![]() |
Werbung
|
|
|
|||
Bin jetzt mal wirklich auf den Support ohne "aktive Szene" gespannt.
Let's go Old School ![]()
Ich habs verpasst, was ist denn passiert?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (12.04.2025) |
|
|||
Zitat:
Und wie lautet dein Fazit? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag: | ||
ForsterJung (12.04.2025) |
|
|||
Lt. Aussage einiger Tivoli Besucher soll es wohl zwischen einigen Leuten der Ultras und einem Fan-Artikel-Verkäufer zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung ist die Polizei angerückt und die Polizistin soll angeblich von einem Ultra zwei Schläge ins Gesicht erhalten haben. Daraufhin ist die Gruppe abgehauen und dann später am Stadion von mehr Polizei und Bundespolizei begrüßt worden.
Was tatsächlich dran ist weiß ich nicht, habe es nur von mehreren Leuten im Stadion gehört. Warten wir mal auf die Statements der Staatsmacht und der Ultras.
|
||||
Zitat:
Weil das Verhältnis zu den (staatlichen) Sicherheitsbehörden zumindest einmal im Kontext Stadion, Spieltag und Gruppe für diese Personenkreise ein höchst fragwürdiges und größtenteils negatives ist.
|
|||
Schwer zu sagen. Einen kompletten Stimmungsboykott der unteren Süd, nach dem es zuerst aussah, gab es dann ja doch nicht. Mein Wunsch nach mehr Old-School ist jedenfalls nicht aufgegangen. Stimmung insgesamt sehr mau, wie das Spiel. Der Wichtigkeit des Spiels und des Siegs so gar nicht angemessen.
|
|||
Zitat:
|
|
|||
18 von 19 Heimspielen sind rum, ich muss leider sagen, dass wir vom Support her teilweise gefühlte Auswärtsspiele im eigenen Stadion haben in der 3. Liga.
Der Wegfall von YC hat auch nicht gerade dazu beigetragen. Wir haben viel zu wenige Lieder, die wirklich scheppern. Die Mitmachquote ist katastrophal. Hört sich komisch an, ABER: Ein riesen Problem bei uns ist, dass Vokale bei unseren Liedern viel zu schnell gesungen werden. Und die lautesten Passagen beim Support sind die Vokale, weil die Vokale am lautesten gesungen werden können und die wirklich scheppern. Darauf müsst ihr mal bei Dynamo, Bielefeld oder auch heute Osnabrück achten. Eine Lösung mit sofortigem Erfolg wäre, dass sich eine Gruppe oben in S3 unter dem Dach positioniert, von oben MUSS viel mehr kommen. Ich stehe selbst oben und die Mitmachquote ist wirklich erschreckend. Da kann man auch den Ultras nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Egal wie die Liedauswahl ist, maximal wird eine Strophe mitgesungen, danach meistens wieder tote Hose. Die Optimallösung wäre, dass unsere Szene nach oben wandert, aber das wird wohl leider nicht passieren. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (28.04.2025), Hildegunst (28.04.2025), Horkrust (27.04.2025), kaiserac (28.04.2025), MosesbauteSichone (28.04.2025), Pablo1909 (27.04.2025), Pascalinho (28.04.2025) |
|
|||
Zitat:
Zur guten Akustik unterm Dach kommt hinzu, dass wenn der Rest Stimmung im Rücken hat auch eher angehalten ist mitzumachen. Ich glaube das würde der Mitmachquote echt gut tun. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Horkrust für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
|
|||
Der Punkt hat mich auch enttäuscht. Die Mannschaft hat einen Klasse Fight gezeigt und mit dem wichtigen 1-0 den Klassenerhalt zu 99% fix gemacht - und die Mannschaft steht vor der Werner Fuchs Tribüne und wir damit gefeiert, dass der Gegner beleidigt wird …
|
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (28.04.2025), ATSV1973 (28.04.2025), Besen (28.04.2025), Geheimniskremer (28.04.2025), golfyankee (27.04.2025), HauDeMull (28.04.2025), Heinsberger LandEi (06.05.2025), MosesbauteSichone (28.04.2025), Mott (28.04.2025), Printenkopp (28.04.2025) |
|
||||
Zitat:
Das zeigt leider die limitierte Geisteshaltung sogenannter Hardcore Fans ![]() |
|
|||
Stimmt zu 100%, kam aber nicht ohne Grund, sondern auf Grund der Situation mit Bahn vor dem Interview
|
|
||||
Da muss man aber bei aller berechtigten Kritik an die Ultras heute, klar sagen die Lieder GEGEN Osnabrück wurden von OBEN angestimmt, da hatten die Ultras garnichts mit zu tun. Lediglich als die Mannschaft in der Kurve stand haben die Ultras gegen Osnabrück gesungen. So fair muss man sein.. Jedoch war das heute wirklich erschreckend schlecht.. man merkt dass auch bei uns Fans die Luft raus ist.. beziehe mich da mit ein..
|
|
|||
Zitat:
Zeiten haben sich geändert: Vor 10 oder 20 Jahren war "Hurensöhne", "S*cheiße" und mehr noch gesellschaftsfähig. Heute leider nicht mehr, warum auch immer. (Gesellschaft zu "woke" geworden? Ich weiß es nicht) Für mich gehört es jedenfalls trotzdem zur Liedgut-Kultur dazu, überhaupt zur Kultur von diesem Verein. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (28.04.2025), PaTroNuS (28.04.2025) |
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|