Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2024, 20:20
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.544
Erhielt 2.712 Danke für 861 Beiträge
Eure Chance:

"Ein Abend ohne Termine, ein Abend ohne Fußball. Da könnte Langeweile aufkommen.

Ich habe zuletzt sehr viele Nachrichten mit Fragen bekommen, konnte nicht immer alles beantworten… Heute Abend versuche ich so viel wie möglich zu beantworten, Fragen einfach unter diesen Beitrag schreiben!

Los geht’s…

#AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #weiterimmerweiter #zesame #kaiserstadt #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #tivoli"

https://www.facebook.com/share/p/y3A5sHJNyBZbDz1n/
Werbung

Alt 03.07.2024, 20:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 8.106
Erhielt 4.058 Danke für 1.654 Beiträge
Ich kenne diese Seite nicht. Kann ihn mal jemand dort fragen, ob er hier auch fragen kann? Bitte? Danke Danke!
Alt 03.07.2024, 20:29
Veteran

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Seite nicht. Kann ihn mal jemand dort fragen, ob er hier auch fragen kann? Bitte? Danke Danke!
Ich stelle morgen früh mal alle Fragen und Antworten gesammelt hier rein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (03.07.2024), Printenkopp (04.07.2024), Timko (03.07.2024)
Alt 03.07.2024, 20:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.555
Erhielt 8.407 Danke für 2.572 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Ich stelle morgen früh mal alle Fragen und Antworten gesammelt hier rein.
Dann hast du aber zutun.
Da ist schon mächtig was los.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (03.07.2024)
Alt 03.07.2024, 20:36
Veteran

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dann hast du aber zutun.
Da ist schon mächtig was los.
Wohl wahr ... lol
Alt 03.07.2024, 20:55
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 108 Danke für 31 Beiträge
Aber so richtig was Interessantes war noch nicht dabei bisher...
Folgender Benutzer sagt Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.07.2024)
Alt 03.07.2024, 20:55
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 8.708
Erhielt 3.296 Danke für 1.427 Beiträge
Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Aber so richtig was Interessantes war noch nicht dabei bisher...
Schelm, wer böses dabei denkt
Alt 03.07.2024, 20:57
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 108 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Schelm, wer böses dabei denkt
Ist so ein bisschen wie im Zoo, Fütterung der Raubtiere. Klingt spannend, ist aber Standard.
Alt 04.07.2024, 14:36
Veteran

Ich bitte vorab um Entschuldigung, hat leider etwas gedauert. Hier die Fragen und Antworten im Original:

Mannschaft:
Also erstmal danke für eure tolle Arbeit und weiter so denn so macht Alemannia spass
Wir benötigen ja noch einen 4 Torwart und einen Innenverteidiger ?Ist es nicht schwierig wenn die Spieler erst später dazu stoßen?
Hoffe da tut sich bald was?
MM: klar ist es schön, wenn eine Vorbereitung zusammen gemacht werden kann… Aber wir lassen uns nicht treiben und es muss einfach passen. Kompromisse sollten wir keine machen.

Hey, wöllte gerne mal wissen wie es mit Anas Bakhat aktuell aussieht? Ist er mit zum Trainingslager?
MM: Anas bereitet sich individuell vor und die Heilung geht planmäßig voran. Lieber eine Woche später, als zu früh beginnen. Aber alles läuft sehr gut, Anas, Physio, Berater sind alle sehr zufrieden

Stimmt es das noch ein 6er gesucht wird und die Planung für den Kader dann abgeschlossen ist? (Was Neuzugänge angeht)
MM: IV / TW

Wann sind Heinz und Müller wieder dabei?
MM: darüber habe ich keine Infos… aber ich denke nächste Woche.

Saison:
Wird es dieses Mal in der Vorbereitung möglich sein das Testspiele der Alemannia live übertragen werden über YouTube zum Beispiel?
MM: ich hoffe es… da bekomme ich später noch eine Aussage zu, reiche die Antwort nach.

Beim Dauerkartenverkauf wird einem ja schwindelig.
Mit wievielen Zuschauern wurde die Saison kalkuliert?
MM: wir haben sehr konservativ gerechnet und das auch bei der Lizenzierung angegeben. Aber 5.000 dürfen es schon mehr sein 😁

Hälst du die 20k nach wie vor für realistisch?
MM: naja die 20k sind ja bewusst sehr hoch gegriffen. 17-18 sind ja auch schon irre! Aber in Aachen ist alles möglich 😁

Starten wir wirklich mit einem Auswärtsspiel, weil ihr das so beantragt habt?
MM: man kann sich etwas wünschen vorab. Und das ist ja nicht unser Wunsch, sondern wir hoffen auf perfekte Bedingungen am Tivoli und da zählt jede Woche, wenn ich den Zeitplan und Rasen so ansehe.

Eröffnungsspiel auf'm Tivoli ?
MM: nein gehe ich nicht von aus. Denke wir werden auswärts starten.

sollten wir keinen neuen Rasen bekommen,wegen der Kölner Rugby oder American football nach den Spielen?
MM: ich glaube erst alles, wenn es liegt und spielbereit ist 🙈

Abend mein Guter,
Würde mich mal interessieren welche Mannschaften du (neben Aachen natürlich) um den Aufstieg in die 2. Liga spielen siehst?
LG
MM: Dresden, Essen, Ingolstadt, Sandhausen, Wiesbaden, Saarbrücken… da steckt schon überall richtig Geld… und wenn die mit dem Geld auch vieles richtig machen, könnte das erfolgreich sein.
Die 3 Aufsteiger letzte Saison hatten die Kohle aber nicht,da spielte Leidenschaft und Wille ein große Rolle, und genau die sehe ich bei uns auch.
MM: absolut richtig. Deswegen der Beisatz mit dem “richtig machen” - Geld haben und es falsch nutzen, führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Da ich im Kreis Düren wohne würde es mich interessieren ob ich mit meiner Dauerkarte mit dem Zug nach Aachen fahren könnte und innerhalb der Stadt dann mit der Aseag oder ob das nur für den Busverkehr zählt?
LG und schönen Abend 🖤💛
MM: ich muss das mit einem “ich glaube” Satz beantworten…
Ich glaube, dass nächste Saison dieser gesamte Verkehrsverbund im Ticket enthalten sein wird. Das sollte also moglich sein. Aber ich weiß es nicht sicher - Infos darüber folgen.

Sponsoren:
Hallo Marcel, ist schon ein konkreter Trikot - Hauptsponsor bekannt? 🖤💛
MM: nein, das wird noch 2-3 Wochen dauern denke ich

Wer ist denn der Hauptsponser am Tivoli??
MM: ich denke in 2-3 Wochen wissen wir es. 😁

Wie sieht es mit der Vermarktung vom Stadionnamen aus?
MM: da gibt es im Moment keine großen Nachrichten oder Neuigkeiten

Läuft alles mit dem Trikot Sponsor ❓
MM: ja da werden viele Gespräche geführt, Positionen ausgetauscht und ich finde es muss auf allen Ebenen passen. Mit Kutsch und Therapiezentrum haben wir ja im Aufstiegsjahr 2 Weltklasse Hauptsponsoren gehabt, die menschlich und fachlich so viel beigetragen haben, dass der Maßstab sehr hoch ist 😁

Sonstiges:
Wann kommt die Dokumentation über die letzte Saison, gibts da schon was?
MM: diese sollte in den nächsten Wochen fertig werden… Yazdi Film ein Meisterwerk 👍🏽👍🏽

Wird mit der 3.Liga ein NLZ für die Jugend kommen und was ändert sich dadurch möglicherweise für die Jungs ?
MM: es wird immer weiter darauf hingearbeitet. Viele Dinge sind bereits umgesetzt, aber definitiv muss die Infrastruktur verbessert werden… Personal gehört dazu… das wird ein langer Weg, aber spätestens in Liga 2 sollte es soweit sein…

Wo bestelle ich das Werner Fuchs Trikot vor?
MM: ich denke, das wird im Fanshop nochmal kommen. Mein absoluter Favorit dieses Trikot! 👍🏽👍🏽

Trägt die Mannschaft am 1.Spieltag das neue Trikot oder wird dann noch im Werner-Fuchs Trikot gespielt?
Außerdem sollte das neue Design intern ja bekannt sein, wie gefällt dir das neue Trikot?
MM: das Trikot sollte am 1. Spieltag da sein. Ich habe die endgültig genehmigte Variante noch garnicht gesehen. Der abgelehnte Entwurf war gut - das musste jedoch verändert werden.

Humor:
Fragt ihr Hummels noch ob er kommt bevor er bei Malle unterschreibt? ^^ nur nen wunschgedanke 😛
MM: Heiners Vorgabe: nicht ohne Probetraining 🤣
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (05.07.2024), Aixi (04.07.2024), Alemannenwerderaner (04.07.2024), Alemanniac (04.07.2024), DerLängsteFan (04.07.2024), DerPaul (04.07.2024), HauDeMull (04.07.2024), horst (06.07.2024), JJH (04.07.2024), Kosh (04.07.2024), LinkerVogel (04.07.2024), Meisterkäfer (05.07.2024), Pablo1909 (04.07.2024), Printenkopp (05.07.2024), Theos.Pfau (04.07.2024), Timko (04.07.2024), tivolino (04.07.2024)
Alt 04.07.2024, 14:58
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.846
Erhielt 7.200 Danke für 2.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
MM: Dresden, Essen, Ingolstadt, Sandhausen, Wiesbaden, Saarbrücken… da steckt schon überall richtig Geld… und wenn die mit dem Geld auch vieles richtig machen, könnte das erfolgreich sein.
wo hat Essen denn das Geld gefunden?
Habe ich so gar nicht mitbekommen, dass die in Punkto Etat bereits oberstes Regal sind.
Hieß es da nicht einmal, die haben ihre Zahlen nicht im Griff und auch den Verlust im Aufstiegsjahr komplett falsch eingeschätzt?
Alt 04.07.2024, 15:07
Veteran

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Habe ich so gar nicht mitbekommen, dass die in Punkto Etat bereits oberstes Regal sind.
Hieß es da nicht einmal, die haben ihre Zahlen nicht im Griff und auch den Verlust im Aufstiegsjahr komplett falsch eingeschätzt?
Vermutlich bezieht sich das (auch) darauf, dass die uns Ramien Safi von Rödinghausen mit einem (kolportierten) deutlich besseren Gehaltsangebot weggeschnappt haben.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (04.07.2024), LinkerVogel (04.07.2024)
Alt 04.07.2024, 15:32
Timko Timko ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

Ich habe bei Reviersport und anderen gelesen, dass es für Essen dieses Jahr nicht sooo rosig aussieht, trotzdem werden sie wahrscheinlich im Mittelfeld landen was Etat angeht
Folgender Benutzer sagt Danke zu Timko für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.07.2024)
Alt 04.07.2024, 15:52
Iledörpac Iledörpac ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 216
Erhielt 340 Danke für 126 Beiträge
Essen oberes Regal sehe ich irgendwie gar nicht so. Wenn ich sehe, dass die 5-6 Stammspieler verloren haben, sind die Probleme dort glaube ich größer als Finanzielle Probleme.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (04.07.2024), LinkerVogel (04.07.2024)
Alt 04.07.2024, 17:07
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.594
Erhielt 527 Danke für 256 Beiträge
Das mit dem Stream der Tests ist wohl noch nicht klar!?!? Könnte mir vorstellen, dass der Kommentar das Problem darstellt!? Für mich braucht es den gar nicht zwingend, bewegtes Bild wäre völlig ausreichend

Ansonsten, wenn unbedingt benötigt, wäre Sven Lesser doch bestimmt ne Option.
Alt 05.07.2024, 14:06
Foren-Legende

Marcel Moberz auf FB
·
Die letzte Trainingseinheit in Dessau ist geschafft - die Jungs haben jetzt insgesamt 14 Tage ein wahnsinniges Programm durchgezogen und alle haben absolute Lust auf mehr!
Heute Abend geht die Mannschaft gemeinsam zum PublicViewing in Leipzig und feuert unsere Nationalmannschaft beim Spiel gegen Spanien an! Mit dieser Unterstützung sollte es doch klappen und ein seriöses 3:1 rauskommen, oder? 2x Musiala, 1x Füllkrug und hinten räumt Rüdiger alles ab. 😎😁🇩🇪
Jetzt aber das Wichtigste heute: meine Tochter hat den letzten Tag im Kindergarten! Die Zeit verfliegt! Da ist Papa heute besonders stolz.
Euch allen ein schönes EM Spiel und einen guten Start ins Wochenende! 🖤💛
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #tivoli
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (05.07.2024), blue_lagoon (05.07.2024), fanfreund (07.07.2024), HauDeMull (05.07.2024), Meisterkäfer (05.07.2024), Rodannia (05.07.2024)
Alt 08.07.2024, 14:24
Foren-Legende

Marcel Moberz auf FB
·
Die Jungs sind zurück aus Dessau und heute geht es am Tivoli weiter, nachdem das CHIO beendet ist. Fußball zieht nun wieder in die Soers ein. Freitag steht das nächste Testspiel an, nach 2 harten Wochen voller Konditionseinheiten, ein erster Test im “normalen” Trainingsbetrieb gegen den VfL Bochum!
Dauerkarten sind bereits über 13.000 weg - die Zahl dürfte noch deutlich steigen, auch weil noch keine Businessseats dabei sind. Ich glaube insgesamt kann man sagen: es wird eine verrückte Saison vor vielen Alemannen werden - unabhängig ob es 15/17/ oder 20.000 Dauerkarten werden!
Weniger als 4 Wochen sind es noch bis die neue Saison startet - es gibt noch viel zu tun - aber alles läuft gut und wie geplant! 🦾🖤💛
Im Internet stehen übrigens die Trainingstermine etc. - die Kinder haben Ferien, kommt doch gerne mal in den kommenden Wochen vorbei und schaut das Training der Profis an!
#AlemanniaFamilie #zesame #kaiserstadt #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #dertsvistwiederda
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (10.07.2024), tsv90 (09.07.2024)
Alt 12.07.2024, 11:13
Foren-Legende

Marcel Moberz auf FB
·
Liebe Alemannen,
heute Abend ist es endlich wieder soweit. Tivoli. Flutlicht. Regen und Pratsch. Einfach schön, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Aber die Vorzeichen sind anders. Wir wollen diesen Test nutzen und einem Bundesliga Club alles abverlangen und klar: wir wollen gewinnen. Es ist ein wichtiger Test auch mit Hinblick auf unser Pokalspiel Mitte August gegen Kiel.
Wusstet ihr eigentlich, dass nach der erfolgreichen Mitgliederkampagne des Vereins, der TSV nun wieder der größte Verein in der Euregio ist? Nur wenige Mitglieder fehlen und wir haben den höchsten Stand der jemals dokumentiert wurde. Daran sieht man wie positiv verrückt der Öcher ist und wie groß die Sehnsucht war. Nicht zu Uefa Cup Zeiten, sondern jetzt nach Aufstieg in Liga 3 passiert sowas! Einfach irre! Ebenfalls wie Zuschauerrekorde, unfassbar Klickzahlen auf Videos und andere Inhalte. Lasst uns diesen Weg zesame fortsetzen! Dubbele Merssi!
Dauerkarten laufen gut - noch liegt Dresden vor uns… aber die bekommen wir auch noch. Und es ist nicht nur irgendeine Zahl - es ist Planungssicherheit und zugleich ein großartiges Gefühl für alle Beteiligten! Danke danke 🫶🏽🖤💛
Wir freuen uns heute Abend auf Euch!
#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #tivoli
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.07.2024), KILO (12.07.2024), LinkerVogel (12.07.2024), Meisterkäfer (12.07.2024), Rodannia (12.07.2024)
Alt 12.07.2024, 11:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.689
Erhielt 1.541 Danke für 554 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Marcel Moberz auf FB
·

Wusstet ihr eigentlich, dass nach der erfolgreichen Mitgliederkampagne des Vereins, der TSV nun wieder der größte Verein in der Euregio ist? Nur wenige Mitglieder fehlen und wir haben den höchsten Stand der jemals dokumentiert wurde. Daran sieht man wie positiv verrückt der Öcher ist und wie groß die Sehnsucht war. Nicht zu Uefa Cup Zeiten, sondern jetzt nach Aufstieg in Liga 3 passiert sowas! Einfach irre! Ebenfalls wie Zuschauerrekorde, unfassbar Klickzahlen auf Videos und andere Inhalte. Lasst uns diesen Weg zesame fortsetzen! Dubbele Merssi!

#AlemanniaFamilie #weiterimmerweiter #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #tivoli
Ich denke das liegt daran, dass man in Aachen, soweit ich fussballerisch denken kann ( das war in den 60iger Jahren ) und durch meinen Vater weiß ich noch von davor, dass die 11 Jahre ohne Profifußball noch nie da waren. Wir immer in den oberen Ligen zu Hause waren und endlich wieder zu Hause sind. Alles vorher kann passieren ( Vizemeisterschaft, 3x Pokalendspiel, 1. 2. Liga, UEFA-Cup ) gehört alles irgendwie dazu, aber 11 Jahre ohne Profifußball ist in Aachen unmöglich gewesen und darf nie wieder passieren. - Ich glaube, dass deshalb die Euphorie so groß ist und jeder alles geben will, dass das nicht mehr passiert - auch diejenigen, die sonst selten zum Tivoli gegangen sind.
Braveheart (12.07.2024)
Alt 12.07.2024, 11:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.595
Erhielt 6.790 Danke für 2.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich denke das liegt daran, dass man in Aachen, soweit ich fussballerisch denken kann ( das war in den 60iger Jahren ) und durch meinen Vater weiß ich noch von davor, dass die 11 Jahre ohne Profifußball noch nie da waren. Wir immer in den oberen Ligen zu Hause waren und endlich wieder zu Hause sind. Alles vorher kann passieren ( Vizemeisterschaft, 3x Pokalendspiel, 1. 2. Liga, UEFA-Cup ) gehört alles irgendwie dazu, aber 11 Jahre ohne Profifußball ist in Aachen unmöglich gewesen und darf nie wieder passieren. - Ich glaube, dass deshalb die Euphorie so groß ist und jeder alles geben will, dass das nicht mehr passiert - auch diejenigen, die sonst selten zum Tivoli gegangen sind.
hmmm, 90er Jahre vergessen?

Das fühlte sich noch mehr nach Provinz an, als die letzten 11 Jahre.
Auch wenn es schön war, die selbst gemachten Frikadellen in Teveren 90 Minuten lang zu essen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.07.2024), Dirk (13.07.2024), Ernesto (12.07.2024), Franz Wirtz (12.07.2024), Öcher Wellenbrecher (12.07.2024)
Alt 12.07.2024, 11:53
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.689
Erhielt 1.541 Danke für 554 Beiträge
hast natürlich recht - habe ich schon verdrängt -zum Glück

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
hmmm, 90er Jahre vergessen?
hast natürlich recht - habe ich schon verdrängt -zum Glück
Geheimniskremer (12.07.2024), Öcher Wellenbrecher (12.07.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht