Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 12.10.2012, 00:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, dieses Schicksal muß man halt so lange tragen, bis die Sachen durch wiederholte und kontinuierliche Belege der Besserung und Läuterung verjährt und dann irgendwann vergessen sind. Nennt man Verantwortung übernehmen für sich und die Konsequenzen für seine Handlungen tragen.

Und zum Thema verstehen nur so viel. Dass ausgerechnet Du hier in diesem Fred damit kommst, ist gelinde gesagt ein schlechter Witz.

Es geht sich nicht darum, ob die beim Pokalspiel auch Platzverbot gehabt hätten oder nicht. Es geht sich ausschließlich um das Gefahrenpotential, was bei den bestehenden Problemen und Konflikten zwischen den Ultragruppen von denen auf einem so kleinen und engen Platz wie beim SVE ausgeht, erst recht nach einem gemeinsamen Aufruf an die Stadionverbotler. Von daher ist logisch und folgerichtig, dass dem SVE nichts anderes übrig blieb, als daraus die Konsequenzen zu ziehen. (Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»)

Du verstehst diese Zusammenhänge nicht? Kann man auch nichts machen.
"Gefahrenpotential" gibt es aber nur wenn man einer Gruppe dieses unterstellt! Bei der Eröffnung vom neuen Fanprojekt haben Mitglieder beider Gruppen zusammen in einem Raum n Bierchen getrunken und in Chemnitz haben beide Grupppen zusammen im selben Block gestanden. Sieht also so aus als ob man sich ignoriert bzw. aus Fehlern gelernt hat.
Also hätte man es auf einen Versuch ankommen lassen sollen. Wäre etwas passiert, hätte man beide Gruppen sofort aus dem Stadion verbannen können...
Soll man jetzt ein Leben lang immer 2 Gästeblöcke bei unseren Auswärtsspielen öffnen, bzw. soll jeder Verein im Pokal ab sofort am Tivoli spielen??? Wie lächerlich ist das denn...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4142  
Alt 12.10.2012, 00:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sag ich doch gar nicht! Die Fehler sind passiert und sollten sich nach Möglichkeit nicht mehr wiederholen.
Einer der ersten vernünftigen Statements von Dir seit langem!

Bis auf zwei Sachen. Erstens: Welche Fehler genau. Was genau war denn das "Falsche"??

Und zweitens, ersetzte "nicht mehr" mit "nie wieder", und die Sache stimmt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 12.10.2012, 00:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Es gebührt Dir eine Lichterkette rund um den Postkasten, und zwar gegen Polizeiwillkür im Stadion, da musst Du nur mit Frau Walther sprechen, wir unterstützen Dich.
Hörens Jung,

mir gebührt rein gar nichts! Genauso wie wenig es Dir gebührt wegen eines Playmobil-Stadion hier eine Welle zu machen! Halt einfach die Fresse! Dein unfähiges Gesabber geht nämlich gar nicht mehr!! Schön aus Kiel oder sonstwo den unfähigen Rotz ablassen. Ja, das ist einfach.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.10.2012), Grenzwolf (12.10.2012)
  #4144  
Alt 12.10.2012, 00:29
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Gefahrenpotential" gibt es aber nur wenn man einer Gruppe dieses unterstellt! Bei der Eröffnung vom neuen Fanprojekt haben Mitglieder beider Gruppen zusammen in einem Raum n Bierchen getrunken und in Chemnitz haben beide Grupppen zusammen im selben Block gestanden. Sieht also so aus als ob man sich ignoriert bzw. aus Fehlern gelernt hat.
Also hätte man es auf einen Versuch ankommen lassen sollen. Wäre etwas passiert, hätte man beide Gruppen sofort aus dem Stadion verbannen können...
Soll man jetzt ein Leben lang immer 2 Gästeblöcke bei unseren Auswärtsspielen öffnen, bzw. soll jeder Verein im Pokal ab sofort am Tivoli spielen??? Wie lächerlich ist das denn...
Wäre ich als Polizeichef verantwortlich für die Gesundheit der Besucher in Eilendorf würde ich einen Teufel tun und Versuche machen. Die könnt Ihr doch ganz prima mal beim gemeinsamen Grillfest im Stadtwald veranstalten, oder? Nach dem Bericht von beiden Seiten könnte man hier prima diskutieren!
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 12.10.2012, 00:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Gefahrenpotential" gibt es aber nur wenn man einer Gruppe dieses unterstellt! Bei der Eröffnung vom neuen Fanprojekt haben Mitglieder beider Gruppen zusammen in einem Raum n Bierchen getrunken und in Chemnitz haben beide Grupppen zusammen im selben Block gestanden. Sieht also so aus als ob man sich ignoriert bzw. aus Fehlern gelernt hat.
Also hätte man es auf einen Versuch ankommen lassen sollen. Wäre etwas passiert, hätte man beide Gruppen sofort aus dem Stadion verbannen können...
Soll man jetzt ein Leben lang immer 2 Gästeblöcke bei unseren Auswärtsspielen öffnen, bzw. soll jeder Verein im Pokal ab sofort am Tivoli spielen??? Wie lächerlich ist das denn...
Lächerlich war und ist nur eines, nämlich das Verhalten von ACU und vor allem KBU!!!!!!!!!

Und was heißt hier unterstellt. Seit über einem Jahr Fankrieg ist es erstmalig ruhig geblieben, weil man wegen der Sanktionen unter besonderer Beobachtung steht. In diesem Zusammenhang von "Unterstellung" eines Gefahrenpotentials zu reden, ist gelinde gesagt weltfremd. Mehr Verleugnen und Verdrängen geht fast nicht mehr.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.10.2012 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 12.10.2012, 00:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einer der ersten vernünftigen Statements von Dir seit langem!

Bis auf zwei Sachen. Erstens: Welche Fehler genau. Was genau war denn das "Falsche"??

Und zweitens, ersetzte "nicht mehr" mit "nie wieder", und die Sache stimmt.
Na es kann doch nicht sein das sich zwei Aachener Fan-Gruppen gegenseitig bekriegen, ganz egal was wer für ne Einstellung und was wer für Liedchen singt! Genauso finde ich aber das es nicht sein kann das viele der "Normalos" nun ACU & KBU komplett fertig machen wollen. Manchmal muss es erst "knallen" damit man wach wird. Damit meine ich aber nicht die Kloppereien, sondern das Verbot von Fan-Materialien.
Und ich finde mehr als mit einem Spruchband über die gesamte Tribüne kann man sich doch nicht von Rassismus und Extremismus distanzieren, oder? Soetwas kann die ganze Welt sehen und ich glaube nicht das man es dann "nur mal eben so" macht...
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 12.10.2012, 00:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lächerlich war und ist nur eines, nämlich das Verhalten von KBU und ACU!!!!!!!!!

Und was heißt hier unterstellt. Seit über einem Jahr Fankrieg ist es erstmalig ruhig geblieben, weil man wegen der Sanktionen unter besonderer Beobachtung steht. In diesem Zusammenhang von "Unterstellung" eines Gefahrenpotentials zu reden, ist gelinde gesagt weltfremd.
Siehst Du! Seit dem ist es ruhig geblieben und das ist gut so. Warum sieht man also für das Eilendorf Spiel nur wieder das schlechte was mal war? Wenn die beiden Gruppen wollten, gäbe es so viele Möglichkeiten sich irgenwo zu kloppen - warum ausgerechnet in Eilendorf auf dem Sportplatz?
Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschan
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 12.10.2012, 00:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Na es kann doch nicht sein das sich zwei Aachener Fan-Gruppen gegenseitig bekriegen, ganz egal was wer für ne Einstellung und was wer für Liedchen singt! Genauso finde ich aber das es nicht sein kann das viele der "Normalos" nun ACU & KBU komplett fertig machen wollen. Manchmal muss es erst "knallen" damit man wach wird. Damit meine ich aber nicht die Kloppereien, sondern das Verbot von Fan-Materialien.
Und ich finde mehr als mit einem Spruchband über die gesamte Tribüne kann man sich doch nicht von Rassismus und Extremismus distanzieren, oder? Soetwas kann die ganze Welt sehen und ich glaube nicht das man es dann "nur mal eben so" macht...
Auf irgendwelche plakativen Aktionen kann man gerne verzichten. Es geht sich vielmehr um die innere Einsicht, dass rechte Sprüche á la "Asylanten" oder "Juden raus" unter aller Kanone sind und nicht auf den Fußballplatz gehören. Genauso wie das widerrechtliche Absperren von Tribünen, "Hausbesuche", tätliche Übergriffe auf wen auch immer, Bedrohungen, Sachbeschädigungen, Vandalismus in Schwimmhallen, Stadien u. Raststätten.

Solange so etwas noch passiert, sind solche Spruchbänder gelinde gesagt für den A.rsch.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.10.2012)
  #4149  
Alt 12.10.2012, 00:50
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hörens Jung,

mir gebührt rein gar nichts! Genauso wie wenig es Dir gebührt wegen eines Playmobil-Stadion hier eine Welle zu machen! Halt einfach die Fresse! Dein unfähiges Gesabber geht nämlich gar nicht mehr!! Schön aus Kiel oder sonstwo den unfähigen Rotz ablassen. Ja, das ist einfach.
Wer hat Dir eigentlich verbale Manieren beigebracht? Das "Playmobil-Stadion" hat sicher mehr zur Fans-Szene beigetragen, als viele Insider-Pöbeleien gegen anders denkende Exil-Alemannen!
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 12.10.2012, 00:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Siehst Du! Seit dem ist es ruhig geblieben und das ist gut so. Warum sieht man also für das Eilendorf Spiel nur wieder das schlechte was mal war? Wenn die beiden Gruppen wollten, gäbe es so viele Möglichkeiten sich irgenwo zu kloppen - warum ausgerechnet in Eilendorf auf dem Sportplatz?
Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschan
Es ist nur unter verschärfter Beobachtung ruhig geblieben (nicht aufgrund von veränderten Haltungen), die auf dem Tivoli mit seinen Überwachungsmöglichkeiten umsetzbar ist, nicht aber auf dem Platz in Eilendorf.

Abgesehen davon, was glaubst Du, würde passieren, wenn morgen die ACU in den KBU - Block umziehen würde. Die Antwort kann sich jeder denken!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 12.10.2012, 01:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf irgendwelche plakativen Aktionen kann man gerne verzichten. Es geht sich vielmehr um die innere Einsicht, dass rechte Sprüche á la "Asylanten" oder "Juden raus" unter aller Kanon.
....

Frage am Rande: Warst Du in Saarbrücken? Hast Du es 1:1 mitbekommen? Offenbar genausowenig wie die Presse und sogar die Polizei. Ich sage es jetzt nochmal für Dich: Der Krach in Saarbrücken ging einzig und allein von den Ultras aus. Es gab schon vor dem Spiel harsche Gespräche über private Angelegenheiten die dann nach dem Spiel eskaliert sind. Zunächst gab es einen verbalen Streit.Die Situation eskalierte aber als einige Ultras auf die inzwischen von der Polizei eingelassenen SVler los gingen.

Diese lagen schnell am Boden und wurden mit Plastikstangen am Boden liegend mit den Worten "Antifa" verprügelt!

Ich muss aber dazu sagen, dass die Polizei in Saarbrücken total versagt hat. Aber das darf kein Masstab sein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.10.2012)
  #4152  
Alt 12.10.2012, 01:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wer hat Dir eigentlich verbale Manieren beigebracht? Das "Playmobil-Stadion" hat sicher mehr zur Fans-Szene beigetragen, als viele Insider-Pöbeleien gegen anders denkende Exil-Alemannen!
Was ist ein Exil-Alemanne für Dich? Ich lebe in Wuppertal und fahre jedes Heimspiel nach Aachen und bislang jedes Spiel Auswärts. Klar, aus Kiel ist das nicht möglich.

Nochmal, ich finde Deinen Mini-Tivoli (sorry für das Playmobil-Stadion,) klasse!! Aber ich denke, dass er zur momentanen Lage der Fanszene eher weniger beitragen kann. Du siehst und liest sicher unsere momentanen Probleme. Sorry, dass ich das sagen muss aber ein Mini-Tivoli fällt da doch eher weniger bis gar nicht ins Gewicht.

Nichtsdesdotrotz, schätze ich Deine Arbeit sehr!!!

Sorry für meine harten Worte.
Mit Zitat antworten
  #4153  
Alt 12.10.2012, 01:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Siehst Du! Seit dem ist es ruhig geblieben und das ist gut so. Warum sieht man also für das Eilendorf Spiel nur wieder das schlechte was mal war? Wenn die beiden Gruppen wollten, gäbe es so viele Möglichkeiten sich irgenwo zu kloppen - warum ausgerechnet in Eilendorf auf dem Sportplatz?
Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschan
Ja aber Michael, es ist gefühlte drei Tage Ruhe und nun soll alles wieder gut sein? Zumal so Bahnbrechendes ja nicht veranstaltet worden ist, das den normalen Fan zur Ansicht bringen könnte, dass die Gruppe nun verstanden hat.

Bewährungsstrafen sind im normalen Leben auch länger als vier Wochen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Sache nun gegessen ist und alle sich wieder lieb haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.10.2012), I LOV IT (12.10.2012)
  #4154  
Alt 12.10.2012, 01:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf irgendwelche plakativen Aktionen kann man gerne verzichten. Es geht sich vielmehr um die innere Einsicht, dass rechte Sprüche á la "Asylanten" oder "Juden raus" unter aller Kanone sind und nicht auf den Fußballplatz gehören. Genauso wie das widerrechtliche Absperren von Tribünen, "Hausbesuche", tätliche Übergriffe auf wen auch immer, Bedrohungen, Sachbeschädigungen, Vandalismus in Schwimmhallen, Stadien u. Raststätten.

Solange so etwas noch passiert, sind solche Spruchbänder gelinde gesagt für den A.rsch.
Passiert aber doch nicht (mehr)... und eins kannst Du mir glauben: die Leute die die von Dir genannten Schimpfwörter benutzen (ich möchte sie gar nicht wiederholen) waren nie Mitglieder der Bande bzw. sind es inzwischen nicht mehr. Das es Leute gibt die ihren "Bekannten" (es müssen ja nicht zwangsläufig Freunde sein...) die Hand geben wenn sie sie sehen kann man ja wohl nicht verbieten - das heisst noch lange nicht das sie deren Meinung teilen oder sie gar weiterverbreiten.
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 12.10.2012, 02:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja aber Michael, es ist gefühlte drei Tage Ruhe und nun soll alles wieder gut sein? Zumal so Bahnbrechendes ja nicht veranstaltet worden ist, das den normalen Fan zur Ansicht bringen könnte, dass die Gruppe nun verstanden hat.

Bewährungsstrafen sind im normalen Leben auch länger als vier Wochen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Sache nun gegessen ist und alle sich wieder lieb haben.
Ich habe doch gar nicht gesagt das "alles wieder gut ist". Aber wenn sie eine Stellungsnahme abgeben, bzw. sich per Plakat öffentlich im Stadion von Rassismus distanzieren dann sollte man ihnen das erst mal abkaufen finde ich! Wenn dann irgendwann noch was passiert dann kann man immer noch sagen "alles nur heisse Luft" falls Du verstehst was ich meine...

Genauso wenig habe ich gesagt das die "Bewährungsstrafe" sofort beendet werden soll! Wobei ich gestehen muss das ich sie ein wenig einseitig sehe. Aber am Ende der Saison könnte man die Zügel erst mal wieder was lockerer lassen, vielleicht auch schon nach der Winterpause!

Was hat Alemannia zu verlieren (oder wie auch immer man das ausdrücken soll)? Entweder es klappt oder es klappt nicht - da ändern auch 5 oder 6 Monate länger nichts dran... dann weiss man wenigstens bescheid!!!
Mit Zitat antworten
  #4156  
Alt 12.10.2012, 02:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Passt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber dies ist der perfekte Beweis was für eine Macht Medien und die Öffentlichkeit haben können:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/m...3972.bild.html
Mit Zitat antworten
  #4157  
Alt 12.10.2012, 06:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wer hat Dir eigentlich verbale Manieren beigebracht? Das "Playmobil-Stadion" hat sicher mehr zur Fans-Szene beigetragen, als viele Insider-Pöbeleien gegen anders denkende Exil-Alemannen!
Er hat aber im Kern Recht! Du spielst dich hier auf mit deinem Quadratmeter Kunstrasen und deinen Legofiguren, das ist schon extrem. Zur aktuellen Problematik (sei es zur Enstehung oder zur Entschärfung) hat dein Spielzeug nichts, aber auch wirklich rein gar nichts beigetragen.

Es mag sein, dass du viel Mühe, Arbeit und Pappmaché investiert hast. Zudem ist es schön anzusehen und eine nette Erinnerung. Letztendlich ist es aber nur ein Staubfänger, der dich sicher nicht legitimiert, hier die Moralapostel zu spielen oder gar erpresserische Forderungen (entweder...oder ich ziehe die Kiste ab) zu stellen. Dann könntest du dir dein Teil - wenn es nach mir ginge - an den Hut stecken. Ebenso wenig taugt dieses Objekt als Mahnmal o. ä.! Mit einer christoschen Verhüllung würde man sich direkt der Lächerlichkeit preisgeben. Da du leider von der Fanszene und den Vorkommnissen keine Ahnung hast, solltest du dich vermehrt deinen Bastelstunden widmen. Das kannst du nämlich wesentlich besser!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (12.10.2012 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.10.2012)
  #4158  
Alt 12.10.2012, 06:45
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber wenn sie eine Stellungsnahme abgeben, bzw. sich per Plakat öffentlich im Stadion von Rassismus distanzieren dann sollte man ihnen das erst mal abkaufen finde ich!
Wenn Du irgendwann mal den Unterschied zwischen Worten und Taten kapierst, kannst Du Deine Zeit eventuell wieder sinnvoller nutzen als hier eine fruchtlose Diskussion in Gang zu halten.

Solange ich bei jedem Spiel die mit dem 13:12-Boykott verbundene Aussage erlebe, kann die Gruppe Stellungnahmen veröffentlichen oder Plakate malen, bis allen die Finger bluten - das interessiert kein Stück.

Zitat:
Was hat Alemannia zu verlieren (oder wie auch immer man das ausdrücken soll)?
Das frage ich mich auch, allerdings in Bezug auf einen kompletten Ausschluss der beiden Kindergruppen. Meine Antwort: nichts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.10.2012)
  #4159  
Alt 12.10.2012, 07:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wenn Du irgendwann mal den Unterschied zwischen Worten und Taten kapierst, kannst Du Deine Zeit eventuell wieder sinnvoller nutzen als hier eine fruchtlose Diskussion in Gang zu halten.

Solange ich bei jedem Spiel die mit dem 13:12-Boykott verbundene Aussage erlebe, kann die Gruppe Stellungnahmen veröffentlichen oder Plakate malen, bis allen die Finger bluten - das interessiert kein Stück.



Das frage ich mich auch, allerdings in Bezug auf einen kompletten Ausschluss der beiden Kindergruppen. Meine Antwort: nichts.
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Mit Zitat antworten
  #4160  
Alt 12.10.2012, 08:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Aber solche Sachen dienen nicht zur Entspannung der Lage, verstehst Du? Der normale Fan kann mit der Parole ACAB nix anfangen und hat auch nix damit am Hut.

Und ein Plakat und eine Stellungnahme, die nimmt man nach allen Vorkommnissen erstmal zur Kenntnis, aber ich kann dafür doch jetzt nicht vor Freude jauchzen. Das ist doch bei weitem noch kein Beleg dafür, dass man was kapiert hat und es von Grund auf ändert. Da bedarf es einfach kontinuierlicher Einsicht und auch nicht der wöchentlichen Nachfrage "alles wieder gut? wann ist denn endlich wieder gut?", garniert mit dem Hinweis "wir haben aber x Tage nix mehr getan". Das ist ja schlimmer als jedes Kind, das man erzieht.

Geändert von Stephanie (12.10.2012 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.10.2012), alimentator (12.10.2012), I LOV IT (12.10.2012), rocker (12.10.2012), Yogibär (12.10.2012), ZappelPhilipp (12.10.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung