Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7281  
Alt 28.11.2019, 19:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass gerade die finanzielle Lage zur Entscheidung beigetragen hat, einen Sportdirektor zu suchen.
Als Kilic sinngemäß sagte, dass ab dieser Saison alle einen guten Happen mehr verdienen sollen und dies nicht nur das sportliche Personal betrifft, hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen. Auch wenn sich das jeder durch seinen Einsatz eigentlich verdient hat, heißt das noch nicht, dass der Arbeitgeber sich diese Mehrausgaben auch auf Dauer leisten kann.


Wären jetzt mit den gestiegenen Personalkosten auch eine bessere Punkteausbeute und höhere Einnahmen einhergegangen, würde sich niemand beklagen. Aber wenn nun der einzige Unterschied zur Vorsaison höhere Ausgaben sind, muss das Handeln der Verantwortlichen hinterfragt werden. Das betrifft nicht nur Kilic, sondern alle, die an den Entscheidungen beteiligt waren. In wie weit hier Geschäftsführer und/oder Aufsichtsrat entsprechende Ausgaben befürwortet oder durchgewunken haben, kann ich nicht beurteilen, aber es betrifft auf jeden Fall nicht nur eine einzelne Person.
Ich fand es nicht total verkehrt, dass wir dieses Jahr ein wenig ins Risiko gegangen sind. Es bestand ja eine begründete Hoffnung, sportlicher besser abzuschneiden und damit auch mehr Zuschauer anzulocken. Die Rechnung scheint nicht aufzugehen. Für nächstes Jahr muss es aber wohl oder übel heißen, wieder mehr auf Nummer sicher zu gehen, notfalls auch zu Lasten des Mannschaftsetats. Auf Dauer werden zu optimistische Einnahmeprognosen nämlich brandgrfährlich, wie wir alle wissen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.11.2019)
Werbung
  #7282  
Alt 28.11.2019, 20:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bleibe auch weg , vorerst wenigstens, bis geklärt ist , wie mit den zündelnden Ultras umgegangen wird.

Ist aber egal. da meine Dauerkarte leider bezahlt ist.
In der nächsten Saison kaufe ich Tageskarten.
Da ich schon Gäste eingeladen habe, gehe ich hin.

Sonst wäre ich auch nicht gegangen.
Finde die Aktion des Fernbleiben nicht s um acht, so als Zeichen.
Nochmal: ich habe kein Problem mit den Ultras, nur das verbotene geht nicht und ist zu ahnden.
Und wenn die Strafen als nicht so hoch angesehen werden, sollte man gefälligst auch auf hören zu jammern, das man kein Geld hat.
Welch eine Logik.

Mein Engagement nächste Saison ist eh vorbei , hat aber eigentlich andere Gründe.
Tageskarten sind eine sehr gute Alternative
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7283  
Alt 28.11.2019, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich unterstütze die Haltung auch nicht mehr. Dauerkarte hin oder her.
Ich gehe nächste Saison auch zu Tageskarten über.

Ich kann diese verdammte "Stadionverbotlerfahne"
nicht mehr ertragen und bei den Aussagen der Verantwortlichen
wird mir genau so übel.

Ich bleibe nach nun mehr 59 Jahren Alemannia Aachen, vorerst auch fern.
Ich schätze, dass ich seit 1958 oder 59 regelmässig zum Tivoli gehe.
Ab sofort nur noch, wenn die Sonne scheint und ich nichts besseres zu tun habe.

Ich kann das Wedeln nicht mehr sehen und das Dauer - Lalala nicht mehr hören.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.11.2019 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (28.11.2019), Heya Alemannia (28.11.2019)
  #7284  
Alt 28.11.2019, 20:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fand es nicht total verkehrt, dass wir dieses Jahr ein wenig ins Risiko gegangen sind. ...

Also nach meiner Interpretation bedeutet "ins Risiko gehen" im Fußballgeschäft eigentlich, dass man zusätzliche Ausgaben für neue Spieler tätigt in der Erwartung, dass diese die sportliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft erhöhen. Oder auch einen eigenen Top-Spieler mit höherem Gehalt zum Dableiben bewegt. Wenn ich dagegen "ins Risiko gehe", indem ich einfach allen, die sowieso schon da sind - inklusive Personal in Verwaltung etc.- , deutlich mehr Geld gebe, fehlt mir dafür ein wenig das Verständnis, da die Aussichten auf deutlich bessere Ergebnisse doch eher begrenzt sind, wenn ich mit demselben Personal antrete.


Klar gibt es auch Verpflichtungen wie bspw. Bors und Wallenborn, die man sicherlich positiv bewerten kann. Aber die Pokaleinnahmen mit der Gießkanne quer über den ganzen Platz bis in die Geschäftsstelle zu verteilen, war wohl auch nicht zu Ende gedacht.
Mit Zitat antworten
  #7285  
Alt 28.11.2019, 20:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich unterstütze die Haltung auch nicht mehr. Dauerkarte hin oder her.
Ich gehe nächste Saison auch zu Tageskarten über.

Ich kann diese verdammte "Stadionverbotlerfahne"
nicht mehr ertragen und bei den Aussagen der Verantwortlichen
wird mir genau so übel.

Ich bleibe nach nun mehr 59 Jahren Alemannia Aachen, vorerst auch fern.

Auch wenn ich den Frust über die Lapalomas und die, nun ja, sagen wir zögerliche Haltung der Verantwortlichen komplett teile: Ein Fernbleiben, wenn unsere Alemannia Heimspiel hat, ist für mich niemals eine Option. Aber ich gehe ja auch erst seit 1968 zum Tivoli.
Im Ernst, es kann doch nur besser werden durch Präsenz der echten Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (29.11.2019), Rodannia (28.11.2019), tivolino (28.11.2019), Tommytb (28.11.2019)
  #7286  
Alt 28.11.2019, 20:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Frust über die Lapalomas und die, nun ja, sagen wir zögerliche Haltung der Verantwortlichen komplett teile: Ein Fernbleiben, wenn unsere Alemannia Heimspiel hat, ist für mich niemals eine Option. Aber ich gehe ja auch erst seit 1968 zum Tivoli.
Im Ernst, es kann doch nur besser werden durch Präsenz der echten Alemannen.
Lieber Braveheart,
Ich verstehe dich, aber man muss auch mal ein Zeichen setzen.

Dann kann Alemannia ja entscheiden , welche Fans wichtiger für den Verein sind.
Die, die VIP oder Sitzplätze, aber auch Stehplätze kaufen und keine Strafgrlder verursachen.
Oder diejenigen, die Stehlatzkarten kaufen aber auch sehr viele Strafgebühren verursachen.

Vielleicht geht da manchem ein Licht auf ,dass der Svhultersvhluss zwischen den Fans nicht so toll ist.Selbst wenn wir 1000 Ultra hätten, wäre eine Minderheit

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Fahnen und den Singsang.
Aber was gegen verbotenes, was Kostet.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (28.11.2019 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7287  
Alt 28.11.2019, 23:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Leider breitet sich eine allgemeine Alemannia Müdigkeit aus..ob wegen Ultras oder trotz pH:
Das jahrelange rumdümpeln im Fussballkeller ohne wirkliche Perspektive, da jemals wieder rauszukommen, frustriert viele, und nicht wenige wenden sich ab. Die Gegner werden immer skurriler, und deren Dörfer erreichen oftmals nicht mal die Größe von Rollesbroich..
Es wird sich immer irgendein Küchen- oder sonstwas Hersteller oder ein egomaner Privatier finden, der sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllen will und gegen dessen Kohle wir chancenlos sind..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.11.2019)
  #7288  
Alt 28.11.2019, 23:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich unterstütze die Haltung auch nicht mehr. Dauerkarte hin oder her.
Ich gehe nächste Saison auch zu Tageskarten über.

Ich kann diese verdammte "Stadionverbotlerfahne"
nicht mehr ertragen und bei den Aussagen der Verantwortlichen
wird mir genau so übel.

Ich bleibe nach nun mehr 59 Jahren Alemannia Aachen, vorerst auch fern.

Bei mir ist es 5 vor 12.



Wenn der Verein Alemannia Aachen nicht gewillt ist, gegen die Pyromanen konsequent vorzugehen und weiterhin die Stadionverbotlerfahne und die Verkaufsstände der Ultras im Stadion zulässt, verabschiede ich mich nach über 50 Jahren Tivoli und unzähligen Jahren Mitgliedschaft und Dauerkarteninhaberschaft von der Alemannia. Und nehme die ganze Familie mit. Danke H. Fröhlich und MvH.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #7289  
Alt 29.11.2019, 06:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es 5 vor 12.



Wenn der Verein Alemannia Aachen nicht gewillt ist, gegen die Pyromanen konsequent vorzugehen und weiterhin die Stadionverbotlerfahne und die Verkaufsstände der Ultras im Stadion zulässt, verabschiede ich mich nach über 50 Jahren Tivoli und unzähligen Jahren Mitgliedschaft und Dauerkarteninhaberschaft von der Alemannia. Und nehme die ganze Familie mit. Danke H. Fröhlich und MvH.

Man ist nicht in der Lage, sich klar zu positionieren.


Und manchmal ist das leider ziemlich nötig
Mit Zitat antworten
  #7290  
Alt 29.11.2019, 09:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Leider breitet sich eine allgemeine Alemannia Müdigkeit aus..ob wegen Ultras oder trotz pH:
Das jahrelange rumdümpeln im Fussballkeller ohne wirkliche Perspektive, da jemals wieder rauszukommen, frustriert viele, und nicht wenige wenden sich ab. Die Gegner werden immer skurriler, und deren Dörfer erreichen oftmals nicht mal die Größe von Rollesbroich..
Es wird sich immer irgendein Küchen- oder sonstwas Hersteller oder ein egomaner Privatier finden, der sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllen will und gegen dessen Kohle wir chancenlos sind..
Richtig, die Chancen dieser Saison sind nicht genutzt worden, weder auf noch neben dem Platz. Dass ein im positiven verrückter Alemanne wie Fred Tribbels vergrault wurde, weil er offensichtlich dem Mainstream nicht entsprechen wollte, zeigt ein Übriges. Dass von dem ganzen vollmundigen Gerede nichts übrig blieb, macht einen fassungslos. Es ist schon traurig, dass all diejenigen, die die Situation hier immer noch schön reden, offenbar gar keine Tivoligänger sind oder gar sein können. Da wird sich aus weiter Ferne über den Diskussionsstil hier im Forum aufgeregt...Mensch Leute, "genießt" doch einmal konkret die Stimmung auf und neben dem Platz. Im spielerisch armen Pokalspiel letzte Woche hatte man für die normalen Besucher nicht mal eine Toilette, die mussten an den Singsangidioten vorbei wieder Richtung deren Verkaufsstand ddurch die Tribüne auf und ab, weil die Alemannia niemanden an den vorhandenen Toiletten postieren wollte. Die Singsangidioten machten sich inb W2 so breit, dass man kaum vorbei kam und Rücksicht ist deren Handwerk wahrlich nicht. Die halten sich für Gottes Elite und Auserwählte. So wird dann auch singend und winkend goutiert, dass Glowasz wieder Rechtsaußen spielen musste und Rüter dafür auf links stümperte, bis er später von rechts traf. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Dass man die Diskussionsrunde von Tribbels durch ein albernes Vorturnen einiger selbsternannter Granden aus sportlicher und gremieninhärenter Leitung ersetzt hat, spricht Bände. Meine Freude über das Engagement von Peter Hermann ist längst so verflogen wie die bescheuerten Wolkenkukucksheime der sportlichen Ägide. Mich würde nicht wundern, wenn der von Kall geholte Peter Hermann wieder verschwindet, wenn er das Chaos näher betrachtet. Aber die treue Anhängerschar der das Erreichte verherrlichenden Forumsschreiber bleibt, aus der Ferne oder von nahem. Da bleibt einem selbst nur nach den vielen Jahren treuer Mitgliedschaft und Dauerkartenkäufer nur eines zu sagen. Meine Leidensfähigkeit in schwarz und gelb ist unendlich. Ich verabschiede mich nicht, weder nach La Palma noch nach Knokke, trotz der selbstverliebten dummen Zündelkinder und auch nicht trotz einer großmäuligen, sturen und nicht belehrbaren sportlichen Führung. Dass im Vorfeld nach der Nachricht, dass Peter mitarbeitet auch über Namen wie Marcus von Ahlen und natürlich wieder Rainer Plaßhenrich nachgedacht worden war, hat offenbar die stümpernden Granden erheblich verschreckt, also werden wir weiter gegen SuS Nirgendwo usw spielen, nachste Spielzeit dann vor 3000 Leuten und einer davon bin ich.

Geändert von Neverwalkalone (29.11.2019 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.11.2019)
  #7291  
Alt 29.11.2019, 09:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es 5 vor 12.



Wenn der Verein Alemannia Aachen nicht gewillt ist, gegen die Pyromanen konsequent vorzugehen und weiterhin die Stadionverbotlerfahne und die Verkaufsstände der Ultras im Stadion zulässt, verabschiede ich mich nach über 50 Jahren Tivoli und unzähligen Jahren Mitgliedschaft und Dauerkarteninhaberschaft von der Alemannia. Und nehme die ganze Familie mit. Danke H. Fröhlich und MvH.
Kapitulation vor den albernen, arroganten Pubertanten? Das kann nicht Dein Stil sein! Die sportliche und vereinsführende Spitze kann durchaus durchgreifen, etwa in der Causa Fred Tribbels
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Steen (29.11.2019)
  #7292  
Alt 29.11.2019, 11:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kapitulation vor den albernen, arroganten Pubertanten? Das kann nicht Dein Stil sein! Die sportliche und vereinsführende Spitze kann durchaus durchgreifen, etwa in der Causa Fred Tribbels
Natürlich kann die Alemannia durchgreifen, wenn sie denn nur wollte. Und da genau liegt das Problem. Sie will einfach nicht.

Womit wir zu der eigentlich spannendsten Frage überhaupt kommen. Warum? Warum will die Alemannia nichts gegen die Vereinsschädiger tun, die den Ruf der Alemannia schädigen, Sponsoren und langjährige Zuschauer zunehmend vergraulen?

Und damit ist nicht die alberne Aussage an die Öffentlichkeit gemeint, dass man ja nichts tun könne. Dass andere Vereine auch Probleme damit hätten, dass man die Leute nicht identifizieren könne, dass Sanktionen nichts bringen würden und die Ultras dann nach eigener Aussage noch mehr zündeln würden.

Die Antwort ist eine ganz andere. Weswegen es bei mir im Übrigen in Sachen Alemannia 5 vor 12 ist: Die Alemannia unternimmt nichts gegen die Vereinsschädiger, weil sie auf den unterschiedlichsten Ebenen mit diesen und Leuten, die denen nahe stehen, verwoben ist. Und natülich kennt die Alemannia die Leute und weiß, wer im Stadion zündelt. Dafür ist der ganze Laden mittlerweile mangels Masse viel zu überschaubar.

Das fängt bei Vereinsmitgliedern an, bei Leuten des Ordnungsdienstes, geht über den ehemaligen und aktuellen Fanbeauftragten bis zum Geschäftsführer, der vom Pferdepflüsterer von Anfang an beeinflußt worden ist und mit diesem ganzen System die schützende Hand über unsere Problemgruppen hält.

Ergebnis davon sind die Aufhebung der Sanktionen, die Stadionverbotler haltet durch Fahne im Stadion bis hin zur Genehmigung der unfassbaren Verkaufsstände und Geldsammelaktionen der Ultras im Stadion.

Die verheerende Wirkung, die das auf das Umfeld und vor allem auf Kinder und Jugendliche im Stadion hat, nämlich, dass man machen kann was man will, dass man sich an keinerlei Regeln halten muss und wenn man sie penetrant und permanent bricht und andere gefährdet, dass dies keinerlei Folgen hat, ist das völlig falsche Signal und konterkariert den gesellschaftlichen und pädagogischen Auftrag, den der Fußball hat.

Und er ist die Pervertierung des Fußballs, in dem es gerade um das Einhalten von Regeln geht. Das ist die Crux und der Reiz des Fußballs, der sportliche Wettbewerb im Rahmen vorgegebener Regeln! Und bei dem es beim wiederholten Brechen der Regeln eben folgendes gibt: die rote Karte und den Platzverweis!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2019), Allegretto (29.11.2019), ErwinvdB (29.11.2019), josef heiter (03.12.2019), Kosh (29.11.2019), LaPalma (29.11.2019), Steen (29.11.2019)
  #7293  
Alt 29.11.2019, 13:40
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Vorab, die Zündeleien der Ultras gehen mir auch mächtig auf den Sack!

Dass hier altgediente Alemanniafans offen über ihren Abschied nachdenken verstehe ich aber nicht.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es regelmäßig weit schlimmere Fanauswüchse am Tivoli (Hooliganausschreitungen im Stadion in den 80er Jahren, Platzstürme während des Spiels in den 90ern, Rechtsextreme als Stammgast im Stadion, usw.). Da hätte man konsequenterweise aber schon viel früher das Weite suchen müssen!

Und der Umgang mit Problemfans war bis auf ganz wenige Ausnahmen nun nicht wirklich anders. Manche Probleme waren für die Vereinsoberen gar nicht existent.


Warum also jetzt? Vielleicht doch vor allem die sportliche Tristesse?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (29.11.2019), Black-Postit (29.11.2019), Grenzwolf (29.11.2019), Heinsberger LandEi (29.11.2019), hodgepodge (29.11.2019), Tommytb (03.12.2019), Wissquass (29.11.2019)
  #7294  
Alt 29.11.2019, 14:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vorab, die Zündeleien der Ultras gehen mir auch mächtig auf den Sack!

Dass hier altgediente Alemanniafans offen über ihren Abschied nachdenken verstehe ich aber nicht.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es regelmäßig weit schlimmere Fanauswüchse am Tivoli (Hooliganausschreitungen im Stadion in den 80er Jahren, Platzstürme während des Spiels in den 90ern, Rechtsextreme als Stammgast im Stadion, usw.). Da hätte man konsequenterweise aber schon viel früher das Weite suchen müssen!

Und der Umgang mit Problemfans war bis auf ganz wenige Ausnahmen nun nicht wirklich anders. Manche Probleme waren für die Vereinsoberen gar nicht existent.


Warum also jetzt? Vielleicht doch vor allem die sportliche Tristesse?

Es ist alles zusammen:

- das Zündeln der Ultras und wie die Oberen damit umgehen
- die sportliche Tristesse
- die Jahreszeit
- Perspektivlosigkeit was die Liga betrifft.
- und und und ...

Ich fahre morgen nach Brüssel.
Die Dauerkarte ist ja bezahlt.

Und demnächst schaue ich mir AS Eupen gegen Anderlecht, Brügge oder Liege an.
Besser belgische 1. Laga als 4. Liga bei uns auf dem Tivoli..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.11.2019 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7295  
Alt 29.11.2019, 14:59
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Na hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich nicht von der hier im Forum (durchaus verständlicherweise) herrschenden Tristesse und Unzufriedenheit anstecken lässt....

Hab aber das Gefühl, dass selbst ein (überzeugender) Sieg hier nicht den erhofften Stimmungsaufschwung bringt.

Vor ein paar Wochen noch leichte Ansätze von Euphorie wegen PH, es gibt (unabhängig wohin das Geld genau geht und wie es verteilt wird und wo gespart werden sollte etc.) eine positive Bilanz und Woche für Woche trudeln Sponsorenmeldungen rein. Abgesehen vom Sportlichen, wo wir den eigenen Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden, eigentlich überhaupt kein Grund Trübsal zu blasen (so zumindest mein Blick aus der Ferne). Und was das Sportliche betrifft: Daran sollten wir ja mittlerweile irgendwie gewöhnt sein (was natürlich nicht gleichbedeutend mit zufrieden ist).

Einzig und allein ein paar Vereinsschädiger beziehungsweise der Umgang mit ihnen ziehen (wenn man das Sportliche mal etwas außen vor lässt) die Stimmung momentan dermaßen runter, dass sogar langjährige Tivoligänger und Dauerkartenbesitzer sich ernsthaft überlegen, dem Tivoli fernzubleiben.

Wie gesagt, ich selber bin zu weit weg um den Überblick/das Wissen zu einzelnen Personalien oder Gründen, wer was wann wieso getan hat, zu haben. Aber die Kontakte, die noch nach Aachen (und damit auch zu einigen Alemannia-Fans bestehen), zeigen deutlich, dass es hier tatsächlich nicht nur wenige Anhänger sind, die sich vom Tivoli und der Alemannia Stück für Stück weiter entfernen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Verantwortlichen dieses Problem/ diese Entwicklung dermaßen unterschätzen können. Hier werden treue Anhänger vergrault, der Hauptsponsor verärgert und dennoch wird das Problem offenbar klein geredet (wie kürzlich hier jemand schrieb: Beim nächsten mal wird man den Pyromist aufs Allerschärfste, danach aufs Allerallerschärfste verurteilen und dann wird man aber echt langsam sauer).

Schade, dass die Oberen einfach nicht die Fähigkeit/den Mut haben, sich mal klar und deutlich zu positionieren/distanzieren. Und wenn die Heinis doch so viel Gutes für die Alemannia tun, einfach mal ausprobieren und draußen lassen und schauen, ob das Team wirklich so viel merklich schlechter spielt.

Es muss echt erst mit den Zuschauerzahlen in den Keller gehen und ein großer Knall (Sponsor zieht sich zurück) kommen, bevor reagiert wird. Und das trotz der eingangs beschriebenen kleinen Lichtblicke der letzten Wochen rund um die Alemannia.

Schade.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2019), Steen (29.11.2019)
  #7296  
Alt 29.11.2019, 15:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kapitulation vor den albernen, arroganten Pubertanten? Das kann nicht Dein Stil sein! Die sportliche und vereinsführende Spitze kann durchaus durchgreifen, etwa in der Causa Fred Tribbels
Was ist die Causa Fred Tribbels?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7297  
Alt 29.11.2019, 15:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Na hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich nicht von der hier im Forum (durchaus verständlicherweise) herrschenden Tristesse und Unzufriedenheit anstecken lässt....

Hab aber das Gefühl, dass selbst ein (überzeugender) Sieg hier nicht den erhofften Stimmungsaufschwung bringt.

Vor ein paar Wochen noch leichte Ansätze von Euphorie wegen PH, es gibt (unabhängig wohin das Geld genau geht und wie es verteilt wird und wo gespart werden sollte etc.) eine positive Bilanz und Woche für Woche trudeln Sponsorenmeldungen rein. Abgesehen vom Sportlichen, wo wir den eigenen Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden, eigentlich überhaupt kein Grund Trübsal zu blasen (so zumindest mein Blick aus der Ferne). Und was das Sportliche betrifft: Daran sollten wir ja mittlerweile irgendwie gewöhnt sein (was natürlich nicht gleichbedeutend mit zufrieden ist).

Einzig und allein ein paar Vereinsschädiger beziehungsweise der Umgang mit ihnen ziehen (wenn man das Sportliche mal etwas außen vor lässt) die Stimmung momentan dermaßen runter, dass sogar langjährige Tivoligänger und Dauerkartenbesitzer sich ernsthaft überlegen, dem Tivoli fernzubleiben.

Wie gesagt, ich selber bin zu weit weg um den Überblick/das Wissen zu einzelnen Personalien oder Gründen, wer was wann wieso getan hat, zu haben. Aber die Kontakte, die noch nach Aachen (und damit auch zu einigen Alemannia-Fans bestehen), zeigen deutlich, dass es hier tatsächlich nicht nur wenige Anhänger sind, die sich vom Tivoli und der Alemannia Stück für Stück weiter entfernen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Verantwortlichen dieses Problem/ diese Entwicklung dermaßen unterschätzen können. Hier werden treue Anhänger vergrault, der Hauptsponsor verärgert und dennoch wird das Problem offenbar klein geredet (wie kürzlich hier jemand schrieb: Beim nächsten mal wird man den Pyromist aufs Allerschärfste, danach aufs Allerallerschärfste verurteilen und dann wird man aber echt langsam sauer).

Schade, dass die Oberen einfach nicht die Fähigkeit/den Mut haben, sich mal klar und deutlich zu positionieren/distanzieren. Und wenn die Heinis doch so viel Gutes für die Alemannia tun, einfach mal ausprobieren und draußen lassen und schauen, ob das Team wirklich so viel merklich schlechter spielt.

Es muss echt erst mit den Zuschauerzahlen in den Keller gehen und ein großer Knall (Sponsor zieht sich zurück) kommen, bevor reagiert wird. Und das trotz der eingangs beschriebenen kleinen Lichtblicke der letzten Wochen rund um die Alemannia.

Schade.

Das ist einfach nur feige, was da gerade läuft.


Mit ein wenig Mumm entzieht man den Ultras mal ein paar Sonderrechte. Das man sich allen ernstes von denen erpressen lässt ( mehr Pyro ) ist lächerlich. Sollten die dann tatsächlich beim nächsten Auswärtsspiel zündeln, kann man denen alles wegnehmen und beim entsprechenden Heimverein anmelden, dass die nicht mehr in den Auswärtsblock dürfen. Ich denke auch mal, dass sich die " normalen " Fans sehr zeitnah auf die Seite der Alemannia stellen werden, wenn 50-80 Idioten unserem Verein nachhaltig schaden wollen.


Wie gesagt, man müsste mal Eier haben und sollte sich nicht erpressbar machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.11.2019), josef heiter (03.12.2019), Kosh (29.11.2019), Steen (29.11.2019)
  #7298  
Alt 29.11.2019, 16:20
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich werde weiter dabei sein, ich stehe zu meinem Verein, auch wenn man natürlich nicht alle Entscheidungen gutheißen muss, die denn da getroffen werden. Aber jetzt als "treuer" Fan ein Zeichen zu setzen in dem man nicht mehr kommt finde ich falsch. In guten wie in schlechten Zeiten. Setzt man also jetzt Zeichen und kommt längere Zeit nicht mehr werden die Aussichten nicht besser am Tivoli, im Gegenteil. In dem Sinne bis morgen im Stadion
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.11.2019), Einzelkind (29.11.2019), Heinsberger LandEi (29.11.2019), Neverwalkalone (29.11.2019), Tommytb (03.12.2019)
  #7299  
Alt 29.11.2019, 16:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vorab, die Zündeleien der Ultras gehen mir auch mächtig auf den Sack!

Dass hier altgediente Alemanniafans offen über ihren Abschied nachdenken verstehe ich aber nicht.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es regelmäßig weit schlimmere Fanauswüchse am Tivoli (Hooliganausschreitungen im Stadion in den 80er Jahren, Platzstürme während des Spiels in den 90ern, Rechtsextreme als Stammgast im Stadion, usw.). Da hätte man konsequenterweise aber schon viel früher das Weite suchen müssen!

Und der Umgang mit Problemfans war bis auf ganz wenige Ausnahmen nun nicht wirklich anders. Manche Probleme waren für die Vereinsoberen gar nicht existent.


Warum also jetzt? Vielleicht doch vor allem die sportliche Tristesse?

Achim, auf diese Schlussfolgerung habe ich gewartet ;-)
Nein, aus meiner Sicht hat dies nichts mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Es geht ausschliesslich um die Haltung zu der Thematik.
Und was vor 20 Jahren schon nicht gut war, ist auch heute nicht gut. Punkt

Heute befindet sich unser Verein in einem engen finanziellen Korsett und jede Strafe tut doppelt weh. A) es trifft die GmbH im Portemonai, B) ist die Aussenwirkung durch die heutige mediale Präsenz verherrend. eute mehr als damals.
Durch B) wird es zudem schwieriger C) mehr Zuschauer anzulocken und D) Sponsoren für uns zu gewinnen. Ein Teufelskreis.




Wir können natürlich, wenn ich deiner Argumentation richtig folge sagen > Och jo, ist zwar alles *******e, aber früher war auch nicht besser, wir können nichts ändern, also weiter machen.
Sorry, das ist genauso eine Kack Haltung wie die Haltung die ich bei unseren Vereins( GmbH )vertretern kritisiere.


Irgendwann ist das Fass halt übergelaufen, und irgendwann muss man auch Haltung zeigen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
  #7300  
Alt 29.11.2019, 17:15
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist alles zusammen:

- das Zündeln der Ultras und wie die Oberen damit umgehen
- die sportliche Tristesse
- die Jahreszeit
- Perspektivlosigkeit was die Liga betrifft.
- und und und ...
Das klingt auf jeden Fall ehrlich.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung