Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2009, 11:15
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2009, 11:48
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2009, 12:10
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?

sowohl der kicker als auch unsere sportliche leitung sollten ahnung haben. das problem liegt wohl eher darin, daß einige wenige forums mitglieder hier ihren frust abladen und andere mit in diesen strudel ziehen.

vielleicht sollten diejenigen, die auf solche neagtiven postings keine lust haben einfach ihren mund aufmachen und den anderen zeigen, daß man hier nicht auf deren zug aufspringen will.

genauso wie in diesem thread!
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2009, 12:22
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?

Fiel war auch letzte Saison laut kicker Aachens bester Mittelfeldspieler.

Leider ist es in den letzten Jahren gang und gäbe geworden, dass einzelne Spieler von der Tribüne rausgepickt werden um als Sündenbock für eine schlechte Phase herzuhalten. Teilweise auch wenn wir gut spielen.

Ich habe die letzten Spiele leider nur im Internet schauen können, aber Fiels Einsatz ist in vielen Fällen vorbildlich. Hinzu kommt, dass er es m.E. versteht, dass Spiel in die Breite zu ziehen und unsere Außen mit mittellangen Bällen zu schicken.

Seine große Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit (nicht im Antritt) und insb. im Abschluss. Da könnte und muss mehr kommen. Wenn ich ihn allerdings mit unseren anderen defensiven Mittelfeldspielern der letzen Jahre vergleiche (Plaßhenrich, Lehmann, Heidrich), gibt es für mich keine Diskussion, dass Fiel der beste Spieler ist, den wir seit Rolfes auf dieser Position hatten.

Was ihm im Vergleich zu insb. Plaßhenrich fehlt, ist die Akzeptanz auf er Tribüne (definitiv nicht innerhalb der Mannschaft, dass sieht man oft genug) als Führungsspieler. Das kann daran liegen, dass er unter Kapitän Plaßhenrich als Mitläufer und "Schönling" galt. Dass dieses nicht mehr zutrifft hat aber leider nicht dazu geführt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung revidiert haben.

Bei ihm ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber er ist mE der wichtigste und im Moment beste Mittelfeldspieler, den wir haben.

Grüße,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2009, 12:28
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Fiel war auch letzte Saison laut kicker Aachens bester Mittelfeldspieler.

Leider ist es in den letzten Jahren gang und gäbe geworden, dass einzelne Spieler von der Tribüne rausgepickt werden um als Sündenbock für eine schlechte Phase herzuhalten. Teilweise auch wenn wir gut spielen.

Ich habe die letzten Spiele leider nur im Internet schauen können, aber Fiels Einsatz ist in vielen Fällen vorbildlich. Hinzu kommt, dass er es m.E. versteht, dass Spiel in die Breite zu ziehen und unsere Außen mit mittellangen Bällen zu schicken.

Seine große Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit (nicht im Antritt) und insb. im Abschluss. Da könnte und muss mehr kommen. Wenn ich ihn allerdings mit unseren anderen defensiven Mittelfeldspielern der letzen Jahre vergleiche (Plaßhenrich, Lehmann, Heidrich), gibt es für mich keine Diskussion, dass Fiel der beste Spieler ist, den wir seit Rolfes auf dieser Position hatten.

Was ihm im Vergleich zu insb. Plaßhenrich fehlt, ist die Akzeptanz auf er Tribüne (definitiv nicht innerhalb der Mannschaft, dass sieht man oft genug) als Führungsspieler. Das kann daran liegen, dass er unter Kapitän Plaßhenrich als Mitläufer und "Schönling" galt. Dass dieses nicht mehr zutrifft hat aber leider nicht dazu geführt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung revidiert haben.

Bei ihm ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber er ist mE der wichtigste und im Moment beste Mittelfeldspieler, den wir haben.

Grüße,
derBodo.

- genau so ist es ...
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2009, 12:47
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2009, 12:55
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Er sollte auf jeden Fall spielen!Denn als Kapitän auf die Bank oder Tribüne.ich weiss nicht!Aber er muss sich,wie alle anderen auch,um einiges steigern!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2009, 19:03
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.
Eine kurze, differenzierte und goldrichtige (meiner Meinung nach) Betrachtung von Fiel.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2009, 20:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.556
Erhielt 5.201 Danke für 1.685 Beiträge
Fiel sollte keine Einsatzgarantie nur aufgrund der Tatsache erhalten, daß er Kapitän ist, wenn er zu schwach für das Team wäre.
Aber meiner Meinung nach gehört er dort hinein.
Er ist langsam - ja!
Er ist selten torgefählich - ja!
Er kann das Spiel nicht in die Hand nehmen, seine Mitspieler nicht antreiben wie es Plaßhendrich konnte.
Aber er spielt einen soliden 6er, kämpft, grätscht, sucht den Zweikampf, erobert Bälle, entlastet die Abwehr, macht also vieles richtig.
Er hat viele Ballkontakte, hat daher auch mehr gefühlte Abspielfehler, da er selbst seltener mit dem Ball "geht", sondern ihn direkt weiterspielt.
Also ich wüßte keinen aus dem Kader, der diesen Defensivpart vor der Abwehr z. Zt. besser ausfüllen könnte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2009, 12:53
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...
Es ist ja nun mal was ganz Anderes, wenn der Erfinder des Fußballs so etwas sagt, oder?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung