Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 19.09.2011, 23:34
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing
Sorry, ich lege Wert darauf, dass ich FROH bin und mich nicht darüber freue das Junglas nun ein paar Spiele gesperrt ist. Übrigen ist es mM unalemannischer an solchen Spielern festzuhalten. Wie gesagt über Positive Dinge freue ich mich, wenn Junglas nicht spielt bin ich einfach nur Froh.
Dann haben talentierte Leute die Gelegenheit sich zu zeigen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 19.09.2011, 23:38
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing
Ach, hatte ich vergessen: Verletzungen sind ja wohl was ganz Anderes und habe ich so nicht geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 19.09.2011, 23:38
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Man zeige mir die persönlichen Beleidigungen, die du erfährst.

Edith sagt: Mein Standpunkt, eure Äußerungen seien unalemannisch, kann man wohl kaum als Beleidigung ansehen.
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen


Diese ganzen Junglas-Basher sollen mal ganz schnell in die Löcher zurück kriechen, aus denen sie gekommen sind. Sich darüber zu freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde, ist unter aller Kanone.


Was ist das wenn das keine Beleidigung ist?

Das mit dem Sich-darüber-freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde wird in diesem Fall zu sehr überbewertet. Niemand hat ihm Krankheit oder eine Verletzung gewünscht. Ich wäre der erste, der sich dagegen wehren würde, egal um wen es sich handelt.

Das war meinerseits im Sinne von "Gut für Alemannia, dass er gesperrt ist" gemeint, wie gesagt es ist meine Meinung, du darfst es gerne anders sehen.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 19.09.2011, 23:46
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nein, du vertrittst in diesem Fall eine kritische Haltung, die ja in Ordnung ist. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man sich darüber freut dass Spieler gesperrt werden oder verletzt sind, damit diese nicht mehr spielen können. Das ist für mich Bashing
Hör auf dich bei petrocelli einzuschleimen. Nichts anderes haben Dibe und ich gesagt.

Es ist für mich übrigens ein Riesenunterschied, ob man jemandem eine Sperre oder eine Verletzung wünscht. Von Letzterem distanziere ich mich.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 20.09.2011, 00:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Sorry, ich lege Wert darauf, dass ich FROH bin und mich nicht darüber freue das Junglas nun ein paar Spiele gesperrt ist.
erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung?

Manuel mag technisch limitiert sein, das sind viele Spieler, selbst in der 1. Liga.
Er ist auch kein 10er (dafür fehlt ihm halt etwas an feiner Technik), aber er ist ein guter zentraler/defensiver Mittelfeld-Spieler.
(mir hat das 4:3:2:1 von Aussem mit Manu in der 3er-Kette gut gefallen, das ist in meinen Augen eine ideale Position für ihn)

Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der Alemannia

Mir ist ein Manuel x-mal lieber als ein Demai, der zwar technisch deutlich begabter ist, aber nicht mal 50% der Einstellung eines Manuel Junglas hat.
Manuel verdient aufgrund seines Einsatzes den Respekt als Spieler der Alemannia. Darum geht es mir, Respekt.

Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.

Und wenn er doch soooooo schlecht ist, wie einige hier behaupten, warum war er schon im Kader für die 1. Liga (mit 18 Jahren) und hat mit 22 Jahren immerhin schon 55 Zweitligaspiele gemacht und das trotz seiner schweren Verletzung? Der Junge hat 120 Spiele für die Alemannia (A-Jugend, U23, 1. Mannschaft (und insgesamt 40 Tore)) gemacht.

Er ist unter Frontzeck, Buchwald, Seeberger, Krüger, Hyballa und jetzt auch Aussem (in der 1. Mannschaft) eingesetzt worden. Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?

Du brauchst solche Typen in der Mannschaft, mit 10 Stiebers gewinnst Du keinen Blumentopf.

Zitat:
Übrigen ist es mM unalemannischer an solchen Spielern festzuhalten. Wie gesagt über Positive Dinge freue ich mich, wenn Junglas nicht spielt bin ich einfach nur Froh.
Dann haben talentierte Leute die Gelegenheit sich zu zeigen.
dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen?

Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?

Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 20.09.2011, 07:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Was ist das wenn das keine Beleidigung ist?

Das mit dem Sich-darüber-freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt wurde wird in diesem Fall zu sehr überbewertet. Niemand hat ihm Krankheit oder eine Verletzung gewünscht. Ich wäre der erste, der sich dagegen wehren würde, egal um wen es sich handelt.

Das war meinerseits im Sinne von "Gut für Alemannia, dass er gesperrt ist" gemeint, wie gesagt es ist meine Meinung, du darfst es gerne anders sehen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?! Wo ist da eine Beleidigung? Welches Wort dort ist beleidigend?

Taschentuch? Übersensibel? Oh weia...
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 20.09.2011, 09:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 20.09.2011, 17:36
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.
Sehr schön geschrieben und jeder hat seine Meinung darüber!
Ich übrigens eine ganz andere!
Aber nun haben wir ja den Fachmann und ich bin mal gespannt wie er entscheidet!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 20.09.2011, 20:37
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung?
Aktiv- passiv ist doch uninteressant. Ich freue mich über tolle positive Dinge und froh bin ich wenn negative Dinge nicht geschehen. Ich habe mich nicht über dieses Foul von Junglas gefreut, ebenso nicht über die drei Spiele die er jetzt gesperrt ist. Erst recht nicht würde ich mich über eine Verletzung eines Spielers freuen, wie ja hier schon angenommen wurde. Aber ich bin froh, dass er zunächst mal nicht spielen wird. Okay??

Zitat:
Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der Alemannia
Tja, bei der Bewertung des Kickers der Schirileistung von Sonntag irgendwie kein Wunder.

Zitat:
Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.
Ich glaube mich als sehr respektvollen Menschen bezeichnen zu dürfen, vor allem fängt bei mir der Respekt, schon bei der Wahl irgendwelcher Titulierungen gegenüber wildfremder Menschen in einem Fan Forum an.
Respekt bedeutet aber nicht einfach zu ertragen. In der letzen Zeit war das nicht zu ertragen was er angeboten hat. Wieder nur eine Meinung.

Zitat:
Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?
Tja, wenn es denn so sein soll, aber so sicher bin ich mir nicht ob Funkel Ihn einsetzen wird.
Würde ich glauben die waren/sind alle blöd, hätte das wieder nix mit Respekt zu tun.

Zitat:
dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen?
Sorry, ich bitte darum mich zu korregieren aber haben wir ( wenn alle Gesund sein würden) nicht einen Kader von 31 Spielern? Da ist keiner dabei der Junglas ersetzen könnte?? Glaub ich nicht!

Zitat:
Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?
Na, das lag aber nicht an Junglas oder sind wir nach seinem " Zweikampf"
total auseinander gebrochen. Also ich erinnere mich da noch an ein sehr gutes Spiel ohne ihn.

Zitat:
Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert?
RRRiiiiiichtig!!!!!!!!!!! Wat sonst ??

Sorry, das ich erst jetzt geantwortet habe. Eigentlich Respektlos.

Gruss Dibe
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.09.2011, 02:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Aktiv- passiv ist doch uninteressant. Ich freue mich über tolle positive Dinge und froh bin ich wenn negative Dinge nicht geschehen. Ich habe mich nicht über dieses Foul von Junglas gefreut, ebenso nicht über die drei Spiele die er jetzt gesperrt ist. Erst recht nicht würde ich mich über eine Verletzung eines Spielers freuen, wie ja hier schon angenommen wurde. Aber ich bin froh, dass er zunächst mal nicht spielen wird. Okay??

Tja, bei der Bewertung des Kickers der Schirileistung von Sonntag irgendwie kein Wunder.


guter Konter!!

1:0 für Dich!!

Zitat:
Ich glaube mich als sehr respektvollen Menschen bezeichnen zu dürfen, vor allem fängt bei mir der Respekt, schon bei der Wahl irgendwelcher Titulierungen gegenüber wildfremder Menschen in einem Fan Forum an.
wie habe ich Dich denn "tituliert"?

Zitat:
Respekt bedeutet aber nicht einfach zu ertragen. In der letzen Zeit war das nicht zu ertragen was er angeboten hat. Wieder nur eine Meinung.
natürlich ist das eine Meinung und wenn Du meinst, dass Junglas nicht gut genug ist, darfst Du das auch äußern.
Aber es ist für mich etwas anderes, wenn jemand sagt:
"die Sperre ermöglicht es jetzt anderen Spielern mal zu zeigen, dass sie die bessere Wahl für die Position sind"
als
"ich bin froh, dass er gesperrt ist".

Verstehst Du, was ich meine?

Zitat:
Tja, wenn es denn so sein soll, aber so sicher bin ich mir nicht ob Funkel Ihn einsetzen wird.
Würde ich glauben die waren/sind alle blöd, hätte das wieder nix mit Respekt zu tun.

Sorry, ich bitte darum mich zu korregieren aber haben wir ( wenn alle Gesund sein würden) nicht einen Kader von 31 Spielern? Da ist keiner dabei der Junglas ersetzen könnte?? Glaub ich nicht!
hmm 31?
Ich zähle 28 und dann vielleicht noch Engelbrecht, der aber ja noch klar der 2. Mannschaft zugeordnet ist.
Von den 28 fallen Krumpen, Hohs, Cubukcu, Müller schon einmal aus "natürlichen" Gründen (Torwart/verletzt) weg.
Wenn man jetzt mal von Junglas als zentralen/defensiven Mittelfeldspieler (in einer 3er-Kette vor der Abwehr) ausgeht, welche Spieler im Kader könnten diese Position auch bekleiden?
Fardi, Sibum, Kratz, Hartmann, Yabo
(Feisthammel, Erb, Maek wären meines Erachtens nur Notlösungen, wenn man 3 Abräumer vor der Abwehr braucht).

Fardi spielt, Sibum spielt, Kratz spielt. Yabo wird bislang eher offensiver eingesetzt, Hartmann kann sich aktuell selbst in der 2. Mannschaft nicht durchsetzen.

Habe ich wen übersehen?

Zitat:
Na, das lag aber nicht an Junglas oder sind wir nach seinem " Zweikampf"
total auseinander gebrochen. Also ich erinnere mich da noch an ein sehr gutes Spiel ohne ihn.
Es wird hier oft so getan, als ob er ein Fremdkörper in der Mannschaft wäre und (natürlich) für alle negativen Punkte in der Mannschaft alleinverantwortlich ist.

Somit müssten wir ja dann (nach dieser hier im Forum geäußerten Logik) in den 23 Minuten bis zu seiner roten Karte grottig gespielt haben.
Ich habe noch einige weitere gute Spiele von ihm (in der aktuellen Saison) im Kopf, Aue, Rostock, Düsseldorf und das obwohl er dort immer als 10er gespielt hat (was ich auch nicht unbedingt für seine beste Position halte).
Schaue Dir mal seine Zweikampfwerte an (um einen anderen Beitrag von Dir und dem Vergleich zu Landgraf zu entgegnen). Wer als 10er teilweise ähnlich viele Zweikämpfe gewinnt, wie der beste IV (Ola), dürfte des öfteren mal einen Ballgewinn erzielt haben.

Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt (es gibt aktuell ja sehr viele Leute, die einfach nur nach Sachen suchen, die sie falsch verstehen könnten):
Kritik an Junglas: gerne!
Nur kann und will ich nicht nachvollziehen können, wenn jemand froh über die Sperre eines Spielers ist (der immer alles gibt). Ein Demai mit 75% der Einstellung von Junglas wäre bei mir Stammspieler!


Gruß

svenc

Geändert von svenc (21.09.2011 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 21.09.2011, 07:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, ...
Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und seine negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.
Du hast Junglas sehr gut dargestellt.
An einem solchen Spieler werden sich immer die Geister scheiden und das ist gut so. Solche Spieler polarisieren eben.
Es ist doch gut, dass wir nicht alle allle Spieler mögen oder auch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 21.09.2011, 15:23
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Manuel Junglas hat zwar eine hervorragende kämpferische Einstellung, aber dies ist auch das einzig positive. Ansonsten seh ich in ihm eher eine Gefahr für das Spiel der Alemannia.

Da ist zum einen seine technische Limitiertheit und natürlich zum anderen seine, nach meinem Empfinden, negative Ausstrahlung.

Dies äußert sich so, das ich immer das Gefühl habe, das er mangels Fähigkeit zur Selbstkritik bei misslungenen Aktionen seine Wut verbal und sehr Gestenreich an Mitspieler auslässt, sowie total übermotiviert und teilweise auch unkontrolliert Zweikämpfe bestreitet und sich dementsprechend farbige Kärtchen abholt.

Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet. Nicht immer hat man das glück, das beim Gegner auch ein Spieler ist, der sich der Spielweise von Junglas anpasst und ebenfalls einen Platzverweis kassiert.

Junglas ist für mich ein klarer Ergänzungsspieler, den kann man bringen, wenn man im Rückstand liegt und ggf. Lethargie bei der Mannschaft festzustellen ist.
Danke, das sehe ich 100% auch so.
Würde er so kämpfen wie jetzt und die Mitspieler aufmuntern und motivieren, könnte fast ein Plaßhenrich aus ihm werden, der ja nun technisch auch limitiert war.
So wie er sich jetzt auch dem Platz seinen Mitspielern gegenüber verhält, kommt er eher nur wie ein Stänkerer rüber, was ich schade finde.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.09.2011, 20:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dadurch ist er immer gefährdet des Feldes verwiesen zu werden, wodurch er der Mannschaft schadet.
Vor dem Start dieser Saison hat Junglas in 48 Spielen 7 Karten gesammelt (6x gelb, 1x gelb-rot). Das empfinde ich als nicht zu viel.

Diese Saison spricht dann doch eine andere Sprache.
3 Spiele: 1 x gelb, 1 x gelb-rot, 1 x rot.

Also, was ist anders als in der Vergangenheit ?
Vielleicht leidet er auch unter der jetzigen Situation.
Ich weiss es nicht.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.09.2011, 22:25
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Hallo svenc,
vorschlag zur Güte: Wir warten einfach mal ab was mit M.Junglas unter der Fittische von FF so passiert. Ich würde mich FREUEN, wenn er dann wieder ein richtig wertvoller Spieler ist und ich werde FROH sein wenn er spielt.

Die Wahl der Begriffe Froh und Freude, in all Ihren Varianten, werde ich mir in Zukunft nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Freue mich schon auf den nächsten kleinen Meinungsaustausch!!

Gruß Dibe
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.09.2011, 22:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
erkläre mir bitte den Unterschied.
Meinst Du "froh sein" ist passiv und "freuen" ist eine aktive Handlung?

Manuel mag technisch limitiert sein, das sind viele Spieler, selbst in der 1. Liga.
Er ist auch kein 10er (dafür fehlt ihm halt etwas an feiner Technik), aber er ist ein guter zentraler/defensiver Mittelfeld-Spieler.
(mir hat das 4:3:2:1 von Aussem mit Manu in der 3er-Kette gut gefallen, das ist in meinen Augen eine ideale Position für ihn)

Laut kicker.de
2010/2011 8bester Spieler der Alemannia
2011/2012 3bester Spieler der Alemannia

Mir ist ein Manuel x-mal lieber als ein Demai, der zwar technisch deutlich begabter ist, aber nicht mal 50% der Einstellung eines Manuel Junglas hat.
Manuel verdient aufgrund seines Einsatzes den Respekt als Spieler der Alemannia. Darum geht es mir, Respekt.

Und sich freuen oder auch "nur" froh sein, wenn er ausfällt, hat nichts mit Respekt zu tun.

Und wenn er doch soooooo schlecht ist, wie einige hier behaupten, warum war er schon im Kader für die 1. Liga (mit 18 Jahren) und hat mit 22 Jahren immerhin schon 55 Zweitligaspiele gemacht und das trotz seiner schweren Verletzung? Der Junge hat 120 Spiele für die Alemannia (A-Jugend, U23, 1. Mannschaft (und insgesamt 40 Tore)) gemacht.

Er ist unter Frontzeck, Buchwald, Seeberger, Krüger, Hyballa und jetzt auch Aussem (in der 1. Mannschaft) eingesetzt worden. Er wird auch unter Funkel eingesetzt werden, davon bin ich überzeugt.
Schmadtke, Bornemann und jetzt Meijer, 3 Sportdirektoren haben an ihm festgehalten, glaubst Du, die waren/sind alle blöd?

Du brauchst solche Typen in der Mannschaft, mit 10 Stiebers gewinnst Du keinen Blumentopf.



dann nenne mir diese talentierten Spieler? Natürlich ist Yabo eine Alternative (den ich allerdings offensiver einsetzen würde), aber dann, vielleicht noch Fardi?? Warum haben es diese talentierteren Spieler denn bisher nicht geschafft an dem (nach Deiner Ansicht) untalentierten Spieler Junglas vorbei zu kommen?

Waren wir nicht in den ersten 20min Fürth deutlich überlegen und war er diese 20min nicht auf dem Feld?

Glaubst Du er hat alle Trainer mit ner "Gang aus Köln-Kalk" eingeschüchtert?

Gruss

svenc
Ich bin wahrlich auch kein Junglas Fan, jedoch muss ich dir in Teilen zustimmen. Junglas kann seine Schwächen aber nur dann kaschieren wenn er im direkten Umfeld Mitspieler hat, die seine Schwächen auffangen. Dies ist mit einem Sibum natürlich nicht möglich, da dieser Horrorfussball Deluxe spielt & für mich sogar noch schlechter ist als es ein Burkhardt jemals war.
Da daraus resultierend auch Kevin Kratz defensiv im Spiel gebunden ist, fällt unser Mittelfeld für die notwendigen Offensivaktionen aus. Ein Kreislauf der für unsere Stürmer nicht gut ist und wir hier einfach kaum Torszenen herausspielen können. .
Ich würde mir wünschen das Funkel hier den Hebel ansetzt und einen anderen Spieler auf die Position des 6ers stellt, damit unser Offensivspiel wieder an Fahrt gewinnt.
Ein Odonkor alleine reicht hierfür nicht.

Geändert von wampie (21.09.2011 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 22.09.2011, 01:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hallo svenc,
vorschlag zur Güte: Wir warten einfach mal ab was mit M.Junglas unter der Fittische von FF so passiert. Ich würde mich FREUEN, wenn er dann wieder ein richtig wertvoller Spieler ist und ich werde FROH sein wenn er spielt.

Die Wahl der Begriffe Froh und Freude, in all Ihren Varianten, werde ich mir in Zukunft nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Freue mich schon auf den nächsten kleinen Meinungsaustausch!!

Gruß Dibe
Ich denke wir verstehen uns!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 29.09.2011, 16:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Publikumsliebling bei NEC, wieso hat er bei die SdT Auswahl fast immer die niedrigste Punkte bekommen? Schau mal die Fakten na. Bei NEC hat Niki Zimling ihm aus die Stammelf gespielt, hat eine Weile gedauert aber am Ende der Saison 2010/2011 war er nur Ersatzspieler.
Bei Twente und Roda waren sie froh das er weg war. Dauerend seine Zeit bei Roda hatte ich dort auch noch eine DK, König der Fehlpässe würde er damals genennt.
Aber wenn Du gerne die Mangel an Kreativität im Mittelfeld, Fehlpässe, schwaches Zweikampverhalten und niedriges Tempo siehst, ja er bleibt Stammspieler.

Junglas ist auf VI der richtige Mann, oder Maek würde ich da gerne mal sehen, aber bloss kein Sibum.
Spielt denn der Manuel morgen? Sperre?
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.09.2011, 16:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
drei spiele sperre

minus eins abgesessen gleich noch zwei mal ohne ihn
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 29.09.2011, 17:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
minus eins abgesessen gleich noch zwei mal ohne ihn
...weiß ich doch, deshalb verstand ich die Diskussion auch nicht...trotzdem danke
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 29.09.2011, 17:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...weiß ich doch, deshalb verstand ich die Diskussion auch nicht...trotzdem danke
Das du das wusstest war mir klar aber hier gibts aber auch manschmal experten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung