Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2019, 14:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 5.173 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es ist wie bei einem lahmen Gaul....aus dem machst du leider auch kein Rennpferd mehr.
Der Michi ist bei dem Thema so resistent....Ultra Teflon - Jede Diskussion überflüssig & Kritik perlt ab.


Leider war auch ich gestern krankheitsbedingt nicht bei der MV

- Der Zuspruch der Mitglieder bei dieser MV insgesamt war, da geb ich dir und anderen hier vollkommen Recht, absolut entäuschend.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.05.2019 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2019, 14:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde kann man "nur vermuten" dass die Ultras ihre Stimmen verweigert haben. Auf Grund von Vermutungen hier wiedereinmal gegen Ultras zu hetzen geht gar nicht!


Es gibt so Vögel, die in öffentlichen Debatten jede Form von Kritik an ihrer Einstellung als "Hetze" titulieren. Wusste gar nicht, dass Du Dich da ornithologisch eingruppieren willst.
Also nur mal als Hilfsmittel zur Unterscheidung:
"Alle Ultras sind schei55e" = Hetze
"Die Ultras haben Schei55e gebaut" = Kritik


Was das Stimmverhalten der in ungewöhnlicher Anzahl erschienenen Ultras in Kombination mit den für Alemannia-Verhältnisse ungewöhnlichen Wahlergebnissen angeht, ist doch ziemlich offensichtlich. Wenn ich mit ner Planierraupe durch die Straße fahre, hinter mir ne Oma mit Rollator und nachher ist ein Verkehrsschild plattgewalzt, kann ich natürlich auch sagen, ist alles nur Vermutung, die Oma könnte es auch gewesen sein. Wird aber dadurch nicht glaubwürdiger.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2019, 14:41
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 5.173 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gibt so Vögel, die in öffentlichen Debatten jede Form von Kritik an ihrer Einstellung als "Hetze" titulieren. Wusste gar nicht, dass Du Dich da ornithologisch eingruppieren willst.
Also nur mal als Hilfsmittel zur Unterscheidung:
"Alle Ultras sind schei55e" = Hetze
"Die Ultras haben Schei55e gebaut" = Kritik


Was das Stimmverhalten der in ungewöhnlicher Anzahl erschienenen Ultras in Kombination mit den für Alemannia-Verhältnisse ungewöhnlichen Wahlergebnissen angeht, ist doch ziemlich offensichtlich. Wenn ich mit ner Planierraupe durch die Straße fahre, hinter mir ne Oma mit Rollator und nachher ist ein Verkehrsschild plattgewalzt, kann ich natürlich auch sagen, ist alles nur Vermutung, die Oma könnte es auch gewesen sein. Wird aber dadurch nicht glaubwürdiger.

Also mal ehrlich....die Oma hätte doch hüpfen können.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2019, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde kann man "nur vermuten" dass die Ultras ihre Stimmen verweigert haben. Auf Grund von Vermutungen hier wiedereinmal gegen Ultras zu hetzen geht gar nicht!

Ist das Dein Ernst?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2019, 18:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist das Dein Ernst?
Es wurde doch selber hier geschrieben "das man vermuten kann"...

Ich kann doch keine Kritik an jemandem ausüben, wenn ich nicht mal 100%ig weiß ob diese den Tatsachen entspricht!

Da sind wir uns doch einig, oder nicht?

Ich habe auch nie gesagt, dass es Hirngespinste sind. Ich sage lediglich das keiner die Gewissheit hat, wer wen gewählt oder nicht gewählt hat...

Da gibt es auch nicht viel hier zu diskutieren!

Man kann Vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2019, 19:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es wurde doch selber hier geschrieben "das man vermuten kann"...

Ich kann doch keine Kritik an jemandem ausüben, wenn ich nicht mal 100%ig weiß ob diese den Tatsachen entspricht!

Da sind wir uns doch einig, oder nicht?

Ich habe auch nie gesagt, dass es Hirngespinste sind. Ich sage lediglich das keiner die Gewissheit hat, wer wen gewählt oder nicht gewählt hat...

Da gibt es auch nicht viel hier zu diskutieren!

Man kann Vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.


Man kann auch etwas wissen, ohne über Beweise dafür zu verfügen.
Nur so ein Beispiel: Im Landtag hat die schwarz-gelbe Koalition 100 Abgeordnete. Armin Laschet wurde vom Landtag mit 100 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass er die 100 Stimmen von den SPD-, Grünen, Afd- und einem FDP-Abgeordneten erhalten hat, während der Rest der FDP sowie die gesamte CDU gegen ihn gestimmt hat. Ist aber so unrealistisch, dass man mit Gewissheit sagen kann, dass es so nicht war.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (21.05.2019), Öcher Wellenbrecher (21.05.2019), tivolino (21.05.2019)
  #7  
Alt 21.05.2019, 21:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann auch etwas wissen, ohne über Beweise dafür zu verfügen.
Nur so ein Beispiel: Im Landtag hat die schwarz-gelbe Koalition 100 Abgeordnete. Armin Laschet wurde vom Landtag mit 100 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass er die 100 Stimmen von den SPD-, Grünen, Afd- und einem FDP-Abgeordneten erhalten hat, während der Rest der FDP sowie die gesamte CDU gegen ihn gestimmt hat. Ist aber so unrealistisch, dass man mit Gewissheit sagen kann, dass es so nicht war.
Es ist aber durchaus schon vorgekommen, dass Leute aus dem eigenen Umfeld "gegen" einen gestimmt haben und Leute einer anderen Partei für einen. Trotzdem ist und bleibt es doch zuerst mal einfach nur eine (vermutlich sogar richtige) VERMUTUNG

Aber nun mal zu was anderem:
Wenn von mehreren tausend Mitgliedern nur knapp 150 zu einer Versammlung kommen, dann sollte man sich vielleicht mal fragen warum. Das ist jetzt kein Vorwurf das der Verein irgendwas falsch macht, sondern mich würde ernsthaft mal interessieren woran es liegt. OK, ich war arbeiten, Wampie war krank - aber es werden ja nicht alle anderen 5.648 Mitglieder krank oder arbeiten gewesen sein

Vielleicht sollte der Club mal überlegen, die Versammlungen z.B. Samstag Abend stattfinden zu lassen. Da haben viele frei und die meisten müssen am nächsten Tag nicht arbeiten. Gerade bei Alemannia hat es in der Vergangenheit ja schon viele Sitzungen gegeben die bis mitten in der Nacht dauerten - unter der Woche ist das Käse!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2019, 22:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.853 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde kann man "nur vermuten" dass die Ultras ihre Stimmen verweigert haben. Auf Grund von Vermutungen hier wiedereinmal gegen Ultras zu hetzen geht gar nicht!

Sorry für den Bruch der Nettiquette, aber wie Bild bist du eigentlich? Nicht zu fassen, wie ein Mensch derartig naiv und borniert in einer Person sein kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2019, 01:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry für den Bruch der Nettiquette, aber wie Bild bist du eigentlich? Nicht zu fassen, wie ein Mensch derartig naiv und borniert in einer Person sein kann.
Ich weiß ja das es Euch in den Fingern juckt und ihr kurz vor'm implodieren seid. Aber egal wie sehr ihr mich auch hier fertig machen wollt, leider bin ich im Recht

Ihr legt doch selber immer so viel Wert auf korrektes Verhalten, dann haltet Euch bitte auch selber dran. Da keiner wissen kann, wer wen gewählt hat oder auch nicht, sind alles andere Spekulationen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2019, 07:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das es Euch in den Fingern juckt und ihr kurz vor'm implodieren seid. Aber egal wie sehr ihr mich auch hier fertig machen wollt, leider bin ich im Recht

Ihr legt doch selber immer so viel Wert auf korrektes Verhalten, dann haltet Euch bitte auch selber dran. Da keiner wissen kann, wer wen gewählt hat oder auch nicht, sind alles andere Spekulationen.

Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.05.2019)
  #11  
Alt 22.05.2019, 08:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.

Ist es eigentlich vereinsschädigendes Verhalten, wenn Ultras durch Pyro immer mal wieder Strafen für eine Tochtergesellschaft des eV verursachen?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2019, 08:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich vereinsschädigendes Verhalten, wenn Ultras durch Pyro immer mal wieder Strafen für eine Tochtergesellschaft des eV verursachen?
Das gilt sicher für einzelne, denen man es nachweisen kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2019, 08:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das gilt sicher für einzelne, denen man es nachweisen kann.

Manchmal geht mir sowohl unser Rechtsstaat, als auch sowas auf den Senkel.


Jeder weiss es, aber Du kannst erst handeln, wenn Du klar nachweisen kannst.


Alleine dafür, dass sich Leute nicht klar und deutlich distanzieren, sondern bei solchen Verstössen " dabei " sind, sollte man handeln können. Die nehmen nachweislich Strafen in Kauf.


Dieses neue Gestz, wo Erwerber von Immobilien nachweisen müssen, vorher das Geld stammt, geht zumindest in Teilbereichen in eine gute Richtung.


Nehmen wir als Beispiel das letztjährige Finale. In jedem Finale der Amateur haben die Ultras gezündelt, auch unsere in Bonn ( ja Michie, Du hast Recht, es könnten auch 6 Rentner gewesen sein, die sich heimlich unter die Fahne der Ultras geschlichen haben ). Da fände ich es sehr angenehm, wenn einige Leute selber nachweisen müssten, dass sie damit nix zu tuen hatten.



Auf mich ist komischerweise noch niemals jemand zugekommen und hat mir unterstellt, Pyro gezündet zu haben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2019, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Manchmal geht mir sowohl unser Rechtsstaat, als auch sowas auf den Senkel.


Jeder weiss es, aber Du kannst erst handeln, wenn Du klar nachweisen kannst.


Alleine dafür, dass sich Leute nicht klar und deutlich distanzieren, sondern bei solchen Verstössen " dabei " sind, sollte man handeln können. Die nehmen nachweislich Strafen in Kauf.


Dieses neue Gestz, wo Erwerber von Immobilien nachweisen müssen, vorher das Geld stammt, geht zumindest in Teilbereichen in eine gute Richtung.


Nehmen wir als Beispiel das letztjährige Finale. In jedem Finale der Amateur haben die Ultras gezündelt, auch unsere in Bonn ( ja Michie, Du hast Recht, es könnten auch 6 Rentner gewesen sein, die sich heimlich unter die Fahne der Ultras geschlichen haben ). Da fände ich es sehr angenehm, wenn einige Leute selber nachweisen müssten, dass sie damit nix zu tuen hatten.



Auf mich ist komischerweise noch niemals jemand zugekommen und hat mir unterstellt, Pyro gezündet zu haben
Bei Alemannia sympatisieren zumindest einzelne Personen aus der Führung und den Gremien mit den Ultras statt sie mal hart anzufassen.
Man muss nur mal sehen, wie der Geschäftsführer in S 3 aufläuft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2019, 08:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.853 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Alemannia sympatisieren zumindest einzelne Personen aus der Führung und den Gremien mit den Ultras statt sie mal hart anzufassen.
Man muss nur mal sehen, wie der Geschäftsführer in S 3 aufläuft.

MvH ist kein Oecher und noch nicht solange hier. Als er nach hier kam, hat er sich wohl an den Leuten orientiert, die im Umfeld da waren. Was ein entsprechendes Licht auf eben diese Leute wirft. Fanbetreung und co. eingeschlossen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2019)
  #16  
Alt 22.05.2019, 09:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
MvH ist kein Oecher und noch nicht solange hier. Als er nach hier kam, hat er sich wohl an den Leuten orientiert, die im Umfeld da waren. Was ein entsprechendes Licht auf eben diese Leute wirft. Fanbetreung und co. eingeschlossen.

Naja, in jedem Verein hast Du inzwischen diese Hohlbirnen rumrennen. In dem einem Verein ist es schlimmer, in dem anderen etwas entspannter. Trotzdem haben die ja alle eine ähnliche Denkweise ( erstmal Ultrainteressen, dann lange nix und dann kommt auch nix mehr ). Wer glaubt, diese Gruppen mit Argumenten überzeugen zu können, sollte eigentlich nur mal die Augen auf machen. Man kann sie nicht überzeugen, weil es denen nicht vorrangig um ein Miteinander oder den Verein geht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2019, 14:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, in jedem Verein hast Du inzwischen diese Hohlbirnen rumrennen. In dem einem Verein ist es schlimmer, in dem anderen etwas entspannter. Trotzdem haben die ja alle eine ähnliche Denkweise ( erstmal Ultrainteressen, dann lange nix und dann kommt auch nix mehr ). Wer glaubt, diese Gruppen mit Argumenten überzeugen zu können, sollte eigentlich nur mal die Augen auf machen. Man kann sie nicht überzeugen, weil es denen nicht vorrangig um ein Miteinander oder den Verein geht.
Entspannter als bei uns sind Ultras nicht mal mehr in Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg!

Redet nicht immer alles schlimmer als es ist...

Es gibt manchmal Probleme, ja. Nichts desto trotz könnten wir es auch wesentlich schlimmer erwischt haben. Was ist denn diese Saison passiert? Es gab Strafen wegen Randale in Wattenscheid, die aber durch deeskalierendes Verhalten der Polizei zumindest hätte vermieden werden können und wegen einem geworfenen Feuerzeug, dass nicht mal mehr was mit den Ultras zu tun hatte.

Auch wenn es einigen schwerfällt, ihr solltet mal ein wenig differenzieren! Wenn man das alles hier ließt, könnte man meinen das unsere Ultras Woche für Woche die Gästeblöcke abreißen und die Plätze in Rauchschwaden hüllen...

Hier wird immer von "Pyro" und "Kloppen" gesprochen, dabei gibt es das bei uns so gut wie überhaupt nicht!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2019, 18:00
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Entspannter als bei uns sind Ultras nicht mal mehr in Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg!

Redet nicht immer alles schlimmer als es ist...

Es gibt manchmal Probleme, ja. Nichts desto trotz könnten wir es auch wesentlich schlimmer erwischt haben. Was ist denn diese Saison passiert? Es gab Strafen wegen Randale in Wattenscheid, die aber durch deeskalierendes Verhalten der Polizei zumindest hätte vermieden werden können und wegen einem geworfenen Feuerzeug, dass nicht mal mehr was mit den Ultras zu tun hatte.

Auch wenn es einigen schwerfällt, ihr solltet mal ein wenig differenzieren! Wenn man das alles hier ließt, könnte man meinen das unsere Ultras Woche für Woche die Gästeblöcke abreißen und die Plätze in Rauchschwaden hüllen...

Hier wird immer von "Pyro" und "Kloppen" gesprochen, dabei gibt es das bei uns so gut wie überhaupt nicht!

ich vermisse hier den Lachbutton von Facebook,
bei dem was du von dir gibst
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2019, 19:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
ich vermisse hier den Lachbutton von Facebook,

bei dem was du von dir gibst

Mit solchen Sprüchen kommen Leute, die nicht weiter wissen. Bleib doch mal sachlich!

Welcher Punkt in meinem Text stimmt denn nicht?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2019, 14:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spekulationen mit hohrm Wahrscheinlichkeitsgrad dann eben.
Da können wir uns drauf einigen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung