Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.03.2010, 11:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wieso, ist doch fast mit Wappen!
Bring die Leute nicht auf dumme Gedanken. Nachher kann man noch Pate mit Namensschild eines Urinals werden!

Nach dem Motto:

" Dieses Urinal wird unterhalten von XYZ " .... steht dann anstelle von "Ausser Betrieb" drüber ....Preis : 499 Euro
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.03.2010, 11:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin da recht nah bei Dir. Was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass das einst so hochgelobte riesige Vereinswappen auf dem man sich fuer teures Geld verewigen konnte, tatsaechlich in der hinterletzten Ecke steht.


Nüchtern betrachtet, ist es mit den Anleihen nicht viel anders. Ein Stück bedruckte Pappe ab 100 Teuro. Zu sechs Prozent verzinst nach einigen Jahren, worauf die meisten auch noch bereit sind darauf zu verzichten. Cool ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.03.2010, 11:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nüchtern betrachtet, ist es mit den Anleihen nicht viel anders. Ein Stück bedruckte Pappe ab 100 Teuro. Zu sechs Prozent verzinst nach einigen Jahren, worauf die meisten auch noch bereit sind darauf zu verzichten. Cool ....
Aber damit kannst Du Dein Heim immerhin verzieren.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.03.2010, 11:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bring die Leute nicht auf dumme Gedanken. Nachher kann man noch Pate mit Namensschild eines Urinals werden!

Nach dem Motto:

" Dieses Urinal wird unterhalten von XYZ " .... steht dann anstelle von "Ausser Betrieb" drüber ....Preis : 499 Euro
Allerdings muss man die Steinchen darin selbst mit bringen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.03.2010, 12:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Vielleicht...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin da recht nah bei Dir. Was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass das einst so hochgelobte riesige Vereinswappen auf dem man sich fuer teures Geld verewigen konnte, tatsaechlich in der hinterletzten Ecke steht.
...steht es dort nur "vorläufig"...? Oder glaubt irgend Jemand wirklich, dass der "Holzbudeninfopoint" endgültig ist? Oder dass die Baustelle hinter der Südtribüne nicht nach Fertigstellung ein anderes Gesamtbild dieser Zone ermöglicht?

Und "Wappen" könnten doch demnächst auch noch kommen, oder?

Denn bei der Frage nach den Wappen bin ich beim Diskussionsfadenersteller ganz nahe dabay: die sollten angebracht werden, bald...

Ich plädiere für abwarten....

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.03.2010, 12:21
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Natürlich wissen wir alle dass hier jetzt die Alemannia spielt. Aber die etwas imposantere Präsentation mit Schriftzügen in den Eingangsecken und wehenden Fahnen und Bannern auf derKrefelderstadion würde schon nach aussen repräsentieren: hier ist die Festung der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.03.2010, 15:40
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Die Fahnenmasten auf dem Vorplatz bzw. in Richtung Kreisverkehr zum Reitstadion bleiben auch an Spieltagen ohne Fahnen mit Alemannia-Wappen. Wieso stehen die eigentlich da?
Ich denke, zu den Fahnenmasten gibt es auch bestimmte Richtlinien die vom Wetter bzw. von den Windgeschwindigkeiten abhänging sind, ob sie nun beflaggt werden dürfen.. bin mir aber nicht sicher.
Außerdem kostet es auch wieder Geld, die Fahnen zu reinigen oder bei Beschädigungen auszubessern oder so..
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.03.2010, 16:20
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das konnte bei dem Plastikteil für 200 Euro wirklich keiner ernsthaft erwarten oder? Wäre es eine richtige Mauer gewesen, etwas was auch aussieht wie 200 Euro, dann hätte ich das sogar auch gemacht. Es gab soviele Möglichkeiten etwas sinnvolles zu machen für den Fan. Ich erinnere da an der Schalker Mauer oder die Gladbacher Raute vor dem Stadion. Das ist etwas wo man seinen Namen gerne verewigt sieht (also nicht in deren Wappen ). Warum war sowas bei uns nicht möglich? Der Vorplatz hätte genügend Fläche geboten. Aber das Plastikteil für 200 Euro ist reine Verarsche, da muss man sich nichts vormachen. Lies mal die AGB dazu, dann weisste wo der Name in ein paar Jahren landet.
Hmmm!

Da ist ein großes Loch im Vorplatz. Nimmt man also die Steine passend, so daß sich ein großes TSV ergibt, aus dem Vorplatz raus, könnte man immernoch einen schönen Schriftzug mit dem Füllmittel verkaufen.
Aber das wäre dann wohl eine ktion der Stadt, der der Vorplatz gehört, oder?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.03.2010, 16:05
Klaus34 Klaus34 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nö, das steht rund 300 Meter weiter stadteinwärts. Dort sieht man, wer dort spielte/spielt.

Übrigens: Am Freitag wehte über dem WüWa eine Alemannia-Fahne
So ein bisschen Recht hast Du ja damit. Aber ich finde den alten Tivoli nur noch geil, weil wir dort so schöne Zeiten erlebt haben...

Aber das Stadion, als Bau betrachtet, da ist der neue Tivoli doch ganz weit vorne. Klasse Lage, super Bild, klasse Ränge (eng, steil, geil) und wenn die 11 Kerle auf dem Platz ihre Leistung abrufen, ist auch die Stimmung und das flair vorhanden. Für mich also eines der besten, dabei bleibe ich.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.03.2010, 16:34
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaus34 Beitrag anzeigen
So ein bisschen Recht hast Du ja damit. Aber ich finde den alten Tivoli nur noch geil, weil wir dort so schöne Zeiten erlebt haben...
[...]
Das ist sicherlich auch richtig und auch einer der Gründe, warum ich am Tivoli (dem Alten) so hänge.
Aber er hat auch mein Bild eines Fußballstadions seit Kindesbeinen geprägt. In einem Stadion wird man halt naß wenn es regnet und man geht auf Toiletten, die nach der Pisse der vergangenen Generationen riechen usw.
Das gehörte und gehört für mich irgendwie dazu.

Nun ja, ich werde wohl noch lange brauchen, bis ich diese Prägung überwunden habe (falls es mir je gelingen sollte).
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.03.2010, 16:47
Klaus34 Klaus34 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also auf regen und pisse kann ich gut verzichten
die stimmung ist da etwas anderes. die kann / sollte noch ein wenig anziehen,
damit wir eine "alte klasse" erreichen. das wäre mir persönlich wichtiger als die von dir vorgebrachten argumente...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.03.2010, 18:32
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das konnte bei dem Plastikteil für 200 Euro wirklich keiner ernsthaft erwarten oder? Wäre es eine richtige Mauer gewesen, etwas was auch aussieht wie 200 Euro, dann hätte ich das sogar auch gemacht. Es gab soviele Möglichkeiten etwas sinnvolles zu machen für den Fan. Ich erinnere da an der Schalker Mauer oder die Gladbacher Raute vor dem Stadion. Das ist etwas wo man seinen Namen gerne verewigt sieht (also nicht in deren Wappen ). Warum war sowas bei uns nicht möglich? Der Vorplatz hätte genügend Fläche geboten. Aber das Plastikteil für 200 Euro ist reine Verarsche, da muss man sich nichts vormachen. Lies mal die AGB dazu, dann weisste wo der Name in ein paar Jahren landet.
Ich habe mir das Ding nach dem D'dorf Spiel angesehen.
Da sind die auf Papier oder Pappe gedruckten Namen nur ganz billig aufgeklebt. Das Ding ist eher ein Gestell welches mit einem Vorhang überzogen ist...

Ich bin sicher das es nicht die endgültige Version ist !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.03.2010, 19:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Ding nach dem D'dorf Spiel angesehen.
Da sind die auf Papier oder Pappe gedruckten Namen nur ganz billig aufgeklebt. Das Ding ist eher ein Gestell welches mit einem Vorhang überzogen ist...


Ich bin sicher das es nicht die endgültige Version ist !
Nach der Beschreibung und den AGB schon, es sei denn , man ändert es nachträglich.

Es ist ein Wappen aus Plastikplane.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.03.2010, 19:10
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Tatsächlich...:

"Alemannias Fan-Wappen hat nun seinen endgültigen Standort am Tivoli gefunden. An exponierter Stelle zwischen dem Bitburger Wall und der künftigen Geschäftsstelle direkt auf dem neuen Vorplatz an der Südwest-Ecke des Stadions wurde das überdimensionale Alemannia-Wappen platziert.........Bausteine und Mauern, auf denen sich Fans platzieren können, gibt es einige, aber ein Wappen, das sich aus den Namen der Fans zusammensetzt, ist in der Liga einmalig"

http://www.alemannia-aachen.de/archi...eweiht-20331O/

Die Infos sind wohl an mir vorbei gegangen...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung