![]() |
|
|||
|
|||
Wie und wo kann ich in meinem Profil einstellen, dass ich nicht jedes mal nach einem Posting von mir eine Mailbenachrichtigung für jeden weiteren Eintrag in diesem Thema erhalte? Ich habe bisher nur die nachträgliche Deaktivierung im Kontrollcenter unter "Abonnements" gefunden...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
JUAC99 (05.09.2023) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon im Kontrollzentrum unter Einstellungen / E-Mails / Themen abonnieren geschaut ? .
|
|||
|
|||
Zitat:
Pascalinho (05.09.2023) |
|
|||
|
|||
Danke! Hab's gefunden (ganz tief im Maschinenraum):
Kontrollzentrum > Einstellungen&Optionen > Einstellungen ändern > E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen > Themen abonnieren > "nicht abonnieren" |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Forumsfreunde und -kollegen.
Vielleicht kann einer von euch dem Opa mal helfen. Seit der , ich nenn es mal Werbeattacke vor wenigen Monaten, funktioniert mein mein Forum technisch nicht mehr so richtig. Kann sein, dass es nur ein zufälliger zeitlicher Zusammenhang besteht. Aber jeder Seitenaufbau dauert 20-30 Sekunden, jeder egal was ich aufrufe. Ich hatte keine Probleme mit der Werbung, habe daher auch keine Einstellungen verändert. Alle anderen Programme, Aufbau der Seiten usw. funktioniert ohne Probleme. Auch ist die Hardware nicht so alt, wie sein Nutzer. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich benutze Microsoft Edge, wie gesagt, sonst problemlos. Danke, danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
VLLT hat es ja was damit zu tun.. ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ferndiagnose ist immer schwierig, kann sehr viele Ursachen haben. Um aber auszuschließen, dass es an einer (ggf. veralteten) Version deines Browsers liegt, würde ich dir empfehlen, es einmal mit einem anderem Browser (z.B. Firefox oder Google Chrome) zu versuchen. Wenn es da ohne Probleme klappt, wird es bei dir an Microsoft Edge liegen. Wie schnell ist denn deine Internetverbindung? Ohne Werbeblocker lädt ja auch zusätzlich die Werbung (und auf der Startseite direkt Videos). Bei langsamer Leitung kann das für Probleme sorgen. Was du auf jeden Fall mal probieren kannst, ist im Forum STRG + F5 drücken, das ignoriert im Cache gespeicherte Inhalte. Ggf. kann es auch Sinn machen, den Cache einmal zu löschen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu done für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (07.11.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuche mal die Seite im Privaten Modus zu laden und schau ob es dann schneller geht. Ansonsten würde ich empfehlen mal im Browserverlauf alles zu löschen was man da so löschen kann und dann schauen ob das hilft.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Tipps.
Letzten Endes habe ich Adblock Plus heruntergeladen, und die Seite lädt wieder schneller als ich gucken kann. Wieso allerdings nur diese Seite Probleme hatte, alles andere baute sich auch schnell auf, nur die Forumsseite von jetzt auf gleich nicht mehr. Egal, geht wieder wie neu, nochmals danke. |
|
|||
|
|||
Fun-Fact
Mit 2.850 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.07.2015 um 22:27).
Kann mir einer sagen was da los war? ![]() Hab schon gegoogelt, aber nichts relevantes im Zusammenhang mit unserer Alemannia gefunden ![]() |
|
|||
|
|||
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem...
Drücke ich auf Zitieren, erscheint normal der Beitrag und mein Textfeld. Sobald ich anfangen will loszuschreiben, etwas markieren oder hervorheben will oder ähnliches, kann ich nicht mehr weiterschreiben, als wäre meine Schrift unsichtbar. Ich kann auch nicht mehr mit der Maus klicken gar nichts. Allerdings nur hier im Forum. Als würde sich das Textfeld sperren? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das war der 2. Geburtstag meiner Tochter, vielleicht wollten alle Gratulieren.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.alemannia-aachen.de/prof...-Worms-99575Y/ Der Christian Benbenneck, dessen unmittelbarer Nachfolger beim BFC Dynamo Berlin im Juni 2022 übrigens obendrein auch noch unser Heiner Backhaus war.
![]() Geändert von Aix Trawurst (05.12.2023 um 12:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (05.12.2023) |
|
||||
|
||||
Da unter diese Benutzer auch "Gäste" zählen, also einfach nur Besucher der Website, darf man in diesem Zusammenhang auch Bots o.ä. nicht ausschließen. Das muss nichts mit realen Ereignissen zu tun haben, fände ich zu dem Zeitpunkt jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.
Ich war auch mal in einem Forum aktiv, das hatte Zugriffszahlen im 2 stelligen Bereich und plötzlich waren es 30.000 oder so. Das war dort Bots geschuldet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Edit: Pepe hat die Frage ja schon geklärt, also offenbar doch inklusive Gäste. Wobei ich selber beispielsweise hier meist als "Gast" unterwegs bin, einfach deshalb, weil mich hier nur zum Schreiben einlogge, viele andere registrierte machen das sicherlich auch so.) Damals unter Klitzpera nach der Trennung von Schubert und mit der Verpflichtung von Benbenneck ging es schon ziemlich hoch her hier im Forum, da wurde schon recht hitzig diskutiert, auch über das Team um Steinborn. Ich erinnere mich gerade aber auch nicht, ob damals der von Steinborn so massiv propagierte Verkauf von Vereinsanteilen an einen Investor ebenfalls im Gespräch war, vermute aber schon.
![]() Geändert von Aix Trawurst (05.12.2023 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kennt jemand von euch eine Seite, die eine ics-Datei mit den Spieltagsterminen unserer Alemannia abrufbar hat?
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einer schnellen Suche fand ich dies... https://www.fussball-spielplan.de/al...an-abonnieren/ Hilft das ? .
|
||||
|
||||
Jo hatte ich auch gerade entdeckt.
Damit kann man die Wochenenden prima um die Alemannia-Spiele drumherum planen ![]() Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|