Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 12.08.2020, 23:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Liegt es an der Hitze? Oder an der Pandemie? An beidem? Was hier im Forum seit Tagen abgeht, finde ich ernüchternd und frustrierend.
Unsere Alemannia kämpft ums nackte Überleben, und drei Viertel aller Beiträge spiegeln Intimfehden, scheinwichtige Privatscharmützel und respektlosen Umgang mit jenen wider, die Verantwortung tragen. Wo gibt es Lösungen und Lichtblicke? Unser Trainerteam versucht rund um die Uhr das Mögliche, und sie haben dabei meine Unterstützung. Unsere Führung arbeitet solide, wenig sensationell, damit es überhaupt eine Zukunft gibt. An Corona trägt sie keine Schuld. Wo kann ich unterstützen, damit mein Lebenspartner Alemannia überlebt? Wie kann der DK-Verkauf angekurbelt werden? Wie können wir neue Mitglieder werben? Wie alte und neue Sponsoren auch in schwierigsten Zeiten von unserem Weg überzeugen? Und unsere Mannschaft hat am Sonntag das bisher wichtigste Spiel der neuen/alten Saison vor der Brust. Drücken wir ihr die Daumen!
Mich interessiert die Vergangenheitsbewältigung nicht mehr. Wir alle wissen, was geschehen ist, warum wir in der Hölle schmoren. Der Millionärsfußball ist ohnehin nicht mehr der meine. In der aktuellen Lage wäre Solidarität mit unserer Alemannia vielleicht das wichtigste, was wir auch hier demonstrieren könnten.

Na dann, 1. jeder hier kauft Dauerkarten soviel wie möglich. Egal ob es nun bereits direkt mit Zuschauern losgeht oder nicht.

2. Vorstand und AR beauftragen augenblicklich einen Streamingdienst für unsere Heimspiele im Abo und bewerben das offensiv.

3. Es wird noch offensiver für DK' s geworben, mit einem vernünftigen Angebot im Falle, dass zunächst ohne Zuschauer gespielt wird. Z.b. kostenloser Streamingdienst für alle DK Inhaber.

4. Es wird offensiv für eine Sponsoringkampagne geworben in der gesamten Städteregion. Es wird versucht hierfür OB und die Bürgermeister als Schirmherren zu gewinnen. Die Presse wird ind Boot geholt.

5. Es wird eine neue Mitgliederkampagne ins Leben gerufen. Dabei soll versucht werden im Schneeballprinzip, dass jedes Mitglied versucht, ein weiteres zu werben. Dabei werden attraktive Preise ausgelobt. Wer am meisten wirbt, bekommt einen Business Seat, der 2. ein Spiel in der Loge, Teilnahme am Mannschaftsessen etc.pp.


6. Es werden neue Attraktive Pakete für Firmen entwickelt etc.pp.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 13.08.2020, 07:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Liegt es an der Hitze? Oder an der Pandemie? An beidem? Was hier im Forum seit Tagen abgeht, finde ich ernüchternd und frustrierend.
Unsere Alemannia kämpft ums nackte Überleben, und drei Viertel aller Beiträge spiegeln Intimfehden, scheinwichtige Privatscharmützel und respektlosen Umgang mit jenen wider, die Verantwortung tragen. Wo gibt es Lösungen und Lichtblicke? Unser Trainerteam versucht rund um die Uhr das Mögliche, und sie haben dabei meine Unterstützung. Unsere Führung arbeitet solide, wenig sensationell, damit es überhaupt eine Zukunft gibt. An Corona trägt sie keine Schuld. Wo kann ich unterstützen, damit mein Lebenspartner Alemannia überlebt? Wie kann der DK-Verkauf angekurbelt werden? Wie können wir neue Mitglieder werben? Wie alte und neue Sponsoren auch in schwierigsten Zeiten von unserem Weg überzeugen? Und unsere Mannschaft hat am Sonntag das bisher wichtigste Spiel der neuen/alten Saison vor der Brust. Drücken wir ihr die Daumen!
Mich interessiert die Vergangenheitsbewältigung nicht mehr. Wir alle wissen, was geschehen ist, warum wir in der Hölle schmoren. Der Millionärsfußball ist ohnehin nicht mehr der meine. In der aktuellen Lage wäre Solidarität mit unserer Alemannia vielleicht das wichtigste, was wir auch hier demonstrieren könnten.
Es liegt an der Pandemie und der daraus folgenden Unsicherhei für alle Ligen und dem abwartenden und defensiven Verhalten der Alemanniaführung gegenüber Fans,Migliedern und bestehenden und möglichen Sponsoren, was die Kommunikation und Aussendarstellung betrifft.

Man hat den Eindruck ,dass ausser in der sportlichen Leitung sich garnichts bewegt bei Alemanna.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 13.08.2020, 11:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es liegt an der Pandemie und der daraus folgenden Unsicherhei für alle Ligen und dem abwartenden und defensiven Verhalten der Alemanniaführung gegenüber Fans,Migliedern und bestehenden und möglichen Sponsoren, was die Kommunikation und Aussendarstellung betrifft.



Man hat den Eindruck ,dass ausser in der sportlichen Leitung sich garnichts bewegt bei Alemanna.
Denke du triffst es ziemlich genau. Allgemeine Unsicherheit. Das defensive Verhalten mag teils begründet sein, aber...

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 13.08.2020, 13:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Die Dauerkarte ist da Hat prima geklappt. Danke an von Hasselt und Team... DK Ticker bitte
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 14.08.2020, 14:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Neues aus der Liga...
  • RWE hat Zoff mit Titz

https://www.reviersport.de/artikel/r...ie-kuendigung/
  • Bonner SC hat Corona im Kader

https://www.reviersport.de/artikel/b...n-corona-fall/
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 15.08.2020, 14:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Neues aus der Liga...
  • RWE hat Zoff mit Titz

https://www.reviersport.de/artikel/r...ie-kuendigung/
  • Bonner SC hat Corona im Kader

https://www.reviersport.de/artikel/b...n-corona-fall/

Jetzt insgesamt 5 Faelle beim Bonner SC.
https://www.reviersport.de/artikel/f...ung-abbrechen/
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 16.08.2020, 10:36
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Jetzt insgesamt 5 Faelle beim Bonner SC.
https://www.reviersport.de/artikel/f...ung-abbrechen/
und wo findet das Pokalendspiel denn jetzt statt
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 16.08.2020, 10:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Im Nordosten wird schon wieder gekickt - vor null Zuschauern in Berlin bis hin zu genehmigten 1895 Fans in Jena. Meuselwitz darf 1556 Zuschauer in ein Stadion mit 5260 Plätzen hineinlassen und dabei auch Gästefans empfangen und Stehplätze nutzen.

Derweil lehnt die Gesundheitsministerkonferenz das DFL-Konzept grundweg ab; NRW belässt es vorerst bei der 300er-Grenze. Und mancherorts im Osten kocht jedes Gesundheitsamt offensichtlich sein eigenes Süppchen.
Es ist wirklich nicht zu fassen, welche Flickenteppiche Behörden und Politik da gerade zusammenschustern. Angesichts dieser Obrigkeitswillkür verwundert es mich allmählich nicht mehr, dass immer mehr Bürger*innen auf die Barrikaden gehen.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl...teams-100.html
__________________

Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 17.08.2020, 18:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
und wo findet das Pokalendspiel denn jetzt statt

Wie geplant in Bonn.
Das Stadion selber ist nicht erkrankt und allen bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge vermutlich auch nicht infektiös.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 17.08.2020, 18:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es ist wirklich nicht zu fassen, welche Flickenteppiche Behörden und Politik da gerade zusammenschustern. Angesichts dieser Obrigkeitswillkür verwundert es mich allmählich nicht mehr, dass immer mehr Bürger*innen auf die Barrikaden gehen.

Dieser Flickenteppich nennt sich Föderalismus.
Wäre alles zentral für ganz Deutschland geregelt, würde dies auch bedeuten, dass eine zu strenge oder zu lasche Regelanordnung sofort alle betreffen würde. Wäre zwar in gewissem Sinne "gerecht", aber ein System mit unterschiedlichen Vorschriften, die vom regionalen Infektionsgeschehen abhängen, sehe ich insgesamt als sinnvoller an. Man stelle sich vor, in Rosenheim gäbe es einen schwerwiegenden Ausbruch und deshalb müssten alle Leute bis an die Nordseeküste, selbst wenn es dort keine Infektionen gäbe, in den Lockdown gehen.


Nein, das ist noch keine Obrigkeitswillkür, wenn örtliche Behörden aufgrund der ihnen zugewiesenen Kompetenz angesichts der örtlichen Lage örtliche Regeln für Großveranstaltungen aufstellen. Natürlich gibt es immer, je nach "Phlisophie" der jeweiligen Behördenmitarbeiter, unterschiedliche Interpretationen und Einschätzungen des Risikos. Aber insgesamt fahren wir so zielgenauer und bedarfsgerechter.


Auf den Fußball bezogen gibt es damit tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung in der RL Nordost. Angesichts der anderen Probleme, welche die Pandemie uns allen bereitet, halte ich dies jedoch für temporär verkraftbar. In der RL West sind die Regeln zumindest für alle gleich, auch wenn man die Vorgaben der Landesregierung hier als etwas zu starr ansehen könnte.


Sachliche Kritik an bestimmten Maßnahmen und auch politischer Protest sind Teil einer gesunden Demokratie. Wenn man jedoch sieht, was für (oftmals extremistische) Gruppierungen sich dort beteiligen und was für absurde Thesen dort aufgestellt werden, kann ich nicht verstehen, wenn eigentliche ehemals vernunftbegabte Mitbürger*innen sich diesen Aufmärschen anschließen. Wenn ich die sehe, frage ich mich immer, wer das Loch in den Zaun der Klapsmühle geschnitten hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.08.2020), Achim F. (18.08.2020), Black-Postit (17.08.2020), Geheimniskremer (19.08.2020), Jonas (17.08.2020), Max (18.08.2020), Mott (18.08.2020), Zaungast (22.08.2020)
  #411  
Alt 17.08.2020, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dieser Flickenteppich nennt sich Föderalismus.
Wäre alles zentral für ganz Deutschland geregelt, würde dies auch bedeuten, dass eine zu strenge oder zu lasche Regelanordnung sofort alle betreffen würde. Wäre zwar in gewissem Sinne "gerecht", aber ein System mit unterschiedlichen Vorschriften, die vom regionalen Infektionsgeschehen abhängen, sehe ich insgesamt als sinnvoller an. Man stelle sich vor, in Rosenheim gäbe es einen schwerwiegenden Ausbruch und deshalb müssten alle Leute bis an die Nordseeküste, selbst wenn es dort keine Infektionen gäbe, in den Lockdown gehen.


Nein, das ist noch keine Obrigkeitswillkür, wenn örtliche Behörden aufgrund der ihnen zugewiesenen Kompetenz angesichts der örtlichen Lage örtliche Regeln für Großveranstaltungen aufstellen. Natürlich gibt es immer, je nach "Phlisophie" der jeweiligen Behördenmitarbeiter, unterschiedliche Interpretationen und Einschätzungen des Risikos. Aber insgesamt fahren wir so zielgenauer und bedarfsgerechter.


Auf den Fußball bezogen gibt es damit tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung in der RL Nordost. Angesichts der anderen Probleme, welche die Pandemie uns allen bereitet, halte ich dies jedoch für temporär verkraftbar. In der RL West sind die Regeln zumindest für alle gleich, auch wenn man die Vorgaben der Landesregierung hier als etwas zu starr ansehen könnte.


Sachliche Kritik an bestimmten Maßnahmen und auch politischer Protest sind Teil einer gesunden Demokratie. Wenn man jedoch sieht, was für (oftmals extremistische) Gruppierungen sich dort beteiligen und was für absurde Thesen dort aufgestellt werden, kann ich nicht verstehen, wenn eigentliche ehemals vernunftbegabte Mitbürger*innen sich diesen Aufmärschen anschließen. Wenn ich die sehe, frage ich mich immer, wer das Loch in den Zaun der Klapsmühle geschnitten hat.
Wir in der BRD können froh sein, dass wir Föderalismus haben , im Gegensatz zu anderen Ländern in Europa wie z.B. , wo alles von Paris bestimmt wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.08.2020), Jonas (17.08.2020), Landalemanne (19.08.2020), Neverwalkalone (17.08.2020)
  #412  
Alt 19.08.2020, 10:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
1000 Dauerkarten verkauft.

Dauerkarten-Zähler auf HP eingerichtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.08.2020), Neverwalkalone (19.08.2020)
  #413  
Alt 19.08.2020, 11:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
1000 Dauerkarten verkauft.

Dauerkarten-Zähler auf HP eingerichtet.
Ich bin wat blödwo bitte steht der Ticker? Danke...
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 19.08.2020, 11:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich bin wat blödwo bitte steht der Ticker? Danke...
Unter dem Alemannia-Digital-Sponsor-Kasten, wo vorher die goldenen Tickets gezählt wurden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Jonas (19.08.2020), Neverwalkalone (19.08.2020)
  #415  
Alt 19.08.2020, 13:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Unter dem Alemannia-Digital-Sponsor-Kasten, wo vorher die goldenen Tickets gezählt wurden
1024 DK
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 19.08.2020, 13:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Da ist der Ticketzähler :


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 19.08.2020
1.024 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 19.08.2020, 13:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da ist der Ticketzähler :


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 19.08.2020
1.024 verkaufte Dauerkarten
ich freu mich echt für Dich
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 19.08.2020, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich freu mich echt für Dich

Und ich mich für die Alemannia über jede Zahl, die der Ticketzähler nach oben geht. Und wenn wir schon mal dabei sind:


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 19.08.2020
1.043 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Max (19.08.2020)
  #419  
Alt 19.08.2020, 15:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Eiiinnns...
Zweiiiii...
Dreiiiii...
https://i.pinimg.com/474x/c2/f8/73/c...735a95bc6d.jpg
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 19.08.2020, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Eiiinnns...
Zweiiiii...
Dreiiiii...
https://i.pinimg.com/474x/c2/f8/73/c...735a95bc6d.jpg

https://bilder.buecher.de/produkte/4.../41842670z.jpg
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung