Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6661  
Alt 26.06.2019, 17:56
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Tigges zu VfL Vichttal

Siehe fupa.net wechselbörse

Ebenso Jugendspieler Artz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6662  
Alt 26.06.2019, 22:12
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob dieses Modell eventuell auch was für uns wäre. Gefiele mir jedenfalls besser als die Wüstenscheich-Variante:
https://www.sueddeutsche.de/sport/un...tien-1.4498682
Ich sehe solche Pläne meistens eher skeptisch. Letztlich sind das dann (wenn auch natürlich hohe) Einmaleinnahmen, die dann aber irgendwann auch aufgebraucht sind. Das kann man machen, wenn man damit den einen wichtigen ansonsten unmöglichen Schritt in die „bessere Zukunft“ macht (dafür könnte allerdings die Aufstiegsregelung aus der Regionalliga ein Beispiel sein), aber dann muss es danach auch wirtschaftlich funktionieren, wenn das Geld aufgebraucht ist. Das bezweifle ich z.B. bei Unterhaching, weil die in meinen Augen auch mit einem Aufstieg in die 2. Liga kein großes Potential entfalten, wie das z.B. bei 1860 oder hoffentlich auch der Alemannia der Fall wäre. Als Dauerlösung für Liquiditätslücke funktioniert das aber nicht.

Da man das Gefühl bekommt, dass die aktuellen Verantwortlichen beim TSV tatsächlich seriös arbeiten können, könnte es hier eine Option sein. Fraglich ist nur, ob man bei einem Börsengang soviel Geld sammeln kann, dass man damit fast sicher in den nächsten 2 oder 3 Jahren aufsteigt. Selbst wenn wir auf den Sportetat 1 bis 1,5 Mio im Jahr draufsatteln, ist das noch immer keine sichere Kiste, wie RWE schon seit Jahren „erfolgreich“ zeigt. Und die vermeintliche Bewertung bei Unterhaching finde ich abenteuerlich. Wenn die 12 Mio für 50% einsammeln wollen, müsste der Laden ja jetzt auch schon ca. 12 Mio wert sein. Das ist für mich utopisch für einen Verein, der ja anscheinend in der 3. Liga noch nicht mal nen Hauptsponsor findet.

Außerdem sollte man die Folgekosten nicht vergessen. Da kannst Du dann z.B. jedes Jahr zusätzlich zur HV des Vereins auch noch eine für die börsennotierte Gesellschaft machen, da ja die Mitglieder nicht identisch mit den Aktionären wären. Die Börsennotierung hätte auch weitere Folgekosten. Da wäre man insgesamt schnell bei dauerhaften Zusatzkosten im sechsstelligen Bereich jährlich, die du dann auch nie wieder von der Backe bekommst. Ob sich das und die Kosten für den Börsengang als solchen im Vergleich zu den erwarteten Einnahmen aus dem Börsengang lohnen, müsste man sich wahrscheinlich sehr genau ansehen.

Geändert von TED (26.06.2019 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
tivolino (26.06.2019)
  #6663  
Alt 26.06.2019, 22:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.

Deine Vorsicht in allen Ehren. Hätten wir einen finanziell größeren Spielraum, dann müssten wir das auch nicht tun.
Aber hätten wir 19, von mir aus 20 Profis, statt 25, dann könnte man das Gehalt von 5 Spielern einsparen und auf andere Spieler verteilen, womit man wahrscheinlich den einen oder anderen qualitativ höherwertigen Fußballer überzeugen könnte. Ich vermute, wir reden über eine Größenordnung von 120 - 150.000 Euro ( Brutto zwischen 2.000 und 2500 pro Monat).


Bei 20 Spielern könnten 3 verletzt sein und einer rot gesperrt. Und trotzdem können nicht alle mitspielen.
Für den Fall das 4 Spieler verletzt und 2 rot gesperrt wären, ließen wir schließlich mehrere Jungs aus der U 19 Bundesliga - Mannschaft regelmäßig bei uns mittrainieren, wobei sich zeigen würde, wer das Zeug hätte mal auf der Bank zu sitzen oder mal einen Kurzeinsatz bekommen könnte.


Aber ich denke, dass wir uns eher für 26 Spieler entscheiden und somit auch niemand aus dem Nachwuchsbereich eine Möglichkeit bekommen wird. Dafür werden dann Profispieler an Spieltagen auf der Tribüne sitzen, da sie nicht alle auf der Bank Platz nehmen können.

Und dann stets darauf verweisen, dass man ein zu geringes Budget hat.

Geändert von Heya Alemannia (26.06.2019 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6664  
Alt 27.06.2019, 14:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Man muss da zwischen RWTH und Klinikum unterscheiden. Ist etwas verstrickt. Partner wird das Uniklinikum. Nicht die RWTH. Aber gut ist es allemal.

Gruß
G
Die RWTH hat eine Partneruni ( Gutech) im Oman, deren Gründungsrektor ein Ex RWTH-Rektor war und an der z.B der ehemalige Dekan einer RWTH-Fakultät lehrt.
Das Gebäude wurde von einem Aachener Architekten geplant.

Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6665  
Alt 27.06.2019, 14:55
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die RWTH hat eine Partneruni ( Gutech) im Oman, deren Gründungsrektor ein Ex RWTH-Rektor war und an der z.B der ehemalige Dekan einer RWTH-Fakultät lehrt.
Das Gebäude wurde von einem Aachener Architekten geplant.

Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.



Alles drei richtig. Also ehemaliger Rektor, Architekt und auch das der Oman ein bisschen anders ist als die anderen arabischen Länder. ABER nochmal: Klinikum ist ungleich RWTH !!! Da legt das Klinikum so gar großen Wert drauf. Also kann der Kontakt der RWTH in den Oman noch so gut sein... Bringen tut es erst mal nix


Georg
Mit Zitat antworten
  #6666  
Alt 27.06.2019, 15:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Alles drei richtig. Also ehemaliger Rektor, Architekt und auch das der Oman ein bisschen anders ist als die anderen arabischen Länder. ABER nochmal: Klinikum ist ungleich RWTH !!! Da legt das Klinikum so gar großen Wert drauf. Also kann der Kontakt der RWTH in den Oman noch so gut sein... Bringen tut es erst mal nix


Georg
Und was bringt das Klinikum als Sponsor zusätzlich ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6667  
Alt 27.06.2019, 15:09
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und was bringt das Klinikum als Sponsor zusätzlich ?
Das Klinikum wurde in dem Artikel mit der Vorstellung der Partnerschaft als "Gesundheits Partner" bezeichnet. Vielleicht werden jetzt Sportuntersuchungen dort gemacht ? Oder das Klinikum zahlt einfach den "normalen" Tarif für das Sponsorlevel und hilft damit auch der Alemannia. Ich weiß es nicht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.06.2019)
  #6668  
Alt 28.06.2019, 22:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...6&share_type=t

Interessant die Abstimmung der Zeitungsleser:
50 % sehen unsere Alemannia als Meister mit anschließendem Sieg gegen Cottbus
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #6669  
Alt 30.06.2019, 09:17
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Finde übrigens klasse, dass unsere Alemannia in der lokalen Presse (heute im SuSo die komplette erste Seite) wieder präsent ist.
Zudem werden hier im Forum die Themen wieder gefüllt und rege diskutiert.

So viel Bewegung vor einer Saison war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr da. Wo ist das Sommerloch ?!

Da steigt die Vorfreude auf eine vielleicht sehr erfolgreiche Saison
Mit Zitat antworten
  #6670  
Alt 30.06.2019, 09:50
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.

Oha, helf mir mal. In welcher Beziehung ist der Oman nicht vergleichbar mit bspw. Saudi-Arabien oder den VAR? Wikipedia sagt:


ZITAT ANFANG: "Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International[27] werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:
  • Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
  • Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
  • Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
  • Anwendung der Todesstrafe
Bei der Rangliste der Pressefreiheit 2017, welche von Reporter ohne Grenzen herausgegeben wird, belegte der Oman Platz 126 von 180 Ländern.[28] Laut dem Bericht der Nichtregierungsorganisation ist die Situation der Pressefreiheit im Land "schwierig".
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law und der Scharia. Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[10]" ZITAT ENDE


OK, Schwule werden nicht hingerichtet, nur in den Knast gesteckt. Das ist wirklich "anders"....
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (30.06.2019)
  #6671  
Alt 30.06.2019, 15:47
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Oha, helf mir mal. In welcher Beziehung ist der Oman nicht vergleichbar mit bspw. Saudi-Arabien oder den VAR? Wikipedia sagt:


ZITAT ANFANG: "Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International[27] werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:
  • Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
  • Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
  • Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
  • Anwendung der Todesstrafe
Bei der Rangliste der Pressefreiheit 2017, welche von Reporter ohne Grenzen herausgegeben wird, belegte der Oman Platz 126 von 180 Ländern.[28] Laut dem Bericht der Nichtregierungsorganisation ist die Situation der Pressefreiheit im Land "schwierig".
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law und der Scharia. Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[10]" ZITAT ENDE


OK, Schwule werden nicht hingerichtet, nur in den Knast gesteckt. Das ist wirklich "anders"....


Nun sind wir ja ein Fussballforum, aber da will ich doch mit einem Kommentar kommen.
Oman ist sicher keine Demokratie nach westlichem Vorbild, dafür sind die Lebensumstände allerdings auch zu verschieden. Deine negative Beurteilung dieses Landes kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Ich habe das Land schon vor Jahren bereist und habe nirgendwo in der Welt eine zufriedenere und friedlichere Bevölkerung angetroffen. Was mich damals sehr überraschte.
Es ist phantastisch, wie Sultan Qaboos nach Absetzung seines konservativen Vaters das Land modernisiert hat. Das ist fast schon 50 Jahre her und damals gab es so gut wie keine befestigte Strasse und der Erzählung nach 3 Schulen, natürlich nur für Jungen.
Nun besuchen längst alle Kinder modern ausgestattete Schulen, ohne Ausnahmen. Das Wegenetz ist hervorragend, allen wird Wohnraum sehr günstig zur Verfügung gestellt. Viele machen davon aber keinen Gebrauch und leben weiterhin in ihren Zelten.
Dass Schwule in den Knast kommen, würde mich sehr überraschen, da man im Oman ziemlich offen von der Homosexualität des Sultans redet. Ist ja auch ein Grund für seine Kinderlosigkeit, die nach seinem Ableben zum Problem werden könnte.
Qaboos Vater und seine konservativen Anhänger haben sich seinerzeit nur unwillig in die Berge zurückgezogen. Man könnte sich vorstellen, dass sie immer noch auf eine Rückkehr zu ihren archaischen Wurzeln lauern.
Mit welchen Massnahmen der Sultan diese Leute bekämpft, weiss ich nicht.
Von diesen rückständigen Kreisen könnte die schlechte Beurteilung des heutigen Herrschers kommen.
Wenn das aber eventuell erneut einen Rückfall ins Mittelalter mit all den traurigen Folgen besonders für die Frauen bedeuten würde, sollte man vorsichtig bei der Beurteilung der Methoden sein.
Infos von Google oder auch Wikipedia sollte man nicht blind schlucken.
Für mich ist der Oman ein Vorbild für den arabischen Raum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (30.06.2019)
  #6672  
Alt 02.07.2019, 09:09
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Nun sind wir ja ein Fussballforum, aber da will ich doch mit einem Kommentar kommen.

Oman ist sicher keine Demokratie nach westlichem Vorbild, dafür sind die Lebensumstände allerdings auch zu verschieden. Deine negative Beurteilung dieses Landes kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Ich habe das Land schon vor Jahren bereist und habe nirgendwo in der Welt eine zufriedenere und friedlichere Bevölkerung angetroffen.....

Für mich ist der Oman ein Vorbild für den arabischen Raum.
Danke für den Beitrag. Denke Fussball bedeutet ja auch nicht gleich Tellerblick von da sind Erfahrungsberichte im Zusammenhang von Sponsoren oder auch möglicjen Sponsoren wertvoll. Wie man den Oman sieht - dieser Beitrag ist lesenswert.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6673  
Alt 02.07.2019, 11:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag. Denke Fussball bedeutet ja auch nicht gleich Tellerblick von da sind Erfahrungsberichte im Zusammenhang von Sponsoren oder auch möglicjen Sponsoren wertvoll. Wie man den Oman sieht - dieser Beitrag ist lesenswert.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses
Mit Zitat antworten
  #6674  
Alt 02.07.2019, 12:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses
Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6675  
Alt 02.07.2019, 12:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.

Das kann nicht dein Ernst sein...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.07.2019), Öcher Wellenbrecher (02.07.2019)
  #6676  
Alt 02.07.2019, 14:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430
Also noch 17 Stück bis zur Gesamt-Dauerkartenzahl der abgelaufenen Saison.
Mit Zitat antworten
  #6677  
Alt 02.07.2019, 17:21
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ismaik ist ein Negativbeispiel.

Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.



Es kommt auf die Personen an.
So quasi über das Klinikum und einfach als Sponsor mit ordentlich Werbung kann ich mir da auch was vorstellen. Wirklich abhängig zu sein, dafür ist mein Denken zu klein, dass es gur geht. Der Schlüssel sollte das Klinikum sein.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6678  
Alt 02.07.2019, 17:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Neverwalkalone;559622]
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.[/QUO


Konstant in Eupen ist nur der Wechsel. Immer neue geparkte Spieler, jedes Jahr Unruhe und ständige Abhängigkeit. Ein reines Nomadenteam. Das nennst du positiv? Paris kann ich nicht wirklich beurteilen, aber du kannst ja eigentlich immer alles überblicken. Dass du allerdings, als selbsternannter Vernuftsmensch, unsere Alemannia an irgendwelche Fremden abgeben würdest, verstehe ich überhaupt nicht. Ich war schon sauer, als damals Heinz-Gregor Johnen den Adler gegen eine Art Hustinettenbär austauschen wollte und das Wappen wurde abgerundet. An Katarer mit ihrem Menschenbild könnte ich mich selbst am neuen TIvoli nicht gewöhnen, am alten hätte man sie die Sankel runter gejagt. Selbst die nächste WM sollte man tunlichst vergessen, auch wenn der Bundesfranz keine Menschenrechtsverletzungen gesehen hat. Dein Freund Dr.Jürgen Linden soll man den Ordensritter Norbert Blüm nach den Zuständen in Katar fragen.
Und warum hat das letzte Führungsquartett Hammer, Laven, Steinborn, Reimig einen Agenten in China nach einem Investor suchen lassen?
Ist das Land China etwa vorbildlich ?
Willst Du beurteilen, wo man suchen soll und wo nicht.?

Man kann grundsätzlich gegen einen Investor aus dem Ausland eingestellt sein oder dem offen gegenüberstehen und es vom Investor und den Modalitäten abhängig machen.

Ich bin offen für Geld aus dem Ausland (Unter 50 % Anteile ) und würde dannach aktiv suchen.
Beispiele habe ich mit der Türkei und Oman genannt, weil es dorthin aus Aachen Connections gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6679  
Alt 02.07.2019, 18:00
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses



Jo, dann hat der Ismaik also doch die alten 60er Traditionen beibehalten.
Mit Zitat antworten
  #6680  
Alt 07.07.2019, 22:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Unsere Öcher Provinzblättchen haben immer noch nicht mitbekommen, dass die Alemannia ein Vorbereitungsspiel hatte.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.07.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung