Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.11.2012, 09:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch welche Folgen das auch haben könnte. Ein Versenden an DFL und DFB hätte sicher für Aufregung dort gesorgt und eine viel sorgfältigere Prüfung veranlassen können. Was hätten wir davon gehabt?

Es ist ein schmales Brett auf dem man tanzt wenn man solche Kenntnis hat, von daher bin ich sehr froh das ich von dieser Mail erst seit kurzer Zeit weiß.

Aber es kann nicht sein das jetzt die Veröffentlichung der Mail jetzt auf einmal das Problem ist und nicht die Ignoranz insbesondere von MH.

Ich habe damit gerechnet das diese Mail ans Tageslicht kommt und auch ich hatte irgendwo Bedenken das es für Sponsoren abschreckend sein kann. Aber wenn MH souverän auftreten würde und vor allem auch entsprechend gehandelt hätte wäre diese Mail egal, es ist einfach die Kombination aus MHs Auftreten und der Mail die jetzt Unruhe stiftet aber nicht die Veröffentlichung der Mail.

Meiner Meinung nach muss jetzt einfach im Zuge der Veröffentlichung der Mail entsprechender Druck auf gewisse Personen entstehen um etwas bahnbrechendes zu erreichen.

Nach dem Was Mönning zum Besten gibt, ist ja die drohnende Insolvenz schon lange klar. Wer hat denn alles davon gewusst? Da hätte man die Notbremse ziehen müssen. Jetzt wird es nur immer schlimmer.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.11.2012, 10:09
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen war es gar nicht klug, das jetzt öffentlich zu machen. Wenn das mal jetzt nicht der endgültige Dolchstoß war. Überhaupt, dass jeder jetzt mit irgendwas an die Öffentlichkeit geht um sich rein zu waschen. Ich befürchte, wir werden am Ende zwangsliquidiert.
Wollten wir nicht ein für alle Male aufräumen und wurde nicht immer mangelnde Transparenz, Klüngelei und kreative Sprachregelungen für unseren Untergang verantwortlich gemacht?
Wollten wir nicht alte Zöpfe abschneiden? Wollten wir nicht ganz gesund von unten uns sauber von vorne anfangen, um nicht auf verseuchtem Acker die Saat für Alemannia v2.0 auszubringen?
Haben wir nicht genau DAS alles unseren Gremikern und sonstigen Funktionären vorgeworfen?
Nämlich, genau das, was du jetzt forderst? Kopf in den Sand ... wie weit hat uns das gebracht?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.11.2012, 10:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Wollten wir nicht ein für alle Male aufräumen und wurde nicht immer mangelnde Transparenz, Klüngelei und kreative Sprachregelungen für unseren Untergang verantwortlich gemacht?
Wollten wir nicht alte Zöpfe abschneiden? Wollten wir nicht ganz gesund von unten uns sauber von vorne anfangen, um nicht auf verseuchtem Acker die Saat für Alemannia v2.0 auszubringen?
Haben wir nicht genau DAS alles unseren Gremikern und sonstigen Funktionären vorgeworfen?
Nämlich, genau das, was du jetzt forderst? Kopf in den Sand ... wie weit hat uns das gebracht?
Jaaa, wollte ich schon vor 2 Jahren. Jetzt will eine geordnete Insolvenz und anschließend aufräumen und neu anfangen. Diplomatie wäre mal nicht schlecht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Bucki (20.11.2012)
  #64  
Alt 20.11.2012, 10:20
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Jaaa, wollte ich schon vor 2 Jahren. Jetzt will eine geordnete Insolvenz und anschließend aufräumen und neu anfangen. Diplomatie wäre mal nicht schlecht.
Aber ich finde bewusstes verheimlichen und verschweigen hat nichts mit Diplomatie zu tun, oder was meintest du jetzt mit Diplomatie?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.11.2012, 10:22
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Wir werden am Ende zwangsliquidiert - so oder so. Frage ist nur ob jetzt schon oder erst am Ende der Saison...
Axel, nehme doch nicht dem Forum seine Romantik! Aber, Du sagts es!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (20.11.2012 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.11.2012, 10:30
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Die Dummen unter Umständen ja, die Schuldigen nein, sie beschleunigen das Ganze unter Umständen nur. Ich hatte vor ein 3 Wochen bei FB ja bereits eine Info weitergegeben. Aber, ich ja keine Ahnung und ist ja eh alles Blödsinn, ober andere haben sich gar nicht geäussert oder nur per PN.
Ich lehne mich jetzt zurück und warte was passiert.

Wenn es eine geordnete Insolvenz geben sollte, sehen wir weiter lieber Fritz.
Ach Ingrid, ich zitiere Dich hier einmal: (aus just dieser FB-Diskussion)

Die Stadt ist wohl doch wieder unter anderen Personalvoraussetzungen bereit zu helfen? Im Falle der Insolvenz auch dem TSV. Aber dazu braucht es einen ruhigen TSV und in keinem Fall mit HH?
Eine Strafanzeige gegen den Geschäftsführer und die verantwortlichen der GmbH würde im Moment da nur schaden.
..
Das kommt drauf an, es steht jedem frei Anzeige zu erstatten. Nur, wer den TSV gerne retten möchte, würde im Moment erst mal besser die Füße still halten.


Das ist doch genau das Problem:
Man bekommt Infos, meist aus zweiter Hand und die dann auch meist nicht in rechtlich wirksam verwertbarer Form.
Und wenn, dann als Warnung "Passt auf!", aber mit dem Zusatz es nicht öffentlich zu machen.
Und wenn wir in der Vergangenheit öffentlich kritisiert haben (siehe JHVen) wurden wir nur beschimpft und abgekanzelt.

Die Leute, die diie Möglichkeiten gehabt hätten zu reagieren - bzw dieses von Amts wegen hätten machen müssen! - haben alle Warnungen geflissentlich in den Wind geschlagen! Wenn da sogar Warnungen eines AR-Mitglieds ignoriert wurden, was meinst Du was mit entsprechenden Informationen aus Fankreisen passiert wäre

Mag sein, dass wir uns durch die Drohungen, wir wären mit unserer Nörgelei und Opposition die Totengräber des Vereins, doch noch ein wenig zu sehr haben einschüchtern lassen.
Aber uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen ist für mich das Dümmste - und zugleich auch Traurigste - was wir zur Zeit machen können!

Richtig ist natürlich, dass wir uns (Fans, IG) zusammensetzen müssen, um zu diskutieren wie es weiter gehen soll. Allerdings müssen sowohl diese Ideen/Konzepte genauso wie Vorstellungen über die handelnden Personen erst einmal auf dm Tisch liegen, bevor man damit in die Offensive gehen kann. Von daher halte ich die Diskussion über eine aJHV - zumindest von Fanseite aus einberufen - im Moment auch nicht für Zielführend! Vor allem unter dem Aspekt, dass wir überhaaupt nicht die Zeit dazu haben

LG und bis Samstag, Jürgen
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.11.2012, 10:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Wir werden am Ende zwangsliquidiert - so oder so. Frage ist nur ob jetzt schon oder erst am Ende der Saison...
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Axel, nehme doch Nicht dem Forum seine Romantik! Aber, Du sagts es!
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir - wenn überhaupt - in der Spielzeit 2013/14 mit einer Seniorenmannschaft des oder eines eV antreten werden. Aber leider in der Kreisliga D. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt nicht mehr raus.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.11.2012 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.11.2012, 10:35
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Erster Teil der Wundermail ...

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich hätte sie gewollt.
Nur, um mitzumullen: Den ersten Teil solltest Du kennen, wenn du dem WDR glauben kannst ...

'Hallo Meino,

da ich in großer Sorge um unseren Club bin, möchte ich mich bereits heute schriftlich mit meinen Bedenken hinsichtlich der Planrechnung für die kommende Saison an Dich wenden, damit mir auf jeden Fall ein Desaster verhindern können.

Nach Prüfung aller Einnahmepositionen der Planrechnung vonn Herrn Kraemer komme ich zu dem Ergebniss, dass wir in einer normalen Umsatzsituation eines Drittlegisten mit Mindereinnahmen von 2.729.000 Euro rechnen müssen.
Mit einem dann verbleibenden Gesamtumsatz in Höhe von 7.528.000 Euro würden wir derzeit immer noch auf Platz 2 aller Drittlegisten liegen.
Der von Herrn Kraemer geplante Etat für die Lizenzspieler würde allerdings nur für Platz 12 bis 14 reichen. Um eine realistische Aufstiegschance zu haben, müssten wir den Etat auf 3,8 Mio Euro aufstocken.
Nach Herrn Kraemers Kalkulation liegt der Spieleretat bei ca. 2,6 Mio Euro. Nach eigener Prüfung und Gesprächen mit Fachleuten, die die dritte Liga selber sehr gut kennen, dürfte dieser Spieleretat reichen um die Klasse zu halten aber nicht, um sie nach oben zu verlassen.

Da Herr Kraemer bereits mit einem Verlust von 1.747.000 Euro geplant hatte, bedeutet dies, dass uns aktuell 4.500.000 Euro fehlen. Hinzu kommen die 1.2 Mio Euro mehr für den Spieleretat.'

Also, ich habe keine Ahnung von Fussball, und keine Ahnung von Geld, daher sollte ich das Denken und Auslegen Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Aber mein Verständnis ist: FK rechnet mit ca. 10 Mio (Umsatz?), plant mit 1,75 Mio Verlust (vor Steuer, nach Steuer?), die Realität sagt: 'Wir sind aktuell vorraussichtlich bei 7.5 Mio (Umsatz?)', der Schreiberling sagt: 'Uns fehlen aktuell also 4.5 Mio, aber wir müssen noch 1.2 Mio reinbuttern, <Gebetsmühle> _um_(villeicht)_die_Klasse_nach_oben_verlassen_zu_ können_</Gebetsmühle>'

Ihr Leute, die die Mail kennt, bitte schreibt mir 'AC-ME52, dass was Du hier getippt hast, ist nicht die Mail'. Ihr könnt es auch fies formulieren ...

PS: Rechtschreibfehler sind (sicher) von mir, sorry dafür.

Geändert von AC-ME52 (20.11.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Rechnen kann ich offensichtlich auch nicht, sorry ... ca. 10, nicht ca. 12 Mio
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.11.2012, 10:48
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir - wenn überhaupt - in der Spielzeit 2012/13 mit einer Seniorenmannschaft des oder eines eV antreten werden.
Tztztz, wie sprichst Du von unserer aktuellen Mannschaft
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.11.2012, 10:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Ach Ingrid, ich zitiere Dich hier einmal: (aus just dieser FB-Diskussion)


Und wenn, dann als Warnung "Passt auf!", aber mit dem Zusatz es nicht öffentlich zu machen.
Das sagt mir jetzt so nichts, das ich das geschrieben hätte. Ich war autorisiert das so, wie ich es geschrieben hatte, zu tuen. ?
Ich hatte es ja öffentlich gemacht, ist aber auf wenig Interesse bzw. Ablehnung gestoßen, deshalb habe ich es nachher gelöscht. Wo hast Du das Zitat denn jetzt her? Damals kopiert?



Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Und wenn wir in der Vergangenheit öffentlich kritisiert haben (siehe JHVen) wurden wir nur beschimpft und abgekanzelt.

Die Leute, die diie Möglichkeiten gehabt hätten zu reagieren - bzw dieses von Amts wegen hätten machen müssen! - haben alle Warnungen geflissentlich in den Wind geschlagen! Wenn da sogar Warnungen eines AR-Mitglieds ignoriert wurden, was meinst Du was mit entsprechenden Informationen aus Fankreisen passiert wäre

Mag sein, dass wir uns durch die Drohungen, wir wären mit unserer Nörgelei und Opposition die Totengräber des Vereins, doch noch ein wenig zu sehr haben einschüchtern lassen.
Aber uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen ist für mich das Dümmste - und zugleich auch Traurigste - was wir zur Zeit machen können!
Das ist richtig. Wobei ich das jetzt nicht so sehe, dass wir uns gegenseitig zerfleischen?


Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Richtig ist natürlich, dass wir uns (Fans, IG) zusammensetzen müssen, um zu diskutieren wie es weiter gehen soll. Allerdings müssen sowohl diese Ideen/Konzepte genauso wie Vorstellungen über die handelnden Personen erst einmal auf dm Tisch liegen, bevor man damit in die Offensive gehen kann. Von daher halte ich die Diskussion über eine aJHV - zumindest von Fanseite aus einberufen - im Moment auch nicht für Zielführend! Vor allem unter dem Aspekt, dass wir überhaaupt nicht die Zeit dazu haben

LG und bis Samstag, Jürgen
Das wir uns zusammen setzten müssen ist auf jeden Fall erforderlich.

Bis Samstag.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (20.11.2012 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.11.2012, 10:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
...
Da Herr Kraemer bereits mit einem Verlust von 1.747.000 Euro geplant hatte, bedeutet dies, dass uns aktuell 4.500.000 Euro fehlen. Hinzu kommen die 1.2 Mio Euro mehr für den Spieleretat.'
...
Wir scheinen das seit Bekanntwerden der Mail so hinzunehmen. Wie kann man bei einem Aufsichtsrat eine Planung durchbekommen, die 1,75 Mio. Verlust einplant? Eigenkapital zur Deckung war in der Höhe meines Wissens nicht mehr verfügbar. Also wie haben sich die Herren vorgestellt, dass man diese Lücke schließt.

Wir reden hier nicht mehr von Wetten, optimistischen Planzahlen oder überzogenen Risiken, sondern schlichtweg von einer unvollständigen Planung. Dafür braucht man kein BWL- oder Jura-Studium, um zu kapieren, dass das nicht funktionieren kann. Das probiere ich morgen auch mal aus: ich gehe zum Supermarkt mit 50 Euro, lade Waren für 100 Euro in den Einkaufswagen und erzähle der Kassiererin, ich hätte 50 Euro Verlust eingeplant. Die kaufmännisch exzellent ausgebildete Fachkraft wird mir meine Lage sicher schnell klarmachen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.11.2012, 11:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen war es gar nicht klug, das jetzt öffentlich zu machen. Wenn das mal jetzt nicht der endgültige Dolchstoß war. Überhaupt, dass jeder jetzt mit irgendwas an die Öffentlichkeit geht um sich rein zu waschen. Ich befürchte, wir werden am Ende zwangsliquidiert.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es für unangenehme Wahrheiten bei uns immer gerade unpassend ist?

Außerdem: Ist die Mail öffentlich gemacht worden oder war sie einfach im Zuge des Knalls nicht mehr unter der Decke zu halten? Dem OB tut es sicherlich nicht gut, dass er auch ein Empfänger des Briefs war, aber die Erklärungen sind ja noch einigermaßen plausibel - ob das so zutrifft, kann von uns am Ende eh keiner beantworten bzw. wissen.

Sollte eine Zwangsliquidation stattfinden - davon gehe ich im Übrigen eh erstmal aus - dann ist aber nicht diese Email der Grund. Natürlich kann man auch das dann wieder schön ins Feld führen, um den Krakeelern die Schuld auch ein wenig in die Schuhe schieben zu können. Aber da kann man doch dann wirklich nur noch müde drüber lächeln. Man darf sich ja auch nix vormachen: Das ist jetzt ein Versuch, etwas zu schaffen, was aber - objektiv betrachtet - ja dann ein so tolles Modell wäre, dass das andere Vereine doch dann auch tun könnten. Wenn das so einfach wäre, frage ich mich, wieso erst wir diese geniale Idee haben. Und das bringt mich zu dem Schluss: Bis dahin ist es ein ganz weiter und wahrscheinlich steiniger Weg. Deshalb gehe ich auch von einem bitteren Ende aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.11.2012), Michi Müller (20.11.2012)
  #73  
Alt 20.11.2012, 11:11
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Sollte eine Zwangsliquidation stattfinden - davon gehe ich im Übrigen eh erstmal aus - dann ist aber nicht diese Email der Grund. Natürlich kann man auch das dann wieder schön ins Feld führen, um den Krakeelern die Schuld auch ein wenig in die Schuhe schieben zu können. Aber da kann man doch dann wirklich nur noch müde drüber lächeln.
Mit Sicherheit nicht diese Mail alleine Stephanie. Und die Krakeeler sind doch eh immer alles Schuld. Und?

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Man darf sich ja auch nix vormachen: Das ist jetzt ein Versuch, etwas zu schaffen, was aber - objektiv betrachtet - ja dann ein so tolles Modell wäre, dass das andere Vereine doch dann auch tun könnten. Wenn das so einfach wäre, frage ich mich, wieso erst wir diese geniale Idee haben. Und das bringt mich zu dem Schluss: Bis dahin ist es ein ganz weiter und wahrscheinlich steiniger Weg. Deshalb gehe ich auch von einem bitteren Ende aus.
Ich könnte nur noch weinen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.11.2012, 11:16
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist die Mail öffentlich gemacht worden oder war sie einfach im Zuge des Knalls nicht mehr unter der Decke zu halten?
Ich denke, diese Mail ist öffentlich gemacht worden. Wenn das, was in der Glotze zu sehen war, die Mail ist (siehe meinen Beitrag vorher), dann wollte der Schreiber sogar noch _mehr_ Etat haben, um es in den Kader zu stecken.

Ich warte ja gespannt daruf, ob sich jemand von denen, die diese Mail schon seit Monaten hatten, mal melden wird.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.11.2012, 11:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht diese Mail alleine Stephanie. Und die Krakeeler sind doch eh immer alles Schuld. Und?



Ich könnte nur noch weinen.
Eines darf man dabei auch nicht vermischen:

Ich habe die Mail ja auch gehabt, aber ich war nicht Empfänger im April. Ich habe sie zu einem Zeitpunkt bekommen, als ich davon ausgehen durfte, dass im Rahmen der Umfinanzierung man sich auch Gedanken um einen passenden Etat und die Einhaltung dessen gemacht hat. Und so dachten sicherlich auch die anderen, die sie hatten. Selbst wenn die Mail der Anlass zur Demission war oder von mir aus auch das Versenden dieser an andere, so kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass diejenigen, die sie ursprünglich bekommen haben, sie auch gelesen, verstanden und darüber nachgedacht haben, ob das stimmen könnte. Und ggf. sogar dann Schritte eingeleitet haben, dass man einen anderen Weg einschlägt. Dass alle blind auf dem Auge waren oder dann die Beruhigungspillen der Alemannia-Verantwortlichen geschluckt haben, damit habe ich nicht gerechnet.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.11.2012, 11:40
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
Ich denke, diese Mail ist öffentlich gemacht worden. Wenn das, was in der Glotze zu sehen war, die Mail ist (siehe meinen Beitrag vorher), dann wollte der Schreiber sogar noch _mehr_ Etat haben, um es in den Kader zu stecken.

Ich warte ja gespannt daruf, ob sich jemand von denen, die diese Mail schon seit Monaten hatten, mal melden wird.
Meino bist du es?

Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen

Nach Prüfung aller Einnahmepositionen der Planrechnung vonn Herrn Kraemer komme ich zu dem Ergebniss, dass wir in einer normalen Umsatzsituation eines Drittlegisten mit Mindereinnahmen von 2.729.000 Euro rechnen müssen.
Mit einem dann verbleibenden Gesamtumsatz in Höhe von 7.528.000 Euro würden wir derzeit immer noch auf Platz 2 aller Drittlegisten liegen.
Der von Herrn Kraemer geplante Etat für die Lizenzspieler würde allerdings nur für Platz 12 bis 14 reichen. Um eine realistische Aufstiegschance zu haben, müssten wir den Etat auf 3,8 Mio Euro aufstocken.
Nach Herrn Kraemers Kalkulation liegt der Spieleretat bei ca. 2,6 Mio Euro. Nach eigener Prüfung und Gesprächen mit Fachleuten, die die dritte Liga selber sehr gut kennen, dürfte dieser Spieleretat reichen um die Klasse zu halten aber nicht, um sie nach oben zu verlassen.

Da Herr Kraemer bereits mit einem Verlust von 1.747.000 Euro geplant hatte, bedeutet dies, dass uns aktuell 4.500.000 Euro fehlen. Hinzu kommen die 1.2 Mio Euro mehr für den Spieleretat.'
Keine Zeitung hat diese Information bis jetzt veröffentlicht.
Quellen bis heute:
http://epaper.supersonntag.de/ausgab...schau&aressort[0]=FSPO1%20-%20ssf0_sport01
http://www.aachener-zeitung.de/sport...h-gewarnt.html
http://www.aachener-nachrichten.de/s...h-gewarnt.html
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "

Geändert von Kaiserplatz Kommando (20.11.2012 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.11.2012, 11:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
Ich denke, diese Mail ist öffentlich gemacht worden. Wenn das, was in der Glotze zu sehen war, die Mail ist (siehe meinen Beitrag vorher), dann wollte der Schreiber sogar noch _mehr_ Etat haben, um es in den Kader zu stecken.

Ich warte ja gespannt daruf, ob sich jemand von denen, die diese Mail schon seit Monaten hatten, mal melden wird.
Es haben sich doch hier Leute geoutet, unter anderem ich. Auf was bist Du nun gespannt?

Von mir persönlich ist sie nicht öffentlich gemacht worden, weil ich a) um die rechtliche Relevanz und Brisanz wusste (auch Richtung OB) und weil ich b) vorher auch nicht dachte, dass alle so blind waren, ihr keine Bedeutung beizumessen. Im Rahmen der Umfinanzierung konnte man ja eigentlich von ausgehen, dass man bei der Alemannia etwas aus der Vergangenheit gelernt hat und dass die Stadt ihrerseits alles von links nach rechts und wieder zurück gedreht und gerechnet hat.

Ob es so ist, wie der OB gestern sagte, dass der Plan für die 3. Liga plausibel war und eben nur nicht eingehalten worden ist oder ob schon der Plan für die Tonne war, weil gar nicht alle Fakten auf dem Tisch lagen, das wird sicher noch öffentlich werden. Ich tippe eher auf Letzteres. Ein Wirtschaftsprüfer, der DFB und auch die Stadt können nur das prüfen, was man ihnen entsprechend in die Hand gibt. Mönig prüfte ja nun unter ganz anderen Voraussetzungen, hatte sicherlich ganz anderen Zugriff auf die Unterlagen wie noch die Stadt im Frühjahr. Wobei ja heute noch niemand weiß, ob wirklich noch alle Unterlagen da waren. Über die Brücke würde ich beispielsweise nicht gehen. Wenn so seltsame "Sachen" ablaufen, dann würde es mich schwer wundern, wenn alle Unterlagen komplett wären. Das wird man wahrscheinlich erst in einigen Monaten wissen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.11.2012, 11:46
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es haben sich doch hier Leute geoutet, unter anderem ich. Auf was bist Du nun gespannt?

Von mir persönlich ist sie nicht öffentlich gemacht worden, weil ich a) um die rechtliche Relevanz und Brisanz wusste (auch Richtung OB) und weil ich b) vorher auch nicht dachte, dass alle so blind waren, ihr keine Bedeutung beizumessen. Im Rahmen der Umfinanzierung konnte man ja eigentlich von ausgehen, dass man bei der Alemannia etwas aus der Vergangenheit gelernt hat und dass die Stadt ihrerseits alles von links nach rechts und wieder zurück gedreht und gerechnet hat.

Ob es so ist, wie der OB gestern sagte, dass der Plan für die 3. Liga plausibel war und eben nur nicht eingehalten worden ist oder ob schon der Plan für die Tonne war, weil gar nicht alle Fakten auf dem Tisch lagen, das wird sicher noch öffentlich werden. Ich tippe eher auf Letzteres. Ein Wirtschaftsprüfer, der DFB und auch die Stadt können nur das prüfen, was man ihnen entsprechend in die Hand gibt. Mönig prüfte ja nun unter ganz anderen Voraussetzungen, hatte sicherlich ganz anderen Zugriff auf die Unterlagen wie noch die Stadt im Frühjahr. Wobei ja heute noch niemand weiß, ob wirklich noch alle Unterlagen da war. Über die Brücke würde ich beispielsweise nicht gehen. Wenn so seltsame "Sachen" ablaufen, dann würde es mich schwer wundern, wenn alle Unterlagen komplett wären. Das wird man wahrscheinlich erst in einigen Monaten wissen.
Hallo Stephanie

Wenn du seinen Post richtig liest wirst du festellen das er die Mail selber vorliegen hat.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.11.2012, 11:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie

Wenn du seinen Post richtig liest wirst du festellen das er die Mail selber vorliegen hat.
Das habe ich schon verstanden. Aber er ist doch angeblich gespannt, ob sich noch wer meldet, der sie hatte. Diese Spannung ist mir nicht so ganz klar.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.11.2012, 11:52
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Das war glaube ich der Text, der gestern kurz in der Lokalzeit eingeblendet war Minute 1:35.


Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie

Wenn du seinen Post richtig liest wirst du festellen das er die Mail selber vorliegen hat.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (20.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung