|
|||
|
|||
Warum weicht man dann für das Feintuning nicht auf die Kunstrasenplätze auf dem Parkhaus aus? Ist natürlich nicht 1:1 Rasenplatz, aber immerhin...
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Oder mal mit Rood Groen Lemiers/Vaals Kontakt aufnehmen. Da haben wir vor ein paar Jahren mal ein Testspiel absolviert (Worms? Weiß nicht mehr). Sehr schöne Anlage, und man könnte zugleich Fans in NL bedienen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Feintuning für Rasenplätze funktioniert meines Wissens nicht auf Kunstrasenplätzen, weil sich diese schon ein wenig anders Verhalten als Naturrasen. Habe ich als Amateur nie gemerkt, aber das liegt wahrscheinlich an meinen kläglichen Fähigkeiten. Wenn ich aber nicht ganz falsch liege, sind die Kunstrasenplätze auf dem Parkhaus wirklich nicht gut.
|
|||
|
|||
1. ist ein Kunstrasenplatz komplett anders als ein Rasenplatz vom Ballverhalten her etc.
2. Ist das Verletzungsrisiko auf Kunstrasenplätzen um einiges höher. Dementsprechend sind Kunstrasenplätze für den täglichen Trainingsbetrieb leider keine Option. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es nur einen Trainingsplatz gibt, der seit Jahren keine Entlastung hat und täglich teils über 2 Trainingseinheiten beansprucht wird, dazu noch vom Zeugwart geflickt wird, dann wunderts wenig, dass der in einem miserablen Zustand ist. Das sind einfach keine professionellen Bedingungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass man in Liga 3 einen angemessenen und wettkampfgemäßen Trainingsplatz benötigt, kann ich nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
Dann haben wir wohl eine andere Auffassung, was „komplett anders“ bedeutet.
Für mich verhält sich der Ball auf Kunstrasen schon anders als auf Rasen. Das ist schon eine Umgewöhnung, das kann entscheidend sein. Aber da müssen wir ja nicht unbedingt auf denselben Nenner kommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wohin läuft der Mitspieler und wie spiele ich den Pass, so dass er im gleichen Moment an der Zielposition ankommt wie der Ball. Da macht es für das Gefühl schon etwas aus wie der Platz beschaffen ist. Heimvorteil hat nicht nur was mit Zuschauern zu zun, sondern eben auch wie gut man den Rasen kennt. Die Essener haben da ja auch am ersten Spieltag versucht mit den Sprinklern zu tricksen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man auf ner Platte im Park Tischtennis trainieren muss ist das auch suboptimal. Wenn man nix kann ist das natürlich auch egal.
|
|||
|
|||
Können wir nicht übergangsweise im Tivoli trainieren? Ja, der Rasen im Tivoli wird dann auch schneller schlecht, aber wir können dann wenigstens mit "gleichen" Bedingungen trainieren. Wenn der Spielrasen genauso schlecht wie der Trainingsrasen ist, dann kennen wir zumindest in Heimspielen die Bedingungen. Besser als auf ner Kuhwiese zu trainieren und dann Tiki Taka auf nem Bundesligarasen spielen zu wollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab Mitte - Ende Herbst kommt kaum noch Tageslicht auf den Rasen, bedingt durch die hohen Ränge und Tiefstand der Sonne. Mit einer Rasenwachstumsanlage könnte das funktionieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also auf Kunstrasen sind die Bedingungen schon enorm anders. Die Bälle springen viel höher und auch die Geschwindigkeit bei Pässen und Schüssen nimmt weniger rapide ab. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
Rodannia (29.09.2024) |
|
||||
|
||||
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." (Afrikanisches Sprichwort)
|
||||
|
||||
Plätze in Holland
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin, findet das Training aktuell gewöhnlich am Tivoli statt?
|
|
||||
|
||||
Wenn nichts anderes auf der Homepage steht ja. Aber am besten kurzfristig immer noch mal schauen, es ist schon vorgekommen das 30 Min vor Trainingsbeginn noch was geändert wurde.
|
||||
|
||||
Siehst du, genau das eingetreten was ich gesagt habe, das 15 Uhr Training ist nicht öffentlich, war bis eben noch anders
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner Sicht ist der heutige Fußball einfach zu verwöhnt. Ein guter Kunstrasen taugt sicherlich wunderbar, um -auch in der 3. Liga- darauf zu trainieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|