Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 10.11.2022, 13:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, wirste nicht. Eller hat ja klar gesagt, er hat somit versucht die Eskalation zu verhindern.
Ich finde auch die Darstellung seltsam: "....Er hatte den Eindruck, dass es vorab andere Absprachen gegeben hatte, der Ärger sei entstanden, weil von einem beherzten Ordner unerwartet kontrolliert worden sei....."
Ich finde für so eine Aussage sollte man schon Beweise haben. Der ganze Satz lässt natürlich alles andere im Regen stehen.
So wird aus einer evtl. Deeskalation ein strafbares Handeln durch Eller.

Egal wie es letztendlich wohl war - die Konsequen, dass wenn Prügel droht, wir lieber alle unkontrolliert ins Stadion lassen, ist schon wirklich nicht zu verdauen.

Bei mir bleibt es dabei. Ich habe früher nicht die Ultra-Szene verstanden, konnte wirklich nichts damit anfangen. Mittlerweile werde diesen Leute vom Verein (nicht nur bei uns) ja regelrecht hofiert. Damit kann ich dann noch weniger anfangen. Ob das nun kacke ist, normal oder sinnvoll - damit beschäftige ich mich lieber nicht.

Eller steht ab sofort sicher unter besonderer Beobachtung nach so einem Verdacht. Die Nähe zu den Ultras gab es ja durchaus schon vorher zu bestaunen.

P.S.: Bei Pauli ist ja nun auch Eller in Ungnade gefallen, daher bilde ich mir sicher nicht ein, dass man im Bericht durchaus seine Begeisterung zwischen den Zeilen lesen kann.

Nun gibt es laut dem Bericht leider aber noch andere Aussagen und eben auch ein Polizeivideo, die Gössings Eindruck voll und ganz bestätigen. Der zuständige Polizeileiter beklagt, wie schon im Zeitungsinterview, dauerhaft zu lasche bzw. völlig fehlende Kontrollen spzeziell bei den Ultras, unkontrollierten Einlass von Ultragruppen lange vor der offiziellen Stadionöffnung, Kumpanie zwischen Ordern und Ultras, unkontrollierte Ultra-Lagerräume im Stadion, das Einschmuggeln eines Lkw-Spanngurtes in den Block...
__________________

Werbung
  #2182  
Alt 10.11.2022, 13:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Beim Fettgedruckten musste ich doch glatt an unseren GF Eller denken. Schon was er im AZ-Podcast zum Thema Pyro erzählt hat, macht einen fassungslos. Jetzt berichtet die AZ aus der gestrigen Verhandlung, dass es Polizeivideos gebe, die zeigen, wie Ultras zu Dutzenden unkontrolliert durchgewinkt wurden.

Achtung, wer Probleme mit hohem Blutdruck hat, sollte jetzt sofort wegklicken und folgendes Zitat aus dem Zeitungsbericht besser nicht lesen:

Nach der Feuershow gegen Münster reiste Egbert Gössing zum nächsten Heimspiel. Der Sicherheitsbeauftragte des Westdeutschen Fußballverbandes positionierte sich an der Stehplatztribüne und beobachtete, wie eine Fan-Gruppe an einem seitlichen Eingang ins Stadion wollte. Nach den ersten intensiveren Rucksackkontrollen entstand Unmut, registrierte Gössing.
Er hatte den Eindruck, dass es vorab andere Absprachen gegeben hatte, der Ärger sei entstanden, weil von einem beherzten Ordner unerwartet kontrolliert worden sei. Dann sei Eller erschienen, habe den Ordner beiseite genommen, um dann eine Gruppe unkontrolliert ins Stadion zu lassen. „Er klatschte jeden einzelnen ab.“
Für den Sicherheitsmann war diese „Nicht-Kontrolle“ ein „schlechtes Schauspiel“.


Wenn das so stimmt: Bei der Alemannia haben Mitarbeiter schon für weniger die fristlose Kündigung bekommen.


PS: Der Vollständigkeit halber:
Eller dagegen wollte nach eigener Aussage nur Gewalt gegenüber Ordnern verhindert haben. Gössing überzeugte das nicht im Ansatz: „Ein Versammlungsleiter ist für die Einhaltung der Basics und für eine geordnete Einlasssituation zuständig.“

Wenn das so stimmt, wäre das allerdings ein absolutes No Go. Eines, das sich allerdings mit vorherigen Aussagen von Eller zu Pyros im Stadion decken würde. Hier muss Eller seine diesbezügliche Haltung dringendst einer ernsthaften Prüfung unterziehen. Insbesondere auch im Hinblick einer falschen zu großen Nähe zu bestimmten Problemgruppen.
__________________
  #2183  
Alt 10.11.2022, 13:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Beim Fettgedruckten musste ich doch glatt an unseren GF Eller denken. Schon was er im AZ-Podcast zum Thema Pyro erzählt hat, macht einen fassungslos. Jetzt berichtet die AZ aus der gestrigen Verhandlung, dass es Polizeivideos gebe, die zeigen, wie Ultras zu Dutzenden unkontrolliert durchgewinkt wurden.

Achtung, wer Probleme mit hohem Blutdruck hat, sollte jetzt sofort wegklicken und folgendes Zitat aus dem Zeitungsbericht besser nicht lesen:

Nach der Feuershow gegen Münster reiste Egbert Gössing zum nächsten Heimspiel. Der Sicherheitsbeauftragte des Westdeutschen Fußballverbandes positionierte sich an der Stehplatztribüne und beobachtete, wie eine Fan-Gruppe an einem seitlichen Eingang ins Stadion wollte. Nach den ersten intensiveren Rucksackkontrollen entstand Unmut, registrierte Gössing.
Er hatte den Eindruck, dass es vorab andere Absprachen gegeben hatte, der Ärger sei entstanden, weil von einem beherzten Ordner unerwartet kontrolliert worden sei. Dann sei Eller erschienen, habe den Ordner beiseite genommen, um dann eine Gruppe unkontrolliert ins Stadion zu lassen. „Er klatschte jeden einzelnen ab.“ Für den Sicherheitsmann war diese „Nicht-Kontrolle“ ein „schlechtes Schauspiel“.


Wenn das so stimmt: Bei der Alemannia haben Mitarbeiter schon für weniger die fristlose Kündigung bekommen.


PS: Der Vollständigkeit halber:
Eller dagegen wollte nach eigener Aussage nur Gewalt gegenüber Ordnern verhindert haben. Gössing überzeugte das nicht im Ansatz: „Ein Versammlungsleiter ist für die Einhaltung der Basics und für eine geordnete Einlasssituation zuständig.“
Nette Stimmungsmache gegen Eller.

Der verhält sich mit Sicherheit falsch, keine Frage.
Aber weder Du, noch ich waren bei den Sachen dabei. Ob es Absprachen im Vorfeld gegeben hat? Keine Ahnung. War die Situation kurz davor, zu eskalieren? Keine Ahnung. Kam Eller hinzu, um die Situation zu deesakalieren? Keine Ahnung.

Querverbindungen zu fristlosen Kündigungen herzustellen, ohne Details von Abläufen zu kennen und auf Grundlage von Eindrücken von Gössing, finde ich persönlich grenzwertig.

Im selben Artikel stand übrigens auch, dass Eller und sein Sicherheitsberater zustimmten, dass kein Zuschauer mehr unkontrolliert ins Stadion darf.

Es sind mit Sicherheit in der gesamten Sache unglaubliche Fehler gemacht worden und die müssen korrigiert werden.

Ich verstehe aber nicht, was Du gerade für ein Problem mit Eller hast? Dein ungutes Bauchgefühl?
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.11.2022), Aufsteiger Aachen (10.11.2022), berlinaix (10.11.2022), Geheimniskremer (10.11.2022), Go (10.11.2022), Kosh (10.11.2022), Michi Müller (10.11.2022), Mott (10.11.2022), Odin (10.11.2022), Ramazzotti (10.11.2022)
  #2184  
Alt 10.11.2022, 14:07
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Übrigens gab es Dienstag als ich vom Training kam, eine Art Übung der Polizei.
6 Polizeiautos standen an einem der großen Stadiontore.
Die waren mit Schnüffelhunden im Stadion unterwegs
  #2185  
Alt 10.11.2022, 14:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Übrigens gab es Dienstag als ich vom Training kam, eine Art Übung der Polizei.
6 Polizeiautos standen an einem der großen Stadiontore.
Die waren mit Schnüffelhunden im Stadion unterwegs
sollen die von mir aus bei jedem Heimspiel und Auswärtsspiel machen.

Ich finde es zwar ehrlich gesagt krass, dass auch noch Steuergelder für unsere Aktive Fanszene draufgehen, aber wenn man das anders nicht in den Griff bekommt, dann muss man halt mal ne zeitlang Flächendeckend kontrollieren und bei Verstössen knallhart Stadionverbote aussprechen
  #2186  
Alt 10.11.2022, 14:21
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nette Stimmungsmache gegen Eller.

Der verhält sich mit Sicherheit falsch, keine Frage.
Aber weder Du, noch ich waren bei den Sachen dabei. Ob es Absprachen im Vorfeld gegeben hat? Keine Ahnung. War die Situation kurz davor, zu eskalieren? Keine Ahnung. Kam Eller hinzu, um die Situation zu deesakalieren? Keine Ahnung.

Querverbindungen zu fristlosen Kündigungen herzustellen, ohne Details von Abläufen zu kennen und auf Grundlage von Eindrücken von Gössing, finde ich persönlich grenzwertig.

Im selben Artikel stand übrigens auch, dass Eller und sein Sicherheitsberater zustimmten, dass kein Zuschauer mehr unkontrolliert ins Stadion darf.

Es sind mit Sicherheit in der gesamten Sache unglaubliche Fehler gemacht worden und die müssen korrigiert werden.

Ich verstehe aber nicht, was Du gerade für ein Problem mit Eller hast? Dein ungutes Bauchgefühl?

Naja, die Wahrheit liegt sicher wie immer irgendwo in der Mitte. Wenn es wirklich so war, dass Eller hinzu kam und die Ultras im Anschluss (mit Abklatschen seinerseits!) durchgewunken wurden, dann wäre das schon ein ziemlich starkes Stück. Das wäre schon hochproblematisch, wenn er als Geschäftsführer veranlasst hätte, die betreffenden Personen ohne Kontrolle durchzuwinken. Sowas geht gar nicht.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Steen (10.11.2022), tivolino (10.11.2022)
  #2187  
Alt 10.11.2022, 14:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Naja, die Wahrheit liegt sicher wie immer irgendwo in der Mitte. Wenn es wirklich so war, dass Eller hinzu kam und die Ultras im Anschluss (mit Abklatschen seinerseits!) durchgewunken wurden, dann wäre das schon ein ziemlich starkes Stück. Das wäre schon hochproblematisch, wenn er als Geschäftsführer veranlasst hätte, die betreffenden Personen ohne Kontrolle durchzuwinken. Sowas geht gar nicht.
Bin ich komplett bei Dir, wir schreiben aber alle von hätte, wenn und aber. Und das finde ich schwierig.

Wie gesagt, es wurden viele Fehler im gesamten Kontext gemacht und die MÜSSEN zwingend abgestellt werden.

Ich fand aber bestimmte Formulierungen von tivolino persönlich komplett daneben. Er kann schon sehr gut schreiben und sollte eigentlich wissen, was er erreicht, wenn er ein ganz gezieltes Bild erstellt und gleichzeitig sagt, dass bei der Alemannia schon Leute wegen geringeren Gründen fristlos gekündigt wurden. Da sollte man vielleicht auch ein wenig vorsichtiger mit umgehen, auch wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Salamander (11.11.2022)
  #2188  
Alt 10.11.2022, 15:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin ich komplett bei Dir, wir schreiben aber alle von hätte, wenn und aber. Und das finde ich schwierig.

Wie gesagt, es wurden viele Fehler im gesamten Kontext gemacht und die MÜSSEN zwingend abgestellt werden.

Ich fand aber bestimmte Formulierungen von tivolino persönlich komplett daneben. Er kann schon sehr gut schreiben und sollte eigentlich wissen, was er erreicht, wenn er ein ganz gezieltes Bild erstellt und gleichzeitig sagt, dass bei der Alemannia schon Leute wegen geringeren Gründen fristlos gekündigt wurden. Da sollte man vielleicht auch ein wenig vorsichtiger mit umgehen, auch wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat

Wenn es stimmt, was nicht aus finsteren anonymen Ecken kolportiert, sondern in einer offiziellen Spruchkammerverhandlung nicht nur über diesen einen speziellen Fall, sondern über die Gesamtproblematik und den Umgang der Alemannia-Führung mit diesem Thema nicht von irgendwem, sondern von der Polizei, der Kammer und den Verbandsspielbeobachtern gesagt wird, weckt das bei mir halt echte Zweifel an der Eignung der hauptverantwortlichen Führungskraft in einem wichtigen Zuständigkeitsbereich. Darf man da von Versagen sprechen?
Ich habe übrigens nicht die fristlose Kündigung von Herrn Eller gefordert. Aber mir schwillt der Kamm (und ich schieße vielleicht auch übers Ziel hinaus, sorry), wenn ich sehe, wie sich kleine Mädchen und alte Frauen am Eingang ausgiebig in den Handtäschchen rumfingern lassen müssen, und wenn ich nun lese, dass der GF offenbar Kontrollen von potenziellen Zündlern aktiv unterbindet, sie mit ihren Rucksäcken unkontrolliert ins Stadion lässt, ihnen trotz wiederholtem Fehlverhalten dauerhaft diverse Priviligien einräumt und auch noch jeden einzelnen beim Reingehen abklatscht.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.11.2022), Flutlicht (10.11.2022), Franz Wirtz (10.11.2022)
  #2189  
Alt 10.11.2022, 16:47
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ja, stimmt...
Ist mir ein Rätsel, was der SD da so treibt...
Mit oder ohne Wissen vom Verein???

Wahrscheinlich hatten die das alle zwischen Mütze und angeklebter Perücke...
Ob der Eller die auch alle durchgewunken und abgeklatscht hat?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #2190  
Alt 10.11.2022, 16:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Geldstrafe und weiter machen bringt doch keinem was‘
Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Natürlich heisst es immer "nicht auf andere gucken". Jedoch wird bei Urteilen durch Gerichte in der Regel immer auch auf vergleichbare Fälle geguckt.

In der Bundesliga z.B. wird regelmäßig gezündet und meist von den selben Clubs. Dort gibt es "nur" Geldstrafen und "weiter so". Selbst die Geldstrafen befinden sich meistens nur bei ein paar tausend Euro. Im Milliardengeschäft Bundesliga!

Wir hingegen zahle ebenfalls 4 stellige Summen, bekommen Geisterspiele angedroht und sollen anderthalb Jahre Berichte schreiben.

Das steht in keinem Verhältnis!

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2191  
Alt 10.11.2022, 16:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich zitiere mich mal selbst (03.11.):
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sagen wir es klipp und klar:
Ich gehe mit meiner Tochter (10) und meinem Vater (82, am Stock gehend) zum Tivoli. Meine Tochter muss ihre Micky Maus-Kappe ausziehen, mein Vater wird abgetastet, als ob er einen Sprengstoffanschlag planen könnte. Immer. Jedes Mal.
Dann kommen die Ultras kollektiv ins Stadion und werden kollektiv durchgewunken. Immer.

Weil der Ordnungsdienst nur bei harmlosen Rentnern und Kindern als Alibi mutig durchgreifen kann und sich von den Ultras überlaufen fühlt?
Weil die Ultras ohnehin der große Einfluss im Verein und an Spieltagen gewährt wird?
Weil Ordnungsdienst und Ultras eine kollegiale Mischung sind?
Wahrscheinlich von allem etwas.

Ich bin seit Wochen verwundert, das Köln II mit einer Witzstrafe für den von fehlendem Ordnungsdienst herbeigeführten oder sogar von ihm tolerierten Spielabbruch davon kommt, obwohl dort dutzende Idioten mitten auf dem Platz standen......und uns Geisterspiele und sonst was angedroht werden.

Jetzt, wo das wundersame Schweigen der Alemannia dargelegt wird, denke ich so langsam: Verständlich. Wir sind in letzter Zeit wieder ganz besonders ein Verein auf Kuschelkurs mit den vereinsschädigenden Idioten. Sie dürfen ihre Fanutensilien verkaufen. Man gewährt Sonderrechte. Nimmt lächelnd Spenden für die Jugend entgegen und lässt die Stadionwände verzieren.
.....von denen, die den Verein schaden und für die Strafen sorgt.

Und jetzt kommt dann Herr Eller und reagiert auf den Polizeivorwurf, dass die Alemannia die Hobby-Pyrotechniker einfach gewähren lässt mit.....Schweigen!
Herr Eller: Wird die Alemannia hart bestraft, haben Sie es mit zu verantworten!

....
....dass das in der Verhandlung SO deutlich wird, hätte ich wiederum auch nicht erwartet.

Dass wir eine viel härtere Strafe bekommen als z.B. Köln II liegt an der Summe der Vergehen der Ultras. Ultras, die Feinde der Alemannia. Besucher, die nur Event wollen und der Alemannia schaden. Idioten, die keiner braucht.

Aber sie bekommen Verkaufsstände, Lagerräume, dürfen Choreos machen, bekommen die "Fast Lane" am Eingang.
Jeder der GF der letzten Jahre, der all das nicht beendet hat, schadete bewusst der Alemannia und ist mitverantwortlich.

Eller schießt den Vogel ab. Wenn Eller jetzt nicht sämtliche Privilegien für die Ultras ein für allemal beendet, gehört er gefeuert. Punkt.

Und mein Vorschlag: Sagt dem Ordnungsdienst, sie sollen aufhören, Grundschulkinder und gebrechliche Rentner zu kontrollieren. Dann gibt es Kapazitäten genug, die 150 Ultras ordentlich unter die Lupe zu nehmen.......was aber natürlich nichts bringt, wenn sie außerhalb des Spieltags ohnehin ein und aus spazieren dürfen.

Geändert von Flutlicht (10.11.2022 um 17:10 Uhr)
  #2192  
Alt 10.11.2022, 16:55
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Natürlich heisst es immer "nicht auf andere gucken". Jedoch wird bei Urteilen durch Gerichte in der Regel immer auch auf vergleichbare Fälle geguckt.

In der Bundesliga z.B. wird regelmäßig gezündet und meist von den selben Clubs. Dort gibt es "nur" Geldstrafen und "weiter so". Selbst die Geldstrafen befinden sich meistens nur bei ein paar tausend Euro. Im Milliardengeschäft Bundesliga!

Wir hingegen zahle ebenfalls 4 stellige Summen, bekommen Geisterspiele angedroht und sollen anderthalb Jahre Berichte schreiben.

Das steht in keinem Verhältnis!

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Das ist wie in anderen Lebenslagen auch. Der eine zahlt den Strafzettel wegen Falschparkens aus der Portokasse, merkt es quasi gar nicht. Dem anderen tut die gleiche Strafe aber richtig weh, weil er knapp bei Kasse ist. Ich halte es da mit Alfred Biolek, der mal gesagt hat, dass er für die Wiedereinführung der Prügelstrafe ist. Diese tut jedem gleich weh.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #2193  
Alt 10.11.2022, 17:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.114 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
So wird aus einer evtl. Deeskalation ein strafbares Handeln durch Eller.

....
Wieso strafbar? Die aktive Fanszene hat seit den letzten Wahlen Privilegien. Ist vielleicht unklug aber strafbar m.E. zunächst einmal nicht. Was dabei rauskommt ist wieder etwas anderes. Übrigens nebenbei bemerkt, das ist doch alles jetzt keine Überraschung wenn man eins und eins zusammen zählen kann.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.11.2022)
  #2194  
Alt 10.11.2022, 17:16
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

In der Bundesliga z.B. wird regelmäßig gezündet und meist von den selben Clubs. Dort gibt es "nur" Geldstrafen und "weiter so". Selbst die Geldstrafen befinden sich meistens nur bei ein paar tausend Euro. Im Milliardengeschäft Bundesliga!
Das stimmt so nicht.

In der Bundesliga wird beim Zündeln jedes einzelne Bengalo mit € 1000 geahndet.

Ich las dieser Tage, dass der FC Cöln in der laufenden Saison incl. der Partien in der Conference League Strafen in Höhe von € 550 000 berappen musste.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.11.2022), josef heiter (10.11.2022)
  #2195  
Alt 10.11.2022, 17:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Übrigens nebenbei bemerkt, das ist doch alles jetzt keine Überraschung wenn man eins und eins zusammen zählen kann.
Meinst Du:
Auf der JHV dominieren die Ultras die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder => es wird ein Aufsichtsrat gewählt => der bestimmt den GF

Diese Verbindung herzustellen liegt auf der Hand. Und das Wahlvolk braucht Zückerchen.
Allerdings kommt in der Kette der AR vor, und der hat aktuell (wohl zu Recht) Oberwasser.
  #2196  
Alt 10.11.2022, 17:48
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meinst Du:
Auf der JHV dominieren die Ultras die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder => es wird ein Aufsichtsrat gewählt => der bestimmt den GF

Diese Verbindung herzustellen liegt auf der Hand. Und das Wahlvolk braucht Zückerchen.
Allerdings kommt in der Kette der AR vor, und der hat aktuell (wohl zu Recht) Oberwasser.
Es obliegt aber dem Wahlvolk, so zahlreich zur JHV zu kommen, um für ein genehmes Wahlergebnis zu sorgen. Kommt es aber nicht. Am Ende bestimmt die Mehrheit am Wahltag. Ob's einem dann auch passt oder nicht. Zudem hätten die Ultra-Stimmen alleine auch nicht für die Wahl des Teams Hochscherff gereicht.

Und es war meiner Erinnerung nach auch nicht so, dass die nahezu geschlossen angetretene Ultraszene den Rest des Wahlvolks eingeschüchtert hätte.

Das mit dem Zucker für den Affen trifft dann wohl aber auch zu. Nennt man Wahlgeschenke. In diesem Fall sind diese Präsente allerdings etwas, nun ja, geschmäcklerisch.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (11.11.2022)
  #2197  
Alt 10.11.2022, 17:51
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ob der Eller die auch alle durchgewunken und abgeklatscht hat?
Klar, die waren doch schon viel zu spät...und dann so als vorab Trost....
  #2198  
Alt 10.11.2022, 17:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Es obliegt aber dem Wahlvolk, so zahlreich zur JHV zu kommen, um für ein genehmes Wahlergebnis zu sorgen. Kommt es aber nicht. Am Ende bestimmt die Mehrheit am Wahltag. Ob's einem dann auch passt oder nicht. Zudem hätten die Ultra-Stimmen alleine auch nicht für die Wahl des Teams Hochscherff gereicht.

Und es war meiner Erinnerung nach auch nicht so, dass die nahezu geschlossen angetretene Ultraszene den Rest des Wahlvolks eingeschüchtert hätte.

Das mit dem Zucker für den Affen trifft dann wohl aber auch zu. Nennt man Wahlgeschenke. In diesem Fall sind diese Präsente allerdings etwas, nun ja, geschmäcklerisch.
Das ist alles richtig.
Die nicht anwesenden Mitglieder haben auch Verantwortung dafür, wer gewählt wird und wer nicht. Und ich mag auch nicht beurteilen, ob der nächste aus dem Kreise üblichen Verdächtigen der letzten Jahre die bessere Wahl gewesen wäre. Spricht gerade einiges dagegen.

Meine Aussage sollte die sein (von hinten aufgezäumt):
Der GF weiß wer ihn einsetzt und derjenige wiederum weiß, wem er die Wahl zu verdanken hat. Also weiß der GF, wem er nicht auf die Füße treten sollte.
Den Ultras.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.11.2022)
  #2199  
Alt 10.11.2022, 17:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.934
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin ich komplett bei Dir, wir schreiben aber alle von hätte, wenn und aber. Und das finde ich schwierig.
Wie gesagt, es wurden viele Fehler im gesamten Kontext gemacht und die MÜSSEN zwingend abgestellt werden.
Ich fand aber bestimmte Formulierungen von tivolino persönlich komplett daneben. Er kann schon sehr gut schreiben und sollte eigentlich wissen, was er erreicht, wenn er ein ganz gezieltes Bild erstellt und gleichzeitig sagt, dass bei der Alemannia schon Leute wegen geringeren Gründen fristlos gekündigt wurden. Da sollte man vielleicht auch ein wenig vorsichtiger mit umgehen, auch wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat
Ich finde es aber auch schwierig, falls das stimmt, es mit "es wurden Fehler gemacht und die müssen abgestellt werden" abzutun.

Das von Dir beanstandete gezielte Bild von Eller entstand auch überwiegend aus dem zitierten Artikel.
Und natürlich ist da (noch?) einiges hätte, wenn und aber. Es ist aber von einem Video die Rede, das das ebenfalls dokumentiert, und manches deckt sich ja auch (zumindest das Verhalten der Ordner) mit den Beobachtungen, die hier von Besuchern geschildert wurden.
Sicher spekuliert der Sicherheitsbeauftragte des Verbandes da, wenn er das so gesagt hat, ganz ordentlich über die Motive; aber wie klug es ist, sich einen solchen Mann möglicherweise zum Gegner zu machen, kann sich ja auch jeder selber ausrechnen.
Vielleicht ist da aber auch gar nicht so viel dran und es kommt noch ein aufklärendes Statement über Facebook.
  #2200  
Alt 10.11.2022, 18:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist da aber auch gar nicht so viel dran und es kommt noch ein aufklärendes Statement über Facebook.
Oh nein, Bitte alles, aber kein Facebook-Statement.
Lasst das einfach sein.

Und wenn: Demut! Bei diesen Verbandsleuten und Schiedsgerichten ist Demut immer ein ganz guter Ratgeber. Da sind schon viele Vereine weit mit gekommen.

Bitte nicht über Facebook die in dem Artikel genannten Personen beschimpfen, Herr Moberz. Einfach stattdessen irgendwo ein Bierchen trinken gehen und sich wegen der sportlichen Personalentscheidungen auf die Schulter klopfen. Viel besser.

Ach, ich will gar nicht hinsehen. Sagt mir, wenn dieses Facebook vorbei ist.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.11.2022), a.tetzlaff (10.11.2022), Braveheart (10.11.2022), chris2010 (10.11.2022), Salamander (11.11.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung