Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.12.2010, 22:13
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Wieviele kann ich eigentlich als Mitglied und DK Inhaber kaufen? Oder bleibts dann bei den 3 Karten?
Werbung
  #82  
Alt 25.12.2010, 22:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Insgesamt zwei

Als DK Inhaber und Mitglied bekommst zu deiner nur eine dazu.
Leider...

Geändert von Manfred (25.12.2010 um 22:31 Uhr)
  #83  
Alt 25.12.2010, 23:10
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Entweder man kauft sich eine DK weil man regelmäßig ins Stadion gehen möchte oder man lässt es ganz sein.

Bekam nicht eine wegen den Bayern. Sondern das ich endlich wieder Alemannia sehe seit dem Aufstieg.
  #84  
Alt 26.12.2010, 00:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Und wen zum Teufel interessiert das ?


UNINTERESSANT
Kann man diesen Kindergarten Aua88 nicht irgendwie stoppen? Dieser Spamer nervt einfach nur. TIA an die Forumsleitung!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #85  
Alt 26.12.2010, 00:14
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
TIA an die Forumsleitung!
Würde passen.. Transitorische ischämische Attacke xD
__________________

  #86  
Alt 26.12.2010, 09:33
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Würde passen.. Transitorische ischämische Attacke xD
Dann wäre das Problem aber erledigt, weil er dann seinen Aufenthalt auf die Stroke-Unit verlegt hätte...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #87  
Alt 26.12.2010, 10:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Würde passen.. Transitorische ischämische Attacke xD
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Dann wäre das Problem aber erledigt, weil er dann seinen Aufenthalt auf die Stroke-Unit verlegt hätte...
Lasst mal gut sein mit dem Jung, so schlimm ist es nicht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #88  
Alt 26.12.2010, 21:24
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kann man diesen Kindergarten Aua88 nicht irgendwie stoppen? Dieser Spamer nervt einfach nur. TIA an die Forumsleitung!
wieso?? loslos eventis, ran an die karten
  #89  
Alt 27.12.2010, 11:32
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kombi Ticket

Also, ich habe am Wochenende in der AN online gelesen, dass die Alemannia vor hat, ein Kombi Ticket für Bayern, Karlsruhe und Fürth anzubieten.

Ich fänd das klasse. Erstens wäre drei mal die Hütte voll. Zweitens bleiben die Modefans im weitesten Sinne weg.

Alledings befürchte ich, dass es dann pro Dauerkarte zwei Tickets gibt. Da würde sich Alemannia selber schädigen.
  #90  
Alt 27.12.2010, 11:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wieso?

Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Also, ich habe am Wochenende in der AN online gelesen, dass die Alemannia vor hat, ein Kombi Ticket für Bayern, Karlsruhe und Fürth anzubieten.

Ich fänd das klasse. Erstens wäre drei mal die Hütte voll. Zweitens bleiben die Modefans im weitesten Sinne weg.

Alledings befürchte ich, dass es dann pro Dauerkarte zwei Tickets gibt. Da würde sich Alemannia selber schädigen.
Wieso?

Zweimal Bayern wegen Dauerkarte:

Einmal die zustehende Bayern-Karte für ihn, der Dauerkarteninhaber ist gegen Karlsruhe und Fürth ja ohnehin da...

Einmal eine zusätzlich Karte Bayern plus Karlsruhe und Fürth...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (27.12.2010 um 11:46 Uhr)
  #91  
Alt 27.12.2010, 11:58
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stimmt

Code:
Wieso? 
 
Zweimal Bayern wegen Dauerkarte: 
 
Einmal die zustehende Bayern-Karte für ihn, der Dauerkarteninhaber ist gegen Karlsruhe und Fürth ja ohnehin da...
 
Einmal eine zusätzlich Karte Bayern plus Karlsruhe und Fürth... 
 
klööss
mir egal, ich bin eh immer da.
  #92  
Alt 27.12.2010, 12:02
Benutzerbild von Totti
Totti Totti ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja ich werde auch einmal da sein den anderen samstag muss ich leider arbeiten drecks samstag termine hier
  #93  
Alt 27.12.2010, 12:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wieso?

Zweimal Bayern wegen Dauerkarte:

Einmal die zustehende Bayern-Karte für ihn, der Dauerkarteninhaber ist gegen Karlsruhe und Fürth ja ohnehin da...

Einmal eine zusätzlich Karte Bayern plus Karlsruhe und Fürth...

klööss
Hallo Klaus, ich habe nichts gelesen. Weisst Du näheres über die Modalitäten?
Gruss
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #94  
Alt 27.12.2010, 12:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ein Kombiticket mit den Fürth und Karlsruhe-Spielen ist unumgänglich. Die lukrativen Einnahmen aus dem DFB-Pokallos werden einen nicht unerheblichen Dämpfer erhalten aufgrund der Konstellation in der letzten Januarwoche durch die zwei Heimpiele hintereinander. Drei Spiele in kürzester Zeit, nasskalt, die bescheidene Samstagmittags-Zeit.....das Fußballüberangebot und die hohen Preise lassen einen Zuschauer-GAU gegen Fürth und Karlsruhe befürchten, dass die Alemannia da nach marktwirtschaftlichen Überlegungen gegensteuern MUSS.
Man sollte aber, um nicht den Eindruck eines "Ausnutzens" zu stark aufkommen zu lassen, vielleicht ein entweder oder-Kombiticket (Bayern und Fürth oder Bayern und KSC) in Betracht ziehen.

Ich hoffe aber mal, dass möglichst viele sich noch eine Dauerkarte sichern. Egal, welche Motivation hinter einem DK-Kauf steckt: DK´s sind das Wichtigste für den Verein. Die Ramschaktionen für Einzelspiele bringen Null komma nix, die Leute kommen nicht wieder (besonders wenn es nicht super läuft), sie warten sogar eher wieder auf Aktionen. Jeder DK-Käufer, der auch zu Spielen am Saisonende kommt, wenn es möglicherweise um nichts mehr geht, und idealerweise zu Saisonende bequemerweise einfach verlängert, ist Gold wert.

Das Bayern-Spiel bringt die Chance, die Rosinenpicker und Aktionsjäger mal was leisten lassen zu müssen, und den DK-Käufern endlich mal den verdienten Vorteil zu bieten. Es gibt genug Aktionen für die vielen Einzelticketkäufern. (Das ist von mir aus auch o.k., meine DK-Entscheidung ist so selbstverständlich, dass mich die Aktionen grundsätzlich nicht ärgern, wenn sie denn was bringen würden). Aber bei den vielen Einzelaktionen braucht man auch keine Skrupel zu haben, einmal zu sagen: "Du willst Bayern sehen? Dann schau Dir auch Fürth an!"

Die GmbH sollte den Vorteil des DK-Kaufs noch schnell plakativ bewerben. Es gibt bestimmt Leute, die würden bei ebay für 150 Euro eine Bayernspiel-Karte kaufen, ohne mal darüber nachzudenken, dass man für viel weniger Geld (ca. 105 Euro) das Bayernspiel plus 9 Rückrundenspiele gucken kann.
  #95  
Alt 27.12.2010, 12:25
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nein

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, ich habe nichts gelesen. Weisst Du näheres über die Modalitäten? Gruss
Hallo Ingirid.

Nein, ich weiß nur das, was öffentlich erklärt wurde auf der HP.

Ich hatte lediglich auf die Befürchtung geantwortet, dass der Kauf einer zusätzlichen Bayernkarte durch einen Dauerkarteninhaber die 3-er-Kombi-Idee unterlaufen könnte...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #96  
Alt 27.12.2010, 12:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich habe über Weihnachten jetzte verschiedene Berichte zu unserem Pokalspiel gelesen. Da schreibt der eine:
Aachen-Bayern, Da war doch was auf dem Weg zum Pokalfinale 2004, der andere verwesit auf die Pokalsaison 2006/2007 und unseren grandiosen Sieg
...liebe Medien, um es nochmal deutlich zu sagen und die Bayern richtig die Knie schlottern zu lassen:

Die letzten 3 Heimspiele gegen Bayern haben wir gewonnen, quasi immer. Das wird mir viel zu sehr unterschlagen, bei diesen Verweisen auf den ein oder anderen Erfolg.

(Welche Mannschaften der Welt haben eigentlich die gleiche Bilanz bei den letzten 3 Bayern-Heimpielen. Statistiker vor!)
  #97  
Alt 27.12.2010, 12:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur für die Geschworenen...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ein Kombiticket mit den Fürth und Karlsruhe-Spielen ist unumgänglich. Die lukrativen Einnahmen aus dem DFB-Pokallos werden einen nicht unerheblichen Dämpfer erhalten aufgrund der Konstellation in der letzten Januarwoche durch die zwei Heimpiele hintereinander. Drei Spiele in kürzester Zeit, nasskalt, die bescheidene Samstagmittags-Zeit.....das Fußballüberangebot und die hohen Preise lassen einen Zuschauer-GAU gegen Fürth und Karlsruhe befürchten, dass die Alemannia da nach marktwirtschaftlichen Überlegungen gegensteuern MUSS.
Man sollte aber, um nicht den Eindruck eines "Ausnutzens" zu stark aufkommen zu lassen, vielleicht ein entweder oder-Kombiticket (Bayern und Fürth oder Bayern und KSC) in Betracht ziehen.

Ich hoffe aber mal, dass möglichst viele sich noch eine Dauerkarte sichern. Egal, welche Motivation hinter einem DK-Kauf steckt: DK´s sind das Wichtigste für den Verein. Die Ramschaktionen für Einzelspiele bringen Null komma nix, die Leute kommen nicht wieder (besonders wenn es nicht super läuft), sie warten sogar eher wieder auf Aktionen. Jeder DK-Käufer, der auch zu Spielen am Saisonende kommt, wenn es möglicherweise um nichts mehr geht, und idealerweise zu Saisonende bequemerweise einfach verlängert, ist Gold wert.

Das Bayern-Spiel bringt die Chance, die Rosinenpicker und Aktionsjäger mal was leisten lassen zu müssen, und den DK-Käufern endlich mal den verdienten Vorteil zu bieten. Es gibt genug Aktionen für die vielen Einzelticketkäufern. (Das ist von mir aus auch o.k., meine DK-Entscheidung ist so selbstverständlich, dass mich die Aktionen grundsätzlich nicht ärgern, wenn sie denn was bringen würden). Aber bei den vielen Einzelaktionen braucht man auch keine Skrupel zu haben, einmal zu sagen: "Du willst Bayern sehen? Dann schau Dir auch Fürth an!"

Die GmbH sollte den Vorteil des DK-Kaufs noch schnell plakativ bewerben. Es gibt bestimmt Leute, die würden bei ebay für 150 Euro eine Bayernspiel-Karte kaufen, ohne mal darüber nachzudenken, dass man für viel weniger Geld (ca. 105 Euro) das Bayernspiel plus 9 Rückrundenspiele gucken kann.
Ich unterschreibe dir deine Gedanken ganz weitgehend, möchte aber noch einmal daran erinnern, dass niemand Karlsruh-Fürth-Bayern als 3-er-Paket kaufen muss (kein Koppelgeschäft!), sondern dass mit dem Kauf der Karten Karlsruhe/Fürth als Päckchen ein zeitgleiches Vorkaufsrecht (wie für Mitglieder und DK-Eigentümer) für Bayern angedacht scheint.

Der Käufer von Fürth/Karlsruhe-Tickets erwirbt also ein Vorkaufsrecht - kann es, muss es aber nicht nutzen.

So versteh ich das.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #98  
Alt 27.12.2010, 12:52
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich unterschreibe dir deine Gedanken ganz weitgehend, möchte aber noch einmal daran erinnern, dass niemand Karlsruh-Fürth-Bayern als 3-er-Paket kaufen muss (kein Koppelgeschäft!), sondern dass mit dem Kauf der Karten Karlsruhe/Fürth als Päckchen ein zeitgleiches Vorkaufsrecht (wie für Mitglieder und DK-Eigentümer) für Bayern angedacht scheint.

Der Käufer von Fürth/Karlsruhe-Tickets erwirbt also ein Vorkaufsrecht - kann es, muss es aber nicht nutzen.

So versteh ich das.

klööss
Hm ..... kann das funktionieren ? Dann gibt es einen Run auf die Fürth/Karlsruhe-Tickets. Und am Ende mehr Vorkaufberechtigte als Stadionkapazität ?
  #99  
Alt 27.12.2010, 12:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Hm ..... kann das funktionieren ? Dann gibt es einen Run auf die Fürth/Karlsruhe-Tickets. Und am Ende mehr Vorkaufberechtigte als Stadionkapazität ?
Schade, das wir keine Flutlichtmasten mehr haben.

Allerdings finde ich den Verlauf, so wie ihn Klöös schildert, am sinnigsten.
Selbstverständlich müsste diese Aktion dann auch begrenzt sein.

Geändert von Manfred (27.12.2010 um 12:58 Uhr)
  #100  
Alt 27.12.2010, 13:35
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Ich glaube kaum das einer der nur die Bayern sehen möchte,sich dann auch noch fürth anschaut.Wer Bayern gucken möchte ,der zahlt wenns sein muss für 2 karten,bleibt aber zum Fürth oder Karlsruhe Spiel doch lieber zu Hause.Die werden zahlen aber das Stadion bleibt trotzdem halb leer.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung