Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2016, 21:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Relegation 15/16 SGE-FCN

Eintracht Zankfurt liegt zum Glück 0:1 hinten gegen den FCN.Leider durch ein Eigentor von Marco Russ ich dieses nicht gegönnt habe .Wünsche Ihm erst mal gute Besserung das Er wieder völlständig gesund wird.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.05.2016)
Werbung
  #2  
Alt 20.05.2016, 03:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Eintracht Zankfurt liegt zum Glück 0:1 hinten gegen den FCN.Leider durch ein Eigentor von Marco Russ ich dieses nicht gegönnt habe .Wünsche Ihm erst mal gute Besserung das Er wieder völlständig gesund wird.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2016, 17:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ich finde ja, die Nürnberger blamieren sich in den letzten Tagen bis auf die Knochen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2016, 17:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich finde ja, die Nürnberger blamieren sich in den letzten Tagen bis auf die Knochen.
Allerdings. Und hoffentlich verlieren die morgen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2016, 18:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Allerdings. Und hoffentlich verlieren die morgen!
Ich glaube, das hoffen seit dieser sensationellen Interviews nicht wenige.

Deren Trainer legt ja heute nochmal nach und fühlt sich ungerecht beurteilt. Echt merkbefreit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.05.2016)
  #6  
Alt 23.05.2016, 22:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
In der Nürnberger Kurve brennt ja fast dauerhaft irgendein Leuchtfeuer. Eine Durchsage diesbezüglich habe ich noch nicht vernommen. Gehört das nun dazu oder ist das Flutlicht zu dunkel und deshalb ist es erlaubt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2016, 23:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Heute konnte man vieles von dem sehen, was Fussball in Deutschland im 21. Jahrhundert uninteressant macht. Eine Mannschaft, die, obwohl sie in der abgelaufenen Saison 68 Tore geschossen und fast nur von ihrer Offensive gelebt hat, scheinbar plant, mit 180 Minuten Mauerfussball aufzusteigen. Spieler, die bei leisesten Berührungen zu Boden gehen, als ob sie eine Axt getroffen hätte - Höhepunkt diesbezüglich der Fabian... Bei jedem Abstoss Zeit schinden, bewusst gelbe Karten in Kauf dafür nehmen, und wahrscheinlich sind sie noch stolz auf die Idee, beim nächsten Abstoss einen Feldspieler Gelb holen zu lassen. Die Marotte, sich mit dem Ball an die Eckfahne zu stellen, habe ich heute allerdings vermisst. Dafür Aufregung nach jeder Entscheidung und ständig nach dem Pfiff noch den Ball wegspielen.

Ich habe letztes Wochenende nach langer Zeit hier nochmal ein Handball-Bundesligaspiel (Füchse gegen Magdeburg) gesehen. Das sind, wie beim Eishockey, keine Jammerlappen. Fair zum Gegner bei aller Konkurrenz, kein ewiges Meckern nach Entscheidungen gegen einen, nach dem Pfiff bleibt der Ball sofort liegen - vielleicht sollte man beim Fussball für all diese nervigen Dinge oben auch gelbe Karten verpflichtend geben, damit die sich mal wieder mehr aufs Spielen konzentrieren und nicht schon ans Tattoo-Studio denken.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.05.2016), Dibe (24.05.2016), Ehrlich? (24.05.2016), twin-sven (24.05.2016), ZappelPhilipp (24.05.2016)
  #8  
Alt 24.05.2016, 05:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Egal wieviel Sympathien man für eine Mannschaft hat:

Relegationen gehören abgeschafft!!!

Dies ist nur ein "Hintertürchen", damit die "Großen" eine zweite Chance haben, was ja die letzten Jahre immer funktionierte!
Der höherklassige Verein wird für eine schlechte Saison belohnt, während der unterklassige Verein für eine gute Saison bestraft wird.

Ist DAS fair??? Nein...

Beim HSV war es vor 2 Jahren sogar so krass, dass sie drin bleiben durften, obwohl sie nicht mal in der Lage waren in zwei Spielen einen Zweitligisten auch nur ein mal zu schlagen!

Man kann nicht erwarten, dass ein Zweitligist einen Erstligisten an die Wand spielt. Frankfurt hat einen Marktwert von 75 Millionen, Nürnberg von 18 Millionen!

Von der 2. Liga zur 3. Liga ist der Unterschied nicht so groß - Duisburg hat einen Marktwert von 10 Millionen, Würzburg von 5 Millionen und das obwohl sie den zweitniedrigsten MW haben! Es gibt also kaum Unterschiede...

Dies erklärt auch, warum bei den unteren Relegationen öfters mal der "schlechtere" weiter kommt. Die Unterschiede sind einfach nicht so riesig...

Geändert von Michi Müller (24.05.2016 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.05.2016)
  #9  
Alt 24.05.2016, 18:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Mit der Relegation wird nochmal nett Geld verdient, einen sportlichen Nährwert hat sie nicht.

Ich kann das in den unteren Ligen (Kreis/Verband) verstehen, wenn da noch ein paar Spiele aufgrund der dort verzwickteren Auf-/Abstiegsregelungen gespielt wird. Man ist dort ja immer abhängig, was "oben" passiert.

Ansonsten sollte diese ganze Schauspielerei extrem bestraft werden, gerne auch am grünen Tisch.

Wenn beispielsweise eine Mannschaft durch einen geschundenen Elfmeter gewinnt, sollte die Möglichkeit bestehen, das im nachhinein der Sieg aberkannt wird. Zudem sollte der betreffende Spieler für ca. vier Spiele gesperrt werden. Im Wiederholungs sind es dann fünf Spiele, danach sechs und so weiter. Bis er es lernt.

Eine andere Idee ist, wenn der Schiri die Schwalbe erkennt, gibt es den Feldverweis und den Elfmeter für den Gegner.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.05.2016)
  #10  
Alt 24.05.2016, 21:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Mit der Relegation wird nochmal nett Geld verdient, einen sportlichen Nährwert hat sie nicht.

Ich kann das in den unteren Ligen (Kreis/Verband) verstehen, wenn da noch ein paar Spiele aufgrund der dort verzwickteren Auf-/Abstiegsregelungen gespielt wird. Man ist dort ja immer abhängig, was "oben" passiert.

Ansonsten sollte diese ganze Schauspielerei extrem bestraft werden, gerne auch am grünen Tisch.

Wenn beispielsweise eine Mannschaft durch einen geschundenen Elfmeter gewinnt, sollte die Möglichkeit bestehen, das im nachhinein der Sieg aberkannt wird. Zudem sollte der betreffende Spieler für ca. vier Spiele gesperrt werden. Im Wiederholungs sind es dann fünf Spiele, danach sechs und so weiter. Bis er es lernt.

Eine andere Idee ist, wenn der Schiri die Schwalbe erkennt, gibt es den Feldverweis und den Elfmeter für den Gegner.
Eigentlich haben die Schiedsrichter ja schon die Möglichkeit, Unsportlichkeiten zu bestrafen. Das müsste vor der Saison nur mit den Vereinen besprochen werden, dass die Regelauslegung nun etwas strenger erfolgt.
Bei anderen Sportarten geht es ja auch.
Ball nach Freistoßpfiff noch berührt - Gelb (bei Handball 2-Minutenstrafe).
Längeres Reklamieren nach Entscheidung - Gelb (beim Basketball sogar technisches Foul bei Trainer-Entgleisungen).
Zeitspiel (Einwurf, Abstoß, etc.) - sehr schnell Gelb, und dann die Zeit auch wirklich nachspielen lassen, nicht wie in Nürnberg, wo Frankfurt die Hälfte der Nachspielzeit mit Abstößen zugebracht hat, und keine halbe Minute länger gespielt wurde.
Änderungen am grünen Tisch wegen nachträglich erkannter Schwalben werden nicht gehen, das Spiel hätte bei anderem Spielstand durch die veränderte Entscheidung ja komplett anders verlaufen können.
Aber Schwalben konsequenter bestrafen, auch abseits des Strafraums. So etwas, was der Fabian da gemacht hat, muss Gelb geben.
Wenn man sieht, wie respektvoll die Schiedsrichter in den meisten anderen Mannschaftssportarten behandelt werden, ist es einfach traurig, was im Fußball passiert. Wir als Fans können uns ja gerne über Fehlentscheidungen oder nicht aufregen, aber auf dem Platz nervt das unheimlich. Spieler, die sich so dämlich benehmen, sollten auch gnadenlos ausgepfiffen werden, aber da gibt's ja lieber Dauersingsang.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.05.2016, 21:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Der höherklassige Verein wird für eine schlechte Saison belohnt, während der unterklassige Verein für eine gute Saison bestraft wird.
...
Man kann nicht erwarten, dass ein Zweitligist einen Erstligisten an die Wand spielt. Frankfurt hat einen Marktwert von 75 Millionen, Nürnberg von 18 Millionen!

Von der 2. Liga zur 3. Liga ist der Unterschied nicht so groß - Duisburg hat einen Marktwert von 10 Millionen, Würzburg von 5 Millionen und das obwohl sie den zweitniedrigsten MW haben! Es gibt also kaum Unterschiede...

Dies erklärt auch, warum bei den unteren Relegationen öfters mal der "schlechtere" weiter kommt. Die Unterschiede sind einfach nicht so riesig...
1) Aber wo ziehst Du dann die Grenze? Ist ein fünfter Platz in der Zweiten Liga noch die Belohnung des Aufstiegs wert? Ist das besser, als Fünftletzter der Ersten Liga geworden zu sein? Aber natürlich hast du recht, eigentlich wären drei Absteiger und drei Aufsteiger sinnvoll.
2) Aber der Zweitligist könnte es wenigstens mal versuchen, keinmal aufs Tor schießen reicht eben nicht...
3) Hat sich heute wieder bestätigt...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2016, 21:26
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Während meiner aktiven Karriere habe ich mal einen Spieler mit gelb-rot beim Wechselvorgang vom Platz gestellt. Der Spieler war wegen Fouspiel verwarnt und sollte ausgewechselt werden, war in den letzten 10 Minuten des Spiels. Das vom Platz gehen war provokativ langsam. Habe ihn aufgefordert sich zu beeilen und das hat er nicht gemacht, sondern wollte sich noch die Schoner auf dem Platz ausziehen. Kurzer Pfiff und zack, war die Sache erldeigt. Den Trainer habe ich dann gefragt, wen denn jetzt auswechseln will und das ich aktuell bei 5 Minuten Nachspielzeit bin, 8 sind es dann geworden. Besonders schön, die haben sich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefangen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2016), ZappelPhilipp (24.05.2016)
  #13  
Alt 24.05.2016, 22:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Während meiner aktiven Karriere habe ich mal einen Spieler mit gelb-rot beim Wechselvorgang vom Platz gestellt. Der Spieler war wegen Fouspiel verwarnt und sollte ausgewechselt werden, war in den letzten 10 Minuten des Spiels. Das vom Platz gehen war provokativ langsam. Habe ihn aufgefordert sich zu beeilen und das hat er nicht gemacht, sondern wollte sich noch die Schoner auf dem Platz ausziehen. Kurzer Pfiff und zack, war die Sache erldeigt. Den Trainer habe ich dann gefragt, wen denn jetzt auswechseln will und das ich aktuell bei 5 Minuten Nachspielzeit bin, 8 sind es dann geworden. Besonders schön, die haben sich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefangen.
Du pöser Pube, du !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung