Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.08.2021, 23:37
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Er wird es nicht begreifen! Heute nicht und morgen auch nicht.
wie so vieles nicht, was mit Denken, Argumenten usw. zu tun.
Solange er bei FaceBook noch einen Artikel findet, der in seinen Augen ein "Argument" liefert, den gesunden Menschenverstand nicht zu gebrauchen, wird er dies weiterhin nicht tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 22.08.2021, 23:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat wenig mit begreifen zu tun!
Es gibt immer noch keinen Impfzwang in Deutschland. Somit "weigere" ich mich ja folglich auch nicht.
Trotzdem habe ich natürlich vollstes Verständnis für die Ansichten von jemandem der täglich damit zu tun hat und kann daher Wampie sogar irgendwie verstehen.
Jemandem wegen einer anderen Meinung als asozial zu bezeichnen geht trotzdem nicht.
Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Doch, mit Begreifen hat es viel zu tun. Alles, was Du für eine Entscheidung an Fakten benötigst, steht hier in diesem Faden (siehe z.B. 21:15 Uhr).

Du hast Angst vor der Impfung, das ist ja grundsätzlich okay, und deshalb entscheidest Du Dich "mit dem Bauch" gegen die Impfung. Und dieses Bauchgefühl verstärkst Du, indem Du Dir aus seltsamen Quellen die Argumente suchst, die scheinbar belegen, dass Du recht hast.
Dass Du "vollstes Verständnis für die Ansichten von jemandem der täglich damit zu tun hat", hast, ist allerdings irgendwie putzig, da geht es nämlich nicht um Ansichten. Es ist wie bei der Debatte um den Klimawandel - es gibt Leute, die recht haben, und Leute, die unrecht haben - und in der Wissenschaft gehören die so genannten Außenseitermeinungen heutzutage zur zweiten Gruppe.
Ich wünsche Dir und Deiner Umgebung sehr, dass Du nicht infizierst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2021)
  #163  
Alt 23.08.2021, 00:15
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, kann ich Deine Ansichten ja sogar nachvollziehen. Auch wenn Du dieses mal nicht mich meinst, trotzdem ist es nicht die feine englische Art Ungeimpfte abzupöbeln. Zumal "Ungeimpft" nicht gleich "Impfgegner" bedeutet. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Impfen im allgemeinen. Mein Sohn ist auch gegen so ziemlich alles geimpft.

Ich bin nur gegen diese spezielle Impfung, weil mir der Impfstoff zu schnell zugelassen wurde und keiner wissen kann ob es nicht in 5 Jahren oder bei der nächsten Generation irgendwelche Folgeschäden geben könnte. Ich habe Angst mir diesen Impfstoff spritzen zu lassen. Trotzdem verhalte ich mich vorsichtig.
Warum wurde der Impfstoff denn "zu schnell zugelassen"? Woran machst Du das fest?
Es ist richtig, früher hat das viele Jahre gedauert, weil Pharmaindustrie und Behörden nicht an einem Strang gezogen haben.
Die Pharmaindustrie hat aus wirtschaftlichen Gründen die Testphasen sehr gestreckt, versucht die Kosten zu minimieren. Die Behörde hat die Anträge in üblicher Art bearbeitet (also 3-4 Monate liegen lassen, dann wegen eines Formfehlers erst mal zurückgewiesen/nachgefragt, die Antwort/Korrektur dann wieder 3-4 Monate liegen lassen, sich dann erst wirklich damit beschäftigt, wenn alle Testreihen vollständig durchlaufen waren usw..).
Das war diesmal nicht der Fall. Die Pharmaindustrie hatte quasi ein unlimitiertes Budget zur Verfügung (wir sprechen über zig Milliarden Euro/Dollar). Die Behörden haben schon WÄHREND der Testphasen die Entwicklung begleitet, waren also jederzeit umfänglich informiert und konnten somit innerhalb von wenigen Tagen Fortschritte ermöglichen, die sonst Jahre dauern. Die Behörden wurden penibelst überwacht, dass dort auch effektiv gearbeitet wird, alle anderen Zulassungen von Medikamenten wurden zurückgestellt.

Ansonsten ist bei dieser Impfstoffzulassung alles genau so abgelaufen, wie bei anderen Impfstoffen auch.

Du solltest mal lesen, was Dir hier schon einige zu dem Thema "Langzeitschäden" geschrieben haben, dann könntet Du diese Angst abbauen.
Dein Sohn ist also gegen "ziemlich alles" geimpft.
Gib zu, Du hast Dir zu keiner dieser Impfungen mal angeschaut, welche Nebenwirkungen diese haben (können).

Beschäftige Dich mal mit der Technik von mRNA-Impfstoffen und Du wirst erkennen, dass Langzeitschäden gar nicht auftreten können. Alle möglichen "Schäden" sind jetzt schon bekannt.


Zitat:
"Wenn ich dann im Radio irgendwelche Experten höre die sagen "...wir gehen davon aus das in einigen Jahren vielleicht nur noch eine Impfung pro Jahr nötig ist..." dann frage ich mich ob man sich jetzt den Rest des Lebens impfen lassen soll?"
Hmm, wie oft lässt Du Dich gegen Tetanus und Diphtherie impfen? Sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden.
Was denkst Du, welche Medikamente Du Dein ganzes Leben lang täglich zu Dir nehmen musst, wenn Du schwer an Covid-19 erkrankt warst, Wochen oder gar Monate im Krankenhaus gelegen hast, mit maximal invasiver Behandlung?

Zitat:
Ein mal impfen würde ich mir ja vielleicht noch gefallen lassen, aber immer und immer wieder?
Ja, warum nicht? Auch bei anderen Impfungen lässt die Wirkung nach und die Impfung muss aufgefrischt werden. Oder es treten Varianten auf, die erst mit einer weiteren Impfung auch erfasst werden (Grippe-Impfung z. B.).

Inwieweit das bei Corona auf eine regelmässige Impfung hinausläuft, entscheidest auch Du.
Die Mutationen entstehen auch, weil sich Corona weiter verbreiten kann, weil noch zu wenige Menschen geimpft sind.
Wären fast alle Menschen geimpft (und wir sprechen über 95% und mehr) würden sich kaum noch Mutationen bilden.
Vielleicht wird eine Covid-Impfung sogar "Standard", ggfls. schon bei der Geburt oder im Kindergartenalter (wie es viele andere Impfungen auch sind).
Das nennt man medizinischen Fortschritt und sorgt dafür, dass wir heute viel länger leben können, als vor der Einführung gewisser Standard-Impfungen.).
Auch dies ist ein medizinischer Fortschritt.


Zitat:
Was ist mit den Nebenwirkungen? Wenn diese bei 1% liegen, dann bekäme man bei 10 Impfungen doch zu 10% etwas?
Du hast Mathe aber in der Grundschule schon abgewählt, oder?

Ja, JEDE Impfung hat Nebenwirkungen (wie z. B. die rote Einstichstelle), ebenso schluckst Du bestimmt hin und wieder Schmerzmittel, Antibiotika, usw..
Schon mal den Beipackzettel komplett gelesen?

Die Nebenwirkungen liegen weit unter 1% und die Impfungen, die Dein Sohn bekommen hat, haben ähnliche Nebenwirkungen, z. B. "gerötete Einstichstelle"

Zitat:
Weiterhin haben holländische und deutsche Forscher rausgefunden das nach Corona Impfungen das normale Abwehrsystem geschwächt wird.
Lasse mich raten, das hast Du bei FaceBook gefunden?
Wo ist der Link zu dieser Behauptung?
Für Dich: Hier der Faktencheck zu dieser Untersuchung:
https://www.swr.de/wissen/corona-bio...twort-100.html

Zitat:
Mir ist klar das wir diesbezüglich vielleicht nie auf einen Nenner kommen, trotzdem ist dein "Hass" nicht immer OK...
Wer spricht von Hass? Ein Mensch kann nichts dafür, wenn er dumm geboren wurde. Warum sollte man ihn deswegen hassen?
Schlimmer ist es nur, wenn er die Möglichkeit hatte, etwas dagegen zu tun und es unterlässt. Aber den hasse ich immer noch nicht, ich verdrehe nur die Augen und sage mir: DbddhkP!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.08.2021)
  #164  
Alt 23.08.2021, 01:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Sehe es einfach so:
Du bist ein Todeskommando
Holst du jetzt die Zitate von Himmler und Göbbels raus?

Unfassbar diese Arroganz von einigen Schreibern hier im Forum. Der absolute Höhepunkt sind die Aussagen, dass "Ungeimpfte" ein Risiko für die Gesellschaft sind. Kennt ihr überhaupt die Definition von Risiko?

Zahlen lügen nicht!

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Paul-Ehrlich-Institut
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

zB Seite 20.

Zu behaupten, dass es keine Impfschäden gibt, ist inakzeptabel.

Geändert von ATSV-Mow (23.08.2021 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.08.2021, 02:01
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Ach, das Lieschen hat auch wieder was zu maulen.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 23.08.2021, 02:20
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ach, das Lieschen hat auch wieder was zu maulen.

Hö, Hö, das habe ich den Impfunwilligen in meinem Bekanntenkreis schon rauf- und runtergesungen. Einsicht gleich Null. Man bleibt stumpf dagegen. Was Lieschen nicht kapieren will, kapiert Lisa nimmermehr....
Das du von deinem näheren Umfeld nicht ernst genommen wird liegt auf der Hand.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.08.2021, 02:26
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das du von deinem näheren Umfeld nicht ernst genommen wird liegt auf der Hand.

Jau.....
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.08.2021, 02:53
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jau.....
Es ist nicht meine Absicht dich und andere zu beleidigen oder wegen eurer Naivität zu verhöhnen. Es ist auch nicht meine Aufgabe dich und andere zu belehren.

Es ist für mich belanglos und unbedeutend, wenn du..
.. plötzlich eine Meinung zu Afghanistan hast
.. wenn du andere Gesundheitlich schadest weil es zu deinem Beruf gehört
.. wenn du den Milanković-Zyklen Leugnest


Aber mich zu Bevormunden aufgrund einer Nichtigkeit (Corona-Impfungen) sprengt alle Grenzen


Ich sag dir mal was...
Propaganda ist effektiv. Wenn sich 10.000 Menschen über Jahre von irgendwelchen Russischen Sendern und sogenannten Alternativen Medien auf Youtube 'beeinflussen' lassen, dann hat das keine Auswirkung auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft etc.

Aber wenn sich 15 Millionen Menschen Täglich von den '20 Uhr Nachrichten' beeinflussen lassen, dann hat das Auswirkungen auf alles

Geändert von ATSV-Mow (23.08.2021 um 03:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.08.2021)
  #169  
Alt 23.08.2021, 08:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen

Ich glaube, der Öcher Wellenbrecher ärgert sich, dass er die für Dich organisierte Dauerkarte nicht an eine Bedingung geknüpft hat, die lautet: "Impfpass mit zwei Stempeln bei den Covid-Impfungen".
Das glaube ich nicht und will es auch nicht hoffen. Das eine hat nämlich überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Oche Alaaf und ich sind uns auch nicht grün, bzw. bekriegen uns hier regelmäßig. Trotzdem habe ich schon für seine Organisation gespendet.

Da sollte man auch mal differenzieren können.





Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.08.2021, 08:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das du von deinem näheren Umfeld nicht ernst genommen wird liegt auf der Hand.



Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es ist nicht meine Absicht dich und andere zu beleidigen oder wegen eurer Naivität zu verhöhnen.

Aha...aber einen Post vorher genau das zu tun - Alter Falter



Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Aber wenn sich 15 Millionen Menschen Täglich von den '20 Uhr Nachrichten' beeinflussen lassen, dann hat das Auswirkungen auf alles

Stimmt ...und zwar auf die Allgemeinbildung! Brauchen wir dringend mehr von !
Es sind leider nur 11.78 Mio Zuschauer im Jahresdurchschnitt
https://de.statista.com/statistik/da...hau-seit-1992/


Aber wen interessieren schon Fakten, wenn man sich die Welt & ihre Themen alternativ zurechtbiegen kann.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.08.2021 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.08.2021, 09:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Aber mich zu Bevormunden aufgrund einer Nichtigkeit (Corona-Impfungen) sprengt alle Grenzen


Ich sag dir mal was...
Propaganda ist effektiv. Wenn sich 10.000 Menschen über Jahre von irgendwelchen Russischen Sendern und sogenannten Alternativen Medien auf Youtube 'beeinflussen' lassen, dann hat das keine Auswirkung auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft etc.

Aber wenn sich 15 Millionen Menschen Täglich von den '20 Uhr Nachrichten' beeinflussen lassen, dann hat das Auswirkungen auf alles
Ich respektiere jede andere Meinung, egal wie viel ich persönlich von ihr halte und ich hab auch ein gewisses Verständnis für reale Ängste von aktuell Ungeimpften.

Aber Corona-Impfungen eine Nichtigkeit zu nennen ist schon harter Tobak.

Und inwieweit mich das regelmäßige Schauen von 20 Uhr Nachrichten "beeinflusst", wüsste ich auch gerne. Da wird einem ein kurzer aber prägnanter Überblick über das aktuelle Weltgeschehen gegeben. Die Menschen, die sich über Jahre "alternativ" informieren und Stück für Stück in ihre eigene zusammengeschusterte Welt abdriften, sind die weitaus größere Gefahr und zwar unter allen Gesichtspunkten: politisch, mit Blick auf unser aller Gesundheit und auch unter dem Aspekt der Sicherheit Stichwort Radikalisierungen. Also doch, die (leider nicht nur) 10.000 Leute haben einen Einfluss, ob jetzt direkt oder indirekt.

Nochmal: Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, bitte. Aber mit der aktuellen 3G-Regel wird es
a) sehr sehr teuer, wenn man auch nur ins Kino oder in ein Eiscafe möchte
b) noch schwieriger am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen bei Verlagerung der Diskussion Richtung 2G

Zudem werden sich die Ungeimpften über kurz über lang mit dem Virus und vielleicht sogar noch gefährlicheren Varianten anstecken und das Risiko dort - egal wie alt - beatmet auf der Intensivstation zu liegen oder im Falle eines leichten Verlaufs langfristige schwerwiegende Folgen der Infektion zu erleiden ist so so so viel höher als das Risiko eine (noch unbekannte) Nebenwirkung oder gar einen Impfschaden zu erleiden.

Für reale Argumente gegen Impfungen kann ich Verständnis aufbringen.
Für vorgeschobene Gründe, die wissenschaftlich und medizinisch widerlegt sind, missinterpretierte Studien und selbst ausgedachte Statistiken nicht.

Ich will niemanden bekehren. Aber hier stehen zwei Wahrscheinlichkeiten im Raum (Nebenwirkung/Impfschaden infolge der Impfung vs. Ansteckung inklusive schwerem Verlauf/Long-Covid). Und die liegen nicht mal nah beieinander sondern dermaßen weit auseinander, dass einen so manches "Argument" in dieser Diskussion sprachlos zurücklässt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2021), chris2010 (23.08.2021), Gegenwind (23.08.2021), Kosh (23.08.2021), Zoltan (23.08.2021)
  #172  
Alt 23.08.2021, 09:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zu behaupten, dass es keine Impfschäden gibt, ist inakzeptabel.

Das hat hier niemand behauptet ! NIEMAND!!!!



Impfschäden / Impfnebenwirkungen bzw. ein ganz geringes Risiko gibt es wohl bei JEDER Impfung! Genau wie es Nebenwirkungen bei allen anderen Medikamenten gibt. Im übrigen gibt es da bei übermässigen / langzeitigem Gebrauch von Medikamenten auch Langzeitschäden für den menschlichen Körper!


Hier wird aber auf LANGZEITSCHÄDEN durch Impfungen die erst Jahre später auftreten sollen eingegangen - Diese gibt und gab es nun einmal bei keiner IMPFUNG!

Hör also bitte auf bei Themen mitzusprechen von denen du keine Ahnung hast.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.08.2021 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2021), chris2010 (23.08.2021), Kosh (23.08.2021), Zoltan (23.08.2021)
  #173  
Alt 23.08.2021, 10:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Aha, die Milankovic-Zyklen, die hatten noch gefehlt, da haben wir dann auch den Klimawandel mit in der Debatte. Jetzt wird es auch klarer, woher manche scheinbar den Hauptteil ihrer "Informationen" bekommen, auf den Seiten des Paul-Ehrlich-Instituts findet man das nicht.
Es ist schade, dass sich hier ebenfalls das abbildet, was auch in der gesamten Gesellschaft zu finden ist, aber letztlich muss man ja auch genau das erwarten. Beruhigend ist allerdings, zu sehen, dass die Zahl derjenigen, die sich offenbar in ihrer eigenen Welt befinden, doch recht klein ist.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.08.2021, 11:04
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich hätte eine Bitte ...

Das ist das „Alemannia Fan-Forum WFB“. Hier möchte ich Informationen und Diskussionen um die Alemannia und den ATSV lesen. Der ganze Käse um Corona durchzieht unser aller Leben schon genug und am langen Ende weiß niemand, was richtig und was falsch ist.

Können wir uns nicht darauf verständigen, versuchsweise eine Woche das „weltliche Thema Corona“ außen vor zulassen und hier nur über den möglicherweise neu „erwachenden schlafenden Riesen“ (in Memoriam Jörg Berger) zu quatschen? Ich danke jedem, der sich dran hält und mitmacht!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.08.2021, 11:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Bitte ...

Das ist das „Alemannia Fan-Forum WFB“. Hier möchte ich Informationen und Diskussionen um die Alemannia und den ATSV lesen. Der ganze Käse um Corona durchzieht unser aller Leben schon genug und am langen Ende weiß niemand, was richtig und was falsch ist.

Können wir uns nicht darauf verständigen, versuchsweise eine Woche das „weltliche Thema Corona“ außen vor zulassen und hier nur über den möglicherweise neu „erwachenden schlafenden Riesen“ (in Memoriam Jörg Berger) zu quatschen? Ich danke jedem, der sich dran hält und mitmacht!
Grüß dich Rolf

Ich hoffe du hast mitbekommen das dies hier ein OFF Topic Faden ist.
Die Diskussion wurde extra hierhin verschoben.

LG Stefan
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.08.2021, 12:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
https://twitter.com/US_FDA/status/1429050070243192839
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.08.2021, 12:48
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht und will es auch nicht hoffen. Das eine hat nämlich überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Oche Alaaf und ich sind uns auch nicht grün, bzw. bekriegen uns hier regelmäßig. Trotzdem habe ich schon für seine Organisation gespendet.

Da sollte man auch mal differenzieren können.
Das ist richtig...

Übrigens: Selbst der orangene Ex-Präsident ruft derzeit öffentlich dazu auf, sich impfen zu lassen... Was sagst Du jetzt?
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.08.2021, 19:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Zahlen lügen nicht!

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Paul-Ehrlich-Institut
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

zB Seite 20.

Zu behaupten, dass es keine Impfschäden gibt, ist inakzeptabel.

Hat hier jemand behauptet, dass es diese gar nicht gäbe?


Ob die berichteten Todesfälle nach Thrombosen in einem ursächlichen Zusammenhang zur Impfung stehen, ist übrigens überhaupt nicht klar. Jährlich sterben in Deutschland (auch schon vor Corona) schätzungsweise 40.000 bis 100.000 Menschen an Thrombosen, der zeitliche Zusammenhang zur Impfung kann auch rein zufällig sein.


Da Zahlen nicht lügen:
Von 3,8 Mio. nachweislich Infizierten in D sind mehr als 90.000 gestorben.
Von 49 Mio. vollständig geimpften in D sind wieviele gestorben? Selbst wenn alle an das PEI gemeldeten Fälle von der Impfung verursacht worden wären, läge die Zahl bei maximal circa 1000.


Das PEI sagt selber, dass die meisten Fälle vermutlich eine andere Ursaache haben:
https://www.berliner-zeitung.de/news...itut-li.174059


Aber nehmen wir mal zu Spekulationszwecken an, es gäbe 1000 Impftote in Deutschland. Dann läge das Sterberisiko eines vollständig Geimpften bei 0,002 %.


Das Sterberisiko einer Coronainfektion liegt dagegen bei 2,37 %, also mehr als tausendfach höher.


Da es als wahrscheinlich gilt, dass jeder von uns im Zuge der Aufhebung von Einschränkungen und Wiederherstellung des normalen gesellschaftlichen Lebens mit dem Coronavirus in Kontakt kommen wird, frage ich mich, wie man sich beim Vergleich dieser beiden Zahlen noch gegen eine Impfung und damit letzten Endes für die ungeschützte Infektion mit dem tausendfach höheren Risiko entscheiden kann?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2021), Aix Trawurst (24.08.2021), Gegenwind (23.08.2021), Zoltan (24.08.2021)
  #179  
Alt 23.08.2021, 21:09
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich bin weder ein Troll, Lügner noch ein sogenannter Querdenker...
...
Doch!

Genau sowas bist Du für mich und fertig damit,

so einfach ist das...


Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.08.2021, 21:21
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Das ist richtig...

Übrigens: Selbst der orangene Ex-Präsident ruft derzeit öffentlich dazu auf, sich impfen zu lassen... Was sagst Du jetzt?
Ausgerechnet diesen Lügenbaron jetzt auch noch ins Spiel bringen?
Ist nicht so wirklich sinnvoll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung