Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4901  
Alt 27.04.2017, 13:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...igalizenz.html

Ich weiß schon, weshalb ich mich auf "Timo S." festgelegt habe...
Wo der Kicker das Timo-Zitat her hat, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich aus dem Archiv
Was ist wohl falsch an dem folgenden Zitat...

Erst vor einem Monat hatten die Westfalen wegen ihrer schlechten finanziellen Situation bei der Stadt Aachen einen Insolvenzvertrag beantragen müssen.

Mein Tip:
- Westfalen
- Stadt Aachen

Gut recherchiert ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.04.2017)
Werbung
  #4902  
Alt 27.04.2017, 13:52
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Schlampwerk

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Was ist wohl falsch an dem folgenden Zitat...

Erst vor einem Monat hatten die Westfalen wegen ihrer schlechten finanziellen Situation bei der Stadt Aachen einen Insolvenzvertrag beantragen müssen.

Mein Tip:
- Westfalen
- Stadt Aachen

Gut recherchiert ...
Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.04.2017), Hells (27.04.2017)
  #4903  
Alt 27.04.2017, 14:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.
Stimmt

Drei inhaltliche Fehler in einem Satz, das schafft nicht jeder...
Mit Zitat antworten
  #4904  
Alt 28.04.2017, 19:52
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Hessen Kassel ist auch fast wieder insolvent:


http://hessenschau.de/sport/fussball...lvenz-100.html
So, dazu muss man sagen, dass Hessen Kassel nicht frisch aus der 2. oder 3. Liga kommt. Wenn schon immer alle meckern die Alemannia wäre geistig noch nicht in der RL angekommen. Andere Vereine spielen jahrelang in der RL und gehen plötzlich pleite.

Erschreckend ist auch, bei wie vielen Vereinen sich die vermutliche Insolvenz als Totengrab herausstellt. Insolvenz = Zerschlagung, Neugründung, Neuanfang, etc.
Also da können wir mit Aachen ja nur froh sein. 2. Insolvenz und immer noch in der Klasse geblieben.

Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #4905  
Alt 28.04.2017, 20:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!
Die Auskunft auf der Vereinshomepage (im Artikel verlinkt) gibt da ein paar Einblicke:

Zitat:
Der KSV Hessen Kassel konnte von den letzten 10 Regionalligajahren nur ein einziges mit einem positiven Ergebnis abschließen, das war das Jahr 2010.
Das sagt viel über die Problematik der Regionalliga aus. Weil das Ziel und die Erwartungshaltung war, die Regionalliga mit aller Macht verlassen zu wollen, ging die Vereinsführung wiederholt ins Risiko, auch mit der Perspektive einer erhöhten Einnahmesituation bei Aufstieg in die 3. Liga. Dies gelang dem Verein mehrfach nicht.
Zitat:
Davon können maximal ein Drittel aus Spieltagseinnahmen, Merchandising und anderen Einnahmen, sprich Nicht-Sponsorengeldern, abgedeckt werden, zwei Drittel müssen durch Sponsoring finanziert werden.
Dieses Verhältnis verdeutlicht sich noch einmal dadurch, dass selbst bei einem „Spitzenspiel“ wie dem gegen Waldhof Mannheim nach Abzug aller Spieltagskosten nur 7.500 Euro für den Verein bleiben.
http://www.ksvhessen.de/news/stellun...hessen-kassel/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.04.2017), KILO (28.04.2017)
  #4906  
Alt 28.04.2017, 20:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
So, dazu muss man sagen, dass Hessen Kassel nicht frisch aus der 2. oder 3. Liga kommt. Wenn schon immer alle meckern die Alemannia wäre geistig noch nicht in der RL angekommen. Andere Vereine spielen jahrelang in der RL und gehen plötzlich pleite.

Erschreckend ist auch, bei wie vielen Vereinen sich die vermutliche Insolvenz als Totengrab herausstellt. Insolvenz = Zerschlagung, Neugründung, Neuanfang, etc.
Also da können wir mit Aachen ja nur froh sein. 2. Insolvenz und immer noch in der Klasse geblieben.

Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!
Ich war übrigens Ende der 90er beim letzten Spiel vom KSV! Die haben sich danach komplett aufgelöst. Das war ein Gefühl kann ich Euch sagen, nicht zu vergleichen mit uns bisher, weil es immer weiter ging/geht. Dort wurde zunächst aus Frust Party gemacht, Polonaise durch den Block usw. Aber Mitte der zweiten Hälfte wurde es auf einmal immer ruhiger. Da bekomm ich schon ne Gänsehaut nur vom schreiben...
Beim Abpfiff war es totenstill im Stadion. Die Leute wussten "es ist aus". Egal ob Kutte, Rentner, Hooligan oder Kinder, alles sank zu Boden und weinte...

Ich hoffe wir werden DAS nie erleben!!!

Auf jeden Fall wurde der KSV neu gegründet und hat sich von der Kreisliga zurück in die Regionalliga gekämpft.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.04.2017), KILO (28.04.2017)
  #4907  
Alt 28.04.2017, 21:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Tja schon krass... das kommt einem vor wie:
Die, die mit aller Macht aus der RL wollen gehen pleite.
Die, die in der RL bleiben wollen, steigen ab.
Und die, denen es egal ist bleiben in der RL.

Irgendwie wird hier immer falsch geplant! Fakt ist doch, mein Etat wird nächste Saison bestimmt nicht mehr werden. Im Gegenteil. Damit muss ich rechnen.
Fakt ist aber auch: Ich kann den Spielern nicht 1 Jahresverträge machen nur weil ich nicht weiß wie mein nächster Etat ist.
Habe ich aber einen Spieler für 3 Jahre und bekommt der auch noch gut Geld, dann habe ich ein Problem, wenn mein Etat nicht mehr wird. Das ist die Kehrseite.

Aber was gar nicht geht ist zu planen die RL zu verlassen. Also ich meine finanziell zu planen. Sportlich kann man es ja planen aber finanziell sollte man so lange mit der RL planen und mit einem niedrig werdendem Etat bis man Meister geworden ist UND die Relegation gewonnen hat.

Klar sage ich meinem zukünftigen Sponsor wo ich mich in 3 Jahren sehen werde aber ich brauche auch einen Sponsor der fest hinter mir steht wenn ich in den 3 Jahren immer noch RL spiele.

Spätestens in 5 Jahren gibt es unter der RL die IL. Die Insolvenzliga.
Dort spielen alle insolventen Vereine gegeneinander.
Der Meister bekommt einen überregionalen Investor.
Der 2. und 3. qualifizieren sich für einen regionalen Investor.
Die 5 letztplatzierten bekommen Ihre Insolvenz bezahlt und müssen fusionieren zu 1. FC Flying Horse!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #4908  
Alt 29.04.2017, 09:40
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Schön das Depta im Tor steht! Hoffe er bleibt es für den Rest der jetzigen und der nächsten Saison mindestens auch!

Die Devise der nächsten Tage lautet:
1. mit einem guten Ergebnis das Spiel gg BMG II beenden
2. mit Kilic verlängern
3. mit wichtigen Spielern verlängern
4. Die Saison auf einem guten 5-6 Platz beenden!
Mit Zitat antworten
  #4909  
Alt 29.04.2017, 10:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Die Devise der nächsten Tage lautet:
1. mit einem guten Ergebnis das Spiel gg BMG II beenden


Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
2. mit Kilic verlängern
Das wird klappen, ich bin da recht zuversichtlich.

Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
3. mit wichtigen Spielern verlängern
Das wird leider nicht funktionieren, die wichtigen werden uns nahezu alle verlassen.

Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
4. Die Saison auf einem guten 5-6 Platz beenden!
Ist eigentlich egal.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4910  
Alt 29.04.2017, 11:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.
Lieber LaPalma, Du scheinst mir Buchhalterisch nicht mehr all zu bewandert zu sein.
Es wird wohl an all der dünnen Meeresluft liegen, oder habt Ihr da unten etwa keine Antragsbeantragungsformulareintragungsleitfadenber atungsprotokolldokumentationspficht?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4911  
Alt 29.04.2017, 11:47
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Formularbürokratie

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber LaPalma, Du scheinst mir Buchhalterisch nicht mehr all zu bewandert zu sein.
Es wird wohl an all der dünnen Meeresluft liegen, oder habt Ihr da unten etwa keine Antragsbeantragungsformulareintragungsleitfadenber atungsprotokolldokumentationspficht?
Natürlich gibt es das hier und noch viel mehr...
Nicht ohne Grund heißt es: Die Deutschen haben die Bürokratie erfunden und die Spanier haben sie ausgebaut.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #4912  
Alt 30.04.2017, 19:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Erkenne Dich selbst“ ...

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Tja schon krass... das kommt einem vor wie:
Die, die mit aller Macht aus der RL wollen gehen pleite.
Die, die in der RL bleiben wollen, steigen ab.
Und die, denen es egal ist bleiben in der RL.


Irgendwie wird hier immer falsch geplant! Fakt ist doch, mein Etat wird nächste Saison bestimmt nicht mehr werden. Im Gegenteil. Damit muss ich rechnen.
Fakt ist aber auch: Ich kann den Spielern nicht 1 Jahresverträge machen nur weil ich nicht weiß wie mein nächster Etat ist.
Habe ich aber einen Spieler für 3 Jahre und bekommt der auch noch gut Geld, dann habe ich ein Problem, wenn mein Etat nicht mehr wird. Das ist die Kehrseite.

Aber was gar nicht geht ist zu planen die RL zu verlassen. Also ich meine finanziell zu planen. Sportlich kann man es ja planen aber finanziell sollte man so lange mit der RL planen und mit einem niedrig werdendem Etat bis man Meister geworden ist UND die Relegation gewonnen hat.

Klar sage ich meinem zukünftigen Sponsor wo ich mich in 3 Jahren sehen werde aber ich brauche auch einen Sponsor der fest hinter mir steht wenn ich in den 3 Jahren immer noch RL spiele.

Spätestens in 5 Jahren gibt es unter der RL die IL. Die Insolvenzliga.
Dort spielen alle insolventen Vereine gegeneinander.
Der Meister bekommt einen überregionalen Investor.
Der 2. und 3. qualifizieren sich für einen regionalen Investor.
Die 5 letztplatzierten bekommen Ihre Insolvenz bezahlt und müssen fusionieren zu 1. FC Flying Horse!
Ohne zu tief in die „Philosophische Trickkiste“ greifen zu wollen, aber oftmals sind es ausgerechnet die auf den ersten Blick einfach erscheinenden Dinge, die schwer fallen, sie umzusetzen. „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“, - klingt lapidar, - aber jeder der einfach nur achtlos über einen solchen Satz hinweggeht, läuft Gefahr, die wahre Bedeutung nicht zu erkennen und den möglichen Nutzen für sich selbst zu verpassen.

Deiner Auflistung würde ich im Detail nicht zustimmen, allerdings wäre ich mit einer eigenen Erklärung auch nicht weit weg davon: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga“ war eine glatte Lüge und in der gegebenen Art der Präsentation Vorbote für das, was kommen sollte. Wer sich gleich zu Beginn seines Amtsantritts dermaßen verbohrt und absichtsvoll in Szene zu setzen weiß, verkennt die damit verbundenen Gefahren. Eine entspanntere Herangehensweise in Form von, „wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten schnellstmöglich diese Liga verlassen“, hätte ein Mindestmaß an Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein erkennen lassen. Rückblickend betrachtet war das als 'Team 2018' gestartete „Versagerteam“ in allen Belangen fortwährend überfordert, so dass eine detaillierte Einzelbetrachtung nicht lohnt.

Theorie und Praxis
Der entscheidende Punkt ist, wie Du richtig beschreibst, das Spannungsfeld zwischen noch beherrschbarer Kostenkontrolle und Wahrnehmung gegebener Aufstiegschancen „in den Griff zu bekommen“. Bei der gegebenen Vielzahl an Einflussfaktoren kann man hier logischerweise keine mathematische Lösungsformel erwarten, es braucht ein Mindestmaß an Sachverstand und Fingerspitzengefühl, um die „Gunst der Stunde“ zu erkennen und umzusetzen. Ähnlich wie beim Fußballspielen selbst, verbietet sich vor allem eine zu optimistische „Hoppla-jetzt-komm-ich-Strategie“. Ein leichtfertiges Überschreiten gewisser „roter Linien“ im Ausgabenbereich zeugt von Verantwortungslosigkeit und führt regelmäßig, früher oder später, ins Chaos.

In der Praxis finden sich idealerweise Führungspersönlichkeiten, die nicht nur den „Kopf“ innerhalb des Präsidiums bilden, sondern auch für das Umfeld die Vertrauensperson darstellen, um Sponsoren zu begeistern. Auch diesbezüglich hat sich das „Versagerteam“ seinen Namen wahrlich verdient. Der erste Gedanke bei einem Amtsantritt muss einem ausgeglichenem Haushalt und dem Klassenerhalt gewidmet sein, kommen günstige Umstände hinzu, darf man sich gerne „höheren Zielen“ widmen. Die nach wie vor noch offene Frage hinsichtlich des Einstiegs eines Investors wurde gleichfalls auf Jahre hinaus „versaubeutelt“. Waren zu Beginn der Diskussion zwar alle Fans gleichermaßen verdutzt, schienen sie aber alle noch in einem gewissen Rahmen gesprächsbereit, während sich die „pro/kontra“-Fronten durch den unerfreulichen Verlauf mittlerweile verhärtet zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Traditionsverein sollte sich von „innen heraus“ reformieren. Bei gegebenen 117 Jahren an Tradition und aktuell immer noch mehr als 6.300 Mitgliedern verbietet sich , meiner Meinung nach, jeder Hinweis darauf, dass dieser Klub dazu nicht in der Lage wäre.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4913  
Alt 30.04.2017, 21:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Theorie und Praxis
...
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Traditionsverein sollte sich von „innen heraus“ reformieren. Bei gegebenen 117 Jahren an Tradition und aktuell immer noch mehr als 6.300 Mitgliedern verbietet sich , meiner Meinung nach, jeder Hinweis darauf, dass dieser Klub dazu nicht in der Lage wäre.
.
Ja, ich glaube nicht daran, dass sich Alemannia von innen heraus reformieren kann.

Das hat aber sogar der FC Köln geschafft.

Allerdings nur nach einer Revolte bestimmter Mitglieder unter dem Präsidium von Wolfgang Overath.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.04.2017)
  #4914  
Alt 08.05.2017, 16:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Thema Aufstiegsregelung

http://www.kicker.de/news/fussball/d...-stellung.html

Zitat:
Wie kann nun eine akzeptable Lösung forciert und gefunden werden? Grindel äußert im aktuellen kicker-Interview einen Vorschlag: "Meine persönliche Meinung ist, dass wir eine Diskussion führen sollten, ob wir nicht eine Aufstiegsrunde spielen - mit allen sechs Vereinen: zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, ein Spiel auf neutralem Platz. Das würde bedeuten, dass sich nicht in zwei, sondern in fünf Spielen das Schicksal einer ganzen Saison entscheidet." Darüber hinaus sei dies auch "wirtschaftlich attraktiver", wenngleich solch eine Runde terminliche Schwierigkeiten mit dem Terminplan der 3. Liga, "die traditionell sehr früh anfängt", aufwirft.
Quark. Das aendert rein gar nichts am grundsaetzlichen Problem, dass einige RL-Meister dann immer noch nicht aufsteigen duerfen.
Mit Zitat antworten
  #4915  
Alt 08.05.2017, 16:48
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Alles nur Geldschneiderei und Flickschusterei. Einzig der Aufstieg aller Meister in eine zweigeteilte dritte Liga wäre gerecht. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum komischen Vereinen wie SC Paderborn ein Bestandsschutz ligentechnisch gewährt wird, währen der OFC, der Waldhof, Saarbrücken, RWE und wir keine Chance bekommen.
Mit einer solchen Maximalforderung wird man aber nichts erreichen beim DFB. Solange Herr Dr. Koch dort das Zepter über den Amateurbereich schwingt, solange wird Bayern eine eigene RL haben. Die Aufstiegsrunde war auch immer mein favorisiertes System - wobei auch mir eine direkte Aufstiegsregelung lieber wäre. Allerdings finde ich eine Aufstiegsrunde a la UEFA-Cup 2004/05 ziemlich misslich. Fiktives Beispiel: die Alemannia qualifiziert sich für die West-Staffel und wird dann bei den sechs Spielen so gelost, dass sie auswärts in Offenbach und Mannheim ran muss (Hexenkessel), zu Hause gegen die profiverstärkten Reserven von Bayern München und dem HSV und dann auf neutralem Platz gegen Wacker Nordhausen spielt. Maximaler Einnahmenverlust bei minimalen sportlichen Erfolgsaussichten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
tivolino (08.05.2017)
  #4916  
Alt 08.05.2017, 16:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Dass alle Meister aufsteigen, wäre wünschenswert, ist aber realistisch betrachtet kaum durchsetzbar, würde Umstrukturierungen bis in die unteren Ligen erfordern und lange dauern. Das gibt's übrigens nicht nur in der Regionallliga. Schuberts Eutin muss in der Oberliga als überlegener Meister wohl auch in eine Relegation, um in die RL aufzusteigen.

So gesehen wäre eine schnell umsetzbare Aufstiegsrunde zumindest eine gute Zwischenlösung. Grindels Idee mit der Sechsergruppe und Spielen auf neutralem Platz ist aber ziemlicher Mist. Mir gefällt Kochs Vorschlag besser: Zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspielen, die ersten Beiden steigen auf, die Absteigerzahl in der 3. Liga erhöht sich auf vier.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (08.05.2017)
  #4917  
Alt 09.05.2017, 12:38
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass alle Meister aufsteigen, wäre wünschenswert, ist aber realistisch betrachtet kaum durchsetzbar, würde Umstrukturierungen bis in die unteren Ligen erfordern und lange dauern. Das gibt's übrigens nicht nur in der Regionallliga. Schuberts Eutin muss in der Oberliga als überlegener Meister wohl auch in eine Relegation, um in die RL aufzusteigen.

So gesehen wäre eine schnell umsetzbare Aufstiegsrunde zumindest eine gute Zwischenlösung. Grindels Idee mit der Sechsergruppe und Spielen auf neutralem Platz ist aber ziemlicher Mist. Mir gefällt Kochs Vorschlag besser: Zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspielen, die ersten Beiden steigen auf, die Absteigerzahl in der 3. Liga erhöht sich auf vier.
Umstrukturierungen im Ligasystem können doch nicht das Problem sein! Sowas hat man doch immer schon gemacht. Die 3. Liga gibt es noch nicht so lange und vor der eingleisigen 2. Liga war sie 2-gleisig. ...... und wenn man erkennt, dass man sich einen Mist zusammenstrukturiert hat, dann muss man doch nicht dabei bleiben!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #4918  
Alt 09.05.2017, 14:14
Benutzerbild von Exil_Alemanne
Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
Ich fände einfach ein Umstrukturierung gut.Mir schwebt da vor, die Regionalliga auf vier Staffeln zu beschränken (Sollte vertretbar sein) und dann in der 3. Liga vier Absteiger auszuspielen. Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga wäre vier Absteiger absolut vertretbar.Das gab es früher auch in der 2. Liga, da stiegen auch vier Mannschaften ab, aber bei einem 18er Feld...Damit muss der DFB seine "heilige Kuh" 3. Liga nur minimal anpacken...
__________________
nur der tsv Einmal AACHEN, immer AACHEN ! ! ! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #4919  
Alt 09.05.2017, 21:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/2.682...rein-1.1620476

- Kilics Vertrag wird wahrscheinlich vor dem nächsten Spiel unter Dach und Fach sein.


Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
- Es soll für neue Spieler eine Ausbildungsperspektive geschaffen werden neben dem Fussball um auch Spieler wie Dowidat halten zu können! Dieser wäre bei entsprechender Ausbildungsoption hier geblieben
Gut, dass man diesen Schritt nun geht.
Dumm, dass man sich nicht schon frueher in diese Richtung orientiert hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
KILO (09.05.2017), Michi Müller (09.05.2017), tivolino (09.05.2017)
  #4920  
Alt 09.05.2017, 22:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exil_Alemanne Beitrag anzeigen
Ich fände einfach ein Umstrukturierung gut.Mir schwebt da vor, die Regionalliga auf vier Staffeln zu beschränken (Sollte vertretbar sein) und dann in der 3. Liga vier Absteiger auszuspielen. Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga wäre vier Absteiger absolut vertretbar.Das gab es früher auch in der 2. Liga, da stiegen auch vier Mannschaften ab, aber bei einem 18er Feld...Damit muss der DFB seine "heilige Kuh" 3. Liga nur minimal anpacken...
Das wäre objektiv gesehen sicherlich die beste Lösung. Aber Vorsicht. Stell' dir mal vor, die kommen z.B. auf die Idee, aus der RL West wie damals wieder eine RL West/Südwest mit Mannschaften aus dem Saarland und dem nördlichen Rheinland-Pfalz zu machen. Das hieße dann:
Es müssen viele Mannschaften über eine Qualifikationssaison aus der jetzigen RL rausgekegelt werden. Und in dieser Quali-Saison müsste man im Westen vielleicht Zehnter werden, um überhaupt Regionalligist zu bleiben. Ich bin mir nicht ganz sicher, dass wir das in unserer nächstjährigen Verfassung überhaupt schaffen würden...
Hinzu kommt das Problem, dass wegen der vielen von oben runterkommenden Mannschaften auch in den unteren Ligen vieles neu sortiert werden müsste. Geht alles nicht von heute auf morgen, sondern braucht mindestens zwei Jahre Vorbereitung. Da wäre mir zumindest als schnell realisierbare Übergangslösung ohne all diese Verwerfungen eine wie auch immer organisierte Aufstiegsrunde erst mal lieber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung