Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 04.10.2019, 13:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Diese Saison haben wir einen Etat von 1,5 Mio. Die Frage ist ja, was man aus 0,5 Mio mehr macht, die wir noch vorletzte Saison zur Verfügung hatten.
Da empfinde ich unsere Personalsituation vorne drin als bedenklich. Wenn ich zwei Spieler abgebe und ein Leistungsträger verletzt sich noch langfristig, da kann man schon hinterfragen, warum man innerhalb von 4 Wochen keinen Ersatz verpflichten konnte. So lange sich hier keiner verletzt oder eine komplett schlechte Phase bekommt, ist ja alles ok. Aber aus solchen Gründen und einem gesunden Wettkampfgedanken um die Startplätze, hat man normalerweise bei einem 23er Kader jede Position ansatzweise doppelt besetzt. Hier sind einfach mal drei Planstellen frei, Stand heute.

Da bin ich voll bei Dir. Dass es bis heute nicht gelungen ist, aber auch nur einen Einzigen zu finden, ist schon schwach.


Und das hat nichts damit zu tun, dass wir langsam in die Spur gekommen sind.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #962  
Alt 04.10.2019, 13:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Diese Saison haben wir einen Etat von 1,5 Mio. Die Frage ist ja, was man aus 0,5 Mio mehr macht, die wir noch vorletzte Saison zur Verfügung hatten.
Da empfinde ich unsere Personalsituation vorne drin als bedenklich. Wenn ich zwei Spieler abgebe und ein Leistungsträger verletzt sich noch langfristig, da kann man schon hinterfragen, warum man innerhalb von 4 Wochen keinen Ersatz verpflichten konnte. So lange sich hier keiner verletzt oder eine komplett schlechte Phase bekommt, ist ja alles ok. Aber aus solchen Gründen und einem gesunden Wettkampfgedanken um die Startplätze, hat man normalerweise bei einem 23er Kader jede Position ansatzweise doppelt besetzt. Hier sind einfach mal drei Planstellen frei, Stand heute.
Ich bleibe aber dabei: Wir werden niemand finden, der uns vor Dezember weiterhilft. Seitdem wir unbedingt diese Stelle besetzen müssen, haben wir 10 von 12 Punkten geholt.
Hier fordern ja einige auch, dass wir mal Risiko gehen sollen. Also dann ist mir dieses Risiko des "nur einen Stürmers" gerade lieber, als mehr Geld auszugeben, als wir vielleicht nachher haben.
Und sollten wir es haben, ist es im Winter mit viel mehr Weitsicht und evtl. verbesserter Auswahl auszugeben.
Solange Fuat sich nicht um eine Verlängerung seines Jobs bewirbt, müssen wir davon ausgehen, dass wir ab Sommer mit neuem Trainer und anderer Spielidee unterwegs sein werden.
Es sei denn, wir halten unseren Punkteschnitt der letzten 4 Spiele von 2,5 Punkte pro Spiel. Dann, ja dann muss ich hier aber mal einen ganz tiefen Knicks machen und Abbitte leisten. Aber das mache ich dann gerne.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Jonas (04.10.2019), Kosh (04.10.2019), Letzter Mann (04.10.2019)
  #963  
Alt 04.10.2019, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bleibe aber dabei: Wir werden niemand finden, der uns vor Dezember weiterhilft. Seitdem wir unbedingt diese Stelle besetzen müssen, haben wir 10 von 12 Punkten geholt.
Hier fordern ja einige auch, dass wir mal Risiko gehen sollen. Also dann ist mir dieses Risiko des "nur einen Stürmers" gerade lieber, als mehr Geld auszugeben, als wir vielleicht nachher haben.
Und sollten wir es haben, ist es im Winter mit viel mehr Weitsicht und evtl. verbesserter Auswahl auszugeben.
Solange Fuat sich nicht um eine Verlängerung seines Jobs bewirbt, müssen wir davon ausgehen, dass wir ab Sommer mit neuem Trainer und anderer Spielidee unterwegs sein werden.
Es sei denn, wir halten unseren Punkteschnitt der letzten 4 Spiele von 2,5 Punkte pro Spiel. Dann, ja dann muss ich hier aber mal einen ganz tiefen Knicks machen und Abbitte leisten. Aber das mache ich dann gerne.

Ich habe hier noch keinen Beitrag eines Users gesehen, dass wir ins Risiko gehen sollten und uns verschulden sollten. Wo hast Du das her, bitte um Quelle?

Was wir aber tun sollten ist, das Geld, was wir haben, sinnvoll in Beine zu investieren, um die Aussicht auf sportlichen Erfolg zu erhöhen und damit auf die Zuschauerzahl, die damit korreliert und für uns existentiell ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 04.10.2019, 15:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch keinen Beitrag eines Users gesehen, dass wir ins Risiko gehen sollten und uns verschulden sollten. Wo hast Du das her, bitte um Quelle?

Was wir aber tun sollten ist, das Geld, was wir haben, sinnvoll in Beine zu investieren, um die Aussicht auf sportlichen Erfolg zu erhöhen und damit auf die Zuschauerzahl, die damit korreliert und für uns existentiell ist.
Ich kann das jetzt echt nicht raussuchen, aber ich weiß dass es zuletzt wieder ein bis zwei Beiträge gab, indem User hier nochmal darauf hingewiesen haben, dass man als Unternehmen auch mal das Risiko gehen muss und die 300.000 Euro Mehrausgaben sich dann auf Grund der verbesserten Zuschauerzahlen wieder amortisieren.
Also das Übliche. Wenn ich mal nachts nicht schlafen kann, suche ich den Beitrag mal raus

Ansonsten bin ich bei Dir, aber ich bleibe auch dabei: es gibt keinen Spieler auf dem Markt, der uns risikolos und zweifellos weiterhilft, dabei aber in das Gehaltsgefüge passt. Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt wäre, dann bezweifele ich, dass er zu uns kommt.
Der Rest wie gehabt: Geld behalten bis zum Winter und dann mit Weitsicht und größere Auswahl Spieler holen.
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 04.10.2019, 18:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Weiß jemand, ob unsere Alemannia vom Länderspiel irgendwie profitiert - außer vom Kaiserstädterverkauf im KK?

Wäre doch schön, wenn möglichst viele Schwarzgelbe unsere Mädels unterstützen. Und damit dieses Posting zum Thread passt: Vielleicht kommen einige, die sonst eher nicht zu Alemannia gehen, morgen zum Tivoli und sind dann auch gegen S04Zwo dabei. Immerhin ist unser Stadion live im Ersten zu bewundern. Also nix wie hin, es gibt noch Restkarten !
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 04.10.2019, 19:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf sporttotal.tv kann man jetzt schauen, was die VerlLotterten Teams so machen.
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 04.10.2019, 20:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Auf sporttotal.tv kann man jetzt schauen, was die VerlLotterten Teams so machen.
Individuell sind die nicht so stark, dennoch harmonieren die als Mannschaft prächtig! Als würden die seit Jahren miteinander spielen.

In der Zweiten Halbzeit hätte man bereits 2-3 Kisten machen müssen. Mit dem Offensiven Pressing kommen die Lotterer überhaupt nicht klar
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 04.10.2019, 20:56
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.473
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 942 Danke für 367 Beiträge
1-1 am Ende...
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 04.10.2019, 20:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zum Ende hin fehlten die Kräfte so das die Lotterer noch das 2-1 auf dem Fuß hatten. Die Zwei Brutalen Verler Fouls zum Schluss waren völlig überflüssig.

Dennoch eine gute Leistung von Verl, die nicht zu Unrecht oben mit dabei sind
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 04.10.2019, 21:18
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.873 Danke für 775 Beiträge
Daumen hoch

Lotte hat es nochmal spannend gemacht.
Schön auch für die Tabelle.
Also ich glaube wenn die Tabelle dann mal bereinigt ist was die Spiele betrifft kann das echt spannend werden da oben.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 04.10.2019, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob unsere Alemannia vom Länderspiel irgendwie profitiert - außer vom Kaiserstädterverkauf im KK?

Wäre doch schön, wenn möglichst viele Schwarzgelbe unsere Mädels unterstützen. Und damit dieses Posting zum Thread passt: Vielleicht kommen einige, die sonst eher nicht zu Alemannia gehen, morgen zum Tivoli und sind dann auch gegen S04Zwo dabei. Immerhin ist unser Stadion live im Ersten zu bewundern. Also nix wie hin, es gibt noch Restkarten !
Richtige Fans gehen nur zum Männerfußball.

Und keiner mehr kommt wegen des Damenfußball- Länderspiels zum nächsten Spiel gegen Schalke
Da zählt nur der sportliche Erfolg und das Spiel der Alemannia selber.

Wir müssen weiter uns Schritt für Schritt nach oben arbeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (04.10.2019)
  #972  
Alt 04.10.2019, 23:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
[QUOTE=ATSV-Mow;565399]Bis auf das Spiel in Köln waren wir überall die bessere Mannschaft. Daher gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass wir zu viele Punkte liegen gelassen haben.
Aber meiner Meinung nach kann sich der zukünftige Meister noch locker 7-9 Niederlagen leisten. Diese Saison wird keine Mannschaft die 90 Punkte Marke annähernd knacken.



Die Essener spielen keinen guten Fußball. Jeder der sich die Spiele von denen in voller länge schaut, wird dies bestätigen. Dies ist bei deren wilden Kader Zusammenstellung auch kein wunder.

Siehst Du die Spiele von Essen in voller Länge?
Woher willst Du dax wissen, wie Essen spielt?
Was siehst Du denn von Essen, wenn Alemannia spielt?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 05.10.2019, 00:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtige Fans gehen nur zum Männerfußball.
....

Lieber A., ist das Dein Ernst? Ich bin zwar auch aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, aber das? Mag ich nicht glauben.
Außerdem: Wenn in meinem Stadion Spitzenfußball geboten wird, gehe ich als "richtiger Fan" schon hin, wenn es irgendwie passt...
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 05.10.2019, 00:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber A., ist das Dein Ernst? Ich bin zwar auch aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, aber das? Mag ich nicht glauben.
Außerdem: Wenn in meinem Stadion Spitzenfußball geboten wird, gehe ich als "richtiger Fan" schon hin, wenn es irgendwie passt...
Wusstest Du eigentlich, dass die Damen des Vorgängers unserer Alemannia (Weiden) zur Anfangszeit auf dem Sportplatz von den Einwohnern mit Steinen beworfen wurden?

Tetzlaff hat seinen Beitrag extra noch mit einem Smiley "markiert".

Wie heißt es so schön:

"Was sagen sie zu Frauenfußball?"

"Ich mag beides..."
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 05.10.2019, 09:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtige Fans gehen nur zum Männerfußball.

.

Benbennek, bist Du's?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 05.10.2019, 11:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wusstest Du eigentlich, dass die Damen des Vorgängers unserer Alemannia (Weiden) zur Anfangszeit auf dem Sportplatz von den Einwohnern mit Steinen beworfen wurden?
Tetzlaff hat seinen Beitrag extra noch mit einem Smiley "markiert".
Wie heißt es so schön:
"Was sagen sie zu Frauenfußball?"
"Ich mag beides..."

Stimmt. Frauenfußball war lange Zeit sogar ausdrücklich vom DFB "verboten", nach den Anfängen in den Fünfzigern. So ändern sich die Zeiten. Kann mich noch an damals so genannte "Vorspiele" in der alten Regionalliga West in den 1970er Jahren auf dem Tivoli erinnern, da war Teutonia Weiden häufig vertreten. Wir fanden das seltsam.
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 05.10.2019, 12:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ändern sich die Zeiten.
In der Tat.


Wenn man bedenkt, wie lange da der Deckel drauf gehalten wurde, dann ist die Aufwaerts-Entwicklung, die der Frauenfussball in den letzten Jahrzehnten genommen hat, eigentlich ziemlich stark.


Ein ganz feines Tor aus dem Jahr 2003 (in der Hoffnung, dass das Video keinem Geo-Blocking unterliegt):

https://www.youtube.com/watch?v=_P_LWBiYzwA
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 05.10.2019, 14:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Essen wurde bereits ein paar mal gestreamt u.a. Sport1, Sporttotal und RS.

https://sporttotal.tv/ma7e3qQDa

Rödinghausen zeigt sich wieder stark (3-0). Die nutzen ihre Chancen. Hoffentlich nutzen wir morgen unsere Chancen, dann wird es auch mal über 5 Treffer geben Hauptsache 3 Punkte in Bonn
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 05.10.2019, 15:31
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 860 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtige Fans gehen nur zum Männerfußball.



.
Ich nehme an, diese sexistische Kack******* sollte witzig sein...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.10.2019)
  #980  
Alt 05.10.2019, 15:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich nehme an, diese sexistische Kack******* sollte witzig sein...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Was ist daran sexistisch, dass man bei gewissen Sportarten, wie z.B. Fussball lieber den Sport der Männer mag ?

Ich mag auch keinen Frauen-Basketball oder Frauen- Volleyball.
Wenn Du willst, kann ich es auch begründen.
Bei bestimmten Ballsportarten liegen Welten zwischen dem Männer- und dem Frauensport.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung