Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2007, 08:26
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Sascha Rösler

Weiß er überhaupt, wovon er redet...
"Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt." ... Und? Was hat Gladbach. Nicht kultig, keinen Spaß, aber Neu... Na super

Gesamtes Interview auf http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...hp?f=77079.php

Der gesamte Vergleich
"bundesliga.de: Nach zwei Jahren bei Alemannia Aachen heuerten Sie im Sommer 2007 in M******gladbach an. War der Wechsel zu Gladbach eine Herzensangelegenheit? Es hieß damals, Sie hätten auch Anfragen aus der Bundesliga, beispielsweise von Eintracht Frankfurt, erhalten.

Rösler: Stimmt, Frankfurt hatte im Sommer Interesse signalisiert, hat aber dann Inamoto verpflichtet. Ich hatte auch noch eine Anfrage aus Hoffenheim. Die Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir mit dem Wechsel nach Gladbach in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen. Für mich war der Schritt nach Gladbach der richtige.

bundesliga.de: Worin liegen die größten Unterschiede zwischen Alemannia Aachen und der Borussia?

Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter.

bundesliga.de: Was ist mit den Fans?

Rösler: In Gladbach ist das Umfeld verwöhnt, weil die Borussia ja in den 70er Jahren sehr erfolgreich war und mehrmals Deutscher Meister wurde. Das Publikum lechzt nach Erfolg. In Aachen war das ganz anders: Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist. Die Borussia-Fans hingegen wollen, dass wir teilweise Fußball zelebrieren.
"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.10.2007, 08:37
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Sascha Wer? Who the fu** is Rösler?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2007, 08:37
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
bundesliga.de: Was ist mit den Fans?

Rösler: In Gladbach ist das Umfeld verwöhnt, weil die Borussia ja in den 70er Jahren sehr erfolgreich war und mehrmals Deutscher Meister wurde. Das Publikum lechzt nach Erfolg. In Aachen war das ganz anders: Die Zuschauer waren dankbar, wenn du auf dem Platz gegrätscht hast und in die Zweikämpfe gegangen bist. Die Borussia-Fans hingegen wollen, dass wir teilweise Fußball zelebrieren.
"
Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 08:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das kann ja schonmal garnicht stimmen....wir sind doch mindestens genauso Anspruchsvoll wie die Herren aus Köln und Gladbach...und pfeiffen tun wir auch wen es nicht läuft

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2007, 09:08
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Daumen runter Geistige Verwirrung...

...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2007, 09:44
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2007, 09:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?
Na ja, aber wenn er sagt, in Aachen seien die Fans dankbar wenn man auf dem Platz grätscht und in den Zeikampf geht.
Also ich erwarte schon etwas mehr von einem Spiel unserer Mannschaft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2007, 10:29
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, man sollte nicht alles wörtlich nehmen-selbst wenn's vom Judas kommt. Was er halt damit sagen möchte ist, dass die Erwartungshaltung in Gladbuuuääää (ha'mmer kein Kotzsmily mehr?!) von Natur aus höher ist als bei uns. Ich für meinen Teil sehe das keineswegs negativ. Warum waren Typen wie Willi Landgraf, Eric Meijer, Frank Schmidt, Henri Heeren oder Lämmi denn Publikumslieblinge?!-bestimmt nicht, weil sie durch ihre fußballerische Extraklasse beeindruckt haben. Solchen Leuten verzeiht das Publikum eben schonmal eher ein schlechtes Spiel, weil sie zumindest (fast) immer kämpferisch überzeugt haben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2007, 10:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rösler
Die Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir mit dem Wechsel nach Gladbach in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen.
Meine Meinung dazu sähe mit seinen Worten etwa so aus:
Zitat:
Die Entscheidung, dieses Interview hier in Gladbach zu geben, war keine einfache, weil ich wusste, dass ich mir diesem Interview in Aachen viele Feinde mache und dass der Beliebtheitsgrad, den ich mir bei den Alemannia-Fans erarbeitet habe, dann weg ist. Aber das muss man bei unserem Job in Kauf nehmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2007, 17:10
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rösler ist falsch

Rösler ist ein ganz falscher Mensch. Er redet, davon wie toll Gladbach ist geht aber zum Fussball gucken Samstag Nachmittag ins Cafe Milano in Aachen mit Stehle. In die Disco geht er ins Starfish feiern und nicht in Gladbach. Warum wohl? Weil Gladbach eine schei Stadt ist. Aachen die schönste. Aber Rösler würde er in Hoffenheim spielen reden wie toll Hoffenheim ist. Er ist einfach falsch. Nach Hoffenheim ist er nicht gegangen weil er Angst hatte seine Freundin zu verlieren. Ein Weichei eben wie er im Buche steht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2007, 17:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aha,das heißt also, wir sind sehr einfach zufrieden zu stellen!!


Also ich muß dazu ganz eherlich sagen, dass S.R. nicht ganz unrecht hat mit seiner Sichtweise. Wenn man noch jung genug ist als Profi um seine Ziele zu deffinieren, dazu einer daherkommt der einem das drei bis vierfache zahlt für die selbe Arbeit, dann kann ich vollkommen nachvollziehen das man dem Unternehmen VFL B MG den Vorzug gibt gegenüber unserem Klöömpschensklub !! Es kann auch nicht sein, dass er sich hier bei Einigen dadurch einen gewissen Unmut zuzieht - die andersherum noch von der dritten Ligazeit schwärmen - und auch am liebsten wieder dahin zurückkehren würden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2007, 18:22
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Na ja.....

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen

bundesliga.de: Worin liegen die größten Unterschiede zwischen Alemannia Aachen und der Borussia?

Rösler: Gladbach ist eine ganz andere Welt. Man muss nur mal zum Borussia-Park fahren und zum Tivoli. In Gladbach ist das Stadion neu, das Trainingsgelände riesengroß, alles ist hypermodern. Der Tivoli ist zwar unheimlich kultig, und es hat eine Menge Spaß gemacht, dort zu spielen, aber er ist alt. In Aachen ist alles überschaubar, in der Geschäftsstelle arbeiten nur ein paar Leute. Gladbach dagegen ist ein Unternehmen und nach drei Monaten kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Mitarbeiter.
ich weiß nicht so recht ! Ich kann verstehen das man als Fußballprofi bei einem lukrativen angebot den Arbeitgeber wechselt.Es gibt auch mit sicherheit noch den ein oder anderen grund den Verein zu wechseln,auch zu einem Lokalrivalen.Aber dann im nachhinein solch einen Quark daher zu reden ist einfach blöd.

Was er da von sich gibt bedeutet doch nichts anderes, als das er zu zeiten des Böckelbergs nicht zu Gladbach gewechselt wäre,weil der war ja auch alt !

Oh man,so verspielt er sich auch noch die letzten sympathien.
Wie sagte schon Dieter Nuhr,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !

Gruß
Balou

p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2007, 18:29
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......
Dann laufen wir ja Gefahr, dass er wiederkommt
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2007, 18:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Dann laufen wir ja Gefahr, dass er wiederkommt
Bis es bei uns soweit ist, ist der Rösler ein alter Mann. Daher wird dieser Kelch wohl glücklicherweise an uns vorüber gehen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
ich weiß nicht so recht ! Ich kann verstehen das man als Fußballprofi bei einem lukrativen angebot den Arbeitgeber wechselt.Es gibt auch mit sicherheit noch den ein oder anderen grund den Verein zu wechseln,auch zu einem Lokalrivalen.Aber dann im nachhinein solch einen Quark daher zu reden ist einfach blöd.

Was er da von sich gibt bedeutet doch nichts anderes, als das er zu zeiten des Böckelbergs nicht zu Gladbach gewechselt wäre,weil der war ja auch alt !

Oh man,so verspielt er sich auch noch die letzten sympathien.
Wie sagte schon Dieter Nuhr,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !

Gruß
Balou

p.s. Und in nicht allzu ferner Zeit ist bei uns auch alles neu und toll und groß und,und, und.......


Jürgen ...

Jetzt mal Hand auf´s Herz ... !! Wo sind für einen Profi-Fussballer höhere Perspektiven ... ??
Bei einem Verein, dessen Planung und Anspruch auf die 1.Liga ( und sogar für mehr als den Klassenerhalt dort ... ) ausgerichtet sind .. ??!!
Oder bei einem Klöömpschensklub der sich bei seinem märchenhaft erscheinenden Aufstieg in Liga-1- nur als Anderthalb-Ligist verkauft - und ab dem 26. Spieltag den fast sicher geglaubten Klassenerhalt fahrlässigst versemmelt ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.10.2007, 21:01
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Oder bei einem Klöömpschensklub der sich bei seinem märchenhaft erscheinenden Aufstieg in Liga-1- nur als Anderthalb-Ligist verkauft - und ab dem 26. Spieltag den fast sicher geglaubten Klassenerhalt fahrlässigst versemmelt ... ??
an dem Versemmeln war Rösler aber auch aktiv beteiligt....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.2007, 21:04
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Rösler ist ein ganz falscher Mensch. Er redet, davon wie toll Gladbach ist geht aber zum Fussball gucken Samstag Nachmittag ins Cafe Milano in Aachen mit Stehle. In die Disco geht er ins Starfish feiern und nicht in Gladbach. Warum wohl? Weil Gladbach eine schei Stadt ist. Aachen die schönste. Aber Rösler würde er in Hoffenheim spielen reden wie toll Hoffenheim ist. Er ist einfach falsch. Nach Hoffenheim ist er nicht gegangen weil er Angst hatte seine Freundin zu verlieren. Ein Weichei eben wie er im Buche steht.
Wo holst du denn deine Argumente her....
Seine Freundin ist in Aachen und wenn er schon mal hier ist, dann geht er halt mit alten Kollegen was trinken.... man man man...
Und wenn er wegen seiner Freundin nicht nach Hoffenheim gegangen ist, dann spricht es doch eher für ihn...
du gehst ja ab...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2007, 21:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
an dem Versemmeln war Rösler aber auch aktiv beteiligt....


Einspruch - Euer Ehren !!!

S.R. war neben einem gewissen Herrn V. Ibisevic u.A. einer der Wenigen, die in jedem Spiel Gas gegeben haben !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2007, 21:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Einspruch - Euer Ehren !!!

S.R. war neben einem gewissen Herrn V. Ibisevic u.A. einer der Wenigen, die in jedem Spiel Gas gegeben haben !!
Ich meinte das eher von der Seite des Mannschaftssport, man spielt ja schließlich zusammen...
aber wo du das ansprichst.... ich hab nicht so das Gefühl, dass ich in den letzten Spielen einen oder zwei bevorheben könnte....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.10.2007, 21:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich meinte das eher von der Seite des Mannschaftssport, man spielt ja schließlich zusammen...
aber wo du das ansprichst.... ich hab nicht so das Gefühl, dass ich in den letzten Spielen einen oder zwei bevorheben könnte....

Ach so ... !! Nee, da muß ich Dir Recht geben. Momentan habe ich das Gefühl, als ob der " Anderthalb-Ligist " sich als Absteiger erst wieder an die rauhe Luft in der zweiten Liga gewöhnen muß....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung