Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2021

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 24.06.2021, 14:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Was manche Leute glauben, was Sie über den Charakter oder den Mensch XY wissen, nur weil sie ein paar Spiele und drei Zeitungsberichte gelesen haben. Wow! Ich hoffe, ich bin nicht allzu sehr auch so.
Aus meiner Erfahrung sind das übrigens auffällig häufig Menschen mit überdurchnittlich vielen eigenen charakterlichen Einschränkungen.

Wir wissen doch so gut wie gar nichts über Leroys Persönlickeit. Und sollte er tatsächlich das Gefühl haben, dass er zu den besten 3-5 Fussballern gehört, dann wird auch sein Umfeld - von Wattenscheid über Schalke und Manchester bis Bayern einiges dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt durch horrende Ablösen und Gehälter.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.06.2021), Heinsberger LandEi (24.06.2021), Kosh (25.06.2021), tivolino (24.06.2021)
Werbung
  #102  
Alt 24.06.2021, 16:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn die nicht ganz doof sind, werden die auch mit kompakter Defensive gegen uns spielen und auf Konter setzen.

Warum jetzt alle davon ausgehen, dass die Engländer gegen uns stürmen werden und uns die Räume geben, die wir brauchen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Auch das System der "kompakten Defensive" will in der Vorbereitung gründlich einstudiert sein, und man braucht die passenden Spieler dafür. Die Engländer wissen, dass sie das nicht können und dass sich ihr Personal dafür nicht eignet. Sich bei einem Achtelfinalspiel der EM im heimischen Wembley-Stadion gegen welchen Gegner auch immer mit acht Feldspielern am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren, dem Gegner 70 Prozent Ballbesitz zu überlassen und nur auf Konter zu lauern, entspricht absolut nicht deren Spielidee. Auch Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, die Niederlande und andere wollen und können das nicht. Deren, das englische und auch unser Spiel ist von Grund auf anders gestrickt.

Und was haben die Ungarn denn am Ende erreicht mit ihrer in allen drei Spielen vorgeführten "kompakten Defensive"? Sie sind sieglos Gruppenletzter geworden und ausgeschieden. Dabei lief es doch gerade gegen uns traumhaft für sie: Zwei Konter, zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Zweimal geführt - aber selbst noch so viel Defensiv-Kampf und noch so harter Beton reichten nicht, um die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen. Auch gegen Frankreich haben sie die Führung nicht halten können. Weshalb sollten sich die Engländer an dieser letztlich erfolglosen Spielweise ein Beispiel nehmen?
__________________


Geändert von tivolino (24.06.2021 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.06.2021), Heinsberger LandEi (24.06.2021), Michi Müller (24.06.2021)
  #103  
Alt 24.06.2021, 16:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Na ja, da gibt es auch noch andere. Zum Beispiel Havertz - einer der am meisten überschätzte Fussballer der Welt.
Bei Havertz fehlt die richtige Einstellung. Emotionslos, gelangweilt, trabt mal da ein bisschen und dann da mal ein Kopfball. Dennoch stand er öfter richtig und hat seine Chance vor dem Tor genutzt. Dennoch betrachte ich seine Leistung Kritischer als bei Sane.

Sane ist unglaublich schwer vom Ball zu trennen, der Ball klebt an ihm. Er hatte gegen Ungarn sehr viele Eins gegen Eins Situationen, die er auch öfter mal gewann. Leider waren diese Zweikämpfe nie Zielführend, dazu kamen jede Menge Fehlpässe.
Diese gewonnenen Zweikämpfe waren wie die 40 Meter Bälle von Kroos auf die Außen. Aber auch diese sind nicht Zielführend, wenn die Ball Abnehmer (Kimmich,Gosens) nicht den Weg nach vorne suchen sondern die Pille wieder zurück spielen, dann bringt das nichts

Geht das Tor zum 1-2 auf seine Kappe? Denke nicht, wieso ist er in dieser Szene überhaupt in der Innenverteidigung zu sehen? Wo waren Rüdiger, Ginter und Hummels? Neuer sah bei dem Tor ebenfalls nicht so gut aus.

Das Handspiel von Sane war clever. Aber auch in dieser Szene frage ich mich, was macht der soweit hinten am Strafraum? Wo waren die Außenverteidiger? Gosens und Kimmich waren Total Ausfälle, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive...

Es gab Zwei Katastrophale Szenen von Sané. Erstens der Eckball Und Zweitens sein Fehlpass am Ende des Spiels, der Ball muss seinen Mitspieler finden, da gibt es keine Ausreden.
Im Nachhinein muss man ja auch sagen, dass der Zweite Tabellenplatz vermutlich besser ist als der Erste.

Nochmal zu Kroos: Sein Vorstoß mit dem Doppelpass in der 80 Minute war gut, aber auch riskant.
Wieso soll Toni Kroos als Defensiver Spieler sich mit in das Offensivspiel schalten? Das ist doch verrückt! Vor Kroos spielen 6 bis 8 Mann aus der eigenen Mannschaft, müssen wir etwa 9 Mann am Strafraum haben um gefährlich zu werden? Das ist doch absurd

Kroos soll lieber als Ballstation im Mittelfeld dienen, statt Vorstöße zu wagen. Je mehr Vorstöße, desto mehr Ballverluste, desto mehr Umschaltsituationen / Konter. Trotzdem muss man seine Standards kritisieren
Mit einer Durchschnittsnote von 3 gehört er bei dem Turnier bereits zu den besten Spieler der deutschen Mannschaft und das sagt einiges über seine Mitspieler aus.

Im großen und ganzen gibt es bei uns niemanden mit einer Konstant Guten Leistung, es gibt zu viele Schwankungen obwohl es kaum Ãnderungen in der Startelf gab.

Geändert von ATSV-Mow (24.06.2021 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.06.2021), tivolino (24.06.2021)
  #104  
Alt 24.06.2021, 17:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch das System der "kompakten Defensive" will in der Vorbereitung gründlich einstudiert sein, und man braucht die passenden Spieler dafür. Die Engländer wissen, dass sie das nicht können und dass sich ihr Personal dafür nicht eignet. Sich bei einem Achtelfinalspiel der EM im heimischen Wembley-Stadion gegen welchen Gegner auch immer mit acht Feldspielern am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren, dem Gegner 70 Prozent Ballbesitz zu überlassen und nur auf Konter zu lauern, entspricht absolut nicht deren Spielidee. Auch Spanien, Frankreich, Belgien, Italien, die Niederlande und andere wollen und können das nicht. Deren, das englische und auch unser Spiel ist von Grund auf anders gestrickt.

Und was haben die Ungarn denn am Ende erreicht mit ihrer in allen drei Spielen vorgeführten "kompakten Defensive"? Sie sind sieglos Gruppenletzter geworden und ausgeschieden. Dabei lief es doch gerade gegen uns traumhaft für sie: Zwei Konter, zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Zweimal geführt - aber selbst noch so viel Defensiv-Kampf und noch so harter Beton reichten nicht, um die zweimalige Führung über die Zeit zu bringen. Auch gegen Frankreich haben sie die Führung nicht halten können. Weshalb sollten sich die Engländer an dieser letztlich erfolglosen Spielweise ein Beispiel nehmen?
Hast Du Dir das Spiel gegen Frankreich angesehen?

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass wir die soweit hinten rein gedrängt haben, weil wir so toll waren? Oder kann es vielleicht sein, dass denen klar war, wie wir spielen und das die bewusst die Räume eng gemacht haben und gekontert haben, weil wir seit Jahren keine Lösung für solche Gegner haben.

Klar, Abseitstore sind keine Tor und zwar zu Recht. Aber wenn wir zweimal nicht Glück gehabt hätten, dann wären wir aber mal richtig gegen eine Mannschaft baden gegangen, die ihr System einfach nur an unser Spiel angepasst hat.

Und Ungarn - die mit Abstand schwächste Mannschaft in unserer Gruppe - war so ziemlich genau 6 Minuten davon entfernt, mit ihrer Spielweise im Achtelfinale zu stehen. Im Rahmen der Möglichkeiten haben die Ungarn das Maximum rausgeholt und haben alles abgerufen, was sie können. Davor habe ich Respekt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.06.2021)
  #105  
Alt 24.06.2021, 18:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Nochmal zu Kroos: Sein Vorstoß mit dem Doppelpass in der 80 Minute war gut, aber auch riskant.
Wieso soll Toni Kroos als Defensiver Spieler sich mit in das Offensivspiel schalten? Das ist doch verrückt! Vor Kroos spielen 6 bis 8 Mann aus der eigenen Mannschaft, müssen wir etwa 9 Mann am Strafraum haben um gefährlich zu werden? Das ist doch absurd

Kroos soll lieber als Ballstation im Mittelfeld dienen, statt Vorstöße zu wagen. Je mehr Vorstöße, desto mehr Ballverluste, desto mehr Umschaltsituationen / Konter. ...

Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.06.2021)
  #106  
Alt 24.06.2021, 19:52
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.
Würde der Gegner Frankreich oder England heißen, dann würde ich dir recht geben.

Aber von Sane, Gnabry, Müller, Gündogan, Kimmich, Werner, Havertz erwarte ich gegen Ungarn viel mehr. Während Szalai und Sallai gemeinsam unsere ganze Defensive ausspielt, schaffen wir das vorne mit 8 Mann nicht.

Die genannten Spieler sind Weltklasse. Die von Ungarn würden 9 von 10 Spielen gegen Schalke nicht gewinnen.

Der Individuelle Unterschied zwischen deren Defensive und unserer Offensive ist größer als zwischen Messi und Jonatan Tah!

Es ist doch beschämend, dass man dann vom Sechser Kroos erwartet, sich vorne einzuschalten. Selbst unsere Innenverteidiger, vor allem Ginter mussten sich in die Offensive einschalten um ein Überzahlspiel zu schaffen. Was hat es gebracht? Nichts. Der Hoch gelobte Gosens als auch Kimmich haben bei dieser EM kein einziges Dribbling gewonnen. Zugegeben, dass sind keine Dribbler, weswegen die Räume schaffen müssen für andere bzw. ihre Passstärke ausspielen müssen. Davon war nichts zu sehen.

Im übrigen bringt ein Überzahlspiel auch nur etwas, wenn wir dies dann auch ausnutzen. Aber nein, Dribblings und Doppelpässe wurden viel zu selten gesucht. Stattdessen gab es ganz schlimme Flanken von Ginter aus dem Halbfeld auf..... auf wen eigentlich? Wir haben keinen einzigen Kopfball Spieler in der Offensive.

Der Gnabry muss auf die Außen, nicht ins Zentrum. Ganz vorne gehört Müller oder Volland hin. Havertz macht auf der OM Position zu wenig, da muss Goretzka oder Gündogan hin. Wir brauchen keine Zwei Sechser, einer reicht völlig aus. Ob Kimmich oder Kroos ist irrelevant, beide gehören zu den besten der Welt

Geändert von ATSV-Mow (24.06.2021 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.06.2021)
  #107  
Alt 24.06.2021, 20:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.
Dass Ungarn so gut verteidigt hat, das lag aber wirklich nur sehr bedingt an Ungarn.

Wir hatten 11 Spieler auf dem Platz. Einer davon war natürlich im Tor.
9 der anderen 10 unserer Weltklasse Spieler haben den Ball gegen Ungarn 90 Minuten lang immer nur quer hin und her geschoben.
Und dann war da noch Kimmich, Und wenn der mal an den Ball gekommen ist, dann ging's die rechte Seitenlinie entlang nach vorne bis zur gegnerischen Eckfahne.

Ich habe jetzt keine Ballbesitzstatistik gesehen aber gefühlt gingen 99,999% aller Offensivaktionen über Kimmich. Wieviele nennenswerten Ballkontakte hatte beispielsweise Gosens in 90 Minuten? Zwei, drei?

Ich habe keine Ahnung was unser ganzes Kicki-Kacka da taktisch sein sollte. Aber von einer Mannschaft, die derart mit Weltklassespielern und Championsleague Siegern gespickt ist, sollte man doch ein klein wenig mehr Kreativität im Spielaufbau erwaten dürfen, als 90 Minuten lang immer nur den Ball nach rechts außen zu Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.06.2021 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.06.2021, 20:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.

Volle Zustimmung bester Gorgar! Tolles Statement. Mach weiter so!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.06.2021, 22:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.
Mich hat in der Jugend übrigens Andre Agassi mit seiner Mode beeinflusst

Ich bin damals tatsächlich mit seinen Tennis-Shirts rumgelaufen

Später habe ich dann die Kappe verkehrt rum getragen so wie Mark-Kevin Göllner
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.06.2021, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Was manche Leute glauben, was Sie über den Charakter oder den Mensch XY wissen, nur weil sie ein paar Spiele und drei Zeitungsberichte gelesen haben. Wow! Ich hoffe, ich bin nicht allzu sehr auch so.
Aus meiner Erfahrung sind das übrigens auffällig häufig Menschen mit überdurchnittlich vielen eigenen charakterlichen Einschränkungen.

Wir wissen doch so gut wie gar nichts über Leroys Persönlickeit. Und sollte er tatsächlich das Gefühl haben, dass er zu den besten 3-5 Fussballern gehört, dann wird auch sein Umfeld - von Wattenscheid über Schalke und Manchester bis Bayern einiges dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt durch horrende Ablösen und Gehälter.
Nun ja, wenn Spieler goldene Steaks essen, sich selber Denkmäler herstellen lassen, mit Goldkettchen und Pelzmänteln auf der Tribüne hocken, dann lässt sich daraus schon so einiges schließen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.06.2021)
  #111  
Alt 25.06.2021, 18:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn Spieler goldene Steaks essen, sich selber Denkmäler herstellen lassen, mit Goldkettchen und Pelzmänteln auf der Tribüne hocken, dann lässt sich daraus schon so einiges schließen...
Allerdings.

Vor allem der Strunks mit den Pelzen.

Man sollte die Träger dieser Klamotten mal eine Woche in den Käfig einer Pelzfarm stecken.
Zu den gleichen Bedingungen wie die armen Tiere das erleiden müssen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.06.2021), Go (25.06.2021), Wolfgang (26.06.2021)
  #112  
Alt 25.06.2021, 19:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Unabhängig von den Einzelkritiken und der Debatte um Sane: Was ich nicht begreife, ist, dass ein Trainer auf diesem Niveau eine Habzeit zur Systemumstellung benötigt und diese dann nur halbherzig vollzieht. Der Gegner stellt Dir ganz simpel die Laufwege der hohen AV zu, und Du stehst weiter sehr hoch, gibst Deinen Angreifern keinen Raum und kommst nie hinter die gegnerischen Ketten. Extrem leicht zu verteidigen. Das macht jeder, naja, fast jeder RL-Trainer besser.

Trotzdem ist weiter alles drin in diesem Turnier: Ich erinnere mich gut an das Algerien-Spiel 2014. Ohne Neuer wären wir ausgeschieden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.06.2021), chris2010 (27.06.2021), Michi Müller (26.06.2021)
  #113  
Alt 25.06.2021, 21:19
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Allerdings.

Vor allem der Strunks mit den Pelzen.

Man sollte die Träger dieser Klamotten mal eine Woche in den Käfig einer Pelzfarm stecken.
Zu den gleichen Bedingungen wie die armen Tiere das erleiden müssen.
Ich habe gerade ein großes Kreuz in den Kalender gemalt. Dein erster Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.06.2021, 23:13
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was ich nicht begreife, ist, dass ein Trainer auf diesem Niveau eine Habzeit zur Systemumstellung benötigt und diese dann nur halbherzig vollzieht.
Verstehe ich auch nicht. Das muss man als Trainer erkennen und die Mannschaft ist Clever genug um ein System während des Spiels zu ändern. Immerhin wurde doch von Löw vor der EM betont, dass das System gar nicht so relevant ist, weil wir sowieso "alles" spielen können.

Das kann man auch nicht auf's Wetter schieben, dass in der Ersten Halbzeit wirklich Einfluss auf das Spiel hatte, vor allem auf unseres. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir bei andauernden Starkregen das Tor nicht getroffen hätten. Tiefer Rasen, starker Wind, da kannste nicht klein klein spielen, sowas spielt den Underdog in die Karten.

Spielt England mit einer Fünfer Kette und Löw geht vor Anpfiff davon aus dass es eine Vierer Kette ist, dann muss er in den ersten 10 Minuten umstellen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.06.2021, 00:01
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Die KO Phase hat es echt in sich. Ein riesen Spektakel, was will man mehr
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.06.2021, 05:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Heute spielen wir im Halbfinale gegen England...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.06.2021, 17:16
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
England mit Fünfer Kette und ohne Weltstar Grealish. Auch Foden auf der Bank

Wir natürlich auch mit 5er Kette, zumindest zu Spielbeginn

Neuer
Gosens - Rüdiger - Hummels - Ginter - Kimmich
Kroos - Goretzka
Müller - Havertz
Werner

Goretzka von Anfang an und das ist auch gut so!
Werner als Sturmspitze ist vermutlich besser als Gnabry dennoch hätte ich lieber Volland/Müller im Sturmzentrum

Mit Sane, Gnabry, Musiala, Gündogan hat man natürlich eine Bären starke Bank.

Geändert von ATSV-Mow (29.06.2021 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.06.2021, 17:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Gute Aufstellung wie ich finde!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.06.2021, 17:52
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Was sind die britischen Fans doch für ein asoziales Pack. Lautstark buhen und pfeifen während der deutschen Nationalhymne. FairPlay geht anders.

Allein dafür verdienen die heute eine Packung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.06.2021)
  #120  
Alt 29.06.2021, 18:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Relativ ausgeglichen, bisschen ungewöhnlich das wir in den letzten 20 Minuten so Defensiv agierten.

Müller leider über weite strecken ein total Ausfall, Gosens ist auf dem Niveau keine Verstärkung in der Offensive.

Kroos Defensiv gut, Goretzka starke 20 Minuten und dann kam da nichts mehr.

Zwei Sechser, dass passt einfach nicht. Egal ob Kroos/Gündogan oder Kroos/Goretzka
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung