Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 18.02.2021, 21:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.358
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 3.041 Danke für 1.526 Beiträge
Ein Großteil des Kaders des SV Lippstadt befindet sich in Quarantäne...


https://www.fupa.net/berichte/sv-lip...s-2758586.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1662  
Alt 19.02.2021, 13:38
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 426
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hast Du eine andere Aussage erwartet?
Zu den Zeiten als Hammer noch Schatzmeister war, gab es ja sogar Gewinne beim TSV (vor der GmbH-Gründung).

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Hammer in leitender Funktion. Er darf dann auch gerne sein finanzielles Engagement erhöhen und die Alemannia läuft mit "Hammer" auf der Brust rum.
Ich denke, er hat auch genügend Netzwerke in Aachen, auf die er Zugreifen kann, ist ein bekanntes Gesicht. Hat (zu TSV-Zeiten) eine saubere Alemannia-Historie. Seine Rolle im Rahmen des Stadionneubaus ist mir allerdings nicht ganz geläufig. Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Aufsichtsrat damals unter Leitung von Linden das Problem, weil auch viele andere AR-Mitglieder nicht korrekt informiert worden sind, auch als es kurz danach finanziell wirklich bergab ging, oder?

Mit Bader hätte er in meinen Augen jetzt auch einen Geschäftsführer, der sich nicht vorschreiben lässt, welche Spieler zu verpflichten und aufzustellen sind. Ich habe aber andere "Leitende" bei Alemannia in Erinnerung, die dem Sportdirektor/Trainer ins Handwerk pfuschen wollten.... oder täusche ich mich?

Allerdings graut es mir davor, was dann in der AZ für Jubelhymnen losgelassen werden und Herr Pauli quasi täglich mehrseitige Sonderausgaben der AZ mit Themen um die Alemannia drucken lässt.
Die Schlagzeilen würden dann eher an Zeitungen aus Nordkorea erinnern.

Ich glaube aber, dass er sich in der seiner aktuellen Rolle (Kopf dieser Sponsorengruppe) ganz wohl fühlt. Von dort wird eine Menge Einfluss genommen und man muss sich dafür nicht vor irgendwelchen Mitgliedern/Fans rechtfertigen, weil man ja kein Amt inne hat.
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 19.02.2021, 13:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.358
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 3.041 Danke für 1.526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Er darf dann auch gerne sein finanzielles Engagement erhöhen und die Alemannia läuft mit "Hammer" auf der Brust rum.

Zur Zeit wird ja sowieso ein neuer Hauptsponsor für die neue Saison gesucht, da Kutsch
angeblich seine Unterstützung als Hauptsponsor der Alemannia zum Ende der Saison aufgekündigt hat.
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 19.02.2021, 14:07
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 426
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zur Zeit wird ja sowieso ein neuer Hauptsponsor für die neue Saison gesucht, da Kutsch
angeblich seine Unterstützung als Hauptsponsor der Alemannia zum Ende der Saison aufgekündigt hat.
Ich wäre für die BodenseeBank oder die OLB!
Dann bekommen wir wenigstens fachmännische Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 19.02.2021, 14:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zur Zeit wird ja sowieso ein neuer Hauptsponsor für die neue Saison gesucht, da Kutsch
angeblich seine Unterstützung als Hauptsponsor der Alemannia zum Ende der Saison aufgekündigt hat.

Wenn der Kutsch erstmal mit dem neuen GF gesprochen hat, dann macht der auch weiter. Mit 1900%er Sicherheit.
Wir investieren in Beine, nicht in Hundeleine
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.02.2021 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 19.02.2021, 14:23
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zur Zeit wird ja sowieso ein neuer Hauptsponsor für die neue Saison gesucht, da Kutsch
angeblich seine Unterstützung als Hauptsponsor der Alemannia zum Ende der Saison aufgekündigt hat.

Machen wir eine Wette, dass kommende Saison ein regionaler Telekommunikations- und Internetanbieter die Trikotbrust der Regionalligamannschaft schmücken wird?
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 19.02.2021, 14:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Machen wir eine Wette, dass kommende Saison ein regionaler Telekommunikations- und Internetanbieter die Trikotbrust der Regionalligamannschaft schmücken wird?

Öcher Blackbarry NET?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 19.02.2021, 14:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Machen wir eine Wette, dass kommende Saison ein regionaler Telekommunikations- und Internetanbieter die Trikotbrust der Regionalligamannschaft schmücken wird?
NetAachen? Das würde mich überraschen. Die sind ja eigentlich NetCologne und haben sich hier nur aus Akzeptanz-Gründen den abweichenden Namen gegeben.
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 19.02.2021, 14:52
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
NetAachen? Das würde mich überraschen. Die sind ja eigentlich NetCologne und haben sich hier nur aus Akzeptanz-Gründen den abweichenden Namen gegeben.

Nicht ganz. Die Stawag ist auch Anteilseigner bei NetAachen.
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 19.02.2021, 15:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Die Stawag ist auch Anteilseigner bei NetAachen.
NetAachen ist bereits jetzt Top-Partner, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Vielleicht stocken die ein wenig auf und werden Hauptsponsor, aber die Kohle vom Kutsch fehlt trotzdem
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (19.02.2021), tivolino (19.02.2021)
  #1671  
Alt 19.02.2021, 18:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.358
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 3.041 Danke für 1.526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Machen wir eine Wette, dass kommende Saison ein regionaler Telekommunikations- und Internetanbieter die Trikotbrust der Regionalligamannschaft schmücken wird?

Mit dir wette ich bei so einer Sache nicht. Du bist lokal besser vernetzt als ich.
Wetten ?
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 19.02.2021, 19:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn der Kutsch erstmal mit dem neuen GF gesprochen hat, dann macht der auch weiter. Mit 1900%er Sicherheit.
Wir investieren in Beine, nicht in Hundeleine

Auch wenn ein personell fast identischer Aufsichtsrat amtiert, der dem Sponsor Kutsch mit Verweis auf strukturelle Zuständigkeiten die Tür vor der Nase zugeschlagen hat während man den strukturell genauso unzuständigen Sponsor Hammer die Einstellungsgespräche* mit dem neuen Geschäftsführer und Sportdirektor führen lässt?


Gronen und Co. dürften bei Kutsch genauso verkackt haben wie Hengen, wenn man im Umgang mit langjährigen Sponsoren derart mit zweierlei Maß misst.


(* Einstellungsgespräche war jetzt - ohne Besitz von Detailkenntnissen - eventuell überspitzt, aber Fakt ist, Hammer hat nach eigenem Bekunden unmittelbar vor oder nach Vertragsabschluss bereits mit Bader gesprochen, während man Kutsch noch nicht mal ein Gespräch mit dem AR genehmigte.)
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 19.02.2021, 19:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auch wenn ein personell fast identischer Aufsichtsrat amtiert, der dem Sponsor Kutsch mit Verweis auf strukturelle Zuständigkeiten die Tür vor der Nase zugeschlagen hat während man den strukturell genauso unzuständigen Sponsor Hammer die Einstellungsgespräche* mit dem neuen Geschäftsführer und Sportdirektor führen lässt?


Gronen und Co. dürften bei Kutsch genauso verkackt haben wie Hengen, wenn man im Umgang mit langjährigen Sponsoren derart mit zweierlei Maß misst.


(* Einstellungsgespräche war jetzt - ohne Besitz von Detailkenntnissen - eventuell überspitzt, aber Fakt ist, Hammer hat nach eigenem Bekunden unmittelbar vor oder nach Vertragsabschluss bereits mit Bader gesprochen, während man Kutsch noch nicht mal ein Gespräch mit dem AR genehmigte.)
Da frage ich mich tatsächlich, welche Rolle der Hammer spielt. Der spielt sich auf, als hätte er was zu Kamellen bei Alemannia. Ein weiteres Beispiel für diesen unsäglichen Filz in und um die Gremien.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.02.2021), Andreas (19.02.2021), Geheimniskremer (19.02.2021), Gorgar (19.02.2021), SteffAC (19.02.2021), tivolino (19.02.2021)
  #1674  
Alt 19.02.2021, 19:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
NetAachen ist bereits jetzt Top-Partner, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Vielleicht stocken die ein wenig auf und werden Hauptsponsor, aber die Kohle vom Kutsch fehlt trotzdem

Mal ne Frage hier an die Experten: Was muss ein Hauptsponsor den so auf den Tisch des Hauses legen, wenn er auf der Alemannia Brust auflaufen will?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 19.02.2021, 21:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Mal ne Frage hier an die Experten: Was muss ein Hauptsponsor den so auf den Tisch des Hauses legen, wenn er auf der Alemannia Brust auflaufen will?

Es wurde mal hier in den Raum geworfen, dass Kutsch dafür jährlich circa 120.000 € bezahlt habe.
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 19.02.2021, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es wurde mal hier in den Raum geworfen, dass Kutsch dafür jährlich circa 120.000 € bezahlt habe.
Das glaube ich aber garnicht.Höchszens die Hälfte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (19.02.2021), Gorgar (19.02.2021)
  #1677  
Alt 19.02.2021, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Da frage ich mich tatsächlich, welche Rolle der Hammer spielt. Der spielt sich auf, als hätte er was zu Kamellen bei Alemannia. Ein weiteres Beispiel für diesen unsäglichen Filz in und um die Gremien.
Wie seit fast 20 Jahren,
die graue Eminenz.
Und Präsidenten-Mobber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 19.02.2021, 21:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Machen wir eine Wette, dass kommende Saison ein regionaler Telekommunikations- und Internetanbieter die Trikotbrust der Regionalligamannschaft schmücken wird?
Wow.

Mit Capelli ein Ausrüster mit hochwertigen Textilien und dann ein großer überregionaler Trikotpartner.
Da freut man sich ja richtig auf das Neue Trikot, welches die große Fussballwelt spiegelt.

Im Gegensatz zum jetzigen Status mit dem holländischen Kram und einem lokalen Bauunternehmen auf der Brust.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 19.02.2021, 21:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das glaube ich aber garnicht.Höchszens die Hälfte.
Und das ist schon sehr hoch vermutet.

Weniger...
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 19.02.2021, 21:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Zu den Zeiten als Hammer noch Schatzmeister war, gab es ja sogar Gewinne beim TSV (vor der GmbH-Gründung).

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Hammer in leitender Funktion. Er darf dann auch gerne sein finanzielles Engagement erhöhen und die Alemannia läuft mit "Hammer" auf der Brust rum.
Ich denke, er hat auch genügend Netzwerke in Aachen, auf die er Zugreifen kann, ist ein bekanntes Gesicht. Hat (zu TSV-Zeiten) eine saubere Alemannia-Historie. Seine Rolle im Rahmen des Stadionneubaus ist mir allerdings nicht ganz geläufig. Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Aufsichtsrat damals unter Leitung von Linden das Problem, weil auch viele andere AR-Mitglieder nicht korrekt informiert worden sind, auch als es kurz danach finanziell wirklich bergab ging, oder?

Mit Bader hätte er in meinen Augen jetzt auch einen Geschäftsführer, der sich nicht vorschreiben lässt, welche Spieler zu verpflichten und aufzustellen sind. Ich habe aber andere "Leitende" bei Alemannia in Erinnerung, die dem Sportdirektor/Trainer ins Handwerk pfuschen wollten.... oder täusche ich mich?

Allerdings graut es mir davor, was dann in der AZ für Jubelhymnen losgelassen werden und Herr Pauli quasi täglich mehrseitige Sonderausgaben der AZ mit Themen um die Alemannia drucken lässt.
Die Schlagzeilen würden dann eher an Zeitungen aus Nordkorea erinnern.

Ich glaube aber, dass er sich in der seiner aktuellen Rolle (Kopf dieser Sponsorengruppe) ganz wohl fühlt. Von dort wird eine Menge Einfluss genommen und man muss sich dafür nicht vor irgendwelchen Mitgliedern/Fans rechtfertigen, weil man ja kein Amt inne hat.
Das ist Alemannia - historisch lückenhaftes Halbwissen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (20.02.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung