Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 06.07.2008, 14:02
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
wenn klitze und weigelt echt noch wo unterkommen, dann kommt bestimmt noch einer! ist nur die frage, wo die priorität liegt - ein innenverteidiger, der evtl. noch linker verteidiger spielen kann, weil casper ja noch verletzt ist, oder nen stürmer, um evtl. verletzungen, torflauten oder unerfahrenheit aufzufangen? am liebsten wär mir, der klitze kriegt doch noch ne nummer und bleibt als backup und wir holen noch nen stürmer - so einen wie den schnitzler von st.pauli, oder so ähnlich! abwarten und bier trinken !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 06.07.2008, 18:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
wenn klitze und weigelt echt noch wo unterkommen, dann kommt bestimmt noch einer! ....
Nein, die Planungen sind abgeschlossen. Hat auch GF Kraemer diese Woche noch einmal im Interview auf der AN-Bühne beim CHIO gesagt. Wobei ich das jetzt einfach mal so glaube.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 06.07.2008, 19:42
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nein, die Planungen sind abgeschlossen. Hat auch GF Kraemer diese Woche noch einmal im Interview auf der AN-Bühne beim CHIO gesagt. Wobei ich das jetzt einfach mal so glaube.
ich glaube, dass gilt nur jetzt für den start in die neue saison. im winter könnte dann, wenn benötigt nachgelegt werden. zumindest ist es mir so zu ohren gekommen. ( man muß aber nicht alles glauben )

in tiefer trauer
gruß
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 06.07.2008, 19:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nein, die Planungen sind abgeschlossen. Hat auch GF Kraemer diese Woche noch einmal im Interview auf der AN-Bühne beim CHIO gesagt. Wobei ich das jetzt einfach mal so glaube.
Kann man denn die Planungen abschließen, wenn noch Unwägbarkeiten da sind, meine ob das Gehalt der beiden "Unerwünschten" weitergezahlt werden muss oder nicht?
__________________

Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 10.07.2008, 20:57
StreetHawk StreetHawk ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen!
Scheinbar hat der Benjamin weigelt noch keinen neuen Verein gefunden. Das verwundert mich schon, denn er hat schließlich gute drei Jahre Erstliga-Erfahrung vorzuweisen. Das Potenzial für die Zweite Liga hat er auf jeden Fall!! Er könnte ja locker z.B. bei St.Pauli, Osnabrück, Koblenz und so weiter Stammspieler sein. Fände es schon schade, wenn seine Bundesliga-Karriere mit 25 schon zu Ende wäre. Oder hat der sich hier in Aachen so derbe daneben benommen, dass ihn keiner mehr verpflichten mag? Aus der Ferne weiß ich nur von diesem vergessenen Zettel mit den Saisonzielen, sonst ist mir keine Eskapade aufgefallen. Gut, kommt schon unprofessionell rüber, aber das kann ja eigentlich kein Grund sein, warum ihn absolut kein Verein mehr verpflichten will...
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 10.07.2008, 21:06
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
vielleicht....

fordert er zu viel Kohle oder würdest Du für weniger arbeiten wollen
Zitat:
Zitat von StreetHawk Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Scheinbar hat der Benjamin weigelt noch keinen neuen Verein gefunden. Das verwundert mich schon, denn er hat schließlich gute drei Jahre Erstliga-Erfahrung vorzuweisen. Das Potenzial für die Zweite Liga hat er auf jeden Fall!! Er könnte ja locker z.B. bei St.Pauli, Osnabrück, Koblenz und so weiter Stammspieler sein. Fände es schon schade, wenn seine Bundesliga-Karriere mit 25 schon zu Ende wäre. Oder hat der sich hier in Aachen so derbe daneben benommen, dass ihn keiner mehr verpflichten mag? Aus der Ferne weiß ich nur von diesem vergessenen Zettel mit den Saisonzielen, sonst ist mir keine Eskapade aufgefallen. Gut, kommt schon unprofessionell rüber, aber das kann ja eigentlich kein Grund sein, warum ihn absolut kein Verein mehr verpflichten will...
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 10.07.2008, 21:25
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
fordert er zu viel Kohle oder würdest Du für weniger arbeiten wollen
Worüber schüttelst du den Kopf? Ich finde die Frage, warum Klitze und Weigelt so schwer vermittelbar sind, absolut legitim. Alemannia will die genannten Spieler loswerden, also sollte Alemannia die Differenz zwischen vertraglich zugesichertem Gehalt und Gehalt beim neuen Verein an Weigelt und Klitze überweisen. Wär doch ne Lösung, die alle zufrieden stellt und auch nicht untypisch im Profi-Fussball ist. Die Sache zieht sich nur wie Kaugummi....
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 10.07.2008, 21:35
StreetHawk StreetHawk ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Worüber schüttelst du den Kopf? Ich finde die Frage, warum Klitze und Weigelt so schwer vermittelbar sind, absolut legitim. Alemannia will die genannten Spieler loswerden, also sollte Alemannia die Differenz zwischen vertraglich zugesichertem Gehalt und Gehalt beim neuen Verein an Weigelt und Klitze überweisen. Wär doch ne Lösung, die alle zufrieden stellt und auch nicht untypisch im Profi-Fussball ist. Die Sache zieht sich nur wie Kaugummi....
Ist der Weigelt nicht eh ablösefrei jetzt, nachdem er aussortiert wurde? Und selbst wenn er was kostet, eine Millionen wird es wohl bei weitem nicht sein und daher auch für hiesige Zweitligisten bezahlbar. Ich glaube auch nicht, dass der Weigelt zu viel Kohle fordert. Für den wäre es doch besser, etwas weniger zu verdienen als jetzt eine Saison lang nur aufm Trainigsplatz zu stehen. Nach einem Jahr nur Runden drehen will den erst recht keiner mehr verpflichten. Denke schon, dass er da mit dem Gehalt entgegen kommen würde.

Klitze und Weigelt trainieren ja beide noch mit der Mannschaft zusammen, stimmt das noch? Hab mal was gelesen von "persönlichem Trainer" für die beiden!!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 11.07.2008, 02:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
fordert er zu viel Kohle oder würdest Du für weniger arbeiten wollen
auch mein Gedanke. Er wird ähnlich wie Klitze nen gut dotierten Vertrag in Aachen bekommen haben...

Nur beide haben die gleichen Probleme:

a) sie haben im letzten Jahr schwach und/oder unauffällig gespielt. Weigelt ist mir zwar bei 1-2 Spielen in Lautern positiv aufgefallen, aber das war es auch
b) sie haben wenig Spielpraxis (Weigelt war ja auch verletzt und dann nur auf der Bank)
c) sie haben scheinbar nen recht gut dotierten Vertrag bei der Alemannia und somit werden potentielle "kleinere" Vereine (denen die beiden wirklich helfen könnten) abgeschreckt. Obwohl hier die Alemannia den Jungs doch eine Art "Freifahrtschein" mitgeben müsste:
Beispiel: Wenn Weigelt hier in Aachen 250.000 Euro im nächsten Jahr nur mit Tribünensitzen verdienen WÜRDE (kenne die Zahlen nicht), muss sein nächster Verein mindestens 150.000 Euro zahlen, den Rest zahlt die Alemannia.
Bei Klitze könnte ich mir noch vorstellen, dass man das vielleicht so baut:
Alex geht für zwei Jahre zu nem netten Verein, die Alemannia stockt sein Gehalt auf und er kommt dann wieder zur Alemannia und übernimmt eine Funktion im Verein. Gemeinsam mit Eric und Willi bilden die dann das Marketing-Trio der Alemannia...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 11.07.2008, 08:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
es stellt sich für mich immer die Frage...

...wen so ein nicht aufgelöster Arbeitsvertrag härter trifft.
Die Alemannia muss im schlimmsten Fall 2 Gehälter zahlen - das tut weh.
Die beiden Profis dürfen sich über mehrere Monate nicht mehr bei Spielen präsentieren und so sinkt deren Marktwert automatisch. Dazu werden beide hier nur noch das Grundgehalt bekommen und somit weniger verdienen, als bei einem evtl neuen Verein, zumindest wenn Auflauf- und Punktprämien vereinbart wurden.
Ich glaube, das es für die beiden Spieler eine ziemlich beschissene Situation ist und für die beiden mehr auf dem Spiel steht, als für Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 11.07.2008, 08:21
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...wen so ein nicht aufgelöster Arbeitsvertrag härter trifft.
Die Alemannia muss im schlimmsten Fall 2 Gehälter zahlen - das tut weh.
Die beiden Profis dürfen sich über mehrere Monate nicht mehr bei Spielen präsentieren und so sinkt deren Marktwert automatisch. Dazu werden beide hier nur noch das Grundgehalt bekommen und somit weniger verdienen, als bei einem evtl neuen Verein, zumindest wenn Auflauf- und Punktprämien vereinbart wurden.
Ich glaube, das es für die beiden Spieler eine ziemlich beschissene Situation ist und für die beiden mehr auf dem Spiel steht, als für Alemannia.
Na ja, bei Klitze weiss ich nicht so recht. Wie lange wollte er denn noch spielen oder wollte er danach sowieso aufhören? Dann braucht er sich nicht mehr bei anderen Vereinen zu präsentieren. Ist das Grundgehalt bei der Alemannia vielleicht höher als bei einem Drittligaverein trotz Prämien?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 11.07.2008, 09:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...wen so ein nicht aufgelöster Arbeitsvertrag härter trifft.
Die Alemannia muss im schlimmsten Fall 2 Gehälter zahlen - das tut weh.
Die beiden Profis dürfen sich über mehrere Monate nicht mehr bei Spielen präsentieren und so sinkt deren Marktwert automatisch. Dazu werden beide hier nur noch das Grundgehalt bekommen und somit weniger verdienen, als bei einem evtl neuen Verein, zumindest wenn Auflauf- und Punktprämien vereinbart wurden.
Ich glaube, das es für die beiden Spieler eine ziemlich beschissene Situation ist und für die beiden mehr auf dem Spiel steht, als für Alemannia.
damit hast Du natürlich Recht. Allerdings kennen wir ja die Details (Prämien, Grundgehalt, etc..) aus den Verträgen nicht und müssen halt mutmaßen..

ich denke aber mal, dass beide ein Grundgehalt haben, das Vereine wie Koblenz, Pauli und Konsorten, also Vereine mit kleinerem Etat, nicht bereit sind zu zahlen. Gerade weil bei beiden Spielern offen ist, ob sie an vergangene Leistungen wieder anknüpfen können.
Weigelt kam mit mehreren Jahren Erstliga-Erfahrung und hatte bestimmt keinen schlechten Vertrag bei Mainz.
Somit denke ich nicht, dass der hier als "billiger Jakob" unterschrieben hat (50k Grundgehalt, bis zu 300k Prämien als Beispiel, sondern eher umgekehrt).

Ich denke dass beide Spieler die Alemannia zusammen knapp 500k Euro kosten, auch wenn sie nicht spielen....
...ist aber nur eine Vermutung

Gruss

svenc

Geändert von svenc (11.07.2008 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 11.07.2008, 09:45
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
die sache wird doch jetzt langsam heiß. dank unserem verflossenen gunesch, der sich verletzt hat, hat st. pauli nur noch 4 fitte verteidiger (alle IV). haben auch gesagt, dass sie noch aussenbahnspieler verpflichten müssen. fahr heute nachmittag nach hamburg und mach den deal perfekt. also mr. weigelt, ab auf die reeperbahn!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 11.07.2008, 10:35
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Jenne,

der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Stammtischparolen ist Dir schon bekannt - oder? Zumindest in diesen Thread habe ich keine vernünftige, diskussionswürdige Kritik in Richtung Seeberger gelesen, sondern nur dämliche Plattheiten.

Zum Thema Weigelt. Schön, wenn der Wechsel klappen würde. In AC hat er keine sportliche Zukunft mehr und in Hamburg kann er vielleicht einen sportlichen Neuanfang starten. Eine klassische win:win-Situation würde ich sagen. Wenn der Wechsel klappt, dann haben wir nur noch einen Problemfall...

cu -> Dirk

Hallo Dirk,
ist dir den auch bekannt das es sich hier um ein anonymes InternetForum handelt?Also wirst du immer wieder hier dümmliche Plattheiten , unverschämt Dinge usw lesen...

Zum Thema um das es sich hier geht...
Auch ich wünsche Weiglt das es klappt,egal wo er auch hin geht...Wenn der Transfer klappt haben wir ein Problem weniger(immer positiv denken)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 13.07.2008, 15:46
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Laut AZ ist Weigelt nun auch weg. Gut so und viel Spass bei St. Pauli
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.07.2008, 15:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Laut AZ ist Weigelt nun auch weg. Gut so und viel Spass bei St. Pauli
Sorry

Klick Klick
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.07.2008, 16:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.986
Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Gutes Wort zum Sonntag



Das ist aber jetzt eine klasse Neuigkeit.
Das gibt uns noch mehr Luft, obschon wohl kein Neuer mehr kommen wird.

Viel Erfolg in Pauli, auch wenn Du nie ein Sympath warst.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.07.2008, 16:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Prima. Hoffentlich gibts für ihn einen Neuanfang dort. Jetzt müssen wir nur noch Klitze ordentlich unterbringen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.07.2008, 16:56
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jetzt fang Du nicht auch noch mit dem klick klick an
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 13.07.2008, 17:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Jetzt fang Du nicht auch noch mit dem klick klick an


Sie haben die 171232 stimme für Gladbach abgegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung