Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 16.12.2008, 12:02
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
hoppenheim nervt

hoppenheim ist Herbstmeister. Na super. Wenigstens das hätte einem in diesem Jahr voller Katastrophen erspart bleiben können. Und Stolpervogel Ibisevic führt die Torschützenliste an. Das kann doch echt nicht sein.

Schöner Kommentar zu dem ganzen Mist. (aus cöln und trotzdem gut. irgendwie ist nix mehr so, wie es mal war...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328235.shtml
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 16.12.2008, 21:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
hoppenheim ist Herbstmeister. Na super. Wenigstens das hätte einem in diesem Jahr voller Katastrophen erspart bleiben können. Und Stolpervogel Ibisevic führt die Torschützenliste an. Das kann doch echt nicht sein.

Schöner Kommentar zu dem ganzen Mist. (aus cöln und trotzdem gut. irgendwie ist nix mehr so, wie es mal war...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328235.shtml
Der Bericht spricht mir aus der Fußballseele.
Im aktuellen Focus wird etwas ganz Anderes in diesem Zusammenhang endlich mal aufs Papier gebracht...

http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_355856.html
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 17.12.2008, 03:02
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.990
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 1.698 Danke für 714 Beiträge
sorry ich verstehe die aufregung über hoffenheim nicht, bin zwar auch kein fan von denen, aber seid doch froh das es nicht immer nur heisst und herbstmeister is der fc bayern, ich finde es gut wie sich der club verkauft und die bayern drauf anspringen. klar kann mann diskutieren in wie weit es dort moralisch in ordnung ist. aber alles in allem würde in ac auch keiner weinen wenn der herr bühlbecker beispielsweise uns finanziell mit 150 mio euros unterstüzt
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 17.12.2008, 06:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 1.250
Erhielt 864 Danke für 275 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
sorry ich verstehe die aufregung über hoffenheim nicht, bin zwar auch kein fan von denen, aber seid doch froh das es nicht immer nur heisst und herbstmeister is der fc bayern, ich finde es gut wie sich der club verkauft und die bayern drauf anspringen. klar kann mann diskutieren in wie weit es dort moralisch in ordnung ist. aber alles in allem würde in ac auch keiner weinen wenn der herr bühlbecker beispielsweise uns finanziell mit 150 mio euros unterstüzt
Es ist aber ein Unterschied, ob uns jemand mit einer Summe unterstützt oder ob wir abhänging von einer Person wären.
Wenn uns jemand mit Summe X unterstützt, wäre das ein Sponsor.
Wenn wir aber nur einen großen Geldgeber hätten, der alles bezahlt etc., wären wir quasi dem sein Eigentum und hilflos ausgeliefert.
Und ich glaube dann würden die Fans in Aachen sturmlaufen.

Und mir ist es shit egal, ob jemand vor den Bayern steht oder nicht. Ausser wir wären das.
__________________

Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.12.2008, 09:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Schöner Kommentar zu dem ganzen Mist. (aus cöln und trotzdem gut. irgendwie ist nix mehr so, wie es mal war...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328235.shtml
Stimmt! Der Kommentarschreiber wirkt auch sehr unabhängig. Aus welcher Stadt kommt der? Ach ja, der mit viel Tradition und ohne Herbstmeisterschaft.

Was viel schlimmer ist: Jeder hätte letztes Jahr Ibisevic kaufen können. Auch der FC.
Würde Hoffenheim so viel Geld verbrennen wie der FCB ständen die heute nicht da.
Man muss ihnen wirklich lassen, dass sie verdammt gut gearbeitet haben. Im ersten halben Jahr besser als der Branchenprimus und dafür weniger Geld eingesetzt haben.
Nebenbei: Sie spielen auch schöneren Fußball! Und das obwohl unter Klinnsmann jeder jeden Tag besser wird...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.12.2008, 12:44
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
sorry ich verstehe die aufregung über hoffenheim nicht, bin zwar auch kein fan von denen, aber seid doch froh das es nicht immer nur heisst und herbstmeister is der fc bayern, ich finde es gut wie sich der club verkauft und die bayern drauf anspringen. klar kann mann diskutieren in wie weit es dort moralisch in ordnung ist. aber alles in allem würde in ac auch keiner weinen wenn der herr bühlbecker beispielsweise uns finanziell mit 150 mio euros unterstüzt
Ganz ehrlich? Ich zünde jeden Abend eine Kerze an und bete, dass wenigstens die Bayern Meister werden und nicht Hoffenheim (ist symbolisch gemeint). Ich mag die Bayern auch nicht, aber ich bin gegen dieses blinde und totale "Anti-Bayern-Gehabe". Hauptsache, man ist gegen die Bayern. Wenn man nach einem Grund fragt, kommt nicht selten die Antwort: "Weil es die Bayern sind." Na toll...

Was Hoffenheim ist, ist einfach gegen meine Fußball-Ideologie. Ich bin gegen dieses Mäzentum. Und wenn so einer hier auftauchen würde, würde ich dagegen ankämpfen und ich wäre bestimmt nicht einzige.
Viele beschweren sich über den 'übermächtigen' OB-Linden. Aber was glaubt ihr, was Hopp da unten ist? Der hat doch das totale Sagen und so ein Zustand bei der Alemannia, nur des Geldes und vermeintlichen Erfolges wegen, ist mir zuwider.

Für mich ist Geld und Erfolg nicht alles im Leben und erst recht nicht im Fußball.

Gruß,
Alex (der Idealist)
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (17.12.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 17.12.2008, 13:10
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Für mich ist Geld und Erfolg nicht alles im Leben und erst recht nicht im Fußball.

Gruß,
Alex (der Idealist)
Grüss Dich Idealist,

ich sehe es ganz ehrlich wie Du. Es geht in meinen Augen auch gar nicht darum, dass Hoffenheim jetzt HM ist. Es geht (für mich persönlich) auch nicht darum, dass Hoffenheim so erfolgreich ist.
Es geht noch nicht einmal darum, dass Hoffenheim durch einen Geldgeber dorthin gekommen ist, wo Sie jetzt stehen.

Nein, es geht um die Arroganz eines Dietmar Hopp.
Einige Beispiele:
- Dietmar Hopp droht mit Interview Boykott für Journalisten dir negativ
über Ihn oder die TSG berichten! (gilt Pressefreiheit nicht für alle???)
- Dietmar Hopp ist überhaupt nicht kritikfähig (Erinnere mich noch an die
letzte Saison in der er und Klopp aneinander gerieten)
- Dietmar Hopp setzt Märchen von vorbildlicher Jugendarbeit in die Welt
( selbst die Jungens aus der Jugend sind alle von Stutgart, Kaiserslautern
und anderen Vereinen "weggekauft"!!)
- Nicht zuletzt die Aktion gegen den Dortmunder Fan. (Plakat)

Er ist in meinen Augen die Wurzel des Übels. Würde er zugeben, dass er einen Verein aufbauen wollte, der sein Denkmal sein soll, es wären nicht alle glücklich, aber er wäre wenigstens ehrlich.
Stattdessen lässt er gerne das Fussballmärchen erzählen, von dem kleinen Dorfclub, der es der grossen Welt zeigt.
Und tausende lassen sich blenden und jubeln Ihm zu...
In Manheim und demnächst in Sinsheim geht es doch zu wie im alten Rom.
Der grosse Imperator lässt seine besten Gladiatoren auflaufen und die Massen jubeln Ihm zu. Kritiker werden versucht mundtot zu machen und ich bin überzeugt, dass wenn der eine oder andere Gladiator nicht mehr so toll ist, wird er sehr schnell durch einen anderen ersetzt.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 17.12.2008, 15:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich weiß zwar nicht wie lange man sich über Hoffenheim einen Kopf machen kann (Neid ist die schönste Form der Anerkennung) aber dennoch hab ich was schönes für euch....und passt auch hierher.

Ein gewöhnlicher Samstagnachmittag 2009/2010

So nu bin ich wieder wech.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 17.12.2008, 16:44
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wie lange man sich über Hoffenheim einen Kopf machen kann (Neid ist die schönste Form der Anerkennung) aber dennoch hab ich was schönes für euch....und passt auch hierher.

Ein gewöhnlicher Samstagnachmittag 2009/2010

So nu bin ich wieder wech.

das ist GUT
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 17.12.2008, 17:33
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a

Sehr gut!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 17.12.2008, 18:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich lach mich schlapp!!!
Das ist ja so dämlich, dass nicht mal unsere Ultras draufkommen.

Mit Gazprom Schalke, der Borussia AG und den Münchener Geldsäcken gegen die Kommerzialisierung des Fußballs!!!!
Das ist doch der eigentliche Witz, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 17.12.2008, 18:52
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nicht Hoffenheim nervt

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich lach mich schlapp!!!
Das ist ja so dämlich, dass nicht mal unsere Ultras draufkommen.

Mit Gazprom Schalke, der Borussia AG und den Münchener Geldsäcken gegen die Kommerzialisierung des Fußballs!!!!
Das ist doch der eigentliche Witz, oder?


Es ist auch nicht Hoffenheim, was nervt, sondern diese ewige "dagegen, dagegen", und "der Hopp hat doch mal gesagt er hat den Furz schief hängen, dabei habe ich in der Bild gelesen, das stimmt gar nicht. Der Furz hängt gerade. Und Geld stinkt doch und bla, bla, bla"

Man muss Hoffenheim nicht mögen, man muss auch die Bayern nicht mögen, auch nicht Gazprom Schalke, nicht Chelsea, nicht AC Mailand (bei denen vergißt man vor lauter echter Tradition übrigens ganz leicht, dass sie vor allem durch Berlusconi heutzutage am Leben gehalten werden) und überhaupt, kann man sich von der Kommerzialisierung lossagen.

Aber was stört Euch daran, wenn andere das nicht tun? Man muss halt nur konsequent sein, und keinen Profifussball auf höchstem Niveau wollen und kann sich mit einer der Amateurligen dann wieder richtig wohl fühlen. Was würde Euch denn dort fehlen?

Und nur zur Klarstellung, ich bin weder für noch gegen Hoffenheim. Ich kann nur diese herumgenöle nicht verstehen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.12.2008, 19:20
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Man muss halt nur konsequent sein, und keinen Profifussball auf höchstem Niveau wollen und kann sich mit einer der Amateurligen dann wieder richtig wohl fühlen. Was würde Euch denn dort fehlen?
Alemannia. Was sonst.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 17.12.2008, 19:33
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kämpfen und siegen

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Alemannia. Was sonst.
Ja, wenn wir die aber weiter in der 2. Liga spielen sehen wollen mit Auftstiegsambitionen, dann muss man sich halt auch dem Wettbewerb stellen und nicht ewig lamentieren. Das ist halt nicht meine Natur. Ich halte es nicht für zielfördernd, immer mit Fingern auf die anderen zeigen.

Es gibt immer einen, der mehr verdient, der über Vitamin-B verfügt oder einen per Ellenbogen-Check alt aussehen lässt, oder der Liebling der Schiedsrichter ist, oder, oder ...

Dem Feind ins Auge sehen, kämpfen und siegen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 17.12.2008, 19:57
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Ja, wenn wir die aber weiter in der 2. Liga spielen sehen wollen mit Auftstiegsambitionen, dann muss man sich halt auch dem Wettbewerb stellen und nicht ewig lamentieren. Das ist halt nicht meine Natur. Ich halte es nicht für zielfördernd, immer mit Fingern auf die anderen zeigen.

Es gibt immer einen, der mehr verdient, der über Vitamin-B verfügt oder einen per Ellenbogen-Check alt aussehen lässt, oder der Liebling der Schiedsrichter ist, oder, oder ...

Dem Feind ins Auge sehen, kämpfen und siegen.
Da bin ich ja in allem bei dir. Über hoppenheim beklagen bringt mir keine Punkte.

Trotzdem bin ich dagegen. Und zwar deshalb, weil ich Alemannia- UND Fussballfan bin. Und hopp mit seinem "Projekt" ist ein weiterer Nagel in den Sarg des Fussballs, wie ich ihn erhalten will.

Dazu ein Auszug aus einem guten Post zu dem Thema: http://mingarot.wordpress.com/2008/1...e-fusballfans/

"Wahrscheinlich kommt diese Attitüde durch die Aussagen Eures Mäzen, Hoffenheim sei der Fortschritt und nur mit Fortschritt habe es in der Geschichte eine Vorwärtsbewegung gegeben. Fortschritt sei notwendig. Das ist richtig,aber nur in Teilen. Dabei wird nämlich verkannt, dass Fußball erst einmal reiner Selbstzweck ist. Er gewinnt seine Faszination durch sich selber und baut in seiner stetigen Anziehungskraft auf bestimmten Faktoren auf: seiner Tradition und der Identifikation der Zuschauer. Fußball braucht keinen zwingenden Fortschritt, dafür gibt es ihn schon viel zu lange unverändert. Wen interessieren daher auch die Aussagen des Hockey-Trainers und Projekt-Mitarbeiters Bernhard Peters? Wieviele Leute schauen Hockey, wieviele Fußball…
Natürlich interessieren sich heute noch mehr Leute für diesen Sport als vor 20 Jahren. Dies folgt aber nicht aus dem Spektakel, welches mittlerweile um die Spiele veranstaltet wird, mit Unterhaltungsprogramm, teuren Stars und neuen Stadien. Das Spektakel drumherum wird veranstaltet wegen der Masse an Leuten, die sich für den Sport interessieren. Und das tun sie mit oder ohne “Projekte” wie Hoffenheim. “Projekte” dieser Art setzen sich jedoch über gewachsene Strukturen hinweg und machen Tradition und Identifikation beliebig. Beliebigkeit bedeutet aber den Verlust der Attraktivität dieses Sports. Ich will Bayern gegen 60. Ich will Dortmund gegen Schalke vor 80.000 Zuschauern mit anarchischer, wenn auch rauer Stimmung, selbst wenn es ein Grottenkick wird.
Was mich nicht im geringsten interessiert ist hingegen SAP Hoffenheim gegen RedBull Salzburg in der Champions League vor 20.000 Zuschauern mit Klatschanimation aus dem Lautsprecher auch wenn der Fußball noch so technisch brilliant ist. Wer einmal blutleeren amerikanischen Profisport erlebt hat, weiß was ich meine."

Das ist es, was mich an hoppenheim stört. Das man versucht, alle Evolutionsstufen zu überspringen, die einen Traditionsverein ausmachen, aber trotzdem so behandelt werden will.

Ist deshalb jeder andere Verein ein "guter" Verein? Nein.
Ist Gazprom jetzt automatisch ein "besserer" Sponsor als ein hopp, der sich auch für soziale Dinge einsetzt? Nein.
Sind Leverkusen und Wolfsburg jetzt plötzlich Traditionsklubs? Nein.

Es gibt viele Dinge, die mich am "modernen" Fußball nerven. Aber hoppenheim nervt im Augenblick eindeutig am meisten.

Gruß,
Fox.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 17.12.2008, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
..Es gibt viele Dinge, die mich am "modernen" Fußball nerven. Aber hoppenheim nervt im Augenblick eindeutig am meisten.

Gruß,
Fox.
Mich nervt Hoppenheim am wenigsten.

Eher nervt mich der eigene Verein mit seiner "Professionalisierung" in verschiedener Hinsicht!

Das fängt an mit dem schwarzgelben Tanga und dem schwarzgelben Toaster und geht über das Maskottchen, das angeblich keins ist über die Werbebeschallung bis zu den handelnden Personen ( dabei meine ich nicht die echten Alt-Alemannen in den Gremien, sondern die Hauptamtlichen, die eher nach Hoppenheim passen würden).

Hoppenheim ist Hoppenheim und wir sind mittlerweile der zum Plastikclub mutierende Kultclub.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 17.12.2008, 20:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
..................

Eher nervt mich der eigene Verein mit seiner "Professionalisierung" in verschiedener Hinsicht!

Das fängt an mit dem schwarzgelben Tanga und dem schwarzgelben Toaster und geht über das Maskottchen, das angeblich keins ist über die Werbebeschallung bis zu den handelnden Personen ( dabei meine ich nicht die echten Alt-Alemannen in den Gremien, sondern die Hauptamtlichen, die eher nach Hoppenheim passen würden).

....................
Öhmmmmmmm, meinst Du nicht, dass der Alemannia ohne diese Einnahmen NOCH mehr Geld fehlen würde ???
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 17.12.2008, 21:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das fängt an mit dem schwarzgelben Tanga
Jetzt mal unter uns: Wenn keiner hinguckt, ziehst du das Ding vorm Spiegel doch auch an, oder?

Zitat:
.... vor 20.000 Zuschauern mit Klatschanimation aus dem Lautsprecher ....
Ist denn Klatschanimation mit dem Megaphon besser?
Leute, es gibt nicht den "modernen" und den "klassischen" Fußball. Es gibt nur den Fußball, den wir heute erleben. Die alten Zeiten, die viele gerne wieder hätten, die sie nie erlebt haben, sind nicht mehr.
Es war geil, als man wusste für welche Mannschaft Stürmerstar Uwe in der nächsten Saison spielt, weil Uwe nie wechseln würde. Darüber braucht man doch nicht zu streiten.
Es war geil, als internationale Fußballspiele noch so angepfiffen wurden, dass Kinder die erste HZ noch sehen konnten.
Das gibt es aber nicht mehr. Und daran ist Hopp nicht schuld.
Dieses ständige "Hoffenheim macht den Fußball kaputt!" geht mir auf den Sack.
Und zwar weil es nicht stimmt! Als Hoffenheim anfing, war schon alles verloren.
Und wenn ich dieses Gejammer über Zukäufe höre, kombiniert mit den Gerüchten über die vielen Talente des FCB, muss ich lachen.
Wer mitbekommt, wie Talente schon im Kindesalter von den Großklubs gelockt werden, der weiß, wie Jugendförderung läuft.
Übrigens auch bei der Alemannia!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 17.12.2008, 21:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmm, meinst Du nicht, dass der Alemannia ohne diese Einnahmen NOCH mehr Geld fehlen würde ???
Ich halte diese Einnahmen eher für unbedeutend, besonders wenn man noch die Personalkosten der Merchandising-Abteilung dazurechnet.

Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 17.12.2008, 21:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich halte diese Einnahmen eher für unbedeutend, besonders wenn man noch die Personalkosten der Merchandising-Abteilung dazurechnet.

Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Also ich halte diese Einahmen nicht für so klein. Da kommt schon mehr als nur Kleinvieh zustande. Vor allem, wenn man sich die Preise der jeweiligen Artikel so anschaut. Ich denke, dass man diese Einnahmequelle nicht unterschätzen sollte. Und ich finde, dass es eine legitime Möglichkeit für jeden Verein ist. Wem das nicht gefällt, der muss ja nichts kaufen, aber derjenige sollte dabei eben auch bedenken, dass eben diese Einnahmen, dem Verein eine nicht zu unterschätzende finanzielle Komponente bietet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung