Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2024, 23:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.182
Erhielt 2.582 Danke für 1.067 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
Finde die Idee gut, am Samstag nochmal Bördner aufzustellen und in der landspielpause zwei fitte Torhüter um den Platz 1 kämpfen zu sehen.

Da sieht man, aber auch wie schnell es im fussball gehen kann. Vor 1-2 Wochen hat jemand mal geschrieben, dass sich die Verlängerung bei Johnen hinzieht(Spekulationen mal außen vor gelassen), dann kannst du dann paar Wochen später froh sein, wenn du die gleichen Konditionen noch Angeboten bekommst.
Erinnert mich ein Bisschen an Straub/Nicht 2005, da hiess es auch Nicht vertritt Straubi nur während seiner Verletzung

Alt 01.10.2024, 06:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 921
Erhielt 10.274 Danke für 3.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Am Mittwoch Essen
6 Tore nach 6 Spieltag....gewinnt im 7.Spiel 3:1 (50%)

Am Samstag Hannover II
6 Tore nach 7 Spielen...gewinnt im 8.Spiel 3:1 (50%)

Diesen Samstag sind wir dran...
.
mir würde ein 1:0 durchaus reichen, wenn wir im Gegenzug darauf achten, dass wir zukünftig mit einer Art spielen, mit der man theoretisch jedes Spiel 2 bis 3 Tore schießen kann.
Wir müssen uns bei Ballbesitz weiter verbessern und nicht nur für ein Spiel
Alt 01.10.2024, 08:48
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 158 Danke für 47 Beiträge
Samstag 16:30 Uhr - FC Ingolstadt, here we go.
Die Ingolstädter haben sich ein wenig Luft verschafft durch den Sieg gegen Rostock. Die Rostocker haben aber auch Geschenke verteilt bei den Toren.

Bislang haben die Ingolstädter 16 Tore erzielt, wobei das kein Indikator mehr für unsere Gegner ist, weil die Spiele mit Beteiligung unserer Alemannia eher knapp ausgehen.

Zur weiteren Wahrheit gehört ebenso dazu, dass die Ingolstädter auch schon 17 Tore kassiert haben. Hinten sind Sie also anfällig.

Da wir kurz vor einer Länderspielpause stehen ist es umso wichtiger das Spiel erfolgreich zu gestalten und im Optimalfall drei Punkte zu holen. Die Mannschaft verschafft sich durch einen Sieg Ruhe, um in der Pause weiter an offensiven Abläufen zu arbeiten, ohne stetig auf die Tabelle schauen zu müssen. Nach dieser intensiven, englischen Woche tut sicherlich auch die normale Woche gut. Ich erwarte zwar kein fußballerisches Schmankerl, aber ein dreckiges 1-0 würde mir schon reichen.
Alt 01.10.2024, 10:33
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 2.979 Danke für 1.121 Beiträge
Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so kompakt stehen wie gegen Dresden und das unser Sturm mal ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.
Natürlich nehme ich auch ein 1:0 mit bei dem der Ball beim Anstoss unglücklich über die Torlinie kullert.
Aber ein Tor, vom Sturm, nach einem Angriff wäre mal wieder was.
Alt 01.10.2024, 10:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.477
Erhielt 7.540 Danke für 2.075 Beiträge
Das allgemeine Aufatmen darüber, dass Gaudino Samstag einsatzfähig ist, hat mich schon etwas erstaunt. Auch Celik ist erfreut. Es wirkt nun fast schon so, als wäre Gaudino unersetzlich für die Mannschaft. Und das nach 77 Minuten in Dresden bzw. nach 40 Minuten gegen Mannheim. Mich freut es. Er hat seine Chance erstmal genutzt. Es deutet auch nichts darauf hin, dass unsere Stärke, die Defensive und das Spiel gegen den Ball darunter leidet, wenn er als Spielmacher oder spielaufbauender 6er/8er mit dabei ist.

Wenn er das durchhält, wird er die Verstärkung für das Team, die wir brauchen. Ich hoffe und denke sogar, er kann noch mehr. Bei seinem Talent kann da noch einiges kommen.

Vielleicht beginnt jetzt der langsame Umbau der Mannschaft zu mehr spielerischer Klasse, wenn wir im Ballbesitz sind. Bakhat und Bapoh können ja auch noch ihre Klasse zeigen. Bin gespannt.
Alt 01.10.2024, 11:56
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.657
Erhielt 2.756 Danke für 1.268 Beiträge
Ob Gaudino oder demnächst Aourir, von den beiden erwarte ich mehr als nur ein paar belebende Auffälligkeiten im Offensivspiel.
Gegen Dresden fand unser Zentrum bei Ballbesitz praktisch nicht statt und das lag sicherlich nicht an Benshop oder der Abwehr. Durch das aufrücken von Nkoa gab es sogar eine zusätzliche Anspielstation im Mittelfeld, jedoch ohne Nutzen. Die Großchance ergab sich durch ein Zusammenspiel zwischen Scepanik und Faouzi, zudem häuften sich die Abschlüsse erst nach der Auswechslung von Gaudino. Daher ist Gaudinos vermeintliche schwache Kicker Note (3,5) berechtigt.

Bisher bin ich mit dem Spielsystem zufrieden, dennoch habe ich meine Zweifel, ob es Heinz und Gaudino gelingt sich zu entfalten. Bapoh hat offensichtlich Probleme und bei Goden als auch Putaro bin ich weiterhin Skeptisch. So wirklich funktionieren tut nur Faouzi und Scepanik, während BBB ausschließlich in der Defensive überzeugt. Strujic und Winter erledigen ihre Aufgaben als Schienenspieler ebenfalls klasse! Die Abwehr lasse ich mal außen vor, denn die größte Baustelle befindet sich in der Offensive.

Hohl wollte den Spielern sein System aufzwingen und überforderte sie mit taktischen Anweisungen die im Amateurfußball nicht umsetzbar sind, während Backhaus sich den Spielern anpasste.
Trotz meiner Zufriedenheit über die bisherigen Saisonspiele habe ich hinsichtlich manchen Spielerrollen beim komplexen 3-5-2 meine bedenken. Ob das 4131(?) aus dem vergangenen Spiel eine brauchbare Alternative ist bleibt abzuwarten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.10.2024)
Alt 01.10.2024, 12:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.929
Erhielt 3.402 Danke für 1.457 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ob Gaudino oder demnächst Aourir, von den beiden erwarte ich mehr als nur ein paar belebende Auffälligkeiten im Offensivspiel.
Gegen Dresden fand unser Zentrum bei Ballbesitz praktisch nicht statt und das lag sicherlich nicht an Benshop oder der Abwehr. Durch das aufrücken von Nkoa gab es sogar eine zusätzliche Anspielstation im Mittelfeld, jedoch ohne Nutzen. Die Großchance ergab sich durch ein Zusammenspiel zwischen Scepanik und Faouzi, zudem häuften sich die Abschlüsse erst nach der Auswechslung von Gaudino. Daher ist Gaudinos vermeintliche schwache Kicker Note (3,5) berechtigt.

Bisher bin ich mit dem Spielsystem zufrieden, dennoch habe ich meine Zweifel, ob es Heinz und Gaudino gelingt sich zu entfalten. Bapoh hat offensichtlich Probleme und bei Goden als auch Putaro bin ich weiterhin Skeptisch. So wirklich funktionieren tut nur Faouzi und Scepanik, während BBB ausschließlich in der Defensive überzeugt. Strujic und Winter erledigen ihre Aufgaben als Schienenspieler ebenfalls klasse! Die Abwehr lasse ich mal außen vor, denn die größte Baustelle befindet sich in der Offensive.

Hohl wollte den Spielern sein System aufzwingen und überforderte sie mit taktischen Anweisungen die im Amateurfußball nicht umsetzbar sind, während Backhaus sich den Spielern anpasste.
Trotz meiner Zufriedenheit über die bisherigen Saisonspiele habe ich hinsichtlich manchen Spielerrollen beim komplexen 3-5-2 meine bedenken. Ob das 4131(?) aus dem vergangenen Spiel eine brauchbare Alternative ist bleibt abzuwarten
Das ist fraglich, soll das denn nur nach Platzverweisen gespielt werden? Sonst schenke ich dir heute noch einen Bonusspieler, dann klappts auch mit dem Tore schießen!

Wie schon geschrieben, auch Schwermann auf der 6 ist meineserachtens durchaus eine Alternative! Wenn Bakhat (auf den setzt Backhaus wohl auch große Stücke) fit ist und ins Rollen kommt, Gaudino noch ne Schippe drauflegen kann und evt. Bapoh auch mehr Einsatz bekommt, so hat unsere Offensive durchaus Potenzial, dann soll es endlich mal im Karton rappeln!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (01.10.2024), hemingway (01.10.2024)
Alt 01.10.2024, 12:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 3.982 Danke für 1.958 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein Bisschen an Straub/Nicht 2005, da hiess es auch Nicht vertritt Straubi nur während seiner Verletzung
Allerdings war Straub zu diesem Zeitpunkt schon 34.

Johnen ist (noch) 21.
.
Alt 02.10.2024, 02:24
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 83
Erhielt 217 Danke für 51 Beiträge
Zitat:

Teile die Meinung im Bezug auf Gaudino nicht ganz. Durch die Hereinnahme von Putaro für Strujic sind wir personell offensiver geworden, da der deutlich offensivere Scepanik auf Links gerückt ist. Zudem haben wir Dresden zu dem Zeitpunkt bereits 76 Minute bearbeitet. Daher sehe ich den Zusammenhang zwischen den gehäuften Abschlüssen und seiner Auswechslung nicht. Im Gegenteil, er bringt Esprit und Spielwitz rein was man z.B. an dem Diagonalpass auf Scepanik durch Gegners Beine in höherem Tempo sehen konnte.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass er auch erst sein zweites Spiel absolviert hat.

Wir haben derzeit auch ein wenig das Pech, dass wir besonders Ausfälle im offensiven und/oder kreativen Bereich haben. Bin zuversichtlich, wenn Goden und Bakhat wieder fit und sich dann auch mal z.B. mit Gaudino einpielen können, wir deutlich gefährlicher werden.

Bin aber bei Dir was das System betrifft, bin aber grundsätzlich eher ein Freund der Viererkette, weil Du einfach je zwei Spieler hast die auf dem Flügel offensiv gehen können, wenn der AV aufrückt oder gar ganz klassisch einrückt.

Könnte mir dann mal folgendes System vorstellen, mal so als „Wunsch“

————————————- Johnen / Bördner ———————————————-
———Winter————Hanraths—————Yarbrough/Rumpf——-Strujic———
——————————Gaudino——————BBB———————————————
——El-Faouzi———————-—Bakhat———————————-Scepanik———
———————————————--Goden—————-—————————————

Wäre quasi ohne echten Mittelstürmer, aber die vier da vorne können wild durchwechseln und somit den Gegner verwirren und würde vom Tempo gut zu HBs Idee vom Umschaltspiel passen.

Generell ist mir dabei wirklich mal aufgefallen, dass wir schon noch richtig gute Alternativen haben, wenn mal alle fit sind.

Vor allem mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken. So ist ein Meyer hinten als Alternative sehr kampfstark und bissig. Aldin ruhig, mit starkem Stellungsspiel und recht guter Spieleröffnung. Nkoa flexibel mit der Option, Gaudino nochmal situativ eins vorzuschieben. Flo Heister hinten rechts, den man auch ohne Bedenken bringen kann, mit Freddy einen kampfstarken 6er als „Holding Six“ und Schwermann etwas Offensiver. Dustin Wilms für die Konter auf links usw…. Also da geht nochwas!

War jetzt etwas OT, sorry dafür.
Alt 03.10.2024, 01:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.883
Erhielt 15.957 Danke für 3.662 Beiträge
Unser letztes Spiel gegen die Schanzer war am 29. Spieltag der Abstiegssaison aus der 2. Liga, 8.4.2012, 3-3 (2-1) bei Audi.
Unsere Alemannia mit:
Waterman - Falkenberg, Olajengbesi (1), Casper (Stehle), Achenbach - Demai, Streit, Odonkor, Hadouir (Sibum) - Uludag, Stiepermann (2) (Radu).

Es war das erste Spiel unter Ralf Aussem, nach dem viel zu späten Rauswurf von Arminia "Schützenkönig" Funkel.
Unglaublich, dass wir mit diesem Kader abgestiegen sind.

Was Ola jetzt macht, wissen wir. Danke, Ola, Du hast mir wieder meine DK gestanzt! Was macht eigentlich der wackere Ralf Aussem?

Wie unnötig der Abstieg damals war. Und wie bitter das, was darauf folgte.
(Daten etc nicht nur aus dem Gedächtnis, sondern bei https://www.kicker.de/ingolstadt-geg...143248/analyse)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (03.10.2024), DerLängsteFan (03.10.2024), Heya Alemannia (03.10.2024), Öcher Will (04.10.2024), Wissquass (03.10.2024)
Alt 03.10.2024, 09:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 843
Erhielt 1.871 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie unnötig der Abstieg damals war. Und wie bitter das, was darauf folgte.

Schwer zu sagen, wie unnötig oder wie zwangsläufig alles so kam.
Wir waren in der Saison von Beginn an im Abstiegskampf, realisierten aber den Ernst der Lage nicht so gut, bzw. konnten nichts dagegen tun.

Nach dem 9. Spieltag hatten wir ein Torverhältnis von 1:10.
Da dämmerte langsam, dass es mit so wenigen Toren auf Dauer nicht gehen kann. Es wurde damals aber auch darauf verwiesen, dass wir nicht viele Gegentore bekamen.

Ich erinnere mich noch, dass ich mit Leuten über die Vorbereitung sprach und es schon auffallend war, dass wir wenige Tore erzielten.
14 Tore in 14 Spielen gegen Profiteams. Die Abwehr stand gut, wir bekamen auch nur 12 Tore rein. Es gab eine Nummer mit 0:0 und mehrere 1:0 oder 0:1 ( und das in der Vorbereitung)

Zum Vergleich in der Vorbereitung 09/10 haben wir 23 Tore geschossen gegen 9 Profimannschaften.

In der Vorbereitung in dieser Saison ist es ebenfalls ziemlich dramatisch, wie ich finde. In 7 Spielen gegen professionelle Teams haben wir nur 3 !!!!! Törchen erzielt. Bei 15 Gegentoren.
Wir haben mit 6 Toren nach 8 Spielen die wenigesten der Liga und in den letzten Jahren sind Teams abgestiegen, die nach 8 Spieltagen nur 6 Tore hatten.
Lautern hat 20/21 allerdings als 14. die Klase halten können. Sie hatten nach 8 Spielen 6:11 Tore.
Haching ist in dem Jahr abgestiegen, sie hatten nach 8 Spielen 6:8 Tore und wurden am Ende 19.
Was also hat Lautern gemacht, was Haching nicht geschafft hat?

In der Abstiegssaison 11/12 hatten wir vom 5. - 8. Spieltag 4 Spiele hintereinander mit 0:0
In dieser Saison stehen bislang der 7. und 8. Spieltag mit 0:0 in der Tabelle.
Högschte Zeit, dass wir am 9. Spieltag Ingolstadt ein paar einschänken.

Wir spielen bisang eigentlich eine richtig gute Runde. Ich habe nicht den Eindruck, als wären wir ein Abstiegskandidat. Aber die Torausbeute macht mir von Woche zu Woche größere Kopfschmerzen.

- Alle Daten zu den Testspielen auf der HP von Oche Hoppaz (http://www.ochehoppaz.de/)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (03.10.2024), Braveheart (03.10.2024), DerLängsteFan (03.10.2024), Helter Skelter (03.10.2024), Öcher Will (04.10.2024), smannia (03.10.2024), Wissquass (03.10.2024)
Alt 03.10.2024, 15:09
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.657
Erhielt 2.756 Danke für 1.268 Beiträge
Schanzer Pressekonferenz vor Alemannia Aachen vs. FC Ingolstadt 04
https://www.youtube.com/watch?v=EkY8nYL0c6Q

Ab 7:00 gibt es ein paar Worte zu Aachen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.10.2024), DerLängsteFan (03.10.2024)
Alt 03.10.2024, 18:13
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.408
Erhielt 611 Danke für 258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen

1) Wir spielen bislang eigentlich eine richtig gute Runde.
2) Ich habe nicht den Eindruck, als wären wir ein Abstiegskandidat.
3) Aber die Torausbeute macht mir von Woche zu Woche größere Kopfschmerzen.
Bzgl. 1) und 2) bin voll bei Dir! Und in Dresden stand, ich will nicht sagen eine tolle, aber ein richtig gutes Team auf den Platz! Das ist -wie in der vorigen Saison- nicht a priori in Stein gemeißelt, sondern es muss sich finden, und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, meine ich! Und wenn ich mir den gesamten Kader so anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass in dem eine ganze Menge kreatives Potenzial steckt, was sich (bei weitem) noch nicht entfaltet hat.

3) Insofern mache ich mir bzgl. der geringen Torausbeute keine Kopfschmerzen, woran diese momentan auch immer liegen mag!? Aber am SA gegen die Schanzer platzt "endlich" dieser Knoten! Da lege ich mich jetzt einfach mal fest!
Alt 03.10.2024, 18:15
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.883
Erhielt 15.957 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Schanzer Pressekonferenz vor Alemannia Aachen vs. FC Ingolstadt 04
https://www.youtube.com/watch?v=EkY8nYL0c6Q

Ab 7:00 gibt es ein paar Worte zu Aachen

Sabrina Wittmann kommt schon ziemlich sympathisch rüber. Sehr schade, dass sie wohl nach dem Spiel bei uns wieder in Frage gestellt werden wird... Ich wünsche Ihr viel Erfolg bei den Schanzern, allerdings erst ab Samstag, 18.30 Uhr.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.10.2024), LinkerVogel (04.10.2024), Öcher Will (04.10.2024), PaTroNuS (03.10.2024)
Alt 03.10.2024, 18:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 2.379 Danke für 1.430 Beiträge
Zitat:
Sabrina Wittmann kommt schon ziemlich sympathisch rüber. Sehr schade, dass sie wohl nach dem Spiel bei uns wieder in Frage gestellt werden wird... Ich wünsche Ihr viel Erfolg bei den Schanzern, allerdings erst ab Samstag, 18.30 Uhr.
Da bin ich komplett bei Dir.
Hoffentlich wird die Niederlage ihr nicht zum Verhängnis.
Sie ist immerhin die Vorreiterin im Profifußball.
Alt 03.10.2024, 18:26
Tivolist Tivolist ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.833
Erhielt 2.080 Danke für 703 Beiträge
"Die Mannschaft trainiert am Feiertag wieder in Würselen, die Anfang der Woche erkrankten Leonardo Putaro, Florian Heister und Charlison Benschop kehren zurück, während der erkältete Anas Bakhat sein Comeback auf die nächste Woche verschiebt. Dann werden auch wieder die Angreifer Anton Heinz und Kevin Goden erwartet."

Paywall:
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../21855658.html
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Kosh (03.10.2024)
Alt 04.10.2024, 09:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.396
Erhielt 6.034 Danke für 1.871 Beiträge
sonst ist unsere PK immer 2 Tage vor dem Spiel. Na ja, dann wird sie wohl heute stattfinden.

Freue mich schon auf das Spiel. Vorne haben wir ja leider wenig Optionen. Heinz fällt weiterhin aus. Goden sowieso.

Ich erwarte wieder ein enges, biederes Spiel.

Gerne so wie gg die Vic ein 1:0 und dann erstmal verschnaufen in der Länderspielpause (und natürlich Bakhat, Heinz und Goden zusammen flicken)
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.10.2024)
Alt 04.10.2024, 11:12
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.396
Erhielt 6.034 Danke für 1.871 Beiträge
Zitat:
es ist immer unglücklich, vor der Länderspielpause ein Spiel zu verlieren, wenn man bereits angezählt ist. Das ist für den Verein nämlich ein sehr geeigneter Zeitpunkt, "der Mannschaft einen neuen Impuls zu verleihen" (oder welcher Floskel man sich auch immer bedient). Jedenfalls geeigneter, als mitten in der englischen Woche.

Ich wünsche es ihr auch nicht. Vielleicht ist in Ingolstadt auch bereits ein Unentschieden zu wenig, je nach Spielverlauf. Gegen uns ist es jedenfalls nicht einfach zu glänzen und das "Momentum auf seine Seite zu ziehen".

Auch ich will die 3 Punkte. Die würden uns richtig gut tun und wir könnten den Abstand nach unten wahren.

Hoffentlich haben wir wieder so einen guten Schiri wie in Dresden. Dann kann man nachher mehr über Fußball reden
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.10.2024), Öcher Will (04.10.2024), ZappelPhilipp (04.10.2024)
Alt 04.10.2024, 12:38
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 3.365
Erhielt 2.134 Danke für 622 Beiträge
In meinen Augen eine der schwersten zu tippenden Aufstellungen seit langem.

Gaudino, Bördner und Nkoa haben es in absteigender Reihenfolge alle gut gemacht und damit sich für die Startelf empfohlen. Bei Bördner ist natürlich das Problem, dass die "Nummer 1" wieder fit geworden ist. Die AZ hat die Strafraumbeherrschung in den Fokus gestellt, hier hat Bördner die Nase vorn.

Das nächste Problem beim Tippen: 3er oder 4er Kette? Ingolstadt hat bisher mit 2 Spitzen gespielt, hier gehe ich als bei uns von einer Dreierkette aus.

Bei den AV entscheiden wie immer Nuancen. Heister hat es letzte Woche gut gemacht, Meyer hätte letzte Woche bereits in der ersten Elf stehen sollen laut AZ.

Mein Tipp:

Bördner - Hanraths, Nkoa, Yarbrough - Meyer/Strujic Bahn, Gaudino, Heister/Winter - El Faouzi - Benschop, Scepanik.

Wir gewinnen. Egal wie hoch, aber wir gewinnen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (04.10.2024)
Alt 04.10.2024, 12:56
Tivolist Tivolist ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.833
Erhielt 2.080 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
sonst ist unsere PK immer 2 Tage vor dem Spiel. Na ja, dann wird sie wohl heute stattfinden.

Freue mich schon auf das Spiel. Vorne haben wir ja leider wenig Optionen. Heinz fällt weiterhin aus. Goden sowieso.

Ich erwarte wieder ein enges, biederes Spiel.

Gerne so wie gg die Vic ein 1:0 und dann erstmal verschnaufen in der Länderspielpause (und natürlich Bakhat, Heinz und Goden zusammen flicken)

Hier:

https://www.aachener-zeitung.de/spor.../21734661.html
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.10.2024)

Themen-Optionen
Ansicht