Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2024, 22:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 921
Erhielt 10.274 Danke für 3.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also so ein Beitrag nach so einer Leistung wundert mich schon etwas.
Kann man denn einen Punkt bei der besten Mannschaft der Liga nicht einmal genießen und feiern?

Muss immer direkt noch dabei erwähnen, dass man doch wieder ein Haar in der Suppe gefunden hat?

Keine Mannschaft hat bis hierhin dresden so im Griff gehabt wie wir.

Inhaltlich hast Du ja nicht unrecht.Ist jetzt aber auch nicht so, dass Heiner dass nicht längst erkannt und auch bereits öffentlich thematisiert hat.

Ich feier diese Leistung erstmal innerlich. Weil sie einfach unheimlich gut tut.

Hört Euch mal die PK aus Dresden an und was Stamm über uns sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=McEhzMfLELw

Man muss immer vorsichtig sein mit solchen Blumen, aber er sagt das auch nicht aus Gefälligkeit, wenn seine Truppe sich heute durchgehend die Zähne ausgebissen hat und keinen (oder nur einen) Stich gesehen hat.

Chaepau Männer´s! Gute Heimfahrt und erstmal regenieren. Wir werden unsere Entwicklung fortsetzen und unsere Punkte holen.
Kann sein, dass ich etwas anders ticke und viel weniger auf das eine einzelne Ergebnis schaue.

Mein Fazit nach 8 Spielen ist nunmal, dass wir auf keinen Gegner getroffen sind, den wir nicht hätten schlagen können, wenn nicht sogar teilweise " müssen ". Und dann schau Dir mal die aktuelle Tabelle an. Für meinen Geschmack könnten wir aktuell auf jeden Fall unter den top 5 stehen.

Klar, wir sind aufgestiegen, davon leite ich aber nicht ab, dass wir nicht besser sein können bzw damit zufrieden sein müssen, wenn wir knapp über dem Strich stehen.

Wir haben nicht viele Punkte liegen lassen, weil wir 30 mal Pech gehabt haben oder die Schiris uns jedes Spiel komplett zerpfiffen haben, sondern weil wir im Ballbesitz bei weitem weniger Plan haben, als in der Defensivarbeit, wo wir verdammt akribisch und sehr gut unterwegs sind.

Gaudino einzubauen war für mich persönlich ein erster und sehr wichtiger Schritt. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Aber in meinen Augen können wir mehr, ohne dass wir den Defensivgedanken streichen müssen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (30.09.2024)
Werbung

Alt 29.09.2024, 22:33
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.396
Erhielt 6.034 Danke für 1.871 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich etwas anders ticke und viel weniger auf das eine einzelne Ergebnis schaue.

Mein Fazit nach 8 Spielen ist nunmal, dass wir auf keinen Gegner getroffen sind, den wir nicht hätten schlagen können, wenn nicht sogar teilweise " müssen ". Und dann schau Dir mal die aktuelle Tabelle an. Für meinen Geschmack könnten wir aktuell auf jeden Fall unter den top 5 stehen.

Klar, wir sind aufgestiegen, davon leite ich aber nicht ab, dass wir nicht besser sein können bzw damit zufrieden sein müssen, wenn wir knapp über dem Strich stehen.

Wir haben nicht viele Punkte liegen lassen, weil wir 30 mal Pech gehabt haben oder die Schiris uns jedes Spiel komplett zerpfiffen haben, sondern weil wir im Ballbesitz bei weitem weniger Plan haben, als in der Defensivarbeit, wo wir verdammt akribisch und sehr gut unterwegs sind.

Gaudino einzubauen war für mich persönlich ein erster und sehr wichtiger Schritt. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Aber in meinen Augen können wir mehr, ohne dass wir den Defensivgedanken streichen müssen.
ich sehe das alles 1900% ganz genau so.

Der Weg ist das Ziel. Diese Punkte gilt es zu verbessern. Das kommt nicht von heute auf morgen und ist eine Entwicklung. Personaltechnisch kommen unsere Leute für den nötigen Vortrieb ja jetzt sukzessive zurück. In der Länderspielpause kann man diesbezüglich auch nachschärfen.

Aber heute bin ich erstmal saufroh und auch Stolz auf diese Leistung. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Man muss auch mal genießen können.

Das ist ja offensichtlich auch den Dresdenern abhanden gekommen. Sind Tabellenführer, alles läuft am Schnürchen in einer ausgeglichenen Liga, und die tuen heute so, als hätten sie das Spiel verloren. Aus deren Sicht muss man auch mal einen Punkt gegen einen Gegner mitnehmen können, der 90 Minuten in Sachen Intensität und Pressing Maßstäbe gesetzt hat.
Die haben schon Bayern Mentalität dort. Wenn die mal 2 Spiele verlieren, demontieren die sich selbst. Sehr ungesunde Einstellung, die dort vorherrscht.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.09.2024), DatSchängchen (30.09.2024), Dirk (30.09.2024), Neverwalkalone (30.09.2024), Öcher Will (29.09.2024), TED (01.10.2024), V-Blocker (30.09.2024)
Alt 29.09.2024, 22:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 2.379 Danke für 1.430 Beiträge
Der Dresdner Kartoffelkäfer, Neutral und ehrlich

https://www.youtube.com/watch?v=ednAWrWZndA
Alt 30.09.2024, 09:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 6.260 Danke für 2.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
0:0 in Dresden, bei einer guten Schiedsrichterleistung!

Tja, wie ordne ich jetzt dieses Ergebnis für mich ein?
Vom Gefühl her ist es so, als ob ich mir im Handumdrehen den Fuß breche oder
das ich mir Kondome fürs Fremdgehen kaufe und dabei Treuepunkte bekomme.
Nun gut, auch dumme Menschen können Weisheitszähne besitzen.

Ich empfinde das 0:0 in Dresden als eine gute und wichtige Punktausbeute, nach einem durchaus taktisch‘ gelungenen Spiel.
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Alemannia heute ohne weiteres drei Punkte aus Dresden hätte erbeuten können.

Rückblickend auf die englische Woche sind zwei dünne Pünktchen genau das, was sie sind: Zwei dünne Pünktchen.
Die ergeben in summa nach acht Spieltagen neun Punkte. Ergibt, spekulativ addiert in die Zukunft, nach 38 Spieltagen 42 Punkte.

Natürlich müssen für mich auch die sechs Törchen in neun Spielen, bitter dekoriert mit dem aktuellen Titel „schwächster Angriff der dritten Liga“, analysiert werden.
Zudem würde ich mir eine logische, fußballerisch‘ taktische Erklärung wünschen, welcher Sinn sich in einer Fußballideologie ausbreitet, wenn Spieler nach der 89. Minute eingewechselt werden.
Das habe ich nie verstanden, wenn nicht Verletzungen oder Zeitspiel die strategische Prämisse bestimmen.

Und? Bin ich jetzt enttäuscht?
Natürlich bin ich enttäuscht bei neun Punkte aus acht Spielen. Denn ich hatte mir mehr erhofft.
Zu meiner eigenen Wahrheit gehört aber auch, dass die Alemannia im Hinblick auf den Klassenerhalt bis dato “edge of necessity” kickt, also scharf am Rande des Erforderlichen.
Aber genau dieser Klassenerhalt genügt mir persönlich für den neuerlichen Rundlauf in der dritten Liga nach elf Jahren Abstinenz.

Tja, ich mag keine Karotten, aber Schokolade.
Und ich frage mich, was mir an alemannischer Erkenntnis bleibt nach dem Spiel heute und nach neun Spieltagen?
Karotten mit Schokoladenüberzug!?
Schokolade mit Karottengeschmack!?

Kia Ora
Zealander
…die beste Schiedsrichterausbildung beginnt ab zwei eigenen Kindern.
Wie kann ein solches Meisterwerk eines Hirnsalats nur ein Danke haben. Meins dazu sind zwei und immer noch viel zu wenig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (30.09.2024), Wolfbiker (30.09.2024), Zealander (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 12:51
Tivolist Tivolist ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 1.833
Erhielt 2.080 Danke für 703 Beiträge
Stadion-Vlog von Iboco, der letzte Saison auch in Aachen war, mit vielen Sequenzen zum Alemannia-Support:

https://youtu.be/3XNWCQLPFTQ?si=yZmXX7fVLI3ysoX4
Alt 30.09.2024, 19:11
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 281
Erhielt 457 Danke für 172 Beiträge
Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat. Aber die Orga vor Ort mit dem Shuttle fand ich richtig top. Auch die Leute von der Security richtig freundlich. Merkt man, wenn die fast alle 14 Tage so was anscheinend “leider” veranstalten müssen.

Aber echt gut organisiert und dann auch durchgezogen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Wilmaruhe (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 19:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.657
Erhielt 2.756 Danke für 1.268 Beiträge
Schiedsrichter Nouhoum bekam im Kicker nur die Note 3, schade das es zu der Benotung keine Anmerkung gibt. Ausschlaggebend könnte der nicht gegebene Treffer und die Gelbe statt Rote Karte für Kutschke sein.

Bördner und Benshop sah ich deutlich besser, ansonsten passen die Noten
https://www.kicker.de/dresden-gegen-...89/aufstellung
Alt 30.09.2024, 19:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.766
Erhielt 3.418 Danke für 1.254 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schiedsrichter Nouhoum bekam im Kicker nur die Note 3, schade das es zu der Benotung keine Anmerkung gibt. Ausschlaggebend könnte der nicht gegebene Treffer und die Gelbe statt Rote Karte für Kutschke sein.

Gaudino 3,5 passt???
Alt 30.09.2024, 20:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 2.979 Danke für 1.121 Beiträge
Scapanik und Benschop beide ne 4 würde ich auch nicht unterschreiben. Also Scepi hätte ich ne 3 oder 3,5 gegeben.

Der Schiri war gut. Trotz der 1-2 Situationen die ja mittlerweile überall passieren.
Ne also der kann ruhig öfter in der Liga pfeifen. 👍🏻
Alt 30.09.2024, 20:56
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 320
Erhielt 957 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wie kann ein solches ...

Lieber Geheimniskremer,
im Rahmen deiner anerkennenden Worte möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine Antwort zu meinen emotionalen Ausführungen bedanken!

Zu meinen Text kann ich nachträglich ergänzen, dass es mir ein Bedürfnis war, nach dem Spiel in Dresden,
mit euch im Forum meine aktuelle alemannische Gemütsverfassung zu teilen.
Die ist nämlich zurzeit genauso so zwiegespalten, wie es meine Worte dazu waren.

Was die Reaktion auf meinen Text betrifft, ist es natürlich jedem selbst überlassen, darauf zu reagieren, in welcher Art und Weise er sich auch dazu berufen mag.

Ich habe lange überlegt, ob es richtig ist auf dein Post zu reagieren, weil ich mit mir gehadert habe, ob sich das als „Betroffener“ gehört.
Aber wäre es angemessen gewesen, deine anerkennenden Worte zu meinem Text, von meiner Seite im luftleeren Raum zerfasern zu lassen?
Ich denke, nein!

...und mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Danke!

Kia Ora
Zealander
Alt 30.09.2024, 21:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.883
Erhielt 15.957 Danke für 3.662 Beiträge
Einer meiner ältesten Freunde wohnt seit 30 Jahren in Dresden und war gestern zum ersten Mal (!) dort im Stadion: nur wegen unserer Alemannia! Prächtige Stimmung, schrieb er, und er war mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Es fehlt nur noch ein Knipser...

Wir müssen mal wieder telefonieren. In den 1980er Jahren waren wir immer gemeinsam auf der Überdachten, wollten aufsteigen. Und auf Kaalheide auch des Öfteren. Nun hält unsere Freundschaft schon über 40 Jahre. Die Kraft des Fußballs, wie schön ist das.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Anton (30.09.2024), Düsseldorfer (30.09.2024), Meisterkäfer (01.10.2024), Neverwalkalone (30.09.2024), Öcher Wellenbrecher (30.09.2024), Wissquass (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 21:34
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 7.181
Erhielt 2.679 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Gaudino für mich 2,5 mindestens
Alt 30.09.2024, 22:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.513
Erhielt 5.327 Danke für 2.010 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Einer meiner ältesten Freunde wohnt seit 30 Jahren in Dresden und war gestern zum ersten Mal (!) dort im Stadion: nur wegen unserer Alemannia! Prächtige Stimmung, schrieb er, und er war mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Es fehlt nur noch ein Knipser...

Wir müssen mal wieder telefonieren. In den 1980er Jahren waren wir immer gemeinsam auf der Überdachten, wollten aufsteigen. Und auf Kaalheide auch des Öfteren. Nun hält unsere Freundschaft schon über 40 Jahre. Die Kraft des Fußballs, wie schön ist das.

Apropos Knipser…
Angesichts des bevorstehenden Spiels gegen Ingolstadt kam mir nochmal Jannik Mause in den Sinn.
Scheint derzeit in Kaiserslautern keinen einfachen Stand zu haben, wenig Einsätze, 0 Tore, 0 Vorlagen…
…man sollte Jannik im Auge behalten …
Braveheart (30.09.2024), Meisterkäfer (01.10.2024), Neverwalkalone (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 22:24
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 2.979 Danke für 1.121 Beiträge
Ja so einer wie Mause fehlt uns.
Wir hatten mal wirklich gute Knippser.

Ich kann nur hoffen, dass der Knoten bald auch mal bei unserem Sturm platzt. Ich bin ehrlich, von den Verpflichtungen Goden und Benschop hatte ich mir dann doch etwas mehr versprochen.
Alt 30.09.2024, 22:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 3.984 Danke für 1.959 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja so einer wie Mause fehlt uns.
Wir hatten mal wirklich gute Knippser.

Ich kann nur hoffen, dass der Knoten bald auch mal bei unserem Sturm platzt. Ich bin ehrlich, von den Verpflichtungen Goden und Benschop hatte ich mir dann doch etwas mehr versprochen.

Wir haben doch einen....der ist im Moment aber leider verletzt und ein bisschen ausser Form....
.
Alt 01.10.2024, 07:56
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 711
Erhielt 640 Danke für 254 Beiträge
https://www.liga3-online.de/strittig...bak-rafati-10/

Zum Nachtreten von Kutschke:
"Die Aktion von Kutschke ist kein Nachtreten (viel zu wenig dafür), aber auch unnötig. Ein Versuch des Nachtretens ist es auch nicht, vielmehr ein kurzes Gestochere von ihm, weil ihm irgendetwas nicht passt. Daher ist die gelbe Karte eine richtige Entscheidung, weil diese Aktion unsportlich und zugleich unnötig ist."

Beschreibt Rafati nicht genau die Definition von Nachtreten und sagt dann es sei kein Nachtreten?
"vielmehr ein kurzes Gestochere von ihm, weil ihm irgendetwas nicht passt."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (01.10.2024), Pablo1909 (01.10.2024)
Alt 01.10.2024, 08:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 6.260 Danke für 2.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/strittig...bak-rafati-10/

Zum Nachtreten von Kutschke:
"Die Aktion von Kutschke ist kein Nachtreten (viel zu wenig dafür), aber auch unnötig. Ein Versuch des Nachtretens ist es auch nicht, vielmehr ein kurzes Gestochere von ihm, weil ihm irgendetwas nicht passt. Daher ist die gelbe Karte eine richtige Entscheidung, weil diese Aktion unsportlich und zugleich unnötig ist."

Beschreibt Rafati nicht genau die Definition von Nachtreten und sagt dann es sei kein Nachtreten?
"vielmehr ein kurzes Gestochere von ihm, weil ihm irgendetwas nicht passt."
Moment mal, wenn er jetzt da falsch liegt, vielleicht lag er ja auch falsch, als er davor die Szenen für uns bewertet hat.

Aber zu dieser: wenn man sich die ganze Szene aus der Hintertorkamera nochmal anschaut, dann sieht man, dass er auch davor schon mit der Hand versucht zu schlagen und in der Folge irgendwie noch in eine Foul-Aktion kommen will um seinen Frust loszuwerden.
Daher ist es für mich sogar eine ganz klare Rote Karte.

TROTZDEM bin ich froh, dass es die nicht gab. Ich glaube, dann hätte sich der Psychologischer Vorteil unserer Mannschaft aufgelöst und Dresden hätte eventuell befreiter und engagierter aufgespielt. Ist natürlich nur Spekulation, aber mein Gefühl sagt, wir hätten trotzdem kein Tor gemacht, Dresden hätte sich aber ein Mementum mit den Fans im Rücken erarbeiten können.

Egal, Schnee von gestern, und wir Alemannia-Fans sehen ja grundsätzclih nur positiv in die Zukunft.
Alt 01.10.2024, 08:42
TED TED ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 347
Erhielt 706 Danke für 173 Beiträge
Ich sehe die Situation eigentlich sehr positiv. Wir haben gegen Teams aus allen Tabellenregionen gespielt, und konnten immer mithalten. Da kommt vielfach der Einwand, dass die Gegner gegen uns einen schlechten Tag erwischt hätten und ihr Spiel nicht aufziehen konnten - bei der Häufigkeit halte ich das aber nicht für Zufall, sondern gerade für einen weiteren Beleg, wie organisiert und kompakt unsere Mannschaft auf dem Platz unterwegs ist.

Natürlich wäre ein wenig mehr Offensivpower schön. Andererseits denke ich, dass unsere Defensivleistungen gerade auch davon abhängen, dass sich das ganze Team in die Abwehrarbeit einbringt, schon die Offensivspieler mit der Verteidigung starten und HB sehr zurückhaltend mit den Kreativspielern auf dem Platz ist. Wenn er hier offensivstärker umstellen will, befürchte ich, dass das auch ganz schnell zu Lasten der Defensive gehen kann.

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von diesen ganzen Statistikdingern bin, habe ich mir mal unseren Expected Goals-Wert angesehen, und der lag sogar leicht positiv bei 1,5 zu 1,4. Wir stehen also für chancenarme Spiele, müssten aber in der Theorie mindestens so viele Tore schießen wie der Gegner. Leider ist da der Knoten noch nicht so ganz geplatzt. Ich würde da aber gar nicht zu viel ändern, weil es uns jetzt auch nicht viel bringt, jedes Spiel ein Tor mehr zu schießen, aber dafür hinten nicht mehr so stark zu stehen. Was fehlt, ist die Chancenverwertung - wenn die ok ist, brauchen wir gar nicht mehr Chancen, weil wir andererseits auch nichts zulassen. Und eigentlich traue ich es unseren Offensivspielern schon zu, dass sie wieder - wie schon im letzten Jahr - die entscheidenden Dinger dann mit diesem unbedingten Willen auch reinmachen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (01.10.2024), LinkerVogel (01.10.2024), Pascalinho (01.10.2024)
Alt 01.10.2024, 10:19
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich sehe die Situation eigentlich sehr positiv. Wir haben gegen Teams aus allen Tabellenregionen gespielt, und konnten immer mithalten. Da kommt vielfach der Einwand, dass die Gegner gegen uns einen schlechten Tag erwischt hätten und ihr Spiel nicht aufziehen konnten - bei der Häufigkeit halte ich das aber nicht für Zufall, sondern gerade für einen weiteren Beleg, wie organisiert und kompakt unsere Mannschaft auf dem Platz unterwegs ist.

Natürlich wäre ein wenig mehr Offensivpower schön. Andererseits denke ich, dass unsere Defensivleistungen gerade auch davon abhängen, dass sich das ganze Team in die Abwehrarbeit einbringt, schon die Offensivspieler mit der Verteidigung starten und HB sehr zurückhaltend mit den Kreativspielern auf dem Platz ist. Wenn er hier offensivstärker umstellen will, befürchte ich, dass das auch ganz schnell zu Lasten der Defensive gehen kann.

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von diesen ganzen Statistikdingern bin, habe ich mir mal unseren Expected Goals-Wert angesehen, und der lag sogar leicht positiv bei 1,5 zu 1,4. Wir stehen also für chancenarme Spiele, müssten aber in der Theorie mindestens so viele Tore schießen wie der Gegner. Leider ist da der Knoten noch nicht so ganz geplatzt. Ich würde da aber gar nicht zu viel ändern, weil es uns jetzt auch nicht viel bringt, jedes Spiel ein Tor mehr zu schießen, aber dafür hinten nicht mehr so stark zu stehen. Was fehlt, ist die Chancenverwertung - wenn die ok ist, brauchen wir gar nicht mehr Chancen, weil wir andererseits auch nichts zulassen. Und eigentlich traue ich es unseren Offensivspielern schon zu, dass sie wieder - wie schon im letzten Jahr - die entscheidenden Dinger dann mit diesem unbedingten Willen auch reinmachen.
sehe ich auch so.

Dresdens Trainer sagt ja auch, noch keine Mannschaft hätte mit dieser Intensität gegen sie gespielt.

Vermutlich ist das aber auch Fluch und Segen zugleich? Wenn ein Benschop wie alle anderen da vorne permanent im Vollsprintmodus sind, dann fehlt beim Abschluss vielleicht hier und da auch mal der Tick geistige Frische. Chancen spielen wir uns ja schon heraus, auch wenn es gerne 1-2 pro Spiel mehr sein könnten.
Insgesamt hätte ich gerne mehr Aktionen im/am gegnerischen Strafraum, die uns auch mehr Standards einbringen. Ein probates Mittel in dieser Liga.

Auch diese Angst, die nach dem Dortmund Spiel aufkam, dass wir leicht auszurechnen und mit langen Bällen zu überspielen sind, ist m.E. komplett unbegründet.
Wir sind aktuell definitiv (abgesehen von der Frage ober 3er oder 4er Kette) leicht auszurechnen. Aber unser Pressing ist so stark, dass der Gegner es trotzdem schwer hat. Selbst Dresden fehlten die Mittel.

Meine Hoffnung ist schon, dass Gaudino und Bakhat die Saison verletzungsfrei spielen können. Dann sähe unser Aufbauspiel ganz anders aus. El-Faouzi und Gaudino auf der Doppel-6, davor Bakhat auf der 8/10.
Das wäre eine ganz andere Achse und ein ganz anderer Spielaufbau.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (01.10.2024), TED (01.10.2024), Tünnes (01.10.2024)
Alt 01.10.2024, 21:58
Foren-Guru

Nachbetrachtung Dresdener Fan mit Bezug zu unseren Kommentaren

https://www.youtube.com/watch?v=2pCErJT8j5U
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2024)

Themen-Optionen
Ansicht