Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1581  
Alt 21.06.2010, 14:47
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir (also das Umfeld) sollten anfangen genau das zu lernen.
Meinen dicken Vertrauensvorschuss hat der neue Mann. Wenn die Chemie zwischen unseren beiden Holländern und dem Mann aus dem Pott stimmt, dann wird es klappen. Ich bin nicht desillusioniert - im Gegenteil!
Möhlmann wäre meine erste Wahl gewesen, da wußte man ziemlich genau was man bekommt und das Spiel der Fürther war meist attraktiv.

Hyballa als unbeschriebenes Blatt, wie einst Neururer und Fuchs, ist aber eine sehr interessante Personalie. Sicher läuft es im Profibereich etwas anders, als in der Jugend, aber die Grundlagen sind auch dort gleich und mit Eric van der Luer hat er einen sehr erfahrenen Ex-Profi an seiner Seite.
Nach einem Blick auf das Interview bei schwatzgelb.de und Lesen der Aussagen auf der Pressekonferenz bin ich positiv gestimmt im nächsten Jahr eine kämpferische und offensive Alemannia zu sehen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Werbung
  #1582  
Alt 21.06.2010, 14:47
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Also von Minute zu Minute gefällt mir der neue Trainer besser.

Als junger Trainer, der sich alles selbst erarbeiten musste etc. gehört er vielleicht zu den Leuten die eigene Ideen umsetzen können und nicht wie mittlerweile 90% aller erfahrenen Trainer, die fast ausschließlich das Selbe machen.

4-2-3-1 -> So gut wie jede Nationalmannschaft und jede zweite Bundesligamannschaft setzt auf das System. Leider habe ich Hyballa noch nicht sprechen gehört, aber wenn er seine Idee natürlich und dynamisch vermittelt kann es was werden.

Auf jeden Fall macht es mich im Gegensatz zu den letzten Trainern neugierig und ich freue mich schon auf die neue Saison. Mannschaft und Trainer sind nun zu relativ großen Teilen eine Wundertüte.
Mir auch.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...nergie-20757f/

Da ist von einem 4-3-3 oder 4-4-2 die Rede.

Insgesammt hört sich das alles sehr gut an.
Jetzt nur noch umsetzten.
  #1583  
Alt 21.06.2010, 14:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Pott ?

Peter Hyballa, Jahrgang 1975, ist niederländischer Abstammung, DFB-Fußballlehrer und Magister der Sportwissenschaften.

Also haben wir deren drei
Umso besser (ich hatte irgendwas von Bottrop gelesen, ohne es verifiziert zu haben)! Oranje boven in Aachen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1584  
Alt 21.06.2010, 15:05
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Umso besser (ich hatte irgendwas von Bottrop gelesen, ohne es verifiziert zu haben)! Oranje boven in Aachen.
Es war Bocholt....
(http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis_borken/region_bocholt/1340382_Bocholter_Hyballa_neuer_Trainer_von_Aleman nia_Aachen.html)

Den Hinweis über die niederländischen Wurzeln gibt es bei Amazon
(http://www.amazon.de/Mythos-niederl%.../dp/3898995763)
Über den Autor

Peter Hyballa, Jahrgang 1975, ist niederländischer Abstammung, DFB-Fußballlehrer und Magister der Sportwissenschaften. Z. Zt ist er U19-Bundesligatrainer bei Borussia Dortmund (seit 2007). Er war Deutscher U19-Vize-Meister 2009 und Westdeutscher Meister mit dem BVB sowie Deutscher U19-Vize-Pokalsieger 2009 mit dem BVB und 2007 mit dem VfL Wolfsburg. Peter Hyballa gibt Trainerfortbildungen europa- und weltweit. Zudem ist er freier Autor bei der DFB-Fachzeitschrift fussballtraining. Hans-Dieter te Poel ist Fußballlehrer und hat Erfahrungen als Trainer auf allen Leistungsebenen mit Schwerpunkt Nachwuchsleistungstraining, als Referent für Trainingslehre am Landesleistungszentrum Essen und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesleistungsstützpunkt Dortmund. Außerdem ist er tätig in der Aus- und Fortbildung für Lehrer und Trainer in Universitäten/Hochschulen, den pädagogischen Landesinstituten, den Schulen und Verbänden.
  #1585  
Alt 21.06.2010, 16:04
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Möhlmann wäre meine erste Wahl gewesen, da wußte man ziemlich genau was man bekommt und das Spiel der Fürther war meist attraktiv.

Hyballa als unbeschriebenes Blatt, wie einst Neururer und Fuchs, ist aber eine sehr interessante Personalie. Sicher läuft es im Profibereich etwas anders, als in der Jugend, aber die Grundlagen sind auch dort gleich und mit Eric van der Luer hat er einen sehr erfahrenen Ex-Profi an seiner Seite.
Nach einem Blick auf das Interview bei schwatzgelb.de und Lesen der Aussagen auf der Pressekonferenz bin ich positiv gestimmt im nächsten Jahr eine kämpferische und offensive Alemannia zu sehen.
Ich will aber dieses Jahr schon eine kämpferische und offensive Alemannia sehen.
  #1586  
Alt 21.06.2010, 16:17
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Also.

Schon wieder ein Amateurtrainer. Wann lernen die das bitte?
Aus so manchen Amateur ist schon ein guter Profi geworden ,siehe Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp.
Das gilt sowohl für Spieler oder Trainer.
  #1587  
Alt 21.06.2010, 16:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
...............................Leider habe ich Hyballa noch nicht sprechen gehört, aber wenn er seine Idee natürlich und dynamisch vermittelt kann es was werden.

.......................

Hörst Du hier
  #1588  
Alt 21.06.2010, 16:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und er hat die Haare schön

Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Aus so manchen Amateur ist schon ein guter Profi geworden ,siehe Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp.
Das gilt sowohl für Spieler oder Trainer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #1589  
Alt 21.06.2010, 17:17
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut. Scheint Realist und emotional zu sein und kommt mir sympathisch rüber. Freut mich für ihn, dass sein im Video geäußerter Wunsch ("Möchte nicht immer in der Regionalliga trainieren") dann doch früher in Erfüllung ging als gedacht

Willkommen und viel Erfolg!!

*Edit* Hier nochmal in Aktion bei nem Jugendtraining zu sehen
  #1590  
Alt 21.06.2010, 18:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Da der neue Trainer ja nun gefunden worden ist und er auch schon seinen eigenen Thread hat, mache ich dieses Thema mal zu.

Bitte HIER weiter diskutieren.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung