Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9761  
Alt 13.02.2021, 11:40
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nein, der VR hätte lt. Satzung sogar die Möglichkeit, wenn es intern tatsächlich so schlimm steht, mit ¾-Mehrheit Mitglieder des Präsidiums zu entlassen. Nicht dass ich mir sowas ernsthaft wünsche. Aber das ist schon ein starkes Pfund. Wenn man soviel Macht hat, wieso begibt man sich dann in der aufgeheizten Stimmung mit einer Stellungnahme in die Öffentlichkeit? Geht es dann nicht um ganz was anderes, vielleicht darum, andere zu beschädigen? Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht in der Lage, bei der Alemannia zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Man könnte auf den Gedanken kommen, das hat System.
Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse traue ich mir hier, in diesen über viele Jahre gewachsenen Strukturen mittlerweile auch nicht mehr zu. Dafür gibt es auch viel zu viele Grautöne und gute Leute, die es sich aber nicht mit den Wichtigen verderben wollen. Positiv ausgedrückt, Leute die Brücken bauen wollen, was sicherlich ein sehr guter Grundgedanke ist.

Aber noch mal zu meinem Punkt, was der VR denn hätte machen sollen.
Hätte er wirklich mit der Brechstange seine Machtposition ausüben sollen ?
Dann stünden wir jetzt aber wirklich vor einem Scherbenhaufen. Öffentlicher Druck ist zumindest eine Möglichkeit, dass Dinge seitens des AR nochmal neu überdacht werden sollten, da es evtl. sonst ungemütlich werden kann.

FuPa ist mit Sicherheit auch eine Informationsquelle, die nicht jeder Otto-Normalbürger täglich liest. Vielleicht ist das auch genau so gewollt, um den kleinstmöglichen öffentlichen Druck auszuüben und nicht direkt über die Lokalzeit und AZ.

Sehr negativ finde ich allerdings, dass dies nun zur absoluten Unzeit geschieht. Und den Vorwurf muss ich auch dem VR machen. Warum genau jetzt ??? Wir suchen hier gerade einen potentiellen Trainer (Messias), der uns durch sportliche Erfolge in eine bessere Zukunft bringen soll. Muss genau in dieser Phase eine öffentliche Schlammschlacht vollzogen werden ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021)
Werbung
  #9762  
Alt 13.02.2021, 11:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
FuPa ist mit Sicherheit auch eine Informationsquelle, die nicht jeder Otto-Normalbürger täglich liest. Vielleicht ist das auch genau so gewollt, um den kleinstmöglichen öffentlichen Druck auszuüben und nicht direkt über die Lokalzeit und AZ.

Die Frage ist aber auch, welche Sprachrohre besitzt der Verwaltungsrat ?
Die Alemannia Internetseite unterliegt der GmbH, H.P. Lipka. Der wird so einen Artikel nicht durchwinken wegen dem Aufsichtsrat.

Die Internetseite von RWE unterliegt dem e.V..
Fortuna Köln hat zwei Internetseiten, eine von der GmbH und eine vom e.V.
Die Internetseite von RWO unterliegt auch dem e.V.



Welche Möglichkeiten hatte der Verwaltungsrat denn, AZ/AN unter Kontrolle von CP / AR ?
Mit Zitat antworten
  #9763  
Alt 13.02.2021, 11:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich tue mich extrem schwer mit dem öffentlichen Vorpreschen des VR. An anderer Stelle versuchen gerade Teile der operativen Ebene, den bestmöglichen Trainer / ggf. Kaderplaner zu finden. Und dies in einem Umfeld, in dem sich bereits Präsidium und AR zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich bin sicher, dass die offen ausgetragene Zerstrittenheit die Trainersuche nicht einfacher macht.
Es ist schlimm, dass VR und AR keinen Weg finden, ohne Hinzuziehung der Öffentlichkeit bestehende Konflikte beizulegen.

Dass die Trappisten im VR, aus deren Gruft fast dreieinhalb Jahre lang nur das Allernötigste an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ihr Schweigegelübnis jetzt brechen, deutet für mich darauf hin, dass wir es hier nicht mit verletzten Eitelkeiten oder irgendwelchem Kleinkram zu tun haben, sondern mit sehr ernsten, grundsätzlichen Konflikten, die intern offenbar nicht mehr zu bereinigen sind - anscheinend, weil Präsidium und AR sich einer angemessenen internen Kommunikation massiv verweigern.
Was der jetzige Präsident und AR-Vorsitzende vom Kontrollorgan VR hält, ist schon daran zu erkennen, wie er sich verhalten hat, als er selber noch VR-Vorsitzender war. Damals hat er mehrfach in wichtigen Angelegenheiten (China-Mann, Kölmel-2-Deal) den persönlichen Handlanger und Erfüllungsgehilfen für das damalige Präsidium und den AR gegeben und dazu beigetragen, dass bestimmte Geschäfte unter Missachtung von Satzungsvorschriften am Kontrollorgan Verwaltungsrat vorbei eingetütet wurden. Wenn es ernst wird, ist es anscheinend nicht mehr weit her mit dem von der Satzung vorgebenenen Zusammenspiel der Gremien.
Das ist auch an einem anderen Punkt zu erkennen: So wurde kürzlich auf der HP vom Präsidium, aber auch vom VR bekanntgegeben, dass der Prozess zur Verabschiedung einer neuen Satzung wegen Corona "weiterhin ausgesetzt" bleibe. Diese Entscheidung wurde von oben herab ohne jegliche Rücksprache mit der Satzungskommission gefällt, die der Vereinsführung bereits vor einem Jahr einen fix und fertigen Entwurf für eine neue Satzung vorlegt hat.
__________________


Geändert von tivolino (13.02.2021 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.02.2021), Heinsberger LandEi (13.02.2021), Öcher Wellenbrecher (13.02.2021)
  #9764  
Alt 13.02.2021, 12:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wer Mike Schleiden persönlich vom Fußball her kennt, der wird wissen, dass das kompliziert wird. Ich möchte hier jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern - aber frag‘ doch mal bei den Vereinen hier in der Region nach, wo er als Trainer tätig war. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

Das klassiches Beispiel für "180° Grad Wende wenn von Fans ( wegen Sportkompetenz ) unterstützte ( nicht vorgeschlagen ) Vertreter eimal in Gremien gewählt wurden"


Im Grunde ist die Situation mit Dr. Kall ja nichts neues im AR der Alemannia.
Wir hatten diese Situation in der jüngeren Vergangeheit ja schon öfter in verschiedenen Aufsichtsräten.

Unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Vorschläge werden in diesem Gremium / Gremien übergreifend "immer" mit Ausgrenzung / Abschneiden von Informationen sanktioniert.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.02.2021 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.02.2021)
  #9765  
Alt 13.02.2021, 12:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mike Schleiden wurde ja seinerzeit aus der Fan-Basis vorgeschlagen für das Gremium, hat fußballerische Erfahrung und war längere Zeit Nachwuchstrainer bei der Alemannia. Kall hat dagegen auch Erfahrungen im Management von Profivereinen. Eigentlich könnten sich diese Erfahrungen gut ergänzen.

Nein, Mike Schleiden wurde 2017 nicht von der "Fan-Basis" vorgeschlagen. Er war ebenso wie Kall Mitglied des vom kommissarischen Präsidium unter Leitung von Fröhlich vorgeschlagenen "Kompetenzteams" unter Leitung von Fröhlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.02.2021)
  #9766  
Alt 13.02.2021, 12:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass die Trappisten im VR, aus deren Gruft fast dreieinhalb Jahre lang nur das Allernötigste an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ihr Schweigegelübnis jetzt brechen, deutet für mich darauf hin, dass wir es hier nicht mit verletzten Eitelkeiten oder irgendwelchem Kleinkram zu tun haben, sondern mit sehr ernsten, grundsätzlichen Konflikten, die intern offenbar nicht mehr zu bereinigen sind - anscheinend, weil Präsidium und AR sich einer angemessenen internen Kommunikation massiv verweigern.
Was der jetzige Präsident und AR-Vorsitzende vom Kontrollorgan VR hält, ist schon zu erkennen, wie er sich verhalten hat, als er selber noch VR-Vorsitzender war. Damals hat er mehrfach in wichtigen Angelegenheiten (China-Mann, Kölmel-2-Deal) den persönlichen Handlanger und Erfüllungsgehilfen für das damalige Präsidium und den AR gegeben und dazu beigetragen, dass bestimmte Geschäfte unter Missachtung von Satzungsvorschriften am Kontrollorgan Verwaltungsrat vorbei eingetütet wurden. Wenn es ernst wird, ist es anscheinend nicht mehr weit her mit dem von der Satzung vorgebenenen Zusammenspiel der Gremien.
Das ist auch an einem anderen Punkt zu erkennen: So wurde kürzlich auf der HP vom Präsidium, aber auch vom VR bekanntgegeben, dass der Prozess zur Verabschiedung einer neuen Satzung wegen Corona "weiterhin ausgesetzt" bleibe. Diese Entscheidung wurde von oben herab ohne jegliche Rücksprache mit der Satzungskommission gefällt, die der Vereinsführung bereits vor einem Jahr einen fix und fertigen Entwurf für eine neue Satzung vorlegt hat.

Das mit der Satzung ist natürlich grundsätzlich ne andere Baustelle, aber für mich neu (also zumindest, dass die Satzungskommission hier nicht mit für die Verschiebung votiert hat). Merkwürdig und unverständlich, dass der VR hier mit dem Präsidium gestimmt und somit zugestimmt hat.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #9767  
Alt 13.02.2021, 12:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das mit der Satzung ist natürlich grundsätzlich ne andere Baustelle, aber für mich neu (also zumindest, dass die Satzungskommission hier nicht mit für die Verschiebung votiert hat). Merkwürdig und unverständlich, dass der VR hier mit dem Präsidium gestimmt und somit zugestimmt hat.

Unter der Information auf der Alemannia Heimseite steht zwar "Präsidium und Verwaltungsrat", aber vielleicht wurde gar keine Rücksprache deswegen mit dem VR gehalten ?



Wunder würde es mich nicht nach der gestrigen Stellungnahme.
Mit Zitat antworten
  #9768  
Alt 13.02.2021, 12:35
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.942
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Sie ist keine Alemannende
Wie auch bei dem Vereinsnamen? AleMANNia
Umbenennung? 😉
Mit Zitat antworten
  #9769  
Alt 13.02.2021, 12:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Warum genau jetzt ??? Wir suchen hier gerade einen potentiellen Trainer (Messias), der uns durch sportliche Erfolge in eine bessere Zukunft bringen soll. Muss genau in dieser Phase eine öffentliche Schlammschlacht vollzogen werden ?

Soll genau in dieser Phase eine sich von wesentlichen Teilen des Vereins absondernde Teilgruppe von AR-Mitgliedern mit einer auf Basis persönlicher Hahnenkämpfe zugeschnittenen Kompetenzverteilung die Zukunftsentscheidung alleine ausknobeln?


Wir wünschen uns ja einen sportlich Verantwortlichen, der unabhängig von einer eher autoritären oder kollegialen Berufsauffassung nicht nur fachliche Expertise vorweisen kann, sondern auch kooperativ mit den vorhandenen Sturkturen und Personen - und nicht nur mit Teilen des AR - bestenfalls zu einem neuen Wir-Gefühl in der Alemannia-Gemeinde beiträgt.


Leider fehlt mir da das absolute Vertrauen in die qualitative und menschliche Beurteilungsfähigkeit dieser Gruppe, die selber in den vergangenen Monaten mehrfach Zweifel an ihrer eigenen Kooperativität und Entscheidungskompetenz aufkommen ließ. Ich sorge mich da auch vor einem Schnellschuss im Sinne von "Hauptsache das Thema ist vom Tisch". Ich hielte es für angemessen, jetzt in dieser Lage nicht direkt eine langfristige und kostspielige Entscheidung zu treffen, bevor die inneren Differenzen der Alemannia nicht einmal versucht wurden, ausgeräumt zu werden.


Dann lieber ein paar Wochen mit den Interimstrainern arbeiten und einen potentiellen neuen Kandidaten nicht dadurch von vorneherin verbrennen, dass seine Verpflichtung als das Ergebnis unausgekämpfter Machtspielchen aufgefasst werden kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.02.2021), Holgsson (13.02.2021), Neverwalkalone (13.02.2021)
  #9770  
Alt 13.02.2021, 13:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.012
Abgegebene Danke: 10.196
Erhielt 13.453 Danke für 3.217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Soll genau in dieser Phase eine sich von wesentlichen Teilen des Vereins absondernde Teilgruppe von AR-Mitgliedern mit einer auf Basis persönlicher Hahnenkämpfe zugeschnittenen Kompetenzverteilung die Zukunftsentscheidung alleine ausknobeln?
Wir wünschen uns ja einen sportlich Verantwortlichen, der unabhängig von einer eher autoritären oder kollegialen Berufsauffassung nicht nur fachliche Expertise vorweisen kann, sondern auch kooperativ mit den vorhandenen Sturkturen und Personen - und nicht nur mit Teilen des AR - bestenfalls zu einem neuen Wir-Gefühl in der Alemannia-Gemeinde beiträgt.
Leider fehlt mir da das absolute Vertrauen in die qualitative und menschliche Beurteilungsfähigkeit dieser Gruppe, die selber in den vergangenen Monaten mehrfach Zweifel an ihrer eigenen Kooperativität und Entscheidungskompetenz aufkommen ließ. Ich sorge mich da auch vor einem Schnellschuss im Sinne von "Hauptsache das Thema ist vom Tisch". Ich hielte es für angemessen, jetzt in dieser Lage nicht direkt eine langfristige und kostspielige Entscheidung zu treffen, bevor die inneren Differenzen der Alemannia nicht einmal versucht wurden, ausgeräumt zu werden.
Dann lieber ein paar Wochen mit den Interimstrainern arbeiten und einen potentiellen neuen Kandidaten nicht dadurch von vorneherin verbrennen, dass seine Verpflichtung als das Ergebnis unausgekämpfter Machtspielchen aufgefasst werden kann.

Völlig richtig, zumal wir ja mit Kris, Bozek und Wrase durchaus über ein vorhandenes Trainerteam verfügen.

Wer täte sich angesichts des für alle sichtbaren Trümmerhaufens und des Kommunikationschaos jetzt unsere Alemannia überhaupt noch an? Gut, es sind eine Menge Trainer auf dem Markt. Aber bevor nicht feststeht, wer Präsident wird, ist jede Entscheidung ziemlich vorläufig, auch etwa die ganz wichtige, ob TR und SD wieder in Personalunion ausgeübt werden. Vor Juni also keine Klarheit. Damit können wir auch die Saison 21/22 bereits abhaken. Wer dann wohl noch im Stadion ist, wenn es wieder möglich ist?
Mit Zitat antworten
  #9771  
Alt 13.02.2021, 13:07
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Völlig richtig, zumal wir ja mit Kris, Bozek und Wrase durchaus über ein vorhandenes Trainerteam verfügen.

Wer täte sich angesichts des für alle sichtbaren Trümmerhaufens und des Kommunikationschaos jetzt unsere Alemannia überhaupt noch an? Gut, es sind eine Menge Trainer auf dem Markt. Aber bevor nicht feststeht, wer Präsident wird, ist jede Entscheidung ziemlich vorläufig, auch etwa die ganz wichtige, ob TR und SD wieder in Personalunion ausgeübt werden. Vor Juni also keine Klarheit. Damit können wir auch die Saison 21/22 bereits abhaken. Wer dann wohl noch im Stadion ist, wenn es wieder möglich ist?

Um deinen Beitrag besser verstehen zu können, frage ich dich, was du darunter verstehst: "Damit können wir auch die Saison 21/22 bereits abhaken." ?
Mit Zitat antworten
  #9772  
Alt 13.02.2021, 13:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.012
Abgegebene Danke: 10.196
Erhielt 13.453 Danke für 3.217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Um deinen Beitrag besser verstehen zu können, frage ich dich, was du darunter verstehst: "Damit können wir auch die Saison 21/22 bereits abhaken." ?

Entschuldige, ich meinte: Damit können wir alle Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Saison 21/22 bereits abhaken.

Aufgrund der internen Wirren sportlich, aber wohl auch finanziell, denn welcher Sponsor wird uns sein Geld anvertrauen? Von einem Kleininvestor ganz zu schweigen. Irgendwann ist auch der NRW-Zuschuss aufgebraucht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (13.02.2021)
  #9773  
Alt 13.02.2021, 13:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Völlig richtig, zumal wir ja mit Kris, Bozek und Wrase durchaus über ein vorhandenes Trainerteam verfügen.

Wer täte sich angesichts des für alle sichtbaren Trümmerhaufens und des Kommunikationschaos jetzt unsere Alemannia überhaupt noch an? Gut, es sind eine Menge Trainer auf dem Markt. Aber bevor nicht feststeht, wer Präsident wird, ist jede Entscheidung ziemlich vorläufig, auch etwa die ganz wichtige, ob TR und SD wieder in Personalunion ausgeübt werden. Vor Juni also keine Klarheit. Damit können wir auch die Saison 21/22 bereits abhaken. Wer dann wohl noch im Stadion ist, wenn es wieder möglich ist?

Wenn wir erst im Juni Klarheit haben, können wir vermutlich zwischen 15 und 20 neue Spieler suchen.
Ich als Spieler würde mir das nicht antuen und darauf hoffen, dass hier eine vernünftige Entscheidung getroffen wird und man dann anfängt Trainer und Sportdirektor zu suchen.


Das ist in meinen Augen keine Option.


Grundsätzlich ist es aber auch so, dass wir an erster Stelle einen GF haben müssen, der den Job auch machen darf und mal anfangen darf, Entscheidungen zu treffen, die in seinen Bereich fallen.



Die entsprechenden Auspasser können auch im Juni gesucht werden. Wenn da dann wieder ein Trupp mit so einer negativen Eigendynamik gewählt wird, ist unsere Zukunft so oder so Mittelrheinliga und ein normaler Sportplatz.


Ein AR darf grundsätzlich gar nicht so eine Macht haben, wie er es bei uns de facto hat.


So lange der GF sich an die Spielregeln hält und keine Kompetenzen überschreitet, kommt der AR eigentlich gar nicht ins Spiel
Mit Zitat antworten
  #9774  
Alt 13.02.2021, 13:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.432
Abgegebene Danke: 6.545
Erhielt 3.304 Danke für 1.626 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Soll genau in dieser Phase eine sich von wesentlichen Teilen des Vereins absondernde Teilgruppe von AR-Mitgliedern mit einer auf Basis persönlicher Hahnenkämpfe zugeschnittenen Kompetenzverteilung die Zukunftsentscheidung alleine ausknobeln?


Wir wünschen uns ja einen sportlich Verantwortlichen, der unabhängig von einer eher autoritären oder kollegialen Berufsauffassung nicht nur fachliche Expertise vorweisen kann, sondern auch kooperativ mit den vorhandenen Sturkturen und Personen - und nicht nur mit Teilen des AR - bestenfalls zu einem neuen Wir-Gefühl in der Alemannia-Gemeinde beiträgt.


Leider fehlt mir da das absolute Vertrauen in die qualitative und menschliche Beurteilungsfähigkeit dieser Gruppe, die selber in den vergangenen Monaten mehrfach Zweifel an ihrer eigenen Kooperativität und Entscheidungskompetenz aufkommen ließ. Ich sorge mich da auch vor einem Schnellschuss im Sinne von "Hauptsache das Thema ist vom Tisch". Ich hielte es für angemessen, jetzt in dieser Lage nicht direkt eine langfristige und kostspielige Entscheidung zu treffen, bevor die inneren Differenzen der Alemannia nicht einmal versucht wurden, ausgeräumt zu werden.


Dann lieber ein paar Wochen mit den Interimstrainern arbeiten und einen potentiellen neuen Kandidaten nicht dadurch von vorneherin verbrennen, dass seine Verpflichtung als das Ergebnis unausgekämpfter Machtspielchen aufgefasst werden kann.

Ganz genau so!
Mit Zitat antworten
  #9775  
Alt 13.02.2021, 13:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Entschuldige, ich meinte: Damit können wir alle Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Saison 21/22 bereits abhaken.

Aufgrund der internen Wirren sportlich, aber wohl auch finanziell, denn welcher Sponsor wird uns sein Geld anvertrauen? Von einem Kleininvestor ganz zu schweigen. Irgendwann ist auch der NRW-Zuschuss aufgebraucht.
Da kann ich mir im Moment überhaupt kein Bild von machen. Der Verwaltungsrat bemängelte ja schon den Informationsfluss vom Präsidium an den Verwaltungsrat.

Von der GmbH/ex SD/AR gab es ja auch schon monatelang keine Informationen mehr zu:

Wie ist die GmbH finanziell dran ?
Wie lange sind einzelne Spielerverträge gültig ?
Wie stehen die Verhandlungen mit einem Investor ?

Dazu kommt dann noch die Frage, wie lange die Zuschauer noch nicht ins Station dürfen.

Im Moment macht das alles keine Hoffnung, dass es nächste Saison aufwärts gehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #9776  
Alt 13.02.2021, 13:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da kann ich mir im Moment überhaupt kein Bild von machen. Der Verwaltungsrat bemängelte ja schon den Informationsfluss vom Präsidium an den Verwaltungsrat.

Von der GmbH/ex SD/AR gab es ja auch schon monatelang keine Informationen mehr zu:

Wie ist die GmbH finanziell dran ?
Wie lange sind einzelne Spielerverträge gültig ?
Wie stehen die Verhandlungen mit einem Investor ?

Dazu kommt dann noch die Frage, wie lange die Zuschauer noch nicht ins Station dürfen.

Im Moment macht das alles keine Hoffnung, dass es nächste Saison aufwärts gehen könnte.



Wir drehen uns im Kreis

Antworten /Aussichten auf diese Fragen müssten der Geschäftsführer und der AR Vorsitzende liefern. Tun sie aber nicht.

Es interessiert sie offensichtlich auch nicht die Bohne was Fans, Initativen, Mitglieder, Gremien, wissen möchten. Das Buch, bleibt geschlossen. Basta!


Uns bleibt wieder einmal nur die "Hoffnung" das es sich bei den "demnächst" zu wählenden Personen / Gremien endlich ändert.

Ich habe da aber meine Zweifel das dies bei der Alemannia jemals geschieht.
Normalerweise müsste man sich zuminest als Mitglied mal die grundsätzliche Fragen stellen >

Warum bleibe ich Mitglied in einem Verein, wenn mir/uns Transparenz dauerhaft verwehrt bleibt?
Bin ich nur ein zahlendes Vereinsmitgliedsmaskotchen das bei Mitgliederversammlungen abstimmen darf?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.02.2021 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9777  
Alt 13.02.2021, 13:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bin ich nur ein zahlendes Vereinsmitgliedsmaskotchen das bei Mitgliederversammlungen abstimmen darf?

Herzlichen Glückwunsch...endlich verstanden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (13.02.2021)
  #9778  
Alt 13.02.2021, 13:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.432
Abgegebene Danke: 6.545
Erhielt 3.304 Danke für 1.626 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis

Antworten /Aussichten auf diese Fragen müssten der Geschäftsführer und der AR Vorsitzende liefern. Tun sie aber nicht.

Es interessiert sie offensichtlich auch nicht die Bohne was Fans, Initativen, Mitglieder, Gremien, wissen möchten. Das Buch, bleibt geschlossen. Basta!


Uns bleibt wieder einmal nur die "Hoffung" das es sich bei den "demnächst" zu wählenden Personen / Gremien endlich ändert.


Ich habe da aber meine Zweifel das dies bei der Alemannia jemals geschieht.
Normalerweise müsste man sich zuminest als Mitglied mal die grundsätzliche Fragen stellen >

Warum bleibe ich Mitglied in einem Verein, wenn mir/uns Transparenz dauerhaft verwehrt bleibt?
Bin ich nur ein zahlendes Vereinsmitgliedsmaskotchen das bei Mitgliederversammlungen abstimmen darf?

Die Frage kann ich beantworten. Ich bleibe Mitglied wie in den letzten 40 Jahren, weil nicht die Fröhlichs, Gronens, Laufenbergs, Schleidens u.v.m. Alemannia Aachen sind sondern wir Anhänger, die diesen Verein von Kindesbeinen an lieben und begleiten. Die Möchtegerne sollen sich verp...
Mit Zitat antworten
  #9779  
Alt 13.02.2021, 13:57
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Weil nicht-öffentliche Versuche nicht gefruchtet haben?
Weil der AR jetzt ganz schnell für die Zukunft der Alemannia bedeutsame sportliche Weichenstellungen vornehmen will, ohne dabei die diesbezüglich vorhandenen und dafür in den AR gewählten Kompetenzen vollumfänglich auszuschöpfen?
Du meinst Dr. Kall, oder? Ich weiß überhaupt nicht, wofür er in bezug auf die Alemannia steht. Wenn Du mehr weißt, möchte ich Dich gerne bitten, es in der Sache kurz zu skizzieren.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vergleichbar wäre der fiktive Fall, wenn das Präsidium des TSV mehrheitlich einen Investorenvertrag aushandeln würde und dabei die Juristen im Gremium außen vor lässt, weil man sich nicht grün ist und mal gezofft hat. Das wäre einfach unprofessionell mit potentiell großer Schadenswirkung.
Das sehe ich genauso. Aber ist die Lage wirklich so schlimm?

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Eine Intervention zwecks Schadensvermeidung hielte ich da schon für gerechtfertigt.
Welchen Schaden hat es denn gegeben bzw. welcher Schaden droht konkret? Dass der AR nun ohne ausreichende Sportkompetenz wieder einen Sportdirektor/Trainer auswählen muss, finde ich nicht wirklich gut. Beim letzten Mal hatte man sich immerhin Expertenrat dazu geholt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.02.2021)
  #9780  
Alt 13.02.2021, 13:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Frage kann ich beantworten. Ich bleibe Mitglied wie in den letzten 40 Jahren, weil nicht die Fröhlichs, Gronens, Laufenbergs, Schleidens u.v.m. Alemannia Aachen sind sondern wir Anhänger, die diesen Verein von Kindesbeinen an lieben und begleiten. Die Möchtegerne sollen sich verp...

Dann müssen die Anhänger bzw die Mitglieder aber irgendwann auch mal so vernünftig werden und eventuell selber Kante zeigen, wenn es darum geht Wahlen abzuhalten.


Vielleicht diskutiert die IG mal mit den Fanclubs, ob man von Fanseite ein Konkurrenzteam auf die Beine stellen kann, was vielleicht nicht nur aus Fans besteht, sondern auch aus entsprechenden Personen, welche man ja mit ins Boot holen kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung