Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.07.2020, 16:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Fänd ich nicht schlecht��
Dann muss aber jemand das alte Zwiebelportemonnaie suchen...
Das war eine Zauber-Geldbörse, die war zwar leer, aber man konnte immer ständig daraus horrende Summen zahlen.

Das hatte schon bilblische Züge - da gabe es doch den berühmten leeren Brotkorb aus dem alle Hungernden trotzdem ein Brot bekamen.
Edit hat es gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wundersame_Brotvermehrung

Geändert von Geheimniskremer (02.07.2020 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.07.2020), Heinsberger LandEi (02.07.2020), Mott (03.07.2020), tivolino (02.07.2020)
Werbung
  #122  
Alt 02.07.2020, 16:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Dann muss aber jemand das alte Zwiebelportemonnaie suchen...
Das war eine Zauber-Geldbörse, die war zwar leer, aber man konnte immer ständig daraus horrende Summen zahlen.

Das hatte schon bilblische Züge - da gabe es doch den berühmten leeren Brotkorb aus dem alle Hungernden trotzdem ein Brot bekamen.
Edit hat es gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wundersame_Brotvermehrung
Vielleicht gibt der sky Pausen Experte was dazu?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.07.2020, 17:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
meine Hitliste nach Prioritäten

1. Wallenborn
2. Bors
3. Garnier
4. Boesen
Ich stimme voll zu, aber würde die Reihenfolge schlecht festlegen können, da ich alle gleichermaßen behalten möchte.

Ich denke, ein kleinerer Kader würde uns gut zu Gesicht stehen. 18 Leute reichen, dazu vielleicht noch 2-3 gute A-Jugendliche, die mal eingesetzt werden können. Wenn wir dann oben mitspielen und die Zuschauer wieder reindürfen, dann kann man immer noch in der Winterpause oder vom Arbeitslosenmarkt jemand Passendes holen.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.07.2020, 17:40
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 852
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich stimme voll zu, aber würde die Reihenfolge schlecht festlegen können, da ich alle gleichermaßen behalten möchte.

Ich denke, ein kleinerer Kader würde uns gut zu Gesicht stehen. 18 Leute reichen, dazu vielleicht noch 2-3 gute A-Jugendliche, die mal eingesetzt werden können. Wenn wir dann oben mitspielen und die Zuschauer wieder reindürfen, dann kann man immer noch in der Winterpause oder vom Arbeitslosenmarkt jemand Passendes holen.

Sollte die Saison tatsächlich im September starten und wir dann 44 Spiele vor der Brust haben, dann wird es mit einem kleineren Kader aber wahrscheinlich hintenraus eng werden.
Aber zurzeit kann man ja noch keine Prognosen treffen.

Ich denke mal, dass wir die Saison tatsächlich nutzen sollten, um eigene junge Talente einzubauen und dann nächste Saison anzugreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.07.2020)
  #125  
Alt 02.07.2020, 18:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Es mag ja blauäugig sein, aber um den neuen Kader mache ich mir die wenigsten Sorgen. In den nächsten Wochen und Monaten werden Scharen von Spielern auf den Markt kommen, deren Künste für das obere Drittel in unserer Liga ausreichen. Wenn wir die finanzielle Lage mit der Kürzung des Budgets um ein Drittel tatsächlich beherrschen können, ist mir um eine gute Truppe nicht bange. Wichtig ist, dass unser Coach eine Spielidee hat und gemeinsam mit Hengen das Nötige tun kann, um weitere Korsettstangen wie Heinze und Schmitt zu halten. Zurzeit sieht es ja so aus.
Aktiv fahnden würde ich in der Tat aber nach einem erfahrenen, guten Keeper. Warum nicht wirklich mal anklopfen bei Waterman? Er war der letzte außergewöhnlich gute Torwart, den wir hatten. Für die RL sollte es allemal noch reichen. Dabei können wir die Nähe zur niederländischen Heimat in die Waagschale werfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.07.2020)
  #126  
Alt 02.07.2020, 19:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...Warum nicht wirklich mal anklopfen bei Waterman? Er war der letzte außergewöhnlich gute Torwart, den wir hatten. Für die RL sollte es allemal noch reichen. Dabei können wir die Nähe zur niederländischen Heimat in die Waagschale werfen.
Habe keine Zweifel an seiner Qualität, aber an der Kompatibilität von unserem Budget und seinen Ansprüchen. Da er in der Nähe von Amsterdam aufgewachsen ist, ist die Heimatnähe jetzt auch nur bedingt vorhanden. Ein Gehalt wie bei uns wird er vermutlich auch bei einem holländischen Zweit- oder Drittligisten erhalten können.



Da erschiene mir ein Freddy Löhe realistischer, nur leider hat der noch 1 Jahr Vertrag in der RL Südwest beim FC Gießen.


Zu uns passen könnte zum Beispiel: Robin Heller (25), gebürtig aus M******gladbach, war längere Zeit Stammtorwart bei RWE, kam dort letzte Saison nicht mehr zum Zuge und ist jetzt vertragslos laut transfermarkt.de:
https://www.transfermarkt.de/robin-h...ettbewerb/RLW3
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.07.2020, 21:32
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Verlängerung Nummer 3

ist auch schon fix.

Unser 9 Tore-Stürmer wird verlängern 😉
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.07.2020, 21:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es mag ja blauäugig sein, aber um den neuen Kader mache ich mir die wenigsten Sorgen. In den nächsten Wochen und Monaten werden Scharen von Spielern auf den Markt kommen, deren Künste für das obere Drittel in unserer Liga ausreichen. Wenn wir die finanzielle Lage mit der Kürzung des Budgets um ein Drittel tatsächlich beherrschen können, ist mir um eine gute Truppe nicht bange. Wichtig ist, dass unser Coach eine Spielidee hat und gemeinsam mit Hengen das Nötige tun kann, um weitere Korsettstangen wie Heinze und Schmitt zu halten. Zurzeit sieht es ja so aus.
Aktiv fahnden würde ich in der Tat aber nach einem erfahrenen, guten Keeper. Warum nicht wirklich mal anklopfen bei Waterman? Er war der letzte außergewöhnlich gute Torwart, den wir hatten. Für die RL sollte es allemal noch reichen. Dabei können wir die Nähe zur niederländischen Heimat in die Waagschale werfen.

Entschuldigung > Totale Träumerei!

Den können wir doch garnicht bezahlen.
Waterman ,als er bei uns gespielt hat, hat rund 450.000 Euro verdient und wird in Zypern bestimmt nicht viel weniger kassiert haben.

Selbst wenn er irgendwo in Holland 2.Liga spielt oder Hoofdklasse kann er mehr verdienen als bei uns.


PS > Wenn überhaupt dann nach Holland zu einem Spitzenclub als zweiter Torwart oder nochmal irgendwo im Ausland ein Abenteuer.
Ich bin mir sicher das er auf ein Abenteuer bei uns gut und gerne verzichtet ;-)

https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetb...-cyprus-italie
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.07.2020 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Mott (03.07.2020), tivolino (02.07.2020)
  #129  
Alt 02.07.2020, 22:48
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 852
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
ist auch schon fix.

Unser 9 Tore-Stürmer wird verlängern

Woher die Info oder ist das deine Hoffnung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.07.2020, 23:05
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Woher die Info oder ist das deine Hoffnung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Social Media hat er es mit seiner Story indirekt bestätigt.
Und persönlich hat er es bestätigt.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (02.07.2020), tjangoxxl (03.07.2020)
  #131  
Alt 03.07.2020, 12:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ist offiziell:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25215u/

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.07.2020), josef heiter (03.07.2020), Kohlscheiderjung (03.07.2020), Neverwalkalone (03.07.2020), Öcher Wellenbrecher (03.07.2020), Öcher_Sep (03.07.2020)
  #132  
Alt 03.07.2020, 17:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen

Und laut AN/AZ-Artikel laufen auch noch Gespraeche mit Garnier und Wallenborn.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.07.2020, 19:05
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und laut AN/AZ-Artikel laufen auch noch Gespraeche mit Garnier und Wallenborn.
Wow, das wäre großartig.
Ich habe Bors nur einmal live gesehen, hat eine super Präsenz da vorne gehabt, die Bälle festgemacht und klug weitergeleitet, aber er kam ja gerade erst ins Rollen vor seiner Verletzung. Und Tore in der Liga erzielen kann er ja prinzipiell.

Und Wallenborn hab ich nur zweimal direkt gesehen, aber er ist einer der Spieler, die mich in dieser kurzen Zeit direkt beeindruckt haben. Ich werde nie eine Szene vergessen: Gegen Leverkusen steht er etwas zu hoch, Bellarabi ist in seinem Rücken, bekommt den Ball und rennt mit seinem irren Tempo los. Wallenborn dreht sich um (ich saß direkt auf seiner Höhe nur wenige Meter entfernt) und ohne Lippenleser zu sein könnte ich schwören er drehte sich um, sah Bellarabi und sagte "Ach sch****" . Und dann hat der so angezogen und Bellarabi noch vor dem Sechzehner gekriegt, sodass dieser abdrehen musste. In dem Moment hab ich gedacht, der passt zur Alemannia. Egal wie groß der Gegner ist, egal welcher Gegenspieler, egal wie wahrscheinlich es war den Gegenspieler noch zu kriegen, er hat es versucht und wollte es unbedingt. Vielleicht interpretiere ich in eine solche Situation auch zu viel rein, dann seht es mir nach, so oft erlebe ich Live-Fußball am Tivoli nicht mehr, aber solche kleinen Momente hinterlassen manchmal großen Eindruck.

Wallenborn scheint sich ja was man so hört auch tatsächlich zu einem sehr starken Spieler entwickelt zu haben, der bestimmt auch bessere Angebote hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich bei beiden über eine Verlängerung wahnsinnig freuen!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (04.07.2020), Braveheart (03.07.2020), Heinsberger LandEi (03.07.2020), Jonas (04.07.2020), josef heiter (03.07.2020), Münzenberg (04.07.2020), Paudel (05.07.2020)
  #134  
Alt 03.07.2020, 20:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wow, das wäre großartig.
Ich habe Bors nur einmal live gesehen, hat eine super Präsenz da vorne gehabt, die Bälle festgemacht und klug weitergeleitet, aber er kam ja gerade erst ins Rollen vor seiner Verletzung. Und Tore in der Liga erzielen kann er ja prinzipiell.

Und Wallenborn hab ich nur zweimal direkt gesehen, aber er ist einer der Spieler, die mich in dieser kurzen Zeit direkt beeindruckt haben. Ich werde nie eine Szene vergessen: Gegen Leverkusen steht er etwas zu hoch, Bellarabi ist in seinem Rücken, bekommt den Ball und rennt mit seinem irren Tempo los. Wallenborn dreht sich um (ich saß direkt auf seiner Höhe nur wenige Meter entfernt) und ohne Lippenleser zu sein könnte ich schwören er drehte sich um, sah Bellarabi und sagte "Ach sch****" . Und dann hat der so angezogen und Bellarabi noch vor dem Sechzehner gekriegt, sodass dieser abdrehen musste. In dem Moment hab ich gedacht, der passt zur Alemannia. Egal wie groß der Gegner ist, egal welcher Gegenspieler, egal wie wahrscheinlich es war den Gegenspieler noch zu kriegen, er hat es versucht und wollte es unbedingt. Vielleicht interpretiere ich in eine solche Situation auch zu viel rein, dann seht es mir nach, so oft erlebe ich Live-Fußball am Tivoli nicht mehr, aber solche kleinen Momente hinterlassen manchmal großen Eindruck.

Wallenborn scheint sich ja was man so hört auch tatsächlich zu einem sehr starken Spieler entwickelt zu haben, der bestimmt auch bessere Angebote hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich bei beiden über eine Verlängerung wahnsinnig freuen!
Es gab auch noch andere Spiele als das Rosinchen gegen Leverkusen. RL Alltag vor wenigen Zuschauern und unattraktiven Gegner.
Aber sei beruhigt: auch da gehörte Walle zu den besseren. Was aber auch klar war und ich schon vor der letzten Saison gesagt habe. Aber er hat sich bei uns nicht weiterentwickelt, er war ja schon vorher aktiv in der 3 Liga bei Halle unterwegs.
Allerdings bin ich davon überzeugt, das Stevie , wenn Walle bleibt, aus ihm einen richtigen Kracher der RL macht. Walle wird sicherlich bleiben, da er in Zukunft wirklich die Möglichkeit hat, sich hier nun weiter zu entwickeln.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.07.2020, 20:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Der Killer sieht nun endlich eine Perspektive und Vertrauen.
Danke TH und SV , dass die Spieler nun eine Befreiung spüren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.07.2020)
  #136  
Alt 06.07.2020, 12:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Spillmann geht, Straub ist im Gespräch...

Damit wären dann insgesamt 3 Leute im Team, die eine Vergangenheit bei der Alemannia hatten ( TH, Andersen und Straub ).

Würde mich persönlich sehr freuen und bei Spillmann finde ich es nicht wirklich schlimm, dass er sich verbessert hat
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 06.07.2020, 15:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Spillmann geht, Straub ist im Gespräch...

Damit wären dann insgesamt 3 Leute im Team, die eine Vergangenheit bei der Alemannia hatten ( TH, Andersen und Straub ).

Würde mich persönlich sehr freuen und bei Spillmann finde ich es nicht wirklich schlimm, dass er sich verbessert hat
Spillmann, Cymer..brauchen die keinen neuen Trainer? Für Roda würde es mich freuen...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.07.2020, 12:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Neuer Keeper ist da, klingt sinnvoll

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Mross-25220o/
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aoi (07.07.2020), Black-Postit (07.07.2020), Jonas (07.07.2020), Öcher_Sep (07.07.2020)
  #139  
Alt 07.07.2020, 13:44
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Neuer Keeper ist da, klingt sinnvoll

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Mross-25220o/
Und Hört sich vor allem nach einer klaren Nummer 1 an, wenn der Trainer so überzeugt ist!

Hoffen wir dass es liefern kann!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 07.07.2020, 14:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Und Hört sich vor allem nach einer klaren Nummer 1 an, wenn der Trainer so überzeugt ist!

Hoffen wir dass es liefern kann!
warum sollte er nicht liefern können?

Vielleicht braucht er nach einem Jahr auf der Bank wieder ein wenig Praxis, aber wenn er in Wuppertal und in Chemnitz in der Regionalliga jeweils Stammkeeper war, warum sollte er das nicht hier auch zeigen können
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung