Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2023, 19:58
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Sascha Eller im Interview

Die Mannschaft performt nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Man hinkt den eigenen vollmundig postulierten Ansprüchen hinterher. Ob Trainer oder Assistent der Geschäftsführung: Die Personalien werden kontrovers diskutiert. Warum fragen wir nicht mal bei GF Sascha Eller nach, haben wir uns nicht nur gedacht. HIER ist das Resultat.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2023), Ätzekomp (09.09.2023), Aix Trawurst (09.09.2023), Aixi (09.09.2023), Alter Vader (10.09.2023), Andreas (09.09.2023), Braveheart (09.09.2023), chris2010 (09.09.2023), DerLängsteFan (09.09.2023), Eu-Forist (09.09.2023), Geheimniskremer (09.09.2023), hemingway (09.09.2023), horst (10.09.2023), Jonas (09.09.2023), Koebes (10.09.2023), Kohlscheiderjung (11.09.2023), Kosh (10.09.2023), Lachender Hans (09.09.2023), Metalkuchen (09.09.2023), Münzenberg (10.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2023), smannia (10.09.2023), V-Blocker (09.09.2023), Wissquass (09.09.2023)
Werbung
  #2  
Alt 09.09.2023, 20:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Die Mannschaft performt nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Man hinkt den eigenen vollmundig postulierten Ansprüchen hinterher. Ob Trainer oder Assistent der Geschäftsführung: Die Personalien werden kontrovers diskutiert. Warum fragen wir nicht mal bei GF Sascha Eller nach, haben wir uns nicht nur gedacht. HIER ist das Resultat.


Wow. Wieder n dickes Ding. Megagut!

Alle relevanten Themen angesprochen, ich finde, er steht dabei bei allem Nachhaken (erstaunlich) gut seinen Mann. Klar, bei Celik bleibt er vage, was ich sogar verstehe, ist aber doch offenherzig genug. Und durchaus glaubwürdig, in jedem Fall authentisch.
Ja, es schimmert hier und da halbseiden, aber so ist (Regionalliga-)Fußball wohl.
Bei aller ausgestellten Unaufgeregtheit ist ihm ganz offensichtlich klar, was die Stunde geschlagen hat bzgl. eigener Fallhöhe.
Mit etwas Lupeneinsatz räumt er zudem auch Fehler ein.
Insgesamt kommt ein sortierter und selbstbewusster Geschäftsführer und Noch-Sportdirektor rüber.
Ich wünsch ihm (nicht erst) nach diesem Auftritt ein gutes Gelingen für die nächsten Schritte, hätten wir alle was von....

alemannia - us der pratsch
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.09.2023), Sven_89x (09.09.2023)
  #3  
Alt 09.09.2023, 20:24
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 650 Danke für 244 Beiträge
Vielen Dank. Die heißen Eisen wurden angepackt und größtenteils abgekühlt.



Soll vermutlich auch etwas Druck aus dem Fan-Abend nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2023, 21:26
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Die Mannschaft performt nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Man hinkt den eigenen vollmundig postulierten Ansprüchen hinterher. Ob Trainer oder Assistent der Geschäftsführung: Die Personalien werden kontrovers diskutiert. Warum fragen wir nicht mal bei GF Sascha Eller nach, haben wir uns nicht nur gedacht. HIER ist das Resultat.
Wieso wurde die Frage nach Ellers Schwerste im Ticketing nicht gestellt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2023, 21:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wieso wurde die Frage nach Ellers Schwerste im Ticketing nicht gestellt?

Ich tippe, weil die Themen im Vorfeld nach Relevanz sortiert worden sind.

alemannia - o brother, where art thou?
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.09.2023), JUAC99 (09.09.2023)
  #6  
Alt 09.09.2023, 21:29
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Es ist zu keinem Zeitpunkt in keine Richtung Geld geflossen.
Das ist eine doppelte Verneinung und somit wäre dann doch Geld geflossen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2023, 21:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wow. Wieder n dickes Ding. Megagut!

Alle relevanten Themen angesprochen, ich finde, er steht dabei bei allem Nachhaken (erstaunlich) gut seinen Mann. Klar, bei Celik bleibt er vage, was ich sogar verstehe, ist aber doch offenherzig genug. Und durchaus glaubwürdig, in jedem Fall authentisch.
Ja, es schimmert hier und da halbseiden, aber so ist (Regionalliga-)Fußball wohl.
Bei aller ausgestellten Unaufgeregtheit ist ihm ganz offensichtlich klar, was die Stunde geschlagen hat bzgl. eigener Fallhöhe.
Mit etwas Lupeneinsatz räumt er zudem auch Fehler ein.
Insgesamt kommt ein sortierter und selbstbewusster Geschäftsführer und Noch-Sportdirektor rüber.
Ich wünsch ihm (nicht erst) nach diesem Auftritt ein gutes Gelingen für die nächsten Schritte, hätten wir alle was von....

alemannia - us der pratsch
#14
Sehe ich, abgesehen von dem Kommentar zum klasse Interview selber natürlich, dann doch leider komplett anders.

Eller lässt keine Gelegenheit und keinen Nebensatz aus, alle Verantwortung für den enttäuschenden Saisonstart komplett auf Helge Hohl abzuschieben.

Dazu eine gewaltige Portion Ratlosigkeit, warum die Mannschaft als Gesamtgebilde nicht so funktioniert, wie erhofft.

Zusammengefasst und etwas überspitzt salopp gesagt, wirk Eller in dem Interview auf mich leider so, als ob er von Kaderplanung ebenso viel oder wenig versteht wie jeder x-beliebige Fan der Fußballmanager pro spielt.

Viel Geld ausgeben für teure Spieler, dass kann jeder.
Bei Fußballmanager spielen funktioniert das, im wahren Leben kommen aber bei einer Mannschaft viel mehr Faktoren zusammen, als nur individuelle Fähigkeiten, Statistiken, Laktatwerte und Gehaltsvorstellungen der jeweiligen Spieler.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel unken und nur alles ins Negative drehen. Ich selber kann es ja eh auch nicht besser, und mit dem neuen Trainer Backhaus wird sich hoffentlich manches verbessern. Aber alles in allem bin ich mittlerweile doch extrem skeptisch was Eller angeht.

Ohne Eller jetzt zu sehr mit dem Genie Schmadtke zu vergleichen, aber wenn ich Ellers Antworten im Interview so lese, dann vermisse ich doch jeglichen (auch noch so kleinen) Ansatz von Pfiff und Cleverness in der Kaderplanung und bei den Antworten.
Ellers Erläuterungen wirken auf mich bei Leibe nicht wie Antworten eines cleveren Kaderplaners, sonder vielmehr wie die eines "Spielerkäufers" mit einem aufgeblasenem Scheckheft.

Beim Weinfachverkäufer nebenan die teuersten Flaschen mit dem schönsten Ettikett zu kaufen, das macht einen halt auch noch lange nicht zum Connaisseur.
Im Gegenteil, das kann wirklich jeder, der ausreichend Geld dazu in der Tasche hat.

Ich hoffe inständig dass es Backhaus gelingt das Beste aus dem augenscheinlich doch arg konzeptlos zusammengewürfelten Top-Kader zu machen und uns endlich in die Erfolgsspur zu manövrieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2023), chris2010 (09.09.2023), Geheimniskremer (09.09.2023), horst (10.09.2023), JUAC99 (09.09.2023), Münzenberg (10.09.2023), Nobody (10.09.2023)
  #8  
Alt 09.09.2023, 21:39
Killer Pit Killer Pit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehe ich, abgesehen von dem Kommentar zum klasse Interview selber natürlich, dann doch leider komplett anders.

Eller lässt keine Gelegenheit und keinen Nebensatz aus, alle Verantwortung für den enttäuschenden Saisonstart komplett auf Helge Hohl abzuschieben.

Dazu eine gewaltige Portion Ratlosigkeit, warum die Mannschaft als Gesamtgebilde nicht so funktioniert, wie erhofft.

Zusammengefasst und etwas überspitzt salopp gesagt, wirk Eller in dem Interview auf mich leider so, als ob er von Kaderplanung ebenso viel oder wenig versteht wie jeder x-beliebige Fan der Fußballmanager pro spielt.

Viel Geld ausgeben für teure Spieler, dass kann jeder.
Bei Fußballmanager spielen funktioniert das, im wahren Leben kommen aber bei einer Mannschaft viel mehr Faktoren zusammen, als nur individuelle Fähigkeiten, Statistiken, Laktatwerte und Gehaltsvorstellungen der jeweiligen Spieler.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel unken und nur alles ins Negative drehen. Ich selber kann es ja eh auch nicht besser, und mit dem neuen Trainer Backhaus wird sich hoffentlich manches verbessern. Aber alles in allem bin ich mittlerweile doch extrem skeptisch was Eller angeht.

Ohne Eller jetzt zu sehr mit dem Genie Schmadtke zu vergleichen, aber wenn ich Ellers Antworten im Interview so lese, dann vermisse ich doch jeglichen (auch noch so kleinen) Ansatz von Pfiff und Cleverness in der Kaderplanung und bei den Antworten.
Ellers Erläuterungen wirken auf mich bei Leibe nicht wie Antworten eines cleveren Kaderplaners, sonder vielmehr wie die eines "Spielkerkäufers" mit einem aufgeblasenem Scheckheft.

Beim Weinfachverkäufer nebenan die teuersten Flaschen mit dem schönsten Ettikett zu kaufen, das macht einen halt auch noch lange nicht zum Connaisseur.
Im Gegenteil, das kann wirklich jeder, der ausreichend Geld dazu in der Tasche hat.

Ich hoffe inständig dass es Backhaus gelingt das Beste aus dem augenscheinlich doch arg konzeptlos zusammengewürfelten Top-Kader zu machen und uns endlich in die Erfolgsspur zu manövrieren.

Und ich darf noch mal dran erinnern, dass wir vor rund 8 Wochen fast geheult haben, wer alles bei Alemannia unterschreibt…
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2023, 21:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehe ich, abgesehen von dem Kommentar zum klasse Interview selber natürlich, dann doch leider komplett anders.

Eller lässt keine Gelegenheit und keinen Nebensatz aus, alle Verantwortung für den enttäuschenden Saisonstart komplett auf Helge Hohl abzuschieben.

Dazu eine gewaltige Portion Ratlosigkeit, warum die Mannschaft als Gesamtgebilde nicht so funktioniert, wie erhofft.

Zusammengefasst wirk Eller in dem interview leider so, als ob er von kaderplanung ebenso viel oder wenig versteht wie jeder x-beliebige Fan der Fußballmanager pro spielt.

Viel Geld ausgeben für teure Spieler, dass kann jeder.
Bei Fußballmanager spielen funktioniert das, im wahren Leben kommen aber bei einer Mannschaft viel mehr Faktoren zusammen, als nur individuelle Fähigkeiten, Statistiken, Laktatwerte und Gehaltsvorstellungen der jeweiligen Spieler.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel unken und nur alles ins Negative drehen. ich selber kann es ja eh auch nicht besser, und mit dem neuen Trainer Backhaus wird sich hoffentlich manches verbessern. Aber alles in allem bin ich mittlerweile doch extrem skeptisch was Eller angeht.

Ohne Eller jetzt zu sehr mit dem Genie Schmadtke zu vergleichen, aber wenn ich Ellers Antworten im Interview so lese, dann vermisse ich doch jeglichen (auch noch so kleinen) Ansatz von Pfiff und Cleverness in der Kaderplanung und bei den Antworten.
Ellers Erläuterungen wirken auf mich bei Leibe nicht wie Antworten eines cleveren Kaderplaners, sonder vielmehr wie die eines "Spielkerkäufers" mit einem aufgeblasenem Scheckheft.

Beim Weinfachverkäufer nebenan die teuersten Flaschen mit dem schönsten Ettikett zu kaufen, das macht einen halt auch noch lange nicht zum Connaisseur.
Im Gegenteil, das kann wirklich jeder, der ausreichend Geld dazu in der Tasche hat.

Ich hoffe inständig dass es Backhaus gelingt das Beste aus dem augenscheinlich doch arg konzeptlos zusammengewürfelten Top-Kader zu machen und uns endlich in die Erfolgsspur zu manövrieren.

Sascha Eller gibt sich tatsächlich erstaunlich wenig Mühe, sich nicht primär als Geschäftsführer (und nicht mehr so sehr als Sportdirektor) zu präsentieren.
Das Abwälzen kann man so lesen, bis auf das bissig anmutende "Schach"-Ding mit Hohl empfinde ich das aber nicht so eindeutig, lese eher zwischen den Zeilen, dass es SEIN Fehler war, das alles nicht früher zu checken.
Er ist ein Schnodderkopp, aber es ist doch spürbar, dass er weiß, wie es steht. Und das auch einräumt, das spricht für ihn.
Aber: du hast schon recht, meine Einschätzung bezog sich vor allem auf den "Komplex Backhaus", da finde ich ihn tatsächlich klarer und stärker.
Alles in allem ist eine Etage überm Rasen definitiv spürbar noch kein Atü weniger Druck aufm Kessel. Wie auch...

alemannia - kellergeister
#14

Geändert von #14 (09.09.2023 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.09.2023)
  #10  
Alt 09.09.2023, 21:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Killer Pit Beitrag anzeigen
Und ich darf noch mal dran erinnern, dass wir vor rund 8 Wochen fast geheult haben, wer alles bei Alemannia unterschreibt…
Das tut nicht wirklich etwas zur Sache, denn zum Einen hatte hier bei den Meldungen keiner den Einblick was das Gesamtgebilde am Ende wird.
Zum anderen war ausnahmslos jeder hier positiv überrascht wie viel Geld man ausgegeben konnte.
Desweiteren gab es im weiteren Verlauf hier im Forum durchaus zunehmend kritische und teilweise sogar ausgesprochen verwunderte Stimmen zum bestehenden Bedarf auf diversen Positionen im Blick auf gemeldeten Spielerverpflichtungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.09.2023)
  #11  
Alt 09.09.2023, 21:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Sascha Eller gibt sich tatsächlich erstaunlich wenig Mühe, sich primär als Geschäftsführer und nicht mehr so sehr als Sportdirektor zu präsentieren.
Das Abwälzen kann man so lesen, bis auf das bissig anmutende "Schach"-Ding mit Hohl empfinde ich das aber nicht so eindeutig, lese eher zwischen den Zeilen, dass es SEIN Fehler war, das alles nicht früher zu checken.
Er ist ein Schnodderkopp, aber es ist doch spürbar, dass er weiß, wie es steht. Und das auch einräumt, das spricht für ihn.
Aber: du hast schon recht, meine Einschätzung bezog sich vor allem auf den "Komplex Backhaus", da finde ich ihn tatsächlich klarer und stärker.
Alles in allem ist eine Etage überm Rasen definitiv spürbar noch kein Atü weniger Druck aufm Kessel. Wie auch...

alemannia - kellergeister
#14
Eller ist offenbar deutlich besser in der Funktion als Geschäftsführer aufgehoben als auf dem Sportdirektor- und Kaderplanerposten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2023), Geheimniskremer (09.09.2023), HauDeMull (10.09.2023), Kenkeni (10.09.2023), Lachender Hans (10.09.2023)
  #12  
Alt 09.09.2023, 22:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eller ist offenbar deutlich besser in der Funktion als Geschäftsführer aufgehoben als auf dem Sportdirektor- und Kaderplanerposten.

was er ja anscheinend auch selber einsieht,
aber ob Celik das besser könnte? Keine Ahnung. Vlt kommt C hier durch seinen unglücklichen Start etwas zu schlecht weg und wir sollten unvoreingenommener an diese Personalie rangehen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.09.2023), Jonas (09.09.2023)
  #13  
Alt 09.09.2023, 22:36
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 562 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das ist eine doppelte Verneinung und somit wäre dann doch Geld geflossen.
Das kannst Du in einem sprachlichen Interview gar nicht beurteilen. Vielleicht hat es „in der Pratsch” mangels Grammatikverständnis falsch wiedergegeben – sprachlich funktioniert es:

„Es ist zu keinem Zeitpunkt (in keine Richtung) Geld geflossen.” oder: „Es ist zu keinem Zeitpunkt — in keine Richtung — Geld geflossen”
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.2023, 22:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Mir gefällt auch nicht, dass er sagt, er würde Celik uneingeschränkt vertrauen.
Das klingt so ein wenig nach Handlungsfreiheit.

Und diese scheint er ja regelmäßig zu überziehen.
Ungefragtes Coaching, Führen eines gar nicht feststehenden Zukunftstitel, von dem Eller trotz 100%igen Vertrauen nichts weiß.

Dazu sagt er, dass celik noch viel lernen muss.

Passt für mich nicht.
Wir brauchen einen unabhängigen Sportdirektor.

Für mich sieht es so aus, als ob er Helge gegen die Wand hat fahren lassen.
Zuerst um seine Rückversetzung auf den Solo-GF zu verhindern,
Nachher, damit er seinen Kumpel perspektivisch in diesem Bereich einsetzen kann.

Die Schönrednerei und Das Nichteingestehen von Fehlern ist mit zu dominant.
Jemand der seine Fehler darin sieht, dass er nicht rechtzeitig den Schuldigen rausgeworfen hat, ist für mich nicht der Saubermann, der er sein will.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2023), DerPaul (10.09.2023), Frankenberger Junge (09.09.2023), Lachender Hans (10.09.2023), Neverwalkalone (09.09.2023), Nobody (10.09.2023), printenduevel (10.09.2023)
  #15  
Alt 09.09.2023, 23:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
[...]

Passt für mich nicht.
Wir brauchen einen unabhängigen Sportdirektor.
[...]
Für mich sieht es so aus, als ob er Helge gegen die Wand hat fahren lassen.
[...]
Die Schönrednerei und Das Nichteingestehen von Fehlern ist mit zu dominant.
Jemand der seine Fehler darin sieht, dass er nicht rechtzeitig den Schuldigen rausgeworfen hat, ist für mich nicht der Saubermann, der er sein will.
Da machste nen Punkt. Oder eher zwei. Vielleicht drei (das mit dem absichtlichen an-die-Wand-Fahren will ich erstmal nicht so recht glauben, wenns auch tüchtig zwirbelt).
Sympathiepunkte sammelt Eller mit diesem Interview nicht, er ist und bleibt ein Zocker und Verkäufer. Ich finde, wie gesagt, das Backhaus-Ding erklärt er schlüssig, die Celiks-Perspektive wird - unabhängig von ihrer Bewertung - erstaunlich klar und seinen Einschätzungsfehler räumt er ein. Relativ;-)
Für den Prozess ist es m.E. von Vorteil, dass er mit dem Selbstbewusstsein das notwendige "nach vorne" anschiebt, da kann ich gewisse (nicht sonderlich überraschende) "Glattheiten" im Blick zurück gut einstecken. NACH AUßEN darf das dann für mich so klingen.
Klar ist eh: Klappt das jetzt so nicht, ists vorbei. Und das spüre ich dem Interview schon an...
Was freu ich mich auf Fußball!

alemannia - im lotussitz
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (09.09.2023)
  #16  
Alt 09.09.2023, 23:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Da machste nen Punkt. Oder eher zwei. Vielleicht drei (das mit dem absichtlichen an-die-Wand-Fahren will ich erstmal nicht so recht glauben, wenns auch tüchtig zwirbelt).
Sympathiepunkte sammelt Eller mit diesem Interview nicht, er ist und bleibt ein Zocker und Verkäufer. Ich finde, wie gesagt, das Backhaus-Ding erklärt er schlüssig und seinen Einschätzungsfehler räumt er ein. Relativ;-)
Für den Prozess ist es m.E. von Vorteil, dass er mit dem Selbstbewusstsein das notwendige "nach vorne" anschiebt, da kann ich gewisse (nicht sonderlich überraschende) "Glattheiten" im Blick zurück gut einstecken. NACH AUßEN darf das dann für mich so klingen.
Klar ist eh: Klappt das jetzt so nicht, ists vorbei. Und das spüre ich dem Interview schon an...
Was freu ich mich auf Fußball!

alemannia - im lotussitz
#14
Sein vorläufiges Glück liegt nun in den Händen von Heiner Backhaus.
(Man kann ja prima in der Aachener Zeitung nachlesen in Zeitachse der Trainer, wie oft das von Erfolg geprägt war.
Michel Pfeifer, Werner Fuchs, Jörg Berger und Dieter Hecking, wobei die beiden Letztgenannten erheblich durch einem gewissen Herrn Schmadtke profititiert haben, insbesondere seine klare Kaderplanung.)


Wenn das sich jetzt einrenkt, dann wird es erstmal für Ihn laufen. Aber die Sachen, die ihm eines Tages auf die Füße fallen können sind mittlerweile schon auf ein ordentliches Gewicht angewachsen, das reicht mindestens für einen doppelten Trümmerbruch.

Mein Wunschdenken sieht jetzt Erfolg vor, der ihn rettet.
Mein Glaube daran hat erstmals in meiner Alemannia-Fan-Karriere ein paar Kratzer.

Aber ich versuche mich da zu erden. Denn eigentlich wollen wir zwar alle seit Jahren jedes Jahr unbedingt nach oben. Aber im Endeffekt reicht mir auch die Hoffnung darauf und das Treffen der schwarz-gelben Gemeinde im Stadion.

Wenn wir dann auch noch erfolgreich wären, das wäre doch eigentlich nur ein Add-On. Diese Erwartungshaltung steht uns Immer-Da-Fans eigentlich gar nicht gut zu Gesicht.
Wenn wir nicht wissen woher wir kommen, wer denn sonst?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.09.2023), Eu-Forist (10.09.2023)
  #17  
Alt 09.09.2023, 23:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Mir hat die Aussage gefallen, dass er Rumpf und Hanraths als Sechser präferiert statt in der Innenverteidigung, aber vermutlich hat er diese Erkenntnis von mir kopiert.

Kommunikation ist vorhanden aber keine Transparenz. Er hat vieles verneint, jedoch waren mir die Ausführungen zu dürftig. Überzeugend waren seine Worte nicht! Zwar wirkt er besonnen, aber vermutlich gibt es zwischen ihm und Moberz längst unterschiedliche Auffassungen von Standpunkten woraus sich Ungleiche Ziele ergeben. Seit dem Sommer'22 wird von Moberz der Aufstieg 2024 öffentlich als Ziel gesetzt während Eller nur oben mitspielen möchte. Um das große Ziel zu erreichen müssen viele kleine Etappen gemeistert werden, aber selbst bei der Art und Weise scheint es Differenzen zu geben.

Mal sehen ob demnächst agiert wird bevor Moberz wieder reagiert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2023, 01:41
Lachender Hans Lachender Hans ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 327
Erhielt 96 Danke für 20 Beiträge
Neben all den schon genannten Punkten bin ich komplett anderer Meinung als #14, was die Backhaus-geschichte angeht. Das hat er für mich nicht überzeugend abgeräumt.

Okay, wir wissen jetzt, dass die Initiative von Backhaus kam. Und SE wundert sich nicht, dass da einer seinen Arbeitgeber hängen lassen will und am Ende tatsächlich hängen lässt? Er will uns dann weismachen, dass er nicht weiß und sich nicht dafür interessiert hat, wie Backhaus und BFC sich geeinigt haben und wer ggfs. die Ablöse bezahlt hat? Er versucht allen Ernstes als Vorteil zu verkaufen, dass Backhaus schon viel rumgekommen ist. Und auf die Frage, wie Backhaus sich bei einem anderen Angebot verhalten wird, sagt er tatsächlich, er könne nicht in die Zukunft sehen.

Sorry, aber das passt für mich nicht, so soll meine alemannia nicht sein und ich mag nicht gerne verschaukelt werden.

Was mich im Stil außerdem stört ist dieser mehrfache Verweis auf seine langjährige Erfahrung. Die Wahrheit ist, Alemannia ist für SE wie der Sechser im Lotto, das höchste vor uns war mal eine Zeit bei Wormatia Worms. Ansonsten jede Menge Engagements im Nachwuchsbereich, was überhaupt nicht ehrenrührig ist. Nur stört mich dann der Gestus des Mann von Welt, der im Fußball alles schon gesehen hat.

Eine Frage, die mich übrigens noch interessiert hätte ist, ob wir denn eigentlich marktübliche Gehälter zahlen. Bei einigen Namen, die da verpflichtet wurden, hat man ja schon gestaunt, dass die sich für uns entschieden haben. Und in dem einen oder anderen Forumspost wurden da Zahlen bzw. Relationen genannt, die zumindest aufhorchen lassen.

Ich glaube inzwischen, dass SE in erster Linie ein guter Verkäufer ist. Da hat er natürlich auch für uns überragend gut gearbeitet. Als sportdirektor und Manager bin ich mehr als ernüchtert.

Vor fast genau 20 Jahren haben bei unserem Pokalfinale rund ums Stadion die Fans von Union Berlin mit der Sammelbüchse gestanden, um ihr Stadion etwas aufzuhübschen. Heute spielen die Championsleague. Freiburg, Mainz Augsburg, Standorte mit grob vergleichbaren Voraussetzungen, alles etablierte Bundesligisten. Fürth, Darmstadt, alte Weggefährten, wie oft haben die in den letzten 15 Jahren Bundesliga gespielt und wie oft wir?

Bei Freiburg und Mainz mag es mit genialischen Trainern angefangen haben aber bei all diesen Vereinen basiert der Erfolg im Kern nicht auf einem guten Trainer allein, sondern auf einer soliden Vereinsführung. Ich hatte für eine Weile mal die Hoffnung, dass Marcel Moberz und Mitstreiter unsere Variante sein könnten (mal abgesehen davon, dass ich die social Media - Aktivitäten immer schon als den Verein schädigend wahrgenommen habe). Inzwischen bin ich in diesem Punkt nicht mehr sehr optimistisch ...
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.09.2023), Aix Trawurst (10.09.2023), ATSV-Mow (10.09.2023), Braveheart (10.09.2023), chris2010 (10.09.2023), Geheimniskremer (10.09.2023), horst (10.09.2023), Koebes (10.09.2023), Majkäfer (10.09.2023), Münzenberg (10.09.2023), Nobody (10.09.2023), printenduevel (10.09.2023), Printenkopp (10.09.2023), Theo (10.09.2023), tivolino (10.09.2023)
  #19  
Alt 10.09.2023, 02:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.180
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Ich hoffe, dass Sascha irgendwann auch die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung übernehmen wird, sollten wir auch mit Backhaus keine Fortschritte machen - was ja möglich ist. Mich stört seine immer wieder vorgetäuschte Weltläufigkeit. Außer in Auerbach und in Worms steht da nicht allzu viel Erfahrung im Herrenbereich zu Buche, wenn ich es richtig sehe. Es ist komplett sein Kader, und bei den Finanzen glaube ich ihm aus Zweckgründen, sonst könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Nun ja. Bader war ja das Gegenbeispiel, viel herumgekommen, aber es blieb nur der Eindruck eines Blenders.

Wer hat eigentlich damals entschieden, dass nach der Stellenausschreibung im Kicker die Entscheidung für Schmadtke fiel? Wie weise das war. Er kam von außen und hatte einen Plan.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.09.2023), chris2010 (10.09.2023), Geheimniskremer (10.09.2023), Lachender Hans (10.09.2023), Nobody (10.09.2023)
  #20  
Alt 10.09.2023, 07:47
Printenkopp Printenkopp ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 170 Danke für 82 Beiträge
Ich finde, den Abschnitt zu Heiner Backhaus' Lebenslauf wirklich bemerkenswert naiv.
Er will diesen nicht bewerten, weil er die Hintergründe nicht kennt.
Wieso kennt er die nicht?
Wenn ich jemanden im Vorstellungsgespräch sitzen habe, lasse ich mir die bisherigen Stationen des Bewerbers und seine Motivation dazu selbstverständlich erklären, um den Menschen und seine Einstellung zur Arbeit zu verstehen.
Im besten Fall möchte ich als Arbeitgeber ein langfristiges Arbeitsverhältnis eingehen, - ja, ich weiß, ist im Fußball so eine Sache- aber ich muss mich vergewissern, dass eben nicht bei erstbester Offerte, mein Kandidat vondannen zieht.
Das kleine Einmaleins im Vorstellungsgespräch halt. Im Notfall kann ich mir einen externen Personaler dazuholen, wenn ich das nicht draufhabe.

Er schwadroniert von irgendwelchen Zeitungsartikeln, dabei sind die vielen Stationen doch im Lebenslauf und damit Fakt.

Das was dort gearbeitet wurde, muss den Trainer für den jetzigen Job befähigt erscheinen lassen. Das kommt einfach nicht rüber.

Eller macht für mich den Eindruck eines zur schnellen Entscheidung Getriebenen, was ja irgendwie auch stimmt. Dafür ist er aber auch teilweise selbst verantwortlich.

Mir fehlt es in der in dieser Personalentscheidung an Perspektive, er geht nicht genug ( oder eher gar nicht) nicht auf seine Pro-Backhaus-Argumente ein.

Mehrfache Stellenwechsel können eine gewisse Qualität bedeuten, aber nur wenn man die Hintergründe kennt, s.o.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass er " sowas im Urin " hatte und ich würde es ihm und uns allen wünschen.










Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (10.09.2023), Braveheart (10.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung