Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.12.2008, 12:36
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Bestellung zum Geschäftsführer erfolgt auch in der Wirtschaft normalerweise nur für einen überschaubaren Zeitraum von 3 bis 5 Jahren. Wenn man den Mitarbeiter dann als GF nicht mehr opportun findet, bringt der Arbeitsvertrag keinerlei Kontinuität, sondern nur ungewollte Abstandszahlungen. Von daher ist der Zeitraum von 3 Jahren (Verlängerung, immerhin jetzt bis 2012) durchaus angemessen.



Vertrag Kraemer: Ich finde den Zeitpunkt der Verlängerung seines Vertrags zwar etwas unglücklich gewählt, doch die Verlängerung an sich nicht. Alemannia scheint mit Kraemer´s Arbeit zufrieden zu sein und Kraemer mit seinem Job wohl auch. Was ich nicht ganz verstehe ist die relativ kurze Laufzeit. Den Geschäftsführer der GmbH sehe ich ein wenig außerhalb der Geflogenheiten bei Verträgen im Fußballgeschäft. Meiner Meinung nach sollten fest Mitarbeiter einer Wirtschaftsgesellschaft, dazu gehört auch der Geschäftsführer, einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Dieser unterliegt dann den normalen gesetzlichen Vorgaben für Arbeitsverträge inklusive einer vereinbarten oder gesetzlich vorgegbenen Kündigungsfrist. Ein solcher Vertrag stärkt die Unabhängigkeit des Mitarbeiters uns sorgt für Kontinuität im Betrieb. Meine Meinung ist dabei völlig unabhängig von der Person F.K.. Die Probezeit in seinem Fall ist ja vorbei und wenn die GmbH ihn behalten will, dann sollte sie es auch richtig machen.[/quote]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.12.2008, 13:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
....
Die Personen, die jetzt in der Führung stehen, sollen das mal ruhig so weiter machen, zumal ich als Fan den Eindruck habe, dass ich dem Verein auch weiterhin wichtig bin (also jetzt nicht nur ich persönlich, sondern der Fan an sich).
....
Ironie?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.12.2008, 13:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.973
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mimik sagt ja manchmal mehr als tausend Worte. Mich würden jetzt echt die Fragen interessieren, die gestellt wurden und solch diverse Mimik hervorgerufen haben.

http://www.az-web.de/bilder/744767#/....pli%20629.jpg

Aber wie auch immer. Ich wünsch unserem neuen Sportdirektor ein gutes Gespür für die positiven Geschicke der Alemannia und viel Glück bei seiner neuen Tätigkeit !!!
Na, die Frage auf DIESES Bild war doch klar:

http://www.az-web.de/fm/2480/Bornema....pli%20590.jpg

Wird sich der Vorstand weiterhin in sportliche Entscheidungen einmischen, oder hat das endlich ein Ende?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.12.2008, 17:18
Fleckensalz Fleckensalz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
skeptisch

mit dem ersten Artikel will ich gleich mal versuchen mich so richtig beliebt zu machen;-)
Entgegen dem allgemeinen Tenor, halte ich nicht allzu große Stücke auf Andreas Bornemann. Vielleicht auch deshalb, weil ich ein paar Hintergrundinformationen habe.
Welche Eigenschaften qualifizieren ihn denn für den Job? Er ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, netter Typ bodenständig und sonst?
Unter Finke Kofferträger, nix zu sagen. Im Fußball 6 Einsätze BL und 2 Einsätze 2. BL und alles in Freiburg. Also wirklich rumgekommen sieht anders aus. Jetzt sind mit GF und Sportdirektor zwei wirklich nette Jungs am Werk. Der einzige mit Kompetenz ist JS. Mal schauen wie lange der sich das anschaut...
Sorry ich bin skeptisch, dass die 1 1/2 Jahre erfolgreich sein werden. Die erste Zeit profitiert er noch von Jörg S., aber danach?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.12.2008, 17:32
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Hintergrundinfornmationen!? Und die wären? Seine Profistatistik hat man mit 3 Klicks, das sind jetzt keine sehr geheimen Zahlen. Und das Freiburg zu Zeiten Finkes eine One-Man-Show war ist auch nichts neues, aber da konnte er sicher auch einiges lernen und Kontakte wird es nach 5 Jahren als Manager auch als Zuarbeiter von Finke erhalten haben.

Vorschusslorbeeren braucht er sicher nicht, er muss hier beweisen was er kann, man kan da gerne skeptisch sein, aber übertreiben muss man auch nicht. Eine überdurchschnittliche Bundesligakarriere ist nicht unbedingt notwendig für diesen Job. Oder sind Berthold, Buchwald oder Strunz gute Manager geworden, würde eher Nein sagen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.12.2008, 17:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
mit dem ersten Artikel will ich gleich mal versuchen mich so richtig beliebt zu machen;-)
Entgegen dem allgemeinen Tenor, halte ich nicht allzu große Stücke auf Andreas Bornemann. Vielleicht auch deshalb, weil ich ein paar Hintergrundinformationen habe.
Welche Eigenschaften qualifizieren ihn denn für den Job? Er ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, netter Typ bodenständig und sonst?
Unter Finke Kofferträger, nix zu sagen. Im Fußball 6 Einsätze BL und 2 Einsätze 2. BL und alles in Freiburg. Also wirklich rumgekommen sieht anders aus. Jetzt sind mit GF und Sportdirektor zwei wirklich nette Jungs am Werk. Der einzige mit Kompetenz ist JS. Mal schauen wie lange der sich das anschaut...
Sorry ich bin skeptisch, dass die 1 1/2 Jahre erfolgreich sein werden. Die erste Zeit profitiert er noch von Jörg S., aber danach?
Natürlich fragt man sich , wie seine Position "unter" Finke war.

Aber er ist jetzt bei uns.
Und da soll er die Chance haben, sich zu beweisen.
Aufgaben gibt es ja genug: auslaufende Verträge, Verlängerungen oder nicht, neue Spieler in der Winterpause oder für die nächste Saison, Vertragsverlängerung mit dem Trainer oder nicht.

Dass er auch ein netter Junge ist, ist ja kein Fehler, wenn er denn auch gut ist.
Ich begrüße es, dass sein Vertrag erstmal nur 1 1/2 Jahre läuft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.12.2008, 18:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
mit dem ersten Artikel will ich gleich mal versuchen mich so richtig beliebt zu machen;-)
Och das haben andere schon auf wesentlich schlechtere Art und Weise hinbekommen

Zitat:
Entgegen dem allgemeinen Tenor, halte ich nicht allzu große Stücke auf Andreas Bornemann. Vielleicht auch deshalb, weil ich ein paar Hintergrundinformationen habe.
Die da wären ??

Zitat:
Welche Eigenschaften qualifizieren ihn denn für den Job? Er ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, netter Typ bodenständig und sonst?
Also bodenständig ist in Anbetracht der finanziellen Situation unserer Alemannia doch schonmal ein hervorragendes Atribut !

Zitat:
Unter Finke Kofferträger, nix zu sagen.
Wenn er denn tatsächlich nur ein Kofferträger war, dann hätte er doch seine Chance nutzen können, nachdem Finke weg war. Denn für Dutt wäre es sicherlich nicht der Wasserträger gewesen.


Zitat:
Im Fußball 6 Einsätze BL und 2 Einsätze 2. BL und alles in Freiburg. Also wirklich rumgekommen sieht anders aus.
Naja, auch zahlreiche Einsätze sind keine Garantie, sich als Sportdirektor zu qualifizieren. Ich nenne als Beispiel mal die äääääähm den Ziege unserer Nachbarn

Zitat:
Jetzt sind mit GF und Sportdirektor zwei wirklich nette Jungs am Werk. Der einzige mit Kompetenz ist JS. Mal schauen wie lange der sich das anschaut...
Nette Jungs sind doch erstmal gut und solange sie nicht zum Nachteil der Alemannia handeln ist es doch ok. JS ist ein anderes Kapitel. Das er bei den Schlipsträgern kein absolutes Standing hat ist ihm wohl auch klar. Aber der bisherige Erfolg gibt ihm einfach Recht. Und wenn Bornemann auch nur eine Funken Sachverstand hat, dann wird er das nicht ignorieren können.

Zitat:
Sorry ich bin skeptisch, dass die 1 1/2 Jahre erfolgreich sein werden. Die erste Zeit profitiert er noch von Jörg S., aber danach?
Skepsis ist nichts verkehrtes. Dennoch bin ich für meinen Teil erstmal optimistisch und hoffe, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt.
Und wieso profitiert er die erste Zeit von Schmadke? Er hat als neuer Sportdirektor mit zukünftigen Verträgen und Spielern zu tun und nicht mit bereits bestehenden.
Der einzige, der im weitestens Sinne von Schmadtke profitiert ist meiner Meinung nach Seeberger, weil Schmadtke die Spieler verpflichtet hat, mit denen der Trainer bis jetzt gute Arbeit geleistet hat. Dies allerdings auch nur, weil er selbst als Trainer es geschafft hat, aus den einzelnen Spielern inzwischen eine Mannschaft zu formen. Aber das hat absolut nix mit unserem neuen Sportdirektor zu tun.

Geändert von Kleeblatt4TSV (11.12.2008 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.12.2008, 19:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Wird sich der Vorstand weiterhin in sportliche Entscheidungen einmischen, oder hat das endlich ein Ende?


Das ist Wunschdenken. Sonst würde ja niemals wieder ein Trainer oder Sportdirektor entlassen werden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.12.2008, 19:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das ist Wunschdenken. Sonst würde ja niemals wieder ein Trainer oder Sportdirektor entlassen werden.

Och, solange unsere Alemannia erfolgreich spielt, wäre das doch nicht die schlechteste Aussicht
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.12.2008, 20:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
Im Fußball 6 Einsätze BL und 2 Einsätze 2. BL und alles in Freiburg. Also wirklich rumgekommen sieht anders aus.
Genau. Suchen wir uns doch lieber einen aus der 1990er-Weltmeisterelf. Das funktioniert dann sicher super.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.12.2008, 21:02
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Genau. Suchen wir uns doch lieber einen aus der 1990er-Weltmeisterelf. Das funktioniert dann sicher super.
Oder, um noch "bösartiger" zu sein: Unsere Jungs waren doch schon mal 1954 Weltmeister! - Aber, my dear Fleckensalz, unbeliebt machen setzt Qualität voraus. Das(Pardon:Komma), was du schreibst, ist doch im Grunde bekannt.Wenn du dir deinen Reim so darauf machst, ist es andern überlassen, die Dinge eben anders zu sehen. - Übrigens: Solltest du Unrecht behalten (so in 1,5 Jahren) wendest du dich dann bei dir selbst an?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.12.2008, 00:13
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
mit dem ersten Artikel will ich gleich mal versuchen mich so richtig beliebt zu machen;-)
Entgegen dem allgemeinen Tenor, halte ich nicht allzu große Stücke auf Andreas Bornemann. Vielleicht auch deshalb, weil ich ein paar Hintergrundinformationen habe.
Welche Eigenschaften qualifizieren ihn denn für den Job? Er ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, netter Typ bodenständig und sonst?
Unter Finke Kofferträger, nix zu sagen. Im Fußball 6 Einsätze BL und 2 Einsätze 2. BL und alles in Freiburg. Also wirklich rumgekommen sieht anders aus. Jetzt sind mit GF und Sportdirektor zwei wirklich nette Jungs am Werk. Der einzige mit Kompetenz ist JS. Mal schauen wie lange der sich das anschaut...
Sorry ich bin skeptisch, dass die 1 1/2 Jahre erfolgreich sein werden. Die erste Zeit profitiert er noch von Jörg S., aber danach?
Wäre schön, wenn Du Deine Hintergrundinformationen mit uns teilen würdest. In Deinem Beitrag steht nichts, was man nicht schon wüsste. Dass Volker Finke der starke Mann in Freiburg war, ist bekannt. Dass er keine große Profikarriere hinter sich hat, ebenfalls.
Mein erster Eindruck ist jedenfalls positiv. Er ist eloquent, seine Aussagen auf der PK machen Sinn. Und die Tatsache, dass er einen längere Vetragslaufzeit abhlehnt, spricht eindeutig für ihn.

In diesem Sinne heiße ich Sie herzlich Willkommen, Herr Bornemann.

Gruß Sherkan.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.12.2008, 00:35
Fleckensalz Fleckensalz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...also zunächst einmal hoffe ich, wie alle anderen auch, dass die Zukunft der Alemannia erfolgreich sein wird...

Wie schon geschrieben, bin ich leicht vorbelastet und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich verstehe den Wunsch nach Quellen. Nennen werde ich sie dennoch nicht, sorry.

Erfahrung als Spieler alleine qualifizieren mit Sicherheit nicht, weiterhelfen tun sie schon. Als Spieler der 2. Mannschaft und ausschließlich unter Finke kennt man halt nur den einen Stil (wenn auch keinen schlechten). Nach Jörg Schmadtke wurde mit Andreas Bornemann, aus meiner Sicht vor allem ein pflegeleichter Sportdirektor gesucht und gefunden, der auch von der Öffentlichkeit akzeptiert wird.

Gegen gute Mannieren und Umgangsformen ist überhaupt nichts einzuwenden, aber was darüber hinaus qualifiziert ihn denn wirklich?

Karriere als Spieler?
Studium?
sonstige Ausbildung?
bisherige Tätigkeit?
Charakter?

Das ist für mich alles sehr dünn... aber es gab sicher auch viele schlechtere in der Trommel.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.12.2008, 08:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Er ist nicht pflegeleicht, der Mann hat durchaus Prinzipien, wie sein Abgang zeigte.
Auch, dass er nur Kofferträger war, halte ich für eine Übertreibung. Abgesehen davon ist "Kofferträger sein" für alemannische Manager eine wichtige Tätigkeit, wie die Vergangenheit gelehrt hat.
Unabhängig davon: Er kommt aus einem Verein, der eine interessante Konzeption aufweist, in dem vieles gut gelaufen ist.
Dies ist eine Qualifikation, die er z.B. einem Oliver Kreuzer, einem Markus von Ahlen etc. voraus hat.
Er wird auch seinen Teil zu dem Freiburger Erfolg beigetragen haben. Dies kann ich nicht belegen, du das Gegenteil aber auch nicht.
Geben wir dem Mann etwas Zeit, etwas zu bewegen und urteilen dann.
Nach 7 Jahren Schmadkte muss ich sagen, dass wir einen Großen verloren haben.
Bornemann ist herzlich willkommen und kann jetzt beweisen, dass er ein ähnliches Format besitzt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.12.2008, 09:48
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ironie?
Zynismus
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.12.2008, 12:04
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.12.2008, 15:25
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, bin ich leicht vorbelastet und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich verstehe den Wunsch nach Quellen. Nennen werde ich sie dennoch nicht, sorry.
Sorry, aber entweder teilst Du uns mit, was Du weißt oder Du sagst nichts. Diese "Ich weiß was, was gegen Bornemann spricht und was Ihr nicht wisst. Und das, was ich weiß, werde ich Euch auch nicht verraten. Und wer es mir verraten hat, sag ich auch nicht"-Rumpelstielzerei kannst Du Dir echt sparen. Und auch die Tatsache, dass Du in Deine mit Fragezeichen versehene Aufzählung den Begriff "Charakter" mit aufgenommen hast, mag zwar als ein vager Hinweis dienen, doch am Ende kann ich damit auch nichts anfangen.

Gruß, Sherkan.

Geändert von Sherkan (12.12.2008 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.12.2008, 15:53
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fleckensalz braucht Flecken

Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
... dass Du in Deine mit Fragezeichen versehene Aufzählung den Begriff "Charakter" mit aufgenommen hast ...
Gruß, Sherkan.
... das ist zunächst mal klares Zeichen einer mit Vorsicht zu genießenen Aussage. Wer mit "Charakter" als Argument umsich haut, hat meistens (nicht immer) davon selber nicht allzu viel zu bieten.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ganz schwacher Aufschlag . Erst Flecken machen und dann und den großen Reinemann spielen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.12.2008, 18:04
Fleckensalz Fleckensalz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Sorry, aber entweder teilst Du uns mit, was Du weißt oder Du sagst nichts. Diese "Ich weiß was, was gegen Bornemann spricht und was Ihr nicht wisst. Und das, was ich weiß, werde ich Euch auch nicht verraten. Und wer es mir verraten hat, sag ich auch nicht"-Rumpelstielzerei kannst Du Dir echt sparen. Und auch die Tatsache, dass Du in Deine mit Fragezeichen versehene Aufzählung den Begriff "Charakter" mit aufgenommen hast, mag zwar als ein vager Hinweis dienen, doch am Ende kann ich damit auch nichts anfangen.

Gruß, Sherkan.
nützt es wirklich etwas wenn ich sage ich kenne den einen oder anderen Spieler und Spielerberater persönlich? Sorry, ggf. liest der eine oder andere mit und ich werde ganz sicher keinem das Geschäft versauen.

Die Wertung in den Charakter hast Du reingepackt. Ich hatte ihn vorher als durchaus netten Menschen mit guten Umgangsformen bezeichnet. Das war ohne Wertung und nur eine lockere Aufzählung von Eigenschaften. Ich weiß noch nicht einmal, ob er ein Studium hat.

Lasst uns doch einfach alle freuen, wenn AB das hält, was die überwiegende Anzahl sich hier von ihm verspricht.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.12.2008, 18:10
Fleckensalz Fleckensalz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
... das ist zunächst mal klares Zeichen einer mit Vorsicht zu genießenen Aussage. Wer mit "Charakter" als Argument umsich haut, hat meistens (nicht immer) davon selber nicht allzu viel zu bieten.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ganz schwacher Aufschlag . Erst Flecken machen und dann und den großen Reinemann spielen.

Gruß,

Wolfgang
offensichtlich ist der Wunsch nach grenzenloser Harmonie in diesen Forum unendlich. Auch für Dich Wolfgang. Ich habe den Charakter nicht in Frage gestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung