Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.10.2019, 14:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das ist klar. Deswegen muss gepunktet werden. Ob jetzt BVB oder Bad Homberg.
Die mangelnde Chancenverwertung ist bei vermeintlich leichten Gegnern aber genau die Gleiche gewesen wie bei den schweren. Von daher sehe ich die Abwehr im Vordergrund.



Die mangelnde Chancenverwertung ist aber ja schon lange bekannt, deshalb frage ich mich warum man das im Training nicht intensiver trainieren lässt. Evtl. wäre es ratsam für die Stürmer einen Extra Stürmer-Trainer einzustellen. Denke dass wir da genügend ehemalige Spieler in der Traditionsmannschaft haben, die das könnten (Kai Mischalke, Mario Krohm...), könnte man ja auch auf Minijobbasis machen, da ja der wöchentliche Trainingsplan für unsere Voll-Profis mehr als überschaulich ist.
Werbung
  #142  
Alt 20.10.2019, 14:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das ist klar. Deswegen muss gepunktet werden. Ob jetzt BVB oder Bad Homberg.
Die mangelnde Chancenverwertung ist bei vermeintlich leichten Gegnern aber genau die Gleiche gewesen wie bei den schweren. Von daher sehe ich die Abwehr im Vordergrund.
Vor allem das Spiel gegen Bad Homberg wird zum Schlüsselspielern. Gegen die müssen wir einfach punkten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #143  
Alt 20.10.2019, 14:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das ist klar. Deswegen muss gepunktet werden. Ob jetzt BVB oder Bad Homberg.
Die mangelnde Chancenverwertung ist bei vermeintlich leichten Gegnern aber genau die Gleiche gewesen wie bei den schweren. Von daher sehe ich die Abwehr im Vordergrund.
Sei mir bitte nicht böse, aber Bad Homburg ist mir egal, bringt uns auch nix. Vielleicht doch besser Maranello
  #144  
Alt 20.10.2019, 15:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.018
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.818 Danke für 757 Beiträge
RSS

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor allem das Spiel gegen Bad Homberg wird zum Schlüsselspielern. Gegen die müssen wir einfach punkten
Hä?
Ich hätte auch BVB oder DJK Frisch Froh Stolberg sagen können. Völlig hupe.
Es geht darum, dass die Chancenverwertung in jedem Spiel gleich schlecht ist. Von daher ist es unerheblich ob nun der BVB kommt oder Bad Homberg. Jetzt verstanden?
Nur in den Spielen gegen BVB, BMG und Konsorten ist es dann umso wichtiger hinten stabil zu stehen. So wie in Verl.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #145  
Alt 20.10.2019, 15:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Lieber Neverwalkalone,
es ist eben das Gebetsmühlenartige, was so stört. Und die persönlichen Diffamierungen finden durchaus von beiden Seiten statt - wenn man da überhaupt von Seiten sprechen kann. Ich glaube, die meisten hier sehen Kilic und seine derzeitige Bilanz kritisch, wenn er aber von Einigen für alles und jedes, was nicht gut läuft bei der Alemannia, verantwortlich gemacht wird, ruft das eben auch Widerspruch hervor.

Ob die unterschiedlichen Meinungen tatsächlich auf der Diskrepanz zwischen Stadionbesuch und Beurteilung aus der Ferne beruhen - ich weiß nicht. Ich sehe hier auch genug Regionalligaspiele, und ich kann keinen großen Unterschied zu den Darbietungen der Alemannia, die ich im Fernsehen verfolgen konnte, erkennen. Das ist eben die 4. Liga.
Wenn es weiter abwärts gehen sollte, werden die üblichen Mechanismen des Geschäfts, die jeder Trainer kennt, sicher greifen. Ob es dann besser wird, steht leider auch in den Sternen.


P.S. Was der Ausdruck "Gutmenschen" hier zu suchen hat oder bedeuten soll, ist mir nicht klar. Ich bin immer etwas irritiert, wenn ich den lese.
Lieber Chris,
ich denke Du weißt sehr wohl, was ich mit Gutmensch hier meine, darum lass ich es mal so stehen. Wenn Du wirklich darüber irritiert bist, klammere ich den Begriff gedanklich wieder ein.
Halt uns weiter über die Jugend auf dem Laufenden, dafür bin ich sehr dankbar.

Zu Kilic schreibe ich kein Wort mehr bis zum Juni 2020, nicht wegen der guten Menschen sondern wegen Leuten wie Dir, die differenzieren.
Bis dann
L.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.10.2019)
  #146  
Alt 20.10.2019, 15:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Hä?
Ich hätte auch BVB oder DJK Frisch Froh Stolberg sagen können. Völlig hupe.
Es geht darum, dass die Chancenverwertung in jedem Spiel gleich schlecht ist. Von daher ist es unerheblich ob nun der BVB kommt oder Bad Homberg. Jetzt verstanden?
Nur in den Spielen gegen BVB, BMG und Konsorten ist es dann umso wichtiger hinten stabil zu stehen. So wie in Verl.
Nur zu meiner Information, wie weit bist Du weg vom Tivoli? Maranello und Monza weiß ich ja jetzt. Aber punkten gegen Bad Homburg oder DJK Frisch Froh Stolberg ist doch sehr ironisch, oder?
  #147  
Alt 20.10.2019, 15:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.018
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.818 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nur zu meiner Information, wie weit bist Du weg vom Tivoli? Maranello und Monza weiß ich ja jetzt. Aber punkten gegen Bad Homburg oder DJK Frisch Froh Stolberg ist doch sehr ironisch, oder?
Ich wohne in der Nähe von Budapest, gucke mir jedes Heimspiel auf dem Tivoli an. Nur Auswärtsspiele nicht. Das ist mir zu weit von der Anreise.
Monza oder Maranello... egal. Hauptsache Spanien!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #148  
Alt 20.10.2019, 15:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Nähe von Budapest, gucke mir jedes Heimspiel auf dem Tivoli an. Nur Auswärtsspiele nicht. Das ist mir zu weit von der Anreise.
Monza oder Maranello... egal. Hauptsache Spanien!
Der war wirklich gutdaher die fundierte Übersicht
  #149  
Alt 20.10.2019, 15:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Nähe von Budapest, gucke mir jedes Heimspiel auf dem Tivoli an. Nur Auswärtsspiele nicht. Das ist mir zu weit von der Anreise.

Monza oder Maranello... egal. Hauptsache Spanien!
Aaaaah... Du bist also der Zahnarzt aus dem Fernsehen
  #150  
Alt 20.10.2019, 15:57
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.018
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.818 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der war wirklich gutdaher die fundierte Übersicht
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #151  
Alt 20.10.2019, 16:08
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das ist klar. Deswegen muss gepunktet werden. Ob jetzt BVB oder Bad Homberg.
Ein Bad ist in Homberg meines Wissens nur im Rhein möglich. Soll aber nicht ganz ungefährlich sein.
__________________
Ich habe fertig.
  #152  
Alt 20.10.2019, 16:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.018
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.818 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ein Bad ist in Homberg meines Wissens nur im Rhein möglich. Soll aber nicht ganz ungefährlich sein.
Ach wie komm ich denn auf Bad?
Homberg, Homburg, Humbug....
Ich sollte mal ne Pause machen...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.10.2019)
  #153  
Alt 20.10.2019, 16:13
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ach wie komm ich denn auf Bad?

Homberg, Homburg, Humbug....

Ich sollte mal ne Pause machen...


Wenn man so weit weg wohnt, passiert das schon einmal.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgender Benutzer sagt Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.10.2019)
  #154  
Alt 20.10.2019, 16:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das Spiel kommentarlos auf sporttotal zu verfolgen ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig und wie schon einmal gesagt: Das Niveau der Regionalliga wird einem da noch bewusster als beim Verfolgen der Spiele im Stadion. Richtig glücklich kann einen die Leistung eigentlich nie machen. Aber wenn man sich auch das Niveau der Gegner anschaut (auch die, die vorne stehen) oder mal andere Spiele der Regionalligen anschaut, die z.B. auf sport1 gezeigt werden, dann erkennt man: Man muss sich halt daran gewöhnen, dass manche Spielszenen ein ziemliches rumgeflipper sind und - für mich immer wieder auffällig - dass Angriffe / Spielzüge nach vorne einfach nicht zu Ende gespielt werden (können).

Das vorangstellt kann man glaube ich festhalten, dass unser Team das in Verl richtig gut gemacht hat und eine konzentrierte und engagierte Partei abgeliefert hat. Es ist schwer begreifbar, wie gut die Mannschaft in Spielen wie gegen Rödinghausen, gegen Verl oder auch gegen Leverkusen oder beim FVM-Pokalfinale eingestellt ist, wie sie aber gleichzeitig in den "leichteren" Spielen dann so krachend enttäuscht. Die fehlende Konstanz ist das, was verzweifeln lässt. Mir jedenfalls geht es nach Spielen wie am Freitag so, dass ich denke, dass Kader und Trainer von der Veranlagung her in der Lage sein müssten, sich selbst aus der Kritik rauszuholen, wenn man einfach mal Konstanz reinbringt.
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Lieber Neverwalkalone,
es ist eben das Gebetsmühlenartige, was so stört. Und die persönlichen Diffamierungen finden durchaus von beiden Seiten statt - wenn man da überhaupt von Seiten sprechen kann. Ich glaube, die meisten hier sehen Kilic und seine derzeitige Bilanz kritisch, wenn er aber von Einigen für alles und jedes, was nicht gut läuft bei der Alemannia, verantwortlich gemacht wird, ruft das eben auch Widerspruch hervor.
Dieser Spieltagsthread zeigt mir aber, dass bei aller Grundsatz-Kritik, die wir alle derzeit an diesem Forum üben, man nicht vergessen sollte, dass es nur einige wenige sind (vielleicht sogar nur 2-3), die ihre unverrückbaren, nicht diskutierbaren Meinungen mit dem Stilmittel der Diffamierung und Beleidigung sowohl gegen Mituser als auch gegen Verantwortliche penetrant durchsetzen wollen. Dazu passt doch, dass eben jene nun auch noch den Begriff "Gutmenschen" auspacken.

Die Diskussion nach dem Spiel zeigt aber auch wohltuend, dass es auch anders geht, wenn ich z.B. sehe, dass sehr starke Kilic-Kritiker wie tjangoxxl oder Kader-Kritiker wie Oche Alaaf einen respektvollen Punktgewinn und Auftritt der Mannschaft auch entsprechend positiv bewerten. Andere können bzw. wollen das halt nicht.

Geändert von Flutlicht (20.10.2019 um 16:40 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.10.2019), Heinsberger LandEi (21.10.2019), Joschi (20.10.2019)
  #155  
Alt 20.10.2019, 16:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es ist schwer begreifbar, wie gut die Mannschaft in Spielen wie gegen Rödinghausen, gegen Verl oder auch gegen Leverkusen oder beim FVM-Pokalfinale eingestellt ist, wie sie aber gleichzeitig in den "leichteren" Spielen dann so krachend enttäuscht. Die fehlende Konstanz ist das, was verzweifeln lässt
Was sollen sie in Verl denn sagen? Sie hauen einen Erstligisten aus dem DFB-Pokal und holen dann gegen den Zwölften der 4. Liga zuhause mal gerade einen Punkt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #156  
Alt 20.10.2019, 16:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Spiel kommentarlos auf sporttotal zu verfolgen ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig und wie schon einmal gesagt: Das Niveau der Regionalliga wird einem da noch bewusster als beim Verfolgen der Spiele im Stadion. Richtig glücklich kann einen die Leistung eigentlich nie machen. Aber wenn man sich auch das Niveau der Gegner anschaut (auch die, die vorne stehen) oder mal andere Spiele der Regionalligen anschaut, die z.B. auf sport1 gezeigt werden, dann erkennt man: Man muss sich halt daran gewöhnen, dass manche Spielszenen ein ziemliches rumgeflipper sind und - für mich immer wieder auffällig - dass Angriffe / Spielzüge nach vorne einfach nicht zu Ende gespielt werden (können).

Das vorangstellt kann man glaube ich festhalten, dass unser Team das in Verl richtig gut gemacht hat und eine konzentrierte und engagierte Partei abgeliefert hat. Es ist schwer begreifbar, wie gut die Mannschaft in Spielen wie gegen Rödinghausen, gegen Verl oder auch gegen Leverkusen oder beim FVM-Pokalfinale eingestellt ist, wie sie aber gleichzeitig in den "leichteren" Spielen dann so krachend enttäuscht. Die fehlende Konstanz ist das, was verzweifeln lässt. Mir jedenfalls geht es nach Spielen wie am Freitag so, dass ich denke, dass Kader und Trainer von der Veranlagung her in der Lage sein müssten, sich selbst aus der Kritik rauszuholen, wenn man einfach mal Konstanz reinbringt.
Dieser Spieltagsthread zeigt mir aber, dass bei aller Grundsatz-Kritik, die wir alle derzeit an diesem Forum üben, man nicht vergessen sollte, dass es nur einige wenige sind (vielleicht sogar nur 2-3), die ihre unverrückbaren, nicht diskutierbaren Meinungen mit dem Stilmittel der Diffamierung und Beleidigung sowohl gegen Mituser als auch gegen Verantwortliche penetrant durchsetzen wollen. Dazu passt doch, dass eben jene nun auch noch den Begriff "Gutmenschen" auspacken.

Die Diskussion nach dem Spiel zeigt aber auch wohltuend, dass es auch anders geht, wenn ich z.B. sehe, dass sehr starke Kilic-Kritiker wie tjangoxxl oder Kader-Kritiker wie Oche Alaaf einen respektvollen Punktgewinn und Auftritt der Mannschaft auch entsprechend positiv bewerten. Andere können bzw. wollen das halt nicht.
Ich weiß, dass ich einer von den 2 oder 3 bin, die Du meinst. Ist mir aber egal, Du vertreibst mich nicht. Es geht auch um meine Alemannia. Ignoriere mich doch. Du kennst das mit dem Baum und dem Schwein? Ist keine Beleidigung, nur eine Redensart. Tschö wa
  #157  
Alt 20.10.2019, 18:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich einer von den 2 oder 3 bin, die Du meinst. Ist mir aber egal, Du vertreibst mich nicht. Es geht auch um meine Alemannia. Ignoriere mich doch. Du kennst das mit dem Baum und dem Schwein? Ist keine Beleidigung, nur eine Redensart. Tschö wa
Ich will niemanden vertreiben, das maße ich mir überhaupt nicht an. Da hast Du was missverstanden. Entweder mir gefällt eine Plattform oder nicht, und wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann gehe ich und verlange das von keinem anderen. Mir macht es aber Spaß hier über die Alemannia zu diskutieren und wie gesagt: Es ist ja nicht so, dass der "Facebook-Stil" hier von vielen reingetragen wird. Es sind zwar viele Beiträge, aber nicht viele User. Ich befürchte aber, dass hier nach und nach immer mehr die Segel streichen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.10.2019)
  #158  
Alt 20.10.2019, 18:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich will niemanden vertreiben, das maße ich mir überhaupt nicht an. Da hast Du was missverstanden. Entweder mir gefällt eine Plattform oder nicht, und wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann gehe ich und verlange das von keinem anderen. Mir macht es aber Spaß hier über die Alemannia zu diskutieren und wie gesagt: Es ist ja nicht so, dass der "Facebook-Stil" hier von vielen reingetragen wird. Es sind zwar viele Beiträge, aber nicht viele User. Ich befürchte aber, dass hier nach und nach immer mehr die Segel streichen.
Das ist doch mal eine sachlich fundierte Entgegnung. Vielen Dank dafür!!!
  #159  
Alt 20.10.2019, 19:01
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 143 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
anschließend wie so oft klar Überlegen

Ich lach mich hier kaputt.


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mein Fernseher überträgt anscheinend ein anderes Spiel. Wo sind wir denn klar überlegen?

Genau. Zudem,... wann waren die jemals KLAR überlegen?


Kilic raus!!!
  #160  
Alt 20.10.2019, 19:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.018
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 1.818 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Ich lach mich hier kaputt.





Genau. Zudem,... wann waren die jemals KLAR überlegen?


Kilic raus!!!


Also wenn man "klar überlegen" bei Google eingibt, gibt es 26.500.000 Treffer.
Der 1. Treffer ist der Duden Eintrag.
Die nächsten 3 Treffer behandeln die Übersetzung.


Aber schon der 4. und 5. Treffer handelt von der Alemannia. Also wenn das kein Zeichen von klarer Überlegenheit im Netz ist!?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung