Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14781  
Alt 25.09.2023, 21:01
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Beeindruckt mich ehrlich gesagt nur wenig.
Ich kenne dutzende Alemannia Videos ohne Vorsänger mit wesentlich besserer Stadionstimmung, und ich denke so ziemlich jeder andere hier kennt mindestens ebenso viele.
Ja? Dann zeig doch mal her... (wesentlich besser... Ich weiß unsere Stimmung im alten Tivoli war sau stark, aber wir sollten uns jetzt auch nicht selbst belügen. Es gibt immer wen der lauter ist. Wir waren stark, aber auch nicht das unereichbare non plus ulta.) Magdeburg hat in einem Stadion, was zu 80% aus Sitzplätzen besteht eine Mitmachqoute von fast 100%, gerade im neuen Tivoli ist das defintiv so noch nie passiert und ich war im neuen Tivoli bei fast jedem Heimspiel anwesend. Die Ost und Westtribunen sind quasi tot, waren sie auch größtenteils gegen Wuppertal bei 27.000 Zuschauern.

Und ob du jetzt nen Vorsänger hast oder nicht, es geht in dem Video nicht um den Vorsänger, sondern eben um das Verhalten der ''normalen'' FANS! Während sich hier Opa Heinz nur über die Ultras echauffiert und weiter brav sitz macht, springt der Opa Heinz in Magdeburg vom Sitzplatz auf und gibt alles für seinen Verein. Warum macht das hier niemand? Joa, keine Ahnung, aber bevor ich die Schuld bei mir suche, geb ich erstmal den einzigen Leuten die Schuld, die tatsächlich was für die Stimmung tun. Kannste echt keinem erzählen belügt euch nur weiter selbst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023)
Werbung
  #14782  
Alt 25.09.2023, 21:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ja? Dann zeig doch mal her... (wesentlich besser... Ich weiß unsere Stimmung im alten Tivoli war sau stark, aber wir sollten uns jetzt auch nicht selbst belügen. Es gibt immer wen der lauter ist. Wir waren stark, aber auch nicht das unereichbare non plus ulta.) Magdeburg hat in einem Stadion, was zu 80% aus Sitzplätzen besteht eine Mitmachqoute von fast 100%, gerade im neuen Tivoli ist das defintiv so noch nie passiert und ich war im neuen Tivoli bei fast jedem Heimspiel anwesend. Die Ost und Westtribunen sind quasi tot, waren sie auch größtenteils gegen Wuppertal bei 27.000 Zuschauern.

Und ob du jetzt nen Vorsänger hast oder nicht, es geht in dem Video nicht um den Vorsänger, sondern eben um das Verhalten der ''normalen'' FANS! Während sich hier Opa Heinz nur über die Ultras echauffiert und weiter brav sitz macht, springt der Opa Heinz in Magdeburg vom Sitzplatz auf und gibt alles für seinen Verein. Warum macht das hier niemand? Joa, keine Ahnung, aber bevor ich die Schuld bei mir suche, geb ich erstmal den einzigen Leuten die Schuld, die tatsächlich was für die Stimmung tun. Kannste echt keinem erzählen belügt euch nur weiter selbst.
Auf der Ost saßen gegen Wuppertal die "Mode-/Eventfans" auf West die Väter mit ihren Kindern.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #14783  
Alt 25.09.2023, 21:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Auf der Ost saßen gegen Wuppertal die "Mode-/Eventfans" auf West die Väter mit ihren Kindern.

Ich saß auf der Ost mit Nachwuchs. Bin ich jetzt ein Mode-/Event-Vater?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #14784  
Alt 25.09.2023, 21:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich saß auf der Ost mit Nachwuchs. Bin ich jetzt ein Mode-/Event-Vater?

Ohs, jetzt reicht es aber, nicht auch noch die unsägliche Modefan-Debatte! (Ich meine Dich ausdrücklich nicht, lieber Ernest!)
Ich sitze auf der Ost, seitdem das neue Stadion steht, und habe weniger als fünf Heimspiele da verpasst. Vorher Jahrzehnte hinterm Aachener Tor, dann mit Pubertätsbeginn aufm WüWa, sobald das Dach da war auf der Überdachten, mit dem geilsten Roar unserer Vereinsgeschichte.
Heute auf der Ost, mit ganz vielen Süchtigen, die es kaum fassen können, was hier seit dem Zweitligaabstieg und erst recht seit der Höllenfahrt in diese Kackliga so abgeht. Aber selbst da geht es ab wie bei Schmitz' Katze, wenn - die Leistung stimmt! Dann springt auch der Funke aufs Feld über, aber wenn von der Wiese so rein gar nichts mehr kommt als Traberei, wenn Du das Gefühl hast, da brennt keiner, was soll denn da überspringen? Und warum wohl reißt es Opa Heinz in Magdeburg vom Sitz? Weil die klasse spielen, Erfolg haben und einen exzellenten Trainer! Bedingt sich alles wechselseitig.

Ich werde auch noch mit dem Rollator zum Tivoli kommen, oder wo auch sonst wir dann spielen werden.

Wir brauchen uns alle, jeden Einzelnen, den Fränz und och der Jupp, egal wo sie herkommen. Lasst doch diese dämlichen Modefandebatten. Ich gelobe im Gegenzug, nie mehr abschätzig über unsere Ultras zu urteilen, sofern sie dem Verein keinen Schaden zufügen. Diese Jungs und Mädels sind immer da und echte Alemannen, wie wir alle hier in einem "Fan"-Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
au_banan (26.09.2023), hemingway (25.09.2023), Pascalinho (26.09.2023), ZappelPhilipp (26.09.2023)
  #14785  
Alt 25.09.2023, 21:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ohs, jetzt reicht es aber, nicht auch noch die unsägliche Modefan-Debatte! (Ich meine Dich ausdrücklich nicht, lieber Ernest!)
Ich sitze auf der Ost, seitdem das neue Stadion steht, und habe weniger als fünf Heimspiele da verpasst. Vorher Jahrzehnte hinterm Aachener Tor, dann mit Pubertätsbeginn aufm WüWa, sobald das Dach da war auf der Überdachten, mit dem geilsten Roar unserer Vereinsgeschichte.
Heute auf der Ost, mit ganz vielen Süchtigen, die es kaum fassen können, was hier seit dem Zweitligaabstieg und erst recht seit der Höllenfahrt in diese Kackliga so abgeht. Aber selbst da geht es ab wie bei Schmitz' Katze, wenn - die Leistung stimmt! Dann springt auch der Funke aufs Feld über, aber wenn von der Wiese so rein gar nichts mehr kommt als Traberei, wenn Du das Gefühl hast, da brennt keiner, was soll denn da überspringen? Und warum wohl reißt es Opa Heinz in Magdeburg vom Sitz? Weil die klasse spielen, Erfolg haben und einen exzellenten Trainer! Bedingt sich alles wechselseitig.

Ich werde auch noch mit dem Rollator zum Tivoli kommen, oder wo auch sonst wir dann spielen werden.

Wir brauchen uns alle, jeden Einzelnen, den Fränz und och der Jupp, egal wo sie herkommen. Lasst doch diese dämlichen Modefandebatten. Ich gelobe im Gegenzug, nie mehr abschätzig über unsere Ultras zu urteilen, sofern sie dem Verein keinen Schaden zufügen. Diese Jungs und Mädels sind immer da und echte Alemannen, wie wir alle hier in einem "Fan"-Forum.
War auch nur mal als kleiner Scherz gemeint, lieber William. Bei all den verbissenen Diskussionen hier, die viel zu bierernest geführt werden. Was ich meinte: Es gab mal ein paar Events, durch die ich in jungen Jahren Vater wurde. Obwohl das in meinem damaligen Alter gar nicht Mode war. Deshalb muss ich mich wohl als Ost-Besucher Event-Mode-Vater nennen. Bereut habe ich aber nichts.
Übrigens bin die gleiche Wanderschaft durchs Stadion gezogen wie du. Wer weiß, wie oft wir schon in all den Jahren nebeneinander gestanden haben :-).
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2023)
  #14786  
Alt 25.09.2023, 22:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Fanszene

Lieber Michi, auf der Alemannia Homepage war das Sitzen der Ultras nicht angekündigt . Wer also im Vorfeld dort gebucht hatte, konnte sich ob der mangelnden Sicht schon ärgern …

Ansonsten kann ich als bekennender Ultra Supporter viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen …

Am Sa stand ich hinter dem Tor. Des Öfteren wurden von da Gesänge angestimmt , und die Ultras stiegen ein.

Sie können es niemandem Recht machen, kein Pyro, keine Trommel, keine Fahnen, keine Gesänge, nur stumm darum stehen ?

Es ist unsere Alemannia Jugend!

Erinnert mich ein wenig an meine Jugendzeit: bin in der Blues Rock Szene groß geworden , stieß natürlich nur auf Ablehnung: wie siehst Du aus, geh mal zum Friseur, und der Krach, das ist doch keine Musik, grauenvolles Getöse… etc etc etc
Wie Niedecken es in Verdamp lang her beschrieb…

Ach ja, und noch eins: in meiner Umgebung einige nicht mehr so ganz junge …so besoffen, dass sie kaum stehen konnten, grölten oder besser rülpsten permanent Gossen lingo, mit Sprüchen aus der Region unterhalb der Gürtellinie, nix für die zahlreichen Anwesenden Kinderohren. Auf solche „Fans“ kann ich gerne verzichten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (25.09.2023 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2023), Geheimniskremer (26.09.2023), Michi Müller (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023)
  #14787  
Alt 25.09.2023, 23:46
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Gegen Rödinghausen ist es mir extrem aufgefallen da von oben lieder angestimmt wurden, die von unten sofort mit mehr einsatz übertönt wurden. Absolut lachhaft.
Im Post #14684 habe ich es schon einmal geschrieben, was du auch mit einem Danke quittiert hast. Wenn man unten singt, hört man die leisen Anfeuerungsversuche von oben nicht. Erst wenn es wirklich lauter wird und genügend mitmachen, hört man es unten. Dann wird auch von den Ultras sofort mit eingestimmt.

Dieses "es muss übertönt werden" ist ein absolutes Märchen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir alten könnten uns ja auch nochmal zusammen rotten und sagen "so, jetzt machen wir es nochmal". Machen wir aber nicht. OK, außer vielleicht so ein kleiner Typ aus Ungarn...

Ja, wir jammern und beschweren uns, tun aber selber nix dafür!
Naja, ich schon. Habe unsere alten IBA Initialien gegen neue 3 Buchstaben ausgetauscht.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Gerne. Die Ultras gehen ab sofort hinter das Tor N3/N4 (da sind auch Sitzplätze )
und nach der Saison diskutieren wir wieder, ob sich die Stimmung verbessert hat oder nicht.
In Ordnung ?
.
Während der Coronazeit (als Zuschauer nur mit Tests etc. ins Stadion durften) haben die Ultras keinen Support gemacht.
Und wie ist es gelaufen? Die Stimmung hatte sich nicht verbessert. Niemand kam auf die Idee Lieder anzustimmen. Auch kam keine alte Tivolistimmung auf. Also kann man sich den Test sparen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Inwieweit die Ultras diese Kritig annehmen oder sich zumindest mal in einem Dialog mit dieser Kritik befinden kann ich bis dato nicht erkennen.
Schon einmal den Dialog mit den Ultras gesucht? Persönlich und nicht hier im Forum? Damit meine ich jetzt nicht explizit dich sondern alle Nörgler.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
au_banan (26.09.2023), JUAC99 (26.09.2023), Michi Müller (26.09.2023)
  #14788  
Alt 26.09.2023, 00:08
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Im Post #14684 habe ich es schon einmal geschrieben, was du auch mit einem Danke quittiert hast. Wenn man unten singt, hört man die leisen Anfeuerungsversuche von oben nicht. Erst wenn es wirklich lauter wird und genügend mitmachen, hört man es unten. Dann wird auch von den Ultras sofort mit eingestimmt.

Dieses "es muss übertönt werden" ist ein absolutes Märchen.

Das Danke war eher darauf bezogen das du mir Sachlich geantwortet hast, und nicht wie andere User, die sich direkt fühlen als ob ich ihren Erstgeborenen fordere. Ich werde versuchen, sofern dieses Phänomen erneut eintritt, einen Videomitschnitt anzufertigen. Danach können wir das gerne bei einer kühlen Gerstenkaltsaftschorle erörtern lieber Odin
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #14789  
Alt 26.09.2023, 07:06
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Ach ja, und noch eins: in meiner Umgebung einige nicht mehr so ganz junge …so besoffen, dass sie kaum stehen konnten, grölten oder besser rülpsten permanent Gossen lingo, mit Sprüchen aus der Region unterhalb der Gürtellinie, nix für die zahlreichen Anwesenden Kinderohren. Auf solche „Fans“ kann ich gerne verzichten
Und fast ne Schlägerei weil irgendein Idiot nach dem Spiel meinte, man müsste seinen Becher auf dem Spielfeld entleeren.
Doof das da ausgerechnet der Düsseldorfer Torwarttrainer stand
Da fehlen einem die Worte. Manche lernen es nicht. Aber zwei/ drei haben das dann geregelt.
Meine 11 jährige Tochter fand das dann aber nicht so lustig. War ihre erste Auswärts Fahrt. Keine Ahnung ob sie noch mal mit will.
Mit Zitat antworten
  #14790  
Alt 26.09.2023, 08:05
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das Danke war eher darauf bezogen das du mir Sachlich geantwortet hast, und nicht wie andere User, die sich direkt fühlen als ob ich ihren Erstgeborenen fordere. Ich werde versuchen, sofern dieses Phänomen erneut eintritt, einen Videomitschnitt anzufertigen. Danach können wir das gerne bei einer kühlen Gerstenkaltsaftschorle erörtern lieber Odin
Finde ich sehr gut, dass du davon ein Video machen möchtest.
Ich stehe nämlich meistens mittig von S3 oder S4 und das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Jedes mal, dass ich mitbekommen habe, dass von oben Lieder angestimmt worden sind wurde von den Ultras die Lieder mitgesungen, auch wenn sie grade etwas anderes gesungen haben. Das ist es doch auch, was die Ultras wollen, dass man gemeinsam die Mannschaft anfeuert. Und genau so wurde es doch auch in Düsseldorf beschrieben. (ich war nicht da) Lieder die nicht mal bis zu mir kommen (Mitte des Blockes) werden unmöglich die Ultras (Unten im Block) erreichen.

Würde mich also extrem Wundern, wenn da demnächst ein Video von dir dazu kommt. Aber ich bin mal gespannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023)
  #14791  
Alt 26.09.2023, 08:39
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Welches sind denn die Lieder, die virus, hemingway und die anderen Patienten so beleidigt werden lassen, dass diese nicht mehr die Mannschaft anfeuern können und diese dann im Forum meckern müssen.

Seit über 20 Jahren gibt es jetzt die Alemannia mit einem Vorsänger wo die Ultras versuchen das ganze Spiel durchzusingen und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Sei es auf dem alten Tivoli, dem neuen Tivoli oder Auswärts.

Ihr tut hier so als wär das etwas neues und das stimmt einfach nicht.
Nur das Megaphon wurde nicht auf dem alten Tivoli benutzt, weil die Tribüne nicht so hoch ging. Aber Auswärts war es in den großen Stadien dabei. (In Düsseldorf fand ich das auch unnötig)

Hier sollten sich mal einige echt hinterfragen, warum sie nur die nörgelnde kleine Zicke spielen können, nach deren Nase alles laufen muss nachdem sie geschnipst haben. Keinen Diskurs, keine Argumente, Hauptsache meckern und sich selber über die anderen stellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023)
  #14792  
Alt 26.09.2023, 09:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
..., die virus, hemingway und die anderen Patienten

Was genau meinst du jetzt mit dem Begriff "Patienten"
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.09.2023)
  #14793  
Alt 26.09.2023, 09:19
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Was genau meinst du jetzt mit dem Begriff "Patienten"
.
Habe ich doch beschrieben.
- Diejenigen die hier nur meckern.
- Keine Verbesserungsvorschläge bringen.
- Die mit den Leuten nicht Diskutieren möchten / Meinungen austauschen möchte.
- Die ihre Meinung wichtiger als die aller anderen sehen.
- Die Leute Wörter in den Mund legen, um ihre eigene Position zu "stärken"
- Die andere Leute nur ins lächerliche ziehen möchten.
Mit Zitat antworten
  #14794  
Alt 26.09.2023, 09:28
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das Danke war eher darauf bezogen das du mir Sachlich geantwortet hast, und nicht wie andere User, die sich direkt fühlen als ob ich ihren Erstgeborenen fordere. Ich werde versuchen, sofern dieses Phänomen erneut eintritt, einen Videomitschnitt anzufertigen. Danach können wir das gerne bei einer kühlen Gerstenkaltsaftschorle erörtern lieber Odin
Wenn man Sachlich schreibt, bekommt man von mir auch eine sachliche Antwort.
Da ich selber unten stehe, kann ich das ganz gut beurteilen. Man hört die Gesänge von oben nicht. Wenn wir es hören (oder der Capo es sieht), wird direkt mit eingestimmt.
Können das auch gerne ohne Videomaterial erörten, aber mit der Gerstenkaltschaftschorle.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
virus (26.09.2023)
  #14795  
Alt 26.09.2023, 09:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Habe ich doch beschrieben.
- Diejenigen die hier nur meckern.
- Keine Verbesserungsvorschläge bringen.
- Die mit den Leuten nicht Diskutieren möchten / Meinungen austauschen möchte.
- Die ihre Meinung wichtiger als die aller anderen sehen.
- Die Leute Wörter in den Mund legen, um ihre eigene Position zu "stärken"
- Die andere Leute nur ins lächerliche ziehen möchten.
In Ordnung, aber du hast mich leider falsch verstanden.

Für mich ist ein Patient jemand, der eine ärtzliche Dienstleistung in Anspruch nimmt, also auf gut deutsch "krank" ist.

Du wolltest doch sicherlich nicht die Leute, die eine andere Meinung als du vertreten, per se als "Kranke" bezeichnen, oder ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.09.2023)
  #14796  
Alt 26.09.2023, 09:58
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
In Ordnung, aber du hast mich leider falsch verstanden.

Für mich ist ein Patient jemand, der eine ärtzliche Dienstleistung in Anspruch nimmt, also auf gut deutsch "krank" ist.

Du wolltest doch sicherlich nicht die Leute, die eine andere Meinung als du vertreten, per se als "Kranke" bezeichnen, oder ?
.
Ich habe doch grade genau beschrieben wen ich da meine.
Hast du da etwas gelesen von wegen "Leute mit anderen Meinungen".

Woher willst du denn auch wissen, ob die eine andere Meinung zu dem Support und den Liedern haben als ich, wenn ich meine Meinung dazu nicht geschrieben habe und auch keine Meinung kritisiert habe? Wie kommst du dann dazu, dass ich Leute denunzieren möchte aufgrund ihrer Meinung, wenn ich die ganze Zeit schreibe, dass es um die Diskussion und das Miteinander geht und mich eben gegen diese hetze der Personen ausspreche?

Zudem hängt für mich der Wert einer Person nicht davon ab, ob er in ärztlicher Behandlung ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #14797  
Alt 26.09.2023, 11:02
prinzniklas prinzniklas ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2023
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 16 Danke für 2 Beiträge
Hi, ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab bisher nur gelesen, dies ist also mein erster Beitrag.
Ich bin verwundert, weil unterm Strich wir doch eigentlich ein gemeinsames Ziel haben sollten, stattdessen verliert man das komplett aus dem Auge und konzentriert sich darauf sich untereinander zu streiten und sich zu beschimpfen.
Das mag ein Spiegelbild der Gesellschaft sein, Kritik wird oft absolut und unsachlich geäußert, darauf wird ebenso unsachlich erwidert und es gibt nur noch schwarz und weiß, die Einen und die Anderen, die Fähigkeit gemeinsam konstruktive Lösungen auf den Weg zu bringen geht leider völlig verloren
Hier meine persönliche Einschätzung:
1. Fangesänge:
Ich sitze mit meinem Sohn in W1 und wir singen alle Lieder mit, wie auch durchaus einige in unserem Umfeld.
Ich merke es an mir selbst, dass ich nach einer gewissen Zeit echt müde werde und der Support auch in unserem Umfeld irgendwann komplett verstummt.
2. Fahnen
Durch meinen Sitzplatz nur auswärts ein Thema. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Leute, die ins Stadion gehen auch das Spiel sehen möchten. Das ist durch die Positionierung der Fahnen im Block leider kaum möglich. Das zu thematisieren ist auch keine ungefährliche Aktion, letztes Jahr in Oberhausen habe ich erleben müssen, dass jemand, der die Sichtbehinderung kritisch angemerkt hat körperlich angegriffen wurde, für mich absolut inakzeptabel.

So, ich habe geschrieben, dass man lösungsorientiert vorgehen sollte.
Also hier ein paar Vorschläge:
1. Lieder nicht länger als z.B. 3 Minuten am Stück singen.
2. Mehr situationsabhängigen Support. Dazu gehört für mich dazu, dass bei Rückstand eine andere Intensität her muss als bei ner Führung.
3. Mal über den Tellerrand schauen und Dinge, die woanders gut laufen übernehmen. Warum nicht wie bei Union Berlin kurz vor der Halbzeit und Spielende "Du bist mein Stolz und meine Liebe" oder von mir aus auch "Kaiserstadt AC" singen.
4. Das Liedrepertoire erweitern, auch hier kann man sich woanders inspirieren lassen und Lieder umtexten.
5. Man könnte vielleicht auch nen Workshop machen mit allen, die hier gute Ideen haben.

Hinsichtlich der Fahnenproblematik ist das meines Erachtens schon schwieriger. Ich habe nicht den Eindruck (siehe Oberhausen), dass hier Verständnis für die Leute besteht, die auch das Spiel sehen wollen.
Aus diesem Grund ist es auch schwierig einen einheitlichen Auswärtsblock zu schaffen. In Wattenscheid letztes Jahr haben das die Ultras auf der Tribüne versucht, ich denke, das hätte funktioniert, wenn die Fahnen oben im Block gewesen wären, so haben sich die meisten Leute so hingesetzt, dass die Sicht durch die Fahnen nicht behindert wurde.

Das sollte es mit meiner Einschätzung gewesen sein, ach ja, diese Klassifizierung von Fans finde ich auch arg seltsam, solange der Tivoli noch nicht voll ist können wir doch über jeden froh sein der kommt, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu prinzniklas für den nützlichen Beitrag:
au_banan (26.09.2023), chris2010 (26.09.2023), hemingway (26.09.2023), Jonas (26.09.2023), JUAC99 (26.09.2023), Leuchtturm (26.09.2023), Odin (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023), virus (26.09.2023), ZappelPhilipp (26.09.2023)
  #14798  
Alt 26.09.2023, 11:57
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von prinzniklas Beitrag anzeigen
Hi, ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab bisher nur gelesen, dies ist also mein erster Beitrag.
Ich bin verwundert, weil unterm Strich wir doch eigentlich ein gemeinsames Ziel haben sollten, stattdessen verliert man das komplett aus dem Auge und konzentriert sich darauf sich untereinander zu streiten und sich zu beschimpfen.
Das mag ein Spiegelbild der Gesellschaft sein, Kritik wird oft absolut und unsachlich geäußert, darauf wird ebenso unsachlich erwidert und es gibt nur noch schwarz und weiß, die Einen und die Anderen, die Fähigkeit gemeinsam konstruktive Lösungen auf den Weg zu bringen geht leider völlig verloren
Hier meine persönliche Einschätzung:
1. Fangesänge:
Ich sitze mit meinem Sohn in W1 und wir singen alle Lieder mit, wie auch durchaus einige in unserem Umfeld.
Ich merke es an mir selbst, dass ich nach einer gewissen Zeit echt müde werde und der Support auch in unserem Umfeld irgendwann komplett verstummt.
2. Fahnen
Durch meinen Sitzplatz nur auswärts ein Thema. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Leute, die ins Stadion gehen auch das Spiel sehen möchten. Das ist durch die Positionierung der Fahnen im Block leider kaum möglich. Das zu thematisieren ist auch keine ungefährliche Aktion, letztes Jahr in Oberhausen habe ich erleben müssen, dass jemand, der die Sichtbehinderung kritisch angemerkt hat körperlich angegriffen wurde, für mich absolut inakzeptabel.

So, ich habe geschrieben, dass man lösungsorientiert vorgehen sollte.
Also hier ein paar Vorschläge:
1. Lieder nicht länger als z.B. 3 Minuten am Stück singen.
2. Mehr situationsabhängigen Support. Dazu gehört für mich dazu, dass bei Rückstand eine andere Intensität her muss als bei ner Führung.
3. Mal über den Tellerrand schauen und Dinge, die woanders gut laufen übernehmen. Warum nicht wie bei Union Berlin kurz vor der Halbzeit und Spielende "Du bist mein Stolz und meine Liebe" oder von mir aus auch "Kaiserstadt AC" singen.
4. Das Liedrepertoire erweitern, auch hier kann man sich woanders inspirieren lassen und Lieder umtexten.
5. Man könnte vielleicht auch nen Workshop machen mit allen, die hier gute Ideen haben.

Hinsichtlich der Fahnenproblematik ist das meines Erachtens schon schwieriger. Ich habe nicht den Eindruck (siehe Oberhausen), dass hier Verständnis für die Leute besteht, die auch das Spiel sehen wollen.
Aus diesem Grund ist es auch schwierig einen einheitlichen Auswärtsblock zu schaffen. In Wattenscheid letztes Jahr haben das die Ultras auf der Tribüne versucht, ich denke, das hätte funktioniert, wenn die Fahnen oben im Block gewesen wären, so haben sich die meisten Leute so hingesetzt, dass die Sicht durch die Fahnen nicht behindert wurde.

Das sollte es mit meiner Einschätzung gewesen sein, ach ja, diese Klassifizierung von Fans finde ich auch arg seltsam, solange der Tivoli noch nicht voll ist können wir doch über jeden froh sein der kommt, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Danke für den Beitrag.
Hier ist Kritik mit Substanz und eigene Vorschläge, wie du es gut finden würdest.
So etwas regt die Diskussion an und denunziert nicht alle die eine andere Meinung haben.

Deswegen kann ich auch mal dazu kommen, zu erläutern was meine Meinung dazu ist.

Vorne weg das Thema Fahne. Dass dieses Thema zu körperlichen Auseinandersetzungen führt ist einfach nur traurig und darf nicht sein.
Meiner Meinung nach auf dem Tivoli voll ok, die große Fahne zu schwenken, wo man genug Platz hat sich wo anders hinzustellen. Wie gesagt gabs auch schon auf dem alten Tivoli die STJ-Fahne, die dort wesentlich einschränkender für die Sicht war. Ähnlich wie jetzt in Düsseldorf. Dort finde ich persönlich den Störfaktor zu groß um das zu verargumentieren. Mit einem vollen Überdachten Block hätte man meiner Meinung nach eine bessere Stimmung entfachen können, um so die Mannschaft besser zu Supporten.

Jetzt zu deinen Punkten.
1. Ich persönlich feier es schon, wenn Lieder auch mal länger als 3 Minuten gehen. Dafür müssen aber die Randbedingungen passen. Heißt, nur wenn die Mitmachquote stimmt, bzw. man von Wiederholung zu Wiederholung lauter wird. Und es muss natürlich auch ein passendes Lied sein.
Bsp. von den Dresdnern: https://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo
oder auch von Union: https://www.youtube.com/watch?v=jRdzCwEAcDc

2. Es gibt meiner Meinung nichts einfacheres als situationsbedingten Support herbeizuführen. Dafür braucht es die Ultras nicht. Wenn etwas passend ist machen gleich viel mehr Leute mit, und verbreitet sich dann so auch viel schneller. Einfach mal machen. Feier auch extrem wie früher nach jeder Großchance entweder das langgezogene "Aachen, Aachen, Aachen" oder "Heja Heja Alemannia" kam.

3. Genau das sind auch die Zeiten, wo ich die länger gesungenen Lieder sehe. Bei entschiedenen Spielen, wo man so die Mannschaft bis nach dem Abpfiff hinaus besingt.

4. und 5. Sehe ich genauso. Abwechslung schadet nicht. Inspiration genauso wenig. Ich bin allerdings kein Liederschreiber und extrem unkreativ. Also hier keine Hilfe.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023), Pablo1909 (26.09.2023)
  #14799  
Alt 26.09.2023, 12:06
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Welches sind denn die Lieder, die virus, hemingway und die anderen Patienten so beleidigt werden lassen, dass diese nicht mehr die Mannschaft anfeuern können und diese dann im Forum meckern müssen.

Seit über 20 Jahren gibt es jetzt die Alemannia mit einem Vorsänger wo die Ultras versuchen das ganze Spiel durchzusingen und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Sei es auf dem alten Tivoli, dem neuen Tivoli oder Auswärts.

Ihr tut hier so als wär das etwas neues und das stimmt einfach nicht.
Nur das Megaphon wurde nicht auf dem alten Tivoli benutzt, weil die Tribüne nicht so hoch ging. Aber Auswärts war es in den großen Stadien dabei. (In Düsseldorf fand ich das auch unnötig)

Hier sollten sich mal einige echt hinterfragen, warum sie nur die nörgelnde kleine Zicke spielen können, nach deren Nase alles laufen muss nachdem sie geschnipst haben. Keinen Diskurs, keine Argumente, Hauptsache meckern und sich selber über die anderen stellen.
Es ist langweilig, ständig immer wieder alles neu wiederholen zu müssen. Für mich ist die Kritik hier im Faden eindeutig benannt worden. Niemand hat was gegen die Ultras oder sonst jemanden. Es sind treue Fans wie die anderen auch.

Aber da du ja von den "Patienten" und "Zicken" eine Antwort forderst, hier ist eine:

- auf keinen Fall immer weiter einfach durchsingen
- auf die Gegebenheit der jeweiligen Spielsituation eingehen
- mehr Schlachtrufe und laute gemeinsame Anfeuerung
- bei den Fahnen auf andere Besucher achten

So, mehr schreibe ich nicht mehr darüber.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #14800  
Alt 26.09.2023, 12:37
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es ist langweilig, ständig immer wieder alles neu wiederholen zu müssen. Für mich ist die Kritik hier im Faden eindeutig benannt worden. Niemand hat was gegen die Ultras oder sonst jemanden. Es sind treue Fans wie die anderen auch.

Aber da du ja von den "Patienten" und "Zicken" eine Antwort forderst, hier ist eine:

- auf keinen Fall immer weiter einfach durchsingen
- auf die Gegebenheit der jeweiligen Spielsituation eingehen
- mehr Schlachtrufe und laute gemeinsame Anfeuerung
- bei den Fahnen auf andere Besucher achten

So, mehr schreibe ich nicht mehr darüber.
Das ist schade, dass du jetzt nicht weiter schreiben willst, nachdem du zum ersten mal versucht hast sinnvolle Punkte zu bringen. Damit etwas mit deinem Gemecker angefangen werden kann.

Eine Antwort auf die Frage hast du mir trotzdem nicht gegeben: "Welches sind denn die Lieder, die virus, hemingway und die anderen Patienten so beleidigt werden lassen, dass diese nicht mehr die Mannschaft anfeuern können und diese dann im Forum meckern müssen?"

Eine Zicke habe ich dich nie genannt. Nur, dass du dich hier in der Diskussion wie eine verhältst. Und dem ist auch schwer zu widersprechen, wenn man die Diskussion verfolgt hat. Dass du dich von Patient angegriffen fühlst tut mir leid. War auch unnötig.

Ich versteh aber nicht wie die Ultras dich davon abhalten deine genannten Punkte umzusetzen. Einfach mal was anstimmen. Dass die Ultras einfach ihre Lieder durchsingen stimmt ja auch nicht, sondern sie übernehmen jedes mal das Lied der Kurve wenn es bis nach unten ankommt. (Meine Erfahrung als jemand der in der Mitte vom Block steht)
Das Thema Fahne verstehe ich und hab da im Post zuvor meine Meinung zu gesagt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung