Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.10.2020, 11:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Auch ich hatte mir nach der Leistung von Samstag viel mehr erwartet.
Wobei die Defizite hier schon genügend aufgezählt wurden. und ich muss sie nicht wiederholen.
Man muss aber auch sagen, der Gegner hat sehr gut verteidigt. Zweikampfstark, auch wenn es angeblich nur eine Rumpftruppe war.
Hinzu kam, dass immer wieder, ob bei Ecken oder Flanken waren, hoch in den Strafraumraum gespielt wurde, obwohl die gegnerischen Verteidiger unsere Stürmer um Haupteslänge überragten. Daher auch kaum zwingende Torchancen. Die Einsicht flach zu spielen, kam erst gegen Ende das Spieles.


Ob es auch eine taktische Vorgabe war? Das ist mir auch Samstag schon aufgefallen. Der Torhüter, nichts gegen ihn, er ist bisher ein sicherer Rückhalt, stark im Strafraum und auf der Linie, aber seine weiten Abstöße, ob vom Boden oder aus der Hand landen gefühlt zu 99% beim Gegner.


Oder ist das die moderne "Packing-Methode"?
Hier denke ich, vor allem bei einem Gegner der wie gestern tief steht, wären kurze Zuwürfe oder Abspiele zu günstig sehenden Abwehrspielern dem Aufbauspiel förderlich.
Zumal er sich für die Abschläge jede Menge Zeit lässt, obwohl es am Ende bei 0:0 auch ein bißchen schneller gehen sollte, geschweige denn, man sollte zurückliegen.

Ansonsten, wie gesagt, seine Kernaufgabe Bälle zu halten und kein Tor zuzulassen, hat er erfüllt.


Ach ja, und wenn ein Rüter einen rabenschwarzen Tag hat, darf man den auch mal auswechseln.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020)
Werbung
  #162  
Alt 07.10.2020, 11:32
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Wenn das der Anspruch sein soll...dann Nacht Mattes..

Auch ich kann mich hier den meisten Vorrednern nur anschließen, für mich war das gestern abend sowohl ein taktischer als auch ein spielerischer Offenbarungseid.
Den guten Eindruck vom Gladbach-Spiel mit einem Federstrich weggewischt.


Sich gegen einen in den Mitteln doch sehr begrenzten Gegner wie Lippstadt so weit hinten rein zu stellen ist für mich ein Armutszeugnis.
Da muß die Taktik anders aussehen... oder ist die Taktik des Trainers der Versuch hinten die Null zu halten und vorne hilft uns der liebe Gott oder der Zufall ein Törchen zu schießen.
Die gestrigen Versuche ein Tor zu erzielen waren ja eher harmlos und ich hatte schon Angst man hätte bei den wenigen Torschüssen das Flutlicht ausgeschossen.
Die gefühlt 50 Eckbälle eine Katastrophe..


Dahmani vorne ist echt ein armes Schwein, der läuft sich vorne einen Wolf und lebt von irgendwelchen Zufallsanspielen. Das Passpiel ist eh teilweise eine Katastrophe.
Auch das ewige Rückspiel zum Torwart und das gefährliche Kurzpasspiel im eigenen Sechzehner nervt und verschafft mir auch manchmal ehrlich gesagt eine Gänsehaut..
Das Nachrücken im Spiel nach vorne ist oft viel zu behäbig und die spielerischen Mittel unserer Truppe sind doch im Großen und Ganzen sehr begrenzt.
Ich hatte auch den Eindruck dass der ein oder andere nach der ersten Hälfte konditionell schon nichts mehr auf dem Röllchen hatte.


Da bin ich als Trainer gefragt... hab auch keine Ahnung warum man beispielsweise in diesem Fall in dieser Situation Garnier und/oder Bösing nicht bringt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020), Braveheart (07.10.2020), Heinsberger LandEi (07.10.2020), Neverwalkalone (07.10.2020)
  #163  
Alt 07.10.2020, 17:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Immer das Positive mitnehmen...


Zitat:
„So ein Spiel hätten wir wahrscheinlich letzte Saison noch hinten raus mit 1:0 verloren. So müssen wir jetzt mit dem Punkt zufrieden sein“, erklärte Batarilo.
https://www.reviersport.de/artikel/a...h-enttaeuscht/
  #164  
Alt 07.10.2020, 18:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Auch ich kann mich hier den meisten Vorrednern nur anschließen, für mich war das gestern abend sowohl ein taktischer als auch ein spielerischer Offenbarungseid.
Den guten Eindruck vom Gladbach-Spiel mit einem Federstrich weggewischt.


Sich gegen einen in den Mitteln doch sehr begrenzten Gegner wie Lippstadt so weit hinten rein zu stellen ist für mich ein Armutszeugnis.
Da muß die Taktik anders aussehen... oder ist die Taktik des Trainers der Versuch hinten die Null zu halten und vorne hilft uns der liebe Gott oder der Zufall ein Törchen zu schießen.
Die gestrigen Versuche ein Tor zu erzielen waren ja eher harmlos und ich hatte schon Angst man hätte bei den wenigen Torschüssen das Flutlicht ausgeschossen.
Die gefühlt 50 Eckbälle eine Katastrophe..


Dahmani vorne ist echt ein armes Schwein, der läuft sich vorne einen Wolf und lebt von irgendwelchen Zufallsanspielen. Das Passpiel ist eh teilweise eine Katastrophe.
Auch das ewige Rückspiel zum Torwart und das gefährliche Kurzpasspiel im eigenen Sechzehner nervt und verschafft mir auch manchmal ehrlich gesagt eine Gänsehaut..
Das Nachrücken im Spiel nach vorne ist oft viel zu behäbig und die spielerischen Mittel unserer Truppe sind doch im Großen und Ganzen sehr begrenzt.
Ich hatte auch den Eindruck dass der ein oder andere nach der ersten Hälfte konditionell schon nichts mehr auf dem Röllchen hatte.


Da bin ich als Trainer gefragt... hab auch keine Ahnung warum man beispielsweise in diesem Fall in dieser Situation Garnier und/oder Bösing nicht bringt.
Rüter sollte Ecken üben...
  #165  
Alt 07.10.2020, 18:50
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Wo ist er eigentlich?...

der "Stevie" Verehrer? Vollmerhausen hatte eine Körpersprache an der Außenlinie, die exakt dem Pokalfinale entsprach. Ich habe selten so ein lethargisches Spiel unserer Profis gesehen und am Ende können wir froh sein, mit einem Punkt nach Hause gegangen zu sein. Zu dem "Stevie" Verehrer, mit dem Namen den hier kaum jemand nennen will, sei gesagt: Wenn die offensichtlich berechtigt geäußerte Kritik den Kern trifft, schweigt er - ansonsten meint er, sich zu Allem und Jedem mit dümmlichen oder sogar hetzerischen Kommentaren äußern zu müssen.
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Auch ich kann mich hier den meisten Vorrednern nur anschließen, für mich war das gestern abend sowohl ein taktischer als auch ein spielerischer Offenbarungseid.
Den guten Eindruck vom Gladbach-Spiel mit einem Federstrich weggewischt.


Sich gegen einen in den Mitteln doch sehr begrenzten Gegner wie Lippstadt so weit hinten rein zu stellen ist für mich ein Armutszeugnis.
Da muß die Taktik anders aussehen... oder ist die Taktik des Trainers der Versuch hinten die Null zu halten und vorne hilft uns der liebe Gott oder der Zufall ein Törchen zu schießen.
Die gestrigen Versuche ein Tor zu erzielen waren ja eher harmlos und ich hatte schon Angst man hätte bei den wenigen Torschüssen das Flutlicht ausgeschossen.
Die gefühlt 50 Eckbälle eine Katastrophe..


Dahmani vorne ist echt ein armes Schwein, der läuft sich vorne einen Wolf und lebt von irgendwelchen Zufallsanspielen. Das Passpiel ist eh teilweise eine Katastrophe.
Auch das ewige Rückspiel zum Torwart und das gefährliche Kurzpasspiel im eigenen Sechzehner nervt und verschafft mir auch manchmal ehrlich gesagt eine Gänsehaut..
Das Nachrücken im Spiel nach vorne ist oft viel zu behäbig und die spielerischen Mittel unserer Truppe sind doch im Großen und Ganzen sehr begrenzt.
Ich hatte auch den Eindruck dass der ein oder andere nach der ersten Hälfte konditionell schon nichts mehr auf dem Röllchen hatte.


Da bin ich als Trainer gefragt... hab auch keine Ahnung warum man beispielsweise in diesem Fall in dieser Situation Garnier und/oder Bösing nicht bringt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.10.2020)
  #166  
Alt 07.10.2020, 18:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Bin doch einigermaßen erstaunt über die vielen, negativen Spielberichte!

Am Radio Livestream hörte sich das dann doch wesentlich positiver an!?

Es war auf jeden Fall ein meistens lebendiges Spiel, bei dem es viel "hin und her" ging. Leider war das nicht durch brilliante Ballstaffeten verursacht, sondern durch ungenaue Pässe und unzureichend abgestimmtes Stellungsspiel bei eigenen Angriffsversuchen. Langeweile kam tatsächlich nicht auf, da man sich ständig über etwas neues ärgern konnte. Mit ausreichend Galgenhumor ausgestattet kann man diese Partie sogar als unterhaltsam bezeichnen.



Als Radioreporter ist man diesbezüglich bestimmt schon einiges gewohnt und abgebrüht genug, auch diesem Spiel vor allem die positiven Seiten abzugewinnen. Zudem ist Kernbestandteil eines solchen Medienjobs, die Zuhörer "bei der Stange" zu halten. Wenn man da permanent negative Kritik äußert, schalten die Millionen an den Empfangsgeräten irgendwann aus Frustrationsgründen ab.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.10.2020)
  #167  
Alt 07.10.2020, 18:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Rüter sollte Ecken üben...

Es wäre ja schonmal ein Gewinn, nicht jede Ecke exakt gleich ausführen zu wollen. Bei einem dutzend Ecken erwarte ich, dass man nicht bei jeder auf die Torraumlinie zielt, sondern auch mal z.B. eine Variante flach an die Strafraumgrenze, um von dort einen schusstarken Spieler mal mit dem Fuß draufhämmern zu lassen. So wirkte das alles sehr berechenbar und die Lufthoheit im Lippstädter Strafraum lag offensichtlich nicht bei uns.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2020)
  #168  
Alt 07.10.2020, 19:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es wäre ja schonmal ein Gewinn, nicht jede Ecke exakt gleich ausführen zu wollen. Bei einem dutzend Ecken erwarte ich, dass man nicht bei jeder auf die Torraumlinie zielt, sondern auch mal z.B. eine Variante flach an die Strafraumgrenze, um von dort einen schusstarken Spieler mal mit dem Fuß draufhämmern zu lassen. So wirkte das alles sehr berechenbar und die Lufthoheit im Lippstädter Strafraum lag offensichtlich nicht bei uns.
Richtig, eigentlich konnte das im Stadion schon jeder in der ersten Halbzeit sehen, aber...Steevie (wie Gorgar sagen würde) V. hat dies trotz lautstarker Seitenrufe nicht geändert. Ähnlich wie in Düren hielt ich auch gestern seine Einflussmöglichkeit für äußerst begrenzt. Vielleicht kommt V. doch nicht so ganz zu seinen Spielern durch und das Festhalten an den Jüngern der alten sportlichen Leitung erweist sich als Fallstrick. Hat Steevie vielleicht an Strukturen gerüttelt?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2020), Reinach (07.10.2020)
  #169  
Alt 07.10.2020, 20:35
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
der "Stevie" Verehrer? Vollmerhausen hatte eine Körpersprache an der Außenlinie, die exakt dem Pokalfinale entsprach. Ich habe selten so ein lethargisches Spiel unserer Profis gesehen und am Ende können wir froh sein, mit einem Punkt nach Hause gegangen zu sein. Zu dem "Stevie" Verehrer, mit dem Namen den hier kaum jemand nennen will, sei gesagt: Wenn die offensichtlich berechtigt geäußerte Kritik den Kern trifft, schweigt er - ansonsten meint er, sich zu Allem und Jedem mit dümmlichen oder sogar hetzerischen Kommentaren äußern zu müssen.
Nu lass den armen Kerl doch mal in Ruhe. Allein die Tatsache, dass aus seiner 4:0-Prognose so gar nichts geworden ist, macht ihm schon über Gebühr zu schaffen. Und jetzt noch deine bösen Zeilen ...
__________________
Ich habe fertig.
  #170  
Alt 07.10.2020, 20:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Rüter sollte Ecken üben...

ich dachte da auch an 3 Ecken 1 Tor
  #171  
Alt 07.10.2020, 20:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig, eigentlich konnte das im Stadion schon jeder in der ersten Halbzeit sehen, aber...Steevie (wie Gorgar sagen würde) V. hat dies trotz lautstarker Seitenrufe nicht geändert. Ähnlich wie in Düren hielt ich auch gestern seine Einflussmöglichkeit für äußerst begrenzt. Vielleicht kommt V. doch nicht so ganz zu seinen Spielern durch und das Festhalten an den Jüngern der alten sportlichen Leitung erweist sich als Fallstrick. Hat Steevie vielleicht an Strukturen gerüttelt?

warum war eigentlich unser Bester Torschütze der letzten Saison auf der Ersatzbank, mag der Trainer ihn nicht mehr?


Wenn ich als Trainer weiss dass Lippstadt ohne 8 Stammkräfte mit der B Mannschaft anreist, bringe ich doch von Anfang an zwei Stürmer, und richte die Taktik offensiver aus, noch dazu wenn man zu Hause spielt


Batarillo muss meines Erachtens nach ins Offensive Mittelfeld und nicht auf die Außenbahn, er war der einzige kreative Lichtpunkt im gestrigen Spiel.


Rüter Ecken schießen zu lassen, ist absoluter Luxus, der Mann gehört bei Ecken in den 16er Raum, um Kisten zu machen. Ecken kann auch ein Abwehrspieler oder DMspieler schießen.


in der 70 Minute tauscht man dann einen Stürmer gegen einen gerade verpflichteten Abwehrspieler aus, anscheinend wollte Steviee V das 0:0 halten, ansonnsten hätte man ja noch einen Bösing bringen können, der ggfs noch mal für Schwung im Offensivspiel hätte sorgen können.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020), Heinsberger LandEi (07.10.2020), Mott (08.10.2020), Neverwalkalone (07.10.2020)
  #172  
Alt 07.10.2020, 22:49
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nu lass den armen Kerl doch mal in Ruhe. Allein die Tatsache, dass aus seiner 4:0-Prognose so gar nichts geworden ist, macht ihm schon über Gebühr zu schaffen. Und jetzt noch deine bösen Zeilen ...
Für gewöhnlich gut informierte vereinsnahe Quellen munkeln, der arme Kerl lege zur Stunde mit seinem Steeeviee noch ein paar Nachtschichten im Bereich "Körpersprache eines Trainers am Spielfeldrand" ein, um sein Gesicht im Forum wenigstens noch etwas zu wahren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.10.2020)
  #173  
Alt 08.10.2020, 06:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Für gewöhnlich gut informierte vereinsnahe Quellen munkeln, der arme Kerl lege zur Stunde mit seinem Steeeviee noch ein paar Nachtschichten im Bereich "Körpersprache eines Trainers am Spielfeldrand" ein, um sein Gesicht im Forum wenigstens noch etwas zu wahren.
Wie??? Hat der pubertäre möchtegern Akademiker Experte etwa mit seiner Prognose wieder einmal daneben gelegen?

Na gut, die Killicnachbeben scheinen halt doch noch etwas gravierender als gedacht. Das muss man bei allem schon noch eingestehen
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #174  
Alt 08.10.2020, 07:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Wenn ich als Trainer weiss dass Lippstadt ohne 8 Stammkräfte mit der B Mannschaft anreist...
Das ist falsch. Es fehlten zwar acht, aber lediglich drei davon sind sog. Stammspieler.
__________________
Nur der TSV !!
  #175  
Alt 08.10.2020, 07:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich finde, das wir einfach nicht so gut ins Spiel reingekommen sind.
SV ist anscheinend ein Defensiv-Taktiker. Er hat auch durchaus einen Plan, was man punktuell zum System machen kann, wenn der Gegner ein Berechenbarkeit aufweist. Das war gegen Gladbach so, denn die dortigen Spieler sind systemtechnisch und individuell nach Schema F des DFB ausgebildet.
Da macht man SV nichts vor, das kennt er aus dem FF.

Kommt aber nun ein völlig unberechenbarer Gegner, dem die Ausbildungen des DFB reichlich egal sind und der auch noch so viele Spieler ersetzen muss, dass er noch unberechenbarer wird, scheint nur das favorisierte System ausgerufen zu werden. Und das ist recht einfach zu beschreiben. Wir stehen tief, laufen die Mitte an, um den Gegner nach aussen zu drängen und versuchen ihm da den Ball abzunehmen um dann ei Konter zu fahren.
Wird der Ball vom Gegner dann nochmal zurückgespielt, laufen wir mal an, mal nicht, je nach Kraft und Stellung des Ballnahen Gegners. Zum wirklichen Pressen reicht es nicht, wenn der Gegner in der Spielfeld-Länge weit auseinandersteht.
Gegen Gladbach klappte das sehr gut, weil die extrem flach die ketten beisamenhalten und wir so immer näher dran waren.
Dazu kommen die mehrfach erwähnten uninspirierten Ecken und der wirklich tiefe schlecht bespielbare Boden, um dann noch ein echtes unansehnliches Spiel draus zu machen.

Leute, wir sind genauso limitiert wie letzte Saison, aber wir verlieren vielleicht weniger, weil SV eine Idee hat, wie er spielen will. Die wird besonders gegen die überwiegend im Nachwuchleistungzentrum ausgebildeten Mannschaften gut gehen.

Ich finde, wir sollten mal den Oktober abwarten, bevor wir nun weiter nach jeden Spiel zwischen „überragen“ und „katastrophal“ wanken.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.10.2020), Go (08.10.2020), Gorgar (08.10.2020), Kaffeesatzleser (08.10.2020), Paudel (08.10.2020)
  #176  
Alt 08.10.2020, 08:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, das wir einfach nicht so gut ins Spiel reingekommen sind.
SV ist anscheinend ein Defensiv-Taktiker. Er hat auch durchaus einen Plan, was man punktuell zum System machen kann, wenn der Gegner ein Berechenbarkeit aufweist. Das war gegen Gladbach so, denn die dortigen Spieler sind systemtechnisch und individuell nach Schema F des DFB ausgebildet.
Da macht man SV nichts vor, das kennt er aus dem FF.

Kommt aber nun ein völlig unberechenbarer Gegner, dem die Ausbildungen des DFB reichlich egal sind und der auch noch so viele Spieler ersetzen muss, dass er noch unberechenbarer wird, scheint nur das favorisierte System ausgerufen zu werden. Und das ist recht einfach zu beschreiben. Wir stehen tief, laufen die Mitte an, um den Gegner nach aussen zu drängen und versuchen ihm da den Ball abzunehmen um dann ei Konter zu fahren.
Wird der Ball vom Gegner dann nochmal zurückgespielt, laufen wir mal an, mal nicht, je nach Kraft und Stellung des Ballnahen Gegners. Zum wirklichen Pressen reicht es nicht, wenn der Gegner in der Spielfeld-Länge weit auseinandersteht.
Gegen Gladbach klappte das sehr gut, weil die extrem flach die ketten beisamenhalten und wir so immer näher dran waren.
Dazu kommen die mehrfach erwähnten uninspirierten Ecken und der wirklich tiefe schlecht bespielbare Boden, um dann noch ein echtes unansehnliches Spiel draus zu machen.

Leute, wir sind genauso limitiert wie letzte Saison, aber wir verlieren vielleicht weniger, weil SV eine Idee hat, wie er spielen will. Die wird besonders gegen die überwiegend im Nachwuchleistungzentrum ausgebildeten Mannschaften gut gehen.

Ich finde, wir sollten mal den Oktober abwarten, bevor wir nun weiter nach jeden Spiel zwischen „überragen“ und „katastrophal“ wanken.

Sehr gut !


Man sollte auch die ganzen Rahmenbedingungen nicht ausser acht lassen.
Wie schon Stipe oder aber auch der Kommentar beim Video sagte, das wir früher solche Spiele verloren hätten, ist ausser Frage.


Und das Lippstadt von heute war ein wesentlich besserer Gegner als seinerzeit Rhynern, Kaan, Straelen, WSV, BSC, Sprockhövel, Erndtebrück und und und, wo es überhaupt keinen Plan gab, ausser den Ball hinten hin und her zu schieben
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #177  
Alt 08.10.2020, 08:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr gut !


Man sollte auch die ganzen Rahmenbedingungen nicht ausser acht lassen.
Wie schon Stipe oder aber auch der Kommentar beim Video sagte, das wir früher solche Spiele verloren hätten, ist ausser Frage.


Und das Lippstadt von heute war ein wesentlich besserer Gegner als seinerzeit Rhynern, Kaan, Straelen, WSV, BSC, Sprockhövel, Erndtebrück und und und, wo es überhaupt keinen Plan gab, ausser den Ball hinten hin und her zu schieben
Das Geschiebe war auch Dienstag Ausdruck von Konzeptlosigkeit oder Verweigerung des Profistamms
  #178  
Alt 08.10.2020, 23:47
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
[QUOTE=Geheimniskremer;581881]Ich finde, das wir einfach nicht so gut ins Spiel reingekommen sind.
SV ist anscheinend ein Defensiv-Taktiker. Er hat auch durchaus einen Plan, was man punktuell zum System machen kann, wenn der Gegner ein Berechenbarkeit aufweist. Das war gegen Gladbach so, denn die dortigen Spieler sind systemtechnisch und individuell nach Schema F des DFB ausgebildet.
Da macht man SV nichts vor, das kennt er aus dem FF.

...das hört sich irgendwie nach "Trainer mit wissenschaftlichem Background" an....igittigitt... .-)
...alles nur noch lächerlich....gegen Düren war ne Vollpfosteneinstellung zu sehen....und gegen Lippstadt mit 3-8 nicht anwesenden Stammspielern wars auch nur peinlich
Aber was soll`s....es wird halt nix mit dem sensationellen, überraschenden Aufstieg, weil Essen wieder zu blöde ist und andere auch abschlaffen...es wird auch keinen angekündigten Aachener Fußball geben...das war ne Luftblase...da fehlt halt einiges bei SV...aber absolut. Für mich war das in dem Augenblick klar, als ich sah, wie er gegen Düren am Spielfeldrand einschlief...Dürens Trainer, der ebenfalls ständig eingeblendet wurde, war das Paradegegenbeispiel.
Auch bei mir kam dummerweise Hoffnung durch nen Sieg gegen die Bauern auf...bin ich selber schuld.
Dat wird nüüüs...also sollen wir in der Tat froh sein, wenn die Saison ohne Insolvenz überstanden wird...
Achja.nochwas...Danke für Nix, Peter Hermann ( aber du wurdest ja auch teilweise frenetisch gefeiert hier)...hat ja auch was...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
englaender (09.10.2020)
  #179  
Alt 09.10.2020, 21:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen

...das hört sich irgendwie nach "Trainer mit wissenschaftlichem Background" an....igittigitt... .-)
...alles nur noch lächerlich....gegen Düren war ne Vollpfosteneinstellung zu sehen....und gegen Lippstadt mit 3-8 nicht anwesenden Stammspielern wars auch nur peinlich
Aber was soll`s....es wird halt nix mit dem sensationellen, überraschenden Aufstieg, weil Essen wieder zu blöde ist und andere auch abschlaffen...es wird auch keinen angekündigten Aachener Fußball geben...das war ne Luftblase...da fehlt halt einiges bei SV...aber absolut. Für mich war das in dem Augenblick klar, als ich sah, wie er gegen Düren am Spielfeldrand einschlief...Dürens Trainer, der ebenfalls ständig eingeblendet wurde, war das Paradegegenbeispiel.
Auch bei mir kam dummerweise Hoffnung durch nen Sieg gegen die Bauern auf...bin ich selber schuld.
Dat wird nüüüs...also sollen wir in der Tat froh sein, wenn die Saison ohne Insolvenz überstanden wird...
Achja.nochwas...Danke für Nix, Peter Hermann ( aber du wurdest ja auch teilweise frenetisch gefeiert hier)...hat ja auch was...
Wissenschaftlichen Background würde ich das nicht nennen.
Er hat halt die Ausbildung für genau diese Art von Fussball, daher kann er darauf sicher konzeptionell reagieren.
Der Aachener Fussball kann sein, dass wir tief stehen und kontern.

Aber wir drehen hier auch alle sehr am Rad, ja ich auch. Wir haben bisher gegen den 1., 3., 11. und Vorletzten gespielt. Und haben nun 7 Punkte. Ich erwarte nicht, dass wir mit den gleichen Leuten wie letztes Jahr auf einmal Zauberfussball und um den Aufstieg spielen. Aber machen wir uns nichts vor, wenn wir in einem halbwegs guten Spiel jetzt gewinnen, dann rasten wir morgen wieder alle aus nach dem Motto „Geht doch “ und „Lippstadt war nur ein Ausrutscher“.
Ich kann mich nicht davon freisprechen, aber ich bin davon genervt.

Eigentlich müssen wir doch nur die Saison überstehen und wir stellen hier schon wieder Ansprüche, dass unsere Mannschaft 3 Tage nach dem unerwarteten kräftezehrenden Sieg gegen Gladbach und nachdem die Mannschaft wegen der Corona-Pause kaum vernünftig trainieren konnte, wieder ein Feuerwerk abbrennen muss.

Geändert von Geheimniskremer (10.10.2020 um 08:10 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (09.10.2020), tivolino (09.10.2020), Zaungast (10.10.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung