Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11221  
Alt 27.11.2014, 14:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
In St. PAULI gehört Das übrigens zum guten Ton und zu den tollen Fans.:
O-Ton des ZDF Reporters in der Halbzeit des letzten St. Pauli Spiels im DFB Pokal gg. Bvb.
Auf St. Pauli ist es ja sogar kultig, wenn Polizisten ausser Dienst unter den eigene Fans von den Stehplätzen geprügelt werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.11.2014)
Werbung
  #11222  
Alt 27.11.2014, 14:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
.... Komm also nachher bitte nicht mit: Das wussten wir ja nicht...
Also bisher hieß es nachher doch immer: "Das waren wir ja nicht."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11223  
Alt 27.11.2014, 15:02
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Tagchen, ich weiß jetzt kommt ein bißchen viel ...hätte, wäre, wenn...
aber vielleicht ist so ein Fanausschluss wegen der KBU mal ein Soignal für uns normalos...Denn so richtig zusammenhalten tun wir alle nicht.
Ev. singen wir ja die KBU aus dem Stadion? Vlt sollten wir denen mehr zeigen, was wir von Ihnen halten? So wie wir von der KBU verlangen sich von störenden zu distanzieren, müssen woir uns an die eigene Nase packen, und uns mal ziemlich extrem von denen distanzieren. Ich möchte hier nicht zu Blockschlägereien aufrufen, aber irgendwie muss den pubertierenden Kids mal gezeigt werden, dass sie allein da stehen...und wenn schon kein anderer die waren Täter identifizieren kann, vlt ein Normalo?
Ich hasse es hilflos zu sein, nichts unternehmen zu können...

Vielleicht hat ja jemand eine super Idee wie wir das ganze ein wenig steuern können.


Die Maßnahmen die wir Fans gegen die Karlsbande ergreifen können sind gering, können aber dennoch wirksam sein.

Die Karlsbande fühlt sich doch nur stark, weil Sie weiterhin sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen im "Zentrum" der Kurve steht. Sie können die Gesänge mit dem Megaphone vorgeben, irgendwelche Fahnen von Ihnen hängen in der Mitte oder werden gewedelt, auch auf die Trommel wird rumgepoltert und man fühlt sich tatsächlich ziemlich groß, weil es klappt. Weil sich für Sie wenig ändert und weil Sie eh auf Provokation aus sind.

Wenn man sich aber deutlich von dieser Gruppe abgrenzt, Sie alleine im Block oder zumindest unten in S3 stehen lässt und sich ein neuer Stimmungkern vllt oben in S4 entwickelt, ohne auf KBU einzugehen und diese mal komplett ignoriert, dann wäre das ein erster Schritt.
Auch bei Auswärtsspielen, sollte man sich nicht von denen vor den Karren spannen lassen, die gehören an den Rand gedrängt und das Zentrum gehört uns Fans, denen der Verein etwas bedeutet. Das beinhaltet eine sichtbare Trennung und eigene Unterstütung für die Alemannia, der Zaunheini muss überflüssig werden.

Diese Fanszene nähe oder auch die Vereinsliebe, die von der KBU immer wieder betont wird, ist nämlich bei der genauen Betrachtung eine reine Farce. Hier geht es ausschließlich um eigene Interessen und Bedürfnisse die man u.a. auf dem Rücken von uns allen austrägt. Da wir aber inzwischen das Jahr 2014 schreiben und diese Gruppe seit 2010 (seit ihrer Gründung) Probleme bereitet, können wir nicht mehr von Inclusion sprechen, auch ein pädagogischer Ansatz ist hoffnungslos, hier hilft nur Ignoranz und die Idee einer Alternative zu dieser Gruppe.

Vielleicht wird Ihnen dann bewusst, dass Sie sich viel wichtiger nehmen als Sie sind, aber wenn nur über diese Gruppe geredet, geschimpft oder diese Gruppe verteufelt wird, ohne Gegenkonzept, schreiben wir bald das Jahr 2015, mit den selben Problemen...
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)

Geändert von Oche-Reiner (27.11.2014 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (28.11.2014), luwa78 (27.11.2014)
  #11224  
Alt 27.11.2014, 15:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es wurde eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro ausgesprochen , von der die Hälfte fällig ist und die andere Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bei weiteren Vorkommnissen behält man sich neben der Fälligkeit der anderen Hälfte Geld auch weitere Sanktionen bis hin zu einem Fan Verbot (Geisterspiel) vor.

...

Der Artikel ist hinter der Pay Wall
Auf der Alemannia-Seite gibt jetzt auch einen kurzen Artikel.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-22545d/

Zitat:
Der Bewährungszeitraum beträgt ein Jahr.
Zitat:
...außerdem muss die Alemannia mit einem Zuschauerteilausschluss rechnen.
Von einem kompletten Geisterspiel ist also wohl (noch) nicht die Rede.

Mein Tipp:
Es wird nur wenige Wochen dauern, bis Alemannia den Rest der Strafe zahlen muss. Es wird bald wieder knallen. Den debilen Krawallbirnen, die immer wieder solch einen Mist abziehen, geht es doch voellig am A....llerwertesten vorbei, ob sie Alemannia schaden, solange sie ihren "Spass" haben.
Mit Zitat antworten
  #11225  
Alt 27.11.2014, 15:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Auf der Alemannia-Seite gibt jetzt auch einen kurzen Artikel.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-22545d/




Von einem kompletten Geisterspiel ist also wohl (noch) nicht die Rede.

Mein Tipp:
Es wird nur wenige Wochen dauern, bis Alemannia den Rest der Strafe zahlen muss. Es wird bald wieder knallen. Den debilen Krawallbirnen, die immer wieder solch einen Mist abziehen, geht es doch voellig am A....llerwertesten vorbei, ob sie Alemannia schaden, solange sie ihren "Spass" haben.

Weiss nicht, ob man da nicht zu optimistisch ist bei der Alemannia. Es ist wörtlich von einem Fan-Verbot die Rede. Man lässt sich also das Türchen offen kein komplettes Zuschauerverbot auszusprechen oder eben doch. Aber wer steht dann am Eingang und macht den Türsteher?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11226  
Alt 27.11.2014, 16:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.534
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weiss nicht, ob man da nicht zu optimistisch ist bei der Alemannia. Es ist wörtlich von einem Fan-Verbot die Rede. Man lässt sich also das Türchen offen kein komplettes Zuschauerverbot auszusprechen oder eben doch. Aber wer steht dann am Eingang und macht den Türsteher?
Wegen Aktionen wie in Köln wird es sicherlich so schnell kein Geisterspiel geben. Da hagelt es vorher noch reichlich Geldstrafen und irgendwann vielleicht eine Stehplatzsperrung. Und die hätte dann zur Folge, dass ich und 2000 andere bekloppte Dauerkarteninhaber sich ausnahmsweise mal ein Sitzplatzticket für 18 Euro gönnen. Mit den 36.000 Euro Zusatzeinnahmen kann Mronz dann die Pyro-Verbandsstrafen locker wieder ausgleichen...
Mit Zitat antworten
  #11227  
Alt 27.11.2014, 16:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.855 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weiss nicht, ob man da nicht zu optimistisch ist bei der Alemannia. Es ist wörtlich von einem Fan-Verbot die Rede. Man lässt sich also das Türchen offen kein komplettes Zuschauerverbot auszusprechen oder eben doch. Aber wer steht dann am Eingang und macht den Türsteher?
Die KBU ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #11228  
Alt 27.11.2014, 18:19
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Geldstrafe kann ich ja verstehen aber Geisterspiel
Dann würden einige Bundesligisten immer vor leerer Kulisse spielen, da dort sehr oft gezündet wird.
Es bringt nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen. Was die Verhältnismäßigkeit angeht, gibt es immer Unterschiede. Ich erinnere nur mal an die Netze nach dem Spiel gegen den FC Nürnberg 2003. Eine Woche nach diesem Spiel flogen mindestens 30 Bierbecher auf Timo Hildebrand nieder, der damals für den VfB Stuttgart in Bochum im Tor stand. Am selben Spieltag wurde in Hamburg ein Radio(!) auf Sergjei Barbarez geworfen. Es gab keine Konsequenzen...

Nur: Wenn man sich konsequent so dumm für den eigenen Verein verhält, dann wird ein Schuh daraus.

Wir können mit dem Urteil noch glücklich sein.

Es ist egal wie es vor 20 Jahren war oder wie es in der Bundesliga aussieht. Leider. Gerecht wird es nie zugehen.

Leider denkt meines Empfindens nach dabei die Karlsbande und die beteiligten Gruppen nicht daran, dass es Strafe bedeutet für die Alemannia und alle Fans.

Wie war das noch mit dem Transparent "Alles was zählt ist Alemannia!" ?

*******t weiter auf uns Forenschreiberlinge, Blogger & Co. - aber zieht immerhin die 100% Alemannia durch die Ihr immer propagiert.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (27.11.2014 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (27.11.2014)
  #11229  
Alt 27.11.2014, 18:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es bringt nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen. Was die Verhältnismäßigkeit angeht, gibt es immer Unterschiede. Ich erinnere nur mal an die Netze nach dem Spiel gegen den FC Nürnberg 2003. Eine Woche nach diesem Spiel flogen mindestens 30 Bierbecher auf Timo Hildebrand nieder, der damals für den VfB Stuttgart in Bochum im Tor stand. Am selben Spieltag wurde in Hamburg ein Radio(!) auf Sergjei Barbarez geworfen. Es gab keine Konsequenzen...

Nur: Wenn man sich konsequent so dumm für den eigenen Verein verhält, dann wird ein Schuh daraus.

Wir können mit dem Urteil noch glücklich sein.

Es ist egal wie es vor 20 Jahren war oder wie es in der Bundesliga aussieht. Leider. Gerecht wird es nie zugehen.

Leider denkt meines Empfindens nach dabei die Karlsbande und die beteiligten Gruppen nicht daran, dass es Strafe bedeutet für die Alemannia und alle Fans.

Wie war das noch mit dem Transparent "Alles was zählt ist Alemannia!" ?

*******t weiter auf uns Forenschreiberlinge, Blogger & Co. - aber zieht immerhin die 100% Alemannia durch die Ihr immer propagiert.

Zu fett: War das nicht ein Trommelstock? Obwohl da war was mit einem Transistorradio. Gut, dass es sowas heutzutage fast nicht mehr gibt.
In Mailand flog schon mal ein Mofa vom Oberrang und in Madrid ein Schweinekopf an die Eckfahne.
Wir sind einfach nicht kreativ genug.
Selbst die Pillendreher haben vor dem Spiel gegen Sülz nen abgehackten Ziegenkopf auf Fratzenbuch veröffentlicht.

Was geht in diesen Köpfen vor um auf solche Ideen zu kommen?
Mit Zitat antworten
  #11230  
Alt 28.11.2014, 00:38
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber ich bin nicht sicher, ob die Mannschaft das überhaupt will...
Das ist ein ziemlich interessanter Punkt. Was will die Mannschaft eigentlich?

Das meine ich vollkommen unabhängig von ihrer Einstellung zur Karlsbande, aber wann haben wir in Aachen die Spieler das letzte Mal im Stadion zu mehr als einem Humba zu Wort kommen lassen?

Es ist klar, dass gerade die Spieler ein wichtiger Teil einer Identität sind und gerade in Aachen immer waren. Spieler wie Erik Meijer, Willi Landgraf, Moses Sichone, oder der ja leider verstorbene "Bübbes" Kehr -den ich traurigerweise nie live erleben durfte- waren Identifikationsfiguren auf die man sich beziehen konnte. In den letzten Jahren sind soviele Spieler gekommen und gegangen, das keiner an diesen Status herangekommen ist.

Wir haben momentan eine gute Truppe beisammen, aber abseits ihrer Leistung auf dem Platz und den sporadischen 2-Minuten Interviews nach den Spielen, kann ich wenig zu den Jungs sagen. Klar, die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber ein bisschen mehr Charackterfarbe fände ich ganz nett.

Eine Idee die mir gekommen ist und die ich einfach mal in den Raum stellen möchte, habe ich mit dem Arbeitstitel "Alemannia ist für mich..." im Geiste überschrieben.
Da die besinnliche Jahreszeit näher rückt und so langsam über das vergangene Jahr resümiert wird, könnte man einfach mal, z.B. nach einem Training, zur Mannschaft gehen und alle Spieler im Kader um ein kurzes ein-Satz-Statement vor der Kamera bitten. Der Satz beginnt mit dem Aktionstitel und die Jungs können den dann je nach Lust und Laune beenden. Die Aufnahmen schneidet man entsprechend und zeigt sie in dreier Gruppen z.B. zwischen der Schlüsseldienstwerbung und dem "man muss schon Championsleague spielen um zu gewinnen" Pausenspiel im Stadion.

Ich denke, dass das helfen könnte die Identifikation mit der Mannschaft zu verbessern und sich, vielleicht auch nach eigener Überlegung, klarer zu werden was die Alemannia heute so besonders macht.

Wenn wir dann so selbstgewiss ins neue Jahr starten, können uns weder zündelnde Pyromanen noch bescheuerte Aufstiegsregeln aus der Bahn werfen.
Mit Zitat antworten
  #11231  
Alt 28.11.2014, 03:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Das ist ein ziemlich interessanter Punkt. Was will die Mannschaft eigentlich?

Das meine ich vollkommen unabhängig von ihrer Einstellung zur Karlsbande, aber wann haben wir in Aachen die Spieler das letzte Mal im Stadion zu mehr als einem Humba zu Wort kommen lassen?

Es ist klar, dass gerade die Spieler ein wichtiger Teil einer Identität sind und gerade in Aachen immer waren. Spieler wie Erik Meijer, Willi Landgraf, Moses Sichone, oder der ja leider verstorbene "Bübbes" Kehr -den ich traurigerweise nie live erleben durfte- waren Identifikationsfiguren auf die man sich beziehen konnte. In den letzten Jahren sind soviele Spieler gekommen und gegangen, das keiner an diesen Status herangekommen ist.

Wir haben momentan eine gute Truppe beisammen, aber abseits ihrer Leistung auf dem Platz und den sporadischen 2-Minuten Interviews nach den Spielen, kann ich wenig zu den Jungs sagen. Klar, die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber ein bisschen mehr Charackterfarbe fände ich ganz nett.

Eine Idee die mir gekommen ist und die ich einfach mal in den Raum stellen möchte, habe ich mit dem Arbeitstitel "Alemannia ist für mich..." im Geiste überschrieben.
Da die besinnliche Jahreszeit näher rückt und so langsam über das vergangene Jahr resümiert wird, könnte man einfach mal, z.B. nach einem Training, zur Mannschaft gehen und alle Spieler im Kader um ein kurzes ein-Satz-Statement vor der Kamera bitten. Der Satz beginnt mit dem Aktionstitel und die Jungs können den dann je nach Lust und Laune beenden. Die Aufnahmen schneidet man entsprechend und zeigt sie in dreier Gruppen z.B. zwischen der Schlüsseldienstwerbung und dem "man muss schon Championsleague spielen um zu gewinnen" Pausenspiel im Stadion.

Ich denke, dass das helfen könnte die Identifikation mit der Mannschaft zu verbessern und sich, vielleicht auch nach eigener Überlegung, klarer zu werden was die Alemannia heute so besonders macht.

Wenn wir dann so selbstgewiss ins neue Jahr starten, können uns weder zündelnde Pyromanen noch bescheuerte Aufstiegsregeln aus der Bahn werfen.
Laber doch nicht! Die Mannschaft läuft alles ab. Vom Sitzplatz zum Stehplatz und in den Rolli-Bereich. Was zum Teufel sollen die Jungs sonst noch tun??? Nach einem Sieg "Ihr seid Kacke!" rufen? Allmählich wird das hier mehr als absurd!
Mit Zitat antworten
  #11232  
Alt 28.11.2014, 06:50
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laber doch nicht! Die Mannschaft läuft alles ab. Vom Sitzplatz zum Stehplatz und in den Rolli-Bereich. Was zum Teufel sollen die Jungs sonst noch tun??? Nach einem Sieg "Ihr seid Kacke!" rufen? Allmählich wird das hier mehr als absurd!
Danke für deine ehrliche Einschätzung meiner Idee.
Da ich sie aber anscheinend unklar formuliert habe, möchte ich mich etwas präziser ausdrücken.
Mir geht es nicht darum, dass die Mannschaft an S3 vorbeiläuft und der Karlsbande den Mittelfinger zeigt. Die Runde nach jedem Heimspiel möchte ich absolut nicht verändern.
Ich habe den Beitrag von tivolino eher als Ausgangspunkt für eine Überlegung genommen, wie man der Mannschaft ein möglichst breites Forum verschaffen könnte.

Ich versuche mal, den von dir geforderten Klartext zu reden. Außerhalb des Tivoli interessiert sich kein Schwein für die Alemannia.

Wir sind als einer von vielen Traditionsvereinen in der Regionalliga angekommen. Schauen wir uns doch die Berichterstattung zum hier so breit thematisierten Pyrovorfall im Spitzenspiel(!) der Regionalliga an. Dem Express war das ganze 150 Zeichen und ein Bild wert, selbst ein REWE Besuch von Poldi hätte mehr Aufmerksamkeit. In der lokalen Presse ist die Alemannia nicht nur hinter Köln und Gladbach, sondern auch hinter die Randsportarten auf Seite 3 gerutscht. Zu den kurzen Spielberichten darf dann der Trainer und vielleicht ein Spieler ein bis zwei Sätze sagen und dann wars das mit der Berichterstattung für die Woche. Wann gab es in der AZ/AN das letzte Mal ein Spielerinterview?

Das setzt sich nebenbei auch in den "neuen" Medien fort. Ich bin 100,5 wirklich dankbar für ihren Livestream und die Kurzinterviews nach den Spielen, aber ob das Angebot von vielen genutzt wird, kann ich nicht einschätzen. Der Alemannia youtube-Kanal zeigt da ein deutlicheres Bild. Der DocMorris-Talk, wo die Spieler und Funktionäre wirklich mal etwas länger zu Wort kommen, hat im Schnitt 400-900 Aufrufe. Gehen wir mal davon aus, dass das individuelle Aufrufe sind haben mind. 80% der Zuschauer beim Pokalspiel gegen Hennef keines der Videos gesehen.

Das Stadion ist der einzige Ort an dem sich die Mannschaft intensiv mit ihren Fans austauschen kann.
Ist es wirklich so absurd vorzuschlagen, dass Krasniqi oder Opper 20 Minuten vor Spielbeginn mal einen kurzen Wasserstand zu ihrem Verletzungsverlauf geben können? Oder macht es mehr Sinn, das man sich durch einen DocMorris Talk mit Krasniqi oder einen Fanforum Spielerthread klicken muss, um zu erfahren, dass er wieder im Mannschaftstraining ist?
Reicht es, wenn die Mannschaft sich nach den Spielen den verdienten Applaus abholt und sich zweimal pro Jahr mit einem "Danke für die Unterstützung" Banner revanchiert? Oder wäre es nicht schöner wenn der Kapitän (oder sonstwer) sich kurz vor der Mannschaftsaufstellung per Video an die Zuschauer wendet und vielleicht kurz etwas zu den ein, zwei Sachen sagt, die die Mannschaft in der letzten Trainingswoche bewegt haben?

Ich finde es wäre durchaus möglich mit relativ geringem Aufwand und so gut wie keinen Kosten ein viel engeres "Wir-Gefühl" zwischen Fans und Mannschaft zu erzeugen, dass dann auch noch wesentlich weniger erfolgsgebunden wäre, als es momentan ist und in den letzten Jahren war.
Wenn für dich diese -zugegeben kitschigen- Denkanstöße absurd sind, werden wir uns wohl darauf einigen müssen uns uneinig zu sein.

Ich jedenfalls freue mich heute Abend auf das Siegen Spiel und werde mich vielleicht danach wieder einigen Absurditäten widmen.
Mit Zitat antworten
  #11233  
Alt 28.11.2014, 08:32
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Die Forderung, das sich die Mannschaft positionieren könne, ist sicherlich nicht verkehrt, aber man sollte das nicht zu hoch hängen. Ein klares Statement der Mannschaftsleitung, das man sich zum einem für den Support bedankt, andererseits aber Pyro ablehnt solange dies offiziell Verboten ist. Eine Aussage "damit helft Ihr uns nicht" des Kapitäns kann auf jeden Fall nicht schaden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (28.11.2014), tivolino (28.11.2014)
  #11234  
Alt 28.11.2014, 08:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.534
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Forderung, das sich die Mannschaft positionieren könne, ist sicherlich nicht verkehrt, aber man sollte das nicht zu hoch hängen. Ein klares Statement der Mannschaftsleitung, das man sich zum einem für den Support bedankt, andererseits aber Pyro ablehnt solange dies offiziell Verboten ist. Eine Aussage "damit helft Ihr uns nicht" des Kapitäns kann auf jeden Fall nicht schaden.
Streng genommen müsste die Mannschaft "von oben" dazu verdonnert werden, nicht mehr mit "Fans" zu feiern, die auswärts weiterhin ihre riesige "Haltet durch"-Fahne schwenken und das auf dem Tivoli verbotene KBU-Banner aufhängen. Dass der Verein die Bande mit Strafen belegt, die Bande jegliche Gesprächsbereitschaft aufkündigt und die Spieler gleichzeitig so tun, als wäre alles in bester Ordnung, ist doch irgendwie widersinnig. Und es geht eigentlich auch nicht, dass das Team mit Leuten, die vor dem Spiel kräftig gezündelt und dem Verein nachhaltig geschadet haben, nach dem Spiel die Humba machen und sich für die tolle Unterstützung bedanken.
Meine Idee, dass die Jungs nach den Spielen mal einen großen Bogen um den vorderen S3-Bereich machen sollten, geht vielleicht zu weit. Aber irgendein Zeichen sollte da schon kommen. Die Truppe könnte sich beispielsweise mal mit einem großen Banner vor dem S3 aufbauen:
"Feiern statt feuern! Pyro ist nicht unser Ding!"
Mit Zitat antworten
  #11235  
Alt 28.11.2014, 10:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
IEin "Fanverbot" wäre natürlich was völlig anderes und gerade in der jetzigen Phase ein ziemlicher Albtraum. Man stelle sich vor, die Alemannia spielt weiter oben mit und der gemeine Fan muss draußen bleiben. Dann könnte es wirklich unruhig werden.
Und weil wir Alemannia sind und die Greise vom WFLV eben so sind, wie sie sind, gibt's das "Fanverbot" dann gegen den RWE. Könnte interessant werden.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (28.11.2014 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11236  
Alt 28.11.2014, 10:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und weil wir Alemannia sind, gibt's das Geisterspiel dann gegen den RWE.
siehe Beitrag #11224
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11237  
Alt 28.11.2014, 10:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
siehe Beitrag #11224
Nee, 11223. Denke ich zumindest.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #11238  
Alt 28.11.2014, 11:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nee, 11223. Denke ich zumindest.
nee, der ist von Rex. ist aber auch egal
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11239  
Alt 28.11.2014, 11:28
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Wir haben momentan eine gute Truppe beisammen, aber abseits ihrer Leistung auf dem Platz und den sporadischen 2-Minuten Interviews nach den Spielen, kann ich wenig zu den Jungs sagen. Klar, die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber ein bisschen mehr Charackterfarbe fände ich ganz nett.
Naja, finde ich eigentlich gar nicht. Du kannst schon recht viel über die Spieler herausfinden: Interviews im Tivoli-Echo / Profile bei Facebook / Besuch beim Training / die langen Video-Interviews vom Fan-TV (Hoffmann und Löhe)

Mehr wusste ich von Radu, Arslan und Co auch nicht und das waren Zweitliga-Zeiten...

Von allem was ich bisher gehört und auch persönlich mit Lejan festgestellt habe: Die Spieler sind echt sympathisch. Ich habe dieses Jahr gleich mehrere Lieblingsspieler mit Löhe, Hoffmann, Ernst und Lejan (komisch, alle defensiv aktiv Oo)

Enttäuscht bin ich z.B. von Demai. Der hatte/hat das Zeug, ein Publikumsliebling zu werden. Aber ich finde er spielt im Moment nicht nur unterdurchschnittlich, sondern hinkt vor allem kämpferisch hinter dem Rest der Mannschaft hinterher (bleibt nach Fehlpässen oder Ballverlust zu oft stehen und hadert)... ich hoffe er findet bald wieder Anschluss, dann wäre er bärenstark!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #11240  
Alt 28.11.2014, 11:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Danke für deine ehrliche Einschätzung meiner Idee.
Da ich sie aber anscheinend unklar formuliert habe, möchte ich mich etwas präziser ausdrücken.
Mir geht es nicht darum, dass die Mannschaft an S3 vorbeiläuft und der Karlsbande den Mittelfinger zeigt. Die Runde nach jedem Heimspiel möchte ich absolut nicht verändern.
Ich habe den Beitrag von tivolino eher als Ausgangspunkt für eine Überlegung genommen, wie man der Mannschaft ein möglichst breites Forum verschaffen könnte.

Ich versuche mal, den von dir geforderten Klartext zu reden. Außerhalb des Tivoli interessiert sich kein Schwein für die Alemannia.

Wir sind als einer von vielen Traditionsvereinen in der Regionalliga angekommen. Schauen wir uns doch die Berichterstattung zum hier so breit thematisierten Pyrovorfall im Spitzenspiel(!) der Regionalliga an. Dem Express war das ganze 150 Zeichen und ein Bild wert, selbst ein REWE Besuch von Poldi hätte mehr Aufmerksamkeit. In der lokalen Presse ist die Alemannia nicht nur hinter Köln und Gladbach, sondern auch hinter die Randsportarten auf Seite 3 gerutscht. Zu den kurzen Spielberichten darf dann der Trainer und vielleicht ein Spieler ein bis zwei Sätze sagen und dann wars das mit der Berichterstattung für die Woche. Wann gab es in der AZ/AN das letzte Mal ein Spielerinterview?

Das setzt sich nebenbei auch in den "neuen" Medien fort. Ich bin 100,5 wirklich dankbar für ihren Livestream und die Kurzinterviews nach den Spielen, aber ob das Angebot von vielen genutzt wird, kann ich nicht einschätzen. Der Alemannia youtube-Kanal zeigt da ein deutlicheres Bild. Der DocMorris-Talk, wo die Spieler und Funktionäre wirklich mal etwas länger zu Wort kommen, hat im Schnitt 400-900 Aufrufe. Gehen wir mal davon aus, dass das individuelle Aufrufe sind haben mind. 80% der Zuschauer beim Pokalspiel gegen Hennef keines der Videos gesehen.

Das Stadion ist der einzige Ort an dem sich die Mannschaft intensiv mit ihren Fans austauschen kann.
Ist es wirklich so absurd vorzuschlagen, dass Krasniqi oder Opper 20 Minuten vor Spielbeginn mal einen kurzen Wasserstand zu ihrem Verletzungsverlauf geben können? Oder macht es mehr Sinn, das man sich durch einen DocMorris Talk mit Krasniqi oder einen Fanforum Spielerthread klicken muss, um zu erfahren, dass er wieder im Mannschaftstraining ist?
Reicht es, wenn die Mannschaft sich nach den Spielen den verdienten Applaus abholt und sich zweimal pro Jahr mit einem "Danke für die Unterstützung" Banner revanchiert? Oder wäre es nicht schöner wenn der Kapitän (oder sonstwer) sich kurz vor der Mannschaftsaufstellung per Video an die Zuschauer wendet und vielleicht kurz etwas zu den ein, zwei Sachen sagt, die die Mannschaft in der letzten Trainingswoche bewegt haben?

Ich finde es wäre durchaus möglich mit relativ geringem Aufwand und so gut wie keinen Kosten ein viel engeres "Wir-Gefühl" zwischen Fans und Mannschaft zu erzeugen, dass dann auch noch wesentlich weniger erfolgsgebunden wäre, als es momentan ist und in den letzten Jahren war.
Wenn für dich diese -zugegeben kitschigen- Denkanstöße absurd sind, werden wir uns wohl darauf einigen müssen uns uneinig zu sein.

Ich jedenfalls freue mich heute Abend auf das Siegen Spiel und werde mich vielleicht danach wieder einigen Absurditäten widmen.

Besonders Spieler wie Löhe, Opper, Dowidat oder Dagistan posten regelmäßig auf Facebook zu den Spielen. Gleiches gilt für ihre Accounts bei Instagram, wo die Jungs oft Eindrücke vom Training oder den Spielen hochladen. Ich fand, man war noch nie näher dran an den Spielern. Was natürlich auch dem Fakt geschuldet ist, dass Regionalligaspieler mehr wie wir Normalos sind, als bspw. Zweitliga-Kicker.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.11.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung