Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 03.01.2011, 18:21
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Der Hauptsponsor AM begnügt sich nicht mit einer Loge von 12 Personen plus 2 Zusatzgäste. Die werden noch mehr Karten ordern auch außerhalb der Business - Seats. Dies sicherlich auch ohne Kombination mit Ligaspielen .
So what ?

Wir sollten lieber mal froh sein, dass die AM trotz aller Querelen in den letzten Jahren uns immer noch treu die Stange hält .

Andere Hauptsponsoren hätten doch schon längst das Handtuch geworfen ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Werbung
  #482  
Alt 03.01.2011, 21:54
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Klar, die AM genießt sicher einen "Sonderstatus", ohne diesen Sponsor sehe es schon ziemlich düster um die Alemannia aus. "Besondere" Sponsoren gibt es sicher noch ein, zwei handvoll. Allerdings glaube ich kaum, dass jeder "normale" Sponsor jetzt noch zusätzlich x Tickets (ohne Kombipaket) fürs Pokalspiel kaufen kann. Genaues wird man kaum erfahren, maximal ist eine Hochrechnung nach dem Spiel gegen den KSC möglich.

Ich bin trotzdem froh, wenn der Hype ums Pokalspiel vorbei ist. In knapp 10 Tagen (!) beginnt die Liga schon wieder .
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Sponsoren ist. Aber ich kenne ein Stolberger Bauunternehmen, welches eine Menge X an zusätzlichen Tickets bekommt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #483  
Alt 03.01.2011, 22:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Sponsoren ist. Aber ich kenne ein Stolberger Bauunternehmen, welches eine Menge X an zusätzlichen Tickets bekommt.
Hallo Alex,

Sie kommen halt jetzt ALLE!!!!

WIR haben uns durch die letzten Saisons gequaelt.... Wir haben es irgendwie geschafft... Jetzt kommen die verdrissten Rosinenpicker und identifizieren sich auf einmal mit unserem "Verein"!!

Ich kann gar nicht soviel wie ich essen moechte!!!!
  #484  
Alt 03.01.2011, 22:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Im Ticketshop stehen übrigens noch immer die Daten zum Kartenverkauf gegen Frankfurt...

Am Montag, 29. November, startet ab 10 Uhr der freie Ticket-Verkauf für das Pokalspiel.
Zunächst kommen bis Samstag, 27. November, exklusiv alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder zum Zuge.
Sie können ihre Tickets in der Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstrasse über die
Hotline 01805/018011 (14 ct/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/Min) erwerben.
Es gelten die Preise wie bei Meisterschaftsspielen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #485  
Alt 03.01.2011, 22:12
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Mode-Fans

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Sie kommen halt jetzt ALLE!!!!

WIR haben uns durch die letzten Saisons gequaelt.... Wir haben es irgendwie geschafft... Jetzt kommen die verdrissten Rosinenpicker und identifizieren sich auf einmal mit unserem "Verein"!!

Ich kann gar nicht soviel wie ich essen moechte!!!!
__________________

  #486  
Alt 03.01.2011, 22:18
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Sie kommen halt jetzt ALLE!!!!

WIR haben uns durch die letzten Saisons gequaelt.... Wir haben es irgendwie geschafft... Jetzt kommen die verdrissten Rosinenpicker und identifizieren sich auf einmal mit unserem "Verein"!!

Ich kann gar nicht soviel wie ich essen moechte!!!!
Hallo antony! Ich bin da ganz deiner Meinung! Nur in diesem Fall tust du dem Unternehmer Unrecht. Der ist Alemannia-Fan durch und durch und schon seit vielen Jahren Sponsor.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #487  
Alt 03.01.2011, 22:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Sie kommen halt jetzt ALLE!!!!

WIR haben uns durch die letzten Saisons gequaelt.... Wir haben es irgendwie geschafft... Jetzt kommen die verdrissten Rosinenpicker und identifizieren sich auf einmal mit unserem "Verein"!!

Ich kann gar nicht soviel wie ich essen moechte!!!!
Na, also wenn sich irgendwer ein Vorkaufsrecht wirklich verdient hat, dann ja doch wohl mal als allererstes die Sponsoren.
Und es ist doch auch wahrlich nun echt nicht soooo schlecht, das die Sponsoren jetzt halt scharf auf die Tickets sind. So bindet die Alemannia die Sponsoren eben darüber auch entsprechend eher und intensiver an den Verein. Wirkliche Sorgen und ernsthafte Gedanken müssten wir uns aber doch wohl insbesondere gerade dann machen wenn die Sponsoren jetzt trotz der Pokalerfolge kaum Tickets ordern würden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #488  
Alt 03.01.2011, 22:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Sponsoren ist. Aber ich kenne ein Stolberger Bauunternehmen, welches eine Menge X an zusätzlichen Tickets bekommt.
Der Kutsch will ja aus dem Verwaltungsrat in den Aufsichtsrat und die IG wird ihn unterstützen, wenn ich es recht sehe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.01.2011 um 00:38 Uhr)
  #489  
Alt 03.01.2011, 22:44
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab da mal Fragen

Was passiert eigentlich wenn fast alle jetzigen 11.500 DK Inhaber - und 8200 Mitglieder + die X - DK Kunden die jetzt ihre Karte für die Rückrunde erwerben und ihr Kartenkontigent voll auschöpfen?

11.500 x 1 = 11.500
+8.200 x 1 = 8.200
--------------------
= 19.700


+ Kombitickets ( 70% ) = 8050 Tickets ( bei 80 % Nachfrage der Kombis = 9200 Tickets wirds richtig spannend)

+ 10 % Karten für Bayern = 3.216
+ Business Seats = 1.348 Business Seats
+ 376 Logen-Plätze.
---------------------------------

bis hier schon ->>>>>>>> 32.690 Tickets

+ DK Rückrunde. = XXX ( Zahl unbekannt - Kombitickets unbekannt )
+ Mitglieder Neu = XXX


Wenn ich nicht ganz doof bin kann es sogar passieren das DK Inhaber evtl. aufgrund der grossen Nachfrage garkeine 2 Karte ( Kombiticket) erwerben können.
Wie will man es vermeiden das zb. DK Kombi Käufer aus Sitzplatzblöcken eine grosse Anzahl an Stehplatzkarten kaufen können?
Haben dann etwa die DK Rückrundenkäufer mit Zitronen gehandelt bzw. sind nicht informiert worden das es evtl. nicht für Jeden reichen könnte eine 2 Ticket ( Kombiticket ) zu erwerben?

Müssen wir dann anbauen?

Geändert von wampie (03.01.2011 um 22:58 Uhr)
  #490  
Alt 03.01.2011, 22:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na, also wenn sich irgendwer ein Vorkaufsrecht wirklich verdient hat, dann ja doch wohl mal als allererstes die Sponsoren.
Und es ist doch auch wahrlich nun echt nicht soooo schlecht, das die Sponsoren jetzt halt scharf auf die Tickets sind. So bindet die Alemannia die Sponsoren eben darüber auch entsprechend eher und intensiver an den Verein. Wirkliche Sorgen und ernsthafte Gedanken müssten wir uns aber doch wohl insbesondere gerade dann machen wenn die Sponsoren jetzt trotz der Pokalerfolge kaum Tickets ordern würden.
@Aixtremist und Kalex:

Da haben wir uns grundlegend missverstanden. Ich begruesse grundsaetzlich alle Sponsoren die da sind. Davon haben wir genug die sich nicht mit dem Namen Alemannia bruesten! Warum sie das nicht tun, verweigert sich meiner mangelnden Intelligenz. Denn es ist in unserer Region ein Name!!

Ich fragte nur vorsichtig nach, bzw provozierte ein wenig warum wir auf einmal wieder die Nummer 1 in Sachen Kartenwuenschen sind!!!

Letztendlich ging es mir nur um die Ticketanfrage der Sponsoren. Diese ist so hoch wie seit 2004 nicht mehr. Das finde ich letztendlich auch vollkommen OK!

Sponsoren haben ihr Recht auf ein Ticket! Ohne Wenn und Aber!

Sie kommen halt jetzt oder wenn und aber!
  #491  
Alt 03.01.2011, 22:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
..Ich bin trotzdem froh, wenn der Hype ums Pokalspiel vorbei ist. In knapp 10 Tagen (!) beginnt die Liga schon wieder .
Jetzt die 2 Mio € aus dem Bayernspiel mitnehmen und dann den Abstieg vermeiden.

Um mehr geht es nicht in dieser Saison.
Mehr als Platz 6-9 ist doch garnicht drin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #492  
Alt 03.01.2011, 22:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
@Aixtremist und Kalex:

Da haben wir uns grundlegend missverstanden. Ich begruesse grundsaetzlich alle Sponsoren die da sind. Davon haben wir genug die sich nicht mit dem Namen Alemannia bruesten! Warum sie das nicht tun, verweigert sich meiner mangelnden Intelligenz. Denn es ist in unserer Region ein Name!!

Ich fragte nur vorsichtig nach, bzw provozierte ein wenig warum wir auf einmal wieder die Nummer 1 in Sachen Kartenwuenschen sind!!!

Letztendlich ging es mir nur um die Ticketanfrage der Sponsoren. Diese ist so hoch wie seit 2004 nicht mehr. Das finde ich letztendlich auch vollkommen OK!

Sponsoren haben ihr Recht auf ein Ticket! Ohne Wenn und Aber!

Sie kommen halt jetzt oder wenn und aber!
Ey Mullefluppet... ICH habe hier mal GAR NIX gesagt/geschrieben... Bin doch kein "Würstchen", empfehle dir aber mal Brille Fielmann
  #493  
Alt 03.01.2011, 23:01
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich wenn fast alle jetzigen 11.500 DK Inhaber - und 8200 Mitglieder + die X - DK Kunden die jetzt ihre Karte für die Rückrunde erwerben und ihr Kartenkontigent voll auschöpfen wollen?

11.500 x 1 = 11.500
+8.200 x 1 = 8.200
--------------------
= 19.700


+ Kombitickets ( 70% ) = 8050 Tickets ( bei 80 % Nachfrage der Kombis = 9200 Tickets wirds richtig spannend)

+ 10 % Karten für Bayern = 3.216
+ Business Seats = 1.348 Business Seats
+ 376 Logen-Plätze.
---------------------------------

bis hier schon ->>>>>>>> 32.690 Tickets

+ DK Rückrunde. = XXX ( Zahl unbekannt - Kombitickets unbekannt )
+ Mitglieder Neu = XXX


Wenn ich nicht ganz doof bin kann es sogar passieren das DK Inhaber evtl. aufgrund der grossen Nachfrage garkeine 2 Karte ( Kombiticket) erwerben können.
Wie will man es vermeiden das zb. DK Kombi Käufer aus Sitzplatzblöcken eine grosse Anzahl an Stehplatzkarten kaufen können?
Haben dann etwa die DK Rückrundenkäufer mit Zitronen gehandelt bzw. sind nicht informiert worden das es evtl. nicht für Jeden reichen könnte eine 2 Ticket ( Kombiticket ) zu erwerben?

Müssen wir dann anbauen?
Nicht jeder DK-Besitzer wird ein Kombi-Ticket erhalten können. Dazu reicht die Kapazität nicht. Aber es muß wenigstens sichergestellt sein, daß jeder DK-Besitzer sein eigenes Bayern-Ticket erhält.
  #494  
Alt 03.01.2011, 23:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Nicht jeder DK-Besitzer wird ein Kombi-Ticket erhalten können. Dazu reicht die Kapazität nicht. Aber es muß wenigstens sichergestellt sein, daß jeder DK-Besitzer sein eigenes Bayern-Ticket erhält.
Absolut richtig, nur wo steht * Kombitickets für DK Inhaber solange der Vorrat reicht?

Geändert von wampie (03.01.2011 um 23:10 Uhr)
  #495  
Alt 03.01.2011, 23:13
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Absolut richtig, nur wo steht * Kombitickets nur solange der Vorrat reicht?
Abwarten ..... kommt noch. Hier ist etwas nicht zu Ende gedacht worden. Berücksichtigt man noch das Kontingent für die Sponsoren, dann bekommen vielleicht gerade mal 60% der DK-Besitzer ein Kombi-Ticket.
  #496  
Alt 03.01.2011, 23:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Abwarten ..... kommt noch. Hier ist etwas nicht zu Ende gedacht worden. Berücksichtigt man noch das Kontingent für die Sponsoren, dann bekommen vielleicht gerade mal 60% der DK-Besitzer ein Kombi-Ticket.
Sagt wer?

Der VVK beginnt am Mittwoch

PS: Ist es überhaupt erlaubt den Verkauf von DFB Pokaltickets mit DFL Ligaspielen zu koppeln? Braucht Alemannia hier nicht auch ( neben dem Ok der Bayern ) grünes Licht vom DFB?

Geändert von wampie (03.01.2011 um 23:26 Uhr)
  #497  
Alt 03.01.2011, 23:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Absolut richtig, nur wo steht * Kombitickets für DK Inhaber solange der Vorrat reicht?
Gegenfrage: Wo steht, dass für jeden Dauerkarteninhaber ein Kombiticket reserviert wird?

Ich lese jedenalls stets nur von der "Möglichkeit" ein Kombiticket zu erwerben.

Ist doch klar, dass es nur so lange Tickets geben kann wie es Tickets gibt.

"Reservierungsfrist" für Dauerkarteninhaber und Mitglieder ist vom 6. bis 13. Januar. Diese Art der Formulierung ist hingegen doch schon erheblich verbindlicher als "die Möglichkeit" ein zweites Ticket als Kombiticket zu erwerben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #498  
Alt 03.01.2011, 23:26
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sagt wer?

Der VVK beginnt am Mittwoch
Mittwoch ??? Oder habe ich die Ironie nicht erkannt ?
  #499  
Alt 03.01.2011, 23:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Mittwoch ??? Oder habe ich die Ironie nicht erkannt ?
Sorry hast recht..Donnerstag. Bei dem ganzen Zahlengedrehe wird man schonmal kirre
  #500  
Alt 03.01.2011, 23:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt die 2 Mio € aus dem Bayernspiel mitnehmen und dann den Abstieg vermeiden.

Um mehr geht es nicht in dieser Saison.
Mehr als Platz 6-9 ist doch garnicht drin.
Platz 6, Pokalfinale, mehr will ich doch gar nicht... Hmm, EuroLeague wäre natürlich auch nett

Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung