Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13641  
Alt 03.04.2019, 19:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Insofern sollten wir auch fremden und die Grenzen unseres Geschmackes tangierenden Kulturen ihr Existenzrecht nicht gänzlich absprechen.
Zumal es Ultras ja auf der ganzen Welt gibt. Selbst in Indonesien, Japan, Syrien, Australien, Kanada, USA und Marokko, wo man das ja jetzt nicht unbedingt überall erwartet...

Von daher ist es schon eine Kultur, ob man sie nun mag oder nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13642  
Alt 03.04.2019, 20:39
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
[QUOTE=Adam;555261]Versuche dir bitte einmal vorzustellen, wie viele Anhänger den Tivoli, wegen dieser Schwa.... , nicht mehr besuchen. Versuche dir mal vorzustellen, wieviel Firmen etc. die Alemannia gemieden haben und immer noch meiden.
/QUOTE]




Hier unterliegst du einer Beschränkung deines Fokus der Wahrnehmung. Ich kenne viele, die sich über den Unfug der Ultras ärgern. Aber das ist nicht der Grund, warum sie nicht mehr zu den Spielen fahren. Ebenso Sponsoren, hier sind es alleine die schlechten Erfahrungen mit der GmbH, der sportliche Abstieg der letzten Jahre. Alles andere ist nur vorgeschoben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.04.2019), Michi Müller (03.04.2019), Mott (04.04.2019)
  #13643  
Alt 03.04.2019, 21:44
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Autsch, Au weia!


Klasse Feststellung, das mit der Beschränkung, dem Fokus der Wahrnehmung und so.
Liest sich ja fast schon wissenschaftlich fundiert.



@Einzelkind
Kennst den Begriff "Realitätsverweigerung"?
Solltest Du Dich dringlichst mal mit beschäftigen, bevor Du noch mehr solchen Blödsinn hier lieferst.
Mit Zitat antworten
  #13644  
Alt 03.04.2019, 22:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Autsch, Au weia!


Klasse Feststellung, das mit der Beschränkung, dem Fokus der Wahrnehmung und so.
Liest sich ja fast schon wissenschaftlich fundiert.



@Einzelkind
Kennst den Begriff "Realitätsverweigerung"?
Solltest Du Dich dringlichst mal mit beschäftigen, bevor Du noch mehr solchen Blödsinn hier lieferst.
Womit hat er denn unrecht? Selbe Meinung haben Tivolino und meine Wenigkeit auch geäußert.

Würden wir oben stehen oder eine Liga höher spielen, wären die Sponsoren und viele Zuschauer wieder bzw. immer noch da.

Aber die lange Durststrecke in der vierten Liga frustriert halt immer mehr. Und das ist der wahre Grund!

Es gibt nicht einen Sponsor, der nachweislich wegen "Ultras" sein Engagement beendet hat.
Mit Zitat antworten
  #13645  
Alt 03.04.2019, 23:17
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Womit hat er denn unrecht? Selbe Meinung haben Tivolino und meine Wenigkeit auch geäußert.
...
...

Es gibt nicht einen Sponsor, der nachweislich wegen "Ultras" sein Engagement beendet hat.
Ach was?!?


Steigerung von "Realitätsverweigerung" ist "Realitätsverdrehung",

wozu Du hier im Forum der größte Experte bist.


Es ging in erster Linie um Zuschauer, die mittlerweile wegen den Ultras fernbleiben!
Dazu sind hier im Forum klare Meinungen und Konsequenzen von langjährigen Fans zu lesen, richtig?


Dies aber übergehst Du geflissentlich und reitest jetzt auf Sponsoren herum, was wohl eher ziemlich nebensächlich war.


Clever, clever - aber da fällt nu mal nicht jeder drauf rein jetzt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Steen (04.04.2019)
  #13646  
Alt 03.04.2019, 23:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ach was?!?


Steigerung von "Realitätsverweigerung" ist "Realitätsverdrehung",

wozu Du hier im Forum der größte Experte bist.


Es ging in erster Linie um Zuschauer, die mittlerweile wegen den Ultras fernbleiben!
Dazu sind hier im Forum klare Meinungen und Konsequenzen von langjährigen Fans zu lesen, richtig?


Dies aber übergehst Du geflissentlich und reitest jetzt auf Sponsoren herum, was wohl eher ziemlich nebensächlich war.


Clever, clever - aber da fällt nu mal nicht jeder drauf rein jetzt.
Hier wurde von BEIDEM gesprochen... Sponsoren UND Zuschauern!
Mit Zitat antworten
  #13647  
Alt 03.04.2019, 23:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Womit hat er denn unrecht? Selbe Meinung haben Tivolino und meine Wenigkeit auch geäußert.

Würden wir oben stehen oder eine Liga höher spielen, wären die Sponsoren und viele Zuschauer wieder bzw. immer noch da.

Aber die lange Durststrecke in der vierten Liga frustriert halt immer mehr. Und das ist der wahre Grund!

Es gibt nicht einen Sponsor, der nachweislich wegen "Ultras" sein Engagement beendet hat.

Doch. Ich. Es gibt in Zukunft 0 Cent für die Öcher Investörchen, weil ich nicht bereit bin, auf dem Umweg die Strafen, die uns die Knallfrösche einhandeln, mit zu bezahlen.



Da bin ich übrigens nicht der Einzige.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (04.04.2019), Steen (04.04.2019), Wolfbiker (05.04.2019)
  #13648  
Alt 03.04.2019, 23:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Doch. Ich. Es gibt in Zukunft 0 Cent für die Öcher Investörchen, weil ich nicht bereit bin, auf dem Umweg die Strafen, die uns die Knallfrösche einhandeln, mit zu bezahlen.



Da bin ich übrigens nicht der Einzige.
Ok, in Anbetracht der Tatsache das wir uns mit "Sponsoren" auch auf die Investörchen beziehen, hast Du vielleicht recht.

Ich denke Du weißt aber, was ich mit Sponsoren meinte
Mit Zitat antworten
  #13649  
Alt 03.04.2019, 23:46
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hier wurde von BEIDEM gesprochen... Sponsoren UND Zuschauern!
Seit 01.04.2019 (also die letzten 3 Seiten Forum hier) wird fast ausschließlich über die "Ultra-Stimmung" und dem daraus resultierenden Frust der übrigen Fans geschrieben.


Das mit den Sponsoren haben nur Du und @Einzelkind zur Ablenkung vordergründig ins Spiel gestreut, das war aktuell in der Diskussion überhaupt nicht das Thema.
Mit Zitat antworten
  #13650  
Alt 04.04.2019, 00:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ok, in Anbetracht der Tatsache das wir uns mit "Sponsoren" auch auf die Investörchen beziehen, hast Du vielleicht recht.

Ich denke Du weißt aber, was ich mit Sponsoren meinte
Ja, Leute wie Bühlbecker, Wirtz und co. Also genau die Leute, die wir brauchten, um hier in Aachen wieder etwas aufzubauen.

Die wollen aber mit so etwas nicht in Verbindung gebracht werden. Weder mit Pyroshows, Kloppereien, Platzstürmen, Kassenstürmen, Autobahnraststättenplünderungen, ermüdenden Dauerrumgehüpfe, ewigen Verbandsstrafen, schlechter Presse etc.pp.

Also all das, wofür die Ultras stehen und wofür sie sich rühmen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (04.04.2019), Franz Wirtz (04.04.2019), Gegenwind (04.04.2019), josef heiter (04.04.2019), Steen (04.04.2019)
  #13651  
Alt 04.04.2019, 10:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Und wenn die 90 Minuten Schalllalllallallla in Dauerschleife das unmöglich machen, dann kann man dies doch auch mal zwischendurch einfach sein lassen und anderes zulassen und mitmachen, anstatt seinen eigenen Stiefel auf Gedeih und Verderb durchzuziehen und alles andere dabei zu ersticken.
Tja, aber müssen sich die Gegner der "Ultra-Kultur" - also auch ich - sich da nicht selbst an die Nase packen? Wenn es nach Forum-Lesart 100 bis 200 Leute schaffen, die Stimmung im Stadion zu bestimmen, dann machen die übrigen rund 4.000 etwas falsch oder machen es gar nicht.

Zu recht wird auf Spiele verwiesen, in denen man den Aerobickurs mit "traditionellem" Tivolisupport marginalisiert hat. Zum Beispiel gegen Viktoria. Warum gelingt das nicht öfter? Wenn einem so viel an der Rückgewinnung des Terrains liegt, muss man dafür auch etwas tun. Die Möglichkeiten sind da. Hat man ja erlebt. Dauernd wie Waldorf & Stadler darüber mosern hilft da wenig. Wie gesagt, auch ich muss mich in diese Kritik einbeziehen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (05.04.2019), Achim F. (04.04.2019), Einzelkind (04.04.2019), Heinsberger LandEi (04.04.2019), Öcher Wellenbrecher (04.04.2019), Turbolator (04.04.2019)
  #13652  
Alt 04.04.2019, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Tja, aber müssen sich die Gegner der "Ultra-Kultur" - also auch ich - sich da nicht selbst an die Nase packen? Wenn es nach Forum-Lesart 100 bis 200 Leute schaffen, die Stimmung im Stadion zu bestimmen, dann machen die übrigen rund 4.000 etwas falsch oder machen es gar nicht.

Zu recht wird auf Spiele verwiesen, in denen man den Aerobickurs mit "traditionellem" Tivolisupport marginalisiert hat. Zum Beispiel gegen Viktoria. Warum gelingt das nicht öfter? Wenn einem so viel an der Rückgewinnung des Terrains liegt, muss man dafür auch etwas tun. Die Möglichkeiten sind da. Hat man ja erlebt. Dauernd wie Waldorf & Stadler darüber mosern hilft da wenig. Wie gesagt, auch ich muss mich in diese Kritik einbeziehen.
Da ist sicherlich was dran. Aber erkläre mir dann mal, wie du in Herkenrath auf der Tribüne direkt neben 200 Dauerschalllalllala grölenden und im Pulk hüpfenden Ultras, und dies 90 Minuten ununterbrochen in Endlosschleife, begleitet von mehreren lauten Drums, mit den restlichen 50 Mennekes, die dort noch sitzen, gegenhalten und den monotonen Singsang übertönen willst???

Zumal die 50 Menneckes sich nicht mal untereinander kennen und nicht organisiert sind. Und nicht mal was absprechen könnten, weil du wegen den Drums dein eigenes Wort nicht verstehst.

Aber was soll´s, muss man einfach warten, bis eine neue Generation kommt, die sich wieder auf Fußball und Fußballatmosphäre besinnt. Bis dahin wird so etwas wie gegen Köln leider ein seltenenes Highligth einer Saison bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (04.04.2019)
  #13653  
Alt 04.04.2019, 11:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Tja, aber müssen sich die Gegner der "Ultra-Kultur" - also auch ich - sich da nicht selbst an die Nase packen? Wenn es nach Forum-Lesart 100 bis 200 Leute schaffen, die Stimmung im Stadion zu bestimmen, dann machen die übrigen rund 4.000 etwas falsch oder machen es gar nicht.

Zu recht wird auf Spiele verwiesen, in denen man den Aerobickurs mit "traditionellem" Tivolisupport marginalisiert hat. Zum Beispiel gegen Viktoria. Warum gelingt das nicht öfter? Wenn einem so viel an der Rückgewinnung des Terrains liegt, muss man dafür auch etwas tun. Die Möglichkeiten sind da. Hat man ja erlebt. Dauernd wie Waldorf & Stadler darüber mosern hilft da wenig. Wie gesagt, auch ich muss mich in diese Kritik einbeziehen.

Ich denke, wir sind alle etwas mundfaul geworden. Eine Sache ist natürlich etwas problematisch an unserem Stadion. Während sich die Ultras an einem Punkt treffen, steht und sitzt der Rest etwas verstreut im Stadion.
Mit Zitat antworten
  #13654  
Alt 04.04.2019, 13:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, Leute wie Bühlbecker, Wirtz und co. Also genau die Leute, die wir brauchten, um hier in Aachen wieder etwas aufzubauen.

Die wollen aber mit so etwas nicht in Verbindung gebracht werden. Weder mit Pyroshows, Kloppereien, Platzstürmen, Kassenstürmen, Autobahnraststättenplünderungen, ermüdenden Dauerrumgehüpfe, ewigen Verbandsstrafen, schlechter Presse etc.pp.

Also all das, wofür die Ultras stehen und wofür sie sich rühmen.

Der mit uns in vielerlei Hinsicht absolut vergleichbare Verein Rot-Weiß Essen, der insbesondere eine ganz ähnliche Ultraszene hat und der ganz ähnliche Strafzahlungen leistet wie wir, hat vor wenigen Tagen - unmittelbar nach einer neuerlichen Strafzahlung - nicht nur einen neuen Millionen-Geldgeber, sondern auch einen offenbar recht gut zahlenden neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. Wie ist das bloß möglich, wo doch auch Essen soviele abschreckende Ultras hat?
__________________

Mit Zitat antworten
  #13655  
Alt 04.04.2019, 14:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der mit uns in vielerlei Hinsicht absolut vergleichbare Verein Rot-Weiß Essen, der insbesondere eine ganz ähnliche Ultraszene hat und der ganz ähnliche Strafzahlungen leistet wie wir, hat vor wenigen Tagen - unmittelbar nach einer neuerlichen Strafzahlung - nicht nur einen neuen Millionen-Geldgeber, sondern auch einen offenbar recht gut zahlenden neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. Wie ist das bloß möglich, wo doch auch Essen soviele abschreckende Ultras hat?

Na, vielleicht, weil die Ultras dort nicht so abschrekend wirken oder die Presse dort nicht so ausführlich darüber berichtet wie bei uns, vielleicht, weil die Öcher Hautevolaute anders drauf ist und tickt als die in Essen, vielleicht, weil hier alles ein klein bißchen kleiner ist und Vorkommnissse ganz anders auffallen und hier dadurch eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen als im Rurpott, vielleicht aber auch, weil es hier nicht so viele Firmen und in Frage kommende potentielle Spender und Sponsoren gibt.


Vielleich und sehr wahrscheinlich aber von allem etwas.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13656  
Alt 04.04.2019, 15:10
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zumal es Ultras ja auf der ganzen Welt gibt. Selbst in Indonesien, Japan, Syrien, Australien, Kanada, USA und Marokko, wo man das ja jetzt nicht unbedingt überall erwartet...

Von daher ist es schon eine Kultur, ob man sie nun mag oder nicht.




Die jeweilige Auslegung der Ultraskultur Länderübergreifend werde ich wohl auch nie ganz verstehen.


Bin ich z.B. in Kerkrade oder Eupen Fußball gucken, so ist die Stimmung dort vielleicht nicht ganz über 90 Minuten, aber ähnlich wie bei uns früher (außer das bei uns damals natürlich viel viel mehr Leute mitmachten und wir damals viel stimmgewaltiger waren) immer mit vielen kleinen kurz getackteten Liedern bzw. Schmährufen und soweit eigentlich auch immer alles sehr spielbezogen.


Unsere Jungens bekommen (oder wollen) das leider nicht so hin und singen so zumeist pro Halbzeit 3 Lieder in nervtötender Dauerschleife...
Das ist schon sehr schade !
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.04.2019), Mott (04.04.2019), schnuffel (09.04.2019)
  #13657  
Alt 04.04.2019, 16:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Die jeweilige Auslegung der Ultraskultur Länderübergreifend werde ich wohl auch nie ganz verstehen.




Bin ich z.B. in Kerkrade oder Eupen Fußball gucken, so ist die Stimmung dort vielleicht nicht ganz über 90 Minuten, aber ähnlich wie bei uns früher (außer das bei uns damals natürlich viel viel mehr Leute mitmachten und wir damals viel stimmgewaltiger waren) immer mit vielen kleinen kurz getackteten Liedern bzw. Schmährufen und soweit eigentlich auch immer alles sehr spielbezogen.


Unsere Jungens bekommen (oder wollen) das leider nicht so hin und singen so zumeist pro Halbzeit 3 Lieder in nervtötender Dauerschleife...
Das ist schon sehr schade !
Oder schau nach Frankfurt. Einer DER Ultrahochburgen hierzulande. Neben den typischen ultraesken Merkmalen bekommen die einen ungemein intensiven, spielorientierten Support hin. Mit sehr sehr viel traditionellem Liedgut.

Aber das ist leider die Ausnahme. Unterm Strich haben sich die Ultraszenen in Deutschland in "gleichgeschalteter" Eintönigkeit und Langeweile eingerichtet. Wenn ich mir mit geschlossenen Augen die Sky-Konferenz antue, dann kann ich am Supportton definitiv nicht mehr unterscheiden, in welchem Stadion sich mein TV-Bild gerade aufhält.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2019), AC-Ultrakutte (05.04.2019), Öcher Wellenbrecher (04.04.2019)
  #13658  
Alt 04.04.2019, 21:10
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zumal es Ultras ja auf der ganzen Welt gibt. Selbst in Indonesien, Japan, Syrien, Australien, Kanada, USA und Marokko, wo man das ja jetzt nicht unbedingt überall erwartet...

Von daher ist es schon eine Kultur, ob man sie nun mag oder nicht.
Leider zu spät kapiert, wie perfide dieses Argument schon wieder ist.



Klar, gibt es überall auf der Welt im Fußball Ultras.
Das ist auch gut so, alles prima.


Aber,

WAS hat das jetzt damit zu tun, dass die Alemannia-Ultras so extrem bescheuert sind und so konsequent ******* bauen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.04.2019), josef heiter (05.04.2019)
  #13659  
Alt 04.04.2019, 21:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, Leute wie Bühlbecker, Wirtz und co. Also genau die Leute, die wir brauchten, um hier in Aachen wieder etwas aufzubauen.

Die wollen aber mit so etwas nicht in Verbindung gebracht werden. Weder mit Pyroshows, Kloppereien, Platzstürmen, Kassenstürmen, Autobahnraststättenplünderungen, ermüdenden Dauerrumgehüpfe, ewigen Verbandsstrafen, schlechter Presse etc.pp.

Also all das, wofür die Ultras stehen und wofür sie sich rühmen.

Wir alle wissen doch das Ultras sich neben Pyro, Fahnenklau, DSDSH & kleinerer/größeren Schamützeln offensichtlich immer wieder gerne mit einzelnen Aktionen (jene die ihnen einen positivien Anstrich geben ) rühmen-

Richtig clever schafft man es z.b der breiten Fanmasse zu suggerieren das wir doch ALLE zusammen gehören wenn man für eine Treppe & Container spendet oder man irgendwelche speziellen Sonder Fanutensilien für eine Choreo kauft.
Da brauchen wir uns nichts vormachen, letzendlich geschehen solche Aktionen immer aus Eigennutz diverser Gruppen....nicht nur in Aachen...auch bei anderen Clubs.
Sei es, das es um einen eigenen Fantreff geht oder man schöne Bilder machen kann die in den deutschen Ultraszenen Annerkennung bringen sollen.
Oder einfach nur um das GRUPPENPÖTTCHEN für zukünftige Aktionen zu füllen.

Wer denkt das die meisten Vereine in Deutschland finanziell durch den Verkauf von ermäßigten & Jugendlichen Stehplatzkarten, selbst mitgebrachten Essen & Trinkpäckchen größere Gewinne einfahren der glaubt dann doch besser an den Weihnachtsmann.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.04.2019 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2019), Bucki (05.04.2019), hodgepodge (05.04.2019)
  #13660  
Alt 04.04.2019, 21:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir alle wissen doch das Ultras sich neben Pyro, Fahnenklau, DSDSH & kleinerer/größeren Schamützeln offensichtlich immer wieder gerne mit einzelnen Aktionen (jene die ihnen einen positivien Anstrich geben ) rühmen-

Richtig clever schafft man es z.b der breiten Fanmasse zu suggerieren das wir doch ALLE zusammen gehören wenn man für eine Treppe & Container spendet oder man irgendwelche speziellen Sonder Fanutensilien für eine Choreo kauft.
Da brauchen wir uns nichts vormachen, letzendlich geschehen solche Aktionen immer aus Eigennutz diverser Gruppen....nicht nur in Aachen...auch bei anderen Clubs.
Sei es, das es um einen eigenen Fantreff geht oder man schöne Bilder machen kann die in den deutschen Ultraszenen Annerkennung bringen sollen.
Oder einfach nur um das GRUPPENPÖTTCHEN für zukünftige Aktionen zu füllen.

Wer denkt das die meisten Vereine in Deutschland finanziell durch den Verkauf von ermäßigten & Jugendlichen Stehplatzkarten, selbst mitgebrachten Essen & Trinkpäckchen größere Gewinne einfahren der glaubt dann doch besser an den Weihnachtsmann.
Die Story mit den Schrottcontainern und den erbärmlichen und spärlichen Treppenresten als neuer Ultra-Treffpunkt ist eine Riesen-Lachnummer, auf die eigentlich kein Alemannia - Fan, der sich ernsthaft damit befasst, reinfallen dürfte.

Ich warte mal darauf, wie sich der Verein dazu stellt.

Neben der Hellmich- Ruine werden wir bald eine weitere Ruine vor
der Jugend-Cafeteria sehen.

Und wer entsorgt die dann ?
Alemannia oder etwa die Stadt oder die Ultra - Sponsoren, die die Schrottcontainer gestiftet haben ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.04.2019 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung