Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 31.05.2018, 18:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lieber DFB,
die Welt dreht sich weiter, unsere steht gerade still. Seit der Kurzmitteilung bezüglich der möglichen Nicht-Erteilung der Lizenz haben wir kaum gegessen, geschlafen, haben kaum an etwas anderes gedacht. Mit „Wir“ meine ich unsere Mannschaft, unsere Betreuer, unsere Fans, die ganze Stadt Krefeld und ebenso unsere Familien. Unsere Telefone stehen nicht still, wir schreiben miteinander und teilen unsere Emotionen, die größtenteils von Angst und Unbehagen erfüllt sin...d. Wir haben gemeinsam ein ganzes Jahr für unseren Traum gekämpft, haben sportlich und mental mit einer Serie von 12 gewonnenen Spielen in Folge unglaubliches geleistet und bis gestern in schier nicht endender Freude miteinander gefeiert, doch im Augenblick zählt das alles Nichts. Leider wissen wir nicht genau wo der Fehler liegt, was wir jedoch wissen ist, dass es irgendetwas mit dem Geldeingang, der Teil des Liquiditätsnachweises ist, zu tun hat. Laut unseren Informationen hat unser Verein alle Punkte in vollem Umfang erfüllt. Über etwas zu urteilen oder daraus Schlüsse zu ziehen steht mir nicht zu, da ich nicht involviert bin. Was mir jedoch wichtig, ein geradezu drängender Wunsch ist, ist ein Verständnis und einen Einblick für und in „Unsere“ Gefühlswelt zu geben, die momentan und auch die nächsten Tage und Nächte von Angst und Ungewissheit geprägt ist. Es geht um Menschen, die einen gemeinsamen Traum gelebt haben und hart für die Erfüllung dieses Traums gearbeitet haben, es geht um Menschen, die mit ihren Kindern zuhause sitzen und ihnen irgendwie erklären müssen was gerade passiert, es geht um Menschen die eine schwangere Frau an ihrer Seite haben und nun bis Montag in der Ungewissheit warten müssen, ob sie dann noch einen gültigen Vertrag haben und Wohnung und Unterhalt für ihre zukünftige Familie aufbringen können. Es geht nicht um große Millionenbeträge oder Luxussituationen, sondern um Existenzen und Zukunftsaussichten.
Fußball lebt von Emotionen, Fußball steht für Leben und Lebensfreude, im Fußball geht es darum für harte Arbeit vom „Fußballgott“ mit dem gewissen Spielglück und dem verdienten Erfolg belohnt zu werden. Wir hoffen, dass Ihr als Vertreter des Fußballs am Montag zu dieser Entscheidung kommt, die nicht das Leben vieler Familien in tiefe Trauer stürzen wird, sondern uns ermöglicht unseren Traum, für den wir so hart gekämpft haben, weiter zu leben.
Diese Zeilen habe ich nicht als Fußballer, Vereinsmitglied oder Person des öffentlichen Lebens verfasst, diese Zeilen kommen aus dem Herzen, jenem Teil in uns, der oft als Symbol für die Liebe zu unserem großartigen Sport verwendet wird und von dem wir hoffen, dass es eine ebenso große Rolle für die am Montag anstehende Entscheidung spielen wird.
Rene Vollath
(Ich würde mich freuen, wenn ihr als Fans den Beitrag teilen könntet, um möglichst viele Menschen erreichen und unsere Emotionen teilen zu können- ebenso bitte ich alle Medien von weiteren Interviewanfragen abzusehen)
KFC Uerdingen 05
#DFB
#Relegation



Bei aller Abneigung gegen diesen Verein, dass sind gerade auch brutal schwierige Stunden für Fans, Mitarbeiter und Spieler. Die Frau von Florian Rüter kommentiert beispielsweise, dass bei einem negativen Urteil am Montag eine kostenintensive OP ihres Kindes nicht mehr möglich sei. Ganz schwierige Entscheidung.


lieber René Vollath,
Briefe gleich lautenden Inhalts erreichen uns zZ zu Hauf, u.a. aus Mannheim, die zum 3. mal hintereinander scheitern und aus Köln Höhenberg, welche zum 7. mal vor verschlossenen Türen stehen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 31.05.2018, 18:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Hallo

Das Statement von Ponomarev hatte ich auch schon gelesen.
Aber obwohl ich hier schon mehrfach gesagt habe (siehe unten), dass ich genau aus dem Grund (Ponomarev schmeißt im Gegensatz zu Wernze irgendwann hin) lieber Viktoria aus der Liga hätte, glaube ich in der jetzigen Sachlage irgendwie nicht wirklich daran, dass Ponomarev weiterzieht. Statement hin oder her.....die Gefahr, dass der KFC bei Nichtaufstieg jetzt erst recht von Ponomarev alimentiert wird, ist da.

http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=52
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=188

Geändert von Flutlicht (31.05.2018 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 31.05.2018, 18:52
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Statement von Ponomarev hatte ich auch schon gelesen.
Aber obwohl ich hier schon mehrfach gesagt habe (siehe unten), dass ich genau aus dem Grund (Ponomarev schmeißt im Gegensatz zu Wernze irgendwann hin) lieber Viktoria aus der Liga hätte, glaube ich in der jetzigen Sachlage irgendwie nicht wirklich daran, dass Ponomarev weiterzieht. Statement hin oder her.....die Gefahr, dass der KFC bei Nichtaufstieg jetzt erst recht von Ponomarev alimentiert wird, ist da.

http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=52
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=188
Alemannia MUSS in der nächsten Saison nicht zwingend aufsteigen! Wenn der Aufstieg in den nächsten 2-3 Jahren gelänge wäre alles gut!

Wichtig ist, oben mitzumischen damit mehr Fans ins Stadion kommen!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 31.05.2018, 20:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Statement von Ponomarev hatte ich auch schon gelesen.
Aber obwohl ich hier schon mehrfach gesagt habe (siehe unten), dass ich genau aus dem Grund (Ponomarev schmeißt im Gegensatz zu Wernze irgendwann hin) lieber Viktoria aus der Liga hätte, glaube ich in der jetzigen Sachlage irgendwie nicht wirklich daran, dass Ponomarev weiterzieht. Statement hin oder her.....die Gefahr, dass der KFC bei Nichtaufstieg jetzt erst recht von Ponomarev alimentiert wird, ist da.

Könnte es nicht sein, dass der Heilige P. schlicht und einfach pleite ist? Bei der ersten Überweisung war das Konto nicht gedeckt. Für die zweite hat er dann für kurzfristige Deckung gesorgt...
Naja, kein Spekulatius. Wir werden es ja erfahren. Schade für die (nicht ganz so vielen) KFC-Fans. Doch wer hat eigentlich uns tatkräftig Mut zugesprochen, als die Höllenfahrt begann? Neben Uli H. - fallen mir nicht viele ein. Schon gar nicht Klappdach.... Das soll euch nicht vergessen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.06.2018), Neverwalkalone (01.06.2018), Öcher Wellenbrecher (02.06.2018)
  #145  
Alt 01.06.2018, 08:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
....
Bei aller Abneigung gegen diesen Verein, dass sind gerade auch brutal schwierige Stunden für Fans, Mitarbeiter und Spieler. Die Frau von Florian Rüter kommentiert beispielsweise, dass bei einem negativen Urteil am Montag eine kostenintensive OP ihres Kindes nicht mehr möglich sei. Ganz schwierige Entscheidung.



Mir kommen gleich die Tränen.

Der Herr Vollath und im speziellen die Frau Rüter hätten besser mal den Mund gehalten.

Ist die Familie Rüter nicht krankenversichert ?

Schlimm genug das sie ein krankes Kind haben, aber weder das Urteil noch der ganze Heckmeck mit der Lizenzvergabe haben doch gar nichts damit zu tun. Warum erwähnt man so etwas im Interview ?

So etwas ins Feld zu führen um "Druck" auf den DFB aufzubauen, das geht meines Erachtens gar nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.06.2018), Achim F. (01.06.2018), cui.bono (01.06.2018), Der_Seher (01.06.2018), Hells (02.06.2018), printenduevel (01.06.2018)
  #146  
Alt 01.06.2018, 10:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mir kommen gleich die Tränen.

Der Herr Vollath und im speziellen die Frau Rüter hätten besser mal den Mund gehalten.

Ist die Familie Rüter nicht krankenversichert ?

Schlimm genug das sie ein krankes Kind haben, aber weder das Urteil noch der ganze Heckmeck mit der Lizenzvergabe haben doch gar nichts damit zu tun. Warum erwähnt man so etwas im Interview ?

So etwas ins Feld zu führen um "Druck" auf den DFB aufzubauen, das geht meines Erachtens gar nicht.

Ja, das sehe ich auch so. Bei allem Mitgefühl für die Familie hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Zumal Florian Rüters Position im Verein wohl gerade schwierig ist:


http://www.reviersport.de/373448---n...iga-profi.html
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.06.2018, 11:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lieber DFB,
die Welt dreht sich weiter, unsere steht gerade still....Rene Vollath
Es ist in der Tat tragisch, welche Einzelschicksale an solch einer Affäre hängen können. Besonders bei RL-Spielern, die auch in Uerdingen weit weg von den Sphären eines Robben, Götze oder Boateng sein dürften. Aber der richtige Adressat für diesen Aufruf ist nicht der DFB. Der handelt entsprechend seiner Regularien. Und die lassen keinen Spielraum. Ob das gerecht ist oder nicht.

Nein, der richtige Adressat wäre der saubere Herr Ponomarev gewesen. Wohl und Wehe des Vereins, dessen Mitarbeiter und dessen Spieler liegen einzig in der Verantwortung dieses Hasardeurs. Der wurde ja nie müde zu betonen, dass er der Maitre de Plaisier in der Grotenburg sei und alle Fäden in der Hand halten würde. Dann soll er auch Verantwortung übernehmen.

Gott bewahre uns vor solchen halbseidenen Gestalten.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (01.06.2018 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.06.2018), Achim F. (01.06.2018), Aki (01.06.2018), Flutlicht (01.06.2018), Hells (02.06.2018), Kai (02.06.2018), Öcher Wellenbrecher (02.06.2018)
  #148  
Alt 01.06.2018, 11:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Düstere Aussichten für ZSKA:



https://www.11freunde.de/artikel/war...en-den-dfb-hat
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (01.06.2018)
  #149  
Alt 01.06.2018, 12:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hab es auch mal auf FB gestern geschrieben. Rumheulen bringt nichts weil es Regeln und Fristen gibt. Hält man diese nicht ein hat es Konsequenzen. Der KFC hat sich ja gerne Professionell hingestellt in allen Bereichen (bis auf das Stadion). Aber andere Vereine, die weit weniger Geld und Sponsoring im Rücken haben schaffen es auch die Fristen einzuhalten, und die meisten davon machen das auch noch ehrenamtlich.

Für die Spieler und Fans tut es mir leid, ein Horrorszenario. Aber es ändert nichts daran dass das Problem in der obersten Führungsetage des KFC sitzt. Dahin sollte besser der Brief gehen. Auf Mitgefühl oder Mitleid beim DFB pochen...wo kommen wir denn dahin?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 01.06.2018, 13:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
.....

Bei aller Abneigung gegen diesen Verein, dass sind gerade auch brutal schwierige Stunden für Fans, Mitarbeiter und Spieler. Die Frau von Florian Rüter kommentiert beispielsweise, dass bei einem negativen Urteil am Montag eine kostenintensive OP ihres Kindes nicht mehr möglich sei. Ganz schwierige Entscheidung.



Ich hoffe das das wirklich nur das drücken auf die Tränendrüse ist. Sollte Flo so dämlich sein die Behandlung seines Kindes durch einen Nichtaufstieg zu gefährden, gehört er geohrfeigt. Es hätte ja auch in der Relegation schief gehen können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 01.06.2018, 15:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
"Der KFC Uerdingen äußert sich"

https://kfc-uerdingen.de/artikel/201...aeussert-sich/
Zitat:
...
Wir haben alles noch einmal kontrolliert und auf Richtigkeit überprüft und sind uns sicher, alle Unterlagen vollumfänglich eingereicht und allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen zu sein.
...
Wir sind weiterhin optimistisch und zuversichtlich, dass wir am Montag die Lizenz für die 3. Liga erteilt bekommen.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 01.06.2018, 20:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
So ähnlich vermute ich es auch!

Kein Mensch überweist freiwillig gleich zwei mal die selbe Summe...

Irgendetwas stimmt an der Sache nicht.

Vielleicht ist er ja gar nicht (mehr) so reich, wie er immer tut!
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Könnte es nicht sein, dass der Heilige P. schlicht und einfach pleite ist? Bei der ersten Überweisung war das Konto nicht gedeckt. Für die zweite hat er dann für kurzfristige Deckung gesorgt...
Naja, kein Spekulatius. Wir werden es ja erfahren. Schade für die (nicht ganz so vielen) KFC-Fans. Doch wer hat eigentlich uns tatkräftig Mut zugesprochen, als die Höllenfahrt begann? Neben Uli H. - fallen mir nicht viele ein. Schon gar nicht Klappdach.... Das soll euch nicht vergessen sein.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 01.06.2018, 20:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Uerdingen war 90 Minuten zu spät!

Zu spät ist in meinen Augen zu spät - man hat Wochenlang Zeit gehabt, wer es dann auf den letzten Drücker überweist, geht bewusst das Risiko ein, dass das Geld zu spät auf dem Konto eingeht.

Wenn ich am 23.12. ein Paket zu Weihnachten verschicke, darf ich mich auch nicht wundern, wenn es erst am 27.12. ankommt

http://www.reviersport.de/373540---l...ten-spaet.html
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.06.2018, 21:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Uerdingen war 90 Minuten zu spät!

Wenn das stimmt, kann es kein "Versehen" sein. Das wird noch spannend. Wohl und Wehe eines, naja, Traditionsvereins, hängen von einem dubiosen Zaren ab. Wenn der sich zurückzieht, kann der KFC in Liga 5 neu anfangen, denn Gehälter à la Beister sind mit den paar Zuschauern in der Marodenburg nicht zu finanzieren.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 01.06.2018, 23:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Erstaunlich konsequent ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Uerdingen war 90 Minuten zu spät!

Zu spät ist in meinen Augen zu spät - man hat wochenlang Zeit gehabt, wer es dann auf den letzten Drücker überweist, geht bewusst das Risiko ein, dass das Geld zu spät auf dem Konto eingeht.

Wenn ich am 23.12. ein Paket zu Weihnachten verschicke, darf ich mich auch nicht wundern, wenn es erst am 27.12. ankommt.

http://www.reviersport.de/373540---l...ten-spaet.html
Derart konsequent kannte ich Dich (noch) gar nicht.

Verstehe ich Dein Beispiel richtig, dass Du ab dem 27. Dezember die Annahme von Geschenkpaketen generell verweigerst?

Vorbildlich - obwohl, Weihnachten wird 'Christi Geburt' gefeiert und erstaunlicherweise regt sich bei einer Geburt über 90 Minuten Verspätung wieder keiner auf.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2018)
  #156  
Alt 02.06.2018, 03:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Derart konsequent kannte ich Dich (noch) gar nicht.

Verstehe ich Dein Beispiel richtig, dass Du ab dem 27. Dezember die Annahme von Geschenkpaketen generell verweigerst?

Vorbildlich - obwohl, Weihnachten wird 'Christi Geburt' gefeiert und erstaunlicherweise regt sich bei einer Geburt über 90 Minuten Verspätung wieder keiner auf.
.
Ich könnt auch sagen, wer zu Spät am Flughafen ankommt, der erreicht den Flieger nicht - auch wenn es nur 5 Minuten sind...

Da kann man auch nicht sagen "die Bahn hatte aber Verspätung" - das muss man mit einkalkulieren!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.06.2018, 10:16
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Uerdingen war 90 Minuten zu spät!

Zu spät ist in meinen Augen zu spät - man hat Wochenlang Zeit gehabt, wer es dann auf den letzten Drücker überweist, geht bewusst das Risiko ein, dass das Geld zu spät auf dem Konto eingeht.

Wenn ich am 23.12. ein Paket zu Weihnachten verschicke, darf ich mich auch nicht wundern, wenn es erst am 27.12. ankommt

http://www.reviersport.de/373540---l...ten-spaet.html



Ungeachtet der Frage inwieweit wirklich nicht nur Liquidität nachgewiesen werden, sondern tatsächlich Geld an den DFB überwiesen werden muss ...


Innerhalb Deutschlands gibt es relativ klare Regeln bezüglich Überweisungen. Am nächsten Werktag muss das Geld gutgeschrieben sein.
Wenn Herr P. also Mittwochs losschickt, muss es Donnerstag auf das Empfängerkonto. Die Uhrzeit ist dabei aber von Bank zu Bank verschieden, der s.g. "Buchungsschnitt" kann um 13 Uhr sein, aber auch um 19 Uhr.


Bei Überweisungen aus Russland ist mir das Prozedere allerdings nicht bekannt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2018)
  #158  
Alt 02.06.2018, 11:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ungeachtet der Frage inwieweit wirklich nicht nur Liquidität nachgewiesen werden, sondern tatsächlich Geld an den DFB überwiesen werden muss ...


Innerhalb Deutschlands gibt es relativ klare Regeln bezüglich Überweisungen. Am nächsten Werktag muss das Geld gutgeschrieben sein.
Wenn Herr P. also Mittwochs losschickt, muss es Donnerstag auf das Empfängerkonto. Die Uhrzeit ist dabei aber von Bank zu Bank verschieden, der s.g. "Buchungsschnitt" kann um 13 Uhr sein, aber auch um 19 Uhr.


Bei Überweisungen aus Russland ist mir das Prozedere allerdings nicht bekannt

Am 13.05 stand der KFC als Meister der Regionalliga West fest. Der Aufstieg greifbar nahe. Zeit alle Lizenzbedingungen zu erfüllen ist noch reichlich vorhanden.
Da Herr Ponomarev seine Potenz (also die finanzielle) häufig genug betont hat, darf man schon mal fragen warum der wichtigste Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens (Nachweis der notwendigen Liquidität) nicht frühzeitig erbracht wurde?
Es gab und gibt fast jedes Jahr Clubs die quasi bis zur letzten Sekunde um jeden Cent kämpfen müssen um diesen Liquiditätsnachweis erbringen zu können. Da hätte ich eine Verspätung nachvollziehen können.
Beim KFC hat man entweder extrem fahrlässig gehandelt oder aber Herr P. ist doch nicht so flüssig wie er gerne vorgibt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.06.2018), Braveheart (02.06.2018), Dibe (02.06.2018), Kai (02.06.2018), Mott (03.06.2018)
  #159  
Alt 02.06.2018, 11:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ungeachtet der Frage inwieweit wirklich nicht nur Liquidität nachgewiesen werden, sondern tatsächlich Geld an den DFB überwiesen werden muss ...


Innerhalb Deutschlands gibt es relativ klare Regeln bezüglich Überweisungen. Am nächsten Werktag muss das Geld gutgeschrieben sein.
Wenn Herr P. also Mittwochs losschickt, muss es Donnerstag auf das Empfängerkonto. Die Uhrzeit ist dabei aber von Bank zu Bank verschieden, der s.g. "Buchungsschnitt" kann um 13 Uhr sein, aber auch um 19 Uhr.


Bei Überweisungen aus Russland ist mir das Prozedere allerdings nicht bekannt


aber hier könnte das Problem liegen, das Spiel war So. Di 15:30 war Fristende, also blieb nur der Mo, wird die Üb zB 14:01 getätigt, kann es schon sein, dass die Bank den Auftrag erst am nächsten Tag bearbeitet , und dann wird's gflls später als 15:30..
So ganz verstehen kann man diese sehr enge Frist seitens des DFB nicht, zumindest die Clubs der Relegation müssten etwas mehr Zeit bekommen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.06.2018, 11:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber hier könnte das Problem liegen, das Spiel war So. Di 15:30 war Fristende, also blieb nur der Mo, wird die Üb zB 14:01 getätigt, kann es schon sein, dass die Bank den Auftrag erst am nächsten Tag bearbeitet , und dann wird's gflls später als 15:30..
So ganz verstehen kann man diese sehr enge Frist seitens des DFB nicht, zumindest die Clubs der Relegation müssten etwas mehr Zeit bekommen
Spätestens mit Erreichen der Relegationsspiele (also der 13.05) sollte man als potentieller Aufsteiger den wichtigsten Teil des Lizenzierungsverfahren erledigen. Warum warten bis der Aufstieg sportlich geschafft ist?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung