverschämtheit!! Einige Chaoten STüRMTEN den Platz....tausende gingen überwiegend gemütlich NACH ÖFFNEN der FluchtTüRCHEN auf den Platz. Es war eine völlig irre unorganisierte Handlungsweise des Fußballverbandes. Ich stehe Alemannia, falls es zu einer hohen Strafe gerne als Augenzeuge zur Verfügung, wenn die Alemanniaverantwortlichen dann hoffentlich ein zu heftiges Urteil nicht akzeptieren. Hier muss dem Fußballverband mal ganz klar aufgezeigt werden, dass es völlig amateurhaft ist, vor eine 5.000 köpfige siegesfeiernde Kurve nur ca. 30 Ordner, darunter Frauen, zu stellen. KEIN EINZIGER Polizist war dort zu sehen. Dr Platzsturm von einigen Krawallmachern hätte verhindert werden können. Und wieso dann die Tore geöffnet wurden und ALLE Fans auf den Platz durften müsste auch erstmal geklärt werden aus welchem Grunde. Es war keine zähnefletschende Aachener Meute unterwegs!!!! Und damit bestreite ich nicht, dass auch Hooligans auf den Platz gingen und auf der Haupttribünenseite es wohl Ärger gab, der aber wohl auch schnell vorbei war. Ich konnte jedenfalls keinen Blocksturm auf die ebenfalls provozierenden Kölner Fans sehen...ich konnte auch keine Massenschägerei feststellen.....aber wurd eheute schon auf die ach so schlimmen tausende Aachener Fans , die den Platz STüRMTEN angesprochen....nee liebe Verantwortliche des Zeitungsverlages....das ist unsachlich..unterstützt die Alemannia durch faire, objektive Berichterstattung bitte mal...oder ändert von mir aus endlich Euren Namen in GladbachKölnableger oder so etwas um. Schon vor Jahren habe ich mal gesagt, dass Alemannia auf die ERSTE Sportseite gehört aufgrund der immer noch hohen Zuschauerzahl und der noch viel höheren Interessiertenzahl. Köln und Gladbach, wo alle die sich dafür interessieren, am Wochenende durch Sky...Euroblabla....Sportschau...Sportstudio usw usw ALLE Informationen schon haben, sind völlig zufrieden, wenn Berichte hierüber im Innenteil zu lesen sind. Ich versteh das alles nicht, wie man das Lokale so kaputtmachen kann. Früher kaufte ich die AN und die AZ.....seit Jahren kaufe ich u.a. aus Prinzip über meine Verärgerung , dass Alemanniaberichte trotz immer noch vorhandenem Rieseninteresse in den Innenteil verbannt wurde, KEINE Zeitung mehr. Die Herren Chefredakteure sollten da wirklich mal vernünftig drüber nachdenken.
...ach, ich ärger mich eh nur....über Chaoten, denen egal ist, wenn Alemannia Spieler xx doch nicht holen kann, weil jetzt genau die 20.000 Euro fehlen, die an Strafe gezahlt werden müssen...ärger mich über amateurhafte Organisation des FVM mit den Folgen, die wir gesehen haben und dann noch Gelder kassieren wollen....über peinlich reißerische Berichterstattung von "Billigjournalisten".....über Böddschköpfe hier im Forum, die IMMER was auszusetzen haben und zb. nicht kapieren, in welcher Liga ohne große Geldströme wir uns befinden und wie froh über immer noch engagierte Trainer mit Alemanniaherz wir sein sollten bevor ein Abzocker kommt, der nicht seriös mit am Aufbau arbeiten will, sondern dann sicher ...ach was red ich......wir brauchen Ruhe und Geduld....die Vereinsführung hat es m.E......und dies ist auch richtig so...ich warte lieber noch ein paar Jahre auf die Rückkehr anstelle mit grossem Risiko und Nichtgelingen endgültig von der Bildfläche zu verschwinden....und das Vertrauen der Bevölkerung und der Aachner Wirtschaft kommt so langsam auch wieder, finde ich...das geht halt nicht bei hunderten, die enttäuscht wurden, mal so auf die Schnelle, die Geldbörse extrem zu lockern.....und das ist verständlich...aber es wird wieder kommen....und Fuat Kilic hat einiges für den Verein durch seine Arbeit auch in Richtung "Einkehr von Ruhe" geliefert...auch wenn er mal ausflippt*lächel*...aber auch da mal immer locker bleiben.....


,,,,so ne Sch....schon wieder diese ganzen Zeichen drin...bin ich zu blöd??...ich korrigier jetzt im Schnelldurchgang....aumann...
Hauptschüler ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #498  
Alt 28.05.2019, 01:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hauptschüler ?


Hochnäsig?
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.05.2019), chris2010 (29.05.2019), Grenzwolf (28.05.2019), Michi Müller (28.05.2019)
  #499  
Alt 28.05.2019, 02:06
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hauptschüler ?



Was bist Du denn für einer?


So ab und an les ich ja hier wieder und Dein Name ist mir auch bekannt, kann aber spontan nicht einordnen, ob Du zu den Irren hier gehörst oder auch ganz vernünftig schreibst, was mir aber grade auch egal ist...


Nein, ich bin kein Hauptschüler...aber ich wäre grade fast stolz, dies behaupten zu können


also frag ich einfach nochmal...was bist du denn für einer?? Willste mich grade blöde anmachen, weil ich evtl. ein paar Fehler beim schnellen Schreiben zu später Stunde im Text habe?....willste mich einfach nur so blöde anmachen, weil dir mein Geschriebenes nicht gefällt......weil ich diese Zeichen im Text habe und mich nicht so gut auskenne, was ich hier falsch gemacht habe?
....hast Du grundsätzlich etwas gegen Hauptschüler?

...oder gegen Alemanniafans, welche sich hier im Forum neu beteiligen und etwas zu den Geschehnissen in Bonn beisteuern

sag einfach mal, was DU für einer bist.....was Du mir grade sagen willst mit Deinem Posting?
Ich fühl mich grad etwas blöd behandelt...und das mag ich gar nicht.....grundsätzlich denk ich immer, man sollte da gar nicht drauf eingehen...aber ne Reaktion "Hauptschüler?" auf ein Posting...naja...schon krass...tut mir echt leid...


...auch nach 5 Minuten rege ich mich leider noch ein wenig auf über ein solch billiges Posting....an der Anzahl Deiner Beiträge sehe ich, dass du dich hier rege beteiligst...und sooo viele schreiben hier, glaube ich, nicht mehr. Darf ich deshalb mal lieb fragen, ob du gerne "Neue" verschreckst, damit deine Postings nicht irgendwann untergehen, wenn hier zu viele sich wieder aktiv beteiligen? Oder was steckt dahinter, dass dir nix Besseres auf meinen Beitrag einfiel, als....HAUPTSCHüLER?
Ich lese mir jetzt nicht deine mehrere tausend Beiträge durch, gehe aber davon aus, dass du nicht ständig Leute so blöde anmachst, denn dann wärst du in einem gut geführtem Forum schon längst gesperrt....
Grundsätzlich habe ich auch etwas gegen den jetzt von mir beginnenden persönlichen Austausch in einem Thread, wo so etwas nichts zu suchen hat und man beim Thema bleiben sollte...aber" Hauptschüler?" gehört nunmal auch nicht rein und es ärgert mich einfach, wie man heutzutage unter ALEMANNIAFANS miteinander umgeht....und da muss ich mich dann einfach auch öffentlich äußern......ich werde auch nicht weiter drauf eingehn, falls du antworten solltest...auch nicht privat....ist mir einfach zu blöd und vermiest mir auch grade ein wenig, in diesem Forum wieder ein wenig aktiver zu werden...vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich heute....vielleicht möchte ich dich auch grade nur ein wenig zum Nachdenken anregen...
...ich prüfe jetzt meinen Text nichtmal...hoffe, dass sehr viele Fehler drin sind....kannst dann gerne mit "Sonderschüler" antworten.....im übrigen gibt es Leute, die sich hier vielleicht gerne beteiligen würden, die eine noch schlechtere Satzstellung haben....vielleicht schreiben, wie sie reden....ich hätte null Probleme, die Beiträge, sofern sie konstruktiv und höflich sind, zu lesen,selbst wenn es mal etwas anstrengend wäre...weisst du weshalb??...weil ich mich über jeden interessierten Alemanniafan, der sich hier beteiligt, freuen würde....weil ich jeden nett aufnehmen würde....niemals würde ich auf die Idee kommen, jemanden wegen vermeintlicher Schreibschwäche mit unterschwelligen Beleidigungen entgegenzutreten...ihn vielleicht dadurch sofort die Lust an Beteiligung an diesem Forum zu nehmen...ihn evtl zu frustrieren, und er traurig wird, dass er als "Hauptschüler" nicht viel wert ist als Alemanniafan...Mensch.....
....aber wie gesagt...vielleicht wolltest du ja was ganz anderes sagen und ich hab dich völlig falsch verstanden.....also sag einfach, was du für einer bist...am besten kurz und bündig und nicht in einem so ausuferndem Text wie dem jetzigen von mir...denn eigentlich gehört das ja nicht hierhin...der Moderator kann aber dieses Posting und die dazugehörigen 2 Beiträge ansonsten gerne in ein NEUES THEMA kopieren, was da heissen könnte..."Umgang der Fans miteinander, insbesondere bei Beteiligungswilligen orthographisch schwächeren Mitalemanniafans"...dann könnnen,falls gewünscht, auch andere Forumsmitglieder sich dazu äussern.....
...am Besten wäre m.E. jedoch...du denkst nach...keiner schreibt mehr was dazu....und du unterlässt aus v.g. Gründen so etwas zukünftig....beachtest somit die sicher auch in diesem Forum vorgeschriebene Netiquette....


P.S.: Da ich wieder diese ganzen "Zeichen" imText hatte, musste ich jetzt wieder korrigieren...zumindest einen Fehler habe ich stehn lassen....vielleicht sagt mir doch mal jemand, ob ich "Schrifteinstellungen" z.B. vornehmen muss....komischerweise entstehen diese "Fehler" nicht, wenn ich ein zweites Posting am gleichen Tag schreibe...scheint mir jedenfalls so....

Geändert von Joschi (28.05.2019 um 02:50 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.05.2019), Oswald Pfau (28.05.2019)
  #500  
Alt 28.05.2019, 06:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hochnäsig?
Sein Sohn war übrigens gestern in der Lokalzeit auch kurz zu sehen...

Anhang 3834

Geändert von Michi Müller (23.10.2019 um 16:25 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung