Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.04.2019, 17:59
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
so eine Idee hatte ich auch mal


Ich würde MvH anschreiben, der Preis ist mit Sicherheit verhandelbar


Georg
Ich werde natürlich erst mal die Resonanz hier abwarten, damit es sich auch lohnt - also, die Leute zusammen bekommen für so eine Loge.


Fände es jedenfalls klasse, wenn da mal etwas draus wird, kann ja auch nächste Saison sein, wir haben Zeit hier...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.04.2019, 21:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich werde natürlich erst mal die Resonanz hier abwarten, damit es sich auch lohnt - also, die Leute zusammen bekommen für so eine Loge.


Fände es jedenfalls klasse, wenn da mal etwas draus wird, kann ja auch nächste Saison sein, wir haben Zeit hier...
Ich wäre dabei. Einzelkind und twickenham dann hoffentlich auch...
__________________

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.04.2019, 21:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich wäre dabei. Einzelkind und twickenham dann hoffentlich auch...
Glaube ich eher nicht
Einzelkind ist Ex-Sascha.
Und twickenham ist Gremiummitglied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.04.2019 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (24.04.2019)
  #24  
Alt 24.04.2019, 21:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Den Spaß würd ich mir sogar antun! Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.04.2019, 22:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich werde natürlich erst mal die Resonanz hier abwarten, damit es sich auch lohnt - also, die Leute zusammen bekommen für so eine Loge.


Fände es jedenfalls klasse, wenn da mal etwas draus wird, kann ja auch nächste Saison sein, wir haben Zeit hier...
Ich habe es mir überlegt: ich komme nur , wenn die echte Forumelite auch kommt.
Die können aber nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.04.2019, 22:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe es mir überlegt: ich komme nur , wenn die echte Forumelite auch kommt.

Die können aber nicht mehr.
Eck-Kiosk Münsterbusch?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.04.2019, 09:05
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich werde natürlich erst mal die Resonanz hier abwarten, damit es sich auch lohnt - also, die Leute zusammen bekommen für so eine Loge.


Fände es jedenfalls klasse, wenn da mal etwas draus wird, kann ja auch nächste Saison sein, wir haben Zeit hier...


Also wenn neben der genannten "echten Forumelite" überhaupt ein Platz für meine bescheidene Wenigkeit wäre, würde ich sofort mitmachen. Für den (auch von mir nicht erwarteten) Fall von Kampf-, Beiß-, Prügel- oder Fetzvorkommnissen gebe ich auch gerne den Schiedsrichter.


Im Übrigen bewege ich mich auf mehreren Niveaus stilsicher.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.04.2019, 11:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Also wenn neben der genannten "echten Forumelite" überhaupt ein Platz für meine bescheidene Wenigkeit wäre, würde ich sofort mitmachen. Für den (auch von mir nicht erwarteten) Fall von Kampf-, Beiß-, Prügel- oder Fetzvorkommnissen gebe ich auch gerne den Schiedsrichter.


Im Übrigen bewege ich mich auf mehreren Niveaus stilsicher.
Das war übrigens nur ein Scherz meinerseits, wegen dem entsprechenden Thread hier im Forum und den nicht immer einheitlichen Meinungen... ich kann ja auch nichts dafür, dass ich der einzig normale hier bin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.04.2019, 13:11
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das war übrigens nur ein Scherz meinerseits, wegen dem entsprechenden Thread hier im Forum und den nicht immer einheitlichen Meinungen... ich kann ja auch nichts dafür, dass ich der einzig normale hier bin




Das war mir doch klar. Hab den Spielball trotzdem gerne noch mal aufgenommen... no offence meant. Und was dein Fazit angeht: Manche scheinen hier normaler als die übrigen Normalen zu sein..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.04.2019)
  #30  
Alt 25.04.2019, 14:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber Parkplatz im Parkhaus kostet 5 EUR, mehr als 3 Liter Bier trinkt doch eh keiner. Macht also 3 Liter x 1 EUR je Liter im Einkauf nochmal 3 EUR oben drauf. Essen? Was gibt es da zu Essen? Aber mehr als 10 EUR Warenwert im Einkauf wird da auch sicher nicht bei rumkommen. Macht also 18 EUR für Essen und Parken. Ist schon ne stolze Summe, die Alemannia dann für eine Karte in Liga vier haben will.


Aber vielleicht ist ja die Reinigung der Loge noch mit drin. Bei dem vielen Bier und Essen...bis der Arzt kommt...
Logen und Vip- Plätze gibt es nur, weil damit die Vereine mehr als mit normalen Plätzen einnehmen können.

Das ist der Sinn .

Für die 4. Liga sind die Vip- Plätze und Logen in der Tat relativ teuer.
Aber Alemannia hat ja auch mit dem TIVOLI für diese Liga extreme Spielbetriebskosten.

Wer das nicht akzeptiert, soll sich stellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.04.2019)
  #31  
Alt 25.04.2019, 15:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Logen und Vip- Plätze gibt es nur, weil damit die Vereine mehr als mit normalen Plätzen einnehmen können.



Das ist der Sinn .



Für die 4. Liga sind die Vip- Plätze und Logen in der Tat relativ teuer.

Aber Alemannia hat ja auch mit dem TIVOLI für diese Liga extreme Spielbetriebskosten.



Wer das nicht akzeptiert, soll sich stellen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es aber erstaunlich das bei uns die Logen relativ voll sind. Nur ganz links und rechts sind ein paar frei.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.04.2019, 16:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es aber erstaunlich das bei uns die Logen relativ voll sind. Nur ganz links und rechts sind ein paar frei.
Je mehr aussen , desto günstiger sind die Logen.
Aussen bekommt man sie für rd. 10000 € pro Saison für 10 Leute incl. Parkplatz + Essen und Trinken.

Das kann sich fast ein Stammtisch leisten.
Steuern mal aussen vor gelassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.04.2019, 17:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Je mehr aussen , desto günstiger sind die Logen.

Aussen bekommt man sie für rd. 10000 € pro Saison für 10 Leute incl. Parkplatz + Essen und Trinken.



Das kann sich fast ein Stammtisch leisten.

Steuern mal aussen vor gelassen.
Das ist ja das was ich meinte. Wären 1000 Euro pro Person für 17 Spiele. Kann man eigentlich nichts gegen sagen finde ich!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.04.2019, 19:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja das was ich meinte. Wären 1000 Euro pro Person für 17 Spiele. Kann man eigentlich nichts gegen sagen finde ich!

60,- Euro pro Spiel inklusive einem rundum sorglos Paket...ein verlockendes Angebot.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.04.2019)
  #35  
Alt 25.04.2019, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
60,- Euro pro Spiel inklusive einem rundum sorglos Paket...ein verlockendes Angebot.
Falls die in den Raum gestellte Summe ( rd. 10000 € ) pro Saison für eine Loge ganz am Rand denn stimmt.
Je mehr zur Mittelinie hin wird es teurer.

Logen sind aber eigentlich konzipiert für Firmen, die ihre Geschäftsfreunde oder Kunden dorthin einladen können und die Kosten auch geltend machen können.

Und nicht fürs Volk.
Das Volk ist für die "Stimmung" da, damit die Leute in den Logen und auf den Vip-Plätzen überhaupt einen Anreiz haben, zu kommen.

Das ist auch der Grund , warum die Vereinführung Gruppierungen wie die Ultras hofiert.
Der kleine Normalo-Fan mit seinem 20 € Ticket ist relativ für den Verein uninteressant.

Noch was:
Preislich ist es sicher ein Unterschied, ob man einen Loge für die ganze Saison oder einen Spieltag mieten will.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2019, 20:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es aber erstaunlich das bei uns die Logen relativ voll sind. Nur ganz links und rechts sind ein paar frei.


Wobei auch viele mittelständische Firmen sich eine Loge leisten, während von den größten Aachener Unternehmen nur ganz wenige am Tivoli präsent sind, wenn man mal diese Liste abarbeitet:


https://www.jobs-aachen.org/unterneh...itgeber-aachen


Ist der Parfümhersteller aus Stolberg, dessen Eigentümern ja auch das in der Liste genannte Pharmaunternehmen gehört, nicht mehr dabei? Finde ihn nirgends in den Auflistungen der Sponsoren. Auch die Krankenkasse, die letztes Jahr noch groß geworben hat, scheint sich verabschiedet zu haben...


Gerade bei den ganz Großen kann es doch auch aus unternehmerischer Sicht sinnvoll sein, ein paar Plätze zu haben, die man verdienten Mitarbeitern oder Geschäftspartnern gelegentlich als Bonbon zur Verfügung stellen kann. Und die Kosten hierfür dürften aus deren Sicht auch kaum der Rede wert sein... Warum einige dieser Firmen derzeit nicht mal ein paar Cent für ein Kleinsponsoring bei der Alemannia übrig haben, verstehe ich nicht so ganz.


Apropos Parfümhersteller: Zum Markenausbau vom Kaiserstädter wäre der bestimmt ein guter Ansprechpartner. So ein "Kaiserstädter - Eau d'Aix la chapelle" mit Bier- und Bratwurstduft könnte sich auch unter unseresgleichen gut verkaufen lassen ;-)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2019, 20:58
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei auch viele mittelständische Firmen sich eine Loge leisten, während von den größten Aachener Unternehmen nur ganz wenige am Tivoli präsent sind, wenn man mal diese Liste abarbeitet:


https://www.jobs-aachen.org/unterneh...itgeber-aachen


Ist der Parfümhersteller aus Stolberg, dessen Eigentümern ja auch das in der Liste genannte Pharmaunternehmen gehört, nicht mehr dabei? Finde ihn nirgends in den Auflistungen der Sponsoren. Auch die Krankenkasse, die letztes Jahr noch groß geworben hat, scheint sich verabschiedet zu haben...


Gerade bei den ganz Großen kann es doch auch aus unternehmerischer Sicht sinnvoll sein, ein paar Plätze zu haben, die man verdienten Mitarbeitern oder Geschäftspartnern gelegentlich als Bonbon zur Verfügung stellen kann. Und die Kosten hierfür dürften aus deren Sicht auch kaum der Rede wert sein... Warum einige dieser Firmen derzeit nicht mal ein paar Cent für ein Kleinsponsoring bei der Alemannia übrig haben, verstehe ich nicht so ganz.


Apropos Parfümhersteller: Zum Markenausbau vom Kaiserstädter wäre der bestimmt ein guter Ansprechpartner. So ein "Kaiserstädter - Eau d'Aix la chapelle" mit Bier- und Bratwurstduft könnte sich auch unter unseresgleichen gut verkaufen lassen ;-)
Wenn es wieder soweit kommen sollte das hier 1. Bundesliga aufläuft hat Alemannia Logen;- und VIP-Plätze zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.04.2019, 21:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wenn es wieder soweit kommen sollte das hier 1. Bundesliga aufläuft hat Alemannia Logen;- und VIP-Plätze zu wenig.
Kategorie Luxus-Problem... und noch weit, weit weg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.04.2019, 22:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei auch viele mittelständische Firmen sich eine Loge leisten, während von den größten Aachener Unternehmen nur ganz wenige am Tivoli präsent sind, wenn man mal diese Liste abarbeitet:

https://www.jobs-aachen.org/unterneh...itgeber-aachen
Mit der Liste kann man aber ehrlich gesagt wenig anfangen....glaube ich.

Beispiel AM bzw. Generali (der Name AM verschwindet ja bald):
Es gibt da keinen lokalen Bezug, die Entscheidungen werden vermutlich in Italien getroffen, der Sitz des Unternehmens ist München. Das Vereinssponsoring wird deutschlandweit nicht mehr betrieben (die Generali sponsorte zig Vereine, von Unterhaching bis St. Pauli). Die Unternehmensstrategie ist eine völlig andere, die Entscheidungsträger in Sachen Marketing/Sponsoring haben den Namen Alemannia vermutlich noch nie gehört.
Und da werden auch wenig große Geschäftspartner in Aachen auflaufen, denen man mit einem Logenbesuch im Viertligaspiel gegen Kaan-Marienborn etwas Gutes tun kann.

Oder Lindt & Sprüngli: Ein Schweizer Unternehmen, oder? Keine Ahnung, wo da Sponsoringentscheidungen gefällt werden. Unwahrscheinlich, dass dies am Standort Aachen geschieht.

Und (Off Topic):
Die Liste ist mir auch nicht ganz einleuchtend. Die aufgeführten Unternehmen haben in Aachen vemutlich so 1000-2000 Mitarbeiter. Größter Arbeitgeber in Aachen ist meines Wissen aber mit Riesenabstand die RWTH, mit (ich schätze mal) ca. 10.000 Mitarbeiter, gefolgt von der Stadt Aachen mit seinen Tochtergesellschaften (4-5.000?). Und wo ist die Sparkasse Aachen in der Liste?
Beim größten Arbeitgeber RWTH könnte man ja noch sagen: Das sind ja in der Regel Landesbedienstete (?), der Arbeitgebersitz ist nicht Aachen. Aber mit der Begründung wären wir wieder bei der in der Liste aufgeführten Generali Deutschland....Sitz München.

Edit: Die Liste führt teilweise (auch) in Aachen ansässigen Unternehmen auf mit deren Gesamtarbeitnehmerzahlen, unabhängig ob in Aachen oder anderswo. Deswegen geht sie teilweise von anderen Zahlen aus.

Geändert von Flutlicht (25.04.2019 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.04.2019, 22:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mit der Liste kann man aber ehrlich gesagt wenig anfangen....glaube ich.
...
Und (Off Topic):
Die Liste ist mir auch nicht ganz einleuchtend.
...
Größter Arbeitgeber in Aachen ist meines Wissen aber mit Riesenabstand die RWTH, mit (ich schätze mal) ca. 10.000 Mitarbeiter, gefolgt von der Stadt Aachen mit seinen Tochtergesellschaften (4-5.000?). Und wo ist die Sparkasse Aachen in der Liste?
....


RWTH, Stadtverwaltung und Sparkasse sind ja keine Unternehmen im klassischen Sinne. Alle Sparkassen sind meines Wissens nach öffentlich-rechtliche Anstalten.


Meine Intention war auch eher, auf teils milliardenschwere und alteingesessene Unternehmen wie Grünenthal, Zentis und Lambertz hinzuweisen, die aktuell leider gar nicht als Unterstützer der Alemannia auftauchen.


Dass man dort in der Marketingstrategie andere Schwerpunkte setzt, ist schon einleuchtend, aber als wohlhabender ortsansässiger Unternehmer würde ich doch auch die ortsansässigen Vereine unterstützen. Und wenn es nur ein Kleinsponsoring ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung