Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 21.11.2019, 11:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte dem so sein, bleibt die Frage, ob man nach dem 23.10. mal versucht hat, mit Studtrucker in Kontakt zu treten.


Abgesehen davon halte ich nichts von diesen ganzen Panikkäufen. Um nur noch mal Noel in Erinnerung zu rufen.



Wenn ich postuliere, dass eine Verpflichtung nur Sinn macht, wenn ein Spieler uns sofort weiterhilft, dann warte ich auch solange, bis so einer verfügbar ist. Und wenn ich dann einen verpflichte, und ich setze ihn auf die Bank, ja dann stimmt einfach etwas nicht und, ich wiederhole es, wird es Zeit, dass sich was ändert. Punkt.
Ich meine mich zu erinnern, dass hier von mehreren genau diese Herangehensweise stark kritisiert wurde, Stichwort "Wir brauchen JETZT die Verstärkung" und "Wie lang will man denn noch warten" usw.

Ganz abgesehen davon ist er gerade mal 4 Wochen hier, also ist es nicht unbedingt unnormal, wenn ein kurzfristig geholter Spieler ohne Vorbereitung erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Warten wir doch wenigstens ein paar Spiele noch, ob er auch auf der Bank bleibt.

Geändert von Exiloecherjonge (21.11.2019 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Jonas (21.11.2019), josef heiter (21.11.2019), Kosh (21.11.2019), oecher68 (21.11.2019), tivolino (21.11.2019)
Werbung
  #1422  
Alt 21.11.2019, 11:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.953 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unlauter ist in diesem Zusammenhang einzig und alleine die Zuschreibung unlauter....
Als wir Benteke verpflichteten (18.10.) war Studtstrucker noch gar nicht auf dem Markt. Denn die EInstellung des Spielbetriebs erfolgte in WAT erst später.

Und dass Studtstrucker jetzt nicht geholt wird, könnte man damit erklären, dass die aktuelle Ligasaison nicht mehr so ambitionsbeladen ist, als dass man die Vorstellungen und Plänen eines neuen Chefcoaches bzw. Sportdirektors vorgreifen will.


Ups...sehe gerade, dass Black-Postit schneller war...
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (21.11.2019 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 21.11.2019, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass hier von mehreren genau diese Herangehensweise stark kritisiert wurde, Stichwort "Wir brauchen JETZT die Verstärkung" und "Wie lang will man denn noch warten" usw.

Ganz abgesehen davon ist er gerade mal 4 Wochen hier, also ist es nicht unbedingt unnormal, wenn ein kurzfristig geholter Spieler ohne Vorbereitung erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Warten wir doch wenigstens ein paar Spiele noch, ob er auch auf der Bank bleibt.
Es gibt anscheinend sehr unterschiedliche Auffassungen davon, was sofort weiterhelfen bedeutet.

Wenn wir jetzt noch ein paar Wochen warten, genau genommen drei Ligaspiele, ist bereits Winterpause. Dann öffnet wieder das Transferfenster.

Wenn ich von dem Spieler nicht so überzeugt bin um ihn nach kurzer Eingewöhnung direkt zu bringen und ihn auf die Bank setzte, dann hätte ich auch bis zur Winterpause warten können.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 21.11.2019, 11:38
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es gibt anscheinend sehr unterschiedliche Auffassungen davon, was sofort weiterhelfen bedeutet.

Wenn wir jetzt noch ein paar Wochen warten, genau genommen drei Ligaspiele, ist bereits Winterpause. Dann öffnet wieder das Transferfenster.

Wenn ich von dem Spieler nicht so überzeugt bin um ihn nach kurzer Eingewöhnung direkt zu bringen und ihn auf die Bank setzte, dann hätte ich auch bis zur Winterpause warten können.
Ja, richtig. Aber im Falle einer Verletzung von Boesen hätten wir ganz schön blöd da gestanden, schon mit nur einem Stürmer in die letzte Hälfte der Hinrunde zu gehen, wäre doch etwas sehr kühn gewesen.

Und hätten wir bis zur Winterpause gewartet und allen Ernstes nur mit Boesen als einzigem Stürmer gespielt, dann möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre: Wie kann Kilic nur mit einem Stürmer die Hinrunde bestreiten? Pause und/oder Verletzung wären da aber nicht drin gewesen. Und Benteke nicht sofort loslegen zu lassen zeugt jetzt nicht unbedingt von fehlender Überzeugung, ganz ehrlich: Boesen war zum Zeitpunkt der Verpflichtung in sehr guter Form, einen "Spätzugang" ihm vor die Nase zu setzen, das wäre komisch gewesen!
Ich glaube, die Verpflichtung von Benteke, die ja jetzt auch nicht die schnellste war, diente eher dazu, wenigstens eine zweite Option im Sturm zu haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (21.11.2019), tivolino (21.11.2019)
  #1425  
Alt 21.11.2019, 11:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ja, richtig. Aber im Falle einer Verletzung von Boesen hätten wir ganz schön blöd da gestanden, schon mit nur einem Stürmer in die letzte Hälfte der Hinrunde zu gehen, wäre doch etwas sehr kühn gewesen.

Und hätten wir bis zur Winterpause gewartet und allen Ernstes nur mit Boesen als einzigem Stürmer gespielt, dann möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre: Wie kann Kilic nur mit einem Stürmer die Hinrunde bestreiten? Pause und/oder Verletzung wären da aber nicht drin gewesen. Und Benteke nicht sofort loslegen zu lassen zeugt jetzt nicht unbedingt von fehlender Überzeugung, ganz ehrlich: Boesen war zum Zeitpunkt der Verpflichtung in sehr guter Form, einen "Spätzugang" ihm vor die Nase zu setzen, das wäre komisch gewesen!
Ich glaube, die Verpflichtung von Benteke, die ja jetzt auch nicht die schnellste war, diente eher dazu, wenigstens eine zweite Option im Sturm zu haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Mag alles so sein. Wenn die insolventen Wuppertaler sich einen Spieler wie Studtrucker angeln können, bleibt für mich die Frage, wieso gelingt uns sowas nicht. Aber was soll´s, wir wurschteln uns halt weiter durch, bis sich hoffentlich zur neuen Saison was ändert.

Seit wievielen Jahren sind wir jetzt eigentlich in der Regionalliga West??
__________________
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 21.11.2019, 12:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Seit wievielen Jahren sind wir jetzt eigentlich in der Regionalliga West??
Eindeutig zu lange...….
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 21.11.2019, 12:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Eindeutig zu lange...….

Ja, wir treten seit einigen Jahren sportlich auf der Stelle, ohne wirklich voran zu kommen.

Spielerich, taktisch, in Sachen Torgefährlichkeit und Chancenverwertung genauso wie in Folge bezüglich des Tabellenplatzes.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 21.11.2019, 13:01
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, wir treten seit einigen Jahren sportlich auf der Stelle, ohne wirklich voran zu kommen.

Spielerich, taktisch, in Sachen Torgefährlichkeit und Chancenverwertung genauso wie in Folge bezüglich des Tabellenplatzes.
Die Chancenverwertung geht mir auch seit Jahren auf den Keks, aber ich denke, da geht es weiteren Regionalligisten nicht anders.

Ansonsten sollte man in Sachen "Stillstand und Tabellenplatz" zum einen berücksichtigen, dass wir finanziell nicht unbedingt mehr als Platz 6 schaffen konnten, zudem noch gehörig insolvenzbelastet oder sogar mittendrin waren, am Ende aber dennoch vor einigen Mannschaften mit besseren Mitteln (RWE, Zweitvertretungen usw.) gelandet sind. Zum anderen haben wir immerhin zum ersten mal seit sehr langer Zeit wieder den DFB-Pokal erreicht. Zusätzlich ist es auch nicht per se normal, Jahr für Jahr mit ca. 15 Ab- und 15 Zugängen (wie wir es in den vergangenen Jahren ja oft erlebt haben) dennoch im oberen Tabellendrittel zu landen. Das kann auch sehr schnell in die Hose gehen und mit Abstiegskampf enden, wenn die Mannschaft nicht schnell zusammenfindet und funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 21.11.2019, 13:11
chippolueg chippolueg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2019
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, wir treten seit einigen Jahren sportlich auf der Stelle, ohne wirklich voran zu kommen.

Spielerich, taktisch, in Sachen Torgefährlichkeit und Chancenverwertung genauso wie in Folge bezüglich des Tabellenplatzes.
Vielleicht wäre mal eine Investition "a la Erstplatzierte" fällig? In Essen läuft's ja auch erst seit dem Mäzen...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 21.11.2019, 13:15
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die Chancenverwertung geht mir auch seit Jahren auf den Keks, aber ich denke, da geht es weiteren Regionalligisten nicht anders.

Ansonsten sollte man in Sachen "Stillstand und Tabellenplatz" zum einen berücksichtigen, dass wir finanziell nicht unbedingt mehr als Platz 6 schaffen konnten, zudem noch gehörig insolvenzbelastet oder sogar mittendrin waren, am Ende aber dennoch vor einigen Mannschaften mit besseren Mitteln (RWE, Zweitvertretungen usw.) gelandet sind. Zum anderen haben wir immerhin zum ersten mal seit sehr langer Zeit wieder den DFB-Pokal erreicht. Zusätzlich ist es auch nicht per se normal, Jahr für Jahr mit ca. 15 Ab- und 15 Zugängen (wie wir es in den vergangenen Jahren ja oft erlebt haben) dennoch im oberen Tabellendrittel zu landen. Das kann auch sehr schnell in die Hose gehen und mit Abstiegskampf enden, wenn die Mannschaft nicht schnell zusammenfindet und funktioniert.
Unter diesen Gesichtspunkten stehen wir eigentlich nicht so schlecht.
Wer hätte denn gedacht, dass wir nach 2 Insolvenzen im oberen Mittelfeld stehen? Und das fast jede Saison. Da braucht auch keiner sagen, dass die Insolvenz ja rum ist.
Wirklich "rum" ist sowas erst viele Jahre später. Wenn man wieder auf eigenen Beinen stehen kann und die Liquidität voll gegeben ist.
Klar wollen viele den kurzfristigen Erfolg. Lieber heute als morgen aufsteigen.
Aber wir sollten aus eigener Kraft aufsteigen können und uns finanziell auch eine Liga höher halten können ohne Abhängigkeit eines Investors. Man sieht ja wozu sowas führen kann. Da wird der Verein schnell fallen gelassen.
Dann lieber so wie jetzt. Wirtschaften, Geduld haben...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 21.11.2019, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Unter diesen Gesichtspunkten stehen wir eigentlich nicht so schlecht.
Wer hätte denn gedacht, dass wir nach 2 Insolvenzen im oberen Mittelfeld stehen? Und das fast jede Saison. Da braucht auch keiner sagen, dass die Insolvenz ja rum ist.
Wirklich "rum" ist sowas erst viele Jahre später. Wenn man wieder auf eigenen Beinen stehen kann und die Liquidität voll gegeben ist.
Klar wollen viele den kurzfristigen Erfolg. Lieber heute als morgen aufsteigen.
Aber wir sollten aus eigener Kraft aufsteigen können und uns finanziell auch eine Liga höher halten können ohne Abhängigkeit eines Investors. Man sieht ja wozu sowas führen kann. Da wird der Verein schnell fallen gelassen.
Dann lieber so wie jetzt. Wirtschaften, Geduld haben...

Nach vielen Jahren 4. Liga ist mein persönliches Quorum an Geduld langsam aber sicher aufgebraucht. Aber jedem das seine. Auch in der Diskussion hier.


Mir für meinen Teil will halt einfach nicht in den Kopf, dass eine Stadt wie Aachen, eine Region mit fast 600.000 Einwohnern, mit vielen vielen großen Firmen, mit solch einem Stadion, solch einem Umfeld, solch einem Fanpotential, es einfach nicht schafft, mehr als 4.Liga hinzubekommen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.11.2019 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 21.11.2019, 13:46
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach vielen Jahren 4. Liga ist mein persönliches Quorum an Geduld langsam aber sicher aufgebraucht. Aber jedem das seine. Auch in der Diskussion hier.


Mir für meinen Teil will halt einfach nicht in den Kopf, dass eine Stadt wie Aachen, eine Region mit fast 600.000 Einwohnern, mit vielen vielen großen Firmen, mit solch einem Stadion, solch einem Umfeld, solch einem Fanpotential, es nicht einfach nicht schafft, mehr als 4.Liga hinzubekommen.
Geduld hab ich auch nicht, aber ne wirkliche Option außer langsam und in Ruhe zu arbeiten/zu wirtschaften gibt es ja irgendwie nicht...

Bezüglich deines zweiten Teils sehe ich das ganz genauso, ich verstehe auch nicht, dass Alemannia bei diesem vorhandenen Umfeld (viele, auch in Liga 4 treue Fans; Riesenstadion; aber auch das Potenzial, noch mehr Zuschauer abzuholen, wenn es denn läuft, dann wird's ganz schnell fünfstellig) und der örtlichen Gegebenheiten (Dreiländereck) nicht mehr "zieht".
Allerdings haben uns die Kosten dieses Umfelds auch schon mehrmals finanziell an den Abgrund gebracht, wodurch auch sicherlich viel Vertrauen nachhaltig verloren gegangen ist.
Auch RWE bspw. will schon seit langem hier raus, aber bis auf diese Saison schafften die es ja auch nicht mal annähernd trotz vergleichbarer Gegebenheiten.

Aber ich verstehe absolut, dass die Geduld und gleichzeitig auch ein wenig die Hoffnung schwindet, wenn man Jahr für Jahr in dieser Liga antritt; ich glaube, da geht es uns allen gleich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (23.11.2019)
  #1433  
Alt 21.11.2019, 13:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Geduld hab ich auch nicht, aber ne wirkliche Option außer langsam und in Ruhe zu arbeiten/zu wirtschaften gibt es ja irgendwie nicht...

Bezüglich deines zweiten Teils sehe ich das ganz genauso, ich verstehe auch nicht, dass Alemannia bei diesem vorhandenen Umfeld (viele, auch in Liga 4 treue Fans; Riesenstadion; aber auch das Potenzial, noch mehr Zuschauer abzuholen, wenn es denn läuft, dann wird's ganz schnell fünfstellig) und der örtlichen Gegebenheiten (Dreiländereck) nicht mehr "zieht".
Allerdings haben uns die Kosten dieses Umfelds auch schon mehrmals finanziell an den Abgrund gebracht, wodurch auch sicherlich viel Vertrauen nachhaltig verloren gegangen ist.
Auch RWE bspw. will schon seit langem hier raus, aber bis auf diese Saison schafften die es ja auch nicht mal annähernd trotz vergleichbarer Gegebenheiten.

Aber ich verstehe absolut, dass die Geduld und gleichzeitig auch ein wenig die Hoffnung schwindet, wenn man Jahr für Jahr in dieser Liga antritt; ich glaube, da geht es uns allen gleich.
Ob das mit Essen vergleichbar ist, weiß ich nicht. Die haben Duisburg, Bochum, Schalke und den BVB in Sichtweiche und eine ganz andere Konkurrenz vor der Stadiontüre. Das ist ja fast so, als wenn in Brand Schalke 04 wäre und in Richterrich das BVB Stadion stehen würde.

Nein, hier müßte eigentlich viel mehr machbar sein. Tatsächlich aber gehen die Zuschauerzahlen Jahr für Jahr zurück, weil wir sportlich auf der Stelle treten und immer mehr keine Lust auf Regionalliga ohne echte Aufstiegsoption haben.

Im Ergebnis wird dann die erfolgreiche Arbeit von MvH durch die sinkenden Zuschauereinnahmen aufgefressen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 21.11.2019, 14:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob das mit Essen vergleichbar ist, weiß ich nicht. Die haben Duisburg, Bochum, Schalke und den BVB in Sichtweiche und eine ganz andere Konkurrenz vor der Stadiontüre. Das ist ja fast so, als wenn in Brand Schalke 04 wäre und in Richterrich das BVB Stadion stehen würde.

Nein, hier müßte eigentlich viel mehr machbar sein. Tatsächlich aber gehen die Zuschauerzahlen Jahr für Jahr zurück, weil wir sportlich auf der Stelle treten und immer mehr keine Lust auf Regionalliga ohne echte Aufstiegsoption haben.

Im Ergebnis wird dann die erfolgreiche Arbeit von MvH durch die sinkenden Zuschauereinnahmen aufgefressen.
Meinst Du jetzt damit die Kleinsponsoren?

Große Sponsoren können nicht durch einen Geschäftsführer der Alemannia gewonnen werden, sondern vom Präsidenten selber mit seinen Beziehungen zur Wirtschaft der Region.
Einen solchen Präsidenten haben wir aber leider nicht mehr.

Wir haben im Vorstand und Aufsichtsrat ausser Johannes Delheid und dem Malermeister Groten nur Auswärtige aus Düsseldorf oder Köln wie Fröhlich, Kall, Laschet, die keine Beziehungen zur Aachener Wirtschaft haben und nicht hier leben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 21.11.2019, 14:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt damit die Kleinsponsoren?

Große Sponsoren können nicht durch einen Geschäftsführer der Alemannia gewonnen werden, sondern vom Präsidenten selber mit seinen Beziehungen zur Wirtschaft der Region.
Einen solchen Präsidenten haben wir aber leider nicht mehr.

Wir haben im Vorstand und Aufsichtsrat ausser Johannes Delheid und dem Malermeister Groten nur Auswärtige aus Düsseldorf oder Köln wie Fröhlich, Kall, Laschet, die keine Beziehungen zur Aachener Wirtschaft haben und nicht hier leben.

Natürlich, von Großsponsoren weiß ich nichts.

Und recht hast Du, wir brauchen einfach jemanden, der gute Kontakte in die Aachener Geschäftswelt hat, vor allem auch zu den Großen. Und der in der Lage ist, diese für die Alemannia zu nutzen.

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 21.11.2019, 20:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Studtrucker ist ein Spieler der Klasse, der in dieser Liga jeder Mannschaft weiterhilft.
Ist das so? Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Stellt sich allerdings die Frage, warum er von einem Abstiegskandidaten (Wattenscheid) zum nächsten (Wuppertal) weitergereicht wird? Bei RWE wurde er vor 3,5 Jahren aussortiert.
Hat seitdem in 50 Spielen in den Regionalligen West und Südwest acht Treffer erzielt. In seiner zweijährigen Zeit in Saarbrücken exakt ein Tor in 36 Spielen. Bei Wattenscheid in der laufenden Spielzeit 4 Tore in 13 Spielen. Schon ok. Aber ob dieser 172cm große "Mittelstürmer" wirklich so viel besser als unsere vorhandenen Angreifer ist? Ich hab da meine Zweifel.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (21.11.2019), Braveheart (21.11.2019), Grenzwolf (22.11.2019), Heinsberger LandEi (21.11.2019), oecher68 (22.11.2019), Rolli Kucharski (22.11.2019), tivolino (21.11.2019)
  #1437  
Alt 21.11.2019, 20:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?
Trittst du endlich an?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 21.11.2019, 22:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Trittst du endlich an?

Ich lasse Mister Alemannia himself gerne den Vortritt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 21.11.2019, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich lasse Mister Alemannia himself gerne den Vortritt.
Wir haben derzeit nur einen Präsidenten - Darsteller, der sich mit Hilfe von Kumpels wie Max und der Hilfe von Altvorderen wie Soiron oder auch aus diesem Forum nach der letzten Insolvenz an die Spitze manipuliert hat.

Nach HH hatten wir mit dem Grinse-HNO - Doktor, Mausbach und Meino Heyen keinen "echten" Präsidenten mehr, sondern nur noch Verlegenheitskandidaten.

Falls ich einen vergessen haben sollte, liegt es nicht an mir .

Wir brauchen wieder einen Führ(er)en für das Jahr 2020.
Hipp-Hipp-Hurrah!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.11.2019 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 22.11.2019, 10:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.953 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir brauchen wieder einen Führ(er)en für das Jahr 2020. Hipp-Hipp-Hurrah!
Dann mach doch (endlich) mal, nimm Oche Alaaf an die Hand und rockt das Ding. Oder wie geht das mit den Eiern in der Hose?

Waldorf & Stadler for President!
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung