Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.09.2023, 19:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Natürlich war das nicht so ganz schlimm wenn man keine Ansprüche hat, wie zb. Wiedenbrück, Ahlen oder Lippstadt und wir einen lausigen Mittelfeld Etat hätten wie in den letzten 10 Jahren zuvor.
Wir haben aber einen Etat der fast doppelt so hoch ist wie sonst und Spieler verplichtet von denen man erwarten durfte/darf das sie hier eine Leistung abrufen die dem Gerecht wird.

Wenn man es dann nicht hinbekommt einen Gegner der 73 Minuten in Unterzahl spielt zu besiegen und der Trainer auch nur insgesamt 3 Spieler aus/einwechselt, sich dieses Spiel an die viele Spiele in den vergangen Monaten einreiht, dann darf man den Frust der Fans auch mal verstehen.
Ich weiss auch nicht was unser neuer Trainer da über den Schiri mault. Kappes hoch 10 !
Das war heute ganz einfach mal wieder nur eine Ohrfeige für ALLE!
Und wenn ich ehrlich bin, so muss ich festellen das wir so auch mit Reiner Plaßhenrich hätten weiter arbeiten können und uns diesen ganzen Trainer Transfer Eiertanz und die mir ebenfalls schon richtig auf den Sack gehende Krieger Rethorik hätten ersparen können.
Heute dann nur 3 Einwechslungen insgesamt und das obwohl man angeblich weiss das man konditionelle Defizite im Kader hat und diese heute auch schon sehr früh in HZ 2 bei 2 Spielern sehen konnte. Sorry, bis jetzt nur ein Dampfplauderer.

Was ist das für ein Signal an die Jungs die sich 45 Minuten hinter dem Tor warm machen / wenn sie mit ansehen müsse das N.Winter nach 55 Minuten stehend K.o ist und er kaum noch hinterher kommt geschweige denn nach vorne auch nur den Hauch von Effektivität versprüht?
Auf der anderen Seite war Strujic zwar fitter aber spielerisch war das unterirdisch....quer, nach hinten und wenn dann mal ein Ball gepasst wurde dann so unpräzise das man sich an ein Flipperspiel erinnert fühlte.

Heute hab ich nur 3 Spieler gesehen die 90!! MIN gewollt und auch gekonnt haben und das waren Johnen, Ramaj und Heinz.
Der Rest ist zwar bemüht aber das war es dann aber auch.


Bis zur Winterpause sollten wir hoffen das wir noch soviele Punkte wie möglich sammeln. Abstiegskampf mit dieser zusammengewürfelten Truppe möchte ich lieber nicht erleben wollen!
Nur 3 Spieler? Scepanik war omnipräsent und bei jedem Kopfballduell 3m in der Luft, Baum, dem ich oft die Qualität abspreche, hat heute eine überragende Leistung gezeigt, Herzog hat heute den glücklosen Bapoh in den Schatten gespielt und Willms war heute auch deutlich formgebessert zu den restlichen Spielen.

Fussball ist so herrlich, da sehen 12.000 Leute das gleiche Spiel und dann gehen die Emotionen mit den meisten durch, weil wir gegen 10 Mann unentschieden gespielt haben.

Wir waren heute auf dem Papier der Außenseiter, was Etat, Marktwert und Tabellenplatz angeht. Wir sind aber Alemannia Aachen und auf dem Tivoli müssen wir jeden 4:0 weghauen, schon gar wenn da eine II im Namen steht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (30.09.2023)
Werbung
  #242  
Alt 30.09.2023, 20:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.172
Abgegebene Danke: 2.797
Erhielt 4.604 Danke für 1.483 Beiträge
Tja, enttäuscht bin ich nicht. Womöglich, weil ich den Aufstieg schon vor dem Spiel abgehakt hatte.
Die Jungs haben sich voll reingeworfen, diesmal auch in beiden Halbzeiten. Für Vorwürfe ist daher diesmal (jedenfalls von meiner Seite) kein Platz.

75 Minuten in Überzahl muss man sich aber mehr Torchancen erspielen.
Natürlich haben Brasnic und Peters gefehlt.

In so einer Situation wie wir gerade sind, haste dann auch die Schei.ße am Fuß und der Elfer geht an den Pfosten.

Es war schon ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber immer noch einige zu wenig für unsere Ansprüche.

Ramaj dürfte sich unter HB zum Stammspieler etabliert haben. Heinz auch wieder stark, eigentlich wie immer. Der hat leider nur einen 1 Jahresvertrag und wird so auch nicht zu halten sein für die Mission Aufstieg 24/25.

Insgesamt fehlt uns aktuell weiterhin das Selbstverständnis eines Spitzenteams. Anders kann ich mir ein Remis bei 75 Minuten Überzahl nicht erklären.

Zwischenfazit nach dem ersten Saisonviertel:
Schade. So ein wirklich starker Titelanwärter ist der ausgeglichenen Liga nicht erkennbar. Das scheint tatsächlich diese (eine?) Saison zu sein, wor der Aufstieg vermeintlich "einfach" ist. Nur leider finden wir nicht so richtig in die Spur.
Aktuell sind wir nicht in der Lage uns in die Top 5 dieser Liga zu spielen. Es gibt bessere Mannschaften in dieser Liga.
Es stellt sich heraus, dass man eine Truppe nicht komplett neu zusammenstellen kann und dabei annimmt, das läuft wie von Geisterhand. Unter HB scheint aber nun etwas Struktur in diesen Haufen zu kommen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aixi (30.09.2023), chris2010 (01.10.2023), Grenzwolf (30.09.2023), MacArti (30.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023), Pascalinho (01.10.2023)
  #243  
Alt 30.09.2023, 20:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Nur 3 Spieler? Scepanik war omnipräsent und bei jedem Kopfballduell 3m in der Luft, Baum, dem ich oft die Qualität abspreche, hat heute eine überragende Leistung gezeigt, Herzog hat heute den glücklosen Bapoh in den Schatten gespielt und Willms war heute auch deutlich formgebessert zu den restlichen Spielen.

Fussball ist so herrlich, da sehen 12.000 Leute das gleiche Spiel und dann gehen die Emotionen mit den meisten durch, weil wir gegen 10 Mann unentschieden gespielt haben.

Wir waren heute auf dem Papier der Außenseiter, was Etat, Marktwert und Tabellenplatz angeht. Wir sind aber Alemannia Aachen und auf dem Tivoli müssen wir jeden 4:0 weghauen, schon gar wenn da eine II im Namen steht.
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen…Ich schrieb 3 Spieler die „90! Minuten gewollt und gekonnt …
Der von dir zusätzlich aufgezählt Baum wurde ja nach 83 min ausgewechselt ( zurecht und auch 10 Min zu spät - der Tank war da bereits leer) und Szepanik habe ich auch nicht so stark gesehen.
Seis drum, es ist anscheinend noch nicht schlecht genug und man versucht ( ich verstehe das übrigens) sich das Gegurke schön zu reden.
Nächste Woche nach dem Spiel gegen Fortuna Köln sind wir wieder etwas schlauer.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Salamander (02.10.2023)
  #244  
Alt 30.09.2023, 20:18
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Muss dir nicht leid tun, wer die Fortschritte nicht sieht, wird in den nächsten Wochen noch blöd aus der Wäsche gucken und sich für die Pfiffe hoffentlich auch schämen. Wir werden noch deutlich bessere Leistungen sehen und auch die Spiele gewinnen. Und wir werden auch ins obere Tabellendrittel kommen, ob es für die Spitzenplätze am Ende der Saison reicht, wird man sehen müssen.

Wir haben zum ersten Mal über 90 Minuten eine konstante Leistung gesehen. Die Kölner konnten mit 10 Mann heute gut verteidigen und mit ihrem Ausnahmetalent Justin Diehl vorne punktuelle Spitzen setzen.

Seit Backhaus da ist, wird die Leistung zunehmend besser. Das Spiel gegen Rödinghausen war keine Glanzleistung und wir haben gewonnen. In Düsseldorf und heute gegen Köln waren wir zu blöd die Überlegenheit in Tore zu verwandeln.
Man kann sich den ganzen Murks, der da gespielt ,wird auch schön reden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu n70 für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (30.09.2023), Roda-Alemanne (01.10.2023), Salamander (02.10.2023), Sven_89x (01.10.2023)
  #245  
Alt 30.09.2023, 20:29
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.199
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 833 Danke für 555 Beiträge
ich fand es peinilich, ja der Kampfwille war da, aber gegen 10 Kölner darf man erwarten, dass man gewinnt

und auch ohne Brasnic und Peters darf von den restlichen TOP Mittelfeldspielern die man geholt hat, erwarten dass diese in der Lage sind ein zweites Tor gegen 10 Jungspieler zu erzielen

ich bin entäuscht von dem Ergebnis, und Herr Eller muss wohl feststellen, dass Herr Backhaus nicht der Messias ist, den man sich erhofft hat, mit dem Aufstieg werden wir so jedenfalls nix mehr zu tun haben, wenn wir nicht aufpassen sind wir ganz schnell unten drin
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.09.2023), Leuchtturm (30.09.2023), Nobody (01.10.2023), Peterpan (30.09.2023), Salamander (02.10.2023)
  #246  
Alt 30.09.2023, 20:31
Thorsten Thorsten ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 24 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das wird auch nicht besser werden, wenn wir nicht endlich den Istzustand akzeptieren, statt immer nur vom Idealzustand auszugehen. Es ist, wie es ist. Ich kapiere wirklich nicht, wie man das nach ein paar Spielen nicht realisieren kann und immer noch wie ein trotziges Kind auf irgendwas besteht. (Das ist nicht gegen Dich gemeint. Du differenzierst ja sehr gut.)
Nach gefühlten Hundert Jahren muss ich an dieser Stelle noch einmal einen Kommentar schreiben: DOCH, das wird schon besser werden, wenn wir uns nicht dauerhaft unserer eigenen Stärken berauben! Diese sind nun mal nicht ständig „Gras fressen“ zu wollen, sondern einfach schnell bei einem 4-3-3 unsere Außen permanent ins Spiel einzubinden. Wenn man seit 5 Spielen, wobei ich RP das nicht übel nehme, ohne Außen spielen lässt, kommen Diese halt auch nicht zur Geltung!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Thorsten für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (30.09.2023), Braveheart (30.09.2023), chris2010 (30.09.2023), Wissquass (30.09.2023)
  #247  
Alt 30.09.2023, 20:39
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Einzelkritik:

Johnen: Beim Gegentor chancenlos, im Übrigen souverän. Hat gegen Diehl das 1:2 kurz vor Schluss verhindert. Seine Abstöße müssen besser werden, aber die kurzen Bälle hat er heute alle an den Mann gebracht, in meinen Augen auch er formgebessert.

Rumpf: Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Tor vorbereitet und defensiv in den Luftduellen stark, das war es dann aber auch. Für einen IV mit "super Spielereröffnung" spielt er zu viele riskante Bälle, die heute nicht bestraft wurden.

Hanraths: Heute kaum aufgefallen, was für einen IV erstmal keine schlimme Sache ist. Leider offensiv absolut ungefährlich, bekommt im Fünfmeterraum den Ball vor die Füße und bringt ihn nicht aufs Tor.

Winter: Insgesamt viel Power drin, viele Zweikämpfe gewonnen und auch bei einigen Aktionen vorne mit dabei. Vorne weiß er häufig nicht, wohin er den Ball spielen soll, alle Hereingaben landeten beim Gegner oder im aus. Das muss trainiert werden.

Strujic: Insgesamt einer der Schwächsten. Defensiv einige Male anfällig und vorne ähnliches Problem wie Winter mit den Hereingaben. Sein Einwurf führt jedoch zum 1:1, das muss man ihm anerkennen. Ich wünsche mir auf der Position Oeßwein oder Afamefuna, warum er die Binde trägt und nicht Winter, kann ich ohnehin nicht verstehen.

Baum: Überragende Leistung heute, vielleicht die beste Leistung eines 6ers seit Monaten bei uns. Keinen Fehlpass heute gespielt und Defensiv am Boden keinen Zweikampf verloren, bei einem halbhohen Ball wurde er ohne Konsequenz vernascht. Hat alleine heute unseren 8ern den Rücken frei gehalten. Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, werde ich Abbitte leisten und ihm nie wieder die Qualität für die Regionalliga absprechen.

Bapoh: Sehr glücklos heute, neben Strujic und Ametov der einzig schwache Spieler heute. Die Qualität ist ohne Zweifel da, er muss aber effektiver werden, das konnte er in der letzten Rückrunde besser. Nächstes Spiel würde ich Herzog in der Startelf bevorzugen.

Scepanik: Omnipräsent, bei jedem Zweikampf voll drin und einer der wenigen Spieler, die einen gefährlich Torschuss generieren können. Wahrscheinlich der fitteste in unserem Team, hoffentlich bleibt er mal ohne rote Karte.

Ametov: Für mich der schwächste Akteur heute. Viele Ballverluste, wenig gewonnene Zweikämpfe. So nutzt man seine Chance in der Startelf nicht.

Ramaj: Unbegreiflich wie man ihn vor der Saison wegschicken konnte. Rote Karte und Elfmeter rausgeholt. Hätte in meinen Augen den Elfer selbst machen müssen, neben Brasnic der beste Elfmeterschütze in unserem Team. Die gelbe Karte gegen ihn eigentlich ein Scherz, bei der Lautstärke im Stadion kann es passieren, das man im Tunnel einen Pfiff nicht hört und weiterspielt.

Heinz: Aus dem Spiel heraus auch oft glücklos, trotzdem mit dem Tor und einem sahnigen Freistoß der gegen 3/4 der Regionalligatorhüter im Tor landet. Beachtlich, dass er aus 24m besser schießt als aus 11. Hätte uns die verdienten 3 Punkte bescheren können.

Schaub: Hätte sich heute für die Startelf qualifizieren können bei den schwachen Leistungen von Ametov und Bapoh, hat er aber meines Erachtens nicht. Er kann viel mit dem Ball, aber effektiv ist er selten.

Willms: Heute erfrischend gut und fast das 2:1, leider hält der Torwart überragend. Gegen seinen Ex-Klub gerne für Ametov in der Startelf.

Herzog: Ähnlich omnispräsent wie Scepanik und mit einer herrlichen Grätsche auf der rechten Defensivseite. Wollte den Sieg am meisten in der Schlussphase. Definitiv Startelf nächste Woche.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), DerLängsteFan (01.10.2023), Kohlscheiderjung (30.09.2023), Pascalinho (01.10.2023), Wissquass (30.09.2023)
  #248  
Alt 30.09.2023, 20:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Im Nachhinein kann man immer sagen, dass Brasnic und Peters gefehlt haben. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass der letzte Treffer von Brasnic gegen Oberhausen war, während ein Peters seine Chancen bisher noch gar nicht genutzt hat...

Ich glaube nicht daran, dass wir vor Weihnachten noch einen ganz anderen Fußball sehen werden, stattdessen dümpeln wir zwischen Platz 7 - 13.
  #249  
Alt 30.09.2023, 20:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Unser Flehen, Össwein zu bringen, wurde leider nicht erhört.

Wenn man nochmal die Wahl hätte zwischen Winter und M Müller. ….too late

Baum ist wirklich prima geworden, aber mit dieser merkwürdigen Taktik 4 1 und irgendwas fremdel ich total

Studiert doch bitte ein System fest ein und bleibt dabei, am besten 4 2 3 1

Und mit dem Kader MÜSSEN die Flügel besetzt werden …

Wir haben so gute Einzelspieler (ua Heinz, Ramaj, Scepanik, ) da muss viel mehr rauszuholen sein.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), JUAC99 (30.09.2023), Öcher Wellenbrecher (30.09.2023), StephanMü (01.10.2023)
  #250  
Alt 30.09.2023, 20:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.337
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Nach gefühlten Hundert Jahren muss ich an dieser Stelle noch einmal einen Kommentar schreiben: DOCH, das wird schon besser werden, wenn wir uns nicht dauerhaft unserer eigenen Stärken berauben! Diese sind nun mal nicht ständig „Gras fressen“ zu wollen, sondern einfach schnell bei einem 4-3-3 unsere Außen permanent ins Spiel einzubinden. Wenn man seit 5 Spielen, wobei ich RP das nicht übel nehme, ohne Außen spielen lässt, kommen Diese halt auch nicht zur Geltung!

Richtig. Die Außen waren viel zu selten besetzt, und unsere AV als "Schienenspieler" sind kräftemäßig nicht in der Lage zu marschieren. Wenn Du dann noch in absoluter Zeitlupe von hinten über die IV aufbaust, hätten es heute auch sechs Kölner leicht gehabt, sich zu verteidigen. In Überzahl musst Du das Spiel breit machen und den Gegner laufen lassen. Nichts davon war zu sehen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (01.10.2023), JUAC99 (30.09.2023), Öcher Wellenbrecher (30.09.2023), printe1 (01.10.2023), StephanMü (01.10.2023), Wissquass (30.09.2023)
  #251  
Alt 30.09.2023, 20:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Eine Sache noch: Das Catering ist und bleibt die absolute Zumutung. 30 Minuten vorm Spiel angestanden, dann abgebrochen. 1 von 3 Buden unter der halben O-Tribüne auf. Wahnsinnige Planung. Da lässt man so viel Geld liegen bei 12.000 Zuschauern, unfassbar.
Hat Moberz nicht vor einiger Zeit versprochen, dass sich das verbessern wird? War wohl auch nur so eine Aussage ohne nachhaltigen Wert. Wird Zeit für einen neuen Caterer.

Wie werden die Einnahmen vom Catering eigentlich aufgeteilt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (30.09.2023)
  #252  
Alt 30.09.2023, 20:54
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 827 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Nachhinein kann man immer sagen, dass Brasnic und Peters gefehlt haben. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass der letzte Treffer von Brasnic gegen Oberhausen war, während ein Peters seine Chancen bisher noch gar nicht genutzt hat...

Ich glaube nicht daran, dass wir vor Weihnachten noch einen ganz anderen Fußball sehen werden, stattdessen dümpeln wir zwischen Platz 7 - 13.
Nach Oberhausen hat Brasnic nur noch zwei Spiele gespielt.
Spiele, in denen vorne aber auch gar nichts ankam.
Heute sah das schon anders aus.
Jetzt rede unseren Jung nicht schlecht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023), Pascalinho (01.10.2023), Salamander (02.10.2023), Totto1983 (01.10.2023)
  #253  
Alt 30.09.2023, 20:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.337
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Und vielleicht dann doch noch ein Beitrag "früher war alles besser", sorry.
Wir sind in Überzahl, es steht unentschieden, und wir verschießen etwas unglücklich einen Elfer. Noch fast 20 Minuten. "Früher" hätte keiner mehr gesessen, und die elf Schwarzgelben hätten den Sieg gewollt, mit allem was sie haben. Ihn erzwungen. Heute war zumindest auf der Ost davon nichts mehr zu spüren. Kein Funke, der vom Platz auf die Tribüne oder umgekehrt übersprang. Bei 12.000 im Stadion. "Früher" unvorstellbar. Korrigiert mich bitte. Aber es herrscht Lethargie, vielleicht sogar schon gepflegtes Desinteresse. Weil, und das ist jetzt ein böser Vorwurf, man nicht mehr das Gefühl hat, dass "die da unten" wissen, was es "denen da oben" bedeutet, unser Trikot zu tragen. Hoch die Hände, Wochenende. Der Prozess meiner Entfremdung schreitet voran, leider.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2023), printe1 (01.10.2023), Salamander (02.10.2023)
  #254  
Alt 30.09.2023, 20:55
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Für deine Einzelkritik bekommst Du heute leider kein Foto von mir. Alles gute im Phantasialand
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Einzelkritik:

Johnen: Beim Gegentor chancenlos, im Übrigen souverän. Hat gegen Diehl das 1:2 kurz vor Schluss verhindert. Seine Abstöße müssen besser werden, aber die kurzen Bälle hat er heute alle an den Mann gebracht, in meinen Augen auch er formgebessert.

Rumpf: Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Tor vorbereitet und defensiv in den Luftduellen stark, das war es dann aber auch. Für einen IV mit "super Spielereröffnung" spielt er zu viele riskante Bälle, die heute nicht bestraft wurden.

Hanraths: Heute kaum aufgefallen, was für einen IV erstmal keine schlimme Sache ist. Leider offensiv absolut ungefährlich, bekommt im Fünfmeterraum den Ball vor die Füße und bringt ihn nicht aufs Tor.

Winter: Insgesamt viel Power drin, viele Zweikämpfe gewonnen und auch bei einigen Aktionen vorne mit dabei. Vorne weiß er häufig nicht, wohin er den Ball spielen soll, alle Hereingaben landeten beim Gegner oder im aus. Das muss trainiert werden.

Strujic: Insgesamt einer der Schwächsten. Defensiv einige Male anfällig und vorne ähnliches Problem wie Winter mit den Hereingaben. Sein Einwurf führt jedoch zum 1:1, das muss man ihm anerkennen. Ich wünsche mir auf der Position Oeßwein oder Afamefuna, warum er die Binde trägt und nicht Winter, kann ich ohnehin nicht verstehen.

Baum: Überragende Leistung heute, vielleicht die beste Leistung eines 6ers seit Monaten bei uns. Keinen Fehlpass heute gespielt und Defensiv am Boden keinen Zweikampf verloren, bei einem halbhohen Ball wurde er ohne Konsequenz vernascht. Hat alleine heute unseren 8ern den Rücken frei gehalten. Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, werde ich Abbitte leisten und ihm nie wieder die Qualität für die Regionalliga absprechen.

Bapoh: Sehr glücklos heute, neben Strujic und Ametov der einzig schwache Spieler heute. Die Qualität ist ohne Zweifel da, er muss aber effektiver werden, das konnte er in der letzten Rückrunde besser. Nächstes Spiel würde ich Herzog in der Startelf bevorzugen.

Scepanik: Omnipräsent, bei jedem Zweikampf voll drin und einer der wenigen Spieler, die einen gefährlich Torschuss generieren können. Wahrscheinlich der fitteste in unserem Team, hoffentlich bleibt er mal ohne rote Karte.

Ametov: Für mich der schwächste Akteur heute. Viele Ballverluste, wenig gewonnene Zweikämpfe. So nutzt man seine Chance in der Startelf nicht.

Ramaj: Unbegreiflich wie man ihn vor der Saison wegschicken konnte. Rote Karte und Elfmeter rausgeholt. Hätte in meinen Augen den Elfer selbst machen müssen, neben Brasnic der beste Elfmeterschütze in unserem Team. Die gelbe Karte gegen ihn eigentlich ein Scherz, bei der Lautstärke im Stadion kann es passieren, das man im Tunnel einen Pfiff nicht hört und weiterspielt.

Heinz: Aus dem Spiel heraus auch oft glücklos, trotzdem mit dem Tor und einem sahnigen Freistoß der gegen 3/4 der Regionalligatorhüter im Tor landet. Beachtlich, dass er aus 24m besser schießt als aus 11. Hätte uns die verdienten 3 Punkte bescheren können.

Schaub: Hätte sich heute für die Startelf qualifizieren können bei den schwachen Leistungen von Ametov und Bapoh, hat er aber meines Erachtens nicht. Er kann viel mit dem Ball, aber effektiv ist er selten.

Willms: Heute erfrischend gut und fast das 2:1, leider hält der Torwart überragend. Gegen seinen Ex-Klub gerne für Ametov in der Startelf.

Herzog: Ähnlich omnispräsent wie Scepanik und mit einer herrlichen Grätsche auf der rechten Defensivseite. Wollte den Sieg am meisten in der Schlussphase. Definitiv Startelf nächste Woche.
  #255  
Alt 30.09.2023, 21:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Nach Oberhausen hat Brasnic nur noch zwei Spiele gespielt.
Spiele, in denen vorne aber auch gar nichts ankam.
Heute sah das schon anders aus.
Jetzt rede unseren Jung nicht schlecht.
Das war auch gar nicht so abwertend gemeint, aber ob wir mit Brasnic oder Peters das Spiel gewonnen hätte bezweifle ich stark. Aber manche suchen wieder nach Strohhalmen um sich die Leistung erneut schön zu reden...

Die Highlights wurden mittlerweile hochgeladen, leider ist das aberkannte Tor von Ramaj nicht dabei. Den Elfer kann man geben, sofern Ramaj als erster am Ball war. Wenn es in der Szene zuvor ein Handspiel gab (57.min.), dann eher von Ramaj, jedenfalls wurde zurecht kein Elfmeter gepfiffen. Den Nachschuss des Elfmeter muss Heinz sofort nehmen, aber vermutlich durfte er den Ball gar nicht berühren, weswegen die Szene abgepfiffen wurde.
https://youtu.be/avxgXhw_VEk?si=QAcBRQBc9eQgAxoT

Bei der Wiederholung des Gegentreffer kann man gut erkennen, wie Strujic den daher gelaufenen Baum anschnauzt (1:58), dass hatte ich im Stadion gar nicht wahr genommen. Zwar fand ich die Leistung von Baum ganz gut, aber dieses Passive Joggen ist inakzeptabel! Der überlässt Strijic das Eins gegen Zwei und sucht nicht mal den Zweikampf...

Geändert von ATSV-Mow (30.09.2023 um 21:56 Uhr)
  #256  
Alt 30.09.2023, 22:20
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Für deine Einzelkritik bekommst Du heute leider kein Foto von mir. Alles gute im Phantasialand
So macht ein Forum doch Spaß, konstruktive Beiträge und differenzierter Austausch von den subjektiven Eindrücken. Großes Danke für deine Ausführungen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.10.2023), chris2010 (30.09.2023), Eu-Forist (01.10.2023), Mott (01.10.2023), Pascalinho (01.10.2023)
  #257  
Alt 30.09.2023, 22:37
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Den Elfer kann man geben, sofern Ramaj als erster am Ball war.
Gerade nochmal die Wiederholungen gesehen.

Das hätte ich wohl gerne mal erlebt, wenn ein solcher 11er gegen uns gepfiffen worden wäre.

Im Forum wäre dann mit Sicherheit Land unter.
  #258  
Alt 30.09.2023, 22:37
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 658 Danke für 248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Einzelkritik:

Johnen: Beim Gegentor chancenlos, im Übrigen souverän. Hat gegen Diehl das 1:2 kurz vor Schluss verhindert. Seine Abstöße müssen besser werden, aber die kurzen Bälle hat er heute alle an den Mann gebracht, in meinen Augen auch er formgebessert.

Rumpf: Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Tor vorbereitet und defensiv in den Luftduellen stark, das war es dann aber auch. Für einen IV mit "super Spielereröffnung" spielt er zu viele riskante Bälle, die heute nicht bestraft wurden.

Hanraths: Heute kaum aufgefallen, was für einen IV erstmal keine schlimme Sache ist. Leider offensiv absolut ungefährlich, bekommt im Fünfmeterraum den Ball vor die Füße und bringt ihn nicht aufs Tor.

Winter: Insgesamt viel Power drin, viele Zweikämpfe gewonnen und auch bei einigen Aktionen vorne mit dabei. Vorne weiß er häufig nicht, wohin er den Ball spielen soll, alle Hereingaben landeten beim Gegner oder im aus. Das muss trainiert werden.

Strujic: Insgesamt einer der Schwächsten. Defensiv einige Male anfällig und vorne ähnliches Problem wie Winter mit den Hereingaben. Sein Einwurf führt jedoch zum 1:1, das muss man ihm anerkennen. Ich wünsche mir auf der Position Oeßwein oder Afamefuna, warum er die Binde trägt und nicht Winter, kann ich ohnehin nicht verstehen.

Baum: Überragende Leistung heute, vielleicht die beste Leistung eines 6ers seit Monaten bei uns. Keinen Fehlpass heute gespielt und Defensiv am Boden keinen Zweikampf verloren, bei einem halbhohen Ball wurde er ohne Konsequenz vernascht. Hat alleine heute unseren 8ern den Rücken frei gehalten. Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, werde ich Abbitte leisten und ihm nie wieder die Qualität für die Regionalliga absprechen.

Bapoh: Sehr glücklos heute, neben Strujic und Ametov der einzig schwache Spieler heute. Die Qualität ist ohne Zweifel da, er muss aber effektiver werden, das konnte er in der letzten Rückrunde besser. Nächstes Spiel würde ich Herzog in der Startelf bevorzugen.

Scepanik: Omnipräsent, bei jedem Zweikampf voll drin und einer der wenigen Spieler, die einen gefährlich Torschuss generieren können. Wahrscheinlich der fitteste in unserem Team, hoffentlich bleibt er mal ohne rote Karte.

Ametov: Für mich der schwächste Akteur heute. Viele Ballverluste, wenig gewonnene Zweikämpfe. So nutzt man seine Chance in der Startelf nicht.

Ramaj: Unbegreiflich wie man ihn vor der Saison wegschicken konnte. Rote Karte und Elfmeter rausgeholt. Hätte in meinen Augen den Elfer selbst machen müssen, neben Brasnic der beste Elfmeterschütze in unserem Team. Die gelbe Karte gegen ihn eigentlich ein Scherz, bei der Lautstärke im Stadion kann es passieren, das man im Tunnel einen Pfiff nicht hört und weiterspielt.

Heinz: Aus dem Spiel heraus auch oft glücklos, trotzdem mit dem Tor und einem sahnigen Freistoß der gegen 3/4 der Regionalligatorhüter im Tor landet. Beachtlich, dass er aus 24m besser schießt als aus 11. Hätte uns die verdienten 3 Punkte bescheren können.

Schaub: Hätte sich heute für die Startelf qualifizieren können bei den schwachen Leistungen von Ametov und Bapoh, hat er aber meines Erachtens nicht. Er kann viel mit dem Ball, aber effektiv ist er selten.

Willms: Heute erfrischend gut und fast das 2:1, leider hält der Torwart überragend. Gegen seinen Ex-Klub gerne für Ametov in der Startelf.

Herzog: Ähnlich omnispräsent wie Scepanik und mit einer herrlichen Grätsche auf der rechten Defensivseite. Wollte den Sieg am meisten in der Schlussphase. Definitiv Startelf nächste Woche.
Ich fand Hanraths sau stark, hatte Ausnahmespieler Justin Diehl (war letztes Jahr in der Kölner U19 mit 13 Toren bester Angreifer, sollte eigentlich bei den Profis in der Bundesliga spielen - hat sich aber geweigert seinen 2024 auslaufenden Vertrag zu verlängern und hatte wohl schon einige Treffen mit Bayer Leverkusen - sodass man ihn in die U23 degradiert hat) weitestgehend im Griff. Fand seine Zweikampfführung wirklich stark. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man ihn fast schon schlecht reden will, nur weil einige lieber Uzelac spielen sehen würden (den ich übrigens auch keineswegs schlecht finde - würde ihn oder Dervisevic ggf eher gesetzt sehen als Rumpf). Für mich ist Hanraths in der Defensive wirklich top.

Auch Strujic habe ich besser gesehen.

Beim Rest - besonders bei Baum - gehe ich voll und ganz mit. Danke für die Analyse.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), JUAC99 (01.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023), Totto1983 (01.10.2023)
  #259  
Alt 30.09.2023, 22:48
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Nach den Bildern noch einige Nachbrenner:

Der Elfmeter gegen Ramaj ist mehr als schmeichelhaft, der kann dafür auch gut und gerne wegen Schwalbe mit gelbrot vom Feld gehen.

Hanraths habe ich defensiv auch stark gesehen und ich möchte auch, dass er weiterhin spielt, ich bin mir sicher, dass er der talentierteste IV in unserem Kader ist. Beim Gegentor verliert er seinen Gegenspieler aus den Augen und kann dessen Kopfball deshalb nicht verhindern. Im Übrigen ein defensiv fehlerfreies Spiel gegen einen wirklich starken Justin Diehl.

Heinz' Freistöße sind wirklich klasse, leider sind es seine Ecken nicht. Wir haben zwar wenig kopfballgefährliche Spieler im Team, dennoch landet jede Ecke beim Gegner. Hoffentlich lässt Backhaus sich etwas einfallen, damit unsere Standards wieder gefährlicher werden.
  #260  
Alt 30.09.2023, 22:56
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 658 Danke für 248 Beiträge
Ich finde - neben unseren wirklich schwachen Ecken, da frage ich mich tatsächlich wann das letzte mal einfach mal Eckball, Kopfball, Tor bei uns funktioniert hat - dass unsere Abschlüsse aus Distanz oftmals besser sein könnten.

Es hieß ja, dass das technische Niveau bei uns sehr hoch sein soll um den von Hohl ausgerufenen Ballbesitzfußball zu spielen. Jedoch ist irgendwie kaum einer auch nur Ansatzweise beidfüßig. Wie oft Bälle von Außen in die Mitte so ca 20-30 Meter vorm Tor ankamen , aber die Abschlüsse entweder gar nicht kamen, da alle versuchten sich den Ball noch auf den starken Fuß zu legen und dabei so langsam waren, dass der Ball wieder weg war, oder aber nur Kullerbällchen dabei rumkamen.
Hatte gehofft, da verfügt jemand über die Klasse auch mal mit dem Schwachen Fuß oder einer Direktabnahme ein Strahl aufs Tor bringen zu können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung