Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 22.07.2011, 16:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Axel is back:-)

Dann verrate uns mal "den konsequenten Schritt"? Kraemer raus, geordnete Insolvenz mit Neustart in Liga 5, AR tritt zurück, ein russischer Invester wird unter Vermittlung eines blondierten Sponsors zum Heilsbringer...?
Hab das mal korrigiert.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 22.07.2011, 16:48
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Axel is back:-)

Dann verrate uns mal "den konsequenten Schritt"? Kraemer raus, geordnete Insolvenz mit Neustart in Liga 5, AR tritt zurück, ein russischer Invester wird unter Vermittlung eines blonden Sponsors zum Heilsbringer...?
So ganz "back" bin ich noch nicht deshalb habe ich auch keine Patentlösung parat (wie Du ). Ziemlich sicher ist dass wir das Stadion irgendwie loswerden müssen (und wenn es nur teilweise ist) um von den Irrwitzigen Belastungen runter zu kommen, andernfalls können wir die Eieruhr laufen lassen wann die (nächste) Insolvenz droht. Aber ich bin beim "Brainstorming" gerne dabay

schönes Wochenende
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.07.2011, 17:11
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hab das mal korrigiert.
Sehr aufmerksam, Max:-)
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.07.2011, 17:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
So ganz "back" bin ich noch nicht deshalb habe ich auch keine Patentlösung parat (wie Du ). Ziemlich sicher ist dass wir das Stadion irgendwie loswerden müssen (und wenn es nur teilweise ist) um von den Irrwitzigen Belastungen runter zu kommen, andernfalls können wir die Eieruhr laufen lassen wann die (nächste) Insolvenz droht. Aber ich bin beim "Brainstorming" gerne dabay

schönes Wochenende
Die Ideen sind ja ähnlich, nur wie ist die Frage...

Noch mal: warum macht Heyen das? warum geht er an die Presse? was will er damit erreichen?

Wir telefonieren!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.07.2011, 18:45
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher ist dass wir das Stadion irgendwie loswerden müssen (und wenn es nur teilweise ist) um von den Irrwitzigen Belastungen runter zu kommen, andernfalls können wir die Eieruhr laufen lassen wann die (nächste) Insolvenz droht.
Und weil das so ist, bleibt uns als momentan einzig absehbare "Lösung" der sportliche Erfolg in der laufenden Saison übrig. "Oben mitspielen" (am besten aufsteigen) und dadurch den Zuschauerschnitt anheben und/oder erneute Pokalerfolge sind praktisch unverzichtbar, wenn wir 2012 überleben wollen.
Das wiederum würde quasi "antizyklisches Handeln" bedeuten, ähnlich wie das "deficit spending" von Keynes in der Ökonomie:Also Investieren gerade, wenn es schlecht läuft. Übersetzt: Jeden Cent, der noch irgendwo von den Transfererlösen rumliegt, j e t z t in das Team stecken.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.07.2011, 18:53
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Verwunderung!

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich würde weder einem Unternehmen Geld geben, in dem Herr Kraemer GF ist noch einem, in dem ich GF wäre/war, ohne die Fakten zu prüfen (und weniger die handelnden Personen).
Natürlich ist Herr Kraemer für die Finanzen verantwortlich, das stellt doch niemand in Abrede.
Aber es gibt in der Praxis immer noch einen Unterschied zwischen GF und Zauberkünstler.
Weshalb es nicht so ohne weiteres möglich ist, festgezurrte Konditionen einfach mal so zu modifizieren, ist hier in einigen besonnenen Beiträgen bereits deutlich gemacht worden.
Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Da sind wir dann grundsätzlich anderer Meinung; die Entwicklung von Alemannia Aachen hat maßgeblich mit der personellen Besetzung in den Schnittstellen zu tun. Diese Fehlbesetzungen haben in ihren ganz unterschiedlichen Positionen die Fakten geschaffen, die uns nun vor der Insolvenz stehen lassen. Insofern haben die Personen doch erst die Fakten gemacht.

Wenn ein Unternehmen von korrupten, kriminellen oder einfach nur inkompetenten Menschen geführt oder verkörpert wird, dann wird dies irgendwann entsprechende Auswirkungen auf die Unternehmung haben. Genau so ist es auch bei Alemannia.

Wenigstens bin ich froh, dass ich jetzt weiß, dass Herr Kraemer doch für das Finanzielle verantwortlich ist. Ehrlich gesagt fühle ich mich von Herrn Heyens Aussagen in diesem Zusammenhang veräppelt... ich wüsste jetzt, was zu tun wäre.

Gut, dass Erik Meijer verlängert hat. Ohne ihn glorifizieren zu wollen, ist er für die Alemannia im Moment ein unverzichtbarer Bestandteil.

VG Marcel
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.07.2011, 18:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Die Ideen sind ja ähnlich, nur wie ist die Frage...

Noch mal: warum macht Heyen das? warum geht er an die Presse? was will er damit erreichen?


Gute Frage .... Nächste Frage .... !!??

Vielleicht sollte man mit F.K. in sofortige Vertragsverlängerungsgespräche einsteigen. Anschließend könnte man ihn für mehrere Millionen Ablöse nach Italien oder Spanien verkaufen. Analog könnte man ebenfalls für mehrere Millionen Erik Meijer über Transfehrmarkt in´s Gespräch bringen.

Zusätzlich könnte man darüber nachdenken, den Tivoli an eine Investmentgruppe zu verkaufen. Wenn wir einen Erlös in Höhe von 35 - 40 Mio € generieren, wäre es bestimmt möglich den alten Tivoli für 10 Mio € zurückzukaufen. Das wäre doch der Idealfall !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.07.2011, 19:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Man mag von Kraemer halten was man will. Ob er und wieviel Schuld er an dem Dilemma hat, bzw. inwieweit er kompetent oder inkompetent ist - wir wissen es alle nicht genau und können nur spekulieren.

ABER ................

beigefügtes Foto von der HP zum Bericht über unseren neuen Sponsor sagt eigentlich alles und bedarf keiner weiteren Worte ............
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c54d022ee6be34bd316c3216a058da40-1397.jpg (46,6 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.07.2011, 19:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Genau das ist die Crux, niemand arbeitet die Vergangenheit auf.
Es wird einfach nonchalant, als sei nichts geschehen , z.t weiter gearbeitet.
Wenn hier nicht langsam ein Einsehen in die Köpfe der Verantwortlichen Einzug hält, muss man sich in Zukunft nicht wundern wenn Mitglieder, Sponsoren und Gönner der Alemannia den Rücken zu kehren.
Zur Transparenz gehört eben auch Verantwortung übernehmen, Fehler aufarbeiten, Optimierungs Prozesse anbieten ect.
Das meinte ich gestern ja auch. Bei Linden war das ein schlagkräftiges Argument gegen eine Wiederwahl, aber bei FK hoffen wir, dass er die Wende einleiten kann, obwohl er an der Misere beteiligt ist. Und wir hoffen es eigentlich nur, weil wir uns die Abfindung nicht leisten können, wir hoffen es komischerweise nicht, weil wir von ihm als GF überzeugt sind - so ist der allgemeine Tenor hier ja. Letzten Endes hoffen wir dann auch, dass er nicht mehr Geld versenkt als er die Gmbh eh schon kostet. Ob das bei unseren Finanzpartnern Vertrauen schafft? Ich weiß es nicht...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.07.2011, 19:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Man mag von Kraemer halten was man will. Ob er und wieviel Schuld er an dem Dilemma hat, bzw. inwieweit er kompetent oder inkompetent ist - wir wissen es alle nicht genau und können nur spekulieren.

ABER ................

beigefügtes Foto von der HP zum Bericht über unseren neuen Sponsor sagt eigentlich alles und bedarf keiner weiteren Worte ............
Was sagt uns das Foto denn?

Mir würde einfallen:

* sie mussten ihr letztes Hemd noch nicht geben
* sie sind noch wohl genährt
* sie verströmen absoluten Optimismus
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 22.07.2011, 19:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was sagt uns das Foto denn?

Mir würde einfallen:

* sie mussten ihr letztes Hemd noch nicht geben
* sie sind noch wohl genährt
* sie verströmen absoluten Optimismus
Da mein vorabgeschriebener Text sich mit Kraemer beschäftigt, dachte ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe, als dass sich auch meine Anmerkung zum Foto auf Kraemer bezog und nicht auf die Situation der Alemannia an sich.

Der steht doch da, wie das fünfte Rad am Wagen, bzw. wie ne Ränpiet, wie man hier in Aachen zu sagen pflegt. Das Foto vermittelt doch klar den Eindruck, das auch hier Meijer der Macher ist.

Für mich sagt das Foto einfach nur aus, dass Kraemer en Schlaffi ist. Mag nicht stimmen, aber beim Betrachten erweckt es ganz einfach den Eindruck bei mir.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.07.2011, 19:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da mein vorabgeschriebener Text sich mit Kraemer beschäftigt, dachte ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe, als dass sich auch meine Anmerkung zum Foto auf Kraemer bezog und nicht auf die Situation der Alemannia an sich.

Der steht doch da, wie das fünfte Rad am Wagen, bzw. wie ne Ränpiet, wie man hier in Aachen zu sagen pflegt. Das Foto vermittelt doch klar den Eindruck, das auch hier Meijer der Macher ist.

Für mich sagt das Foto einfach nur aus, dass Kraemer en Schlaffi ist. Mag nicht stimmen, aber beim Betrachten erweckt es ganz einfach den Eindruck bei mir.
Ui ui ui... Das ist jetzt aber ungezogen, Frau Andrea.

Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.07.2011, 20:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da mein vorabgeschriebener Text sich mit Kraemer beschäftigt, dachte ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe, als dass sich auch meine Anmerkung zum Foto auf Kraemer bezog und nicht auf die Situation der Alemannia an sich.

Der steht doch da, wie das fünfte Rad am Wagen, bzw. wie ne Ränpiet, wie man hier in Aachen zu sagen pflegt. Das Foto vermittelt doch klar den Eindruck, das auch hier Meijer der Macher ist.

Für mich sagt das Foto einfach nur aus, dass Kraemer en Schlaffi ist. Mag nicht stimmen, aber beim Betrachten erweckt es ganz einfach den Eindruck bei mir.
Ich finde, dass er so aussieht auf dem Foto wie er ist, nämlich nett und freundlich .

Wenn ich Pressesprecher wäre, hätte ich das Foto nicht ausgewählt.
Oder ist die Auswahl ein Zeichen von Sabotage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.07.2011, 20:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ui ui ui... Das ist jetzt aber ungezogen, Frau Andrea.

Aber damit hat sie uneingeschränkt Recht.
Bilder sagen manchmal mehr als Worte ...

FK ist eine Flöte. Noch nicht mal 'ne Pik-Flöte ...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.07.2011, 20:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde, dass er so aussieht auf dem Foto wie er ist, nämlich nett und freundlich .

Wenn ich Pressesprecher wäre, hätte ich das Foto nicht ausgewählt.
Oder ist die Auswahl ein Zeichen von Sabotage.
Pracht ist doch genau so eine Lusche.

Langsam komme ich in Fahrt ...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.07.2011, 20:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ui ui ui... Das ist jetzt aber ungezogen, Frau Andrea.

Frau Stephanie Du kennst das doch: " Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin!"


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
.....................
Wenn ich Pressesprecher wäre, hätte ich das Foto nicht ausgewählt.
Oder ist die Auswahl ein Zeichen von Sabotage.
Ich hätte es auch nicht ausgewählt. Wobei Sabotage jetzt schon gleich wieder den Hauch der Verschwörungstheorie hat
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.07.2011, 20:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Langsam komme ich in Fahrt ...
Und dass wo Du gerade zu Bett gehen wolltest. Deine Frau wirds freuen.

Deine Meinung zu Pracht teile ich im Uebrigen nicht, aber das ist hier nicht das Thema.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.07.2011, 20:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Ich gucke jetzt Dart.

Onehundredandeighty!

Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.07.2011, 20:48
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der steht doch da, wie das fünfte Rad am Wagen, bzw. wie ne Ränpiet, wie man hier in Aachen zu sagen pflegt. Das Foto vermittelt doch klar den Eindruck, das auch hier Meijer der Macher ist.
Genau mein Eindruck!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.07.2011, 21:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Frau Stephanie Du kennst das doch: " Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin!"


Da guckt der Eskimo böse - herunter auf seine Eskimöse ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung