Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2024, 12:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 5.136
Erhielt 8.200 Danke für 2.288 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
hmmm, 90er Jahre vergessen?

Das fühlte sich noch mehr nach Provinz an, als die letzten 11 Jahre.
Auch wenn es schön war, die selbst gemachten Frikadellen in Teveren 90 Minuten lang zu essen.

So ist es...die 90er waren mit 9 Jahren auch kein Zuckerschlecken.
Wenn man sich mal die die letzen 34 Jahre anschaut dann haben wir davon 20 Jahre in der Versenkung gespielt. Ich denke das viele andere Clubs daran komplett zerbrochen wären.
Das ist für einen Club wie Alemannia Aachen einfach zuviel und darf so nicht mehr passieren, auch wenn der Öcher leidensfähiger ist als in anderen Vereinen/Städten.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.07.2024), Alter Vader (12.07.2024), Braveheart (12.07.2024), Dirk (13.07.2024), Rodannia (12.07.2024), Rolli Kucharski (12.07.2024)
Werbung

Alt 12.07.2024, 13:15
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 401
Erhielt 441 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Marcel Moberz auf FB
"[...] Lasst uns diesen Weg zesame fortsetzen! Dubbele Merssi!"
Anfang letzter Saison hatte ich hier im Forum darauf gewettet, dass Mobi sich so oder so (ob mit oder ohne Aufstieg) nach der laufenden Saison verabschieden würde. Hätte ich mir nie vorstellen können, dass man seinen Duracell-Häschen-Stil länger als ein paar Monate durchhalten könnte.
Umso schöner, dass das doch zu gehen scheint!

Und auch wenn ich Mobi immer mal an der einen oder anderen Stelle kritisiert habe (und einiges davon war nun mal kritikabel), freut es mich sehr, dass die Führungsriege das Projekt längerfristig angehen will ...
Alt 12.07.2024, 15:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.722
Erhielt 6.982 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Anfang letzter Saison hatte ich hier im Forum darauf gewettet, dass Mobi sich so oder so (ob mit oder ohne Aufstieg) nach der laufenden Saison verabschieden würde. Hätte ich mir nie vorstellen können, dass man seinen Duracell-Häschen-Stil länger als ein paar Monate durchhalten könnte.
Umso schöner, dass das doch zu gehen scheint!

Und auch wenn ich Mobi immer mal an der einen oder anderen Stelle kritisiert habe (und einiges davon war nun mal kritikabel), freut es mich sehr, dass die Führungsriege das Projekt längerfristig angehen will ...
Wenn diese Kontinuität mit gesammelter Erfahrung und nachhaltiger Lernprozesse zusammentrifft, ist es eine sehr solide Grundlage für Erfolg.
Eine funktionierende Aufsicht fehlt, das schlägt natürlich erst bei Versagen richtig zu.

Durch die fehlende Aufsicht und allgemein herrschende Kritik-Allergie bleiben bei mir immer Restzweifel oder gar erhebliche Zweifel bei einigen Storys der vergangenen Monate.

Aber dass diese arbeitsintensiven Mitarbeiter die Väter des Erfolges sind, das steht ganz sicher außer Frage und wird für immer so in den Geschichtsbücher stehen.
Wenn Sie es zukünftig nicht einreißen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Kurzum: Ich freue mich, und kann mir gerade nichts besseres vorstellen, (als) wenn das Team zusammenbleibt. Wohler ist mir, wenn es intern auch kritische Aufsicht und Reflektion gibt.
Kann ja auch sein, dass es das gibt, aber nicht nach außen dringt.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.07.2024), Alemannenwerderaner (12.07.2024), Andreas (12.07.2024), Der Lucía ihr Paco (13.07.2024), josef heiter (12.07.2024), Landalemanne (14.07.2024), Pascalinho (12.07.2024), V-Blocker (12.07.2024)
Alt 14.07.2024, 12:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.952
Erhielt 9.086 Danke für 2.757 Beiträge
Marcel Moberz auf FB
59 Min. ·
Nach den beiden Testspielen vom Wochenende läuft die Tormaschine noch nicht richtig an, aber insbesondere das 0:1 gegen Bochum bat viele gute Momente und ein Unentschieden wäre am Ende absolut verdient gewesen. Nur einen Tag später gegen Trier gab es ein 0:0 - hier hätten wir sicherlich lieber gewonnen. Entscheidend ist, was ab dem 02.08.2024 auf dem Platz passiert! Und da bin ich mir sicher, dass die Jungs perfekt vorbereitet in die Saison starten werden!
Gestern sind die Black Eagles 45 geworden. 45 Jahre Treue, Liebe, Leidenschaft für unsere Alemannia! 45 Jahre jede Höhe und Tiefe erlebt! Glückwunsch und Dank an Euch! 🖤💛
Weiter geht es am Dienstag - 2 freie Tage werden die Körner bei den Jungs auffüllen!
Genießt Euren Sonntag!
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen
Alt 18.07.2024, 20:52
Foren-Legende

Marcel Moberz
5 Min. ·
Mit großen Schritten geht es voran! Die Mannschaft wächst immer weiter zusammen und die Stimmung unter den Jungs ist herausragend!
Immer mehr Dinge rund um die 3. Liga funktionieren und schreiten voran. Sascha Eller und Susanne Czennia waren in Frankfurt und haben Vertreter der Liga und der 3. Liga Clubs getroffen - und überall das gleiche Bild! Alemannia ist willkommen und die Menschen freuen sich über die Rückkehr unseres Traditionsvereins! Einfach schön!
Morgen Abend gibt es den nächsten Test in Würselen - Samstag geht es dann in Dürwiß gegen Hohkeppel, die ja angekündigt haben: „wir wollen aufsteigen!“ Ihr wisst: Ich mag solche Sätze ja 😜🦾😁
Wie man heute lesen konnte, fehlt derzeit noch der Hauptsponsor - aber gute Gespräche laufen! Insgesamt sind wir in dem Bereich deutlich über Plan und das spricht für solide Arbeit und großartige Sponsoren!
Heute war wohl Mediaday am Tivoli - Fotos wurden gemacht… jetzt verstehe ich, warum gestern die Friseure in Aachen ausgebucht waren - ein bisschen wie Helden in Strumpfhosen 😂🙈🤣
Die nächsten Wochen werden spannend! Sponsoren, Dauerkarten, Doku und explodierende Leistungen erwarten uns! Und dann geht es auch fast schon los! Es kribbelt schon gewaltig!
Kurz noch das Schönste heute: im Rahmen eines Termines bei Martello und Hammerbox, habe ich Tim Hammer getroffen! Er hat seine Alemannia immer im Auge gehabt und wird uns ab der nächsten Saison endlich wieder am Tivoli besuchen! Es war so schön heute zusammen zu reden und zu lachen! Einfach ein toller Mensch 🫶🏽🖤💛🦾
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #zesame #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aixi (18.07.2024), Alemannenwerderaner (18.07.2024), Max (18.07.2024), Meisterkäfer (18.07.2024), Wissquass (18.07.2024)
Alt 18.07.2024, 22:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 895
Erhielt 5.941 Danke für 1.412 Beiträge
Zitat:
...
Wie man heute lesen konnte, fehlt derzeit noch der Hauptsponsor - aber gute Gespräche laufen! Insgesamt sind wir in dem Bereich deutlich über Plan
...
Einen Termin hatte der Plan aber dann nicht, wenn heute der Medientag war .... oder ich verstehe es nur wieder nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.07.2024), Rodannia (19.07.2024)
Alt 19.07.2024, 17:51
Foren-Legende

Marcel Moberz
11 Min. ·
Gleich geht es nach Weiden zum Testspiel, morgen dann in Dürwiß gegen Hohkeppel.
Mal schauen ob die Jungs sich weiter als Mannschaft gefunden haben und Fortschritte zu erkennen sind.
Besonders schön ist die Vertragsverlängerung von Ilyas Trenz! Konstanz und Vertrauen sind die Basis für die gute Arbeit bei Alemannia Aachen! Glückwunsch zur Verlängerung! 🖤💛
Das Thema Hauptsponsor scheint ja für viele Alemannen beängstigend oder immer wieder Thema zu sein. Hier kann ich nochmal klar sagen: wir haben viele Gespräche, viele Interessenten und viele Konzepte die besprochen werden. Insgesamt sind wir weit über den vorgenommenen Zielen, werden immer noch überrannt. Wir sind da vollkommen entspannt unterwegs und sind von einer richtig guten Lösung überzeugt. Und uns wird täglich bestätigt, dass Preis/Leistung absolut passend sind! Alles wird gut 😁👍🏽
Einen guten Start ins Wochenende! 🫶🏽🖤💛
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #aachen #AlemanniaAachen #Alemannia
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (19.07.2024), chris2010 (19.07.2024), Dirk (19.07.2024), Neverwalkalone (20.07.2024)
Alt 20.07.2024, 11:05
Foren-Legende

Marcel Moberz
1 Min. ·
Liebe Alemannen,
nach einem 3:0 Erfolg gegen Weiden geht es heute gegen Hohkeppel weiter. Um den Bierumsatz anzukurbeln, haben wir einen von zwei Sommertagen in der Euregio ausgewählt ☀️😜
Hohkeppel ist weit in der Vorbereitung, am nächsten Wochenende beginnt ja bereits die Regionalliga Saison. Hohkeppel wird eine gute Rolle spielen und aus meiner Sicht in der Regionalliga überzeugen, deswegen ein guter Test heute in Dürwiß! Um 14 Uhr ist Anstoß! Wir freuen uns auf unseren Freund Hakan Ekmen, mit dem wir im letzten Jahr auch ein Spiel zugunsten der Erdbebenopfer in der Grenzregion Türkei / Syrien organisiert haben!
Wie immer kann ich Euch sagen: Ich freue mich auf Euch! Dieses Mal mit einem Zusatz: denkt an Sonnencreme und daran genug zu trinken (ICH MEINE WASSER) - es wird sehr warm werden!
#AlemanniaAachen #zesame #Alemannia #Kaiserstadt #Aachen #dertsvistwiederda #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #TSV
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.07.2024), Wissquass (20.07.2024)
Alt 23.07.2024, 18:35
Foren-Legende

Marcel Moberz auf FB
·
11 Tage vor dem Spiel gegen den RWE ist so richtig Feuer und Power im Training. Heute gab es ein kleines Turnier und absolut jeder wollte gewinnen. Es macht einfach Spaß und Freude den Jungs dabei zuzusehen!
Und man muss einmal sagen: Training immer vor vielen Zaungästen… auch genannt unsere Trainingskibitze, das ist schon besonders und macht doppelt so viel Spaß. Derzeit kommen auch viele Kinder gucken, die beim Trainingscamp am Tivoli ihre Ferien verbringen!
Am Donnerstag Abend gibt es die Premiere unserer Doku. Ich bin wirklich gespannt! Außer den Trailer kenne ich auch noch nichts! Ich nehme zur Sicherheit mal ein Taschentuch mit, bei dem Thema bin ich echt emotional und nah am Wasser gebaut! 🫣
Nach wenigen Stunden war die Premiere ausverkauft - danach läuft die Doku noch einige Zeit im Cineplex Aachen und Cinetower Kinopark Alsdorf!
Am Tivoli wird fleißig gearbeitet, der neue Rasen wird verlegt und bietet hoffentlich am 10.08.2024 perfekte Bedingungen! Dann geht es gegen Verl beim ersten Heimspiel!
Lange Rede, kurzer Sinn: es läuft!
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #zesame #kaiserstadt #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dertsvistwiederda
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (23.07.2024), Wissquass (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 19:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 8.546
Erhielt 4.424 Danke für 1.779 Beiträge
Er ist ja öfter hier online.

Schade eigentlich, dass so ein Posting hier nicht mal direkt von ihm im Forum landet. Warum auch immer...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (23.07.2024), Neverwalkalone (23.07.2024), TSVler (24.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:15
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Er ist ja öfter hier online.

Schade eigentlich, dass so ein Posting hier nicht mal direkt von ihm im Forum landet. Warum auch immer...

Wenn er auch noch ständig posten würde dann wäre hier vermutlich der Teufel los.
Es ist gut das er sich hier aufs mitlesen konzentriert und seine eigene Sichtweise, Einschätzungen und Infos über seinen Facebook Kanal an seine Follower verbreitet.
Alt 23.07.2024, 20:17
Foren-Urgestein

Ich meinte nicht diskutieren, nur posten. Das, was andere dann für ihn hier rein kopieren. Quasi als kleine "Wertschätzung" fur uns, die wir immer da waren und auch immer sein werden.
Alt 23.07.2024, 20:18
Foren-Ikone

Zitat:
Ich meinte nicht diskutieren, nur posten. Das, was andere dann für ihn hier rein kopieren.

Was meinst du wie schnell er dann eine Diskussion an der Backe hätte.
Nein, es ist gut so wie es jetzt ist.
Alt 23.07.2024, 20:19
Foren-Urgestein

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ok, sehe ich anders. Nix für ungut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:24
Foren-Ikone

Zitat:
Ok, sehe ich anders. Nix für ungut.

Ich verstehe dich, dennoch möchte ich bei aller Wertschätzung daran erinnern das wir hier das Alemannia Aachen Fan Forum sind und nicht der offzielle Kommunikations Verteiler von Gremienmitgliedern ( egal von welchem Gremienmitglied )
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:26
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 895
Erhielt 5.941 Danke für 1.412 Beiträge
Zitat:
Sehe ich eigentlich auch so.
Ich hätte dann z. B. auf "Lange Rede, kurzer Sinn: es läuft!" gefragt, ob das auch für den Hauptsponsor gilt. Da es sich oben aber offensichtlich nur um eine Kopie aus FB handelt, frage ich das auch nicht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (24.07.2024), Öcher Wellenbrecher (23.07.2024), Paschkalo (23.07.2024), ZappelPhilipp (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:42
Foren-Legende

MM hat wohl ein wenig Zeit und antwortet auf FB
Zum Trikot Sponsor:
- das Trikot kann man auch ohne Sponsor auf der Brust anziehen 😜

- wenn bis dato niemand auf der Brust steht, werden wir den Platz vernünftig nutzen. Da fällt uns schon etwas Gutes und Kreatives ein 👍🏽

- ich weiß zwar nicht was daran peinlich wäre ( Anm. kein Sponsorenaufdruck auf dem Trikot zum Spiel gegen Essen), gehe aber nicht davon aus. 🤷🏼*♂️

Nach Kritik an der Liefersituation der Trikots im letzten Jahr:
- wenn wir als Regionalliga Verein in der letzten Saison fast 8.500 Trikots umsetzen, dann ist das unfassbar und verrückt - das schafft sonst keiner. Deswegen gab es schlichtweg nicht genug. Wir werden nicht das Risiko eingehen, dass 2.000 Trikots übrig bleiben… aber im Nachhinein bestellen, halte ich dann für sinnvoll. UND: ich glaube bei anderen RL Vereinen hätte man niemals ein Trikot nachbekommen.
Man muss das immer ins Verhältnis setzen und vielleicht mal nicht immer davon ausgehen, dass alle doof sind, sondern zu sehen wie geil dieser gigantische Erfolg ist. Dann ist man erstens glücklicher und zweitens ist es so realistischer 😁

Eine Frage nach Basti Müller lässt er unbeantwortet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:47
Foren-Urgestein

Zitat:
Ich verstehe dich, dennoch möchte ich bei aller Wertschätzung daran erinnern das wir hier das Alemannia Aachen Fan Forum sind und nicht der offzielle Kommunikations Verteiler von Gremienmitgliedern ( egal von welchem Gremienmitglied )
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich auch so.
Ich hätte dann z. B. auf "Lange Rede, kurzer Sinn: es läuft!" gefragt, ob das auch für den Hauptsponsor gilt. Da es sich oben aber offensichtlich nur um eine Kopie aus FB handelt, frage ich das auch nicht.
Ja, ich weiß jetzt, was ihr meint. Damit habt ihr Recht und das teile ich auch!

Wie bereits geschrieben, ich wollte alles andere, als mit Moberz diskutieren. Mich nervt einfach, dass es für viele, sehr viel, nur noch diese asozialen Netzwerke gibt, wo jeder der King himself ist. Ich lehne das kategorisch ab.

Es würde dann zwangsläufig auch hier zu Diskussionen führen, und das würde unserem Forum deutlich mehr schaden als nutzen. Mir ging es lediglich um einen direkten Eintrag von ihm, keiner Diskussion.

Geändert von ZappelPhilipp (23.07.2024 um 21:30 Uhr) Grund: Ich möchte ein "E" kaufen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
TSVler (24.07.2024), Wolfgang (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:53
Foren-Legende

DerLängsteFan, der asoziale möchtegern King grüßt mal den ZappelPhilipp
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.07.2024)
Alt 23.07.2024, 20:56
Foren-Urgestein

Zitat:
MM hat wohl ein wenig Zeit und antwortet auf FB...
Die Antworten sind aber mal... alles andere als gelungen, tut mir leid. Wenn man es sich leisten kann mit nackter Brust aufzulaufen, ok, alles gut!
Soll da der letzte € rausgequetscht werden?

Und zu den Trikots letzte Saison: Alemannia hat eine Menge Potenzial, das sollte jeden klar sein. Ein trikot ist auch nur eine "Ware" an sich. Warenwirtschaft. Jeder Händler muss sich anschauen, wie viel habe ich noch im Regal, ab wann muss ich nachbestellen, um meine Kunden zufrieden zu stellen. Was ist so schwierig, neue Leibchen zu bestellen, das muss man doch mit seinem Lieferanten absprechen können, ob die nun in der Neuenhofstr., in Singapur oder Thailand hergestellt werden. Was ist so schwer, 1000 neue Leibchen zu produzieren? Sorry, dann ist Capelli aber alles andere als geeignet dafür.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
done (23.07.2024), Neverwalkalone (23.07.2024), Pablo1909 (24.07.2024), Paschkalo (23.07.2024), Printenkopp (23.07.2024), Sven_89x (23.07.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht