Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 25.09.2012, 18:57
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/fans/...annia--20610W/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3782  
Alt 25.09.2012, 19:32
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Seit 3778 Beiträgen - von denen ich als Moderator geschätzte 98% gelesen habe - drehen wir uns hier um Eure beiden Gruppen im Kreis. Das fing mal damit an, wer wem im Sandkasten die Schaufel weggenommen hat und eigentlich diskutieren wir heute noch um dieser bekloppte Schaufel. Es gab kürzlich Phasen in der Diskussion, da wurde der Eindruck erweckt, beide Gruppen hätten verstanden, um was es ginge und es läge nun nur noch an dem Normalo, Euch alle wieder im Kreis der Alemannia-Familie zu begrüßen. Man bekam von den Vertreter beider Gruppen hier bisweilen den Eindruck vermittelt, als wäre nun der Normalo, der noch auf den einen oder anderen Beweis, dass Ihr alle es kapiert habt, wartet das Grundproblem. Jetzt sind wir wieder 10, 14 Tage weiter und ich kann nicht erkennen, dass irgendeine Gruppe verstanden hätte, das diese Selbstverliebtheit, die diese beiden Gruppen auszeichnet, der Alemannia zutiefst schadet. Lieber wird noch darüber gejammert, dass irgendein Journalist es wagt, das Thema wieder aufzugreifen - worunter dann wieder die Allgemeinheit zu leiden hat.
ich habe jetzt mal ein paar seiten zurückgeblättert um nachzuschauen, worauf du dich beziehst; zwischen dem 8.9. und dem 15.9. war aber sendepause.

was sollten die jeweiligen gruppen denn kapieren? woran machst du fest, dass sie es (nicht) getan haben? und was genau fordern die vertreter welcher gruppen von den normalos?
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 25.09.2012, 19:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich habe jetzt mal ein paar seiten zurückgeblättert um nachzuschauen, worauf du dich beziehst; zwischen dem 8.9. und dem 15.9. war aber sendepause.

was sollten die jeweiligen gruppen denn kapieren? woran machst du fest, dass sie es (nicht) getan haben? und was genau fordern die vertreter welcher gruppen von den normalos?
Ich habe es, zugegebenmaßen, was die Tage betrifft, nicht auf den Tag genau ausgerechnet.

Was es zu kapieren gibt? Na dass der Weg, den sie da derzeit - jede für sich - eingeschlagen haben, nicht der ist, der der Alemannia gut tut. Das kann doch wohl nicht unser aller Zukunft sein, was sich derzeit so abspielt.

Ich habe speziell in der jüngeren Vergangenheit hier öfter gelesen, dass es nun ja an der Zeit sei, dass der "normale Fan" die Sache ruhen lasse, dass man sich auf die Gruppen zu bewegen müsse usw. Das wird aber erst funktionieren, wenn die beiden Gruppen augenscheinlich wirklich was an ihrer Haltung geändert haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.09.2012)
  #3784  
Alt 25.09.2012, 21:35
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Sehr schön mal wieder die Penner in O6 heute. Bande kaputt treten und fast das Spielfeld stürmen.

Standen die nicht vorher oben im Umlauf? Stehen da oben nicht die Supporters ? naja schon komisch. Zum das ganze.

Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was solls).




Einfach nur zum . Echt.

Geändert von DeMa (25.09.2012 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (25.09.2012)
  #3785  
Alt 25.09.2012, 21:54
odarroc odarroc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag
Also ich bin ein ganz normaler Zuschauer in Block O6 in der 2. Reihe. Und das schon immer.
Heute war das was anderes. Die Auswechselspieler von Münster haben die Fans provoziert, sind ständig über das Spielfeld gelaufen und haben auch bei Ecken, Abstössen usw. immer etwas zu nah am Geschehen gestanden.
Natürlich kam dann auch noch die Schiedsrichterleistung hinzu.
So viel zum Thema Asis. Und die Anspielung mit dem Arm kannst Du Dir auch stecken Du Lutscher!

Schönen Dank.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu odarroc für den nützlichen Beitrag:
balu (26.09.2012), Crakok (25.09.2012), Dirk (25.09.2012), Fahnenschwenker (25.09.2012), normalo (26.09.2012), Rolli Kucharski (26.09.2012), tom_ac (26.09.2012)
  #3786  
Alt 25.09.2012, 22:00
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von odarroc Beitrag anzeigen
Also ich bin ein ganz normaler Zuschauer in Block O6 in der 2. Reihe. Und das schon immer.
Heute war das was anderes. Die Auswechselspieler von Münster haben die Fans provoziert, sind ständig über das Spielfeld gelaufen und haben auch bei Ecken, Abstössen usw. immer etwas zu nah am Geschehen gestanden.
Natürlich kam dann auch noch die Schiedsrichterleistung hinzu.
So viel zum Thema Asis. Und die Anspielung mit dem Arm kannst Du Dir auch stecken Du Lutscher!

Schönen Dank.
Ich meinte die pfeifen, die nach unten gerannt sind und ne Bande Abgerissen haben. Aber gut das Sachbeschädigung schon toleriert wird.

Und mit dem Arm meinte ich jene die diesen driss wirklich voller inbrunst mitsingen. Und ich verwette meinen Arm drauf, dass da einige drunter sind.

Ich meinte damit nicht O6 im speziellen oder die gar normalen Zuschauer dort.

Lesen Hilft.
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 25.09.2012, 22:10
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
[QUOTE=DeMa;379859]Sehr schön mal wieder die Penner in O6 heute. Bande kaputt treten und fast das Spielfeld stürmen.

Standen die nicht vorher oben im Umlauf? Stehen da oben nicht die Supporters ? naja schon komisch. Zum das ganze.

Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was solls).




Einfach nur zum . Echt.



------------------------------------------------------------------------------------------

Ja? Konnte man das alles so gut sehen von S6?
Also ich saß auch in diesem Block und zwar ziemlich nah am geschehen.
Du hast Recht, im Umlauf über O6 und den angrenzenden Blöcken stehen auch Leute, die dem Fanclub Supporters angehören. So weit richtig.

Aber ich muß dich enttäuschen. Von denen war keiner unten an der Bande.
Schade, wa? Kann die Presse aber trotzdem schreiben. Kommt hier immer gut an.

Und du hast nochmal recht. Niemand hat das Spielfeld gestürmt. Auch das hast du von S6 aus gut beobachtet.
Und wenn du Kotzen musst, dann Sauf nicht so viel.

So und jetzt warte ich auf meinen Freund Oche Alaaf.
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 25.09.2012, 22:14
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Ich denke von S2 kann man O6 sehr gut sehen.

Also findet ihr es normal dass man Werbebanden beschädigt? Und versucht das Spielfeld zu stürmen? Stark. richtig Stark.
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 25.09.2012, 22:14
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Ich meinte die pfeifen, die nach unten gerannt sind und ne Bande Abgerissen haben. Aber gut das Sachbeschädigung schon toleriert wird.

Und mit dem Arm meinte ich jene die diesen driss wirklich voller inbrunst mitsingen. Und ich verwette meinen Arm drauf, dass da einige drunter sind.

Ich meinte damit nicht O6 im speziellen oder die gar normalen Zuschauer dort.

Lesen Hilft.
------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, dass es Menschen wie dich gibt.
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 25.09.2012, 22:17
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Sehr schön mal wieder die Penner in O6 heute. Bande kaputt treten und fast das Spielfeld stürmen.

Standen die nicht vorher oben im Umlauf? Stehen da oben nicht die Supporters ? naja schon komisch. Zum das ganze.

Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was solls).


Einfach nur zum . Echt.
Man bist Du hohl. Bleib einfach zu Hause. RAUS MIT ACU, MIT IHNEN KAM DER UNTERGANG.
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 25.09.2012, 22:28
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Sehr schön mal wieder die Penner in O6 heute. Bande kaputt treten und fast das Spielfeld stürmen.

Standen die nicht vorher oben im Umlauf? Stehen da oben nicht die Supporters ? naja schon komisch. Zum das ganze.

Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was solls).




Einfach nur zum . Echt.
So wie du dich hier ausdrückst,würdest du genau in die Kategorie reinpassen die du hier schilderst!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 25.09.2012, 22:33
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
UNERWÜNSCHT, Ja KBU, bei mir seit ihr es!!!

Ich muß ehrlich sagen das ich keinen Bock mehr auf diese Trupp habe.
Klar, sie bringen ab der 13:12 Minute Stimmung ins Stadion , aber unter diesen Vorraussetzungen kann ich da gerne drauf verzichten.
Merkt ihr "selbstinszinierer" eigentlich garnicht das die Mehrheit euch nicht mehr will.
Verpisst euch bitte.
Wenn ich die 15 jährigen mit diesem t-Shirt (unerwünscht) rumlaufen sehe, dann frage ich mich wirklich ob diese kiddies wirklich wissen was in unserer fanszene abgeht.
Sorry, für mich sollte es stadionverbot für die gesamte KBU geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tzwän für den nützlichen Beitrag:
alimentator (26.09.2012), Butch Cassidy (26.09.2012), Dirk (25.09.2012), golfyankee (25.09.2012), rocker (26.09.2012), Sepulcrum Aquisgranum (25.09.2012), twin-sven (26.09.2012)
  #3793  
Alt 25.09.2012, 22:44
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Ich muß ehrlich sagen das ich keinen Bock mehr auf diese Trupp habe.
Klar, sie bringen ab der 13:12 Minute Stimmung ins Stadion , aber unter diesen Vorraussetzungen kann ich da gerne drauf verzichten.
Merkt ihr "selbstinszinierer" eigentlich garnicht das die Mehrheit euch nicht mehr will.
Verpisst euch bitte.
Wenn ich die 15 jährigen mit diesem t-Shirt (unerwünscht) rumlaufen sehe, dann frage ich mich wirklich ob diese kiddies wirklich wissen was in unserer fanszene abgeht.
Sorry, für mich sollte es stadionverbot für die gesamte KBU geben.
Das ist doch totaler Quatsch! Wenn die KBU Stimmung macht, haben bis vor ein paar Wochen alle mitgemacht. Jetzt pfeiffen alle... Erstens glaube ich nicht daran, dass alle bei der KBU rechsts sind, zweitens finde ich nicht, dass nur die KBU an den Fanproblem schuld ist und drittens ist die einseitige Berichtserstattung in den Medien selbst für einen Blinden mit Krückstock sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 25.09.2012, 22:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Das ist doch totaler Quatsch! Wenn die KBU Stimmung macht, haben bis vor ein paar Wochen alle mitgemacht. Jetzt pfeiffen alle... Erstens glaube ich nicht daran, dass alle bei der KBU rechsts sind, zweitens finde ich nicht, dass nur die KBU an den Fanproblem schuld ist und drittens ist die einseitige Berichtserstattung in den Medien selbst für einen Blinden mit Krückstock sichtbar!
jaja einseitige berichterstattung, hat die kbu gemerkt wie gut man sich in die opferrolle begeben kann? wer sich mit solchem gesocks abgibt und nicht davon distanziert muss eben damit rechnen das stark verallgemeinert und über einen kamm geschert wird. sie haben lange und hart genung dran gearbeitet um eine "einseitige berichterstattung" zu erhalten!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
alimentator (26.09.2012), Butch Cassidy (26.09.2012)
  #3795  
Alt 25.09.2012, 22:58
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
sorry mag sein, dass meine Ausdrucksweise etwas harsch war, jedoch bleibe ich bei meinem Standpunkt.

Dieses verhalten ist absolut schädlich für den Verein, den es obendrein ja noch Geld kostet. Ich bin entsetzt wie man hier einfach Sachbeschädigung so als normal hin nimmt und Gesänge die heut zu tage einfach fernab von allem sind, was sinn macht.
Mit Zitat antworten
  #3796  
Alt 25.09.2012, 23:03
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
...muss eben damit rechnen das stark verallgemeinert und über einen kamm geschert wird.
Danke für die Zustimmung!
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 25.09.2012, 23:06
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
jaja einseitige berichterstattung, hat die kbu gemerkt wie gut man sich in die opferrolle begeben kann? wer sich mit solchem gesocks abgibt und nicht davon distanziert muss eben damit rechnen das stark verallgemeinert und über einen kamm geschert wird. sie haben lange und hart genung dran gearbeitet um eine "einseitige berichterstattung" zu erhalten!
Dein Name scheint ja echt Programm zu sein....
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 25.09.2012, 23:08
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Dein Name scheint ja echt Programm zu sein....
und zum thema? gibst mir also recht?!
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 25.09.2012, 23:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was
Auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe in S5 lautstark mitgemacht und Du wirst es nicht glauben, mein rechter Arm hat nicht gezuckt. Tuppes!

Diese Gesänge gibt es im Fußball seit 100 Jahren und jeder erwachsene Fußballfan weiß diesen Spruch zu deuten. Wenn Gutmenschen wie Du damit ein Problem haben, sollten sie besser zu Hause bleiben.

Zu den Selbstdarstellern der Fanszene. Die Opferkinder der KBU haben heute die Quittung von der Fanmasse bekommen. Ich fand die Pfiffe nach den 13 Minuten "Boykott" richtig gut :thumbup:.

Zu den Wedlern in S6 nur eins. Ihr habt von Fußballstimung überhaupt keine Ahnung- kann nicht irgendjemand wenigstens diese dämmliche Trommel dauerhaft zerstören ?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (26.09.2012), Aix Trawurst (26.09.2012), balu (26.09.2012), Butch Cassidy (26.09.2012), Death Dealer (26.09.2012), dizoe (26.09.2012), Flush (26.09.2012), golfyankee (26.09.2012), hanswurst (25.09.2012), Jeck (26.09.2012), Kalex (26.09.2012), Klööss_vom_Driesch (27.09.2012), Mott (26.09.2012), normalo (26.09.2012), rocker (26.09.2012), tommy0606 (26.09.2012), twin-sven (26.09.2012), Urbi et orbi (26.09.2012)
  #3800  
Alt 26.09.2012, 00:03
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 244 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe in S5 lautstark mitgemacht und Du wirst es nicht glauben, mein rechter Arm hat nicht gezuckt. Tuppes!

Diese Gesänge gibt es im Fußball seit 100 Jahren und jeder erwachsene Fußballfan weiß diesen Spruch zu deuten. Wenn Gutmenschen wie Du damit ein Problem haben, sollten sie besser zu Hause bleiben.

Zu den Selbstdarstellern der Fanszene. Die Opferkinder der KBU haben heute die Quittung von der Fanmasse bekommen. Ich fand die Pfiffe nach den 13 Minuten "Boykott" richtig gut :thumbup:.

Zu den Wedlern in S6 nur eins. Ihr habt von Fußballstimung überhaupt keine Ahnung- kann nicht irgendjemand wenigstens diese dämmliche Trommel dauerhaft zerstören ?
Das Pfeifkonzert war sehr gut !
Ich würde mir wünschen, dass Alemannia in den ersten 13min. eines Heimspiels mal ein Tor schiesst.Auf die Reaktion der achso tollen KBU Kinder wäre ich doch sehr gespannt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung